Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Gala Manager:in der Saison 2021-03 (Teil 1) (01.01.2022)
Wie in jeder Saisonpause stand auch dieses Mal die Kür des „Managers der Saison“ an und die wohl spannendste Frage war, welche Manager den Dauersieger Kurt Knaster mit auf die Bühne begleiten dürfen und wie groß oder klein der Abstand Kurt Knasters auf die Verfolger dieses Jahr sein wird. Immerhin: mit dem Sieg des Inter-Cups hat er ja auch einmal mehr seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
 
Ein erster Blick auf die Shortlist der Top5 ließ dann auch entsprechend wenig Grund zur Überraschung – natürlich war der Name Kurt Knaster vertreten, alles andere wäre auch eine faustdicke Überraschung gewesen.
 
Und so kam es dann, wie es üblich ist – die drei Manager mit den meisten Stimmen wurden in alphabetischer Reihenfolge nach vorne auf die Bühne gebeten, als da wären:
 
- Figo Suave: der Manager, der es schaffte in Deutschland das Double zu holen und damit das Kunststück aus 2019-02 zu wiederholen. Wer weiß, wie stark die deutsche Liga besetzt ist, kann ahnen, wie außergewöhnlich diese Leistung ist – scheinbar haben auch einige Manager:innen dies bei der Stimmabgabe berücksichtigt.
 
- Flying Dutchman: der Manager, der in seinem zweiten Jahr in Dänemark ebenfalls das Double und damit seine ersten Titel überhaupt holen konnte – und das nicht etwa mit dem stärksten Team der Liga, sondern aus der Verfolgerrolle heraus. Unterstützt von einer sehr guten Presseabteilung gelang es diese hervorragende Leistung in den Fokus anderer Manager:innen zu bringen, was sich scheinbar gelohnt hat.
 
- joghurtjan: und damit eigentlich die erste faustdicke Überraschung, denn kein Kurt Knaster auf der Bühne, kein Kurt Knaster unter den Top3 und das nach vier Titeln in Folge… aber, egal jetzt, joghurtjan also, der Sieger des Meister-Cups, dem es gelang, erstmals einen Europapokal nach Belgien zu holen. Dies ist eine beachtliche Leistung, Belgien wird somit für immer auf der Landkarte der Titelträger zu finden sein.
 
(Fortsetzung folgt...)
 
Die letzten Spielerwechsel
Celtic Glasgow VERSTEIGERUNG
Kanders, J. (Stärke 3, 17 Jahre, Talent:)
Ablöse: 2.665.000
RC Lens
1. FC Saarbrücken VERSTEIGERUNG
Leonhardsen, N. (Stärke 4, 21 Jahre, Talent:)
Ablöse: 4.760.000
FC Lausanne-Sport
Scoutpool SPIELERVERPFLICHTUNG
Krella, P. (Stärke 2, 25 Jahre, Talent:)
Wolverhampton Wanderers
Scoutpool SPIELERVERPFLICHTUNG
Falkenmayer, E. (Stärke 3, 27 Jahre, Talent:)
Djurgardens IF
Scoutpool SPIELERVERPFLICHTUNG
Wildschut, B. (Stärke 3, 24 Jahre, Talent:)
AIK Solna



 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018