Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Borussia Dortmund Zum Abschluß ein Sorry

Borussia Dortmund - Um die Diskussion über die News jetzt nicht noch weiter auszuweiten - sage ich mal ein dickes Sorry zum Irren und zu Kurt. Ich denke in meinen News " Fussball ohne Emotionen" ist alles weitläufig erklärt. Mein Kommentar über die Kahn'schen Eier hätte ich mir aber wirklich sparen können - daher zeige ich jetzt welche und sage Sorry !
Witzig finde ich die Berufsbezeichnung "Vertret(t)er für Holzglühlampen" da macht unser Halfinale im Pokal doch gleich noch mal so viel Spaß, ich bringe dann noch ein paar Glühlampen mit : )
Ob man in Italien froh ist das ich weggegangen bin, weiß ich nicht - es ist die Meinung eines Einzelnen ?! Ich weiß aber das ich gerne in Deutschlands Ligen bin und solange ich hier bin wird's auch nicht mehr so langweilig sein ; )
Aber nochmal der Hinweis:
Die News die hier bei SG verfaßt werden sind ja auch alle für UNSERE  imaginären Fans gedacht (wie bekloppt ist das denn eigentlich - egal … macht Spaß!) Und wenn ICH einen Text schreibe aus MEINER Sicht heißt das noch lange nicht, daß andere sich bitteschön daran zu halten haben…. Wo wäre denn da die Spannung?
spiele Grüße



Autor: Sir Coulman - Sonntag, 01.01.2017

Borussia Dortmund Fussball/SG ohne Emotion?

Borussia Dortmund -  
Liebe SG-Gemeinde , lieber Kurt
Woche für Woche pilgern Fussballfans in Stadien, um hier Emotionen zu spüren und zu leben. Danach wird noch wochenlang darüber diskutiert, was wäre wenn und warum hat X gegen unser Team so gut gespielt, hat dann aber gegen Y nur ganz schwach etwas gezeigt. Egal ob es dann um Meisterschaft oder Abstieg geht – es werden alle Konstellationen hoch und runter gerechnet und jeder im Umfeld bekommt dies mit hoffnungsvoller Stimme zu hören … ob er will oder nicht : )
Wenn einem Computerspiel dies auch nur annähernd gelingt, kann ich nur sagen „Jungs dies ist ein Super Spiel, alles richtig gemacht“. News zu schreiben und auch zu lesen und somit auch Emotionen in dieses Spiel zu bringen, ist für mich das Salz in der Suppe. Ich freue mich auch wirklich sehr darüber, wenn diese Texte dann dazu beitragen – wie in unserem Falle –  die Gemeinschaft wieder zu vereinigen und Deutschland – nach Jahren des Dahinsiechens – nun auf dem 1. Platz im SOIX steht! Da grins ich mir einen von hier bis Kiel und wieder zurück! (Danke Kollegen!). Klar wo Emotionen sind wird es schwer klare Grenzen zu setzen – du könntest mir genauso schreiben, nach einem Tor für meinen geliebten FC „auf Grund des emotionalen Tiefs des Gegners bitte ich aus Respekt nicht mehr als 3x zu hüpfen“ … is klar.
Die News die hier bei SG verfaßt werden sind ja auch alle für UNSERE  imaginären Fans gedacht (wie bekloppt ist das denn eigentlich - egal … macht Spaß!) Und wenn ICH einen Text schreibe aus MEINER Sicht heißt das noch lange nicht, daß andere sich bitteschön daran zu halten haben…. Wo wäre denn da die Spannung? Sollte ich jemals etwas geschrieben haben was jemanden pers. verletzt hat, so bitte ich höflichst um Entschuldigung! Die Liga manipulieren kann ein Manager mit Mehrakaunts oder eine Seilschaft mehrerer befreundeter Manager sicher besser als ich – sollte dies eure Sorge sein. Und auch klar im Moment bin ich wieder mit Herzblut bei der Sache, genau deswegen bin ich raus aus Italien . Ich wollte nicht den 8. Meistertitel oder den 5ten irgendwas mit Inter, ich wollte was ganz Neues aufbauen und nun nach nahezu 9 Saisons fast täglicher Arbeit und ganz nahe dem Ziel etwas (mit diesem Verein) zu erreichen bin ich etwas „Mih Mih Mih“ OK - scheiß drauf, bin ich’s halt, es tut meiner Freude keinen Abbruch – und sollte ich scheitern OK ….es ist nur ein Spiel, aber für mich eins mit Emotion. Weißt du noch als du mit Brescia, dieser damaligen Gurkentruppe deinen ersten Titel geholt hast – da sahst du locker in deinem Stuhl - MEISTER, Schatz was gibt’s zum Essen? Da war bestimmt ein wenig mehr EMOTION im Spiel, dafür kenn ich dich zu gut. Vl. ist auch die neutrale Sichtweise der SL schon sehr auf dich abgefärbt, was super ist für deine Aufgabe  …. Aber ich gehöre nicht zur SL.
Die Hoffnung kann sterben, aber ich hoffe nicht meine Emotionen und Leidenschaft und die vieler SG Bekloppter Manager für dieses Spiel – den nur so „lebt“ dieses Spiel und unterscheidet sich von dem restlichen Einheitsquark oder der Konsole.
 
Allen Kollegen, SL und Machern wünsche ich ein tolles 2017, bleibt gesund und habt Spaß !!!

Autor: Sir Coulman - Saturday, 31.12.2016

Borussia Dortmund Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Borussia Dortmund - Man kann sicher nicht sagen, dass die Liga uns einen Titel schenken würde - vor 2 Wochen Chemnitz und diesmal Nürnberg, beide hauen alles raus was geht. Chemnitz zeigte dann in Siegen keinerlei Gegenwehr - was aber auch schwer gewesen wäre. Nürnberg zeigt zu Hause dann hoffentlich, um es mit den Worten von Herrn Kahn zu sagen - EIER und die gleiche Größe wenn es nächste Woche dann gegen die Sportfreunde geht ?! Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand, theoretisch könnte es noch 3 Unentschieden für Siegen geben - 3:3 in Nürnberg, 3:3 gegen Stuttgart und 2:2 auf Schalke.... sofern der SG-Fussballgott (und meine Managerkollegen) da mitspielt?! Wenn 2 davon Wirklichkeit werden würden und wir selbst nichts mehr abgeben... ja dann.... dann würde Sir Coulman....(Dies schreibe ich dann wenn Wunder geschehen)
Im DFB-Pokal haben wir noch eine 40:60 Chance zu einem Titel zu kommen. Auch da müßte schon alles optimal laufen.
Schlimm wäre am Ende auf dem Platz zu stehen und zu sagen - Wir sind Vize-Meister, Vize-Pokalsieger und Halbfinalist im IC geworden, also NIX !
Aus diesem Grund stiftet der BVB 10.000 Kerzen um in allen Gebetshäusern - gleich welcher Religion - rund um Dortmund diese aufzustellen und zu hoffen, der SG Fussballgott möge gnädig sein.


Autor: Sir Coulman - Friday, 30.12.2016

SpVgg Bayreuth Frohe Weihnachten 🎄

SpVgg Bayreuth - Das Management von Bayreuth wünscht allen Mitmanagern frohe und besinnliche Weihnachtstage.
 
Mit stressfreien Grüssen ollido71

Autor: ollido71 - Saturday, 24.12.2016

Borussia Dortmund Auf des Messers Schneide

Borussia Dortmund -  
 
Nervenkitzel pur in der deutschen Bundesliga. Borussia Dortmund schlägt zu Hause die Sportfreunde aus Siegen. Somit stehen die beiden Teams nun punktgleich und mit nur einem Tor Unterschied an der Spitze. Es war ein Spiel im dem der Wille den Ausschlag gab. Siegen geht in der 12. Min. in Führung, aber ab der 30. Min. spielte nur noch der BVB und geht mit 3:1 Führung in die Pause. Trainer Helmreich forderte von seinen Spielern ein schnelles Tor - und so sollte es auch geschehen. Andreas Pfennig, Stürmer des BVB spitzelt in Minute 47. Komitov den Ball vom Fuß, umspielt den Torwart und schiebt den Ball ins Netz zum 4:1. Siegen spielte jetzt wieder auf, setzt alles auf eine Karte…. aber es reichte nicht mehr. Mit 4:3 Toren endet das Spitzenspiel.
Zwei Vereine werden nun voraussichtlich das Zünglein an der Waage sein – der VfB Stuttgart und der Club aus Nürnberg, beides spielstarke hochklassige Gegner!  Dortmund und Siegen werden beide noch Gast in Nürnberg sein und jeweils Gastgeber gegen den VfB sein. Aufgrund der Torkonten kann nicht jede Mannschaft in jedem Spiel voll setzen – dies gilt für alle! Bleibt die Frage also weiter offen- gibt es zum ersten Mal in der Geschichte von SG einen Meister aus Dortmund ?
Nicht weniger Spannend ist es in der Abstiegszone der Bundesliga. Osnabrück, Paderborn, Dresden und Saarbrücken sowie theoretisch auch noch die Aufsteiger Karlsruhe und Kickers Stuttgart kämpfen um den Verbleib in der 1. Liga, auch hier fallen erst am letzten Spieltag die Würfel.
Sehr erfreuliches gibt es aus dem europäischen InterCup zu melden, der FC St. Pauli steht im Finale ! Stärkemäßig hat man im Finale auch einen Vorteil gegen den englischen Vertreter aus Bolton, diese verloren im Halbfinale in Dortmund, schossen aber in ihrem Heimspiel ein Tor mehr als der BVB. Angesprochen auf das Halbfinal-Aus sagte Sir Coulman „ Wir konnten- nach nun 13 internationalen Spielen diese Saison – einfach  auswärts kein Tor mehr zulegen, die deutsche Meisterschaft zählt in diesem Jahr einfach mehr für uns. Und weil wir wußten mit St. Pauli steht eh schon ein deutsches Team im Finale, kann ich mit dieser Niederlage auch gut leben. Nun sollte unser Freund Sepp auch bitteschön den Titel nach Deutschland holen. Der F.C.N. schaffte es übrigens auch bis ins Halbfinale des PC ! Gratulation an beide Manager.
So wünscht man sich eine Liga – alles spannend und international die erfolgreichste Liga in Europa…. Danke Kollegen ….die deutsche Bundesliga wird immer geiler!


Autor: Sir Coulman - Thursday, 22.12.2016

Borussia Dortmund EUROPA - Wir sind wieder da

Borussia Dortmund - Vor 22 Saisons (2007-1) und ganze 10 Jahre her, da war Deutschland zuletzt auf dem ersten Platz im SOIX (5-Jahres-Europawertung). 2013-2 zuletzt auf Platz 1 der Country Coeff Jahreswertung….. und nun 7 Saison später, ist Deutschland wieder auf Platz 1 der Jahreswertung und kann da auch kaum noch verdrängt werden –Herrlich !!!
Da sieht man doch wie ein wenig Zusammenhalt in der Liga  schnell Früchte trägt! Profitieren davon tut momentan der FC St. Pauli (fester Startplatz), Nürnberg (das wir einen 4. Startplatz behalten haben) und wenn es so bleibt wird der VfB Stuttgart oder CZ Jena sich freuen können weil wir noch einen 5. Startplatz dazu erhalten werden. Somit sind wir dann innerhalb von nur 3 Saisons von Platz 11. auf Platz 5. der SOIX Wertung gestiegen.
Unser Ansehen der Liga in Europa ist enorm gestiegen, haben wir doch gleich 2 deutsche Teams im Halbfinale des Inter-Cups – St, Pauli und der BVB. Nürnberg ist im Halbfinale des Pokalsieger-Cups und unsere Chancen am Ende einen internationalen Titelträger zu haben sind gar nicht so schlecht. Somit möchte ich mit Stolz in der Stimme meinen Kollegen aus Stuttgart, St. Pauli, Nürnberg, Jena und Fürth für Ihr Engagement in den letzten 3 Jahren danken !!! – die Leistungen aus Siegen in diesem Zeitraum sind leider nicht erwähnenswert.
 Auch unserem Trainer Bert Helmreich ein großes Lob, hat er unseren BVB doch in den letzten Jahren zu einem Top-Team weiterentwickelt, daher war seine Vertragsverlängerung auch nur reine Formsache. Bisher liegt das Team voll auf Kurs und …..ich wage es kaum auszusprechen, Dortmund hat noch echte Chancen auf die Meisterschaft J. Allerdings hat Siegen ein wesentlich besseres Torkonto (warum bloß?) aber auch noch ein noch richtig schweres Restprogramm, mal schauen was da so noch kommt ?! Jedenfalls kommen die Sportfreunde auch noch nach Dortmund – und da wird die Hütte brennen!
Allen Kollegen  wünsche ich weiterhin viel Spaß und Spannung in unserer Liga.     Gerne lese ich auch News von anderen Vereinen unserer deutschen Ligen – da können wir auch noch ein wenig zulegen ;)
 
 
 
 

Autor: Sir Coulman - Thursday, 08.12.2016

Borussia Dortmund Von Palästen, Siegen und Kamillentee

Borussia Dortmund -  
 
Dortmund, Regen 4 C , mit einem freudigen Lächeln im Gesicht schreitet Christoff Bagisch -Chefredakteur der Sport Welt – auf Sir Coulman zu. Ohh Sir Coulman es ist mit eine Freude Sie heute wieder einmal interviewen zu können, aber nur weil mein El Präsidente es von mir verlangt hat …brummt der Sir vor sich hin. Der Ort des Treffens ist „Ernas Currypalast“ wobei der Palast eher wie ein umgebauter Hundezwinger mit altrosa Klo- Keramik aussieht und einem Teppich ausgelegt ist auf dem schon Sinnbad der Seefahrer mitsamt seinen 40 Räuber und dessen Kamele darauf genächtigt haben.“Babisch, Probieren Sie die Currywurst Spezial mit Erdbeerchili und Pfefferbohnen“ sagt Sir Coulman, „Ist die denn so gut ?“ –„Nein das nicht, aber ich weiß das Sie dann für mindestens 1 Stunde denn Rand halten“ Bagisch nimmt aber nur einen Gänsewein mit halbem Wegg (Brötchen)und Senf.
(CB) Sir Coulman legen wir los; der BVB steht im Moment wieder auf Platz 1 aller europäischen Teams…  „(Sir) Kann ich mir nix von kaufen…weiter“ (CB) Ähhhh…  Sie müßen doch hochzufrieden sein, international im Viertelfinale, im Pokal im Viertelfinale und in der Liga auf Platz 2 zur Halbzeit, ihr Präsident läßt zu Weihnachten Plätzchen Backen mit Ihrem Konterfei darauf und selbst die anonymen Alkoholiker tragen T-Shirts mit der Aufschrift – Sir statt Bier! „(Sir) Alles nur eine Momentaufnahme, wenn wir am Ende der Saison wieder mit Nichts  in den Händen dastehen, war eh alles Umsonst…. und wir können nicht auf drei Hochzeiten tanzen und so ganz nebenbei Deutschland im Alleingang wieder einen festen Startplatz sichern.“ (CB) „Sie sprechen die SOIX Punkte an, Deutschland ist  i.M. auf Platz 1 der aktuellen Saison – das ist doch grandios ?!“ (Sir) „Klar es ist ein toller Erfolg für die Gemeinschaft, wenn denn alle auch Gemeinschaft zeigen. Jedes Jahr gibt es einen der darauf pfeift und sich dann aber Meister der Liga nennen darf und die Liga läßt diesen auch noch  gewähren. Sorry, wenn ich kurz frustriert klinge – es ist legitim so zu agieren, aber es hat wohl wenig mit Ehre zu tun.“ (CB) „Wir haben die Statistik vorliegen der letzten 2 ½  Saisons, Dortmund hat 49 SOIX Punkte geholt für Deutschland, CZ Jena 16 und Siegen ganze unglaubliche 5 Punkte !! Ich verstehe was Sie meinen, in den letzten 19 Jahren hieß der Meister der Bundesliga aber  18x Jena, Nürnberg oder Siegen . Sie haben aber doch noch alle Chancen dass dieses Jahr einmal zu ändern.“         (Sir) „Klar, wir sind ganz oben mit dabei und es wäre geheuchelt wenn wir sagen würden die Meisterschaft läßt uns kalt, dafür müßten wir Siegen zu Hause schlagen und darauf hoffen das Sie irgendwo noch Punkte lassen.
(CB) Dieses Jahr ist Deutschland – neben Dortmund-noch mit 2 weiteren Teams vertreten, St. Pauli und Nürnberg… (Sir) Ja, das freut mich sehr. Gerade St. Pauli gönne ich von Herzen einen Titel und ich denke gerade auf der internationalen Bühne sind Ihre Chancen dieses Jahr am Besten. Sepp Fett macht einen super Job in Hamburg, Respekt. Auch Nürnberg hilft nun mit unser Ansehen in Europa zu verbessern, ein Dank auch an Irrer.
(CB) Jetzt mal noch eine Frage zu Ihren Spielern, wie ist Ihr Verhältnis zu Ihnen- manchmal hört man doch sonderbare Sachen?? (Sir) Was heißt hier Sonderbar, das ist immer nur eine Sache des Blickwinkels, in Schweden schneit‘s im September… Fragen Sie mal einen Schweden ob das Sonderbar ist ? Und wenn ich meinem schwedischen Spieler im September Eiswürfel an den Kopf knalle, so dient dies nur dem Gefühl hier heimisch zu sein!
(Sir) Aber Probleme machen nicht die Spieler eher die Spielerfrauen. (CB) Wieso daß ? (Sir) Neulich kam eine rein die bot mir ein Flötenkonzert an, wenn ich Ihren Mann aufstellen würde… (CB) Ja und…    (Sir) Was für eine bekloppte Idee – ich bin völlig unmusikalisch. Ne andere kam vor 4 Wochen zu mir und beschwerte sich bei mir über Ihren Mann. Er würde Sie immer verprügeln wenn er spät Abends nach Hause kämme…. (CB) Ähh und wussten Sie Rat ?? (Sir) Klar – ich sagte Ihr Sie solle immer wenn Ihr Mann spät nach Hause kommt Kamillentee gurgeln, mindestens 20min. (CB) Ja und dann…..     (Sir) Letzten Montag  kommt Sie wieder rein, sieht aus wie das blühende Leben und dankt mir überschwänglich für diesen Ratschlag, es wäre nie wieder was passiert! (CB) Ja und was haben Sie ihr gesagt?? (Sir) Ich sagte…siehste Baby, einfach mal die Schnauze halten.
Kagdisch letzte Frage. (CB) Ähhh Ohhh ihr größter Wunsch? (Sir) Gesundheit für alle, ein spannendes SG und einen ersten Titel für den BVB J  Bis neulich dann!


Autor: Sir Coulman - Thursday, 17.11.2016

Borussia Dortmund Trauer um einen Besonderen

Borussia Dortmund - Noch geschockt von der Nachricht möchte ich mein persönliches Bedauern ausdrücken, über den Verlust eines so besonderen Kollegen wie Manolo.
In meiner Zeit in Italien und auch aktuell in der 1. Ama.-Liga haben wir uns tolle Duelle geliefert und es war stets eine Freude, mit so einem  engagierten und humorvollen "SG-Bekloppten" die Leidenschaft für dieses Spiel zu teilen!
 
 
Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. Zu seinen Ehren wird der BVB die nächsten Spiele in den Farben Pescaras auflaufen.
Goodbye Manolo

Autor: Sir Coulman - Wednesday, 02.11.2016

Borussia Dortmund Einheit wächst langsam zusammen

Borussia Dortmund -  
 
Endlich zeigen die deutschen Teams in den internationalen Wettbewerben einmal Zusammenhalt.
Im Meistercup ist CZ Jena neben Cambuur Leeuwarden klar das stärkste Team und unter die ersten 2 Plätze zu kommen sollte schon fast Pflicht sein. Gerade da man Lüttich in einem spannenden Spiel schlagen konnte.
Nürnberg ist der Star in seiner Pokalsieger-Gruppe, daß sollte nicht allzu schwer sein hier Geld und SOIX Punkte zu verdienen und mit dem ersten Auswärtssieg in Schottland hat Manager Irrer auch eine gute Basis geschaffen.
Im Inter-Cup sind ja bekanntlich die meisten Teilnehmer und nur der Gruppenerste kommt hier weiter. Umso schöner ist es das der FC St. Pauli in Gruppe 5 und der BVB in Gruppe 6 mit je 2 Siegen klar Tabellenführer sind. Da Dortmund ja vorher noch durch die Quali mußte – und mit 6 Siegen richtig gepunktet hat – liegt Deutschland i.M. auf Platz 1 im aktuellen SOIX Vergleich, schön… auch wenn wir dort sicherlich nicht bleiben werden. Jedenfalls ist der erste Schritt einmal gemacht die deutsche Bundesliga mal im positiven Licht erscheinen zu lassen. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten… der heißt Sportfreunde Siegen, Manager Schickeria hat es einfach verpennt sich in der Quali mit seiner Mördertruppe durchzusetzen, ärgerlich da er nun nicht mehr zu unserem aller SOIX -Konto beitragen kann und für alle die um den Ligatitel kämpfen ein Nachteil da er seine Internationale-Bonustore nun in der Liga raushauen kann.
Schön ist zu sehen das unsere Liga so spannend ist und nahezu jeder jeden schlagen kann. Überraschend stehn die Stuttgarter Kickers zur  Zeit weit oben Union und Neunkirchen unerwartet am Ende der Tabelle. Aber es sind ja gerade mal ¼ der Saison gespielt und sicherlich wird es künftig noch ein paar Überraschungen geben.
Allen Kollegen wünsche ich eine tolle Saison und viel Spaß in den deutschen Ligen.
Herzliche Grüße aus Dortmund J


Autor: Sir Coulman - Thursday, 13.10.2016

1. FC Köln Kölscher Klüngel mit KSV Hessen Kassel? Karlos Kolumnus berichtet exklusiv für den Kölner Exzess

1. FC Köln - Zum ersten Mal nach vielen Jahren ist mir schlecht und flau im Magen als ich am Geißbockheim stehe, meine Hände schwitzen und ich weiß nicht so recht, was ich mit mir anfangen soll. Gleich habe ich ein Attentat auf Manager Meyersen vor. Mich beunruhigen die Aktivitäten auf dem Transfermarkt, insbesondere in Verbindung mit dem KSV Hessen Kassel. Es ist auch mein Effzeh, mein ganzes Leben berichte ich über diesen Verein, selbst in der Waldorf Schule hatte ich in der "Waldorf Today-Schülerzeitung" eine Kolumne über meinem Herzensverein. Ich lasse nicht zu, das "alte Verhältnisse" wieder aufkommen rund ums Geißbockheim. Wie damals, wo keiner wusste wo die ganzen Illgner, Häßler und Littbarski-Millionen hin verschwunden sind. Daher werde ich Meyersen gleich die Pistole auf die Brust setzen und ermitteln welches Spiel hier gespielt wird. Ich mache mich direkt auf den Weg ins Büro, die Vorzimmerdamme kann mich nicht aufhalten und ich frage Meyersen wütend: "Was läuft da mit dem KSV Hessen Kassel? Ist der Kölsche Klüngel zurück??!! Was soll man davon halten? Viele Transfers, teilweise undurchsichtig und gestern sind sie wieder am Trainingsgelände in Kassel gesehen worden, was soll das alles? Meyersen: "Karlos, minge ahle Fründ, setz dich, un ma schwade......" "Es besteht kein Grund zur Beunruhigung, den Manager von KSV Hessen Kassel und mich verbindet eine enge Freundschaft. Und wie es unter Freunden üblich ist, so hilft man sich. In einem Maße, wie wir beide denken, dass es vertretbar ist. Zudem ist "minge Josti" relativ neu im Geschäft und mit den kleinen finanziellen "Nettigkeiten" wollte ich ihm den Start etwas vereinfachen. Nebenbei habe ich ihn auch zu Freundschaftsspielen eingeladen und ihm eine hohe Antrittsprämie zukommen lassen. Zwar sind unsere Finanzen auch nicht die besten, aber was wir machen können, werden wir auch immer versuchen zu realisieren, ohne das man von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen kann, oder gar muss. Auch haben wir darauf geachtet, dass es mehr oder minder immer ein klassische win-win-Situation darstellt. Jost hat von uns Spieler erhalten, die für uns nicht mehr von gesteigertem Interesse waren. Im Gegenzug haben wir für vernünftiges, aber nicht übertriebenes Geld Spieler aus Kassel verpflichtet, von denen ich mir in den kommenden Jahren einiges verspreche. Sei es als Ergänzung oder aber ggf. als Investition in die Zukunft. Zu guter Letzt hat sich Jost dazu verpflichtet, zwei unserer jungen, ambitionierten und talentierten Spieler zu leihen und diesen Spielpraxis in der dritten Liga zu geben, was wir Ihnen nicht unbedingt hätten bieten können. Es handelt sich dabei um Spieler, die sicher auch jedem anderen Drittligisten gut gestanden hätten, aber uns hat bis heute bzw. gestern niemand anderes kontaktiert. Jost betrachtet diese Saison als "Übergang" und war froh auch zwei richtige "Granaten" verpflichten zu können, auch wenn es eben nur für ein Jahr ist. Aber der Spieler Frenzle, IV***, 23 Jahre, wird ihm sicher über einen längeren Zeitraum Freude bereiten, oder ihm ein paar Euronen auf dem Tranfermarkt einbringen. Abschließend möchte ich zu diesem Thema sagen, das wir als 1.FC Köln immer offen und transparent mit solchen Themen umgehen werden. Wir haben nichts zu verheimlichen und wir werden immer auch anderen "neuen Managern" gerne zur Seite stehen und versuchen anständig mit ihnen umzugehen. Es ist wichtig auch die Neulinge immer wieder zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir alle profitieren voneinander. Und so sollten wir das auch betrachten. An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass wir ebenso eng und gut mit dem neuen Kollegen des FC Arsenal zusammengearbeitet haben und auch diesen unterstützt haben, wo es uns möglich war. Ich möchte mich auch bei dem einen oder anderen Manager bedanken, welcher die "Neuen" aus eigenem Antrieb angeschrieben haben und ihre Hilfe angeboten haben. Stellvertretend möchte ich da den Kollegen Nick der Heißsporne aus London erwähnen. Un jetzt leeve Karlos, sieh zo dat de fott küss, anernfalls jitt et Kasalla!!!" Ich entschuldige mich bei Meyersen und durch ihn stellvertretend bei den Verantwortlichen des "Effzeh" und verlasse das Geißbockheim mit genau dem gleichen "flauen Gefühl", mit dem ich es auch betreten habe. Vielleicht hätte ich dem Mann, der den Effzeh auf so einen guten Weg gebracht und dem Verein einen neuen Stempel aufgedrückt hat einfach vertrauen sollen?! Mensch Karlos, denke ich bei mir.... war das nötig? Biste übers Ziel hinaus geschossen?! Aber auf der anderen Seite, ich muss für meine Leserschaft investigativ recherchieren, ich muss und will vorne mit dabei sein, da macht man vielleicht auch den einen oder anderen Fauxpas. In diesem Sinne, geneigte Leserinnen und Leser, ihr Karlos Kulumnus, der Mann mit dem Geißbock im Herzen.

Autor: Meyersen - Wednesday, 07.09.2016

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018