Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-17/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-33:
Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 0:3 (0:1)
SirUlrich:
„Die Jungs haben jetzt eine Woche durchgefeiert, zurecht. Dennoch haben wir uns darauf verständigt, die beiden letzten Partien nochmals anständig zu bestreiten – und das ist uns heute definitiv gelungen. Man fragt ja gerne, was die Motivation ist, wenn der Aufstieg bereits feststeht. Unsere Motivation ist, diese tolle Saison auch mit einem tollen Gefühl zu beenden. Das war heute wirklich gut.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-34:
FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach 5:0 (1:0)
SirUlrich:
„In dieser Deutlichkeit war das wirklich beeindruckend. Nach dem feststehenden Aufstieg haben wir nur 4:0, 3:0 und 5:0 gewonnen. Das finde ich stark. Die Fans und das Team können nun noch ein wenig feiern, aber bald gilt es, sich auf das Abenteuer Bundesliga vorzubereiten. Die Finanzen lassen keine gravierenden Sprünge zu. Das Stadion entspricht noch nicht meinen Vorstellungen. Es gibt viel zu tun, legen wir los.“
 


Autor: SirUlrich - Donnerstag, 30.11.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-16/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-31:
VfL Bochum – FSV Mainz 05 1:3 (0:1)
SirUlrich:
„Aufstieg – wow. Durchmarsch – wow. Von Liga 4 bis in Liga 1 – mega. Und doch zeigte das Spiel heute, wie schwer Beine werden können, wenn der Kopf nicht ausgeblendet werden kann. Eigentlich sprach die Tabelle für uns, dann die Führung – und danach gelang nichts… Platzverweis, Chancen nicht genutzt, Pässe ins Nirvana, Unruhe. Bochums Ausgleich kündigte sich von Minute zu Minute mehr an. Es spricht aber für unser Team, dass dann der Wille da war, es doch noch selbst zu regeln, egal wie spät. Jetzt wird gefeiert. Die Jungs haben es sich verdient.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-32:
FSV Mainz 05 – Wacker Burghausen 4:0 (1:0)
SirUlrich:
„Der Aufstieg stand ja nun bereits fest, dennoch konnten wir in diesem Spitzenspiel nochmal ein Ausrufezeichen setzen. Insgesamt war es spannend, dass die ersten sechs Teams heute unter sich spielten. Glückwunsch auch an 1860 zum Aufstieg und für Hessen Kassel sieht es ebenfalls sehr gut aus.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 23.11.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-15/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-29:
1.FC Union Berlin– FSV Mainz 05 0:3 (0:2)
SirUlrich:
„Das war dann heute ein sehr entspannter Nachmittag für uns. Ich hatte zwar gedacht, dass Union die letzten Kräfte mobilisieren könnte um nochmals ins Aufstiegsrennen einzugreifen – aber möglicherweise wollte man diese Kräfte woanders einsetzen, wenngleich ich nicht so ganz genau weiß, wo. Wir dem auch sei, ist nicht meine Baustelle. Wir haben das gut gespielt und haben einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Die ersten eintreffenden Glückwünsche sind noch zu früh, aber es sieht gut aus.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-30:
FSV Mainz 05 – Hannover 96 2:0 (1:0)
SirUlrich:
„Ich hatte das Gefühl, dass unsere Fans heute mehr auf die Partien in Kassel und Mannheim geachtet haben, als auf unser Spiel gegen Hannover. Das Führungstor des VfL Bochum in Kassel wurde mehr gefeiert, als unser Führungstor gegen Hannover. Ich kann das bedingt nachvollziehen, umso wichtiger ist es, dass unser Team auf dem Platz konzentriert spielt und komplett bei sich bleibt. Was woanders passiert, können wir ohnehin nicht beeinflussen. Aber, klar, durch den späten Siegtreffer von Waldhof gegen Burghausen haben wir jetzt vier Spiele vor Schluss zwölf Punkte Vorsprung auf Rang vier. Sollte reichen. Hoffentlich machen wir es dann kommenden Donnerstag fest.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 16.11.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-14/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-27:
KFC Uerdingen – FSV Mainz 05 0:2 (0:0)
SirUlrich:
„Was soll ich groß sagen? Du spielst beim Tabellenletzten, der ohne Manager, ohne Punkt und ohne Tor ist, dann kannst du dich eigentlich nur blamieren. Wenn du solche Partien nicht konzentriert angehst, zu fahrig bist, rennt dir irgendwann die Zeit weg – und am nächsten Tag haust du dir dann mit der flachen Hand an den Kopf. Heute aber nicht, morgen somit auch nicht. 2:0, Hausaufgaben gemacht, Pflicht erfüllt.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-28:
FSV Mainz 05 – Hamburger SV 1:0 (1:0)
SirUlrich:
„Allmählich geht es auf die Zielgerade und es sieht inzwischen wirklich gut aus. Wir haben nun ein gutes Polster und wenn wir zumindest unsere verbleibenden Heimspiele gewinnen, sollte es mit dem Aufstieg wirklich klappen. Krass . Aber noch ist es nicht so weit. Heute war es eng, Hamburg hat defensiv gut gespielt. Es ist schade, dass sich unser OM Raupach erneut verletzt hat – ich glaube er fällt nun das dritte oder vierte Mal diese Saison aus. So kommt er nicht auf seine gewünschte Einsatzzeit.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 09.11.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-13/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-25:
Hertha BSC Berlin– FSV Mainz 05 0:2 (0:1)
SirUlrich:
„Ich bin froh, dass wir heute auswärts mal wieder eine starke Leistung abrufen konnten. Diese Stabilität ist wichtig, wenn wir an der Spitze bleiben möchten. Insbesondere nach dem frühen Platzverweis war es wichtig, dass wir geschlossen an unsere Aufgaben gedacht haben und nicht unruhig wurden… sechs Punkte Vorsprung klingen klarer, als sie sind. Die sind auch schnell wieder aufgebaut. Wenn wir allerdings noch häufiger auswärts so agieren, ist alles bestens.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-26:
FSV Mainz 05 – Kickers Emden 2:0 (1:0)
SirUlrich:
„Das sind die Partien, die auf dem Papier so einfach ausschauen, aber mächtig in die Hose gehen können, wenn man nicht voll konzentriert und wachsam in das Spiel geht. Unsere Jungs haben ihre Aufgabe heute sehr gut gemacht, jeder war aktiv, jeder wollte den Ball, jeder hatte eine Idee. Diese Dominanz war der Schlüssel heute, Emden hat schnell erkannt, dass es hier heute wenig zu holen gibt. Du darfst deinem Gegner nicht das Gefühl geben, es wäre irgendwie irgendetwas möglich – und das haben unsere Jungs heute klasse gemacht. Der Sieg war verdient.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 02.11.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-12/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-23:
TSV 1860 München – FSV Mainz 05 2:0 (1:0)
SirUlrich:
„Glückwunsch an die Sechz’ger, das war verdient. Ein Tor kurz vor der Pause, ein Tor kurz danach – so gewinnst du solche Spitzenspiele, insbesondere mit solch tollen Fans im Rücken. Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir von Beginn an zu vorsichtig agiert haben und eher verwalten, als gestalten wollten. So kommt es dann zu solchen Niederlagen… Union Berlin, 1860, Kassel, Burghausen – alle haben gewonnen. Die Saison kann noch richtig eng und spannend für uns werden.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-24:
FSV Mainz 05 – MSV Duisburg 1:0 (0:0)
SirUlrich:
„Haben Sie diesen lauten Schrei gehört, als der Ball ins Tor gegangen ist? Krass, oder? Nicht nur die Fans, die ausgerastet sind, auch auf dem Feld. Die Jungs wollten, die haben alles versucht, nie aufgegeben, Lösungen gesucht, Chancen kreiert. Das war richtig gut – und du musst dich dann auch belohnen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Duisburg plötzlich mit einem Konter alles auf den Kopf gestellt hätte. Wir sind jetzt vier Punkte vor Burghausen und es ist noch richtig viel zu spielen. Mal sehen, was noch kommt.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 26.10.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-11/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-21:
1.FC Nürnberg – FSV Mainz 05 0:3 (0:1)
SirUlrich:
„Wenn du Nürnberg bestellst, weißt du nie so richtig, was du geliefert bekommst. An manchen Tagen können sie dir echt das Spiel zur Hölle machen, heute zum Glück nicht. Der frühe Führungstreffer tat natürlich gut und half uns, die beiden Treffer von Wagner kamen rechtzeitig vor einer Schlussoffensive des Clubs... Wir schauen weiterhin genau auf die Tabelle und sehen, wie eng es hinter uns zu geht.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-22:
FSV Mainz 05 – 1.FC Köln 3:0 (0:0)
SirUlrich:
„Sehr solide, sehr abgeklärt, wenig anbrennen lassen. Köln hat es aber lange ebenfalls richtig gut gespielt und uns wenig angeboten – wirklich gefährlich vors Tor kamen wir lange nicht. Dann ist es oft so, dass es einer Einzelaktion oder eines Standards bedarf um den Bock umzustoßen. Wir sind froh, dass Buffon – welch großer Name – den Führungstreffer erzielt hat und das rechtzeitig bevor doch Unruhe und Nervosität aufkommen.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 19.10.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-10/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-19:
FSV Mainz 05-Hessen Kassel 2:0 (2:0)
SirUlrich:
„Ein absotes Spitzenspiel und wir sind mächtig zufrieden. Wir waren uns nicht ganz sicher, wie Kassel agieren wird – alles geben für diesen Sieg? Mit dem Risiko, richtig viel Kraft zu lassen? Die Saison ist noch lang, die Rückrunde hat eben erst begonnen, der Weg dauert noch. Ich glaube für Kassel war die Herangehensweise OK und mit dem Ergebnis konnen sie womöglich besser leben, als mit einem wilden 3:3 oder so. Auf jeden Fall bleibt es oben richtig eng und es kann noch alles passieren.“
 
 
PK nach Spieltag 2023-03-20:
FSV Mainz 05-Borussia Neunkirchen 0:3 (0:1)
SirUlrich:
„Hatte ich zuletzt gesagt, dass alles passieren kann? Glückwunsch an Neunkirchen, sie haben uns in beiden Partien dieser Saison ordentlich hergespielt. Ich bin aber ehrlich: ich verliere dann doch lieber so eindeutig wie heute, da kann sich auch keiner rausreden. Nicht mit irgendwelchen seichten Ausreden kommen, wie der Ball war zu platt, der Rasen zu lang, das Licht hat geblendet… wobei, ehrlich gesagt, war der Ball wirklich nicht so dolle und der Rasen, nun ja, kann auch mal gemäht werden. Aber am Licht lag es nicht, wobei – es war echt hell heute…“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 12.10.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-09/17

FSV Mainz 05 -  
 
PK nach Spieltag 2023-03-17:
Borussia Mönchengladbach-FSV Mainz 05 0:1 (0:1)
SirUlrich:
„Ich bin mit unserem Auftritt total zufrieden. Mönchengladbach braucht noch einige Punkte, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten und dafür sind Heimspiele oft wichtig. Uns war klar, dass Mönchengladbach kämpfen wird, konnten aber gut dagegen halten. Es sind sehr häufig die knappen Partien, die du gewinnen musst., wenn du am Ende erfolgreich sein möchtest. Schade ist, dass sich unser Keeper und unser Stürmer verletzt haben.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-18:
SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 2:3 (1:0)
SirUlrich:
„Ein riesiges Kompliment an meine Mannschaft. Wenn du auswärts 0:2 zurück liegst, musst du erstmal solch eine Reaktion zeigen und das Ding – gegen alle Widrigkeiten – umbiegen. Mannheim hat uns nicht überrascht, wir wussten, dass wir hier an unser Limit gehen müssen um etwas mitzunehmen… und dennoch ist es auf dem Platz etwas anderes, es nur zu wissen oder es dann auch umsetzen zu können. Dieser Sieg ist sehr viel wert, er fühlt sich richtig gut an.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 05.10.2023

FSV Mainz 05 05er_Pressekonferenz_2023-03-08/17

FSV Mainz 05 -
 
PK nach Spieltag 2023-03-15:
Wacker Burghausen-FSV Mainz 05 3:0 (0:0)
SirUlrich:
„Wacker war stark, gar keine Frage – der Sieg war verdient. Man konnte von Beginn an sehen, dass Wacker dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte und sehr viel investiert hat. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Burghausen letzte Saison noch in der ersten Liga und wir in der dritten Liga gespielt haben. Wenn wir gegen einen solchen Gegner, auswärts, in Rückstand geraten, dann fehlen uns noch Ideen und Lösungen. Ärgerlich sind die beiden Verletzungen unserer Spieler, das macht den Tag heute besonders bitter.“
 
PK nach Spieltag 2023-03-16:
FSV Mainz 05-Borussia Dortmund 2:0 (0:0)
SirUlrich:
„Nach der deutlichen Niederlage in Burghausen war es wichtig eine Reaktion zu zeigen. Und genau diese Reaktion kam von meiner Truppe, das war stark. Inzwischen sind 16 Partien gespielt, nächste Woche beginnt bereits die Rückrunde und inzwischen muss ich klar sagen, dass wir uns unter den Top3 festsetzen möchten. Gut ist, dass wir keinen Druck haben, dringend aufsteigen zu müssen – nach all den Wochen und unserem bisherigen Saisonverlauf ist es aber unsinnig, drumrum zu reden. Es bleibt ein langer Weg und es wird uns nichts geschenkt werden, aber wir wollen das jetzt.“

Autor: SirUlrich - Thursday, 28.09.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
Eintracht BraunschweigManagerwechsel
Eintracht Braunschweig
Soeben wurde bekannt das man sich bei Eintracht Braunschweig zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Amen4 wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Montag, 26.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
VfL OsnabrückManagerwechsel
VfL Osnabrück
Bei VfL Osnabrück freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Jorge Manuel Lopez, welcher noch bis vor kurzem bei CD Teneriffa unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Montag, 26.02.2024
 
Borussia NeunkirchenManagerwechsel
Borussia Neunkirchen
Die Vereinsführung von Borussia Neunkirchen hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Altmeister als Nachfolger verpflichten konnte. Für Altmeister ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Samstag, 24.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018