Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Servette FC Runde 3 fest anvisiert

Servette FC - Genf - Nachdem man in Genf in der ersten Pokalrunde bereits damit rechnete, gegen den Taktikfuchs und Meistermanager Portuso und seinen FC Basel auszuscheiden, ist man nach dem überraschenden Weiterkommen nun voller Tatendrang. Gegen die Amateure des AC Bellinzona sollen ein souveräner Sieg und letzlich das Weiterkommen in die 3. Runde realisiert werden. 
 
"Wenn wir schon Basel schlagen konnten, könnte in dieser Pokalsaison eventuell gar doch der große Wurf gelingen", äußert sich Kapitän Mellor optimistisch. 
 
Dass zeitgleich der FC Zürich gegen das Top-Team aus Lausanne antreten wird und somit ein großer Verein auf jeden Fall die Segel streichen wird, unterstützt die Möglichkeit eines Titelgewinns. In Genf ist man daher unheimlich froh, dass mit Wolfsburger ein erfahrener Manager in der Liga gehalten werden konnte, der nun Mastermind ordentlich Gegenwind liefern wird. 
 
Um allerdings die Titelhoffnung weiter nähren zu können, muss am Dienstag zwingend ein Sieg gegen die Amateure des AC Bellinzona folgen. Servette kann dabei mit Ausnahme von Köddermann und Brady aus dem Vollen schöpfen.


Autor: Sippie - Montag, 20.05.2019

FC Schaffhausen Europäische Feste

FC Schaffhausen - Lange haben wir drauf warten müssen!
Jetzt weiss Schaffhausen wieder, wie sich der internationale Wettbewerb anfühlt.
Mit einem Sieg gegen Aarhus starteten wir perfekt in die Kampagne. 
 
"Richtig stolz bin ich aber auf den Punkt gegen Salzburg. Die Österreicher waren als Favorit ins Spiel gegangen. Wir haben alles reingeworfen und sind weiterhin voll dabei", freute sich der Manager.
 
Und was passiert im Alltag?
Schaffhausen wird in der Liga wohl keine Rolle spielen - Die internationalen Plätze liegen nicht drin.
"Wir werden unsere Tore im internationalen Geschäft verballern. Leider sind wir auch im Pokal raus, obwohl wir alles versuchten."

New layer...

Autor: SirJucker - Wednesday, 15.05.2019

FC Basel Interview mit Portuso

Tomaso_Di_Sombrero: Am Donnerstag startet endlich die neue Saison. Sie als amtierender Meister eröffnen die Saison mit einem Spiel bei FC Zürich. Wie bewerten Sie diesen Auftaktgegner?

Portuso: Ich gehe zwar als Titelverteidiger ins Rennen, aber durch den Umbruch den ich gestartet habe in Basel, begegnen wir uns zum Auftakt auf Augenhöhe. Kein leichtes Spiel, aber das wird es in der laufenden Runde ohnehin nicht geben.

Tomaso_Di_Sombrero: Welches Saisonziel erachten Sie für Ihr Team in dieser Saison als realistisch?

Portuso: Wir wollen versuchen uns international zu qualifizieren. Ein Startplatz im Inter Cup sollte drin sein. Vielleicht gelingt es uns wie in der letzten Saison lange unter dem Radar zu fliegen und für eine Überraschung zu sorgen.

Tomaso_Di_Sombrero: Wenn Sie sich Ihre Vorrundengruppe im Meister-Cup ansehen – wie wahrscheinlich ist es aus Ihrer Sicht, dass Sie ins Viertelfinale einziehen können?

Portuso: Da sind sehr viel Hochkaräter in der Gruppe. Ein Weiterkommen wäre schon ein kleines Wunder. Das Ziel ist vielmehr so viele Punkte wie möglich für die Schweiz im SOIX zu holen. Es steht eine schwere Saison in Basel an.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Portuso.

Autor: Portuso - Sunday, 28.04.2019

FC Biel/Bienne Interview mit Stephensen

Tomaso_Di_Sombrero: Stephensen, Sie gehören seit vielen Jahren zu einem der Top Manager. Zudem haben Sie lange Zeit die Spielleitung aktiv unterstützt - damit soll nun Schluss sein. Weshalb?

Stephensen: Tomaso, auch Sie werden es einmal erleben, dass die Zeit Spuren hinterlässt, dass die Motivation schwindet. Ich weis nicht mehr genau seit wann ich der Spielleitung angehöre, ich weis aber, dass es damals bereits eine schwere Zeit war. Schon einmal standen wir kurz vor dem aus und erst in Nacht- und Nebelaktionen mit viel Bier und noch mehr Mut konnten wir das Ruder rumreissen und ziemlich ahnungslos die Wechselarbeiten durchziehen und kleinere Anpassungen machen.
Diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei. Die runderneuerte Spielleitung macht einen tollen Job und ich kann ruhigen Gewissens den Staffelstab weitergeben.
Hier will ich mich bei allen Weggefährten bedanken, vor allem aber bei Kurt. Zeitweise haben wir gefühlt das Ding zu zweit organisiert. Und es war eine Menge Arbeit so ohne Programmierer. Und als Belohung wird man angefeindet. Aber thats life.

Tomaso_Di_Sombrero: Ein wesentliches Argument ist die gewonnene freie Zeit. Was werden Sie mit dieser Zeit anfangen?

Stephensen: Jaaa, mein Erstgeborener ist jetzt 4einhalb. Und ich war bereits vor seiner Geburt in der Spielleitung aktiv. Mann, wie die Zeit vergeht.
Ich denke ich weis es noch nicht so genau, denn es ist viel zu tun. Hausbau fertigmachen, einfach wieder konzentrieren können und Soccergame ohne WhatsApp Ablenkung spielen. Und endlich das organisieren, was ich seit Jahren will: Ein SGP-Grillfest mit Besuch eines Hoffenheim Heimspiels.
Also langweilig wird es mir sicher nicht.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Stephensen.

Autor: Stephensen - Monday, 15.04.2019

FC Biel/Bienne Mit 66 Jahren, da .... Happy birthday Gifton Noobs.

FC Biel/Bienne - Er war und ist einer der erfolgreichsten Trainer in SGP. Unzählige Titel holte er mit verschiedensten Vereinen, die ihn als bisherigen Höhepunkt bis in die Top 3 führten. Allerdings hatte er plötzlich den Drang aufstrebende Teams zu übernehmen, mit welchen er am Ende leider keine Titel mehr holte und so verlor Gifton langsam, nach und nach an Boden und damit seinen Status. Jetzt, kurz vor dem Ende der Karriere, zeigte er nochmal seine ganzen Fähigkeiten mit dem Sieg im Meistercup.

Zu Anfang nächster Saison, genaugenommen am kommenden Sonntag, wird Gifton 66 Jahre alt und geht wie viele seiner Kollegen am kommenden Saisonende 19-2 in der Ruhestand. Nahmhafte und erfolgreiche Kollegen wie Heinrich, Galli, Gudmundson oder Jaeschke um nur ein paar zu nennen ... lange Weggefährten, Konkurrenten und auch Freunde. Er wird als einer der Größten gehen und wie sein Verein, den FC Biel auch, treibt es ihn noch zu einem Titel, der in der Vita fehlt, einem letzten Titel. Der Intercup. Seine letzte Chance dieses Puzzleteil zu erhaschen.
Die Priorität ist somit klar gesetzt. Und wenn alles wie geplant eintrifft, wird sein letztes Spiel sein 100. für Biel sein. Dieses eine letzte wichtige Spiel wäre die Nummer 96, das Finale.
Die Konkurrenz ist groß. Allen voran Titelverteidiger Genua, dazu Teneriffa und Dortmund (wer auch immer die Nachfolge von Sir Coulman übernehmen wird). Nicht zu vergessen Livorno und Salzburg.
 
Wir sagen noch einmal an die Klasse der 66er. Happy birthday. Ihr nehmt viele Titel in den Ruhestand mit.

Autor: Stephensen - Tuesday, 09.04.2019

FC Biel/Bienne Das Ende des Schrecken.

FC Biel/Bienne - Es war knapp, knapper als es am Ende aussah. Zwischenzeitlich konnten wir uns nicht mehr aus eigener Kraft qualifizieren. Aber mit ein bisschen Glück, Geschick aber vor allem durch das Ausspielen der gesamten Mannschaftsstärke, konnte am Ende die Qualifikation gesichert werden.

Mein besonderer Respekt geht daher an Thun und Gossau, die das Rennen lange offen gestalteten. Es fehlten am Ende doch nur noch ein paar wenige Stärkepunkte. Da wird es nächste Saison noch enger zugehen. Bellinzona fehlte es am Ende wohl doch an Toren um die tolle Saison von Julians Ex-Team noch erfolgreicher enden zu lassen. Mehr war einfach nicht drin.

Die Mannschaft der Saison für mich ist jedoch Vaduz. Mit dem Handycap ICQ und viel internationalem Engagement klopfte man zwischenzeitlich sogar an Rang 2 und wurde am Ende verdienter Dritter. Diese Leistung ist aus meiner Sicht höher einzustufen als die von Meister und Pokalsieger. Dass Basel und Lausanne am Ende den Titel unter sich ausmachten und jetzt im Meistercup starten, war nach den mehr oder weniger glücklichen Ausscheiden in den internationalen Vorrunden abzusehen. Als Ü130 Team muss man aber ums Weiterkommen spielen. Da gibt es nicht mehr viel was besser ist und die ganze Schweiz blickt auf Euch. Es ist an Euch die Fahne hochzuhalten, denn das letzte mal, dass sich weder Servette noch Biel für den MC qualifizierten war 14-1.

Im SOIX werden wir unseren Platz aufgrund des Streichergebnisses erstmal verlieren. Als Team müssten aber genug Punkte für den Verbleib in den TOP 4 möglich sein. Ich wiederhole mich gerne, man erkennt die Abhängigkeit von Servette und Biel, trotz einer tollen Teamleistung. Am Ende sind es immer wir, die punkten und damit die Kohlen aus dem Feuer holen (Basel war im jetztigen Streichergebnisjahr 17-1 die Ausnahme). Diese Saison konnten wir uns noch retten und können nächste Saison erneut unseren Teil dazu beitragen. Aber wer weis wie es in den kommenden Saisons aussehen wird.

Kurz: Biel bedankt sich bei allen für die vielleicht spannendste Saison der Schweiz seit 14-3. Wir sehen uns nächste Saison, alle ein klein wenig stärker und mit neuen Zielen.

Autor: Stephensen - Sunday, 07.04.2019

FC Schaffhausen Ein Hurra für Europa

FC Schaffhausen - Der FC Schaffhausen hats geschaffts!!!
Wir spielen nächste Saison international. Grossartig! 
"So geil. Der Verein hat sich kontinuerlich nach oben gearbeitet und wird jetzt mit dem Europa-Abenteuer belohnt", schrie der Manager in die Mikrofone.
 
Vor fünf Jahren hatte SirJucker den Klub aus der NLB in die oberste Spielklasse geführt. Nach kurzer Abwesenheit kehrte er dann zurück und vollendet jetzt seine Aufgabe.
"Was heisst da vollenden? Das wars noch lange nicht, wir wollen weiter wachsen! Ich bin ja nicht ein Manager, der jede Woche mit dem Wechsel zu einem anderen Verein liebäugelt... Das gibts in der Schweiz ja schon ;)"
 
Glückwunsch!
Der FCS gratuliert an erster Stelle dem FC Biel. WAHNSINN - der Sieg im Meistercup ist eine Riesensache. Basel belohnt sich für eine bärenstarke mit dem Meistertitel, Lausanne holt den Cup - auch euch beiden gratulieren wir herzlich.
 
Geniesst die Saisonpause und bis bald - Mit Schaffhausen auf dem internationalen Parkett...

New layer...

Autor: SirJucker - Sunday, 07.04.2019

FC Zürich Wechsel nach Niedersachsen vertagt

FC Zürich - Nach den ganzen hin und her entschloss sich Wolfsburger den Game hier weiterhin treu zu bleiben! An dieser Stelle möchte man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Man bleibt nun weiterhin in Zürich für eine Saison danach wird der Wechsel nach Wolfsburg kommen das steht fest. Mehr möchte Wolfsburger zu diesen zeitpunich sagen. Definitiv hat man einiges aus diesen Fall gelernt besonders über gewisse Manager....

Autor: Wolfsburger - Saturday, 06.04.2019

FC Zürich Nach den Aufwertungen fällt die Entscheidung

FC Zürich - Die Spekulationen für ein wechsel um den Manager in der letzten Zeit reißen einfach nicht ab.
 
Demnach wird Wolfsburger weiterhin mit den VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Laut der Gerüchteküche von Soccergame liegt Wolfsburger schon ein Vertrag vor wo nur seine Unterschrift noch fehlt. Die Niedersachsen suchen händeringend ein Manager der den Club vor den finanziellen Ruin sowie die Versenkung in der Bedeutungslosigkeit rettet. Das nach einer Saison wo beide Abteilungen ein Abstiegsplatz belegten.
 
Wie man mitbekommen hat passierte den FC Zürich sogar eine Panne mit der Homepage wo man ein Interview veröffentlichte was Wolfsburger überhaupt nicht gab für die Öffentlichkeit! Nun soll endlich Klarheit in die Sache kommen. Offiziell gab Wolfsburger heute an "Nach den Aufwertungen gebe ich hier meine Entscheidung bekannt".

Autor: Wolfsburger - Friday, 05.04.2019

FC Zürich Amateure nächste Saison erstklassig

FC Zürich - Riesenfreude bei den Amateuren heute. Man hat heute das Kunststück geschafft aufzusteigen. Das obwohl man im letzten Spiel gegen den MSV Duisburg mit 3:0 verloren hat. Die drei heißesten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg Teneriffa, Man. City und der FC Vaduz verloren ebenfalls und somit schaffte es keiner den FC Zürich von Platz zwei zu verdrängen. Dieser Aufstieg kam unerwartet so Wolfsburger und die Freude darüber ist riesig. Damit ist ein weiterer Verein aus der Schweiz erstklassig. Wolfsburger führte sein Team damit von der dritten bis zur ersten Liga. Ein großartiger Erfolg der sich sehen lassen kann

Autor: Wolfsburger - Sunday, 31.03.2019

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018