Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Servette FC Interview mit BvB-Fan13

Julian: Sehr geehrter Herr Barra,
6 Punkte in 6 Spielen und 4 Niederlagen. Bislang läuft es für ihr Team nicht so wirklich. Woran machen sie diesen schlechten Saisonstart aus?.

BvB-Fan13: Guten Tag, Julian. Es ist ja allgemein bekannt, dass der Saisonstart von Servette in jedem Jahr missglückt. Dies kann zum einen an einer zu hohen Erwartungshaltung, zum anderen aber auch daran liegen, dass man vorerst nur auf Sparflamme fährt. Allerdings ist es ebenso bekannt, dass Servette sich immer wieder zurück kämpfen konnte. Diese Saison birgt allerdings eine kleine Gefahr: Sollte man - aufgrund des jungen, talentierten Teams und der geringen Erfahrung - nur Platz 9 oder gar noch weniger erreichen, sind Sie und Ihre Presseheinis doch direkt vor Ort, um eine Krise heraufzubeschwören.

Julian: Was sind ihre Ziele nun nach diesem schwachen Auftreten, nur noch die Play-Off Runde zu erreichen, oder noch die internationalen Plätze?.

BvB-Fan13: Die internationalen Plätze liegen - wie bereits gesagt - in weiter Ferne. Man muss Realist genug sein, um zu erkennen, dass es mindestens 5-6 stärkere Teams in der Liga gibt. Sollte man in die Meisterschaftsrunde gelangen, wäre dies ein riesiger Erfolg für meine junge, hungrige Truppe. Alles andere wäre allerdings auch direkt eine Enttäuschung, zumal man in den letzten Jahren immer unter den Top - 6 der Liga landete. Es können in dieser Saison eventuell nur einige Punkte oder gar das Torverhältnis entscheidend sein.

Julian: Es mehren sich die Gerüchte, dass ihr Verein Pleite ist, ein Mazur kostet gut 5 Millionen an Gehalt, für ein Team wie Servette, dass in der Vorbereitung für einen Spieler Satte 9,5 Millionen ausgab, ein bisschen viel. Vor allem, wie konnte man sich bei dem Kauf des 9.5 Millionen Spielers von Tottenham so verkalkulieren in den Finanzen?

BvB-Fan13: Ich denke, dass ein Spieler der Klasse Mazur mit knapp 4,5 Millionen Euro Gehalt noch relativ günstig ist. Vergleichen Sie das doch mal mit Ihren eigenen Stars, die ja weitaus mehr als 5 Millionen Euro verdienen. Dass Mazur allerdings noch Jahre lange mit Stärke 10-11 bei einem Gehalt von unter 2 Millionen Euro gespielt hat, wird hier völlig vergessen. Er ist ein super Typ und unterstützt die Jungs wo er nur kann.
Ich nehme an, Sie spielen auf den Nöldner - Transfer an. Den konnte man sich leisten und der war auch immens wichtig für das Team! Dazu muss man glaube ich nicht mehr allzu viel sagen.
Es ist aber schon so - da haben Sie recht - dass finanzielle Engpässe bestehen, die bis zum Saisonende ausgeglichen werden müssen. Mehr ist dazu aber nicht zu sagen.

Julian: Vielen Dank BvB-Fan13.


Autor: BvB-Fan13 - Mittwoch, 05.09.2012

Servette FC Servette Genf - finanziell am Ende?

Servette FC - Die Gerüchte, Servette Genf gehe es derzeit finanziell nicht berauschend, verdichten sich zunehmend. Doch: Was steckt dahinter?
 
Ein zu großer Kader (27 Spieler), der zwar viel kostet, aber wenig bringt. Denn: In der Aufstellung dürfen gerade einmal 11 Spieler stehen. Dies bedeutet wiederum, dass 16 Spieler keine Spielpraxis bekommen, auf der Bank versauern und den Verein unendlich viel Geld kosten. 
 
Steigende Gehälter, die durch die zuletzt erforderlichen Vertragsverlängerungen begründet sind. So verdient ein Mazur mittlerweile 4,75 Millionen Euro, was in etwa das Doppelte ist als zuvor. Ebenso bei Bernd Liese, der mittlerweile auch mehr als 2 Millionen verdient und Alfredo, der knapp weniger als 3 Millionen Euro verdient. 
 
Geringere Einnahmen, die dadurch begründet sind, dass Servette zum ersten Mal seit Jahren nicht im internationalen Geschäft mitspielt. So fehlen Einnahmen in Millionenhöhe. 
 
Wenige Spielerverkäufe. Trotz des großen Angebots von Servette Genf auf Transfermarkt und Versteigerungsliste, finden sich leider kaum Abnehmer. Derzeit auf der Versteigerungsliste stehen Stars wie Mazur (12, 26, riesig) oder der deutsche Spieler Schnetzler (RM, 7, 22, riesig), aber auch Verteidiger wie Sorlin (21, 7, groß). Bisher allerdings: Kein Angebot. Sollten nicht dringend Spieler abgegeben werden, wird Servette Genf diese Saison nicht unbeschadet überstehen. Daher sieht man sich in der Pflicht, äußerst geringe Preise zu verlangen (50% des Marktwertes). 
 
Man kann also zusammenfassen, dass es Servette Genf finanziell nicht mehr so gut geht, wie man es eigentlich gewohnt war. Nun muss die Notbremse gezogen werden und Spieler abgegeben werden. Daher bittet Genf alle anderen Manager: 
 
"Kauft unsere Spieler und rettet damit einen Traditionsverein wie Servette vor dem Ruin. Die Preise sind mehr als akzeptabel."

Autor: BvB-Fan13 - Wednesday, 22.08.2012

FC Thun 1898 Interview mit Franky

Julian: Sehr geehrter Franky, ihr Team gilt bisher als das Überraschungsteam der Saison, wenn man es denn schon so früh behaupten kann. Sie schlugen gleich am Anfang der Saison die hoch eingeschätzten Berner und dann noch zu Hause mit einer Galaleistung den FC Luzern- wie bewerten sie diese Ergebnisse ?

Franky: Es war für uns ein gelungener Start und wir sind alle sehr froh. Dies war so nicht zu erwarten, da wir eine Woche zu vor in der Euro-Qualifikation raus geflogen sind. Ausserdem haben die Neuen Spieler auch gleich super eingeschlagen. Ich bin rundum zufrieden. Aber wir wissen auch das wir uns darauf nicht ausruhen dürfen. Gerade in Bern haben die Jungs eine tolle Moral bewiesen und haben einen 0:2 Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Alle Achtung.
Zu Hause gegen Luzern hat einfach alles gepasst und die Fans haben uns super unterstützt. Zudem hat das frühe 1:0 und das 2:0 kurz vor der Pause uns in die Karten gespielt.

Julian: Was ist ihr Ziel in dieser Saison?.

Franky: Wenn alle Spieler gesund und wir auch von Verletzungen verschont bleiben, möchten wir die 60 Punkte Marke knacken. Wir haben uns Qualitativ verstärkt um dieses Ziel zu erreichen.


Julian: Welche Favoriten um die Meisterschaft sehen sie und wer glauben sie muss um den Klassenerhalt bangen?.

Franky: Ich denke es wird einen Dreikampf um die Meisterschaft geben, zwischen Auarau, Bellinzona und Schaffhausen. Wobei sich dann am Ende Bellinzona durchsetzten wird.

Im Tabellenkeller wird es diese Saison noch Spannender und enger zu gehen wie letzte Saison. Mit dem FC Basel und GC Zürich hat die Liga zwei Namhafte und Starke Mannschaft hinzugewonnen. Auch für die 2 Aufsteiger von letzter Saison wird es schwer werden. Wir hoffen natürlich das wir mit dem FC Thun nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Glück und einen spannenden Verlauf für die neue Saison.

Julian: Vielen Dank Franky.

Autor: Franky - Wednesday, 22.08.2012

Servette FC Gerüchteküche - Klares Bekenntnis zu Servette

Servette FC - Nachdem zuletzt die Gerüchteküche brodelte und der Manager des AC Bellinzona die vage Behauptung aufstellte, BvB-Fan13 würde es nach England ziehen, folgt nun ein klares Bekenntnis durch diesen: 
"Ich bleibe in Genf! Das hier sind mein Verein, meine Stadt und meine Fans! Ich wäre ja irre, so etwas aufzugeben. Man wird mich auch in der Saison 2013 - 1 noch im Stade de Geneve erleben. Was danach folgt, wird sich zeigen. Ich schließe ein noch längeres Engagement hier nicht aus. Aber eins ist wohl richtig: England ist die Top-Adresse in Europa! Ich schließe ebenfalls nicht aus, einmal einen englischen Verein zu managen!" 
 
Bis 2013 - 1 bleibt BvB-Fan13 der Super League aber scheinbar auf jeden Fall erhalten. Doch: Was ist mit Manager Julian? Will er eventuell von eigenen Plänen ablenken? 

Autor: BvB-Fan13 - Monday, 20.08.2012

FC Vaduz Interview mit bettieh10

BvB-Fan13: Hallo Bettieh, dies ist dein erster öffentlicher Auftritt in der neuen Saison. Wie sehen deine Pläne für 2012 - 2 aus? Bleibt es wieder beim Klassenerhalt oder kann der FC Vaduz eventuell sogar mehr?

bettieh10: Erstmal bleiben wir beim Klassenerhalt, wenn meine Mannschaft besser spielt, dann ist es eine große Erfolg.

BvB-Fan13: Wie zu sehen war, konnten einige Spieler verpflichtet werden. Die meisten davon sind aber eher unbekannte Gesichter. Können Sie für uns eine Transferbilanz erzeugen? Konnte sich der FC Vaduz sinnvoll verstärken?

bettieh10: Der FC Vaduz hat sich mit einige Spieler verstärkt, einige bauen wir eher auf. Die besten Neuzugänge sind natürlich Capoue und Puyol. Beide kommen von Bellizona und verstärken unsere Team. Capoue ist nur ausgeliehen, finde ich schade, aber wir können jede Verstärkung gebrauchen. Ausserdem kommt Milder wieder topfit zurück, letzte Saison musste er oft ausfallen, hoffentlich hat er diese Saison nicht diese blöde Verletzungspech..

BvB-Fan13: Wann wollen Sie ganz groß raus kommen und Vaduz nach Europa tragen? Ein weiter Weg noch oder bald schon Alltag?

bettieh10: Ist noch nen weiten Weg, denn meine junge Talente müssen sich alle noch entwickeln. Aber wir können natürlich irgendwann über Europa sprechen, nur wann, wird sich zeigen.

BvB-Fan13: Vielen Dank bettieh10.

Autor: bettieh10 - Monday, 20.08.2012

Servette FC Verletzungssorgen in Genf

Servette FC - Nach den zwei Niederlagen am gestrigen Donnerstag, wird Servette weiterhin vom Pech verfolgt. Im Training nach dem Spiel verletzten sich Kapitän und Innenverteidiger Bernd Liese sowie die beiden Linksverteidiger Karkamanis und Bergstein, wobei Letzter höchstwahrscheinlich am nächsten Donnerstag wieder spielen kann und somit sein Ligadebüt geben wird. Für die beiden anderen kommen die nächsten beiden Spieltage noch zu früh.

Autor: BvB-Fan13 - Friday, 17.08.2012

Servette FC Ausgebautes Stadion - erster Erfolg?

Servette FC - Der Stadionausbau im Stade de Geneve ist seit etwa einer Woche beendet. Heute Abend findet gegen den Titelfavoriten Bellinzona das erste Spiel seit dem Umbau statt. Unterstützt von gut 60.000 Zuschauern, wird die Mannschaft von Servette wie gewohnt alles für den Erfolg geben. 
"Ich hoffe natürlich, dass das Spiel heute Abend nach so langer Pause ausverkauft sein wird und alle 72.500 Plätze durch unsere Fans belegt sein werden!", lauten die Hoffnungen von Kapitän und Star im Team Bernd Liese. 

Autor: BvB-Fan13 - Thursday, 16.08.2012

Servette FC Interview mit BvB-Fan13

Julian: Hallo Rene - ich darf dich doch so nennen oder ?

BvB-Fan13: Nein. Und wer hat Ihnen erlaubt, mich mit "Du" anzusprechen?

Julian: Niemand traut dem Fussball Club aus Genf etwas zu - wann wird es endlich soweit sein, denn sie konnten sich in den letzten Jahren nicht wirklich verstärken und sind im Grunde immer gleich alt geblieben ?

BvB-Fan13: Das Alter konnte - entgegen Ihrer Vermutung - sogar noch gesenkt werden.
Die Mannschaft steht am Anfang ihrer Entwicklung. Geben Sie mir zwei bis drei Jahre Zeit und Sie werden sehen, dass es sich gelohnt hat. Wir in Genf setzen auf Nachhaltigkeit, Nachwuchs und würden zudem sehr gerne eine finanzielle Basis erreichen, die es uns leicht macht, auf internationalem Topniveau mitzuhalten. In dieser Saison wird noch nicht allzu viel möglich sein, aber in den Jahren darauf wird man sich immer weiter verbessern.

Julian: Bitte bewerten sie mal alle Vereine der Liga und prognostizieren Sie bitte noch eine Abschlusstabelle..

BvB-Fan13: In Lausanne sowie in Bellinzona wird eine hervorragende Arbeit geleistet. Diese beiden Vereine wissen durch geschickte Transfers und gut geführte Finanzen zu überzeugen, können trotz des jungen Durchschnittsalters ihres Kaders Top - Werte in der Liga erzielen und sind den anderen Vereinen ein bis zwei Schritte voraus.
Die Zeiten von Aarau und Holger sind bald vorbei. Dort wird seit Jahren nichts großartig positives mehr bewegt, was ich sehr schade finde, zumal Holger ein sympathischer Manager ist, der sehr, sehr viel erreicht hat.
Mannschaften wie Schaffhausen und Bern könnten ebenfalls gefährlich werden. Doch ich sehe Schaffhausen auch erst am Anfang, sie haben einen neuen Manager und müssen sich erst einmal neu strukturieren. Bern hingegen hat einen überaus freundlichen Manager, der es leider bisher nicht geschafft hat - oder nicht schaffen wollte - langfristig einen guten Kader zu stellen, ohne dabei auf teure Leihgeschäfte angewiesen zu sein.
Die Top 3 der Liga wird daher gebildet durch Bellinzona, Schaffhausen und dem FC Aarau oder sogar doch Lausanne-Sport. Darauf folgen dann mit großem Abstand Vereine wie Thun, Bern, Sion oder auch Genf.
Wer um den Abstieg mitspielt, kann ich leider nicht vorhersehen. Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass die Grashüpfer aus Zürich mit diesem Bereich der Tabelle nichts zu tun haben, denn dort wird hervorragende Arbeit geleistet. Kompliment nach Zürich!

Julian: Vielen Dank BvB-Fan13.

Autor: BvB-Fan13 - Wednesday, 15.08.2012

Servette FC Sieg - Absolut vorbereitet für die Saison

Servette FC - Nach dem 3-2 Sieg am letzten Montag folgte an diesem Montag ein 2-2 beim FC Brügge. "Wir sind absolut vorbereitet. Wir sind heiß. Wir wollen viel erreichen", zieht BvB-Fan13 ein Fazit. Ein Saisonziel formuliert er allerdings nicht: "Wir haben junge, talentierte Spieler, die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Geben Sie uns 1-2 Jahre, dann kann man wieder vom internationalen Geschäft sprechen. Derzeit ist das noch nicht möglich. Die Top - 8 zu erreichen ist Pflicht. Was dann noch passiert, weiß man nicht."

Autor: BvB-Fan13 - Monday, 13.08.2012

Servette FC Der letzte Härtetest

Servette FC - Morgen bestreitet das Team um Kapitän Bernd Liese sein letztes Testspiel vor der Saison 2012 - 2 gegen den FC Brügge. Nach dem Sieg am ersten Spieltag des Elitesport-Cups gegen den dänischen Vertreter möchte man nun auch den nächsten Dreier einfahren und mit viel Selbstvertrauen in die Liga gehen. Dort wartet am ersten Spieltag direkt das stärkste Team der Liga und absoluter Meisterschaftsfavorit AC Bellinzona mit Manager Julian, dem viel zuzutrauen ist. Anschließend spielt man beim FC Sion. 

Autor: BvB-Fan13 - Monday, 13.08.2012

Seite: 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018