Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Borussia Dortmund Lass bloß die Tür zu !

Borussia Dortmund -  
 
So die Aussage des Geschäftsstellenleiters Norbert Bückling, zum gerade eingetroffenen Reporter der Ruhrpott Bolzplatz News. „Hier nimm die die Anglerstiefel  und zieh Sie schnell an“! Der verdutzte Reporter schaut sich um und bemerkt wie zwei Sekretärinnen hektisch ein gelbes Schlauchboot mit BVB-Logo aufblasen. Am Tresen steht ein junger Azubi  der sich mehrere Schwimmflügelchen überstreift, der Hausmeister rollt eilig den Teppichbelag zusammen und Frau Zschibulunski vom Ticketverkauf öffnet  - eingehüllt in einen leuchtenden Hochseefischeranzug - alle Fenster. „ÄHHH…Was ist hier los“ fragt er irritiert ?!“ Der Alte (gemeint ist Manager Sir Coulman) hat heute wieder seine italienischen Zeitschriften erhalten und dann herrscht hier Hochwasseralarm“ „ Wieso das denn?“ Jedes Mal wenn er etwas in die Finger bekommt was ihn an seine Zeit in Italien erinnert, heult er rum wie Dagobert Duck dem sein Glückstaler abhanden gekommen ist – letztes Mal wäre er fast beim Spaghetti essen ertrunken. Paul von der Buchhaltung sagte letztens, so ganz nebenbei, das er einen Hund aus Italien adoptieren möchte …… wir konnten den Alten gerade noch mit 3 Mann daran hintern sich aus dem Fenster zu stürzen! „Ist es denn so schlimm hier bei uns in Dortmund?“ „Nö – Dortmund ist so weit OK, die deutschen Ligen machen Ihm zu schaffen!“ Wie das denn ? Der Alte genießt es wenn viel Hektik und Treiben in der Liga ist – wenn man sich gegenseitig anstachelt zum Erfolg und auch mal im freundschaftlichen Austausch mit anderen Managern steht. Hier in Deutschlands erster Liga ist in einer ganzen Saison  ein einziger (in Zahlen 1) Bericht im Forum verfasst worden der nicht aus Dortmund kam ! (Danke  an Sepp Fett). Alle deutschen Ligen zusammen schreiben nicht so viele Berichte/News/ Kommentare in einer Saison – wie die italienischen Manager in zwei Wochen – Traurig aber wahr! Er sagt wenn eine Maus im deutschen Forum einen Furtz  läßt, kannst du das Echo noch 4 Wochen später hören. „Warum geht er dann nicht zurück nach Italien?“ Meinst du davon wird es hier in Deutschland besser?! Neee…. der Alte will und wird seinen Beitrag leisten das es hier in Deutschland besser wird.
Der Bürgermeister hat auch schon  reagiert, er verleiht Sir Coulman am Montag  die Tapferkeitsmedaille – für 4 Jahre deutsche Liga! Außerdem hat er noch eine Mission mit dem BVB, er will mit Dortmund  ins internationale Geschäft und er will einen Titel, denn Dortmund hat noch nie was gewonnen – die Urkunde für erfolgreiches Blutspenden mal ausgenommen. Also von der Einstellung her stimmt die Einstellung.
 
Aus dem Managerbüro ertönt ein schauriges Buuuaaaaahhhhhhhh und ein kleines Rinnsal aus Tränen fliest unter der Bürotür hervor. „Es geht los“ sagt Bückling. „Könnten Sie mir bitte einen Gefallen tun und nachher diese Statistik mit ins Büro holen – ich werde ihrer Zeitung auch Berichten das Sie in Ausübung ihrer Tätigkeit taper gestorben sind. „Was ist das für eine Statistik – Dortmund war ja nicht sooo schlecht, immerhin sind Sie als einziger Aufsteiger drin geblieben“. Sie glauben doch nicht allen Ernstes das Platz 12 ihm auch nur ein freudiges Zucken eines Achselhaares entlocken würde?! Nö junger Freund, die Statistik ist die  der 1. Liga Deutschlands im internationalen Vergleich… und wenn er das liest, muß jemand sterben. Neugierig schaut der Reporter auf die Zahlen; also die vermeintlich mit stärkste Liga in Europa schaffte im SG Country Coeff in diesem Jahr Platz 10. – selbst Dänemark ist mit nur 9 Managern besser. Im Soix ist Deutschland 8. ( i.W. Achter) das ist lächerlich, kommt es dem Reporter über die Lippen. Der Sir meinte schon die deutschen Teams glänzen die letzten Jahre wie ein Stück Kohle im Arsch eines Nilpferds. Einzig der FC St. Pauli zeigte bei seinem ersten intern.  Auftreten so was wie Ehre.
„Soll ich Ihnen sagen was der Alte gemacht hat – aber Sie wissen das dann nicht von mir“ sprudelt es aus Bückling heraus. Er hat den Trainer vom neuen Meister Siegen angerufen und Ihm gesagt dass er es sehr Schade findet das sein Chef kein Vertrauen in Ihn hat wenn es ums internationale Geschäft geht und er hat Ihm versprochen falls er jemals Dortmund ins internationale Geschäft führen würde, so würde er im Gegenzug nicht seine Eier am Empfang abgeben  – wie es leider die meisten Manager deutscher Teams getan haben. Und was glauben Sie wer hier nächste Saison Trainer wird…. Kein geringerer als Arnfred Beckmann, der Meistercoach von Spfr. Siegen! Dem Reporter schießt ein Grinsen ins Gesicht wie einem schwulen Pavian beim Eierlauf. „Das nen ich eine Sensation“ stammelt er, was wissen Sie noch Herr Bückling?! Nun Brescia soll hier zum Saisonauftakt in einem Freundschaftsspiel auflaufen, sofern wir uns das leisten können.
Nun ist schon ein Plätschern unter den Füßen zu hören und der Heulton wird immer lauter. Bernd! Schreit der Geschäftsstellenleiter Richtung Tresen, geh und hol mal Glocken-Gabi auf dem Fanshop , die ist jetzt die einzige die den Alten noch beruhigen kann (Anmerkung: die heißt so weil Sie bei der Weihnachtsfeier immer das Glöckchen schütteln darf). Plötzlich Stille, die Managertür fliegt auf, im Türrahmen steht der Manager Sir Coulman im vollen Glanze seiner imposanten 1,76m! „Norbert ruf Krispy an, sag Ihm er kann seine Koffer packen, ich habe Ihn gerade gegen einen Italiener eingetauscht. Ach und rufe bei Angelo an und reserviere einen Tisch für heute Abend – alles klar?! Dann fällt sein Blick auf den Reporter „Was bist du den für en Fisch?“Ääähhh Presse stammelt der Reporter. „Ich hab nix zu sagen, geh hol dir vorne eine Autogrammkarte und schwimm ab!“



Autor: Sir Coulman - Sonntag, 28.09.2014

VfL Bochum Bochum ist wieder erstklassig

VfL Bochum - Der VfL Bochum freut sich, wieder in der 1. Liga zu spielen. Der direkte Wiederaufstieg ist gelungen. Die Mannschaft hat riesig gekämpft und alles gegeben.
 
Der Trainer ist stolz auf den Zusammenhalt, den Teamgeist, auf alle am Erfolg beteiligten Mitarbeiter, Freunde und vor allem die Fans.
 
"Wir wollen diesmal in der Liga bleiben und kontinuierlich stärker werden.", so Christo


Autor: Christo - Tuesday, 16.09.2014

1. FC Köln Saisonstart verpatzt

1. FC Köln - Was war denn da bitte los? Der FC war zweimal gleichwertig und verliert dennoch zweimal unglich mit 2:3. "Gerne hätten wir aus beiden Spielen einen Punkt mitgenommen, aber es sollte nicht sein. Wir werden jedoch nun nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter ruhig und solide arbeiten. Der jungen Truppe fehlt es noch ein wenig an Erfahrung, aber das werden wir in den nächsten Jahren weiter aufbauen und dann das Ziel "zweite Liga" erreichen....." Die beiden Niederlagen waren gerade daher so unglücklich, weil die Mannschaft bis aufs Blut gekämpft hat und jeder für den anderen eingestanden ist. Schade das es nicht zu einem, zwei oder drei Punkten gereicht hat, auch in der Redaktion des Kölner Exzess bleibt man ruhig, obwohl amn sonst gerne die Verantwortlichen und Spieler "an die Wand stellt", aber man hat gesehen wieviel Leidenschaft un Siegeswillen da war, von daher hoffen wir nun in den kommenden beiden Partien auf den verdienten Umschwung. Es berichtete Karlo Kolumnus

Autor: Meyersen - Wednesday, 28.05.2014

1. FC Köln FC nicht unzufrieden mit der Saison

1. FC Köln - FC nicht unzufrieden mit der Saison
 
Auf Nachfrage des "Kölner Exzess" gab Manager Meyersen bekannt, dass man nicht unzufrieden sei beim 1.FC Köln mit der Saisonleistung.
 
"Sicherlich wären wir gerne etwas weiter oben in der Tabelle gelandet, aber wir können durchaus mit den anderen Zielen sehr zufrieden sein.
 
Hauptaugenmerk in dieser Saison lag auf der Verfeinerung des Kaders.
 
"Wir wollen deutschen Talenten die Möglichkeit geben, sich bei uns zu entwickeln und ggf. irgendwann einmal Kandidaten für die Nationalmannschaft zu werden. Ob dies dann bei uns der Fall ist, oder bei dem einen oder anderen Club, dass müssen wir sehen. Unsere Jungs sind große Talente und lassen ihr können hier und dort schon aufblitzen, nicht umsonst gibt es unmengen Anfragen für sie.
 
Wir gehen in der Entwicklung Schritt für Schritt weiter voran. Im nächsten Jahr wollen wir mit den Amateuren um den Aufstieg spielen und die erste Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle platzieren. Es ist nicht sicher, ob uns dies gelingen wird, aber wir werden unser bestes geben."
 
Große Veränderungen im Kader plant der FC nicht. Punktuell soll leicht nachgebessert werden, dazu sollen noch ca. 4-5 Spieler verkauft werden. Insbesondere die nicht ins System passenden Außenverteidiger.
 
Ganz euphorisch berichtet Meyersen jedoch von der Jugendarbeit:
 
"In zwei bis drei Jahren werden wir mit einigen Talenten daherkommen, die ggf. nicht nur direkt Stammspieler bei den Amateuren sind, sondern denen sogar zuzutrauen ist, gleich an die Tür der ersten Mannschaft zu klopfen."
 
Lassen wir uns überraschen........
 
 
Für den Kölner - Exzess berichtete Karlo Kolumnus

Autor: Meyersen - Thursday, 24.04.2014

Borussia Dortmund Cottbus oder Kl'lautern ?

Borussia Dortmund - Dramatik noch am letzten Spieltag in Deutschlands 2. Liga - Wer steigt auf ins Oberhaus?
Union Berlin ist durch! Mit 70 Punkten kann nichts mehr passieren, zumal man noch die torlosen Bielefelder empfängt und auch bei den Kickers keine große Gegenwehr mehr zu erwarten ist. Borussia Dortmund braucht noch einen Punkt, der wird wohl kaum in Wolfsburg zu holen sein (4 HT) aber Zuhause gegen das Team aus Ahlen (0 AT) sollte schon was drin sein. Somit hätte man in nur 3 Jahren den Weg aus den Niederungen der 3. Liga in die Bundesliga geschafft.
Hochspannung aber auf dem 3. Aufstiegsplatz. Cottbus hat am Vorletzten Spieltag ein Torfeuerwerk abgebrannt 5-0 u. 4-1 siegte man und geht nun mit 0 HT und 0 AT in den letzten Spieltag. Mit 65 Punkten braucht man noch 2 Punkte um sicher vor Kaiserslautern zu stehen. Die haben zwar erst 60 Punkte aber noch 3 HT und 2 AT, sollte man also noch 6 Punkte holen und Cottbus keinen mehr, so würden die Roten am Ende noch auf Platz 3 stehen und Cottbus hätte sich verzockt.
Der Königsmacher wird wohl das Team aus Freiburg sein, den dort muß Kaiserslautern noch antreten und die Ausgangslage ist 2 HT gegen 2 AT. Auch Frankfurt das sogar noch gegen Cottbus und Kl'lautern antritt, sowie Neunkirchen können noch der entscheidende Stolperstein sein. Wir sind gespannt!

Autor: Sir Coulman - Saturday, 05.04.2014

Borussia Dortmund Interview mit Sir Coulman

yusuf40: Yusuf (Manager, SC Fortuna Köln) nutzt den heutigen traiingsfreien Tag um einem sehr erfolgreichen Fußballmanager einen Besuch abzustatten. Es ist kein Geringerer als Sir Coulman. Eine Legende in Mailand. Mit Inter Mailand feierte er unzählige Erfolge. Nun ist er in seiner dritten Saison bei Borussia Dortmund.
Aus finanziellen Gründen nutzt Yusuf die Bahn für seine Reise nach Dortmund. Sein Chauffeur ist so nett und lässt ihn am kölner Hauptbahnhof ab. Weil er knapp bei Kasse ist bevorzugt er den Regional-Express. Nach sprachlichen Barrieren am Bahnhof, und im Zug endet die eigentlich 1,5-stündige Fahrt am dortmunder Hauptbahnhof. Dort erwartet ihn auch schon Sir Coulman. Er wirkt etwas genervt, denn Yusuf ist nicht zur angegebener Zeit angekommen. Der türkische Manager hat den Umstieg in Wuppertal - laut Fahrplan, verpasst.
Nach allen Komplikationen machte Yusuf seinen Fehler bei Coulman wieder gut. Er übergab ihm ein spezielles Geschenk, aus der türkischen Küche - Baklava. Ein Gebäck aus Blätterteig gefüllt mit gehackten Walnüssen.

Yusuf: " Hallo Sir Coulman, entschuldigen Sie bitte meine Unpünktlichkeit. Wie geht es Ihnen?
Aus den ersten 2 Spieltagen konnten Sie 4 Punkte holen. Sind Sie zufrieden damit?"

Sir Coulman: Hallo Yusuf, herzlich Willkommen in Dortmund – kein Problem das es etwas später geworden ist, Ich bin ja schon froh das Du am vereinbarten Tag gekommen bist… in Italien lernte ich ja schon wie Südeuropäer Pünktlichkeit definieren.
Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut hier in Dortmund.
Der Saisonstart ist uns schon einmal geglückt, wenn auch beim FC Bayern mehr als ein Punkt drin gewesen wäre, einen Elfmeter in der 81. Minute zu verschissen ist natürlich bitter – aber nicht zu ändern.
Die Jungs haben guten Fussball gezeigt und jetzt gilt es dort weiterzumachen.


yusuf40: Nach einem kurzen Smalltalk begeben sich die 2 Manager in Sir Coulman´s Villa.

"Vermissen Sie die Zeit in Mailand, bzw. bereuen Sie den Wechsel nach Dortmund?
Mit badrehari konnte Inter Mailand in der vergangenen Saison den Pokalsieger-Cup gewinnen, dennoch verlangen die Fans, die aus Ihrer Zeit auf Erfolg gewohnt ist, mehr.
Wie beurteilen Sie die Lage des Vereins nun als Außenstehender?"

Yusuf stellte diese Fragen mit Ankaraspor in seinem Hinterkopf. Er hat - genauso wie Sir Coulman damals - eine sehr erfolgreiche Mannschaft verlassen. Und sich auf eine neue Herausforderung in der 3. Bundesliga eingelassen.

Sir Coulman: Meine Zeit bei Inter war wunderschön, ich durfte dort 14 tolle Jahre/Saison‘s erleben, wir haben 16. Titel geholt national wie international und es war für mich einfach an der Zeit etwas anderes, neues zu versuchen. Dortmund bot mir die Chance etwas von Grund auf zu errichten und ich habe noch keinen Tag hier bereut!
Inter hat mit badrehari einen guten Mann geholt, allerdings merkt er gerade was die Serie A für ein Haifischbecken ist, da darf man nie Schwäche zeigen, die Liga ist brutal Stark. Aber er hat letztes Jahr einen Titel geholt und bewiesen daß er es kann. Die Fans in Mailand sind launisch heute bist du ein Gott und Morgen der Depp – ein 6. Platz in der Liga sollte die Ausnahme bleiben.
Von hier aus liebe Grüße in die Serie A !


yusuf40: "Wie sind die Pläne für die Zukunft beim BVB? Könnte der Aufstieg in die 1. Bundesliga schon in naher Zukunft liegen?
Konnten Sie diese Saison erfolgreich am Transfermarkt zuschlagen? Sind die Transfers schon vollendet, oder dürfen sich die BVB-Fans auf weitere Transfers freuen?"

Sir Coulman: Hier in Dortmund geht es den Fans gar nicht schnell genug wieder in die Bundesliga zu kommen – und wer will’s ihnen verübeln, seit 12 Jahren dümpelte Dortmund in den Niederrungen der Fussball-Ligen. Ich hatte hier einen 16. der 3. Liga übernommen mit Stärke um die 70 und 7.5 Mio. Schulden – jetzt am Anfang meiner 3. Saison haben wir eine Stärke von 102 und sind Schuldenfrei, da brauch ich die Frage nach guten Transfer’s wohl nicht mehr zu beantworten ;) Wir wollen diese Saison oben anklopfen, zumal unser Präsidium den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben hat. Wenn es gelingt wäre das ein schöner Grund zum Feiern – falls nicht…feiern wir auch!
Zu deiner letzten Frage - Wir werden im Ama-Bereich noch was tun, wir haben einen IV zu viel und hätten dafür gerne noch einen Stürmer.
Ich danke Dir für dein Interesse am BVB, aber wir müßen jetzt hier raus… die Villa hab ich nur für einen Tag gemietet um bei Dir Eindruck zu schinden…. Also Tschau Tschau!


yusuf40: Vielen Dank Sir Coulman.

Autor: Sir Coulman - Wednesday, 18.12.2013

VfL Bochum Der Aufstieg naht ...

VfL Bochum - Der direkte Wiederaufstieg des VfL Bochum 1848 ist nicht mehr aufzuhalten. Elf Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach lassen keinen Zweifel mehr.
"Meine Mannschaft hat es bewiesen. Sie will es und sie kann es. Wir werden wieder in der 1. Liga spielen. Die letzten sechs Punkte wollen wir natürlich auch noch holen. Wir sind nicht mehr zu bremsen.", freut sich Manager Christo.
 
Der VfL freut sich auf den letzten Spieltag und eine anschließende Aufstiegsfeier in der Bochumer Jahrhunderthalle mit vielen Gästen, Freunden und Förderern.

Autor: Christo - Friday, 25.10.2013

Wacker Burghausen Neuer Manager in Burghausen

Wacker Burghausen - Seit gestern ist der Pertzsch der neue Manager von Wacker Burghausen. Mit ihm und dem Trainerstab soll die Klasse gehalten werden. In der heutigen Pressekonferenz sagte er " Ich freue mich auf diese Aufgabe hier und werde mein bestes geben um die Klasse zu halten."

Autor: Pertzsch - Tuesday, 01.10.2013

Borussia Dortmund Von Rentieren und weniger intelligenten Fussballern

Borussia Dortmund -  
 
Ein Erfahrungsbericht von Sir Coulman, Manager des Zweitligisten Borussia Dortmund.
 
Zur Saisonhalbzeit flogen wir in ein Kurz-Trainigslager nach Lappland.  Außer dem Genuss einer wundervollen Landschaft, geheimnisvollen Orten und jeder Menge Rentiere – die erstaunlicherweise in ihren Wesenszügen einigen meiner Spieler gleichen , bockig, begriffsstutzig und ein riesen Geweih aufem Kopf – ging es mir in erster Linie darum meinen Spielern zu vermitteln wie gut es ihnen selbst in Deutschlands 2. Liga geht.
Die Unterkünfte waren unseren finanziellen Rahmenbedingungen angepasst – aber sauber!  Auf Einladung von Rovaniemen Palloseura  spielten wir in einem kleinen Schlammloch, das wir uns am äußeren linken Rand mit noch drei Schweinen teilten, die – wie wir später noch erfahren sollten - die Glücksbringer des Club’s sind und vom Platzwart liebevoll aufgezogen werden. Rund um unser Schlammloch waren einige Holzbänke aufgestellt, eine Teebude und eine – in die Jahre gekommene- Sauna, desweiteren 4 Tannen alle mit je einer LKW-Batterie darunter, die eine Ganzjahres-Weihnachtslichterkette antrieben. Ach ja und vorne an der Zuwegung ein Schild „City Stadion“. Jedenfalls endete das fussballähnliche Gehopse mit Ball  3:1 für uns.
 
Als weitere teambildende Maßnahme sollten die Spieler in kleinen Gruppen ihre Erlebnisse niederschreiben. Diese hochgeistigen Ergüsse professioneller Fussballer,  die im Lande der Dichter u. Denker ihr Geld verdienen, möchte ich euch - meinen lieben Kollegen - nicht vorenthalten. Da alle Aufsätze den mir hier zur Verfügung stehende Platz sprengen würden, liste ich hier nur die Highlights auf:
 
* In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.
 
* Die Rentiere trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.
 
* ...und wir gingen mit unserem Konditionstrainer im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.
 
* Die Gleichberechtigung der Frau wurde auch hier verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.
 
* dann gab es in der Wirtschaft noch eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.
 
* als der Hund nachts zu bellen anfing, (weil unser Trainer zurück gekrochen kam) ging die Pensions-Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.
 
* die Lappen sind schwer Bio, es gab nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.
 
* Zum Andenken schenkte mir eine Frau  eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen fürs Papier, und vorne fürs Harte.
 
* Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.
 
* der Coach achtete sehr auf unsere Ernährung, denn wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.
 
*Karsten knallte an den Pfosten und hatte eine Gehirnverschüttung.
 
* Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.
 
 
Also liebe Kollegen, überlegt es euch zweimal ob ihr ein Trainingslager abhaltet, sonst bekommt Ihr am Ende noch  eine Gehirnverschüttung.
Mit kollegialen Grüßen


Autor: Sir Coulman - Sunday, 08.09.2013

Hertha BSC Berlin Erste Information aus Berlin nach dem Managerwechsel

Hertha BSC Berlin - Erstmals nach Tagen vollständiger "Nichtinformation" hat sich der neue Manager von Hertha BSC Berlin zu seinem Wechsel und zu der Situation bei der Hertha geäußert.
Manager Eripole:
Es gab bereits seit längerem bei mir Gedanken, nach 7 erfolgreichen Saisons und einem gelungenen Grundaufbau in Paris, etwas Neues anzugehen.
 
Es ist mir nicht leicht gefallen RC zu verlassen, aber die Möglichkeiten die ich dort hatte, habe ich vollkommen ausgereizt, es ist jetzt an anderen dies sinnvoll fortzuführen.
 
Was meinen neuen Job bei der Hertha betrifft, bin ich noch am sortieren.Hier hat einer der besten der Branche lange Jahre gewirkt.Dennoch steht die Hertha nur in der 3.Liga.Da ist also genau zu überlegen welche Strategie in den nächsten Jahren erforderlich ist, die die Hertha dort hin führt wo sie aus meiner Sicht hingehört - in die 1.Liga.
Aber das ist noch ein weiter Weg.Wir werden in Ruhe unsere Entscheidungen treffen, sehen was diese Saison noch möglich ist und dann die weitere Planung fixieren.
Trotz guter Arbeitsbedingungen gibt es noch viel zu tun.
 
Man wird die Hertha genau beobachten müssen.Bisher galt viel viel Potenzial - die Realität, sprich Liga, sah anders aus.Man darf gespannt sein ob der neue Manager, nach ruhigem Arbeiten beim beschaulichen RC Paris, die Spielchen die in der Hauptstadt gespielt werden, am Ende beherrschen wird.

Autor: ERipole - Thursday, 29.08.2013

Seite: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018