Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Lausanne-Sport Kaderumbau in Lausanne

FC Lausanne-Sport - Zur kommenden Saison soll in Lausanne alles anders werden, der Verein soll endlich finanziell wieder in die richtige Spur geführt werden, um das Stadion entsprechend ausbauen zu können und in einigen Saisons dann auch mal in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können! Um Geld in die Kassen zu spülen, dürfen viele Spieler den Verein bei einem passenden Angebot verlassen, klar ist aber auch, dass man sich punktuell trotzdem verstärken möchte! Beinharten Abstiegskampf soll es in Lausanne nie wieder zu sehen geben, daran wird auf Hochtouren gearbeitet!
 
Hier der Link zum Verkauf-/Tauschthread: http://forum.soccergame.de/viewtopic.php?f=31&t=2942


Autor: Mastermind - Mittwoch, 06.04.2011

Servette FC Abschied in die Sommerpause

Servette FC - Servette Genf hat mit 66 Punkten in der schweizerischen Super League (Vereinsinterner Rekord!) den 4. Platz erreicht. Lediglich der FC Aarau, die Young Boys Bern und der FC Luzern konnten mehr Punkte einfahren. Eine herausragende Saison also. Manager BvB-Fan13: "Ich bin sehr zufrieden. Aber vielleicht geht ja in den kommenden Jahren noch mehr?". Verstärkungen wird es voraussichtlich keine geben, der Kader bleibt bestehen.
 
Heute Abend bestreitet Servette das letzte Spiel der Saison. Ein Freundschaftsspiel gegen den FC Barnsley mit Manager STIRN3000, welcher ein engerer Freund BvB-Fan13's ist. "Auch hier nochmal Vollgas. Das ist ein Danke an die Fans, die uns so zahlreich besuchten in der vergangenen Saison.", wird Kapitän Korelenkov zitiert, der nicht wie vermutet mit Siewert das Defensive Mittelfeld der Genfer bilden wird, da er derzeit an seiner Form arbeitet und eine freie Woche genießt. "Schöpferische Pause", nennt der Trainer diese Maßnahme.
 
In den nächsten Tagen folgt noch der Saisonbericht der Genfer, Zuschauerschnitt & Erfolge u.v.m. beinhaltend.
 
Genf, Jürgen Cleansman

Autor: BvB-Fan13 - Saturday, 26.03.2011

FC Winterthur 

FC Winterthur - Winterthur. Und wieder ist eine Saison vobei. Erfreut, über den sofortigen Wiederaufstig nachdem man vor 2 Spielzeiten unter dem damaligen Manager Mänking sang- und klanglos abstieg, konnte das "Schützenteam" unter Paddington den direkten Wiederaufstieg in die Superleague schaffen. Doch die Euphorie der Fans hielt sich in Grenzen. Man durfte keine Wunder erwarten, nach der letzten Grottensaison in der Superleague. In einer Befragung vor der Saison, wir berichteten, sagten unsere Fans Worte wie "Wichtig ist jetzt erstmal der Klassenerhalt." oder " Winterthur steigt bestimmt sofort wieder ab. Dieser Paddington muss erstmal die Finanzen wieder klären, und neue Spieler sind auch nicht drin. Mit der schlechten Mannschaft kann das ja auch nichts werden!" Doch Paddington konnte die Mannschaft ermutigen, und sofort war nach 5 gespielten Spielen schon offensichtlich, dass Paddington sich keinesfalls freiwillig mit dem Abstiegskampf abfinden wird. Das Team wirkte von anfang an wie Ausgewechselt und spielte befreit auf. Was hatte man denn auch als Absteiger zu verlieren?
Seit dem 1. Spieltag rutschte der FC Winterthur niemals in die Abstiegszone, schlechteste Saisonplatzierung war sogar nur Platz 7, wobei man an den Spieltagen 5 & 6 sogar zeitweise mal 1.Platz war! Nachdem man dann endlich sogar die Meisterschaftsrunde erreichte, und somit von Abstieg ausgeschlossen war, brach eine bis  heute anhaltende Euphorie in Winterthur aus. Nachdem Paddington vor Saisonanfang noch umbedingt wechseln wollte, und die Verlängerung nur wiederwillig unterschrieb, will er jetzt umbedingt Winterthur zu einer Dauerhaft im Schweizer Fußball etablierten Mannschaft formen. Wie es aussieht, wird Paddington auch die nächste Saison beim "Schützenteam" verbringen.
 
Jetzt steht am Samstag das letzte Spiel der Saison an. Im 2.Griechischen Staatsanleihencup kommt der FC St.Gallen in das Stadion Schützenwiese. Denn es steht der "Baovista Porto Stargatee" Pokal an. Dennoch wird Paddington es wohl etwas lockerer angehen, nach der gefühlten Meisterschaft. Feiert das erreicht am Samstag mit unserer Mannschaft und kommt ins Stadion. 
 
Wir berichten Demnächst wieder für sie. Ihr Winterthur Football Magazin.

Autor: Paddington - Friday, 25.03.2011

Servette FC Servette blickt zurück

Servette FC - Genf - In Genf blickt man derzeit zurück auf eine herausragende Saison. 32 Spiele sind nun rum, ein einziges steht noch aus. Gegen den FC Luzern - Tabellendritter. Ein Spiel, in dem die Freundschaft im Vordergrund stehen sollte, da es um nichts mehr geht. Aber trotzdem freut man sich auf ein gutes Spiel. Und man blickt auf eine starke Saison zurück. Zumal man mittlerweile bereits 21 Siege einfahren konnte, das Pokalfinale nur im Elfmeterschießen gegen den großen Favoriten verlor, international vertreten war. Stolz wäre wohl das richtige Wort, um die Gefühle der Genfer in Worte zu fassen.
Manager BvB-Fan13: "Bereits vor dem letzten Spiel möchte ich mich bei allen bedanken. Beim Trainerstab, der Mannschaft, die wunderbares leistete und bei den Fans. Der 2. größte Zuschauerschnitt in der gesamten Liga ist nicht umsonst vorhanden. Vielleicht kann man Schaffhausen ja noch überholen. Danke, liebe Fans von Servette Genf!"
Nur noch das eine Spiel.. Eventuell noch einmal Träume aufleben lassen, die gesamte Saison in einem Spiel revue passieren lassen...

Autor: BvB-Fan13 - Sunday, 20.03.2011

FC Aarau Interview mit Holger Stadlhuber

Julian: Danke, dass sie sich Zeit für das Interview nehmen Holger Stadlhuber. Die Meisterschaft ist wieder sehr nah und den Pokalsieg hat man schon. Wie wollen sie das noch toppen?.

Holger Stadlhuber: Unser Ziel war es diese Saison wieder vorzeitig Meister zu werden. Dies haben wir heute durch unsere zwei Siege am 31. und 32. Spieltag erreicht. Da auch den Young Boys Bern niemand mehr den Vizetitel streitig machen kann wird das Spiel in der kommenden Woche wohl ein sehr freundschaftlich geführtes, wenn auch torreiches, Spiel werden. Mal sehen, vielleicht greift der FC Aarau in der kommenden Saison wieder in der Königsklasse an..

Julian: Wie sehen sie denn ihre Konkurrenz an, die allmählich qualitativ so stark wird wie ihr Team ?.

Holger Stadlhuber: Ich bin seit Jahren froh über die stetig wachsende Konkurrenz. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Leistung der anderen Manager ist nicht zu unterschätzen. Letzte Saison konnte ich nur mit viel Glück erst am letzten Spieltag mit meiner Mannschaft den Meistertitel holen. Daran sieht man, es kommt nicht immer nur auf die Stärke bzw. Qualität der Mannschaft an, sondern oft eben auch auf die Taktik des Gegners und das Quentchen Glück.

Julian: Bleiben sie überhaupt dem FC Aarau erhalten, oder reizt sie nicht eine neue Herausforderung?.

Holger Stadlhuber: Ich bin seit längerer Zeit nicht mehr so aktiv bei Soccergame, wie ich dies zu Beginn war. Einen anderen Verein zu übernehmen, mit dem ich mich anfänglich nicht gleich identifizieren kann und lange Zeit beschäftigen müsste, den ich möglicherweise erst sanieren müsste, kommt daher nicht für mich in Frage und ich werde dem Verein so lange es möglich ist zur Verfügung stehen. Danach werde ich wohl meine Soccergame-Karriere beenden. Ich kenne im Stadion jeden Grashalm und das soll auch so bleiben.

Julian: Vielen Dank Holger Stadlhuber.

Autor: Holger Stadlhuber - Friday, 18.03.2011

Young Boys Bern Interview mit Beni Zurbuchen

Julian: Sehr geehrter Herr Zurbuchen,
mit ihren Berner Jungs liegen sie derzeit auf dem zweiten Platz, ein wenig überraschend oder nicht?

Beni Zurbuchen: Sicher ist man in Bern überrascht worden, dass man mindestens Vice-Meister werden kann. Leider hat der FCA mehr Quotentore zum Einsatz bringen können, was die Meisterschaft vermutlich zu Gunsten des FCA entscheiden wird.
Aber es wird schwieriger werden den Erfolg dieser Saison in der nächsten Spielzeit zu bestätigen, ohne dass man in Bern Grössenwahnsinnig wird, und sich nicht auf ein finanzielles Abenteuer einlässt.

Julian: Was glauben sie sind die Argumente für ihren Erfolg bei Bern, denn soviele Transfers haben sie ja gar nicht getätigt?

Beni Zurbuchen: Das Stammkader der letzten Saison war nicht alzu schlecht. Es haben sich Spieler zu Stammspielern entwickelt. Und mit der neuen Amateurmannschaft ( 2.Amaliga 5 ) wird den Nachwuchsspielern Spielpraxis angeboten.
Entscheidend waren aber die 4 Leihspieler welche alle in Bern wie eine Bombe eingeschlagen haben.

Julian: Welche Zielsetzung setzen sie sich zur neuen Saison?

Beni Zurbuchen: Für Bern wird schwierig werden, den 2.Platz bestätigen zu können. Die finanziellen Mittel sind leider nicht vorhanden, um sich auf dem Transfermarkt nach starken Spielern umzusehen. 2-3 junge aus dem Nachwuchs sollen sich in der 1.Mannschaft präsentieren können. Mit verstärkungen wird man sich wieder mit Leihspielern eindecken.
Das Ziel daher ein wenig tiefer als das zuletzt erreichte. Mit einem 4.-6.Platz wird man sich begnügen müssen. Vielleicht orientiert man sich am Pokal was in der Vergangenheit nicht gerade für Erfolgsgeschichten sorgte.
Bleiben wir auf dem Boden und arbeiten ruhig und gezielt mit dem Nachwuchs.

Julian: Vielen Dank Beni Zurbuchen.

Autor: Beni Zurbuchen - Thursday, 17.03.2011

Servette FC Interview mit BvB-Fan13

Julian: Guten Abend sehr geehrter Herr Barra,
ihnen muss es ja angesichts der Tabellenlage sehr gut gehen, oder täuscht der Schein?

BvB-Fan13: Hallo Julian, nein, der täuscht keineswegs. Wir sind stolz auf das bisher erreichte und denken, wir können in Zukunft noch viele Ziele erreichen. Von daher ist ein Lächeln in den unseren Gesichtern doch sicher angebracht, nicht wahr?

Julian: Welche Zielsetzungen haben sie sich für die neue Saison vorgenommen und welche Teams sehen sie in den Top-5 ?

BvB-Fan13: Unser Ziel ist noch nicht klar definiert. Man muss erst einmal abwarten, was es noch für Transfers für die folgende Saison geben wird. Aber als grobe Marke sollten wir wieder das internationale Geschäft, sprich Platz 4, anpeilen und werden natürlich alles dafür tun, dieses zu erreichen. Die Top - 5 der Liga wird ähnlich der sein, die es dieses Jahr schaffte. Aarau ist eine Übermannschaft in der Schweiz, auch wenn man mittlerweile auf Holger und sein Team aufschließen konnte. Darauf werden dann der FC Luzern, die Youngs Boys und ich hoffe mein Team folgen. Der 5. Platz sollte offen sein für Sion, Bellinzona und andere ambitionierte Teams.

Julian: Und zum Abschluss möchten wir gerne wissen, wie weit ihre Saisonplanungen schon fortgeschritten sind. Können sie schon einige Neuverpflichtungen melden?

BvB-Fan13: Leider kann ich noch keine Neuverpflichtungen melden. Verstärkt werden wir derzeit lediglich durch den Nachwuchs, aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Spieler. Das finanzielle Problem unseres Vereins kann allerdings nur durch Abgänge getilgt werden, weshalb ich noch einmal alle Manager auffordern möchte, die von uns auf die TL gesetzten Spieler ins Blickfeld zu nehmen.

Julian: Vielen Dank BvB-Fan13.

Autor: BvB-Fan13 - Thursday, 17.03.2011

Servette FC Stolzer Genfer Manager

Servette FC - Aarau - Während die Mannschaft des FC Aarau noch mit den Fans feierte, sah man auf der anderen Seite traurige Gesichter. Zwar wurden diese von ihrem Anhang wieder aufgebaut, doch die Trauer über ein im Elfmeterschießen verloren Pokalfinale ging dabei trotzdem nicht unter. Lediglich der Manager hatte funkelnde Augen, sprach kurz darauf im Interview zu uns: "Ich bin stolz. Meine Mannschaft hat alles gegeben, bis zur letzten Minute gefightet, ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Dass es am Ende nicht reichte, enttäuscht mich nur bedingt. Ich blicke stolz auf eine hervorragende Pokalsaison zurück und bin sehr glücklich, Teil eines solchen Vereines zu sein. Danke an die Mannschaft und einen riesen Dank auch an die Fans, die uns hier 120 Minuten lang grenzenlos unterstützten. Danke Servette!"
Stolz sein dürfen sie wohl auch nach dieser Saison. Vize-Pokalsieger, nur am legendären FC Aarau gescheitert. Weiter so, Servette!


Autor: BvB-Fan13 - Wednesday, 23.02.2011

Servette FC 

Servette FC - Am Dienstag ist es soweit. Das Pokalfinale der Saison 2011-1 steht an. Mit dem FC Aarau und Servette Genf stehen sich die zwei stärketechnisch stärksten Teams der Liga gegenüber und konkurrieren um die Trophäe.
Als Favorit geht trotzdem der FC Aarau ins Spiel, wie auch Genf-Manager BvB-Fan13 weiß.
"Wir sind nicht der Favorit in diesem Finale. Es wird sehr schwer. Aber wir können nach etwas Großem greifen und werden alles tun, um dies umzusetzen. Wir haben unsere treuen Fans im Rücken, die uns in dieser Spielzeit schon so häufig stark unterstützt haben und den einen oder anderen Punkt damit errungen haben." Des Weiteren fügt er noch hinzu:"Wenn nur einer träumt, bleibt es ein Traum. Doch träumen mehrere ist es der Beginn von etwas Großem. Das ist das, was wir mit ins Spiel nehmen müssen, um eine Chance auf den Sieg zu haben."
Wir wünschen beiden Mannschaften jedenfalls viel Glück.
 
(Jürgen Cleansmann, 20.02.11)

Autor: BvB-Fan13 - Sunday, 20.02.2011

Servette FC Der 23. Spieltag

Servette FC - Wie bereits letzte Woche, ist ab jetzt auch der Spielbericht des 23. Spieltages im Forum vorzufinden.
 
Als Topspiel der Woche wurde beispielsweise das Spiel zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Luzern betrachtet, welches eine Überraschung beinhaltete.
 
Mehr dazu: Im Forum


Autor: BvB-Fan13 - Thursday, 17.02.2011

Seite: 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018