Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Servette FC Über Basel ins Finale

Servette FC - Genf - Erst gestern Abend zog Servette Genf nach einem packenden Pokalfight gegen Lausanne ins Halbfinale des Pokals ein, 3-2 hieß es nach 90 Minuten. Bereits Sekunden nach dem Abpfiff richteten die Verantwortlichen ihren Blick in die Zukunft und verfolgten gespannt die Auslosung des Halbfinals. Dort wartet nun der FC Basel. Für Sippie kein Grund, in Panik zu verfallen: "Dann muss Basel halt dran glauben. Die haben sich das ja über Jahre hinweg verdient. Dieses Mal sind wir dran und ich glaube fest an das Team!". Anschließend fügte er zwinkernd, aber unmissverständlich hinzu: "Im Finale warten dann der FC Aarau und Holger auf uns - freut mich!". Aarau muss im Halbfinale gegen den FC Biel/Bienne antreten, die diesen Giftpfeil aus Genf sicherlich freudig empfangen werden. 


Autor: Sippie - Mittwoch, 03.05.2017

FC Schaffhausen Läuft bei uns

FC Schaffhausen - Schaffhausen feiert - alles läuft nach Plan
Damit hat in Schaffhausen niemand gerechnet. Nach 14 Spielen liegt die Mannschaft auf dem sehr guten 9. Platz.
"Stark, was die Truppe bisher abliefert. Das ist harte, faire Arbeit", meint Manager SirJucker.
 
Die Jungen richtens
Besonders die neuen, jungen Spieler überzeugen.
Verteidiger Peter erzielte zwei Tore, bereitete eines vor.
Zahlreiche weitere junge Spieler kamen regelmässig zum Einsatz und lieferten.
"Wir setzen gezielt auf die Jungen. Dass sich die Mannschaft unter diesen Umständen so schnell aus der Abstiegszone rausballert, hätten wir nicht zu träumen gewagt."
 
Punkten und planen
Natürlich will der FCS in den kommenden Wochen fleissig weiterpunkten. Hinter den Kulissen beginnt aber bereits die Planung für die Zukunft.
"Dank der drastisch gesenkten Lohnkosten läufts finanziell gut. Wir erzielen gar Gewinne. In Zukunft haben wir damit wieder mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung."

Autor: SirJucker - Monday, 17.04.2017

Servette FC Spannender als je zuvor

Servette FC - Genf - Die Zusammenführung beider Ligen in der Schweiz liegt nur wenige Woche zurück. Dennoch ist man in Genf bereits jetzt begeistert von der neuen, großen Liga. "Spannender war es doch noch nie, wenn man mal ehrlich ist. In den letzten Jahren war es eine 3-Klassen-Gesellschaft: Es gab die großen 3, es gab die sicheren Absteiger und ein großes, aber lebloses Mittelfeld. Nun hängen alle Mannschaften eng beeinander, die vermeintlichen Außenseiter holen gegen die Favoriten Punkte. Es ist alles offen", reflektiert Sippie. Aus Genf gibt es ein großes Dankeschön an den Verband, der diese Spannung erst ermöglicht hat.

Autor: Sippie - Saturday, 08.04.2017

FC Biel/Bienne Willkommen zu Hause, Andi Schinner!

FC Biel/Bienne - +++ Newsticker +++
Einst rettete sein Abgang den FC Biel vor dem Konkurs und ebnete den Weg für unsere weitere Entwicklung. Er war das letzte talentierte Eigengewächs, das aus finanzieller Sicht den Verein verlassen musste, nur leider konnte er sein Potenzial in Lausanne nie zur Geltung bringen und ausschöpfen.
"Das wird jetzt anders, hier und heute beginnt für Andi eine neue Zeitrechnung. Hier werden wir ihn gebührend fördern - es ist eine Rückrufaktion der besonderen Art ... und sicher nicht die letzte. Wir wollen hier und heute ein Zeichen setzen. Ein Zeichen, dass unsere Jugendarbeit vorbildlich ist und wir uns um Ehemalige kümmern. In Biel wird man nie allein gelassen,  wir sind eine Familie, wir sind Biel!" meinte Schatzmeister G.Ierhals und weiter "Sein Debüt wird er heute Abend gegen Gratkorn geben, ich bin mal gespannt was er zu unserem Stadion sagen wird. Er kennt noch die Müllhalde von damals."

Autor: Stephensen - Saturday, 04.03.2017

Servette FC 10 Jahre Soccergame - Das große Interview

Servette FC - Heute vor genau 10 Jahren betrat Sippie (damals noch unter dem Namen bvb-fan13) die Soccergame-Bühne. Seitdem hat sich einiges verändert. Von CD Estrela Amadora ging es zu Maritimo Madeira, wo Sippie 2007-02 Pokal-Vize wurde und das erste Mal an einem Titel schnüffeln konnte. Über CD Tenerifa und RW Ahlen ging es schließlich 2008-03 zu Servette Genf. Der Rest ist Geschichte: 4 Meisterschaften (2011-02, 2013-02, 2014-02, 2016-01), 3 Pokalsiege in Folge von 2013-02 bis 2014-02, dazu etliche Silbermedailen als Vize-Meister und Vize-Pokalsieger sowie als Pokalsieger-Cup-Finalist und Meister-Cup-Finalist, mit den Amateuren aus der 10. Liga in die 3. Liga aufgestiegen, ein Stadion mit 107.000 Plätzen und ein finanziell solider aufgestellter Klub. Servette und Sippie - das passt. Wir haben ihn heute zum großen Jubiliäum interviewt: 
 
F: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Sippie. Wie fühlt es sich an, auf eine so lange Zeit zurückzublicken? Welche positiven und negativen Erlebnisse kommen dir in den Sinn? 
 
A: Vielen Dank. Das ist eine unglaublich lange Zeit, fast die Hälfte meines Lebens spiele ich Soccergame und habe hier schon einiges mitgenommen. Ob Freude über Titel, Wut über unnötige Niederlagen oder das Vergnügen, viele nette Managerkollegen kennengelernt zu haben, mit denen das Spiel einfach einen großen Spaß macht. 
 
F: Du hast schon einige Titel gesammelt in den letzten Jahren. Welcher Titel fehlt noch? Folgt dieses Jahr der fünfte Meistertitel? 
 
A: Eindeutig: Der Meister-Cup. Den will ich unbedingt irgendwann nach Genf holen. Eher wird man mich hier auch nicht los. Die fünfte Meisterschaft kommt dieses Jahr etwas zu früh, dafür stecken wir zu sehr im Umbruch. Mit Paulus und Dürnberger hören am Saisonende zwei Stützen des Teams auf, die seit Jahren die nötige Defensivstabilität erbrachten. Da auch Liese vor kurzer Zeit zurückgetreten ist und Spieler wie Alfredo und Reckert auch nicht mehr die Jüngsten sind, müssen wir das neue Team erstmal an die hohen Anforderungen gewöhnen. 
 
F: Zum Abschluss: Gibt es Manager, die dir in den 10 Jahren ganz besonders in Erinnerung geblieben sind? 
 
A: Ja. Der jährliche Konkurrenzkampf mit Stephen macht unheimlich Spaß und von ihm konnte ich einiges lernen. Ansonsten sind national natürlich Portuso, SirJucker oder jetzt auch wieder Mastermind Manager, zu denen man aufblicken kann. International ist es unfassbar, welche Konstanz von NickMcMoney oder KurtKnaster ausgehen. Es gibt einige Manager, mit denen ich seit Jahren den Kontakt halte. Und das ist gut so. 
 
F: Vielen Dank und eine erfolgreiche Saison!

Autor: Sippie - Saturday, 11.02.2017

FC Schaffhausen Der Neustart

FC Schaffhausen - In Schaffhausen ist im Moment viel los.
"Die Bauarbeiter gehen auf dem Vereinsgelände ein und aus. Die Sanierung des maroden Stadions ist im Gang", erklärt Manager Sir Jucker.
 
Das Geld hat der Verein übrigens nur, weil einige Spieler für gutes Geld verkauft werden konnten.
"Zudem haben wir einige teure und alte Spieler verleihen können. Wir sparen fast 15 Millionen Lohnkosten im Vergleich zur Vorsaison."
 
Aufgestockt wurde der Kader durch eigene Junioren. Zwei bis drei werden gleich zum Stamm der NLA-Mannschaft zählen.
"Dazu haben wir zwei junge Spieler verpflichtet. Dokhoyan (20, Stärke 9, Talent 4) kam ablösefrei, ein Glücksgriff. Ausserdem verstärkt Peter (7) die Abwehr."
 
In Schaffhausen ist ab sofort eine junge, deutlich günstigere Mannschaft am Werk. Die Ziele?
"Durch die Aufstockung ist der Druck kleiner geworden. Die Gefahr abzusteigen ist klein. Ich erwarte, dass die Mannschaft im unteren Mittelfeld mitspielt. Mehr wird kaum drin sein. Dank der massiven Einsparungen hoffen wir aber, den Verein auf solide Beine zu stellen und nächste Saison wieder deutlich stärker zu sein."
 
Allen eine gelungene Saison!

Autor: SirJucker - Saturday, 11.02.2017

Servette FC Einen Schritt zurück, um Anlauf zu nehmen

Servette FC - Die Saison lief für die Truppe von Servette Genf nicht so wie geplant. In der Liga musste man sich erneut Stephensen und dem FC Biel/Bienne geschlagen geben, im Pokal ist man viel zu früh ausgeschieden und im Meister-Cup scheiterte man knapp in einer Horrorgruppe - und, weil man aus Respekt auf ein Toresetzen gegen Pescara verzichtete. Alles in allem: Kein Titel, keine Chance. 
 
Die neue Saison 2017-01 soll nun wieder die Wende bringen. Dazu wird ein Feinschliff am Kader vorgenommen: Ältere Spieler - so unter anderem Lazaridis (DM, 12) und Dürnberger (DM, 12) - müssen gehen, talentierte Spieler rücken nach. So wird Sippie in der kommenden Saison vor allem auf Spieler wie Morena (24, OM, 11), Dolzer (20, RM, 9), Kiely (21, DM, 10) oder Hager (23, LM, 10) setzen und um diese herum eine neue, schlagkräftige Truppe aufbauen. 
 
Gespannt blickt man auf die Vergrößerung der Liga und will zunächst abwarten, wie man sich selbst an die neuen Gegebenheiten anpassen kann. 

Autor: Sippie - Sunday, 29.01.2017

FC Biel/Bienne "We ain´t done yet"

FC Biel/Bienne - "Wir danken unserem Coach Bernd Schwinger für die geleistetet Arbeit und wünschen ihm alles alles erdenklich Gute. Dieser jetzige FC Biel ist sein Team, es war sein Titel, den er sich mehr als verdient hat." So begann Manager Stephensen die Laudatio auf den Ex-Trainer.
 
"So, genug des Lobes, das Stadion soll noch schnell Schwinger-Stadion heissen und gut ist. Er war ja nicht allein. Spieler kommen und gehen, Angestellte kommen und gehen, und nach dem Titel ist vor dem Titel! Die einzige Konstante bin ich! Und das ist gut so und wird so bleiben. Also hört bitte auf mir den Rücktritt anzudichten, Biel ist noch immer auf einer Mission. Dieser Titel war sozusagen nur der kleine Probelauf auf der internationalen Bühne, jetzt geht es um den richtigen Titel. Bevor ich nicht den Meistercup nach Biel hole gehe ich nirgendwo hin."
 
Dann wurde der Manager nachdenklich:
"In all der Zeit ist einiges passiert, wir haben viel versucht, bis wir den richtigen Weg einschlugen und Erfolg hatten und haben mehrfach das Team umgekrempelt. An dieser Stelle möchte ich dem alten Vorbild wetdog für seine ersten Tipps danken und vor allem meinem Mentor Mastermind. Einst kaufte er RM Andi Schinner von uns und rettete Biel so vor dem Bankrott. Ja, auch diese Zeit gab es bei uns 13-1. Von dem Erlös holten wir u.a. IV Klötzer, den Kapitän unseres Titelträgerteams. Das war der Startschuss zum Erfolg und das letzte Mal, dass wir ein Talent verkaufen mussten. Dann orientierte ich mich an Livorno und Brescia, die Stärke wollte ich erreichen. Und heute? Heute gibt es nur einen Verein zu dem wir aufblicken, nur einen Verein den wir noch schlagen müssen und das am besten nächste Saison im Meistercup-Finale. We ain´t done yet, Mr. Kiely, walten Sie ihres Amtes!"

Autor: Stephensen - Wednesday, 11.01.2017

FC Schaffhausen Chapeau!

FC Schaffhausen - Stephen hat es geschafft. Wie Servette möchte auch der FCS gratulieren.
Der Berg ist erklommen, das grosse Ziel erreicht.
Der Bieler Erfolgscoach kündet seinen Rücktritt an. Es scheint als würde er nach diesem Highlight wechseln.
Wir in Schaffhausen würden das verstehen, aber es logischerweise extrem schade finden.
Hoffentlich bleibst du uns erhalten! Vielleicht ja im Notfall mit einem "kleineren" Team, das du ebenfalls an die Spitze führen kannst?


Autor: SirJucker - Wednesday, 11.01.2017

Servette FC So werden Legenden geboren

Servette FC - Biel hat es geschafft und den ersten internationalen Titel seit 2007 für die Schweiz eingefahren! Servette Genf sagt: Herzlichen Glückwunsch, Stephen! Eine außergewöhnliche Saison findet ihre Krönung und deine unglaubliche Konstanz der letzten Jahre wird endlich belohnt! Da kann man nur den Hut ziehen.. 

Autor: Sippie - Tuesday, 10.01.2017

Seite: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018