Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Fortuna San Sebastian - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Fortuna San Sebastian Eine gute Saison

Fortuna San Sebastian und Manager John blicken auf eine gute Saison zurück. Souverän wurde die Meisterschaft gewonnen, und auch der nationale Pokal konnte errungen werden. Das Double  wurde somit realisiert, auch für John ein neues Gefühl und somit tritt er auch erfolgreich in die Fußstapfen seiner bekannten Vorgänger. Im PC musste man sich den Spurs knapp geschlagen geben, diese gewannen den Pokal dann auch und zeigten, wie stark sie als Gegner waren. 
Insgesamt kann John zufrieden mit den erreichten Trophäen, als auch der Entwicklung des Vereins sein. Gewiss wird es personelle Änderungen in der nächsten Saison geben, momentan wird ein IV mit Potential gesucht und einer unserer jungen TW wird wohl eine neue Aufgabe suchen müssen, aber auch für die neue Saison werden die Ziele hoch sein, und die Herausforderungen werden nicht leichter. Nun gilt es aber erstmal durchzuschnaufen, das Ergebnis des besten Managers abzuwarten, vlt ja aus Spanien☺️😉, und allen Kollegen eine schöne und aufregende neue Saison zu wünschen. 


Autor: John - Freitag, 17.02.2023

Fortuna San Sebastian Ende gut....gekämpft bis zum Schlußpfiff

Als das letzte Saisonspiel daheim gegen RCD Mallorca beim Stand von 4:0 abgepfiffen wurde, gingen die bangen Blicke der Spieler zum Coach und Manager John. Hatten die letzten beiden Siege gereicht, hatte man den direkten Einzug in den IC geschafft? 3 Mannschaften lagen fast gleichauf und das Spiel von A. Madrid beim direkten Konkurrenten CD Teneriffa war ausschlaggebend, ob die Kraftanstrengungen der letzten Wochen erfolgreich waren. Und als Manager John breit grinsend den Daumen nach oben hob gab es kein Halten mehr. Fortuna San Sebastian erspielte sich doch noch den 3. Tabellenplatz und startet im IC. Sowohl die Spieler, als auch der Staff und alle Fans im Stadion feierten eine riesige Party und noch Stunden nach dem Schlusspfiff waren Gesänge aus den Katakomben zu hören. Ein würdiges Saisonfinale. 


Autor: John - Samstag, 14.05.2022

Fortuna San Sebastian Interview mit John

Tomaso_Di_Sombrero: Hallo John, Sie sind vor einigen Tagen zum großen Fortuna San Sebastian gewechselt. Wie ist Ihr erster Eindruck?

John: Guten morgen Tomaso, mein erster Eindruck ist sehr gut. Ein hervorragend geführter Club mit viel Potential

Tomaso_Di_Sombrero: Was denken Sie ist in dieser Saison noch möglich?

John: Ich strebe mindestens Platz 4 an. Der Abstand zu Platz 3 ist schon recht weit, zumal wir eine Auswärtsschwäche inne haben, an der noch gearbeitet werden muß.

Tomaso_Di_Sombrero: Wo werden Sie ansetzen?
Was wird sich in der kommenden Saison ändern?
Was dürfen die Fans erwarten?

John: Zum einen sind ein paar Positionen quantitativ zu stark besetzt, da müssen wir ansetzen, zum anderen besitzen wir sehr viele Talente, die mehr eingebunden werden müssen um sich qualitativ weiterentwickeln zu können. Das sind die dringendsten Tätigkeiten momentan. Die Fans können sich auf einen offensiven und mutigen Fußball freuen, und das immer wieder eigene Talente den Sprung zu den Profis schaffen. Ich möchte mit Fortuna San Sebastian Erfolge feiern, je mehr desto besser.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank John.


Autor: John - Donnerstag, 28.04.2022

Fortuna San Sebastian Ein schönes aber kurzes Abenteuer

Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, dachte LordRuse als er am Strand der Bucht la Concha stand und als Manager von Fortuna San Sebastian die Saison plante.
Aufgewacht in London mit vielen Gedanken zur Planung der kommenden Saison, ein gemütlicher Spaziergang mit Umweg über die Themse ins Büro am Boleyn Ground und dann kam Sienna Muir ins Büro.
„Bayern München ist ohne Manager. 2Bad4u ist nach Abeerdeen gewechselt.“
Eine spannende Nachricht, denn ein Club wie die Bayern würde sicherlich nicht lange ohne Club bleiben.
„Pep Guardiola nach München gewechselt.“
Bis der Groschen fällt das Fortuna San Sebastian ohne Coach ist dauert es lange. Das Angebot anzunehmen nicht.
 
Der Saisonstart war auch sehr ordentlich.
Zur Saisoneröffnung wurde als Zeichen des Respekts für zahlreiche Titel und große Leistungen Pep Guardiola und sein neues Team aus München eingeladen.
Mit voller Konzentration auf die Pokalwettbewerbe sollten Titel her.
Jetzt steht LordRuse erneut an der Bucht La Concha und denkt über seine Zukunft nach.
Trotz toller Finanzen, schöner Erfahrungen, einer Weltauswahl und eines tollen Stadions ist Ruse nicht angekommen in Spanien. Transfers gelangen selten, mit der Sprache klemmt es und der sportliche Erfolg blieb nach bitterem Pokalaus und dem Aus im Elfmeterschießen des Meistercups gegen Rushden aus.
Zudem kamen andere Verpflichtungen, die zu einer gewissen Inaktivität führten.
 
Schweren Herzens sieht Ruse nun seinem Abschied und einer Rückkehr ins beschauliche Schottland entgegen, in der Hoffnung dort etwas zur Ruhe zu kommen und die Fortuna in die Hände eines neuen Managers zu übergeben.



Autor: LordRuse - Sonntag, 17.04.2022

Fortuna San Sebastian Interview mit JosepGuardiola

Tomaso_Di_Sombrero: JosepGuardiola... Da ist das Ding. Ihr vierter Europapokalsieg mit Fortuna San Sebastian, die internationale Dreierkrone für Sie und den Club. Beschreiben Sie bitte das Gefühl...

JosepGuardiola: Unbeschreiblich. Die Arbeit, um dieses Ziel zu erreichen, hat ja schon bereits letzte Saison begonnen. Das es dann sogar direkt im ersten Versuch gelingt ist unglaublich. Obwohl man in den letzten Saisons in San Sebastian regelmäßig internationale Titel gewonnen hat, ist dieser Erfolg doch noch einmal etwas ganz Besonderes!

Tomaso_Di_Sombrero: Sie haben letzte Saison die Liga und das Pokalfinale abgeschenkt, nur um in den Inter-Cup zu kommen. Wie groß war der Druck heute, aber auch während der gesamten Inter-Cup-Saison?

JosepGuardiola: Sie sagen es. Bereits letzte Saison wurde alles darauf ausgelegt sich für den Inter-Cup zu qualifizieren. Da wurde womöglich die Liga und tatsächlich das nationale Pokalfinale gegen CD Teneriffa abgeschenkt, aber auch der Meister-Cup gewonnen.
Der Druck hielt sich eine ganze Zeit lang in Grenzen, da wir eine lösbare Gruppe und einen machbaren Gegner im Viertelfinale erwischt haben. Brenzlig wurde es dann tatsächlich im Halbfinale obwohl wir haushoch überlegen waren. Im Hinspiel haben wir uns verschätzt und im Rückspiel kam Pech hinzu, sodass wir glücklicherweise das Elfmeterschießen gewonnen haben. So wollten wir dann letztendlich auch das Finale gewinnen und uns die Dreierkrone holen, dementsprechend war der Druck groß. Das dies dann in der regulären Spielzeit erfolgte war umso schöner.

Tomaso_Di_Sombrero: Und nun? Man muss es fragen... Alles erreicht... Wird es Sie nun weiterziehen oder sind Sie mit Ihrem Raketenauto umd dem Haus aus Gold ganz zufrieden?

JosepGuardiola: Raketenauto *lach*, das wäre noch was, sich hinter Richard Branson & Jeff Bezos einzureihen hätte was.

Es gibt da einen oder zwei Vereine die mich derzeit reizen würden. Bei einem Verein versuche ich es tatsächlich schon seit der Saison 2017-01/2017-02 jede Saison immer wieder dort den Manager posten zu ergattern. Aber nada, somit werde ich wohl auch diese Saison mit Fortuna San Sebastian bestreiten.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank JosepGuardiola.


Autor: JosepGuardiola - Mittwoch, 21.07.2021

Fortuna San Sebastian Einen fahren lassen...

ließ San Sebastian.
Und zwar einen Historiker nach Italien, Genua. Genauer gesagt zu Aris Selmet.
Dieser hatte die Nachricht im Gepäck, dass im Baskenland im Schnitt 2,146 Punkte pro Spiel geholt werden.


Autor: JosepGuardiola - Sonntag, 25.04.2021

Fortuna San Sebastian Spanien im Wandel

Die Saison 2016-02 war es als PepGuardiola nach Spanien kam und die Geschicke von freethank (kurzzeitig Hummli13) mit Fortuna San Sebastian übernahm.
Damals hießen die großen Konkurrenten noch Julian mit CD Teneriffa und kamikaze mit dem FC Cartagena. Der FC Cartagena hat sich nach der Saison 2017-02 aus den oberen Gefilden der Liga verabschiedet und sich im Mittelfeld abgesetzt. Bis auf letzte Saison, dort konnte sich der 4. Platz gesichert werden, mal schauen ob es nur ein Lucky-Shot oder doch eine nachhaltige Entwicklung sein wird.
Mit CD Teneriffa wurde sich dann in den folgenden Jahren duelliert. Ehe auch hier seit 2018-02 kein Titel mehr geholt werden konnte und der nicht ganz gelungene Umbruch Teneriffa wohl zurückgeworfen hat. Nun hat in der Saison 2021-01 SirGalahad übernommen und direkt den nat. Pokal geholt. Lucky-Shot oder nachhaltige Entwicklung bleibt abzuwarten.
Sehr zur Freude von PepGuardiola kam ab 2017-01 ebenfalls SirUlrich nach Spanien und übernahm erst die Geschicke von Atletico Madrid und ab 2018-01 dann UD Levante. Hatte dort tatsächlich etwas aufbauen können und spielte fortan oben mit dabei. Gewann auch 2x die Meisterschaft und 1x den Pokal. Aber ob das Setzen auf ältere und erfahrenere Spieler letztlich der nachhaltige Weg zum Erfolg war? Vielleicht war gerade das der Grund warum viele Elfmeterschießen und Titel verloren gingen. Jetzt hat Ernst Happel übernommen. Ich bin gespannt.
Brazo mit Celta de Vigo spielt zwar auch immer oben mit, aber dort fehlt so etwas das letzte i-Tüpfelchen.
Viele Manager kamen und gingen nach der letzten Saison. Mal schauen wo das alles hinführt.
 
Jetzt heißt es erstmal abwarten, Sangria trinken und die neuen Manager kennenlernen.
 
*good old times*


Autor: JosepGuardiola - Donnerstag, 25.03.2021

Fortuna San Sebastian CAMPEONES, CAMPEONES!

Elfmeterschießen-Hochburg Fortuna San Sebastian!
 
"Die besseren Elfmeterschützen!"
— JosepGuardiola im SangriaTalk 01.03.21

 
In dem Falle wohl der bessere Torwart!
"Who's next?" Kommt etwas Überheblichkeit im kurzen Interview nach dem Spiel rüber, aber auch Respekt nach Biel und Stephensen, überragende Leistung.
 
Der Sieg fühlt sich wahnsinnig an. Jetzt wird gefeiert.
 
Campeones, Campeones!


Autor: JosepGuardiola - Dienstag, 02.03.2021

Fortuna San Sebastian Interview mit JosepGuardiola

SirUlrich: Hi JosepGuardiola, ich hoffe, du hast heute etwas mehr Zeit zum Quatschen... Mensch, jetzt ist der Julian weg. Schwupp, ab nach Belgien. Schade, oder?

JosepGuardiola: Hi SirUlrich, ja definitiv! Zu sehr denke ich gerne an meine Anfangszeit in Spanien zurück. Damals mit CD Teneriffa und dem FC Cartagena bildeten wir die Top3 aus Spanien, von den sind aber nur noch wir, Fortuna San Sebastian, oben geblieben. Mittlerweile sind sehr erfreulicher Weise UD Levante und mit leichten Abstrichen Celta de Vigo dazugekommen.
Aber dem Julian alles Gute in Belgien, auch wenn er sich in ein gemachtes Nest setzt.

SirUlrich: Meinst du CD Teneriffa wird schnell einen Nachfolger finden? Der Kader wirkt ja absolut attraktiv...

JosepGuardiola: Mittlerweile leitet ja SirGalahad in Teneriffa die Geschicke. Für mich noch ein No-Name. Aber ich bin gespannt was sich dort tun wird.

SirUlrich: Und Nicole? Was meinst du? Wird sie auch gehen oder wird sie bei Murcia bleiben? Ich fände es toll, wenn sie bliebe...

JosepGuardiola: Definitiv! Wenn Nicole jetzt auch noch Spanien verlässt wäre das sehr schade, das würde Spanien nicht gut tun. Ich hoffe doch inständig das sie bleibt.

SirUlrich: Vielen Dank JosepGuardiola.


Autor: JosepGuardiola - Montag, 26.10.2020

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018