Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/02 - Nr. 3

FC Genua 1893 - Auf einen Donnerstag nach Maß trinkt Aris Selmet keine Maß, sondern eine Weißweinschorle. "Kein Bier im Haus, vergessen einzukaufen," allerdings hatte ich beim Italiener um die Ecke vorhin zwei Schwarzbier. Da hatten wir aber das zweite Spiel noch nicht gewonnen, und auch Livorno und Samp hatten erst ihr erstes Unentschieden (gegeneinander unter beiderseits vollem Einsatz, sauber!) hingelegt.
 
- Nachdem durch Abwehrspieler Taglialeta bei Pescara der zweite Sieg der Saison eingefahren und die geteilte Tabellenspitze verteidigt ist, schmeckt die Schorle umso süßer, auch wenn es sich natürlich um einen trockenen Chardonnay handelt. Wieso? Nun: Livorno kam in Bergamo nicht über ein torloses Remis hinaus, und noch cooler, xavis Sampdoria konnte daheim gegen das ansonsten recht trostlose Como ebenfalls keinen Treffer erzielen und musste in quattro e quattr'otto (nullkommanix) in ein Nullkommanix zu genausowenig einwilligen bzw. sich selbigem hin- und ergeben.
 
- Besser ergeben als übergeben - außer es ist der Meistercup, den man übergeben bekommt. Das sollte man ergeben hinnehmen.
 
- Auf dem Transfermarkt hat Aris Selmet ordentlich über Marktwert für zwei kleine Italiener bezahlt. Orfeo Virgilio (IV) wurde von Juve abgeworben, für den derzeit verletzten Vincenzo Spalletti (LV) zahlte 1893 die Maximalablöse. Zuvor hatte der Club den noch viel kleineren Tonino Alzate (RV, 162 Meter groß laut Reisepass) für ebenso ganz kleines Geld (Durchmesser der Münzen knapp 0,9 Zentimeter) von Frosinone Calcio geholt.
 
Diese Jungs sind hingegen zwar Copycats, aber keineswegs klein oder schmal.
 
- Wie angekündigt ist nach dem ersten Liga-Heimspiel trotz relativ enttäuschender Besucherzahl von gerade einmal 63.485 die Prognose für den Saisonüberschuss ordentlich nach oben gegangen: Die Gewinn- und Verlustrechnung für "Fortführung" geht aktuell von einem Plus von 74.586.406 Socceronen aus. Man weiß zwar, dass das immer deutlich übertrieben ist, aber Geld für anderthalb bis zwei Topstars sollte da sein. Schade eigentlich, dass 1893 eigentlich überhaupt keine Verstärkung braucht bei der aktuellen Kaderzusammensetzung. 
 
- Doppelnuller zum Auftakt, jetzt kommen am nächsten Donnerstag mit Neapel und Florenz zwei Teams, die immer wieder schwer auszurechnen sind. Beide sind mit vier Zählern aus zwei Spielen in die Saison gestartet. Selmet und seine Truppe überlegen hin und her, mit welcher Taktik sie ins Spiel gehen sollen. ZettelEwald und Robbi Moggi aber sicher auch. Ganz nach dem Motto: Wenn Du denkst, Du denkst, der andere denkt, dass Du denkst, was der andere denkt, dann denkst Du ne Menge! Zwei leichte Spiele werden das aber bestimmt nicht.
 
- Die Amateure sind nicht gut gestartet in die Saison als Wiederaufsteiger. T(h)unesischer Thunfisch kann bekanntlich weh t(h)un, und Start Kristiansand ist als Dauer-Topteam und mehrfach verhinderter Aufsteiger der 2.Amateur-Liga ein star(k/t)er Gegner. Das kann übel ausgehen. Mit etwas Pech läuft 1893 gleich wieder der Meute hinterher. 
 


Autor: Aris Selmet - Donnerstag, 09.06.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/02 - Nr. 2

FC Genua 1893 - In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verscherbelte 1893 kurz vor der Auftaktpartie gegen die Rossoneri des AC Mailand Nico Vago nach Österreich zum DSV Leoben und The Sal. "Unter finanziellen Gesichtspunkten war das nicht nur nicht nötig, sondern kontraproduktiv," meinte Aris Selmet, während er grinsend an einem Leberwurstbrot kaute, "aber wir haben die Luke mit einem Knall zugemacht und ein Zeichen gesetzt. Das Management von 1893 lässt sich weder Ultimaten setzen, noch darf man damit rechnen, dass die normalen Menschen aus Genua mit einem Deals eingehen, wenn man einen Spruch wie 'Probier sowas doch einfach wie ein normaler Mensch zu kommunizieren' loslässt." Vago ist immerhin auch schon 24 Jahre als und kein Nachwuchsspieler mehr, da sind 14,5 Millionen Socceronen doch ein ordentlicher Gegenwert. 500.000 mehr hätten der Leberwurst keine Fettaugen mehr zugesetzt.
 
- Ein bisschen kommt sich Aris Selmet aktuell allerdings wie beim VfB Stuttgart vor. Ohne einen Cent Zuschauereinnahmen in der Berechnung vor dem ersten Amateurliga-Pflichtspiel kommt die Sim auf ungefähr ein Nullsummenspiel. Aktuell steht ein Plus von 39 Mille zu Buche, und wenn gegen Milan erst die ersten Pflichtspiel-Einnahmen aus dem Stadionbesuch bei den Profis geflossen sind und die Hochrechnung akkurater - wenn auch wohl weiterhin wie immer sehr optimistisch - werden wird, rechnet Selmet mit einer Vorhersage von ungefähr 60-65 Millionen Überschuss! "Zum Glück" verfällt das Stadion gerade mal wieder ordentlich in Unordnung und den Regeln entsprechend regelmäßig übermäßig.
 
- Nach Dajka, Colonnese und Borghi hat 1893 einen weiteren Spieler verliehen. Ausnahmsweise einmal keinen Stürmer, sondern OM Tassali. Langsam könnten die Einheimischen knapp werden, nachdem ja auch Caligiuri und Frara verkauft worden sind. Aktuell befinden sich noch 18 Spieler mit italienischem Pass im Kader. In der Jugend sind von den dreizehn vielversprechensten Jungs zwölf Ausländer. Sicherlich eine ungewöhnliche Situation. Aber Colonnese, Borghi und Tassali werden ja nach Ablauf der Saison wieder zum Roster stoßen, und der 17jährige höchst talentierte Mittelfeldspieler Gianmarco Pasinati muss nur noch einen kleinen Fortschritt machen und wird dann umgehend zu den Erwachsenen "befördert" werden.
 
- Die Auslosungen in den Pokalwettbewerben sind durch. In der Copa kann 1893 mit den Gegnern AC Siena (Gegner der Profis) und Atalanta (Gegner der Amateure, da kann Selmet gleich einmal Hickersberger in einem echten Infight in einer K.O.-Runde in Italien willkommen heißen) zufrieden sein. Im Inter-Cup, in dem man trotz des Coups im Meistercup antreten darf (oder muss!?) wurde gerade ganz aktuell gelost, nachdem sich in der Quali gleich beide schottischen Teams neben Teneriffa und Elfsborg durchsetzen, wobei die Airdrioniens Glück hatten, dass nach Harrys Stolpern der portugiesische FC Maia sich mehr wie Willy als wie Maja "verausgabte" und so komplett unnötig ausschled. 1893 hat Servette, St.Etienne und Rapid zugelost bekommen, das ist definitiv kein Selbstläufer, denn bei Soccergame ist St. Etienne nicht mit dem realen Absteiger-Fußballteam  vergleichbar, und auch in Genf kann man vor den Ball treten. ZettelEwald hat es eher noch schlimmer erwischt. In der Gruppe 1 ist nicht einmal der vorletzte Meistercup-Sieger Standard Lüttich Favorit, sondern wohl eher Monettis 1.FC Saarbrücken. Brescia in der Gruppe 3 hat eine etwas angenehmere Gruppe, ist aber sicherlich gegen v.a. Anderlecht und Qualifikant Teneriffa doch trotzdem Außenseiter.
 
- Auch 1893 hat noch Spieler zu verleihen, wenn auch die gesetzte Schranke einen Deckel draufmacht auf die Zahl der möglichen Ausleihungen. Einen Topf, auf den sie als Deckel passen mögen, suchen z.B. Andres Suarez Tostao (6er RV, Uruguay), Marek S. Narewsky (5er RM, Albanien) oder Kamber Karadeniz (6er LM, Türkei), die alle Amateurteams sicher verstärken könnten, oder auch die beiden Deutschen Arthur Lessmann (8er DM) bzw. Bertil Kolbe (8er STU).

Autor: Aris Selmet - Monday, 06.06.2022

Livorno Calcio Turnierteilnehmer gesucht - Spieler der Stärke 9 zu verleihen - Saisonvorschau

Livorno Calcio - Livorno sucht noch 2 Turnierteilnehmer, damit das Turnier nicht abgesagt werden muss.
Es wäre schön, wenn sich noch 2 Mannschaften finden würden.
 
---
 
Livorno verleiht noch drei Spieler der Stärke 9 zum kleinstmöglichen Preis.
 
LV Sami Karabulut


LM Yuri Rousajew
 
STU Guido Conti
 
 
---
 
Der Kader steht, die Saison kann beginnen.
Livorno geht so stark wie noch nie in die Saison.
Der Kader der Profimannschaft konnte auf 136,5 hochgeschraubt werden.
Die Formwerte der Mannschaft sind gut wie nie.
Nach dem Pokalsieg in der letzten Saison wäre es in dieser Saison schön, wenn ein weiterer Titel folgen würde.
Der Hauptfocus ist hier auf den Pokalsiegercup gerichtet.
Es ist natürlich extrem schwer, den Pokal nach Italien zu holen, aber wir wollen unser möglichstes dafür tun, das Italien wenigstens im SOIX weiter Richtung Nummer 1 in Europa klettert.
 
Im heimischen Pokal kommt es natürlich immer auf die Auslosung drauf an. Wir lassen uns hier überraschen.
 
In der Meisterschaft wäre es natürlich schön, wenn der Titel erstmals auch unter Ernst Happel nach Livorno gehen könnte.
Aber wir vergönnen auch jeder anderen Mannschaft den Titel. Denn je mehr verschiedene Mannschaften den Titel holen, desto attraktiver wird die italienische Liga für alle Mitspieler.
 
Also dann, allen Mitspielern eine erfolgreiche Saison.
 
PS: Ich habe wieder an alle Mitspieler einen Interviewanfrage rausgeschickt.
Wer die Interviewanfrage zu spät gelesen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich sende dann eine Neue zu.





Autor: Ernst Happel - Saturday, 04.06.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 22/02 - Nr. 1

FC Genua 1893 - Vin Interviews überflitet sind Täler und Bäche - und die Zeitungen in Italien und anderswo. Za panta rei, auch die wenig sagenden Worte der Schreibling:innen. Die Seria A startet als Schattenführender im SOIX in die Saison. 1893 startet als Schattenführender der 5-Jahres-Teamwertung in die neue Runde. Würde einfach nur das Ergebnis der Saison 2021-01 wegfallen, wären Italien und Selmet vorne. Aber wäre, wäre, Loddar's Perle, schrieb schon Matthäus im ersten Fohlenbrief.
 
- Die Auslosung im Meistercup beglückt xavi vermutlich weniger. Ob er in alte Muster zurückfallen und abschenken wird? Der - nennen wir es mal - unglücklich durch die Finger geronnene Meistertitel in der Seria A könnte ihn zu voller Konzentration auf die Liga anstacheln. Das aber wäre schade, denn die Stacheln auszufahren gilt es gerade gegen die zuletzt mittelalt-einge- und versessenen Teams und Manager von Liverppol und Nordsjaelland. Campeone Juve hat es vermeintlich etwas leichter, aber auch nur bedingt. Jena und Lausanne sind die Topfavoriten, aber Franky ist anders als sein junges Tu xavi international richtige Dreier gewohnt. Zwar mehr Tore als Punkte, aber am besten sind ja Doppeldreier.
 
- Das Ernstl hat mit Germinal ein Hammerkaliber gegen sich stehen, aber Basel ist machbar und Lissabon allenfalls Zünglein, das an die Nasenspitze heranzureichen versucht. Das Viertelfinale winkt. Die Tür ist weit auf. Aber Durchgehen oder Zurückwinken will gelernt sein; jeder Fehler kann die Tür zuwerfen und das Taschentuch zu früh fallen lassen, das hat die Happelsche Erfahrung der Vorsaison zum Vor- und Kerzenschein gebracht.
 
- Apropos Kerze: Ein Zünd-App ist keine Andriod-Applikation für Brandstifter.
 
- Brand stiftet Aris Selmet gerne mal - jedenfalls hin und wieder. Aktuell aber hat der bei 1893 im Zusammenspiel mit seinen Mädels im Management ein paar potentielle Brandherde des Zunders entledigt. Wirklich verjüngt ist die Truppe durch die Zugänge (oder Zuläufe?) Alexander Potter, Siyabonga Parks und Agin Elimelech (alle 26 Jahre) sowie Antonello Modesto (deutlich jünger mit 25 Lenzen) zwr nicht, aber immerhin. So viele Prozente Aufschlag auf den vermeintlichen  "Marktwert" wie die Konkurrenz für jüngere Kroaten, z.B. Milan für Janusz Vugdalic oder Livorno für Bohuslav Petrak, ausgegeben hat, wollte sich Selmet nicht leisten. Da genehmigte er sich und seinem Verhandlungspartner lieber einen Hochprozentigen, nachdem er Uwe Krauss (mit dem Zug nach Moskau, eigentlich eine bananenflankenartige Eselei!) und Lorenzo Caligiuri (nach Lwow) ins Kriegsgebiet verschifft hatte. Erst einen Wodka, dann zum Schiffen an den Baum. 
 
- Das Wettrennen um Mauricio Colonnese gewann Nicole. Der 27jährige Italiener entwickelt sich wie der Lette Andrejs Dajka zum Dauer-Leihobjekt. Wobei Colonnese bei den Rangers zum absoluten Subjekt und Angelpunkt werden möchte. Dajka wurden beim norwegischen Club Strömgodset regelmäßige Spielanteile zugesagt wie auch dem dritten verliehenen Angreifer Ambrosio Borghi, der vorübergehend (oder eher -rennend) bei Bundesliga-Absteiger Sportfreunde Siegen angeheuert hat. 1893 ist bereit, mit Vago und/oder Kolbe noch einen weiteren Angreifer zu verleihen, allerdings Vago definitiv ohne Kaufoption.
 
- Angreifer von Profi-Format hat Genua zu Genüge, oft selbst entwickelt. Durch die Entwicklung von Vago, Borghi und Kolbe hab es in der Rückrunde der Aufstiegssaison 22/01 bei den Amateuren eine Stürmerlücke, die immer wieder mit Mittelfeldspielern aufgefüllt wurde. Für die anstehende Spielrunde wird aller Voraussicht nach auf eine 4-5-1 System umgestellt. Der zuletzt einsame Angreifer Kurtulus bekommt auf jeden Fall den Litauer Valentin Iordanov zur Seite gestellt. Angebote für zusätzliche Ergänzungen sind rausgegangen, aber Schlumberger (von Aachen innerhalb Deutschland zu Neunkirchen), Reggi und Metreweli waren oder sind 1893 zu teuer. Eventuell werden Auge und Angel noch nach den auf der Versteigerungsliste befindlichen Kiss und oder Szekeres ausgeworfen.
 
- Intercup-Quali ohne italienische Beteiligung. Der Nachteil des steilen Aufstiegs (der wertvolle Punkte im SOIX kosten dürfte). Insgesamt ist es enttäuschend, was da abgehen wird. Lord Ruse und Magic00 duellieren sich auf 110er bis 116er Niveau in Gruppe A, wenn nicht einer aufzustehen vergisst. Richtig spannend könnte die Gruppe B werden, falls alle vier Manager ihren Mann stehen. In Gruppe C darf man von Anna erwarten, dass sie ihre Frau steht, die Augenklappe aufsetzt und dem Pyrat einen ordentlichen Kampf um den Schatz liefert. Auch Gruppe D ist mit vier aktiven Managern besetzt. Ob aber BorussiaDerschlag merkt, was die Uhr geschlagen hat, und seinen Vorteil der quasi managerfreien Liga zum Einsatz bringt (FrankyVazquez erklärt gerne, wie man volle Pille - äh, Pulle, geht!), wird sich zeigen müssen. Auf dem Papier ist LaNoise mit dem FC Maia der Favorit, aber deren Freund Willy konnt auch bei Lärm jederzeit gut schlafen.
 
- Manager des Jahres. Geteiltes Leid - äh Ruhm:in - mit Knatterton. Freu ich mich jetzt? Naja, sich zu ärgern, wäre Quark. 9 potentielle Stimmen aus dem eigenen Land (Wobei in Italien der Neidfaktor gegeben ist) gegenüber 24 in England und 49 in Deutschland. Da ist Platz 1 schon nicht so schlecht. Danke an meine 14 Fremdwähler.
 
- Danke an Sir Ulrich, der es mit Ayr und Lech ermöglicht hat, dass auch 1893 und Ranheim einmal in der Woche 1 ein Testspiel mit Einnahmen gestalten durften. Das wird ja sonst durch die bösen Unbekannten verhindert. Sorry, dass Du jeweils mit Deinen Amas gegen meine Profis (so stand es außen drauf, drin war, naja...) in Niederlagen einwilligen musstest. Nimm es nicht über und denke gerne weiter an mich und/oder andere von der Simulation aus unbekannten - oder auch bekannt:innen - Gründen benachteiligte arme Managerkollegen!
 
- 1893 sucht weiterhin Verjüngungsmöglichkeiten. Enrico Gregorini, Damiano Tello, Arnold Wagener, Cato Skibbe (der passt hier nicht so richtig rein, aber auch auf kleinerem Niveau kann man Nivea-Creme benutzen), Wim Neeskens und Gert Goldau erreichen Anfang kommender Saison die "böse 3 vorne". Gerne stehen jetzt schon im Tausch gegen Jungspunde - die offenbar schon Mitte 20 sein können - ein paar Milliönchen zur Verfügung. Natürlich ist jünger schöner - denn da falten sich die Gesichter und anderen Körperteile erfahrungsgemäß noch nicht so stark zusammen. 
 
- Ein paar Verträge verlängerte Selmet zu Saisonbeginn, aber der Großteil der Spieler wird bis zum Ende der Transferperiode die auslaufenden Werke behalten. Eine sog. Vertragsschaukel soll - wenn Selmet es nicht wieder verpennt, dass die Autoverlängerungen anstehen - bei den Duos/Trios Giampi und Potter (wird Giampi als Stammkraft und Grundgehalt-Bezieher ablösen), Neeskens und Blanchflower (der Mann aus Gibraltar dürfte sich im letzten Saisondrittel in den Vordergrund schieben), Jessl und Elimelech (hier dürfte der Deutsche in den Hintergrund und damit weniger vor den Ball treten) sowie Amoros/Goldau/Grunwald angestrebt und -strengt werden. Den Termin nicht zu versäumen strebt Selmet angestrengt an.
 
- Neben Stürmer Kolbe stehen v.a. Terzi (LV), Lessmann (DM) und Tassali (OM) zur Leihe zur Verfügung, wobei die Abgabe von Lessmann und Kolbe wohl klar bevorzugt wird, da Aris Selmet zwangsläufig durch Regelnötigung auf kleine Italiener - naja, Terzi ist 1,94 - stehen soll.
 
- Die Saisonziele müssen noch bekannt gegeben werden, Herr Maestro!

Autor: Aris Selmet - Monday, 30.05.2022

Livorno Calcio Vorbereitung zur neuen Saison

Livorno Calcio -

 
 
Noch ca. 10 Tage bis zum Saisonauftakt.
Grund genug, um einen kurzen Rundblick durch die Vereine zu machen.
 
Da der FC Genua letzte Saison den Meistercup gewonnen hat, sind die Erwartungen in Italien sehr, sehr groß, dass in dieser Saison ein weiterer internationaler Titel nach Italien geholt werden kann.
 
Zuerst aber eine Info in eigener Sache.
 
Livorno sucht noch zwei Teilnehmer für sein Turnier. Wie immer werden die maximalen Prämien ausgeschüttet.
 
Zudem hat Livorno noch einige Spieler auf der Versteigerungsliste:
 
Heuschkel (DM Stärke 11)
Zoppetti (RM 17 Jahre ***)
Reggi (STU 18 Jahre ***)
Paljic (DM ****)
Graininger (LIB 18 Jahre ***)
Lenarduzzi (STU Stärke 8 ****)
 
 
 
Wir haben einen kurzen Rundblick zu den Vereinen gemacht (ohne Garantie auf Vollständigkeit.
 
Livorno hat sich mit Petrak um ca. 25 Millionen einen jungen 11er DM von Siegen geholt.
Der FC Genua  hat für Potter (LV Stärke 12, 26 Jahre ca. 20 Millionen  an Kopenhagen überwiesen.
Milan holt sich um ca. 12 Millionen Marriot (STU Stärke 9 ****) von Liverpool.
Juventus verstärkt sich mit Ogungbure (IV Stärke 11, 31 Jahre) um knapp 7 Millionen
 
 
Von den Stärken her sind die Vereine (mit Manager) aktuell wie folgt aufgestellt:
 
 
FC Genua (Trainer Stärke 10)
 
Stärke: 137.5
Form: 150
Kondition: 93
Motivation: 100
Frische: 91
Spielpraxis: 100
 
Livorno (Trainer Stärke 10)
 
Stärke: 136.5
Form: 150
Kondition: 95
Motivation: 99
Frische: 89
Spielpraxis: 100
 
 
Sampdoria Genua (Trainer Stärke 9)
 
Stärke: 135.48
Form: 132
Kondition: 55
Motivation: 98
Frische: 79
Spielpraxis: 100
 
 
Juventus Turin (Trainer Stärke 8)
 
Stärke: 127.27
Form: 139
Kondition: 88
Motivation: 93
Frische: 84
Spielpraxis: 94
 
 
AC Milan (Trainer Stärke 10)
 
 
Stärke: 127.11
Form: 138
Kondition: 81
Motivation: 81
Frische: 88
Spielpraxis: 93
 
 
Brescara Calzio (Trainer Stärke 9)
 
 
Stärke: 121.39
Form: 132
Kondition: 59
Motivation: 95
Frische: 80
Spielpraxis: 98
 
 
Chievo Verona (Trainer Stärke 7 (9-2))
 
 
Stärke: 114.8
Form: 136
Kondition: 72
Motivation: 95
Frische:82
Spielpraxis: 95
 
 
AS Rom (Hinweis, noch kein Trainer eingestellt)
 
Stärke: 112.72
Form: 130
Kondition: 70
Motivation: 91
Frische: 78
Spielpraxis: 97
 
 
AC Florenz (Trainer Stärke 9)
 
Stärke:112.69
Form: 115
Kondition: 56
Motivation: 87
Frische: 78
Spielpraxis: 99
 
 
Lazio Rom (Trainer Stärke 9)
 
Stärke: 110.56
Form: 145
Kondition: 80
Motivation: 88
Frische: 86
Spielpraxis: 99
 
 
Atlanta Bergamo (Trainer Stärke 7)
 
Stärke: 108.71
Form: 130
Kondition: 58
Motivation: 98
Frische: 82
Spielpraxis: 99


 
SSC Neapel (Trainer Stärke 7 (8-1))
 
Stärke: 107.87
Form: 135
Kondition: 86
Motivation: 86
Frische: 86
Spielpraxis: 95
 
Mit Siena, Perugia, Venedig, Como, Pescara und Treviso warten in Italien 6 Vereine auf einen neuen Manager.
 
Wie man sieht, warten auf viele Manager noch herausfordernde Wochen um ihre Mannschaft von den Werten her nach oben zu bringen.
 
Livorno wünscht allen Managern eine erfolgreiche Saison.
Mögen alle Manager ihre gesteckten Ziele erreichen.
 
 

Autor: Ernst Happel - Sunday, 29.05.2022

AC Florenz Interview mit ZettelEwald

Ernst Happel: Hallo Ewald,

mit Rang 4 in der Liga hast du mit Florenz ein hervorragendes Ergebnis in der letzten Saison abgeliefert. Wie zufrieden warst du mit der abgelaufenen Saison?


ZettelEwald: Natürlich bin ich sehr zufrieden mit der letzten Saison. In der Debütsaison und bei der starken Konkurrenz so weit vorne zu landen ist nicht selbstverständlich! Um so mehr freut mich der Blick auf die Tabelle.

Ernst Happel: Diese Saison wird mit Liga und internationalen Spielen sicherlich nicht leicht. Wo steht der Fokus für diese Saison?

ZettelEwald: In der Tat wird es ungleich schwerer in diesem Jahr. Ziel ist es natürlich in allen Wettbewerben das Maximale herauszuholen. Highlights sind selbstverständlich die internationalen Spiele, da es für mich als Manager Neuland ist.

Ernst Happel: Die italienischen Vereine haben in den letzten Saisonen hervorragende Ergebnisse in den internationalen Spielen abgeliefert. Was traust du Florenz in dieser Saison international zu?

ZettelEwald: Wir wollen Italien bestmöglich vertreten und vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen, auch wenn wir sicherlich zu den Underdogs gehören.

Ernst Happel: Vielen Dank ZettelEwald.

Autor: ZettelEwald - Thursday, 26.05.2022

Brescia Calcio Interview mit Goalgetter86

Ernst Happel: Hallo Goalgetter86,

mit Brescia hast du in der letzten Saison Rang 6 eingefahren und somit für das beste Ergebnis seit Jahren gesorgt. Ist Brescia zurück auf den Weg zu alten Erfolgen?


Goalgetter86: Guten Abend und danke für die Einladung zum Interview. Platz 6 war tatsächlich ein sehr großer Erfolg, allerdings glaube ich, nach momentanen Stand, das wir realistisch eher auf die Plätze 8-10 schauen sollten.

Ernst Happel: Dank Livornos Pokalsieg, spielt Brescia im Intercup.
Belohnung oder Belastung für dein Team?


Goalgetter86: Finanziell eine Belohnung, aufgrund des kleineren Kaders spielerisch eher eine Belastung. Unser Fokus muss leider klar auf die Liga gelenkt werden.

Ernst Happel: Die italienischen Vereine haben sich in den letzten Saisonen International ziemlich reingehängt. Was kann man von Brescia International erwarten?

Goalgetter86: Mit dem jetzigen Kader werden wir wohl mit weniger Enthusiasmus in den internationalen Wettbewerb gehen. Sollten wir uns allerdings noch punktuell verstärken können, würden wir gerne ein paar SIOX Punkte einfahren.

Ernst Happel: Vielen Dank Goalgetter86.

Autor: Goalgetter86 - Thursday, 26.05.2022

Juventus Turin Interview mit FrankyVasquez

Ernst Happel: Hallo Franky, Gratulation zur Meisterschaft.
Die letzte Saison war am Ende eine reine Nervenschlacht. Einzig acker von Lazio Rom wusste wer Meister werden wird, da sein Setzverhalten in den letzten Runden den Meister bestimmt hat.
Alle Manager in Italien sind wohl davon ausgegangen, dass acker am 32. Spieltag zu Hause gegen Sampdoria Genua gewinnt, und somit Juventus zum vorzeitigen Meister macht.
Dann kam aber alles anders. Lazio Rom verlor überraschend das Heimspiel.
Was waren hier deine ersten Gedanken?
Am letzten Spieltag wiederum, als alles mit der Meisterschaft für Sampdoria Genua rechnete, schrieb acker nochmals das Drehbuch um, und bescherte Juventus den viel umjubelten Meistertitel.
Wie ging es dir nach dem Gewinn der Meisterschaft?


FrankyVasquez: Als Sampdoria am 32. Spieltag in Lazio gewann, dachte ich das wars mit der Meisterschaft. Uns ging danach eigentlich darum Platz 2 zu sichern, um im MeisterPokal zu spielen. Sicherlich eine glückliche Meisterschaft, aber auch verdient, weil wir in den vergangenen Saisons auch schon sehr viel Pech hatten.

Ernst Happel: Die heurige Saison wird sicherlich schwieriger werden als die Letzte.
Wo wird Juventus versuchen einen Titel zu erarbeiten?


FrankyVasquez: Wir kriegen einfach keinen SuperStürmer verpflichtet und einen Klasse IV fehlt auch noch, so daß uns zur absoluten Spitze, doch ein paar Punkte fehlen. Von daher wird es sehr schwer einen Titel zu holen. Am ehesten noch im nationalen Pokal, mit ein wenig Losglück.

Ernst Happel: Italien könnte nach der nächsten Saison mit etwas Glück auf Rang 1 im SOIX stehen. Kann Juventus auch in dieser Saison international wieder so Gas geben wie in den letzten Saisonen?

FrankyVasquez: Wir werden alles geben, aber im Meister Pokal ist es sehr schwer. Wir würden gerne die Finalspiele erreichen.

Ernst Happel: Vielen Dank FrankyVasquez.

Autor: FrankyVasquez - Tuesday, 24.05.2022

AC Milan Interview mit Mathias72

Ernst Happel: Hallo Mathias72,

in der letzten Saison hat Milan am letzten Spieltag im direkten Duell gegen Brescia den sechsten Rang und somit die Qualifikation für die internationalen Bewerbe verloren. Wie bitter war dieser letzte Spieltag für dich und wo hast du dieses eine wichtige Tor in der Saison verloren?


Mathias72: Wir hatten alles auf die Karte Inter-Cup gesetzt und waren uns bewusst, dass es in der Liga knapp werden würde. Der Tanz auf 3 Hochzeiten klappt noch nicht so ganz für den AC Milan, aber die Enttäuschung hält sich in Grenzen.

Ernst Happel: Milan hat letzte Saison international alles gegeben. Was erwartest du dir heuer von den internationalen Teilnehmer für Italien?

Mathias72: Alle Teams haben international Vollgas gegeben letzte Saison, das war fantastisch zu sehen. Der feste 3. Startplatz im Inter-Cup sollte genug Motivation sein, auch weiterhin so zu agieren.

Ernst Happel: Ohne internationale Belastung ist für Milan in dieser Saison vermutlich in der heimischen Liga mehr drinnen?
Ist der Gewinn der Meisterschaft ein Thema für Milan?


Mathias72: Wir wollen die beste Platzierung der letzten 20 Saisons erreichen, das heißt: mindestens Rang 3 !!!

Ernst Happel: Vielen Dank Mathias72.

Autor: Mathias72 - Tuesday, 24.05.2022

FC Genua 1893 Interview mit Aris Selmet

Ernst Happel: Hallo Aris,

Meistercupgewinner – wie fühlt es sich an, endlich alle drei internationalen Titel geholt zu haben?


Aris Selmet: Kann nicht klagen. Allerdings wäre ich lieber im Cupsiegerwettbewerb oder wieder im Meistercup angetreten als im Intercup. Die Regel gehört geändert. Der Titelverteidiger muss die Chance bekommen, seinem Namen gerecht zu werden. Nun gibt es keinen, nur einen Vorjshressieger. Dafür Scherzkekse wie Solna oder Kampflostitelträger wie Cambuur oder was immer aus Anatolien kommt.

Ernst Happel: Du gehörst jetzt zu den „großen“ Managern hier bei soccergame, welche so gut wie alles gewonnen haben.
Was ist dein nächstes Ziel hier bei soccergame?
Der Gewinn des Tripels, oder doch eher eine neue Herausforderung in einer anderen Liga?


Aris Selmet: Sogar den Manager des Jahres. Hat es sich gelohnt, für mich zu stimmen, um den Nachteil der "kleinen" Liga abzufedern. Aktuelles Ziel ist das Triple in der SOIX-Teamwertung, also wieder ganz vorne. Wenn dafür das Triple nötig ist oder sonst erreicht wird, auch schön wie Norwegen, siehe Detlev Buck.

Ernst Happel: Italien könne nach dieser Saison auf Rang 1 im SOIX stehen. Wie hoch siehst du die Chancen, dass dies eintritt?

Aris Selmet: An uns soll es nicht liegen. Die Scherzpunkte der Intercup-Quali, die Livorno abgestaubt hat, werden fehlen, da von uns keiner dabei ist. Aber vier Manager haben das internationale Geschäft entdeckt. Was Florenz und Brescia machen, bleibt abzuwarten. Ernsthaft rechne ich eher mit weiterhin Platz 3, vielleicht dem Sprung auf die Zwei, denn eine Nation dürfte zu stark sein!

Ernst Happel: Vielen Dank Aris Selmet.

Autor: Aris Selmet - Monday, 23.05.2022

Seite: 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018