Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Zürich Zürich bereitet sich auf die Saison vor und sucht Innenverteidiger

FC Zürich - Am kommenden Montag eröffnet der FC Zürich die Saisonvorbereitung mit einem Spiel gegen die Young Boys. Dies gilt für die Zürcher als erster Härtetest, da die Mannschaft aus Bern ein hohes Standing in der Schweiz genießt. 
 
Julian:,, Wir wollen unsere jungen Spieler testen, die erfahrenen Spieler sollen Tipps von außen geben. In der Liga spielt dann der, der im Training am meisten Leistung zeigt.''
 
Der FC Zürich sucht noch als Verstärkung einen starken Innenverteidiger ab Stärke 10 zum Kauf oder zur Leihe.
 
Ausserdem sucht LV Bryce 10 riesig ein neues Team. Interessierte Teams mögen sich bitte melden.


Autor: Julian - Samstag, 19.03.2016

Servette FC Servette vor Mega-Coup

Servette FC - Genf - Nach dem Verleih von Rick Hermann war lange Zeit offen, wer in Zukunft auf dem linken Flügel der Genfer für Furore sorgen wird. Dies hat nach übereinstimmenden Medienberichten nun ein Ende. So sei Manager Sippie bei der Suche nach adäquatem Ersatz nun in Deutschland fündig geworden. Der umworbene Superstar soll eine Rekordablösesumme im erhöhten achtstelligen Bereich fällig werden lassen und noch am morgigen Tag vorgestellt werden. Damit wäre der Kader des Inter-Cup-Starters wohl komplett. 
 
Fraglich ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch, ob sich die Meldung bewahrheiten wird oder nur ein gezieltes Gerücht aus Biel ist, um Servette nachhaltig für die Meisterschaft zu schwächen. Angesprochen darauf äußert sich Sippie vielsagend und zugleich nichtssagend mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Liebe Grüße an Portuso". Dies bezieht sich nach Ansicht der Redaktion vermutlich auf die besondere Favoritenrolle der Baseler im Kampf um die Meisterschaft. 

Autor: Sippie - Thursday, 17.03.2016

FC Zürich Interview mit Julian

Stephensen: Hallo Julian, wie ich es letzte Saison schon sah. Der FC Zürich kommt mit Siebenmeilenstiefeln ... es hat sich was getan am Team. Wie zufrieden bist Du mit der Vorbereitung?

Julian: Der FC Zürich hat jetzt einen sehr grossen Sprung gemacht, wenn wir das Team mit dem Team aus der letzten Saison vergleichen. Darüber kann ich natürlich nur zufrieden sein. Aber jetzt heißt es dran bleiben und nicht aufhören. Aber nun wird es auf wieder ruhiger.

Stephensen: Zürich hat als stärkeres Team in der CH1 nicht die internationale Belastung. Für mich daher im erweiterten Favoritenkreis. Reicht es zum Titel?

Julian: Ob es zum Titel reicht hängt von vielen anderen Faktoren ab. Wir haben uns oben bisher noch nicht bewährt, haben daher wohl keinen Bonus, wie damals beim AC Bellinzona. Da hatten viele Teams Respekt und haben weniger Tore gesetzt. Wir wollen uns den Respekt aber hart erarbeiten. Der Titel wird daher unter dem FC Biel und Servette ausgemacht, wenn nichts unvorhergesehen passiert. Wir können höchstens bis zum ca 30.Spieltag noch ein wenig mitreden wenn es optimal läuft, selbst wenn wir starke 24 Spiele absolvieren ..müssen wir eine konstante Saison zeigen.

Stephensen: Mal Hand ausfs Herz. Zürich sucht Innenverteidiger und Köddermann, das mit Abstand stärkste Talent, geht im Tausch für einen OM nach Spanien. War der Deal wirklich nötig? Die OM Positionen ist doch überbesetzt.

Julian: Er War natürlich unser bestes Talent. Aber es hat sich weder ein Abnehmer gefunden noch hätte er bei mir gespielt. Ich setze sehr gerne auf junge Spieler .. aber Köddermann ist noch zu stark für ein Zürich. Er wollte mehr Geld und mehr Prestige. Finanziell können wir zwar mit Teneriffa mithalten, aber das wollen wir nicht. Mit Marinho haben wir einen super jungen und starken Mittelfeldspieler geholt, der bei jedem Top Team begehrt war. Aufgrund der Perspektiven hat er sicu für uns entschieden. Klar ist unser OM jetzt sehr stark besetzt, aber wir wollen offensiv durchgehend stark besetzt sein, falls jemand ausfällt.

Denn spätestens in der nächsten Saison werden wir alle 3 Spieler benötigen, wenn wir auf allen 3 Hochzeiten tanzen. Davon gehe ich stand jetzt aus.

Stephensen: Vielen Dank Julian.

Autor: Julian - Monday, 14.03.2016

FC Biel/Bienne  Der doch nicht ganz alljährliche Stadiontag.

FC Biel/Bienne - Sicherheitsbedingt weit abseits des Stadions fand er, der diesjährige Stadiontag, statt. Und der Verein lies sich nicht lumpen. Wein, Weib und Gesang allenthalben am Bieler Yachthafen.
Eine Bühne auf der Vogelinsel, hoch, beleuchtet … was solls. Wir habens doch, dachte der Manager als er von Minirock und lauten Tiergeräuschen begleitet die Empore erklimmte.
Haben wir hier Elche? Dachte ich so bei mir, oder ist es der Mob da unten? Egal, ich fang mal an zu schwadronieren. Wo ist der Zettel, ach da.

"Rekordstadion" **frenetischer Beifall**
"drei Meisterschaften in Folge …" **frenetischerer Beifall**
"das Double"  **frenetischster Beifall**
"Die halbe Mannschaft ist Schweiz und unter 23, wir haben den turnaround geschafft"  **ekstatischer Beifall, Ohnmachtsanfälle, fliegende Unterwäsche**

Jetzt weiß ich wie sich die Stones fühlten, denke ich so bei mir, hmmm, Minirock weiß bestimmt nicht mal wer die waren, junges Gemüse, ach welch unschuldiger Jahrgang.
Egal, weiter im Text, der Mob wartet. Räusper räusper ...

"Wir sind auf einem guten konsolidierten Weg. 7,5 Mio. EUR nach Steuer wurden 15-2 erwirtschaftet.
Wir planen 16-1 zum ersten Mal mit einem deutlich positiven BusinessCase, für die Amateure wurde von Bellinzona mit Torwart Kuhlmayer das fehlende Talent verpflichtet.
Und trotzdem werden wir den Umbruch weitertreiben und der Agenda treu bleiben, was uns zum nächsten Programmpunkt führt. Verabschiedungen:"

Wir schreiben die Saison 2015-1, es war die 89.min, ihr erinnert Euch alle, dann schlug er zu,  … , Servettes Alptraum, die Pferdelunge, zweimaliger Meister ...  er wird seine Karriere bei City beenden. Rechts hinten stand er seinen Mann … Mathias **Thiiiiiiieeell**

Viele Jahre haben wir ihn gejagt, den Unverpflichtbaren nannten wir ihn, erst seit 2 Saisons gehört er mir äh uns. Zigfacher Meister, zweimal mit uns, Doublegewinner, jetzt zum Abschluss nach Malaga, Rechtsverteidiger Henrik **Lüüüüüüttmaaaaaaaaaan**

Er war mehr als die gute Seele des Teams, flexibel einsetzbar, der Lückenstopfer, der Schattenmann, die Stabilität … Paolo **Seeeeeendeeeeerooooooosssss** geht zu Tokatspor.

Der Inbegriff des Stärkeaufschwungs, Mister Unverzichtbar, Top-11 Stammmember … geht mit 32 nochmal neue Wege. Achtmaliger Meister und mehrfacher Doublegewinner Stepan **Yaaaaaaaneeeeeeeeevvvvvv** geht ebenfalls zu Tokatspor.

Er kam in der zweiten Liga zu uns. Ihr kennt ihn alle, Kinder habt ihr nach ihm benannt, einst der Rekordeinkauf, Gewinner des Goldenen Schlappens, Aufstiegsgarant, dreimaliger Meister, Doublegewinner, zweimaliger Torschützenkönig, Ehrenbürger Biels, die Brücke hier trägt seinen Namen, unser Stossstürmer Peter **Siiiiiiiiiiilllllllberbaaaaaaaaaach**. Ihn zieht es ebenfalls in warme türkische Gefilde.

Auf eigenen Wunsch hin und mit erst 27 verlässt uns unser erfolgreichster Spieler. Die linke Aussenbahn gehörte ihm allein, der Dauerbrenner, Mister Biel, Rekordspieler, Rekordtitelsammler, 4 Amateuraufstiege, 3 Meisterschaften, 1 Pokalsieg, viermaliger Scorerkönig, dreimaliger Vorlagenkönig.
Der erste Spieler der aus den Amateuren bei den Profis Fuss fasste: Ralf **Toooooooolkmiiiiiiiiitt** geht nach Nowgorod.

"So und nun ohne Umschweife zurück zur Party … lasst uns den Schatzmeister schröpfen."

So verkündet man schlechte Nachrichten, klopfe mir dabei innerlich auf die Schultern und fühle ehrfürchtige Blicke auf mir liegen. Erstmal was trinken, aber nicht den Fusel für den Mob.

"Chef, Chef, … " meinte Schatzmeister G.Ierhals, als es später am Abend ruhig wurde und Fans und Spieler sich langsam auf den Heimweg machten. "Sie haben aber einiges vergessen. Hattenberger ist auch weg, die geplanten Abgänge von Dick, Kroiss, Selander oder Hofstetter an die Bank … die erhöhten Eintrittspreise ... der Verkauf von unserem Nachwuchs. Sollen wir den Fans nicht reinen Wein einschenken?"
Hmmm Reiner Wein, spielt der nicht in … ach was denk´ ich, Schatzimeister, warum die Pferde scheu machen, wenn noch nicht aller Tage Abend ist. Komm kümmer´ dich um Minirock und … ach guck, Atze und die Praktikantin. Haben sich die Lachshäppchen doch gelohnt.

Drum merke, eine Saison kann auf viele Arten erfolgreich sein. Eine davon sind Titel, andere sind wirtschaftlicher oder weichenstellender Natur - Vize zu sein ist verschleudertes Geld, aber die selber gesteckten Ziele zu erreichen ist Gold wert.

Autor: Stephensen - Saturday, 12.03.2016

Servette FC Oops we did it again..

Servette FC - Genf - Servette hat es wieder einmal gemacht: In den entscheidenden Moment gepatzt und so Titel um Titel verspielt. Erneut eine Saison zum Vergessen. Dem frühen, naiven Pokalaus gegen den späteren Pokalsieger aus Biel/Bienne folgte eine Stabilisierung der Leistungen. In einer überaus schwierigen Meister-Cup-Gruppe zog Servette verdient ins Viertelfinale ein. Doch auch da war dann gegen den stärketechnisch unterlegenen Konkurrenten aus Kärnten Schluss. 
 
Der Fokus lag nunmehr auf dem Ligatitel, den man nach vielen, titellosen Jahren unbedingt wieder nach Genf holen wollte. Kurz vor Ende war die Konstellation sehr gut: Servette hatte alles in der eigenen Hand. Voraussetzungen hierfür waren ein Sieg gegen Vaduz und ein Sieg gegen Biel. Als stärkstes Team der Liga mit einem guten verbliebenen Resttorkonto durchaus machbar. In der Realität folgte daraus allerdings nur ein Punkt und somit der Verlust der Titelhoffnung. Biel schnappte sich den Titel verdientermaßen, auch Basel zog noch an Servette vorbei. Der B-Virus mal wieder.. 
 
Jetzt heißt es: Mund abputzen, Saison schnell aufarbeiten, einen Schritt Anlauf nehmen und wieder Vollgas geben. Aber eins ist klar: An der Stärke der Genfer kann es nicht gelegen haben. Vielmehr muss Sippie die taktische Einstellung seiner Mannschaft hinterfragen. Dort fehlen seit Jahren die entscheidenden Prozentpunkte. Dies gilt es nun zu verbessern.
 
Immerhin bei den Amateuren gab es eine sehr positive Nachricht: Schon wieder ist die Truppe um Kapitän Dolzer aufgestiegen. Nun ruft Liga 3 - Hut ab! 

Autor: Sippie - Wednesday, 17.02.2016

FC Biel/Bienne Ut sementem feceris, ita metes!

FC Biel/Bienne - Zu Anfang der Saison waren die Ziele überschaubar: Über die Liga für das internationale Geschäft qualifizieren und ein Hauptaugenmerk zum ersten Mal auf den Pokal legen. Unsere Amateure sollten eine gute Rolle in deren Liga spielen und international wollten wir genauso viele Punkte zum SOIX beisteuern wie die Saison davor.

Realistische, aber auch mutige Ziele für ein Team, das sich in einer Phase des Umbruchs befindet - und wir haben keinen Hehl daraus gemacht. Immerhin wurden mit Kroiss und Selander offiziell die stärksten Spieler ersatzlos verliehen, sowie Leistungsträger wie Susser oder Linkert abgegeben. Und durch weitere Abgänge u.a. von Pantino oder Thiel wurde die Rotation merklich verkleinert. Alles war aufs Sparen ausgelegt … und es begann bereits Mitte 2015-1.

Jetzt recken wir zum ersten Mal den Pokal in die Höhe und wurden zum dritten Mal in Folge Meister. So richtig glauben oder erklären kann das hier niemand. International spielten wir, wie alle Schweizer über unseren Verhältnissen, lediglich Servette hätte endlich mal besser abschneiden können - versuchte alles, hatte aber erneut kein Glück! So werden wir noch lange auf Aaraus Erben warten müssen. Mit 13 Punkten holten wir mit Servette die meisten Punkte im SOIX - dazu Halbfinalist Young Boys sehr starke 12 Punkte. Es war eine tolle Gesamtleistung, wenn wir den Verlust von Lausanne mal ignorieren. Wo war Mastermind überhaupt die ganze Saison?

Die Amateure schafften zum 4ten Mal den in Folge gemeinsam mit Midtylland den Aufstieg, sicherlich ein Novum. Für uns war es der 7te Aufstieg in 9 Saisons. Aber die Luft wird immer dünner auf dem Weg nach oben.

Im Moment laufen die Planungen für 2016-1, 18 Verträge laufen aus und auch jetzt werden wir strikt nach Agenda vorgehen. Wir sehen ein Potenzial von etwa 5 Mio. EUR, welches wir aus den Gesamtkosten herauskitzeln wollen. Darüber hinaus erwarten wir durch Transfers von überzähligen Spielern Einnahmen von ca. 15 Mio. EUR. Es ist alles noch in der Schwebe, aber wir trauen uns zum ersten Mal zu die 55 Mio. EUR Grenze für Gehälter und Prämien deutlich unterschreiten zu können bei einer gleichzeitigen Stärkeerhöhung auf 130 und einer positiven, bereinigten GuV.

Diese Saison verfehlten wir das 54 Mio. EUR Ziel bei einer 126er Stärke doch deutlicher als erwartet. Grund waren die erhöhten Auflaufprämien für die Amateure (20 Freundschaftsspiele), sowie die Prämien in den Pokalwettbewerben. Ebenfalls drückte der gesunkene Zuschauerschnitt auf die GuV.

Aber dies alles wurde durch extrem erhöhte Einnahmen im gesamten Amateurbereich (total +7 Mio. EUR) ausgeglichen, da sag mir mal einer, dass die sich nicht lohnen. Genaugenommen sind die Amateure auch ein Schlüssel zum Erfolg, Geduld und die Amateure. Mitte der Saison kam Göttel nach oben, ein ablösefreier junger 8er. Er tritt in die Fußstapfen von Brücken oder Rückert, Klötzer oder Tolkmitt. Ihm werden wir genauso Entwicklungszeit geben wie den anderen. Und da sind noch weitere Kandidaten wie Siegl, Jeschke, Barton und Babatz oder Heyeres an der Schwelle.

An der Spielerwechselfront gibt es auch einiges zu vermelden. Wir haben Rollenspieler im Amateurbereich geholt! Bei den Profis kommt aus Emmen Iuliano für Stübner und schließt damit eine Lücke. Außerdem nimmt er Druck von Göttel und dem gesamten Mittelfeld.

Der im Endspurt nachverpflichtete Torwart Audard geht nach einem kurzen Intermezzo nach Brescia auf die Bank, er hat es sich verdient. Auf dem freien Markt haben wir nur Linksverteidiger Hofstetter und 2 weitere Rollenspieler bekommen. Aber das werden wir verkraften, denn mit Kroiss im Tor und Selander im Sturm kommen Leistungsträger wieder zurück.

Auf der Einkaufsliste steht ein Sturmpartner für Selander und Silberbach, sowie ein Talent im Amateurkader.

Wie du gesät hast, wirst du ernten! (Marcus Pinarius Rufus)

Autor: Stephensen - Tuesday, 16.02.2016

FC Vaduz „Was für eine fulminante Saison meine Damen und Herren!“

FC Vaduz - So eröffnete der Manager des FC Vaduz die Jahreshauptversammlung nach der abgelaufen Saison 2015-02. Bei der Rede auf der Versammlung gab der Manager folgendes Statement ab:
 
„Als ich den Verein übernommen habe, dachte ich niemals daran, dass dieser kleine Verein so erfolgreich die letzten beiden Saisons abschließen kann. Meister in der 2. Liga und 5. Platz in der ersten Saison in der Super League der Schweiz kann sich sehen lassen.  Mit einem aufgeblähten Kader und ca. 9,5 Mio. Minus auf dem Konto habe ich mir eine Mammutsaufgabe aufgebrummt, jedoch wächst man nur an großen Herausforderungen *Augenzwinkern*. An dieser Stelle möchte ich auch stolz verkünden, dass der FC Vaduz nach der Saison 2015-03 schuldenfrei ist. Ein bielsches äh bayrisches Festgeldkonto besitzen wir zwar nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. […]“
Standing Ovations und tosender Applaus in der Festhalle. Als die Menge sich beruhigt hatte, fuhr er wie folgt fort: „Manche erfahreneren Manager belächelten uns bloß und prophezeiten ein schieres Abrutschen in der Liga. Meine Spieler zitieren heute noch solche Floskeln hämisch.“ Dabei brach großes Gelächter unter den anwesenden Personen aus.
„Aber mal im Ernst: Nächste Saison mischen neue ambitionierte Manager mit starken Mannschaften aus der Challenge League mit und die Liga wird hart umkämpft sein. Wir müssen weiter an der Mannschaft und dem Vereinsgelände arbeiten, um uns weiterhin beweisen zu können. Der Überraschungseffekt ist nun vorbei. Erste Schritte sehe ich hier in der Jugendarbeit. Nächste Saison schaffen vier talentierte Spieler den Sprung in die Amateurmannschaft, die übrigens zum zweiten Mal in Folge den Aufstieg geschafft hat und sich nächste Saison in der 3. Amateurliga befindet.
Obwohl der FC Vaduz aus dem schönen Fürstentum Liechtenstein kommt und die ca. 37.000 Einwohner nicht einmal das ganze Stadion füllen könnten, möchte man auch einmal die Schweizer Liga international stolz vertreten können.“
 
Auf die Frage wie er denn die abgelaufene Saison feiern würde, antwortete er nur kurz: „Mit 10 Bier im Kopf und einer Handvoll Frauen.“ Dabei konnte er sich ein kleines Lächeln kaum verkneifen.

Autor: Kevin92 - Sunday, 14.02.2016

Grasshopper Zürich - Unglaubliche Leistungen -

Grasshopper Zürich - Unser Trainer Method hat die Mannschaft nach dem 19. Spieltag, auf dem 3. Platz und 14 Punkte Rückstand auf Wil übernommen.
 
Niemand hat damit gerechnet, daß 11 Spieltage danach, die Mannschaft punktgleich mit Wil und satte 10 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz stehen würde.
 
Die letzten Zweifel, ob Method der richtige Mann bei den Hoppers sein kann, sind vollends erloschen.
Auch wenn der Aufstieg theoretisch noch verspielt werden kann, ist der komplette Verein in einem Freudentaumel.
 
Nach 11 Siegen in Folge glaubt niemand mehr, dass wir nächste Saison zweitklassig spielen.
 
Die Planungen für die Superleague laufen auf Hochtouren. Wir wollen uns auch in einer der stärksten europäischen Ligen respektabel verkaufen.
Natürlich wird das oberste Gebot sein, sich in der Liga zu halten.
Solange wir gemeinsam und engagiert wie bisher arbeiten, glauben wir auch fest daran.
 
Es git nur ein Verein


GC Zürich


Autor: Method - Monday, 25.01.2016

FC Biel/Bienne Das Basteln an der Zukunft

FC Biel/Bienne - Na so falsch lagen wir mit der Agenda 2016 nun auch nicht, grinste ein zufriedener Manager am Bieler Neujahrsempfang ins Auditorium. Einige Teams fangen an den Gürtel enger zu schnallen, und diesen sind wir jetzt einen Schritt voraus. Wir planten mit Gehältern und Prämien von ca. 54 Mio. Dieses Ziel werden wir zwar leider leicht überschreiten. Aber das machen wir gerne, denn das internationale Weiterkommen und die Pokalerfolge machen uns stolz und kosteten auch einiges.
 
Wir werden die Saison denoch mit einem stabilen Plus zwischen 5 und 7 Mio. abschliessen und damit sind wir besser als im realen BestCastSzenario erhofft. Was etwas Besonderes ist, denn der Gewinn wurde ohne Transferüberschuss oder sonstige Besonderheiten erzielt. Kurz: Wir vom Vorstand glauben daher, den richtigen Mittelweg gefunden zu haben, vor allem weil die nächsten auslaufenden Verträge nochmals ein paar Millionen an Einsparungen versprechen.
 
Der nächste wichtige Schritt ist jetzt, dass wir an der Agenda festhalten und uns nicht in Versuchung führen lassen. Auf dem freien Markt sind einige wenige Hochkaräter ... wir werden dieses Treiben nicht mitmachen und den Verlockungen wiederstehen. Wir werden weiter unseren Weg gehen und die Strukturen einhalten. 
Als erste Verpflichtung zur neuen Saison wurde aus Emmen der junge vandenBerg per Fixablöse geholt. Er passt sehr gut ins Team und wir freuen uns sehr auf ihn.
 
In der neuen Saison werden wir im Sturm aufrüsten müssen. Aber bis es soweit ist, läuft noch viel Wasser den Rhein runter.
 
- Auszug aus dem Bieler Neujahrsempfang vom 09.01.16 -

Autor: Stephensen - Sunday, 10.01.2016

Servette FC Veränderungen in Genf in voller Planung

Servette FC - Genf - Erst vor zwei Tagen flog Servette aus dem Meister-Cup. Nun verrät Sippie erste Details zur Planung für die kommende Saison. Das Spektaktuläre daran: Die jetzige Saison befindet sich gerade erst in der Saisonmitte. Dennoch denkt man im Genfer Umfeld, dass die Planungen zeitnah abgeschlossen sein müssen.
 
Hohes Alter soll gesenkt werden
 
Die Mannschaft vom Dienstag war im Schnitt 29 Jahre alt - sehr ungewöhnlich für ein Genfer Team. Seit Jahren setzt Sippie vor allem auf junge Talente. In dieser Saison wurde die Herangehensweise für den sportlichen Erfolg verändert - doch dieser blieb aus. Getreu dem Motto "Back to the roots" soll der Altersschnitt wieder enorm gesenkt werden. Erste Maßnahme daher: Transfers. Alte Spieler sollen gehen, junge Spieler sollen deren Lücken füllen.
 
Gehaltskosten müssen um 20 Millionen Euro sinken
 
Servette zahlt in dieser Saison mehr als 70 Millionen Euro an Spielergehältern - hinzu kommen Prämien im achtstelligen Bereich. Hier muss dringend der Hebel angesetzt werden. Die Gehaltskosten inklusive Prämien sollen auf etwa 50 Millionen Euro fallen. Dieser Schritt ist dringend notwendig, um weiterhin finanziell in der Lage zu bleiben, in entscheidenden Momenten zu agieren statt im Nachhinein zu reagieren. Aktuell plagen Genf zum ersten Mal seit langer Zeit Schulden. In der kommenden Saison sollen diese durch zusätzliche Transfereinnahmen und Einsparungen bei den Gehältern wieder verschwinden. Sparpotenzial durch diese beiden Maßnahmen: Etwa 40 Millionen Euro.
 
Transferangebote ausdrücklich erwünscht
 
Sippie hofft im Rahmen dieser Maßnahmen auf die Unterstützung anderer Vereine. Nur durch ernsthafte, qualitativ hochwertige Transferangebote lassen sich diese Maßnahmen umsetzen. Eine interne "Transferliste", die Spieler enthält, die zum Verkauf bereitstehen, wurde unlängst von den Medien im berücktigten "Forum" veröffentlicht. Andere Medien behaupten hingegen, Servette habe diese Liste bewusst zugänglich gemacht, um eine höhere Anzahl an Angeboten zu erhalten - myteriös.
 
Es bleibt abzuwarten, ob die eingeschlagenen Wege wirken, um Servette langfristig wieder zu stabilisieren und den Erfolg zurückzubringen - schließlich ist man seit Jahren ohne Titel. Zu wenig für einen solchen Kader.

Autor: Sippie - Thursday, 07.01.2016

Seite: 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018