Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Schaffhausen Wann reisst der Geduldsfaden?

FC Schaffhausen - In Schaffhausen war es die letzten Monate sehr ruhig.
Die Mannschaft beendete die Saison im hinteren Mittelfeld, wochenlang ging es um nichts mehr. Es droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit...
 
Wann wird alles wieder besser?
Als SirJucker die Stelle beim FCS antrat, versprach er den Verein finanziell zu sanieren und auf die Erfolgsstrasse zurück zu führen. Der erste Teil ist geglückt.
"Es geht unserem Verein finanziell gut. In den letzten Saisons konnten wir die Personalkosten massiv drücken", meint der Manager.
Aber wie lange schauen die Fans noch zu, wenn sportlich kein Schritt nach vorne gelingt?
"Es ist absolut klar. In der neuen Saison müssen wir mehr leisten. Es müssen Highlights drinliegen - egal ob in der Liga oder im Pokal!"
 
Wer solls richten?
Die Mannschaft kann durchaus noch punktuell verstärkt werden, das Geld ist da.
"Unser Gerüst ist solide. Mittlerweile spielen sechs eigene Junioren in der 1. Mannschaft. Einige davon sind absolute Stammspieler. Das war vor Kurzem noch nicht so. Bitter ist, dass wir wieder einmal keinen einzigen ablösefreien Spieler kriegen konnten. Gerade für Vereine wie den FCS wäre es wichtig, mal einen Lucky-Punch zu landen und ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen, einen Topspieler zu bekommen."
 
Was sind die Ziele?
Immer wieder taucht das Wort Highlights auf, wenn der Manager spricht.
"Dafür kommen unsere treuen Fans ins Stadion. Dafür arbeiten alle hart. Ich will, dass wir wieder mal über uns hinauswachsen. Wir wollen den nächsten Schritt machen, aber dabei den Bogen nicht überspannen. Die finanziellen Leitplanken sind klar gesetzt..."
 
Beim FCS muss was gehen - jetzt.
Den Konkurrenten wünschen wir eine gute Saison - das Glück aber dürfen sie bei uns deponieren ;)


Autor: SirJucker - Freitag, 05.01.2018

FC Biel/Bienne Wut mit jeder Menge Nachholbdarf

FC Biel/Bienne - In Biel werden die Weichen gestellt, aber es gibt noch nichts zu vermelden, wird Manager Stephensen verärgert zitiert. Diese Saison war für den Umbruch nötig, aber hochgradig unbefriedigend. Und das obwohl man mit großen Schritten einer weiteren Meisterschaft entgegeneilt.

"Ich will nie wieder ein nicht konkurrenzfähiges Team aufs Feld schicken, der Anspruch kann nicht einfach reduziert werden, wenn man internationale Titel holte. Trotz Umbruch. Ich muss eingestehen, dass wir uns nahe am Betrug am Fan befanden. Und der Zuschauerschnitt spricht Bände. Wir konnten die Saison nur durch extremste Sparmaßnahmen und durch das fertig gestellte Stadion finanziell solide abschliessen. Langweilig also. Daher kann ich allen Fans versprechen, dass wir wieder auf ein normales Maß an Eintrittspreisen zurückgehen und die Mannschaft bis aufs Äußerste verstärken werden."

Zuerst aber wurde im Angestelltenbereich nachgebessert. Dr. Haase ersetzt den inzwischen glücklosen Trautmann, der genauso zu alt wurde wie unser Scout. Mr. Kauer kommt für Cavallo. Dazu haben wir Henrik Lüttmann für die C-Jugend begeistern können. Vielen noch bekannt als er bei uns Meisterschaften und das Double feiern konnte. Etwas untypisch wurde der Vertrag mit Amateurtrainer Ricken verlängert.

Auf der Spielerfront stellen wir die Weichen auf Maximalstärke. Mit Stürmer Wieder und dem Griechen Sideris kommen international gestandene Profis auf die Bieler Schwachstellen. Um das Team finanzieren zu können mussten die Stürmer Fanni zu Larisa und Armstrong nach West Ham abgegeben werden. Dazu verlies uns Libero Sörloth Richtung Sarkaryaspor. In die Riege der Rollenspieler wurde u.a. Rick Semb zum dritten mal zurückgeholt. Dennoch wird bei allem Bestreben nicht die Sicht auf einheimische Talente verloren. Aus Kazan wurde in einem Megadeal Ottl für Zeciu getauscht.

Die Kriegskasse ist noch gefüllt und wir haben jede Menge Talent anzubieten auf dem Markt. In Biel hat das Management die Rufe gehört und verstanden. Wir werden gebührend reagieren. Es geht in 18-1 nur um den internationalen Titel. Wir sind wütend, hungrig und wir haben einiges nachzuholen. So eine Saison wird es nie mehr geben. Das Versprechen gebe ich den Fans.

Autor: Stephensen - Monday, 27.11.2017

Servette FC Die Münze des Pechs

Servette FC - Basel gegen Genf. Mal wieder. Immer wieder. Als Sippie die Auslosung des Pokalhalbfinales am heimischen Kamin verfolgte, gingen ihm genau diese Gedanken durch den Kopf. Wieder nach Basel, wieder gegen Portuso. 
 
Und auch das Spiel war wie ein Deja-Vu für Sippie und seine Mannen. Ein Spiel auf Augenhöhe. Zwei starke Teams. Elfmeterschießen. Und wieder der goldene Münzwurf. Wieder ein Sieg für Portuso und den FC Basel. Wieder ein trauriges Genf. Wieder eine Niederlage. Wieder das Aus gegen einen der großen Konkurrenten. "Das schmerzt. Trotz des herausragenden Verhältnisses zum FC Basel ist es immer wieder traurig, das eine gute Saison hier ihr Ende findet", murmelt Sippie in die Kameras der anwesenden Journalistenmasse. 
 
Tritt Sippie nun zurück?
Nachdem man sich bereits in den vergangenen Jahren als unfähig zeigte, Titel zu gewinnen, wird es auch in diesem Jahr keinen Titel geben. Zumindest national. International hat man die Deja-Vu's gegen Brescia Calcio ja schon mal abgestellt. Tritt Sippie nun zurück? Nein. Er hat eine ganz andere Lösung parat: "Ich habe dem Schiedsrichter die Münze geklaut. Jetzt kann gegen Basel im kommenden Jahr im Pokal ja nichts mehr schief gehen". Immerhin ein Schmunzeln im finsteren Gesicht des Managers. 

Autor: Sippie - Tuesday, 14.11.2017

FC Lausanne-Sport Interview mit Mastermind

Stephensen: Hallo Mastermind! Grüße nach Lausanne. Es hat nicht lange gedauert nach deiner Abwesenheit wieder in der CH1 Fuss zu fassen.
Kann sich Lausanne bis zum Saisonende oben halten?

Mastermind: Von der Stärke her hat man natürlich noch Defizite gegenüber den großen Vereinen, aber man sieht, dass die Konzentration auf nur einen Wettbewerb durchaus von Vorteil sein kann. Im Pokal musste man leider gegen Biel früh ausscheiden, international konnten wir uns letzte Saison nicht qualifizieren und somit lag der Fokus ganz auf der Meisterschaft. Bisher sprechen die Ergebnisse natürlich für sich, aber ich denke nicht, dass wir bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen können, dazu haben wir noch nicht die Breite im Kader. Das Ziel ist die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe, dann kann man nächstes Jahr wieder voll mitmischen.

Stephensen: Im Kampf um die Startplätze hat Frankreich auch nur noch 2 Teams dabei und die Schweiz geht mir 3 Punkten Vorsprung in die Viertelfinals.
Diese Saison sind wir vielleicht nochmal von der Klinge gesprungen. Wie sieht es danach aus? Was muss sich aus Sicht Mastermind ändern, damit wir auch weiterhin die Startplätze behaupten und uns zu den Top-Ligen zählen können?

Mastermind: Was sich ändern muss? Nunja, ein geschlossener Auftritt international, das heißt mindestens die Tore, die man für das internationale Geschäft zusätzlich bekommen hat, auch für die Schweiz einzusetzen und die Gruppenphase zu überstehen. Das muss für jedes Team das Ziel sein. England oder Deutschland haben uns von der Stärke innerhalb der Liga noch einiges voraus, das wird sich auch in den nächsten Saisons nicht schlagartig ändern, aber in den internationalen Wettbewerben kann man das durch mutigen Toreinsatz durchaus wettmachen. Wenn man sich die Performance der Züricher Vereine international ansieht, dann ist da noch viel Potenzial nach oben. Und auch Biel hat diese Saison nach großen Erfolgen der letzten Jahre leicht enttäuscht, auch wenn die Gruppe sicher nicht die einfachste war. In Lausanne freut man sich jedenfalls, dass wir hoffentlich nächste Saison wieder mithelfen können die Schweiz in der Rangliste da oben zu halten.

Stephensen: Vielen Dank Mastermind.

Autor: Mastermind - Tuesday, 31.10.2017

Servette FC Interview mit Sippie

Stephensen: Der Tanz auf drei Hochzeiten - Servette, der führende der "Ewigen" ist nach zwei Saisons ohne Titel zurück im Rennen. Wie zufrieden bist Du mit dem Saisonverlauf.

Sippie: Hallo Stephen, danke für die Einladung. Hochzeiten find‘ ich toll, Tanzen ist eher nicht so meins. Aber Spaß beiseite: Wir liegen absolut im Soll. Wir haben uns im Pokal-Sieger-Cup souverän für die Endrunde qualifiziert, konnten im Pokal den großen Favoriten aus Biel rauswerfen und haben in der Liga deutlich mehr gewonnen als zu Beginn der Saison erwartet. Das einzige, was mich ein wenig stört, sind die vielen Gegentore in der Liga. Aber so ist das eben, die anderen Vereine wollen uns selbstverständlich auch ein Stück weit ärgern.

Stephensen: Mal ehrlich, trotz einer tollen Saison bisher ... in der Meisterschaft ist man 7 Punkte zurück, im Pokal muss man nach Basel und im Pokalsiger-Cup wartet ausgerechnet der ewige Konkurrent und Favorit Brescia in Viertelfinale. Wird schwer, oder? Steht man am Ende wieder einmal mit leeren Händen da?

Sippie: Die Meisterschaft ist aus meiner Sicht gelaufen, nachdem Biel unglücklich aus dem Meister-Cup ausgeschieden ist. Der Fokus liegt nun voll auf der Liga, der Frust und die Wut sind groß - Biel wird nicht zu schlagen sein. Basel hat es schon seit Jahren verdient, mal gegen Genf baden zu gehen - ich denke, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Auch wenn der Respekt vor Basel und Portuso selbstverständlich riesig ist. Aber ich denke, Basel ist gut beraten, sich auf die bevorstehenden Spiele im Inter-Cup zu fokussieren und in der Liga die Teilnahme am internationalen Wettbewerb zur kommenden Saison sicherzustellen. Dass Brescia irgendwann auf uns warten wird, war vor der Saison bereits klar. Nun ist es so weit. Außerdem haben wir auch hier noch einige Rechnungen auf. Im Endeffekt wollen wir gegen Basel und Brescia das zurückholen, was wir in den letzten Jahren leider verloren haben: Titel.

Stephensen: Jetzt den Kopf hoch, Servette hat den Umbruch geschafft und steuert wieder fest auf eine hohe 130 zu. Spätestens 18-2 werden die Titel wieder nur über Servette gehen. Stehe ich allein mit der Meinung? Wie schätzt der Manager die Situation ein?

Sippie: Ich schätze die Situation ein wenig anders ein. Stellt man sich das Szenario vor, dass Biel international mit ein bisschen mehr Glück hätte weiterkommen können, wäre ich der festen Überzeugung, dass auch in dieser Saison der Titel nur über Servette gegangen wäre. Wir haben die Tabelle eine lange Zeit lang angeführt und hätten, sofern Biel zumindest noch in zwei Wettbewerben vertreten gewesen wäre, gute Chancen auf die Meisterschaft gehabt. Aber das ist alles im Konjunktiv. Wie ein großer Fußballer eins sagte: Wäre, wäre, Fahrradkette!

Stephensen: Vielen Dank Sippie.

Autor: Sippie - Sunday, 29.10.2017

Servette FC Ausrufezeichen!

Servette FC - Genf - Die Saison verläuft bisher nach Plan. Im Pokalsieger-Cup ist man souverän ins Viertelfinale eingezogen. In der Liga ist man knapp hinter Biel auf Rang 2. Nun das dicke Ausrufezeichen: Nachdem man Biel bereits in der Liga schlagen konnte, schaltete man den großen Favoriten und die beste Mannschaft der Liga im Pokal aus. In einem grandiosen Spiel gewann Servette vor 90.000 Zuschauern mit 4-2 - ein dickes Ausrufezeichen, das die Hoffnungen auf einen Titel in dieser Saison weiter wachsen lässt. Auf Augenhöhe mit Biel sehe man sich dennoch nicht, wie Kapitän deWilde nach dem Spiel relativierte. 

Autor: Sippie - Tuesday, 17.10.2017

Servette FC Servette II endlich mit erstem Sieg

Servette FC - Genf - Die Genfer Sorgenkinder, auch bekannt als Amateurmannschaft des Servette FC, haben es endlich geschafft: Im 14. Anlauf gelang endlich der erste Sieg der Saison! Nach zuvor 6 Unentschieden und 7 Niederlagen, die den vorletzten Tabellenplatz bedeuten, und einem riesigen Rückstand zum rettenden Ufer, konnte nun endlich der erste Dreier eingefahren und die Wende eingeleitet werden. 
 
Fun Fact: Die Profimannschaft von Servette hat 13 der ersten 14 Spiele nicht verloren und bildet daher genau das Gegenstück zum Amateurkader.
 
Fun Fact 2: Servette II gehört zu den stärksten Teams der Liga. Aufgrund von Niederlagen zum Saisonbeginn wurde Genf quasi zum Freiwild erklärt, sodass jeder Gegner ca. 2 Tore pro Spiel setzt und damit Siege der jungen Truppe verhindert. 

Autor: Sippie - Monday, 02.10.2017

FC Biel/Bienne Die Gedanken eines Managers

FC Biel/Bienne - Rückblende - An einem scheinbar unbedeutenden Nebelmorgen verlies Linksverteidiger Schichtel das schier endlose Bieler Sportgelände Richtung Alpennachbar und lies wenig trauernd, denn mit einem Geldkoffer bewaffnet, Schatzmeister G.Ierhals, etwas durchnässt, aber glücklich und mit einem breiten Grinsen, vor der Management-Zentrale zurück. Er war der letzte einer langen Reihe an abgewanderten Spielern. Der Schatzmeister umarmte und liebkoste den Koffer, wogte hin und her, ein idyllisches Bild.  

„Welch ein Geier“, dachte Manager Stephensen, dem nichts Gutes dagegen schwante, als er aus dem Fenster, die Situation beobachtend, heruntersah und sich innerlich auf ein Fantreffen vorbereitete. Zig potenzielle Stamm- und Rotationsspieler wurden verliehen, dazu die Verkäufe fast aller Meistercupsieger (Anm. der Red. Henin und Rückert verbleiben) ließen die Geldkasse klingeln, riss aber das zu dem Zeitpunkt stärkste Team in Soccergame nicht nur auseinander, nein, es ist zerstört. Wurde nichts aus Marks Entscheidung gelernt (Anm. der Red. Mark Cuban, Eigentümer des NBA Siegers 2011 Dallas Mavericks)? Ob die Fans es je danken werden oder zumindest verstehen? Wohl eher nicht! Immerhin haben die Mavericks sich bis heute nicht erholt.
 
Ängstlich schaute der Manager dem linken Verteidiger nach. Er würde wiederkommen, in einem Jahr, wie all die anderen. Die Gedanken schweifen ab, kreisen, warum nur? Warum? Was hat mich da geritten? Selbst Klötzer werde wieder kommen. Traurig, fast gebetsmühlenartig wiederholte der Manager sein Versprechen seinen Kapitän niemals abgeben zu wollen … wie konnte es so weit kommen? Er bat darum, ja genau, er bat darum … meine Ausrede für die Fans, einmal noch etwas anderes erleben wollen, bevor er bei uns in die Abendsonne reiten wird! Hoffnung das Fantreffen unbeschadet zu überstehen keimt auf. Der Manager muss sich setzen. Er vergräbt sein Gesicht in die Hände als der Wagen des Linksverteidigers die letzte Kurve nimmt, jetzt ist er weg.

Der Manager atmet tief durch: War der Aderlass zu groß? Sind die Neulinge zu jung, sind es zu viele? Weitere Entschuldigungen suchend sieht sich der Manager um, Entschuldigungen, die er sich einreden kann. Da sind die zwei Mädels, Minirock und Ex-Praktikantin, jetzt Assistenz-Minirock. Nein, da bekomme ich keine Entschuldigung her.

Denken wir mal nach, was steht auf der Habenseite?

Stürmer Demhartner, zu dem Zeitpunkt mit 13 Mio. der Rekordtransfer in Soccergame für diese Art von Spieler (Anm. der Red. wenig später wurde ein Mittelfeldspieler für 13,7 Mio. abzgl. Gebühr versteigert). Mittelfeldspieler Freitag für 7,5 Mio., dazu Spieler wie Pedevilla, Krivitz, Auernhammer oder auch Banishevski, junge hungrige Spieler mit Potenzial. Jedes Team braucht frisches Blut … von Zeit zu Zeit.

Der Altersschnitt wurde um 4 Jahre gesenkt und das trotz Hendry, Sörloth oder Audel. Die Teamkosten wurden weiter gesenkt. Wie lange kann eine Kuh gemolken werden, bis keine Milch mehr kommt? Ist es das wert? Macht es Sinn am Ende der Saison 20 oder 25 oder 30 Mio. Überschuss zu haben? Reichen nicht auch 10 oder 5 oder auch nur 1 Cent? Wo soll das Geld hin, wenn das Stadion fertig ist? Reicht nicht eine schwarze Null? War die Angst vor der Überalterung so groß? Groß genug um ein Team zu zerreißen? War ich so blind und stur, dass ich zwingend Spieler wie Della Valle als Reservetorwart hole - und ihn jetzt verpfänden muss? Wie konnte mir das passieren? Seit Jahren versuchen wir einen fließenden Umbruch - es funktionierte nicht! Jetzt muss es in einer Hau-Ruck-Aktion funktionieren.

Der Manager richtet die Krawatte während seine Gedanken weiter kreisen, Minirock und Assistenz-Minirock stehen Spalier, der Schatzmeister noch immer lächelnd trifft ein um ihn abzuholen. Der Manager ist bereit, bereit sich der wartenden, wütenden Meute im Nebenraum zu stellen.

Es wird eine schlimme Saison … für die Fans! Draußen ist es noch immer nebelig, leichter Regen setzt ein. Coach Kiely beendet sein erzieherisches Straftraining.

Zumindest er ist glücklich, er, der alles gewonnen hat. Er verteidigte als Trainer mit uns den MC Titel. Ihm macht niemand etwas vor und er wollte einen Neuanfang. Da ist sie, die Entschuldigung … nein, sowas mache ich nicht. Es gibt keine Entschuldigung, keine Ausrede. Ich wollte es, so ist es geplant gewesen und so habe ich es umgesetzt!

"Ich weiß [auch] was ich tue!" … "…und was immer ich in Bezug auf das Team sage, ist Gesetz!" [Coach Norman Dale, Hoosiers, 1986]

Autor: Stephensen - Tuesday, 26.09.2017

FC Schaffhausen Mit Demut nach oben

FC Schaffhausen - Keine Stars, aber solides Handwerk
In Schaffhausen wird die Kaderplanung für die neue Saison vorangetrieben.
Stars wie Cagara und Dokhoyan haben den Club verlassen.
"Dokhoyan spülte uns richtig viel Geld in die Kasse. Eigentlich wollten wir ihn halten, aber unsere Schmerzgrenze war erreicht..."
 
Das Geld (über 15mio) wurde bereits zu einem grossen Teil wieder investiert.
"Mit Innenverteidiger Weiner, Rietpitsch (RV) und Stürmer Zinnow haben wir unsere Wunschspieler bekommen", meint Manager SirJucker.
 
Das Konzept scheint klar:
Schaffhausen setzt auf junge Spieler mit grossem Talent (extra nicht riesig).
"Diese Spieler können eine Stärke von 10 erreichen und sind viel günstiger als die absolut talentierten. Im Idealfall haben wir in 1-2 Saison viele 10er Spieler. Das würde etwa 120 Stärkepunkte geben und wir könnten wieder vorne mitspielen."
 
Dazu bringt die neue Ausrichtung den grossen Vorteil, dass der FCS finanziell keine Experimente wagen muss. Stand jetzt könnte die Mannschaft zwar verbessert, die Lohnsumme aber gesenkt werden.
 
Und die Ziele?
"Wir wollen eine weitere solide Saison abliefern. Vielleicht können wir ja im Cup etwas reissen... Spätestens nächste Saison soll der FCS dann wieder in der erweiterten Spitzengruppe ankommen."

Autor: SirJucker - Wednesday, 09.08.2017

Servette FC Linder zum direkten Konkurrenten

Servette FC - Genf - Die neue Saison steht vor der Tür, die Gerüchteküche brodelt. Nun soll Christoph Lindner, zuletzt noch Stammspieler im Sturm von Servette FC, Gerüchten zufolge in Zürich gesehen worden sein. Ein offizielles Statement des Vereins und des Spielers stehen noch aus, allerdings sollen die Vertragsgespräche weit fortgeschritten sein. Lindner soll demzufolge bereits Ende der letzten Saison seinen Wechselwunsch geäußert haben.

Autor: Sippie - Friday, 28.07.2017

Seite: 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018