Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Süper Lig Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Besiktas Istanbul - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Besiktas Istanbul Interview mit Erva Yilmaz

yusuf40: Hallo Herr Yilmaz,
die Saison neigt sich dem Ende zu.
Der internatinale Platz zur nächsten Saison ist abgesichert. Sind Sie zufrieden mit dieser Saison?

Erva Yilmaz: International bin ich sehr zufrieden, national hätte es besser laufen können, jedoch haben viele Vereine im Gegensatz zur letzten Saison viele Tore gegen Besiktas gesetzt, so musste man sich mit Punkteverlusten begnügen, auch war das Setzverhalten von mir falsch. Aber dennoch bleibt ein Trost, dass man nächste Saison weiterhin international spielen wird.

yusuf40: Im Meister-Cup durften Sie heuer Ihr Debüt feiern. Prompt haben Sie es bis ins Halbfinale in der höchsten Spielklasse geschafft. Und ganz Istanbul feiert immernoch diesen Erfolg.
Möchten Sie uns etwas darüber erzählen?

Erva Yilmaz: Es war sehr überraschend hätte man mir vor 2 Saisons gesagt, dass wir ins Halbfinale des MC Cups einziehen, würde ich denjenigen als Spinner darstellen. Ich denke viel muss man sonst nicht drüber erzählen. Es reicht wenn man lieber diesen Erfolg genießt.

yusuf40: Ihr Wechsel in die Niederlande scheint nur noch formsache zu sein.
Darf ich fragen wieso Sie diesen Schritt gehen?
Und wie sehen Sie den Fortschritt, und die aktuelle Lage des türkischen Fußballs?

Erva Yilmaz: Über den Wechsel will ich nicht viel drumherum reden es ist meine Sache, ich wollte schon vorher wechseln. Der Fortschritt in der Liga ist rasant aufgestiegen es haben sich die richtigen Manager in der richtigen Liga gefunden und aus einem Fußballentwicklungsland eine vergleichsweise starke Liga entwickelt. Bald werden hoffentlich die Halbfinal und Finalteilnahmen in den internationalen Wettbewerben kein Zufall mehr sein.

yusuf40: Vielen Dank Erva Yilmaz.


Autor: Erva Yilmaz - Dienstag, 21.05.2013

Besiktas Istanbul Erva kehrt zu FC Groningen zurück

Nun ist es offiziell! Erva kehrt kommende Saison zum FC Groningen zurück und verlässt somit Besiktas Istanbul nach 3 Saisons. Beide Vereine einigten sich Sonntag Abend und machten die Entscheidung öffentlich. Demzufolge werden die Manager beider Vereine ihre Arbeitgeber tauschen.


Somit kehrt Erva Yilmaz zum FC Groningen zurück wo er dort in seiner einzigen Saison 2011-01 mit Groningen 5. wurde und danach den Verein in Richtung Türkei verließ. Erva wechselte danach in der Saison 2011-03 von Adana nach Istanbul und brachte den Verein nach 3 Saisons zur Meisterschaft und erreichte mit ihnen das Halbfinale des Meister Cups. Nun steht dem Nachfolger eine starke Mannschaft zur Verfügung, mit Potential zu mehr.


Die Fans und das Präsidium erklärten Erva Yilmaz zu einer Vereinslegende und bedauern es, dass er Besiktas und die Türkei verlässt.


Autor: Erva Yilmaz - Montag, 29.04.2013

Besiktas Istanbul Halbfinale gegen Guingamp

Besiktas erreicht das Halbfinale des Meister Cups, somit haben sie eine unglaubliche europäische Saison hinter sich. Doch diesmal scheint die Lage unmöglich zu sein, denn mit Guingamp erwischt man den letzjährigen MC Sieger. Es wird auch vermutlich das letzte Spiel unter Erva Yilmaz international mit Besiktas werden. Immerhin ist der Traum in einem internationalen Wettbewerb zu spielen wahr geworden. Zudem noch mit einem Halbfinaleinzug im wichtigsten Cup von Soccergame. Doch jetzt sind die Ligaziele nicht zu vernachlässigen, immerhin kommt viel Druck seitens der Fans, wegen mangelnder Ligaleistungen.
 
Präsident Fikret Orman befiehlt Manager Erva Yilmaz, seinen Fokus für die Süper Lig wieder zu spezialisieren, auch wenn die Meisterschaft unwahrscheinlich erscheint, will man immerhin den 3. Platz ergattern. Es ist eine Kampfansage für die Konkurrenz in der Liga.


Autor: Erva Yilmaz - Sonntag, 28.04.2013

Besiktas Istanbul Interview mit Erva Yilmaz

Creel: Kommenden Dienstag ist es endlich soweit und das Meistercupviertelfinale wird endlich ausgespielt. Wie froh sind Sie überhaupt dabei zu sein?

Erva Yilmaz: Hallo Creel. Also ich bin sehr froh im Viertelfinale des Meistercups zu stehen. Schon alleine, dass die erste intertnationale Saison für mich in meiner Soccergamekarriere, gleich erfolgreich lief hätte ich eigentlich nicht erwartet. Besiktas hat jedoch einfach ein großes Potential für solch einen rasanten Aufstieg gehabt.

Creel: Sie haben keinen leichten Gegner erwischt, aber das war auch nicht zu erwarten. Wie sehen Sie selbst ihre Chancen?

Erva Yilmaz: Ja, in der Tat ist der Gegner ein starke und gleichwürdige Manschaft. Wir haben uns mit dem Gegner beschäftigt und sind sich sicherlich gut beraten für die beiden Partien. Jedoch sollte man sich sicher sein, dass es ziemlich knapp sein könnte.

Creel: Letzte Saison hatte es tatsächlich ein türkisches Team ins Finale geschafft und diese haben Sie auch noch alle Chancen. Ist das Ziel insgeheim ihren Kollegen yusuf mit einem Finalsieg sogar noch zu überflügeln?

Erva Yilmaz: Letzt Saison war eine besondere Saison für Ankaraspor, trotz zum internationalen vergleich eher wenigeren Qualität haben sie es bis ins Finale geschafft und sind unglücklich ausgeschieden. Im Fußball kann es immer Überraschungen geben. Aber objektiv betrachtet ist ein Sieg des Meistercups oder gar eine Finalteilnahme doch ziemlich unrealistisch, wenn man sich doch nur die Konkurrenz anschaut.

Creel: Vielen Dank Erva Yilmaz.


Autor: Erva Yilmaz - Freitag, 05.04.2013

Besiktas Istanbul Besiktas erreicht Viertelfinale

Beim internationalen Debüt von Besiktas erreicht der Verein in ihrer ersten Saison gleich das Viertelfinale im Meister Cup. Trotz der mäßigen Ligasaison des Meisters, setzten sie sich im in der Gruppenphase zusammen mit dem AS Rom gegen den niederländischen Meister Sparta Rotterdam, dem englischen Vizemeister West Ham United und dem griechischen Meister PAOK Saloniki souverän durch. Somit hat man sogar die anfänglichen Ziele übertroffen. Doch ein Weiterkommen gegen die Elite Europas scheint bei der Kaderqualität nicht unbedingt realistisch, sodass man mit dem Erreichen des Viertelfinales mehr als glücklich ist.
Weiterhin hat Besiktas in der Liga viele wichtige Rückschläge gegen vermeintlich Schwache Gegner hinnehmen müssen. So bangt man auch um einen internationalen Platz im Inter Cup für die kommende Saison, obwohl der Vorstand die Meisterschaft als Ziel angegeben hat. Ausserdem ist noch unklar ob Manager Erva Yilmaz den Vetrag verlängern wird laut Gerüchten zufolge scheint er einen Abschied zu planen und lehne eine Vertragsverlängerung ab.


Autor: Erva Yilmaz - Mittwoch, 27.03.2013

Besiktas Istanbul Eine legendäre Saison für Besiktas

Die Saison ist vorbei. Besiktas Istanbul ist Meister in der Süper Lig, die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Und das auch noch mit einer Dominanz von 11 Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten. Es ist etwas uptopisches für die Besiktasfans und der Vorstand. Nie und nimmer hätte man am Ende der letzten Saison Besiktas solch eine Vorhersage für die kommende Saison gemacht. Es hat aber am Ende alles gepasst, nach Strafen an Ankaraspor und dem vielen Managerwechsel in der Liga, hat Besiktas eine Steilvorlage bekommen und die Kräfteverältnise änderten sich wiedermal. Diesmal zugunsten von Besiktas die durch punktuellen Verstärkungen und Entwicklungen von ihren Talenten, mit zu den qualitativ stärksten Vereine der Liga gehörten. So hat alles zusammengepasst. Auch der erste Titel für Manager Erva Yilmaz und trotz seiner längeren Karriere bei Soccergame eine neue Erfahrung.
 
Auch wenn die Euphorie Vereinsintern groß ist, wird man sich wohl Gedanken auf die nächste Saison machen, denn bekanntlich ist die Saison nach der Meisterschaft auch die schwerste für einen Verein. Besiktas steigerte noch vor kurzem sein Limit und muss es nächste Saison wieder tun. Es wird eine schwere Aufgabe....


Autor: Erva Yilmaz - Samstag, 15.12.2012

Besiktas Istanbul Interview mit Erva Yilmaz

yusuf40: Hallo Herr Yilmaz. Wie geht es Ihnen?
Sind Sie mit der laufenden Saison zufrieden. Momentan steht Besiktas in der Liga auf Platz 1. Wie sehen Sie die Chancen auf die Meisterschaft?

Erva Yilmaz: Hallo, mir geht es gut danke der Nachfrage. Ich bin natürlich ziemlich zufrieden, wenn man sich den Tabellenplatz anschaut. Ich sehe die Chancen zur Meisterschaft sehr Hoch. Doch ändern kann sich alles auch ändern, falls wir aber mit der Konstanz weitermachen, werden wir die Schale nach Dolmabahce bringen, ohne uns zu fürchten.

yusuf40: Es steht schon so gut wie sicher, dass Sie nächste Saison die Türkei auf internationaler Bühne vertreten werden. Freuen Sie sich auf diese Herausforderung?

Erva Yilmaz: Natürlich, zum ersten mal bin ich international mit einem Verein aktiv dabei. Es wird sicherlich eine weitere Erfahrung, ich hoffe auch das bestmögliche rauszunehmen aus unserer Manschaft. Doch erst werden wir mal die Saison erfolgreich beenden wollen, bis wir weiterreden.

yusuf40: Wie sehen die Zukunftsorientierten Planungen bei Besiktas aus. Haben Sie vor lange hier zu bleiben?

Erva Yilmaz: Besiktas wird sich erstmal versuchen die Kaderstärke zu erhalten, und sich auf die eigenen Talente fokussieren um so später die Kaderstärke der Profis um ein weiteres zu übertreffen. Auch versuchen wir uns mit den Finanzen über Wasser zu halten, nachdem Stadionbau (welches fast fertig ist) wird das für den Verein bessere Resultate ziehen.
Über mich kann ich sagen, dass ich die nächste einen Vertrag bei Besiktas habe und dies auch erfüllen will. Doch in der Zukunft kann vieles passieren.

yusuf40: Vielen Dank Erva Yilmaz.


Autor: Erva Yilmaz - Sonntag, 18.11.2012

Besiktas Istanbul Große Hoffnungen für die kommende Saison

Obwohl die letzte Saison erst vor kurzem abgelaufen ist, freut man sich in Istanbuls Stadteil Besiktas besonders auf die kommende Saison.  Letzte Woche wurden die neuen Spieler auf der offiziellen Homepage vorgestellt: Alden Nagerski, Bes Rooba, Asmund Bertelsen, Aristid Shimitras, Aron Thon
 
So stehen auch die des Vorstandes fest: Kampf um die oberen 3 Plätze. Möglich scheint es zu sein, wenn man den Kader für die kommende Saison betrachtet. Doch Kritiker warnen vor finanziellen Problemen, weil es an an einer Geldquelle fehlt um die Gehälter der Manschaft bezahlen zu können. Auf die Kritik geht Manager Erva Yilmaz nicht ein:"Über das finanzielle reden wir nur Vereinsintern".
 
Auch Wechselgerüchte gab es in Besiktas rund um den Manager Erva Yilmaz, angeblich soll er mit dem portugisischen Traditionsverein Sporting Lissabon verhandeln und auch Galatasaray soll Interresse an ihm haben, wie alle Jahre wieder. Immerhin gilt Erva als Wandervogel, aber Wechselgerüchte lehnt er ab:"Ich habe mit keinem Klub verhandelt, und werde bei Besiktas bleiben, hier will ich meinen ersten Titel holen", betonte er.
 
Fazit: Besiktas scheint es wirklich ernst zu meinen, denn immerhin nehmen sie viel auf sich auf für die nächste Saison. Ob dieser Erfolg, den man sich erhofft auch kommen wird? Die Liga wird immerhin Jahr für Jahr immer spannender, deshalb darf man sich auf eine weitere spannende Saison in der Süper Lig freuen.


Autor: Erva Yilmaz - Sonntag, 22.07.2012

Besiktas Istanbul Interview mit Erva Yilmaz

Domedeik: Die Saison ist vorbei und es wird Zeit ein kurzes Re­sü­mee zu ziehen. Darum werde ich alle aktuellen Manager der Türkei befragen, was Sie aus dem vergangenen Jahr mitnehmen und im neuen dann umsetzen werden.
Diesmal habe ich Erva Yilmaz, den Tausendsassa von Istanbul, bei mir. Herr Yilmaz, letzte Saison waren Sie noch Manager von Adana, dann aber zur Halbzeit wächselten Sie schon wieder den Verein. Immerhin blieben Sie der Türkei erhalten und gingen zu Besiktas. Woher kommen eigenlich immer diese Sinneswandlungen in ihrem Leben, die dazu führen, dass Sie jedes Jahr einen neunen Job annehmen?

Erva Yilmaz: Das ist eine sehr gute Frage, ich denke, dass ich wohl auf Abwechselung und Abenteuer stehe, sodass ich gerne meinen Arbeitgeber wechsle. Ich sammele damit viel Erfahrung und lerne immer neue Kulturen und Fußballstyle kennen. Aber aktuell fühl ich mich in Istanbul wohl, hier habe ich viele Freunde und mir macht die Arbeit bei Besiktas sehr spaß.

Domedeik: Ein 6. Platz am Ende - genau so gut wie letztes Mal mit Adana, nur dass man jetzt 5 Punkte mehr hat. Die Jugend von Besiktas ist geschpickt mit hoffnungsvollen Talenten. Werden sie bald das Rückrat von Istanbul bilden, oder wollen Sie den schnellen Erfolg in den nächsten Jahren?

Erva Yilmaz: Also ganz auf den 6. Platz bin ich nicht, sondern auf den 5. Platz, also ein Platz besser wie letzte Saison. Noch sind 2 Spieltage zu spielen ich könnte so meinen Rekord vpn 56 Punkten in einer Saison brechen und auf 61 Wandern, noch muss ich aber Sivasspor und Kocaelispor besiegen, wass nicht so unwahrscheinlich ist.
Ich würd gerne auf die Jugend setzten, aber nur alleine die Jugend macht einen Verein nicht erfolgreich, die Jugendarbeit meines Vorgängers hab ich sogar weiter ausgebaut, jedoch werde ich gleichzeitig einen schnellen Erfolg anstreben. Ich kann aus Erfahrung und Beobachtungen sagen, dass dies sehr wohl möglich ist und ich hoffe das wird auch klappen, ein Problem wird wohl wieder das Finanzielle sein, aber da schmiede ich zusammen mit den Vorstand schon unsere Pläne.

Domedeik: Gehen wir mal vom Unmöglichen aus, und Sie bleiben:
Was werden ihre kommenden Ziele sein? Worin werden Sie investieren?
Und wer, wenn man diese Frage schon stellen darf, wird nächstes Jahr Meister?

Erva Yilmaz: Im Falle eines Verbleibes in Istanbul wovon ich ausgehe, werd ich nächste Saison um die internationalen Plätze spielen wie auch diese Saison was leider nicht geklappt hat. Eine Meisterschaft wäre kein Ziel aber in Anbetracht nicht unwahrscheinlich. Ich denke man könnte uns als Geheimfavorit zählen, immerhin haben wir 3 Spieler starken Formats Ablösefrei für die kommende Saison verpflichtet. Hoffen tue ich, dass sich meine Jungen Spieler erwartungsvoll weiterentwickeln. Investieren werde ich vorallem ins Stadion was ich bisher immer gemacht habe.
Wenn ich die Favoriten zählen dürfte, wäre da an erster Stelle: Trabzonspor, ich denke ihr Manager hat jetzt die nötige Erfahrung dafür vom Kader her ist Trabzonspor eine Übermacht. An zweiter Stelle wäre der aktuelle Meister Ankaraspor die aber einen Nachteil haben, da sie sich International sehr ausschöpfen werden immerhin legt Yusuf viel Wert um International zum Wohle der Liga Punkte zu sammeln,aber ob man sowohl die Meisterschaft, als auch International einen Erfolg schafft wird schwer. Weiterhin wäre Ankaragücü ein Favorit, die nicht viel Wert aufs Internationale Geschäft legen, aber auch ihr glanz ist trotz der Stärke meiner Meinung nach auf einem absteigenden Ast, sowie bei Galatasaray, beide Vereine haben keine würdigen Talente als Nachfolger ihrer Leistungsträger ich denke das wird sich, falls keine Änderung eintritt bemerkbar machen.

Domedeik: Vielen Dank Erva Yilmaz.


Autor: Erva Yilmaz - Freitag, 06.07.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018