Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Schalke 04 Da ist das Ding !

FC Schalke 04 - Unglaublich - aber wahr!
Der FC Schalke 04 hat im achten Anlauf endlich den ersten Dreier dieser Saison unter Dach und Fach bringen können und damit den Abstand auf den Tabellenachtzehnten Kickers Emden auf 5 Punkte ausgebaut.
In einem packenden Spiel vor 25.710 Zuschauern in der heimischen Arena auf Schalke erzielte der erst 21-jährige Adalgis Pirkner bereits in der 3. Spielminute das 1:0 für die Hausherren. Und nachdem Schalkes Spielmacher Streitle nach einer guten halben Stunde auf 2:0 erhöht hatte schien der erste Dreier zum greifen nah. Doch Augsburg kam zurück und egalisierte die Führung durch Treffer von Kemper (34.) und Pleat (47.).
Die Schalker zeigten sich aber nur kurz von der Augsburger Gegenwehr beeindruckt und bestimmten fortan wieder das Spielgeschehen. Durch einen Doppelschlag der erneut erfolgreichen Streitle (68.) und Pirkner (70.) konnten die Gelsenkirchner innerhalb von 2 Minuten wieder den alten 2-Toreabstand zum 4:2 herstellen. Danach hatte Augsburg nicht mehr viel entgegenzusetzen - Schalke kontrollierte das Spiel und abermals Matchwinner Pirkner gelang in der Nachspiel sogar noch sein dritter  Treffer in diesem Spiel zum 5:2 Endstand.
 
 
Auszug aus der anschließenden PK:
 
Presse: Der Kader hat ohne Zweifel Potential und gegen den Ball kann auch jeder der 30 Akteure treten. Hatten die Spieler bis heute etwa ein Verständigungsproblem oder wie lässt sich dieser Saisonstart sonst erklären? Immerhin stehen 19 EU-Ausländer und 2 Nicht-EU-Ausländer in Ihrem Kader.
 
Mdin: Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und deshalb nach dem verpatzten Saisonstart kurzerhand alle 30 Akteure zu nem Deutsch-Sprachkurs für Anfänger angemeldet. Und siehe da: Heute scheint sich die Investition schon völlig gelohnt zu haben... wenigstens verstehen mich seitdem schon mal der Schweizer Pirkner und "der Portugiese" Streitle wenn ich sage, dass das Runde ins Eckige muss! Mein nächstes Ziel ist das auch bei der Ösi-Fraktion so hinzubekommen... dann kann Adalhard Berlepp auch endlich sein persönliches Ziel "immer ein Tor mehr als der Gegner schießen" in Angriff nehmen und endlich den Torrekord vom Bomber der Nation knacken...
...oder war Berlepp der Tiefstapler der nicht rechnen konnte?!


Autor: mdin - Donnerstag, 11.02.2010

Eintracht Frankfurt Spieler erhalten Freigabe

Eintracht Frankfurt - Der neue Manager von Eintracht Frankfurt hat verschiedenen Spielern die Freigabe erteilt. Dabei handelt es sich um den 31jährigen italienischen Torwart Totti, den 25jährigen russischen Libero Krumnow, den 25jährigen holländischen offensiven Mittelfeldspieler Queck und den 23jährigen spanischen Stürmer Oteo.
 
"Wir werden sicherlich niemanden dazu zwingen den Verein zu verlassen, jedoch handelt es sich bei diesen Spielern um welche die wir über kurz oder lang nicht mehr bezahlen können. Die Spieler sind einfach zu stark und dementsprechend auch zu hoch bezahlt für die 3. Liga. Es war keine einfach Entscheidung diesen Spielern die Freigabe zu erteilen und schon gar nicht ihnen zu sagen dass wir froh wären wenn sie einen neuen Verein finden würden. Aber leider lässt sich das in unserer momentanen Situation nur schwer vermeiden. Im Sommer werden wir ziemlich sicher wieder vor der gleichen Situation stehen", so der neue Manager der SGE.
 


Autor: bills - Friday, 05.02.2010

1. FC Köln Interview mit Chris

Paddington: "Tach" Chris, wie man in Köln zu sagen pflegt. Oder besser "Servus"? Du kommst ja Ursprünglich aus der schönen Stadt Nürnberg. Was bringt dich hier nach Köln? Hast du dich auch schon gut hier eingelebt?


Chris: Es ist ja nicht das erste mal das ich Köln einen Besuch abgestattet habe, da musste ich also nicht lange überlegen als Verantwortliche von Köln an mich herantraten und mich fragten ob ich mir das zutrauen würde das Amt des Managers zu übernehmen.

Paddington: Achso ist das ;) Was möchtest du denn mit den Geißböcken in dieser Saison alles erreichen? Soll evt. sogar noch der ein oder andere "Lastminute" Star verpflichtet werden?

Chris: Ich denke in dieser Saison darf man nicht allzu viel von uns erwarten, wir sind dabei eine junge erfolgshungrige Mannschaft aufzubauen, somit ist unser Ziel in erster Linie der Klassenerhalt.

Paddington: Aha. Und nun spreche ich auf ein leider unangenehmes Thema an. Wie man einer Etablierten Deutschen Zeitschrift endnehmen konnte, soll die Ziege, das Maskottchen Kölns, Hennes VIII schwer Krank sein soll. Werden sie, falls er sterben soll die Tradition weiterführen?

Chris: Na klar werden wir die Tradition weiterführen, Hennes gehört zum FC wie das Oktoberfest zu München.

Paddington: Vielen Dank Chris.

Autor: Chris - Friday, 22.01.2010

Hamburger SV Der Hamburger SV setzt weiterhin auf die Jugend

Hamburger SV -  
 

Beim Hamburger SV gibt es auch kurz vor Beginn der ersten Ligaspiele 2010 keinen Grund unzufrieden zu sein. In der vergangenen Saison wurde der Klassenerhalt relativ sicher geschafft und auch in der vor uns liegenden Spielzeit kann dieses Ziel erreicht werden. Das Saisonziel lautet demnach einstimmig: KLASSENERHALT!

Wie schon in der Vergangenheit werden wir auch in Zukunft auf junge Talente setzten, mit denen wir mittel- bis langfristig unsere anspruchsvollen Ziele erreichen können.

Einen wahren Transfercoup erlebten die Fans aus Hamburg am gestrigen Dienstag! Völlig überraschend wurde der 17jährige französische Stürmer Jean-Marc Domergue (Stärke 6/Talent 3) für stolze 8 Millionen per Fixkauf von Paris Saint-Germain losgeeist und mit einem 6-Jahresvertrag ausgestattet. Beim Hamburger SV ist man von dem Spieler komplett überzeugt und nannte die Aktion eine Investition für die Zukunft.

Zunächst wird Domergue in der Amateurmannschaft des HSV spielen, um sich dort die nötigen Sporen zu verdienen.

Weitere drei Nachwuchsspieler wurden aus der eigenen Jugend in die Amateurmannschaft eingebaut:

Adelward Wäschle, LV, 17 Jahre, Stärke 4, T3

Theo Reis, DM, 17 Jahre, Stärke 6, T3

Darek Sawkulycz, LM, 17 Jahre, Stärke 5, T3

Mit ein wenig Glück ist im Amateurbereich der Aufstieg in Liga 1 möglich. Karl Koenig wird hart daran arbeiten, um in den kommenden Wochen den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen. Spekuliert wird zudem, dass in Kürze noch ein weiteres Toptalent an die Elbe wechseln wird. Die Verhandlungen laufen hier angeblich mit einem europäischen Spitzenverein…


Autor: karl koenig - Wednesday, 20.01.2010

Wacker Burghausen Wacker weiter mit Ado

Wacker Burghausen - Er wäre gerne nach Bremen gegangen, aber die Stellenausschreibung ging an ihm vorbei! So bleibt er nun in Burghausen.
 
Ado: "Mangels Alternativen, werde ich in diesem  Dorf bleiben. Fußballentwicklungshilfe, mehr ist hier nicht drin!"
 
Ado ist frustriert. Das Stadion fällt nach und nach zusammen, der Stadfionbeauftragte liefert täglich neue Horrormeldungen. Das Team ist zwar gut aufgestellt, aber die jungen guten Talente werden mit horrenden Gehältern gelockt.
 
Ado:"So macht das keinen Sinn! Kaum hat man was aufgebaut, bekommt man was auf die Rübe! Es ist wie immer, die großen Clubs werden reicher, die kleinen ärmer. Wir als Dorfverein gehören zu den armen Vereinen!"
 
Wie lange Ado noch Manager bleibt, ist abzuwarten, er denkt wohl schon ans Rentnerdasein...

Autor: Ado - Tuesday, 05.01.2010

Hannover 96 Hitzkopf bleibt!

Hannover 96 - Da es zuletzt immer wieder Anfragen von Managern gab, den Chefsessel in Hannover zu übernehmen, möchte das Management von 96 an dieser Stelle noch einmal betonen, dass Ottmar Hitzkopf auch weiterhin Chefcoach der 'Roten' bleiben wird.
 
96-Präsident Martin Blind dazu: 'Wir wissen, dass wir - auch aufgrund der Rückkehr der Topmanager mdin und Jörg Schneider, die ihre Teams locker zum Aufstieg pushen werden - in den nächsten Jahren keine Chance auf den Aufstieg haben werden. Trotzdem sind wir mit der Arbeit von Herrn Hitzkopf zufrieden, denn er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein und wird daher auch in Zukunft unser Coach bleiben.'
 
Gerüchten zufolge sucht der Verein in Absprache mit dem Chefcoach aber weiterhin nach einem externen Berater, der dem Manager beim Toresetzen unter die Arme greift. Interessenten können sich bei der Vereinsführung melden.

Autor: Ottmar Hitzkopf - Monday, 04.01.2010

Borussia Neunkirchen Aufstieg

Borussia Neunkirchen - Was für ein Endspurt von unseren Borussen. Am 33 Spieltag schaffte das Team zum ersten mal die saison den Sprung auf den so wichtigen 3 platz, der das tor zur 2 liga bedeutet. Durch ein überragendes Spiel Zuhause gegen den Tabellenführer aus Essen, der schon sicher aufgestiegen war, war der weg frei für den Aufstieg. Der 34 Spieltag sollte dann die Entscheidung bringen!
 
33 Spieltag: Das Spiel war sehr vom Kampf geprägt. 3 gelbe Karten in den ersten 10 min sagen mehr als Worte. In der 22. min dann der Schock für die Borussen das unverdiente 1:0 für Essen. Doch der Schock hielt nicht lange. In der 27 min. folgte der 1:1 Ausgleich. Danach spielten die Borussen nur noch auf ein Tor. In er 42 min. der verdiente Lohn, das 2:1 durch unseren Kapitän Rasche brachte die Neunkirchner auf die Siegerstraße. In der 61 min. war dann alles Perfekt. Das 3:1, wieder einmal Rasche...jetzt hieß es nur nicht auswärts verlieren.
 
34 Spieltag: Einen Punkt brauchten die Borussen, wenn Werder Bremen sein Spiel gewinnt. Doch die Borussen wollten es gegen den Sc Paderporn nicht soweit kommen lassen und spielten selbst auf Sieg. In der 10 min die Schnelle Fürhung durch unseren Rechtsaussen Nicklasson. Doch danach verflachte Spiel. Bis zur Halbzeit passiert nichts mehr Besonderes. Die 2 Halbezeit wurde dann zum Krimi. Neunkirchen ließ die Zögel locker und dadurch kam der ScP zum Ausgleich in der 68 min. Bei Neunkirchen lief nichts mehr zusammen und man versucht einfach nur noch das Spiel über die zeit zu retten! 20 min Power Play der paderborner brachte jedoch nichts mehr ein. Der Schiri Pfiff ab und alle Spieler rannten zum Trainerbank um mit Ihrem/Unserem Zaschba zu feiern. Die Fans stürmten den Platz und ließen ihren gefühlen frei lauf. Nie mehr 3 Liga, nie mehr, nie mehr schallte es durchs Stadion.
 
Was für ein Saisonfinale...wir alle freuen uns auf die 2 liga.
 
 
 
 


Autor: Zaschba - Saturday, 12.12.2009

1. FC Union Berlin Die Eisernen im Umbruch

1. FC Union Berlin - Nach dem heutigen Training beantwortete Manager Morlock Fragen rund um den 1.FC Union.
Die Saison, so der manager, ist erneut nicht zufriedenstellend verlaufen.Wir haben im Präsidium beschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen.Wir werden die Mannschaft massiv verjüngen, gehen mit einer Amateuermannschaft die nächste Saison an den Start.Die Ziele werden in den nächsten beiden Jahren sich weniger am Tabellenstand orientieren, als mehr an der grundsätzlichen Veränderung der Mannschaft.
Auch auf die Gefahr hin, das wir im hinteren Bereich der 1.Liga spielen, so ein aufgewühlter Manager.
Die Gehälter, die Forderungen mnacher Spieler die noch nichts geleistet haben und die tatsächliche leistung von manchem sog.Topspieler ist so nicht mehr hinnehmbar.Wir machen das nicht mehr mit, so ein kämpferischer Präsident.
Ob die beiden Top Spieler Kamanzi(LIB) und Sobiech(STU) in Berlin bleiben ist zumindest fraglich.
Manager Morlock:beide sind wohl nicht mehr ganz so bereit für Union alles zu geben, wenn sie gehen wollen, können sie gehen.
Man wir sehen wie es bei den Eisernen weitergeht, auf jeden fall wird sich etwas verändern.....warten wir mal ab.....

Autor: Morlock - Friday, 20.11.2009

Wacker Burghausen Wacker baut Amateam auf

Wacker Burghausen - Endlich geht die zweite Mannschaft an den Start. Wacker Burghausen erhält ein Amateurteam. Dieses Team setzt sich aus erfahrenen älteren Spieler zusammen, die mit den jungen neuen Burghausenern die letzte Saison ihres Spielerlebens ausklingen lassen wollen und Erfahrungen weitergeben. Bei Ihren Clubs wurden sie ausgemustert und finden in Burghausen eine Heimstätte.
 
Ado: "Das Konzept ist klar, das Team soll Erfahrungen sammeln und in der Liga einfach nur mitspielen. Ambitionen haben wir keine!"
 


Autor: Ado - Tuesday, 04.08.2009

Hannover 96 Hannover muss bitteren Gang in Liga 3 antreten!

Hannover 96 - Wie erwartet erfüllte sich der Traum vom Klassenerhalt in Liga 2 für Hannover 96 nicht und so muss das Team von Manager Ottmar Hitzkopf in der neuen Saison in der Drittklassigkeit sein Glück versuchen.
 
Zwar hatten Präsidium und Manager zur Winterpause versucht, mit Leihtransfers den Kader so zu verstärken, dass der Klassenverbleib noch möglich sei, aber die in der Hinrunde unnötig verschenkten Punkte und Tore ließen sich letztlich nicht mehr aufholen.
 
Ottmar Hitzkopf sagte auf der letzten Pressekonferenz nach einem Zweitligaspiel:
 
'Ich bin nicht sehr traurig, da sich dass Dilemma ja bereits seit Wochen und Monaten angekündigt hatte. Bedanken möchte ich mich noch einmal bei Jörg Schneider, der versucht hat uns mit seinen Tipps vor dem Abstieg zu bewahren.
Leider habe ich zu viele Fehler gemacht und nehme den Absturz von Liga 1, wo ich die 'Roten' übernommen habe, bis nun in die dritte Liga voll auf meine Kappe.


Ich werde dem Team aber weitehrin treu bleiben, mich aber komplett aus der Pressearbeit und Öffentlichkeit herausnehmen. Es ist mir derzeit peinlich, überhaupt etwas zu schreiben, denn Hitzkopf wird bei soccergame bis jetzt immer der Trainer sein, der nichts auf die Reihe bekommen hat. Daher werde ich zukünftig im Stillen arbeiten und dann schauen wir mal, was die Zukunft bringt.'

Autor: Ottmar Hitzkopf - Friday, 03.07.2009

Seite: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018