Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Real Oviedo - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Real Oviedo Zeit für eine Veränderung

Hoollaaa,
 
Ich bin nicht mehr so aktiv am schreiben wie ich es früher war. Doch das heißt nicht das mich die Faszination dieses Spiels nicht mehr in meinem Alltag begleitet. Ich freue mich immer noch jeden Donnerstag auf die Ergebnisse zu schauen, oder wen es mal Freitag wird ist es auch ok , aber dann baut sich die Spannung noch weiter auf um das Ergebniss meines Vereins zu  sehen. Doch diese Faszination werde ich nicht mehr als Manager von Real Oviedo teilen. Ich werde nächste Saison diesen schönen Verein verlassen. Viele Sachen haben wir zusammen erlebt. Jetzt ist es aber für beide Zeit mal eine Veränderung durchzuführen. Wohin es geht ? Weß ich noch nicht ! Was ich weiß ? Für Oviedo das Feld so zu hinterassen , dass mein Nachfolger viel Freude am Team haben wird. International ? Vielleicht ? Geld ? Ist ein zweistelliger Mil. Betrag vorhanden. Macht euch schon mal Gedanken wer diesen Verein übernehmen will es lohnt sich. Das Stadion wird derzeit auch noch vergrößert.
 
Für mich ist es noch offen! Ob Spanien ? Ob Deutschland ? Ob England ? Ob Frankreich ? Oder einzelne Vereine in Italien die mich noch reizen würden ? Was ist mit anderen Ländern ? Da denke ich wird mein Weg nicht hinführen, aber sag niemals nie.
Ich bin gespant was kommt....


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Dienstag, 03.12.2019

Real Oviedo Interview mit Borussiadortmundseid1909

Tomaso_Di_Sombrero: bds1909, 20 Spieltage sind um - mal wieder Zeit für ein Interview... Real Oviedo belegt aktuell Platz 6 und spielt im Halbfinale der Copa del Rey. Wie zufrieden sind Sie bisher mit der Leistung Ihres Teams?

Borussiadortmundseid1909: Tacchhen,
Ja ich bin bisher zufrieden mit dem Saisonverlauf. Im Halbfinale war man ohne jede Chance deswegen auch das Setzverhalten und Stärke. In der Liga ist man auch zufrieden , weil der Platz ja dann für den internationalen Cup berechtigen würde.

Tomaso_Di_Sombrero: Auf welchem Platz sollte Ihr Team landen, damit Sie mit der Saison zufrieden sind?


Borussiadortmundseid1909: Der Platz auf dem ich stehe ist schon super. Alaves und Madrid werden da aber auch ein großes Wort mitreden wollen.

Tomaso_Di_Sombrero: Und diese Frage kommt natürlich zum Schluss - wer, glauben Sie, wird am Ende der spanischeer Saison Meister 2020-01 sein?


Borussiadortmundseid1909: Meister wird Vigo.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Borussiadortmundseid1909.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Donnerstag, 28.11.2019

Real Oviedo Interview mit Borussiadortmundseid1909

Tomaso_Di_Sombrero: bds1909, Real Oviedo liegt nach zehn Spielen auf Rang 5 und konnte bereits UD Levante und Fortuna San Sebastian besiegen. Wie zufrieden sind Sie bislang?

Borussiadortmundseid1909: Soweit bin ich Zufrieden. Ich will aber mehr , wenn ich International nicht dabei bin will ich natürlich in der Liga wieder den Internationalen Startplatz erreichen. Wir sind der unangehmen Gegner aus Oviedo jeder der in Oviedo gespielt hat weiß es.

Tomaso_Di_Sombrero: In der Copa del Rey treffen Sie im Viertelfinale auf die eigene Amateurabteilung und stehen somit quasi bereits im Halbfinale. Kann das der kurze Weg nach Europa werden?

Borussiadortmundseid1909: Ich träume natürlich davon . Nur wie ist das mit dem Träumen das sind noch böse Gegner die uns rausschmeißen wollen werden. Das wird ein ganz schweres Dingen .Kannst ja mal die Daumen für ein Traum und kein Albtraum drücken :p Aber welche Erfolge waren schon einfach ?

Tomaso_Di_Sombrero: Zum Schluss: wer überrascht Sie bislang am meisten in der Liga und weshalb?

Borussiadortmundseid1909: Alaves und Murica überraschen mich. Alalves das sie in der Anfangsphase , weil sie sich überall Punkte hamstern. Murcia , weil Nicole jede Saison mit den Mittln von Murcia so viel raussholt .... Respekt !
Negativ SanSe die werden aber wieder kommen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Borussiadortmundseid1909.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Samstag, 19.10.2019

Real Oviedo Interview


Bds1909: Mooin,
Warum wird CD Teneriffa Meister ?
 
Julian: Das wäre sehr schön, aber wir haben international so viel Kräfte gelassen, dass wir nur noch die Top 3 anstreben. Wir haben viele gute Manager. Das weiß ich und kann daher sagen, dass es ein harter Fight um die Plätze wird.

Bds1909: In der schwersten Gruppe im Meister-Cup Vierter geworden. Zufrieden ? Oder war mehr drin ?

Julian: Es war mehr drin. Wir haben uns am ersten Spieltag leider etwas verzockt. Das kann man so sagen. War nicht gut. Mehr wäre also drin gewesen.
 
Bds1909: Wie beurteilst du die momentante Lage im SOIX ?
 
Julian: Diese Saison sieht sehr gut aus. Die Spanier haben sehr viel Leidenschaft gezeigt. Das ist nicht selbstverständlich. Aber wenn alle Leistung zeigen, ist es auch in der Liga fairer. Dafür haben wir unsere Bonustore. SanSe wird hoffentlich noch ordentlich rocken.

Bds1909: Kann man ein Jahr ohne Titel verkaften ?
 
Julian: Es wäre ärgerlich aber auch das können wir. Wir sind erst in unseren Titelsammler Anfangsjahren. Aber die Liga wird immer stärker. Neue bekannte Manager kommen und sorgen für mehr Fights. Dank geht hier auch an SirUlrich. Denke dass er eine Ursache für den Zustrom ist.
 
Bds1909: Was denkst du wie weit werden die Beine SanSe tragen ?
 
Julian: Ich gönne ihm das Double. Er weiß, dass die Saison lang ist. Aber mit etwas Glück kann das Double holen. Der internationale Titel war mir vergönnt gewesen in der letzten Saison. Aber so ist das manchmal. Der Titel ist mir auch lieber als die Meisterschaft.
 
Bds1909: Wo sieht sich Julian in der Zukunft ? Spanien oder Ausland ?
 
Julian: Wir sind jetzt seit knapp 8 Jahren im Game. Habe 3 Länder gesehen und mehrere Teams aufgebaut. Das ist viel Arbeit und macht auch viel Spaß. Bedingt aber durch einen neuen Job in der Wirtschaftsprüfung wollen wir das erst einmal nicht nochmal machen. Also bleibt Spanien, auch wenn ich gerne mal in der deutschen Bundesliga beim BVB unter Vertrag wäre.
 
Bds1909: Wie siehst du allgemein die Spanische Liga ?
 
Julian: Top Manager bauen mir starke Konkurrenz auf. Wir wachsen zu einer Liga like Germany. Darauf können wir stolz sein. Aber nicht jeder Manager wird die Früchte ernten. Wir sind einfach zu viele klasse Manager, dass jeder den Erfolg sieht. Aber ich kann das gut einschätzen. In Oviedo oder Alaves wurde in kurzer Zeit viel herausgeholt. Zwar zeigt die Liga das nicht unbedingt diese Saison. Aber letzte Saison hat man das gesehen. Murcia muss noch am Tore setzen arbeiten, dann wird es auch hier etwas. Valencia kann noch für Furore sorgen in der Liga.
 
Bds1909: Wer sind die drei erfolgreichsten Manager in Spanien für dich ?
Wer hat das größte Talent ?
 
Julian: Schwierig zu sagen. Undertaker fällt mir da ein aber auch Dimon oder Sicherheitssalamander. Urgestein beim gelben U Boot. Er gibt aber nicht auf. Talent. Also der jüngste ist der Ulrich und hat in seiner glaube ich zweiten Saison bei Levante einen Lauf.
 
Bds1909: Man konnte diese Saison paar Mehr Zuschauer ins Stadion locken wie ist es gelungen ?
 
Julian: Ist mir selbst ein Rätsel. Das Stadion ist mein großes Manko. St Pauli hat selbst bei den Amateuren eine gut gefüllte Bude. Wir sind da absolute Anfänger obwohl schon so lange dabei. Über jeden Tipp sind wir froh.

Bds1909: Böse Zungen behaupten es dauert nicht mehr lange dann ist Teneriffa nur noch vierte Kraft in Spanien was ist da dran ?
 
Julian: Ich bemerke das leider auch. Aber wir haben starken Nachwuchs. Werden also dauerhaft oben bleiben. Aber es kann gut sein, dass wir nur Achter werden. Viele Manager sind gut.
 
Bds1909: Wann darf man Julian mal zu einem Europäischen Titel beglückwünschen ?
 
Julian: Nächste Saison hoffentlich.
 
Bds1909: Danke das wars....


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Dienstag, 02.10.2018

Real Oviedo Großes Interview mit SirUlrich

Bds1909: Hooollaaa SirUlrich,

Wie läuft es in Levante ? Vielleicht könntest du die Leute teilhaben lassen an dem Verein und wie du die Saison bisher beurteilst.

SirUlrich: Hi bds1909, nunja - läuft Bombe bisher... Eigentlich bekommen wir seit Wochen das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht. Wir haben uns zwar zuletzt über das 0:0 gegen Albacete massiv geärgert, es war das zweite 0:0 gegen Albacete in dieser Saison und absolut unnötig - und dennoch: Pokalhalbfinale plus Ligaplatz 2... Grandios.

Bds1909: Momentan Platz zwei.....Das beduetet die Vize-Meisterschaft. Kann man den Platz halten oder wo steht man am Ende der Saison?

SirUlrich: Das ist extrem schwer zu beantworten. Generell hoffe ich auf die Top5 am Ende, jeder Platz besser ist ein Geschenk... Obwohl nein, das stimmt nicht. Jeder Platz besser ist ehrlich erkämpft.

Bds1909:
Was ist deine Meinung zur momentanen Situation in La Liga ?

SirUlrich: Ich habe den Abgang von clown70 und John Dahl sehr bedauert, da ich beide äußerst sympathisch fand und auch kommunikativ. Ich fände es wirklich toll, wenn wir es schaffen würden irgendwann mal voll besetzt zu sein. Robert Vittek hat die erste Lücke nun direkt geschlossen, warten wir ab was sich noch tut.

Bds1909: Bresica Calcio oder Fortuna San Sebastian ?

SirUlrich: Mit ganzem Herzen Fortuna San Sebastian... Und irgendwie diesen 4ten Platz im SOIX ergattern. Der wäre sooo wichtig für ganz Spanien. Es wären künftig sechs feste Europacup-Starter... Da haben wir alle etwas von, dauerhaft.

Bds1909: Mal eine provokante Frage: fühlst du dich schon als Pokalsieger, weil Teneriffa sich evtl. auf die Meisterschaft konzentriert ?

SirUrlich: Man darf das Fell des Bären nie verkaufen ehe dieser erlegt ist. Ich erwarte von Teneriffa Vollgas, koste es was es will... Julian schenkt nicht ab. Wir aber auch nicht. Pokalhalbfinale daheim, vor ca 100.000 Zuschauern in unserer Höhle der Fledermäuse und mit dem ehrlichen Gefühl, dass da etwas möglich ist. Das wird richtig packend, wir wollen Teneriffa alles abverlangen. Aber auch wenn das gelingen sollte - dann wartet im Finale immer noch Real Madrid... Und im Finale ist es immer 50:50 und wir starten immer bei 0:0.

Bds1909: Wie siehst du die Situation bei deinem alten Klub Ateltico Madrid ?

SirUlrich: Es ist sehr schade denn eigentlich steht der Club ja nicht schlecht da, also finanziell und von seiner Infrastruktur her. Manager, die Lust auf Spanien haben, könnten da sicher gut starten, ebenso bei Espanyol Barcelona. Was Atletico betrifft, hoffe ich dass es zum Klassenerhalt reicht... Wird aber ne knappe Kiste, so wie es ausschaut.

Bds1909: Spielst du mit dem Gedanken irgendwann mal in einem anderen Land zu managen ?

SirUlrich: Im Moment nicht, ich bin ja parallel noch bei Lech Posen in Polen aktiv. Man soll aber bekanntlich niemals nie sagen, zumal mich England immer wieder reizen kann und ich durchaus auch mal das Modell mit Meisterrunde und Abstiegsrunde testen möchte - wenn dann aber auch da nur bei einer vollen Liga, in der es am Ende wirklich auch um die Meisterschaft und gegen den Abstieg geht. Nichts geschenktes, kein vorab bereits totes Rennen.

Bds1909: Paar kleine Frage für zwischendruch.....Meister wird......Absteigen wird.....International spielen werden.....

SirUlrich: Meister wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Fortuna San Sebastian.
Absteigen werden CA Osasuna, Albacete Balompie und Cordoba CF. Es sei denn, es heuert irgendwo noch ein Manager als Retter an.
International werden CD Teneriffa, Celta de Vigo und der FC Valencia spielen... Und wir träumen so lange wie möglich vom Pokalerfolg.

Bds1909: Bisher klappt ja alles mit den alten Haudegen aber wie siehst du die Zukunft in Levante oder wird es das künfitge Modell sein alte Spieler vor dem Karrieende eine schöne Zeit in Levante zu machen ?

SirUlrich: "Aus der Not eine Tugend machen" lautet das Modell. Als ich hier ankam war der Club tot. Es war zwar etwas Geld und eine gute Jugend da aber kaum Qualität im Kader. Man kann jetzt für ca Mio 15 zwei mittelstarke Talente holen oder fünf alte Recken. Ich habe einen 5-Jahres-Plan, der in den ersten drei Jahren die alten Spieler beinhaltet und sich dann langsam auf die Jugend stützt. In der Hoffnung, dass sich da weiter positive Entwicklungen einstellen... Und dann werden wir sehen, wie es mittelfristig funktioniert.

Bds1909: Die Amateure aus Levante werden?

SirUlrich: Möglicherweise ihr Saisonziel "Klassenerhalt" verfehlen und aufsteigen. Ist aber auch erlaubt, ich bin optimistisch dass es klappen wird - wenngleich ich nach dem 0:0 gegen das bis dahin punktlose Schlusslicht Olymique Lyon unser Team am liebsten vom Spielbetrieb abgemeldet hätte. Inzwischen haben wir uns aber auch dort alle wieder lieb, die Profis haben vier Tage später durch deren 0:0 gegen Albacete ja bewiesen, dass immer alles möglich ist...


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Donnerstag, 20.09.2018

Real Oviedo Interview mit Borussiadortmundseid1909

SirUlrich: Bds1909, die erste Saisonhälfte ist abgeschlossen. Ihr Team steht nach 20 Ligaspielen auf Rang 7.
Womit sind Sie zufrieden, was könnte besser sein?


Borussiadortmundseid1909: Wir fragen uns die ganze Zeit schon woran hats gelegen ? Das frgat sich jeder woran hat es gelegen ? Sind es die interantionalen Spiele oder der Pokal. Der siebte Platz liegt einfach an dem interantionalen Setzverhalten. Ich hoffe wir können ein bis zwei Plätze gut machen.

SirUlrich: Wie zufrieden sind Sie mit der Entwicklung Ihrer Spieler?
War es der erhoffte Schritt nach vorne oder wäre aus Ihrer Sicht mehr möglich gewesen?


Borussiadortmundseid1909: Wir sehen imer mehr das der Nachwuchs sprünge nach vorne macht. Das viele ältere Spieler bei uns kein Schritt nach oben machen war klar , aber der ein oder andere hätte vielleicht sich von den jüngeren entwickeln können.

SirUlrich: Was denken Sie – wie werden zum Saisonende die ersten vier Plätze belegt sein?
Und wer holt aus Ihrer Sicht den Pokal?


Borussiadortmundseid1909: Den Pokal holen wird Oviedo . Spaß beiseite ich denke Teneriffa oder Levante werden es machen , aber denke eher Teneriffa.

Wir werden am Ende der Saison den Fünften oder Sechsten Platz belegen.

SirUlrich: Vielen Dank Borussiadortmundseid1909.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Montag, 10.09.2018

Real Oviedo Saisonverlauf

Jaaa Hoola,
 
In der Liga liegt man auf dem sechsten Platz bisher trotz dreifach Belastung ein guter Platz. Doch warum Belastung ? Jeder möchte International spielen , dann sollte man sich nich beschweren und sich freuen International vertreten zu sein. An dieser Stelle kann ich sagen , dass ich das möglichste aus meiner Sicht gegeben habe. Die stetige Entwicklung wie wir diese in Spanien durchmachen , macht mich persönlich sehr froh auch wenn es diese Saison nicht für den Vierten reicht sind wir spätestens mit aller Kraft nächste Saison dran !
 
Kommen wir zum Pokal und den Amateuren. Ja der Pokal hatte es schwer gemeint mit einem Spiel bei La Coruna und Zuhause gegen Madrid. Zuhause gegen Madrid mussten dann die Segel gestrichen werden. Glückwunsch nach diesem Kampf zum weiterkommen nach Madrid! Ja die Amateure machen sich bisher super ! Respekt an den Unterbau macht weiter so und dann steigen wir wieder auf. Gespannt ist man auch auf die Aufwertungen.
 
Was erwarte ich ? Ich erwarte das sich meine Männer jetzt noch den Arsch bis zum Ende aufreisen und den bestmöglichen Platz holen. Man rechnet nicht mit Europa , aber wenn der Traum wieder wahr wird freut man sich umso mehr.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Mittwoch, 29.08.2018

Real Oviedo Interview mit Borussiadortmundseid1909

SirUlrich: Hallo bds1909, die ersten 10 Spieltage sind bereits absolviert.
Wie zufrieden sind Sie bislang mit der Saison ?


Borussiadortmundseid1909: Zum jetzigen Zeitpunkt liegen wir mehr als im Soll das wird sich die Saison wahrscheinlich noch ändern. Es liegem harte Wochen vor Oviedo!

SirUlrich: Gab es bereits besondere Momente für Sie und Ihr Team ?
Was waren die absoluten Highlights, was hat Sie geärgert ?


Borussiadortmundseid1909: Besondere Momente nicht , aber erfreulich war das Unentschieden gegen Toulouse und der Sieg bei Teneriffa. Etwas enttäuschender war das Unentschieden gegen Bilbao.

SirUlrich: Wer ist für Sie bislang die positive Überraschung in der Liga ?
Was können wir von Ihrer Mannschaft noch erwarten in 2018-02 ?


Borussiadortmundseid1909: Überraschend finde ich die Platzierung von Cartagena und La Coruna von denen hätte ich mehr erwartet vor der Saison.

SirUlrich: Vielen Dank Borussiadortmundseid1909.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Freitag, 03.08.2018

Real Oviedo Bds1909 freut sich mit Oviedo auf die Saison

Servus, Hallo,Boungirno und Hooola

Das sind wir wieder Bds1909,Real Oviedo und die Vereinsnews!

Wir freuen uns auf eine spannende Saison. Real Oviedo soll eine Marke in Spananien werden. Mittlerweile kennt man uns in Spananien vielleicht schon etwas mehr. Jetzt dürfen auch die internationalen Teams das schöne Oviedo kennen lernen. Mit großer Vorfreude wird es auf Reisen gehen. Auch über die Landesgrenzen hinaus wird Oviedo ein Begriff werden! Wir man merkt, der Zeugwart hat Bock , die Gastwirtin will ne volle Kneipe und der Knatter Kurt von der Anfield wird auch seine Bekanntschaften mit Oviedo lieber nicht machen wollen.

Unsere Tapas Aufstellung für die internationalen Spiele sind auch schon raus. Im Tor spielt der Sangria, in der Abwehr macht Aioli das Tor dicht, über die Außen laufen die Garnelen in Knoblauchsauce, im Mittelfeld spielt die hartnäckige Chorizo davor der spielende San Miguel, eine Mischung aus gebratenen Paprika und Zucchini macht die offensiven außen gefährlich und im Sturm spielt die scharfe Chilli.

Mit der Aufstellung ist Trinkgeld der Gegner fest eingeplant und wir hoffen auf vieles außer schlechtes essen wie in England!



Autor: Borussiadortmundseid1909 - Sonntag, 24.06.2018

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018