Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Basel Interview mit Portuso

BvB-Fan13: Hallo Portuso. Sie wirken - wie gewohnt - äußerst entspannt. Täuscht dieser Eindruck oder sind Sie innerlich so zufrieden? Die Saison verlief bisher ja überraschend positiv.

Portuso: Hallo erstmal.... Nein der Eindruck täuscht nicht. Ich bin wirklich total entspannt. Es gab bisher auch wenig Anlass in dieser Saison in Hektik oder Stress zu verfallen. Ja, die Saison verlief bisher wirklich besser als erwartet. In der Liga geht es nur noch um eine gute Endplatzierung, aber dafür hat man noch alle Trümpfe in der Hand im Pokal. Bei diesem Gedanken werde ich schon ein wenig unruhig

BvB-Fan13: Lange Zeit galten Sie als direkter Verfolger von Servette Genf und somit als Verfolger des Europapokalplatzes. Waren Sie selbst ein wenig überrascht über diese gute Spielzeit oder denken Sie, dass Sie nun die Früchte Ihrer vorhergegangenen Arbeit ernten können?

Portuso: Ehrlich gesagt,hätte ich diese Entwicklung meiner Mannschaft frühestens in der nächtsen Saison erwartet. Servette hatte ich aber von Anfang an in der Rolle eines Europapokal-Anwärters gesehen. Ich glaube in diesem Fall ist Servette mehr von sich selber überrascht als ich. Eine startke Saison, muss man da anerkennen. Ich habe aber auch davon profitiert, dass sich viele Teams gerade in einer wichtigen Entwicklungs- und Selbstfindungsphase befinden. Wir konnten sehr lange konstant gute Leistungen abrufen.

BvB-Fan13: Man wird Sie nun - leider - ziemlich sicher nicht in Europa bestaunen können. Wann ist die Zeit für den FC Basel reif, wirklich von Europa träumen zu können?

Portuso: Über den Pokal ist ein schnellerer Einzug möglich als über die Liga. Aber wenn ich schaue wie rasant die letzten Spielzeiten für die Entwicklung meines Teams und meines Vereins waren, könnten die Europapokalplätze in zwei bis drei Spielzeiten ins Auge gefasst werden. Nur keine überhasteten Entscheidungen und finazielle Spagate riskieren heißt die Devise. Vielen Dank für das Interview.

BvB-Fan13: Vielen Dank Portuso.


Autor: Portuso - Dienstag, 09.04.2013

FC Lausanne-Sport Interview mit Mastermind

BvB-Fan13: Hallo Mastermind,

gestern mussten Sie eine üble Niederlage im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen. Ausgerechnet Servette Genf, Ihr derzeitiger Verfolger, besiegte Sie im heimischen Stadion mit 3-1. Glauben Sie dennoch an die Meisterschaft? Oder ist nun sogar Platz 2 gefährdet?

Mastermind: Dass Genf im direkten Duell alles oder nichts gehen musste, war eigentlich von Anfang an klar, 3 Tore für einen Punkt war mir das aber nicht wert, deshalb alles halb so wild, bisher ist nichts passiert, was nicht so vorhergesehen worden wäre. Natürlich glaube ich an die Meisterschaft, wenn alles ideal läuft, ist das gar kein Problem, aber es kommt halt jetzt stark darauf an, dass Bellinzona etwas Gegenwehr bekommt, aus eigener Kraft kann man es jetzt nicht mehr schaffen, aber Platz 2 sehe ich in keiner Weise gefährdet, es geht ja auch nochmal gegen Genf ;)

BvB-Fan13: In den letzten Wochen wurde viel über die internationale Arbeit der Schweiz gesprochen. Die Vertreter der Super League haben in diesem Jahr erstaunlich gute Leistungen gebracht; der FC Aarau ist weiter. Im kommenden Jahr darf man Sie vermutlich auch wieder auf europäischer Bühne begrüßen. Werden Sie diese Entwicklung fortsetzen können?

Mastermind: Mit Lausanne haben wir ja letzte Saison schon gezeigt, dass es nur mit vollem Einsatz für die Schweiz geht international. Es ist sehr erfreulich, dass diese Saison nahezu alle Vertreter mitgemacht haben und mit vollem Einsatz für ihr Land gekämpft haben! Wir werden da natürlich auch versuchen unseren Beitrag zu leisten!

BvB-Fan13: Vielen Dank Mastermind.

Autor: Mastermind - Saturday, 06.04.2013

Servette FC Interview mit BvB-Fan13

Julian: Zwei Siege gegen zwei Top Teams, aus den letzten zwei Spielen. Damit steht man nun 4 Punkte hinter dem Zweiten Lausanne und nur noch 7 hinter dem Meister Bellinzona. Was rechnen Sie sich noch aus in dieser Saison nach diesen zwei grandiosen Siegen?.

BvB-Fan13: Diese zwei Siege kamen nicht von ungefähr und sind Produkt der guten Entwicklung meiner Mannschaft in dieser Saison. Dass es letztendlich zu sechs Punkten reichte, ist auch ein bisschen dem Glück geschuldet. Schließlich hätten die Spiele schnell kippen können, wenn der Gegner in Führung gegangen wäre.
Das Ziel, welches am Saisonanfang von mir und dem Präsidium ausgegeben wurde, lautete Platz 8. Dass wir den mittlerweile so gut wie sicher haben, freut mich enorm. Alles Weitere wird sich noch zeigen. Ich denke, dass die Mannschaft es verdient hat, in der kommenden Saison international auftreten zu können. Und da ist sie auf bestem Wege.
Wie gesagt: Ziel erreicht, Rest wird sich zeigen.

Julian: Wie weit sind ihre Kaderplanungen derweil ?

BvB-Fan13: Für die kommende Saison? Inwiefern sollen diese denn schon fortgeschritten sein? Klar ist, dass ich, wenn meine Mannschaft Platz 3 hält, einige Spieler verpflichten muss, um dem internationalen Konkurrenzdruck entgegenzuwirken. Klar ist auch, dass wir dann durch die Dreifachbelastung in die Breite investieren müssten.
Eines ist hingegen so gut wie beschlossen: Die Kaufoption für den talentierten Skrinjar wird wohl gezogen. Der Rest wird in den kommenden Wochen entschieden, da derzeit die Zeit fehlt über das nächste Jahr nachzudenken. Dafür liegt der Fokus viel zu sehr darauf, Platz 3 zu halten und mein Fokus liegt derweil sowieso auf dem Abitur in den kommenden Wochen.

Julian: Geben Sie noch eine Prognose ab, wer steigt ab und wer landet in den Top-5.

BvB-Fan13: Nunja, das ist nicht so einfach. Ich denke, dass Lausanne und Bellinzona die Meisterschaft untereinander ausmachen werden. Aufgrund des großen Vorsprungs auf Platz 4 vermute ich, dass mein Team den dritten Platz behält. Dahinter kommen einige große Teams wie die Young Boys aus Bern oder die Grashüpfer aus Zürich. Aber auch der Newcomer aus Basel darf sich einen Platz in der Top-5 erhoffen. Mal sehen, wer es nicht schafft, noch unter die Top 8 zu gelangen. Da gibt es ja derzeit einen großen Kampf um den letzten verbleibenden Platz. Thun will sicherlich genauso nach oben wie Aarau oder Sion. Neuchatel ist auch noch nicht gesichert. Von daher ist dort noch alles offen und eher wird sich auch keine komplette Prognose auf Platz 1-5 ausgeben lassen.

Den Abstieg machen diese Saison sicherlich der FC Vaduz, Schaffhausen, Lugano und Yverdon unter sich aus. Ich vermute mal, dass es den FC Vaduz und Lugano treffen wird, hoffe aber, dass dies nicht an der Motivation der Manager ändern würde. Denn gerade Lugano spielt keine schlechte Saison.

Julian: Vielen Dank BvB-Fan13.

Autor: BvB-Fan13 - Friday, 05.04.2013

Servette FC Schockiert über diese Nachricht

Servette FC - Am heutigen Abend verkündete der AC Bellinzona den Abschied von Manager Julian - sehr zum Erstaunen von BvB-Fan13. Dieser zeigte sich darauf angesprochen fassungslos und wiederholte mehrfach die Frage, ob dies ein schlechter Scherz unseres Reporters sei. 
 
Julian und BvB-Fan13 kennen sich seit Kindertagen, wissen nahezu alles über den jeweils anderen und stehen in ständigem Kontakt. Umso verwunderlicher also dieser Schritt von Julian. 
 
BvB-Fan13 bat um etwas Bedenkzeit, rief in Bellinzona an und äußerte sich anschließend folgendermaßen: "Julian ist unzufrieden mit der mangelnden Entwicklung seiner Spieler. Er ist der Meinung, dass im Umfeld in Bellinzona etwas nicht stimmen muss. Ich hoffe, er überdenkt und revidiert seine Entscheidung, denn sein Weggang wäre ein enormer Verlust für die Super League und auch für mich persönlich. Ich bin zutiefst schockiert und traurig über diese Pressemitteilung und hoffe, dass es in den nächsten Tagen wieder positive Botschaften gibt."
 
Darauf angesprochen, warum er denn nichts davon wusste, reagierte BvB-Fan13 klagend: "Ich kann es mir auch nicht erklären. Eigentlich dachte ich, ich kenne seine Karriereplanungen. Aber man lernt im Leben nicht aus."
 
Die Super League hofft jedenfalls auf einen Verbleib von Julian, um international weiterhin so positiv auftreten zu können wie bisher in diesem Jahr.

Autor: BvB-Fan13 - Sunday, 24.03.2013

Servette FC Servette vermeldet Mega-Transfers!

Servette FC - Unglaublicher Transferschlag am heutigen Sonntag. Kurz vor Anpfiff der Amateurspieltage kann BvB-Fan13 zwei unerwartete, unglaubliche Transfers vermelden: 
 
So konnte man Paulus (IV, 22, 9) als Inländer für die Innenverteidigung nach jahrelangen Versuchen endlich für sich gewinnen. Mit ihm wechselt ein Backup für Reckert zu den Amateuren Genfs. Im Gegenzug verlassen Pratley (LIB, 25, 9) und eine saftige Ablösesumme den Verein in Richtung Zürich. 
 
Kurz zuvor konnte man bereits einen wahren Superstar für das linke Mittelfeld verpflichten. Der von den Färor Inseln stammende Skrinjar (21, 9, riesig) wechselt vorerst auf Leihbasis zu Servette, kann am Saisonende durch eine Kaufoption vollständig wechseln. 
 
Wie Servette diese Transfers finanziell stämmen und nun verkraften kann, weiß keiner so genau. Fakt ist, dass einige Spieler Servettes auf der Versteigerungsliste zu finden sind. Außerdem ist die Rede von einem aufgenommenen Kredit. Offiziell bestätigt wurde dies aber nicht.

Autor: BvB-Fan13 - Sunday, 17.02.2013

Servette FC Servette bezwingt Thun

Servette FC - Nach einer Niederlage gegen Xamax, mit der so nicht zu rechnen war, konnte Servette Genf durch einen 1-0 Erfolg gegen den Vizemeister aus Thun mehr als nur ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden. Voller Freude feierte die Mannschaft den ersten Saisonsieg mit den eigenen Fans, die nicht so zahlreich wie sonst erschienen. Weiter so, Servette!

Autor: BvB-Fan13 - Thursday, 17.01.2013

Servette FC Interview mit BvB-Fan13

Julian: Die Saison startet - wie weit ist Servette Genf ?

BvB-Fan13: Servette Genf hat einen Schritt nach vorne gemacht. Unser Kader war in den letzten Jahren voll von jungen, besonders talentierten Spielern, die wir leider nicht allesamt so fördern konnten, wie wir es uns vorstellten. Daher war es ein wichtiger Schritt, den anderen Vereinen zu folgen und einen Amateurkader einzuführen, der meiner Meinung zufolge ein beachtlicher Erfolg ist und uns noch viel Freude bereiten wird.
Auch der Profikader hat sich verbessert. Zu den jungen Talenten sind erfahrene, reife und besonders starke Profis hinzugestoßen, die wir allesamt für eine Saison ausleihen konnten. Dadurch möchten wir uns etwas Zeit erarbeiten, die Spieler zu entwickeln, um ab der kommenden Saison auf die eigenen Stars zu bauen.
Außerdem denke ich, konnten wir punktuell durch den ein oder anderen Transfer überzeugen: Zu nennen sind dabei vor allem Frick für die Defensive, Futre für den Sturm oder Davidas für das linke Mittelfeld.
Finanziell sind wir ebenfalls deutlich besser aufgestellt als zu Beginn der letzten Saison.

Julian: Ihre Amateure haben bereits erfolgreich Pflichtspiele bestreiten können, was sind ihre Ziele ?

BvB-Fan13: Die Ziele des Amateurkaders wurden heute vom Präsidium mit dem Erreichen des oberen Tabellendrittels festgelegt. Wir sind realistisch genug, um zu wissen, dass es noch einige Jahre dauert, bis wir auf Augenhöhe mit den ganz großen Teams sind. Aber ein Top-5 Platz sollte schon drin sein. Ich bin sehr stolz auf den Amateurkader.

Julian: Welche Vorteile bringt eine so junge Mannschaft wie die von Ihnen mit sich?

BvB-Fan13: Wir können uns auf lange Sicht als Team entwickeln und etablieren. Wir kaufen die jungen Talente günstig, entwickeln sie zu Stars und können dann mit teuren Spielern auftrumpfen. Außerdem sind wir von den Gehaltsvorstellungen der meisten jungen Spieler sehr überzeugt. Es ist unsere Philosophie, junge Talente an den ganz großen Wettbewerb heranzuführen und das ist in den letzten Jahren gelungen. Für Außenstehende sah die letzte Saison wie eine Katastrophe aus, aber für uns war es ein notwendiger Schritt, um nun den nächsten gehen zu können.

Julian: Vielen Dank BvB-Fan13.

Autor: BvB-Fan13 - Wednesday, 16.01.2013

Servette FC Freundschaftsspiel unter Freunden

Servette FC - Am 12.01.13 bestreitet Servette Genf sein erstes Spiel in diesem Jahr. Im Freundschaftsspiel geht es gegen den FC Luzern, der erst letzte Saison abgestiegen ist. Nachdem es durch den unerwarteten Abstieg Luzerns deutliche Kritik aus Genf gab, die teilweise unter der Gürtellinie war und der Arbeit des Managers in Luzern nicht gerecht wurde, vereinbarte man dieses Freundschaftsspiel quasi als Zeichen der Versöhnung. Einer ausführlichen Entschuldigung folgte somit die Einladung zum Freundschaftsspiel ins Stade de Geneve. 
In Genf hofft man derweil auf ein gutes, freundschaftlich faires Spiel und denkt, dass der Test als erster Schritt in der diesjährigen Saison die richtige Wahl ist. "Luzern ist ein Traditionsklub, der trotz des Abstieges immer noch stark genug ist, um uns ernsthaft herauszufordern. Dass das Spiel so kurz vor Beginn der Saison angesetzt ist, steigert den Willen, das Spiel zu gewinnen, noch mehr.", äußerte sich BvB-Fan13 auf der heutigen Pressekonferenz. "Wir wünschen Luzern viel Glück und den direkten Wiederaufstieg."

Autor: BvB-Fan13 - Thursday, 10.01.2013

Servette FC Ein Tag in Genf

Servette FC - Erst am späten Nachmittag bestritten Servettes Amateure ihr erstes Spiel nach der Gründung zur Saison 2013-1. 4-3 hieß es am Ende der 90 Minuten gegen Airdirie United, bei dem über 30.000 Zuschauer anwesend waren und bei dem vor allem Reiss (OM, 6, riesig) überzeugen konnte. Ein toller Einstand also. 
 
Aber auch der Manager konnte heute einiges vermelden. Am späten Abend wurden gleich zwei Verträge unterzeichnet: zum einen wird Piere A. Jourdan (22, 9, DM, riesig) den Verein verlassen. "Das ist sehr schade für uns. Aber ein Spieler des Kalibers von Alan Jourdan ist für uns schwer bezahlbar. Und da dann auch noch der Kontakt zu einem französischen Verein hergestellt wurde, der im letzten Jahr zudem den Meister-Cup gewann, war es äußerst schwer, ihn zu halten. Wir verdanken ihm viel, werden ihn immer in positiver Erinnerung behalten.", kommentiert BvB-Fan13 den Abgang eines Garanten für die sichere Defensive. Ersetzt wird er durch den Neuzugang Frick (DM, 8, riesig, Schweiz). 
 
Kurz darauf konnte aber dann auch die letzte Lücke im Team gefüllt werden: Rumpf (LM, 10, groß) wird das starke Genfer Mittelfeld komplettieren und soll vor allem offensiv für Furore sorgen. Dass er Mazur nicht ersetzen kann, weiß er auch selbst: "Ich freue mich, für ein Jahr nach Genf ausgeliehen zu sein, um Einsätze und zusätzliche Erfahrungen in einer für mich fremden Liga zu sammeln. Ich werde zwar alles geben, aber Mazurs Fußspuren sind groß. Das ist mehr als schwer, ihn zu ersetzen. Ich verspreche aber Vollgas bei jedem Spiel, mal schauen, was bei herumkommt."
 
 
Ein mehr als spannender Tag also.. Zudem wurde heute das Interesse an Futre (Madeira) offiziell bestätigt, der auf Leihbasis nach Genf gelotst werden soll, um den Sturm der Amateure zu verstärken. Mal sehen, ob es BvB-Fan13 gelingt, auch dieses junge Talent zu verpflichten.

Autor: BvB-Fan13 - Friday, 04.01.2013

Servette FC Bilanzkonferenz Saison 2012 - 2

Servette FC - Bilanzkonferenz Servette Genf 2012 - 2

Servette Genf erreichte in der Saison nur den 9. Platz, deutlich zu wenig für einen solch ambitionierten Verein und auch deutlich zu wenig für die hohen Gehaltskosten. Im Pokal konnte man hingegen voll und ganz erfüllen, erreichte das Finale, das man wiederholt gegen Aarau im Elfmeterschießen verlor. Den größten Erfolg verbuchte man aber neben dem Platz: Man führte zur kommenden Saison einen Amateurkader ein und traf die entscheidenden Vorbereitungen. Finanziell konnte man der Saison ebenfalls kaum positives abgewinnen. 

Man vermeldete einen Umsatz in Höhe von etwa 165 Millionen Euro (Vergleich 2012 - 1: 148 Millionen Euro), allerdings gleichzeitig auch einen Verlust in Höhe von drei Millionen Euro (Vergleich 2012 - 1: Gewinn von 600.000 Euro). Stellt sich die Frage, woran der Verlust gelegen haben muss. Sicherlich lag es teilweise an den zu hohen Transferkosten, bei denen man ein Minus von 2,8 Millionen Euro verzeichnete (Vergleich 2012 - 1: Gewinn von 1,3 Millionen Euro), die allerdings notwendig waren, um den Amateurkader in diesem Jahr zu stellen. Negativer ist allerdings die Entwicklung der Spielergehälter, für die in diesem Jahr 31 Millionen Euro aufgewendet werden mussten (Vergleich 2012 - 1: 23,8 Millionen Euro), wobei im Jahr zuvor die Prämien deutlich höher lagen. Die negative Entwicklung der Gesamtgehälter beläuft sich also auf etwa 5-6 Millionen Euro. Positiv ist hingegen die Entwicklung der Gehaltskosten des Trainerstabs, die etwas gesenkt werden konnten und nun noch 9,2 Millionen Euro in Anspruch nehmen. 
Da man allerdings nicht am internationalen Wettbewerb teilnahm, verlor man enorm an Zuschauereinnahmen. Vergleicht man die diesjährige Zahl mit dem letzten Jahr, ist ein Verlust in Höhe von etwa 3 Millionen Euro festzustellen. 

Zusammenfassend bleibt also zu sagen, dass die Saison die finanziell schlechteste Saison seit Jahren war und man sportlich ebenfalls nur bedingt überzeugen konnte. 
Bleibt zu hoffen, dass sich die Einführung der Amateure lohnen wird.

Autor: BvB-Fan13 - Sunday, 30.12.2012

Seite: 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018