Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Austria Wien Wien Favoriten im Freudentaumel

Austria Wien - Nach dem 5:0 Heimsieg am letzten Spieltag gegen Union St. Florian kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Sekunden nach dem Abpfiff stürmten jubelnde Austria Fans den Rasen und feierten die Rückkehr in die erste Liga. Trainer, Manager und die Mannschaft wurden nach und während des Spiels immer wieder mit Sprechkören gefeiert. Bis spät in die Nacht war der Verteilerkreis Favoriten sowie die Südosttangente zwischen Inzersdorf und Hirschstetten durch feiernde Austria Fans und deren Autocorsos lahmgelegt.
 
Verständlicher weise ging es angesichts dieser Feierlichkeiten auf der anschließenden Pressekonferenz feucht fröhlich zu. Immer wieder musste diese unterbrochen werden weil feiernde Austria Spieler den Presse Raum stürmten. Spätestens hier musste Martin Mattsson die obligatorische Bierdusche über sich ergehen lassen welcher er kurz nach Abpfiff des Spiels noch entkommen war.
 
Nur Manager Chris war wie vom Erdboden verschluckt. Gerüchten zu folge soll er nach dem Spiel in einem Fast Food Restaurant unweit des Franz Horr Stadions mit einer jungen hübschen Dame mit osteuropäischem Akzent beim Burger Essen gesichtet worden sein. Ob es sich hierbei um eine Abgesandte eines Russischen Spitzenklubs handelte wollte uns der Restaurantbetreiber auf Nachfrage nicht bestätigen.
 


Autor: Chris - Freitag, 14.12.2012

SV Spittal Spittal in Feierlaune

SV Spittal - Nachdem, man letztendlich wieder Fußball gespielt hatte, darf man sich nun über eine großartige Runde freuen. Man konnte mit einer deutlich schwächeren Mannschaft, FC Kufstein in die Schranken weißen und ist nun auf Platz drei vorgerückt. Da sehr viele Mannschaften Ihr Torkonto schwer belastet haben, ist man in Spittal sehr zuversichtlich auf die Rückrunde. Es wird nun richtig spannend werden, ob St. Pölten nun Kufstein endgültig ins aus katapultieren kann. Die anderen Mannschaften sollten so gut wie in der nächsten Runde sein und somit, kann sich Spittal mit geringerer Mannschaftsstärke sogar als Titelkandidat bewerben. Wir dürfen also gespann sein, wie es sich nun weiterentwickelt.

Autor: Mephisto - Friday, 19.10.2012

SV Spittal Spittaler Tagesblatt

SV Spittal - Nachdem es seit längeren ruhig um SV Spittal wurde, da sich Manager Mephisto auch etwas zurückgezogen hat, sucht man vergebens nach Informationen, warum Spittal viele Stammspieler verkaufte. Im Großen und Ganzen ging es lt. Interview  mit Mephisto nicht wegen finanziellen Problemen des Vereins, oder ähnlichem, sondern es soll wieder eine junge Mannschaft werden, wo man auch mit dieser wieder ohne Probleme, die nächsten 2 bis 3 Saisonen um die Meisterschaft mitspielen kann. In dieser Saison jedoch, braucht man sich nichts vormachen, wir werden einfach nur mitspielen und das war es „lt. Aussage von Mephisto“.  Es wurde das Stadion wieder erweitert, einige Spieler verkauft und wir möchten uns ein finanzielles Polster für die nächste Saison anschaffen. Im derzeitigen Standpunkt, hat Spittal zwar etwas an Stärke einbüßen müssen, jedoch hat der Verein immer noch einiges an Geld übrig um sich kurzfristig zu verstärken,  wie viel allerdings nun zur Verfügung steht, will Mephisto uns nicht verraten. Einige Verhandlungen mit Top Spielern für die nächste Saison sind auch schon im Gange und wenn alles gut geht, wird der ein oder andere Top Spieler wahrscheinlich in der Kaderliste von Spittal nächste Saison auftauchen.

Autor: Mephisto - Thursday, 16.08.2012

Wolfsberger AC WAC ohne Manager

Wolfsberger AC - Der Wolfsberger AC und sein Manager Chris gehen ab sofort getrennte Wege. Chris kam damit vermutlich einer Entlassung zuvor. Vorrausgegangen war ein Wortgefecht nach dem letzten Spiel auf der Pressekonferenz zwischen Haftmann und Chris, worauf es erste Unmutsäußerungen gegenüber Chris gab. Präsident Riegler stellte sich zwei Tage nach dem Vorfall klar auf die Seite von Bernd Haftmann.

Autor: Chris - Saturday, 17.12.2011

Wolfsberger AC Eklat auf der Pressekonferenz

Wolfsberger AC - Nachdem es immer wieder Spannungen zwischen WAC Trainer Bernd Hanftmann und Manager Chris gegeben hatte, kam es nun unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Lustenau, nach einem Krach auf der Pressekonferenz zwischen den beiden zum Zerwürfnis. Auslöser war eine Äußerung von Chris in der Sportzeitschrift SportWoche Mitte der Woche. Dort hatte der Manager kräftig Dampf abgelassen über die bisherige Saisonleistung.

Als das am Donnerstag nach dem Spiel vor den Vertretern von Funk und Presse thematisiert wurde, heizte sich die Stimmung auf. Nach einem Wortgefecht mit Trainer Haftmann stand Chris auf und verließ den Raum.
Präsident Riegler jedoch wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.

Autor: Chris - Friday, 16.12.2011

Wolfsberger AC Unruhe bei den Wölfen

Wolfsberger AC - SportWoche

Sportlich gesehen verläuft die Saison für die schwarz-weißen nahezu perfekt. In der Tabelle liegen die Lavanttaler an 6. Stelle mit 21. Punkten, und haben mittlerweile 16 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Als Aufsteiger, und schwächstes Team der 2. Liga eine hervorragende Leistung, äußerte sich Trainer Haftmann über den bisherigen Saisonverlauf. 

Wölfe Manager Chris wollte davon jedoch nichts wissen: „Es kann nicht sein dass wir uns mit Platz 6 bereits zufrieden geben, das kann nicht der Anspruch von Wolfsberg sein. Wir befinden uns im Niemandsland der Tabelle und tuhen gerade so als hätten wir großartiges geleistet. Einige haben das wohl nicht ganz begriffen, dass Wolfsberg höhere Ansprüche hat als nur Platz 6!“ Welche Auswirkungen das konkret auf die Mannschaftszusammenstellung im Hinblick auf die kommende Saison haben wird dazu wollte sich der Manager nicht äußern. Er sagte nur: „Jeder sollte sich selbst hinterfragen, denn niemand aus unserer Mannschaft ist unersetzbar!“


Autor: Chris - Tuesday, 13.12.2011

SV Spittal Spittaler Tagesblatt

SV Spittal - Schon lange nicht mehr, mussten die Spittaler Fans so lange auf gute Erfolge in Spittal warten, jedoch läuft es in dieser Saison nicht wirklich gut. International ließ man sich derartig abschießen und in der Liga belegt man gerade mal Platz 6. Mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 3 (Kufstein) muss man sich doch überlegen, wie es nun weiter geht. Die Spittaler Jungs sind recht fit, doch leider scheitert man immer wieder an sich selbst und lässt wichtige Punkte liegen.
 
Fazit zu den 18 Spieltagen:
 
SV Ried und Kelag Kärnten spielen in dieser Saison eine sehr suveräne Leistung und damit sind sie auch Verdient auf den 1. (Ried) u. 2. (Kärnten) Tabellenplatz vertreten.
 
Mit 7. Punkten Rückstand auf die ersten zwei folgt Kufstein auf Rang 3.
 
Salzburg (4.), Leoben (5.), Spittal (6.) Punktegleich mit Austria Wien (7. Wegen dem Torverhältnis), werden es noch schwer haben, denn einer dieser Mannschaften wird es nicht in die Meisterrunde schaffen. Nach einer sehr schlechten Vorjahrsaison von Salzburg, sind sie nun wieder bei den Topmannschaften angelangt und dort gehören sie auch hin. Sensationell spielt heuer Leoben, wenn sie so weiter machen, wird es nach langer Durststrecke, sicherlich ein toller Saisonschluss für diese Mannschaft.
 
Die wohl mit abstand schlechteste Saison spielt heuer Rapid Wien, keiner weiß was hier los ist, aber Rapid wird total unter Ihren Wert geschlagen. Nach 18. Spieltagen konnte man bis jetzt gerade mal 9. Punkte einspielen. Wir hoffen natürlich, dass die Wiener es noch schaffen, dass sie wenigstens nicht absteigen.
 
Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, wie die Saison weitergeht, spannend bleibt es wie immer.

Autor: Mephisto - Saturday, 10.12.2011

SC Untersiebenbrunn SC Untersiebenbrunn mit neuem Manager

SC Untersiebenbrunn - Der 2.Ligist SC Untersiebenbrunn hat einen neuen Manager.
Der 20 Jährige Sportstudent Mike Linsdal hat per 2.12 eine Anstellung beim Österreichischen 2.Ligisten Unterschrieben.

Hier ein Auszug vom ersten Interview:
 
Red.: Herr Linsdal tönt nicht gerade Mitteleuropäisch woher kommt ihr Name?
 
Lins.: Es ist korrekt ich komme aus dem NORden geanu aus NORwegen.
 
Red.: Was sind ihre sportliche Ziele beim SC Untersiebenbrunn?.
 
Lins.: Deutsch Lernen (lacht), nein im ernst ich möchte meine erste Erfahrungen hier in Österreich sammeln und später entweder nach Deutschland oder Norwegen umsiedeln währe mein Wunsch Bzw. mein Traum.
 
Red.: Na dann wünsche ich ihnen Sportlich und Beruflich viel Vergnügen und Erfolg.
 
Lins.: Danke

Autor: erzengel91 - Tuesday, 06.12.2011

Wolfsberger AC Neuanfang in Wolfsberg

Wolfsberger AC -
Chris ist ein „alter Hase“ im Trainergeschäft. In seinen 14 Saisons als Manager bei Soccergame hat er viele Höhen und Tiefen miterlebt und war sowohl an Auf- und Abstiegen beteiligt. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem Cagliari Calcio und West Ham United, doch den größten Teil seiner Laufbahn verbrachte der Manager auf der Bank des 1. FC Nürnberg.
 
SportWoche: Sie sind ganz frisch Manager beim Wolfsberger AC in der Ersten Liga. Wie ist das zustande gekommen?
 
Chris: Das geschah in der Sommerpause während meines Urlaubs in Klagenfurt am Wörthersee. Ich stand am Spielfeldrand des Trainingsgeländes des FC Kelag Kärnten, neben Herrn Riegler den ich bis dahin noch nicht kannte. Nach dem Training kam Herr Happel auf uns zu, begrüßte uns beide und sagte zu Herrn Riegler: „Den musst du holen das ist genau der richtige für euch!“
 
SW: Welchen Spieler wollten Sie denn von Kärnten nach Nürnberg holen?
 
Chris (lacht): Keinen, der Happel gibt doch nichts her!
 
SW: Wieso haben Sie einen Intercupaspiranten gegen Wolfsberg (Erste Liga Österreich) getauscht?
 
Chris: Es gab unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung in der kommenden Saison. Wir haben uns deshalb in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.
 
SW: Wie schauen die personellen Planungen für die kommende Saison aus?
 
Chris: Ich möchte eine junge, erfolgshungrige Truppe zusammenstellen. Wir haben in fast allen Mannschaftsbereichen noch Handlungsbedarf. Aufgrund unserer finanziell angespannten Lage können wir nicht so ohne Weiteres auf dem Transfermarkt agieren, da sind uns momentan die Hände gebunden.
 
SW: Chris, die SportWoche bedankt sich herzlich für das Interview.

Autor: Chris - Tuesday, 20.09.2011

Wolfsberger AC Transfersensation in Wolfsberg

Wolfsberger AC - Wie die „SportWoche" berichtet ist es Dietmar Riegler seines Zeichens Präsident des Erstligisten Wolfsberger AC gelungen Chris als neuen Manager zu verpflichten. Chris der zuletzt für den Bundesligisten 1. FC Nürnberg tätig war hat demnach einen drei Jahresvertrag bei den Wolfsbergern unterschrieben. Vizepräsident Christian Puff kündigte für heute Nachmittag eine Pressekonferenz an.


Autor: Chris - Monday, 19.09.2011

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018