Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Süper Lig Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Istanbul Basaksehir FK - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Istanbul Basaksehir FK Interview mit Sinkie

Tomaso_Di_Sombrero: Am Donnerstag startet endlich die neue Saison. Sie als amtierender Meister eröffnen die Saison mit einem Spiel bei Antalyaspor. Wie bewerten Sie diesen Auftaktgegner?

Sinkie: Guten Tag.
erstens muss ich betonen dass ich nach einem kurzen Sabbatical sehr froh bin wieder ein Team leiten zu können. Leider war die Zeit bisher sehr knapp und ich musste mir erstmal ein Bild unseres Teams und Vereins machen, somit hatte ich noch nicht gross Zeit unsere Gegner zu beobachten.

Tomaso_Di_Sombrero: Welches Saisonziel erachten Sie für Ihr Team in dieser Saison als realistisch?

Sinkie: Realistisch werden wir dieses Jahr sicherlich erneut um den Titel kämpfen. Als Titelverteidiger muss dies das Ziel sein. Ob wir am Ende dann wieder ganz oben stehen werden, wird sich zeigen. Wir werden aber alles daran setzen!

Tomaso_Di_Sombrero: Wenn Sie sich Ihre Vorrundengruppe im Meister-Cup ansehen – wie wahrscheinlich ist es aus Ihrer Sicht, dass Sie ins Viertelfinale einziehen können?

Sinkie: Im Meister-Cup sind wir krasser Aussenseiter. Aber das heisst nicht dass wir chancenlos sind. Wer weiss, vielleicht unterschätzt uns der eine oder andere Gegner und plötzlich...man wird sehen! Aber grundsätzlich werden wir diese 8 Spiele nutzen um Erfahrung zu gewinnen!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Sinkie.


Autor: Sinkie - Montag, 29.04.2019

Istanbul Basaksehir FK Interview mit Sinkie

Tomaso_Di_Sombrero: Sinkie, zunächst willkommen zurück am Managerschreibtisch. Und das direkt beim amtierenden türkischen Meister. Ein Angebot, das man annehmen musste?

Sinkie: Hallo erstmal. Ich nahm mir zuletzt eine Auszeit die ich benötigte. Nun gehen wir wieder frisch ans Werk. Ich hatte 3 Angebote auf dem Tisch und Istanbul als Stadt hat mich schon immer fasziniert. Aber die Herausforderung ist auch dementsprechend, ich will mit dem Verein ja in erster Linie mal den Titel verteidigen!

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie die türkische Liga insgesamt?

Sinkie: Ich kann dazu leider noch nichts sagen, habe mich bisher weder mit der Liga noch mit den Vereinen auseinandergesetzt. Dies wird in den folgenden Tagen/Wochen nun intensiv geschehen.

Tomaso_Di_Sombrero: Was dürfen die Fans von Ihnen erwarten? Wie lauten die Ziele national und international?

Sinkie: Das Ziel ist in erster Linie die Titelverteidigung. International wird es sicherlich sehr schwer, da wir da doch etwas Zuwenig ausgeglichen sind, und bei dem einen oder anderen Ausfall dann schon sehr berechenbar sein werden. Dies werden wir nun versuchen zu ändern.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Sinkie.


Autor: Sinkie - Dienstag, 16.04.2019

Istanbul Basaksehir FK Basaksehir Sport

Was im Pokal noch versagt blieb, wurde in der Meisterschaft erreicht.
Die erste Meisterschaft für den Verein.
Nun kann man sich mit den großen messen nächste Saison.
Für den Manager wird es neues Kapitel geben, wo entscheidet die neue Saison.
Ein solide aufgestellter Verein mit deutlichen Gewinn erwartet ein neuen Trainer.


Autor: DaCapo - Donnerstag, 04.04.2019

Istanbul Basaksehir FK Interview mit Apu

yusuf40: Hallo Apu,
dies ist erst Ihre erste Saison als Manager, aber dennoch lassen Sie dies nicht anmerken. Istanbul BB spielt eine richtig gute Saison. Wäre Ihrer Meinung nach sogar der große Wurf - die Meisterschaft möglich?

Apu: Hallo Yusuf40, hätte eigentlich auch nicht gedacht das es direkt in der ersten Saison so gut läuft. Die Meisterschaft war ehrlich gesagt auch nie ein Thema für mich. Natürlich freue ich mich um so mehr wenn es denn klappen würde. Ziel ist die Saison irgendwie unter den Top 4 zu beenden und so noch einen Platz für das internationale Geschäft zu ergattern.

yusuf40: Erst letzte Saison war Istanbul BB im Abstiegskampf. Wie ist die schnelle Entwicklung zu einer Macht in der Türkei gelungen?

Apu: Wenn ich das wüsste :) Habe leider erst recht spät den Durchblick bei den Finanzen gehabt. Würde sagen habe einfach nur dusel gehabt.

yusuf40: Wie sehen Sie Ihre Chancen nächste Saison international spielen zu können. Und werden Sie bei einem möglichen Einzug dort mithalten können?

Apu: Ich denke noch habe ich eine realistische Chance weiter unter den Top4 zu bleiben. Wenn es denn klappen sollte hoffe ich natürlich schon darauf nicht direkt am Anfang auszuscheiden. Werde noch ein wenig am Kader herumstricken müssen, wenn es klappt und dann bleibt mir nur noch hoffen...

yusuf40: Vielen Dank Apu.


Autor: Apu - Montag, 19.11.2012

Istanbul Basaksehir FK Gerüchte?


Frau Kolumnoglu: Hürriyet Kolumnoglu hier, live vom Vereinsgelände von Istanbul BB, wo uns laut russischen Medien ein „baldiges offizielles Dementi“ erwartet. Jupp Schmitz befindet sich gerade auf dem Weg vom Flughafen hierher, nachdem er heute von einer „Geschäftsreise“ aus Skandinavien zurück kommt. Und dort sehen wir seinen Wagen auch schon vorfahren. Herr Schmitz! Herr Schmitz, was sagen sie zu den Gerüchten um ihre Person?

 

Schmitz: Oje.. was für Gerüchte denn schon wieder?

 

Frau Kolumnoglu: Na die Wechselgerüchte aus Russland...

 

Schmitz: Russland?? Um Himmels willen! Das ist nicht meine Klimazone, bei allem Respekt vor den dort tätigen Akteuren, aber das steht nicht zur Debatte.

 

Frau Kolumnoglu: Aber es dreht sich doch um Griechenland!

 

Schmitz: Ja, da ist das Klima deutlich besser, das können sie mir ruhig glauben, ich habe da mal gearbeitet. Panathinaikos und einige andere Namenhafter Vereine suchen übrigens derzeit einen Manager, von wegen Finanzkrise und so...vielleicht wollen sie doch einmal eine Umschulung in Betracht ziehen?

 

Frau Kolumnoglu: Ich? Wieso ich, bin ich so...ähäm, Herr Schmitz, machen sie jetzt den Abflug richtung Athen oder nicht?

 

Schmitz: Abflug? Ich bin doch gerade erst aus Dänemark angekommen und habe hier jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen.

 

Frau Kolumnoglu: Was haben sie überhaupt dort gemacht? Verhandeln sie etwa mit einem dänischen Verein?

 

Schmitz: Wir hatten am Montag ein Spiel dort, werte Sportjournalistin...und danach haben der Schneider und ich noch 1-2 Runden durch ein paar dänische Bars gedreht, da bin ich nicht direkt mit der Mannschaft zurückgeflogen.

 

Frau Kolumnoglu: Achso...ja...gut.

 

Schmitz: Schön, dann werd ich jetzt mal, der Flug war sehr ermüdend, was wohl am Gequasel meines Sitznachbarn im Jet-lag.

 

Frau Kolumnoglu: Ja, dann noch einen schönen...Moment! Also wechseln sie garnicht?

 

Schmitz: (ist schon losgegangen) Ihnen auch!



 

Frau Kolumnoglu: Tja, ähm, das war Hürriyet Kolumnoglu, live aus Istanbul.


Autor: Jupp Schmitz - Dienstag, 07.08.2012

Istanbul Basaksehir FK Istanbul BB Kulüp haberleri



Nachdem „Feuerwehrmann“ Schmitz den drohenden Abstieg abwenden konnte und mit der Verpflichtung von Soner Akagündüz bereits die ersten Weichen für die kommende Saison stellte gab der Verein heute offiziell die ersten Spielertransfers für die Folgesaison bekannt. Darunter befinden sich einige Perspektiv- und Ergänzungsspieler für die neue Amateurmannschaft, aber die Fans dürfen sich auch bei den Profis auf neue Spieler freuen, die den Abstiegskampf vergessen lassen sollen und den treuen Anhängern endlich besseren Fußball zu bieten. Denn trotz durchwachsener Leistungen fanden im Schnitt 41.203 Zuschauer den Weg ins Baykuş-Stadium, womit es nicht nur das meistbesuchte Stadion in Istanbul ist sondern sich Istanbul BB sogar über mehr Zuschauer als die frisch gebackenen Meister- und Vizemeister-Teams aus Ankara freuen konnte.

 

Frischen Wind wird es vor allem im Mittelfeld geben. Mit Feridun Önyazici (FC Bayern), Albero Scarchilli (SSC Neapel) und Balto Willaarts (Standard Lüttich) wurden für diesen Mannschaftsteil gleich drei Neue geholt, die man nicht auf die Bank setzen kann. Dem gegenüber steht mit Panduru lediglich ein diesjähriger Stammspieler der den Verein Richtung Italien verlässt. Im Offensivbereich wird mit „El Magico“ Alex und Arndt Witschge dem Vernehmen nach alles beim alten bleiben. Die Defensive wurde bisher hauptsächlich in der Breite verstärkt, dort sollen Mevlut Önyazici und Awni Allardyce den Konkurrenzkampf mit dem bisherigen Innenverteidiger-Duo Axelsson/Pinheiro aufnehmen. Adam Sonnrein (LV) und George Karpin (RV) scheinen ihre Stammplätze für 2012-2 relativ sicher zu haben. Vollkommen unklar ist weiterhin ob Aykut Akyel zum Team zurückkehren wird: Djurgarden besitzt eine Kaufoption und könnte diese noch bis Sonntag ziehen. In diesem Fall gilt der Verbleib von Reçber Büyük (auf den wiederum Istanbul BB eine Kaufoption besitzt) als sehr wahrscheinlich. Eine weitere Veränderung wird es hingegen definitiv im Tor geben: Die langjährige Torhüter Marinho Gori (mit 89 Pflichtspieleinsätzen die dritt meisten im Verein) hatte unlängst sein Karriereende verkündet und Saevar Svehlik entspreche, so Insider, nicht den Anforderungen Akagündüz'. Svehlik wechselt zur neuen Saison zum BVB, welcher im Gegenzug Elvis McCourt an Istanbul BB abgibt. Nach 2 Saisons in der 3. Bundesliga wird es für McCourt sicherlich eine Umstellung sein künftig in der Süper Lig das Tor zu hüten, doch der Schotte gibt sich kämpferisch: „Es ist ja nicht so, dass die Stürmer in der 3. Liga nicht versuchen würden Tore zu schießen. Wenn die Türken schneller spielen sollten, werde auch ich schneller werden, wenn sie härter schießen sollten werde ich an meiner Kraft arbeiten. Es ist eine Herausforderung und ich liebe Herausforderungen!“. Fest steht jedenfalls, dass den Fans ein wesentlich lautstärkerer Torhüter beschert wird als Gori oder Svehlik.

 

Für die Reiselustigen unter den Fans gibt es heute Abend in Ankara noch einmal die Möglichkeit die Mannschaft vor dem endgültigen Saisonende im Halbfinale des Baskent-Cup anzufeuern. Dort trifft Istanbul BB auf den französischen Vertreter Olympique Nimes, nachdem man in der ersten Runde den FC Modena nach Hause geschickt hatte. Doch Nimes wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, winkt ihnen doch ein französisches Finale in der türkischen Hauptstadt, sollte sich auch Ajaccio gegen Nordsjaelland (DK) durchsetzen.






Autor: Jupp Schmitz - Montag, 16.07.2012

Istanbul Basaksehir FK Interview mit Jupp Schmitz

Erva Yilmaz: Hallo Jupp Schmitz, ich begrüße Sie zu unserem Interview. Sie sind in die türkische Liga zurückgekehrt und wollen Istanbul Büyüksehir Belediyespor vorm Abstieg bewahren. Was hat Sie dazu gebracht von Napoli nach Istanbul zu kommen? Wie wurden Sie hier empfangen?

Jupp Schmitz: Nach dem Verwirrspiel in Neapel sponn ich alle möglichen Szenarien durch. Das sehr freundschaftliche Verhältnis zwischen mir und ein paar der hier tätigen Manager hat am Ende meine Entscheidung sehr beeinflusst, wenn auch zu diesem Zeitpunkt sicherlich die Tatsache das es keine weitere Anfrage aus Italien gab. Aber ich fühle mich hier wohl und Italien wird schon nicht weglaufen. Gemessen an Kali Feldkamp bin ich geradezu jung.

Erva Yilmaz: Kommen wir aufs Sportliche. Sie befinden sich auf dem 13. und somit vorletzten Platz und sind 2 Punkte vom letzten Platz entfernt. Jetzt beginnen bald die Playoffs. Wie schätzten Sie ihre Lage ein? Schaffen Sie den Klassenerhalt? Und wie schätzen Sie die Tabelle oben ein, wird Ankaraspor Meister? Was halten Sie von Istanbul Büyülsehir Belediyespor? Das Stadion füllt sich immerhin seit ihrem Zugang.

Jupp Schmitz: Nun, wir können den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen, werden aber sicherlich auch ein Quäntchen Glück brauchen um die Klasse zu halten. Ankaraspor hat sicherlich dieses Jahr eine erstklassige Ausgangslage. Wenn sie sich nicht selbst überschätzen mit der Tabellenführung und dem Halbfinaleinzug im Inter-Cup und nicht nachlässig werden, denke ich können sie es schaffen Trabzon und Ankaragücü auf - wenn auch kleiner - Distanz zu halten.

Erva Yilmaz: Kommen wir zum Schluss. Was wird die Zukunft für Sie bringen? Wäre ein langfristiger Verbleib in Istanbul vorstellbar?

Jupp Schmitz: Das ist sehr gut vorstellbar, zumindest für die kommende Spielzeit, so lange geht mein Vertrag erstmal. Aber das hängt natürlich sehr eng am Klassenerhalt. Der muss uns zunächst gelingen, auch um die Lizenzerteilung für die Amateurmannschaft zu gewährleisten.

Erva Yilmaz: Vielen Dank Jupp Schmitz.


Autor: Jupp Schmitz - Freitag, 15.06.2012

Istanbul Basaksehir FK Meistertrainer wechselt nach Istanbul


Soner Akagündüz wechselt zur kommenden Saison zu Istanbul BB. Für den 54 jährigen Akagündüz ist Istanbul die vierte Station, nachdem er zuvor für Ankaragücü (Meister 2008-3), Kayserispor und Sivaspor (Meister 2011-3) arbeitete. Jupp Schmitz grinste bei der Verkündung dieser Personalie verschmitzt aber auch verschlafen: „Ich habe ihn heute Morgen um halb vier aus dem Bett geklingelt und ihm einen Vertrag unter die Nase gehalten. Er murmelte etwas von 'stellen sie das Paket im Flur ab' und legte sich wieder hin.“ Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit steht er weiterhin in Diensten von Sivaspor.

 

Akagündüz ist jedoch nicht der einzige Neuzugang für die kommende Spielzeit. Torwarttrainer Kadir Sükür kommt vom Nachbarn Galatasaray zu den Baykus und komplettiert den Dreiköpfigen Trainerstab dem weiterhin auch Konditionstrainer Sarioglu angehört. Als neuer Mannschaftsarzt wurde Ibrahim Gülec (bisher Valenciennes FC) benannt, er beerbt seinen Onkel Ali Gülec der am Ende der Spielzeit in Rente gehen wird.

 

Neuzugänge wird es auch an der 'Jupp Schmitz Fußballakademie der Jugend' geben. So übernimmt Cihan Karabulut (bisher Getafe CF) die Scoutingabteilung, Ali Mehmet Saridogan, Gökhan Gülez (beide bisher beim Valenciennes FC) und Olcan Boral (bisher Viborg FF) übernehmen das Training der Jugendmannschaften.

 

Einen Amateurtrainer will man erst nach der endgültigen Lizenzerteilung verpflichten.




Autor: Jupp Schmitz - Freitag, 01.06.2012

Istanbul Basaksehir FK Das erste Erfolgserlebnis

Im dritten Spiel und EMIL001 kommt endlich der erste Sieg heraus,und auch gleich ein wichtiger!Durch ein 3:2 im  Pokal schaffen sie den Einzug in die zweite Runde.Nun  wollen sie es so weiter machen.Der ganze Kader und der Trainerstab hoffen das  es so weiter geht.


Autor: EMIL001 - Mittwoch, 27.01.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018