Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/03 - Nr. 10

FC Genua 1893 - Verkalkuliert oder verschlafen? So oder so: Dumm gelaufen. Lange hat das Management der 1893er mit sich gerungen, ja es war fast eine Art Schlammcatchen im Käfig, ob Trainer Attalus Achilles eine Vertragsverlängerung zeichnen sollte. Die Entscheidung fiel schließlich dagegen, denn auf dem Markt schienen gestern abend noch einige andere Fachleute mit ggf. etwas geringeren Gehaltsvorstellungen zu sein. Weniger Gehalt zahlt der Club jetzt dem künftigen Coach - sogar deutlich -, allerdings ist der qualitativ auch etwas weniger stark einzuschätzen. Vorteil könnte aber sein, dass sich Battista Bonetti in Genua bereits auskennt, wenn auch die karge Hütte, in der er während der Tätigkeit bei Sampdoria in der Saison 21-02 seine freie Zeit verbrachte, mittlerweile anderweitig vermietet ist. "Viel Freizeit wird er ohnehin nicht haben," meint dazu Pressesprecherin Silva Collenette, die angeblich Bonetti ebenso wie Oberraumpflegefachkräftin Nina Angolouomo angeboten haben soll, zunächst bei ihr Unterschlupf zu finden. Bis zum Beginn der neuen Saison gehen aber ja noch einige Wochen ins Land, so dass Benotti hofft, gemeinsam mit seiner Ehefrau Bonita ein "mittelgroßes Haus mit mittelkleinem Garten" rechtzeitig anmieten zu können, um dort mit Aufnahme seiner Tätigkeit gleich einzuziehen.
 
- Aris Selmet drückt jetzt Diddlmausi die Daumen, dass er Platz 4 in der Bundesliga halten kann und wird. Ein komisches Gefühl, aber es würde ja den neuen Trainer stärken, wenn er mit einem Erfolg zum Erfolgsteam kommt.
 
- Eine Überraschung erlebte 1893, als man heute nach dem gestrigen Wechsel des Amateurtrainers in die Trainerbewertungsliste guckte. Alexander Dabrowski löste gestern - etwas überraschend - den bisherigen Trainer Cosimo Mujiri ab. Das soll nicht nur an dessen Erfolgslosigkeit gelegen haben, sondern vielmahr daran, dass er nicht bereit war, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, sondern nach höherem strebte. Dasss Dabrowski aber so stark eingestuft wird, war aus den zuvor eingegangen Mitteilungen nicht ersichtlich - im Gegenteil, irgendwo scheinen ihm 25 Bewertungspunkte zugeflogen zu sein, woher weiß so richtig niemand. Dafür wird das Gehalt des freigestellten Mujiri jetzt mit 693.000 Socceronen per annum angegeben. Das wiederum erscheint - rein aus der Erinnerung - ebenfalls einer deutlichen Steigerung über Nacht unterlegen zu sein. Aber vielleicht trügt hier auch der Schein (oder die Erinnerung), und es sind tatsächlich vorher schon so viele Scheine über den Tisch (oder teilweise auch darunter her) gegangen. Mujiri weist jedenfalls ein gesundes Selbstbewusstsein auf und würde sich über ein zeitnahes Engagement bei einem anderen Verein sehr freuen. In der Liste der verfügbaren Trainer in Italien scheint er allerdings leider nicht auf, obwohl er als Italiener zuletzt in Italien beschäftigt ist. War die Freistellung statt der Entlassung also nur ein teurer Spaß und Mujiri vergnügt sich die nächsten Wochen bei Skifahren in Livigno oder den Kneipen und Bars Livornos?
 
- Standesgemäß war der 3:1-Sieg der 1893 in Livorno nicht. Aber Selmet hatte damit gerechnet, dass es erneut zu drei Punkten reichen könnte. Zehn Spieltage vor Saisonende weist der CFC Genua 1893 damit weiterhin zwölf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, Lokalrivale Samp, auf. Novara mit Ex-Kapitän Orfeo Baresi, war ebenfalls chancenlos, auch wenn 1893 sich beim Toreschießen schwer tat und nur ein einzigen Mal in Person von Alderich Schliebseinnetzte. Kann der Sekt schon kaltgestellt werden? Oder gar getrunken? "Ich mag überhaupt kein Prickelwasser," winkt Aris Selmet ab. Aber wenn es dann so weit ist, vielleicht schon in drei Wochen mit etwas Glück, werde ich den Damen auf der Geschäftsstelle sicher die eine oder andere Magnumflasche spendieren und mit einem gepflegten sauergespritzen Äppler oder einem schönen 7-Minuten-Bierchen mit ihnen anstoßen.
 
- Deutlich früher steht das Meistercup-Halbfinale an. Trainingsblessuren bei Heurtebis, Schliebs und Jessl stören die Vorbereitung der 1893er auf die Begegnungen mit den Spurs, allerdings wird wohl nur Innenverteidiger Heurtebis ausfallen. Selmet und der scheidende Achilles überlegen noch, ob sie dessen Vakanz mit dem gelernten Außenverteidiger Giampii oder dem in der Liga häufig eingesetzten Backup Pedro Maria Muniz auffüllen sollen. Schliebs und Jessl werden - Stand jetzt - auf die Zähne beißen und in der Partie mit von der Partie sein, um danach mit einer Rutschpartie bzw. einer Partie Monopoly eine Party zu feiern.




Autor: Aris Selmet - Freitag, 12.11.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/03 - Nr. 9

FC Genua 1893 - Die Amateure konnte zwar in Chemnitz drei Punkte holen, verausgabten sich dabei aber so sehr, dass die Körner gegen Tabellenführer Young Boys nicht reichten, um auch dort Punkte einzufahren. Wobei die Young Boys eigentlich eher die Kids von 1893 waren, denn während Bern einen Altersschnitt von fast 26 Jahren auf die Platte brachte, waren bei den Gastgebern neben Coach Mujiri (63), Innenverteidiger Skibbe (27) und Kapitän Tassali (24) keine Spieler dabei, die nicht in einer U23 spielberechtigt wären - und das im wahrsten Sinne der mathematischen Bedeutung des U in U23, nicht wie im wirklichen Leben, wo dort reihenweise Spieler in Tassalis Alter mitwirken (dürfen). Die fehlende Erfahrung und die offensichtlich immer besondere Einstellung der Gegner gegen 1893 macht Selmet dafür verantwortlich, dass die Amateure - Stand jetzt - vor dem zweiten Abstieg in Folge stehen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
- Die Verträge folgender Spieler laufen aus. Nach der morgigen Gehaltsabrechnung stehen Vertragsverlängerungen mit den vier Jungs an. Es wird erwartet, dass alle vier einen neuen Vertrag unterschreiben werden. Bei wem der neue Vertrag wie bisher bei den drei Erstgenannten eher auf eine Reservistenrolle hindeuten wird, oder ob es v.a. für Heurtebis und Krauss eine "Beförderung" zur Stammkraft geben mag, bleibt abzuwarten.
TOR L. Ignoffo 26 Italien 6 auslaufend 20.000 3.460.000  
IV D. Heurtebis 29 Zypern 12 auslaufend 400.000 12.180.000  
LV U. Krauss 27 Deutschland 12 auslaufend 859.000 17.990.000  
STU G. Guevara 29 Spanien 12 auslaufend 1.755.000 12.180.000  
 
- Tottenham heißt der Gegner der 1893er im Meistercup-Halbfinale. "Ein schönes Los", findet Aris Selmet, "schwer, aber machbar. Interessant, aber hoffentlich noch nicht der Höhepunkt!" Angesichts des deutlichen Vorsprungs in der Seria A wird allgemein erwartet, dass die Ligurier volle Pulle gehen werden. Da Tottenham als jedenfalls vor dem Spiel noch 3-Hochzeiten-Tänzer am Donnerstag gegen Coventry überraschend 0:1 verlor und sich McMoneysack somit die Tanzschuhe in der Premier League wohl ausgezogen und selbige in den Schrank gestellt hat, ist ein offener Schlagabtausch zu erwarten. Während bei 1893 Killmaier gesperrt ausfallen wird (eine Berufungsverhandlung ergab keine Strafmaßreduzierung) und der aus Tottenham unter der Saison gekommene Rua auf europäischer Ebene nicht spielberechtigt ist, hoffen die Spurs noch, auf Lehit Josef zurückgreifen und mit der Topelf auflaufen zu können. Josef laboriert an einer Entzündung im Sprunggelenk, es wird eng werden. Natürlich fließt aber bis kommende Woche Dienstag noch viel Wasser sowohl die Themse wie auch den Polcevera und den Bisagno hinunter.
 
- Weniger Wasser als geschmacksreichere Getränke floss nach dem 4:0-Sieg im Lokalderby bei Samp die Kehlen von Selmet, Attalus Achilles & Co. herunter. Siege gegen Samp sind immer besonders schön. Ob auch Livigno eingeschneit ist und sich in der Rückrunde nach dem Vorbild von Juve und Sampdoria diesen Donnerstag im heimischen Stadio Armando Picchi verstecken und vorführen lassen wird, ist eine interessante Frage. "Wir wollen so oder so gewinnen," ist es Aris Selmet nach eigener Aussage herzlich egal: "Sicher würde ein 4:3 noch mehr Spaß machen, als ein 3, 4 oder 5:0, aber es kommt, wie es kommt." Weniger sicher ist sich Physiotherapeutin Annika Kemper-Pitrice, die dazu trocken anmerkte: "Stimmt zwar, aber: Ein 3:4 der 3:5 würde jedenfalls weniger Spaß machen." 
 
- 1893-Versteigerungslisten-Scoutin Day-Jana Carpentiere befindet sich nach eigener Aussage in einer Zwickmühle: "Eigentlich brauchen wir niemanden für das rechte Mittelfeld." Aber wenn tatsächlich keine höheren Gebote für Simon A. Golowan eingehen sollten, müsse man sich Gedanken machen, auch wenn man mit Schliebs und Caligiuri derzeit sehr gut aufgestellt sei.



Autor: Aris Selmet - Monday, 08.11.2021

Livorno Calcio 1 plus 1 plus 1 gleich 4

Livorno Calcio - Ganz so stimmt die Rechnung natürlich  nicht.
 
Aber Don Camillo  hat mal einen Rundblick zu seinen ehemaligen Vereinen  gemacht.
 
Kärnten auf Rang 1 in Österreich.
Coventry auf Rang 1 in England. 
Levante auf Rang 1 in Spanien.
 
Da stinkt Livorno mit Rang 4 in Italien richtig ab.
 
Aber ich muss sagen, ich bin stolz auf meine Ex-Vereine.
Speziell noch mal auf Coventry, da sie auch in der Amateurliga auf Rang 1 liegen.
 
So macht es Spaß,  auch in den anderen Ligen mitzufiebern.

Autor: Don_Camillo_und_Peppone - Thursday, 28.10.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/03 - Nr. 8

FC Genua 1893 - Schluss mit langen Kurzmeldungen, jetzt kommt eine kurze Langmeldung.
 
- Apropos lang: 1893 spielt ab der Zeitumstellung mit langärmeligen Trikots, die man aber hochkrempeln kann. "Das ist weniger in den Temperaturen oder den geänderten Lichtverhältnissen begründet, als darin, dass wir ein Zeichen setzen wollen, dass wir die Ärmel hochkrempeln. Es bleibt aber jedem Spieler selbst überlassen, ob er seine Ärmel dann hochkrempelt oder wegen der ungewissen Langzeitfolgen (z.B. Erkältung oder Schürfwunden am Ellenbogen) darauf verzichtet, das ist eine persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen," sagt Aris Selmet, der auch im Winter gerne in kurzärmeligen Shirts durch die Gegend läuft: "Ich habe meine Meinung gesagt zum Thema Ärmel-Hochkrempeln. Ich merke ja selbst, wie der Symptomverlauf ist, wenn es draußen noch ziemlich warm ist, man sich aber luftig kleidet (Anm. der Redaktion: man kann trotzdem schwitzen)- und ich weiß aus gewissen Modelkreisen, wie es andersrum sein kann, wenn man dann noch mit langen Ärmeln auf dem Laufsteg rumstolziert oder rumstolzieren muss."
 
- Einen spitzenmäßigen Einstand in kurzen Ärmeln feierte Neuzugang Alderich "Aldi" Schliebs. Drei der sechs Tore in den 210 Minuten (plus Nachspielzeit) gegen Ex-Titelverteidiger Fortuna SanSe erzielte der teure Einkauf. "Es hat sich gelohnt, dass wir für Aldi ein mittelgroßes Vermögen gezahlt haben, und die Discounter-Lösung Bird "Hier-kommt-das-Vögelchen" McLeod unserem Schwesterclub Ranheim überlassen haben," freute sich Transferlistenscoutin Sonia Largoruscello. Im Elfmeterschießen trat Schliebs allerdings nicht an, doch auch ohne einen Treffer seinerseits reichte es zum Weiterkommen.
 
- Auch in den beiden heutigen Ligaspielen der Profis wird Schliebs nicht mitwirken (können). Er ist gesperrt wegen der gelb-roten Karte, die er im Bundesligaspiel der Eintracht gegen Bayer Leverkusen erhalten hat. Da zudem mit Neeskens (Platzverweis beim 1:0-Sieg gegen Hellas Verona, wo 1893 63 Minuten in Unterzahl agieren musste), Duro und Jessl (beide verletzt) und Phiri (Aufbautraining) vier weitere Mittelfeldspieler hoher Güte ausfallen, gehen Cheftrainer Attalus Achilles die Spieler aus. Eine Systemumstellung wird es aber nicht geben, weil die Auswirkungen auf die Eingespieltheit zu hoch wären. Stattdessen dürfte Nachwuchsspieler Livio A. Tekes (21 Jahre) zu seinem ersten Profi-Einsatz in einem Pflichtspiel für 1893 kommen.
 
- Die Amateure holten in den beiden Heimspielen Sonntag nur einen Punkt. Es droht der zweite Abstieg in Serie. Die Aussichten für das kommende Wochenende werden dadurch, dass Tekes dann nicht einsatzberechtigt sein wird, nicht verbessert. Nach einer erwarteten Niederlage in Gossau trifft 1893 auf die Frankfurter Eintracht. Deren Ex-Spieler Schliebs kann nicht allzu viele Details verraten, denn: "Ich habe den Amateuren nie zugeguckt, so ein Gurkenfußball interessiert mich nicht."
 
- Apropos zugucken: Schliebs hat nach eigener Aussage auch noch nie ein Spiel von Chievo Verona gesehen.
 
- Apropos Verona: Die schrumpelt auch zusehends... 

Autor: Aris Selmet - Thursday, 28.10.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 31/03 - Nr. 7c

FC Genua 1893 - Das...
 
was ein super Viertelfinale für die italienischen Clubs im Europapokal. Juve und 1893 bewiesen - wie es Genuas Cup-Keeper (spaßeshalber auch Cup-Cake genannt) Oakes ausdrückte, the "required fu...ing PATIence" und siegten nach Elfmeterschießen, Livorno hatte es gegen ein weitgehend wehrloses Basel im Inter-Cup leichter.
 
Anders als zuletzt FrankyVazquez hat Aris Selmet zuletzt fast alle Elfmeterschießen gewonnen. Keeper Oakes parierte den insgesamt 14. Strafstoß im Entscheidungsschießen, den allerdings Lucas Ademar deLeon auch nicht besonders stark getreten hatte. Aris Selmet freute sich anschließend: "Vom Punkt klappt es einfach, irgendwie wird alles Gold, was ich da anpacke. Man nenne mich ab sofort gerne auch Mi...
 
- das!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 26.10.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/03 - Nr. 7b

FC Genua 1893 - +++ Kurzmeldung +++
 
Der...
 
Meistercup wirft seine Schatten voraus. Nach den Umstrukturierungen im Kader (Verkauf von Charalambous und Baresi, Erwerb von Alderich Schliebs für ebenfalls über 30 Millionen Socceronen nach dem vorhergegangenen Kauf von Agilwart Rua) und den zuletzt sehr positiven Bewertungen vieler Spieler durch die Fachpresse, die nunmehr vor allem Caligiuri und Neeskens als Weltklasse (Note 12) einstuft, ist San Sebastian durch die Sperre von Aron Killmaier zwar minimal stärker einzuschätzen als 1893. Genua liegt ohne Baresi und Killmaier stärkemäßig um vermutlich 1,97 Punkte zurück, aber das soll keine Ausrede sein. Zumal 1,97 ja bekanntlich eindeutig weniger als 2,00 ist, und 1893 inklusive Prämie in einer der beiden Partien alles an Härte und Einsatz in den Ring werfen wird. 
 
Von den zuletzt überraschend gegen Juve erfolgreichen Prämienabzockern werden Krauss und Heurtebis auflaufen, während Jessl und Goldau verletzt ausfallen und Caligiuri jedenfalls im Estadio Anoeta zunächst auf der Bank Platz nehmen wird. Aris Selmet ist sich sicher: "Wir wollen JosepGuardiola gerne dabei unterstützen, in Spanien das Double zu holen, und ihm die Gelegenheit bieten, international keine weiteren Kräfte mehr einsetzen zu müssen. Aber das wird ein wilder Ritt, ein ganz wil...
 
- der!"  

Autor: Aris Selmet - Monday, 25.10.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/03 - Nr. 7a

FC Genua 1893 - +++ Kurzmeldung +++
 
Die...
 
- Spieler von Juve und Manager FrankyVazquez sowie Chefcoach Battista Burduli können sich am Donnerstag zurücklehnen und die Füße annähernd hochlegen (aber nicht zu hoch, dass sie sie nicht wiederfinden). 1893 muss, da PATI den angekündigten Rückzug nicht vollzogen hat, unbedingt noch Torpunkte aufsparen, um sie gegen Como am 2. Dezember 2021 einzusetzen. Daher müssen sich die Zahlenbündel bei Juventus schonen. Wobei: Hilft es, wenn man auswärts ruhiger rangeht, dass man dann daheim noch Reserven hat? Oder ist weg von Zuhause ganz was anderes als Zuhause? 
 
AntiziPATIv geht Aris Selmet jedenfalls aktuell davon aus, dass unter dissiPATven Gesichtspunkten nach dem Genuss von PATIsserieware am mittelspäten Nachmittag Donnerstagabend erst einmal Hellas weggefegt wird, bevor sich dann Juventus emanziPATIv betätigen und 1893 die ersten Gefühle einer nahenden PA(r)TIziPATIerenden PATInierung beibringen wird, die sich so aus einer Niederlage ergeben. Das könnte eine ExstirPATIon am offenen PrivatPATIenten werden, eine OkkuPATion der SPATIen (soweit das möglich ist), oder auch eine imkomPATIble UsurPATIon von APATIten oder sonstigem Gestein. DialysePATIenten würden sich im Dialysegerät umdrehen, die Krankheit mag von den Nieren überspringen zu einer HePATItis, und vermutlich könnte man durch keine PalPATIon die genauen Aus-, Neben-, Wechsel- und Nachwirkungen auf den  PATIenten feststellen. Operation gelungen, PATIent aPAT(h)isch, Como mindestens PA(r)TIell tot. Wenn da ein karPATIscher Rumäne nicht in die ObstiPATIon getrieben wird. ExkulPATIon dürfte für Aris Selmet jedenfalls im Nachgang zu dieser PA(r)TIziPATIon an einsatzspezifischer InokkuPATIon nur durch SPATIonauten oder den lieben Gott persönlich vorstellbar sein. Was für eine Tragö...
 
- ... die!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 19.10.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/03 - Nr. 7

FC Genua 1893 - Einen bitteren Tag erlebte Aris Selmet am vergangenen Dienstag. Nicht nur verscheuerte er überflüssigerweise Orfeo Baresi und schon am Wochenende davor Guilherme Charalambous, sondern dann wechselte Apostolos Vata für einen lächerlich geringen Betrag von nicht einmal 38.703.068 Socceronen ins Niemandland nach Biel (oder zieht es ihn nach Bienne?). Dabei hatte bis weniger Sekunden vor dem Schluss der Sklavenhandel-Veranstaltung im Westerloer Vivaldi Hotel 1893 das Höchstgebot gehalten. Als Selmet nachlegen wollte, war es zu spät, da er erst noch Baresi per Knopfdruck ins Novara - komisch, ich dachte immer, das habe mit Teen Spirit zu tun und hieße Nirvana!? - befördern musste.
 
- Jetzt hat Selmets 1893 wieder 50 Mille auf dem Konto, Steuerrückstellungen in Höhe von gut zehn Millionen auf dem Buckel, und sucht händeringend nach Möglichkeiten, dieses Geld auszugeben. Fast schon muss man glücklich sein, dass der Stadionverfall in der letzten Woche mit vier abgewerteten Blocks nach längerer Dürre mal wieder um sich greift.
 
- Apropos Dürre: Selmet hat ein halbes Kilo abgenommen, war allerdings auch heute nachmittag noch auf dem Klo.
 
- Neben dem Erguss von Don Pepperoni und Calzone hat sich auch PATI in der Presse geäußert. Supi! Inhaltlich zwar weniger spannend und zudem auch noch unzutreffend, aber auch der Artikel aus Livorno hat nicht richtig ins Kackbraune getroffen. Abstrafen!? Wieso? Wenn man sich die Spiele von 1893 betrachtet in dieser Saison, dann hat das Team von Aris Selmet und Coach Attalus Achilles in der Tat gegen Como und Samp jeweils viele Tore markiert, aber nicht viel mehr als - bis heute jedenfalls - gegen die anderen Spitzenteams und Vizemeisterschafts-Kandidaten. 5 Treffer am ersten Spieltag gegen Juve, hingegen gerade einmal vier gegen den Lokalrivalen und xavi am fünften Spieltag. Livorna hat sich gewehrt, so dass es leider nur für drei Treffer am siebten Spieltag reichte, und dann setzte es für Como am Comer See am dreizehnten Spieltag wieder fünf Gegentore. Ist das aber Abstrafen? Oder einfach nur Zielstrebigkeit, die wichtigen Spiele gewinnen zu wollen und seine Stärke zu nutzen? Jedenfalls hat es gereicht, um zuletzt Neapel, Milan und Lazio den Schwanz nicht allzu weit rausstrecken zu lassen, oder sind die 270 Minuten ohne Gegentreffer der Stärke von Keeper Coskun Öztürk geschuldet, der nach dem 5:3 in Como und der roten Karte gegen Stammtorwart Gregorini die Rolle der Nr. 1 mit der Nr. 22 auf dem Silberrücken übernommen hat?
 
- Natürlich hat Selmets Pressesprecherin vor dem Spiel gegen Como und PATI, nachdem sie feinste Patisserieware genascht hatte, etwas von Abstrafen gefaselt, aber man muss nicht immer alles glauben, was man so zu hören und lesen bekommt. Mindestens drei Tore gegen gute Teams sind Normalität (gewesen), wie soeben aufgezeigt worden ist. 
 
- Juve ist ein gutes Team. Jedenfalls die Amateure, die im Pokal gegen die 1893er Profis die Oberhand behalten haben. 35% Chance, direkt weiterzukommen mit einem Einsatz von null Torpunkten, gegenüber einem Mindestverlust von einem Torpunkt und zugleich noch rund 5%iger Chance, mit gleich drei Torpunkten Einsatz auszuscheiden oder zwei Torpunkten Einsatz weiterzukommen. Die Abwägung fiel relativ leicht. Sie hat allerdings eine Titelchance gekostet. Kommt vor! Ob die Profis auch ein gutes Team sind, wird sich zeigen, denn 1893 tritt nächste Woche im ersten Rückrundenspiel im Juventus Stadium an. Ein Dreier scheint sicher, wenn Selmet seine Setzmethodik nicht ändert, aber betrifft das nur die Tore, oder werden es derer sogar vier oder fünf? Betrifft es aber v.a. auch die Punkte? Und wenn es drei Punkte werden, werden die schwarz auf gelben Grund sein?
 
- 68.165 Zuschauer wohnten dem Heimspiel gegen Lazio Rom bei. Damit bleibt der Besucherschnitt über 70.000, und 1893 liegt damit auf Platz 1 der Zuschauer-Rangliste der Seria A. MLV Parma Calcio hat zwar insgesamt mehr Fans auf den Rängen begrüßt, aber auch schon ein Heimspiel mehr ausgetragen. Der AC Milan schob sich dank der vielen Anhänger aus Genua, die den 1:0-Erfolg ihrer Truppe am 15. Spieltag im San Siro live mit ansahen (insgesamt waren 83.040 Mann*innen im Heiligtum anwesend), im der Zuschauertabelle mit einem Schnitt von 66.903 auf Rang zwei vor. Ein Platz, den sie in der sportlichen Tabelle zugleich an Samp abgaben.
 
- Aris Selmet betreibt Soccergame übrigens in seiner Freizeit zum Spaß. Er hat in der Tat eine Mail mit dem Hinweis, dass Como international spielt und ein Spieltag ansteht, an den dieses Game nur nebenbei zum Spaß betreibenden PATI versendet. Dass man aus einer versuchten Unterstützung einen Vorwurf ableitet, findet Selmet aber absurd. Und gerade weil es Spaß machen soll, nutzt Selmet seine Freizeit, seine Mädels um Pressesprecherin Silva Collenette dazu anzutreiben (ohne Peitsche oder sonstige Hilfsmittel außer seiner Anfeuerungsrufe), in der Medienwelt mal ein bisschen zu sticheln, denn Stichlinge sind schließlich auch Fische!
 
- Apropos Fisch: Stäbchen. Wenn man davon zu viele verschluckt, v.a. wenn sie nicht aus Fisch, sondern aus Holz sind, wird man steif.
 
- Apropos Steif(f): Knopf im Ohr!



Autor: Aris Selmet - Thursday, 14.10.2021

Livorno Calcio Tricolore

Livorno Calcio - Don Comillo´s Rundumblick zu den Italienischen Vereinen national wie auch international.
 
Beginnen wir international:
 
Jaaa, wir haben 3 Vereine in Viertelfinale stehen.
 
Der FC Genua zieht als Gruppenerster der Gruppe 4 noch vor Tottenham in das Viertelfinale des Meistercups ein.
Große Leistung von Aris. Und bis gestern dachte man, dass Aris sich heuer das Triple holen kann. Dazu aber später mehr.
 
Im Pokalsiegercup steht Juventus, ebenfalls in Gruppe 3 als Gruppensieger fest und vertritt somit Italien ebenfalls im Viertelfinale.
 
Und in Intercup vertritt unser Livorno Italien ebenfalls im Viertelfinale. Auch Livorno konnte in seiner Gruppe den Gruppensieg holen.
 
Somit hat Italien nach wie vor die Chance, heuer um alle drei internationale Titel mitspielen zu können.
 
Was war aber mit Sampdoria Genua und Como Calcio im Intercup los.
Beide Vereine schossen kein einziges Tor und hollten genau 0 Punkte.
Eigentlich eine Schande für Italien. Schade, dass die zwei Vereine nichts für den SOIX getan haben damit in Zukunft ein weiterer italienischer Verein internattional spielen kann.
 
Nun gut, der FC Genua, Juventus und Livorno werden trotzdem versuchen, dieses Minimalziel für Italien zu erfüllen. Leicht wird es nicht, aber vielleicht holen wir Platz 4 im SOIX.
 
Nun zum heimischen Pokal:
 
Es war alles angerichtet für Aris und den FC Genua.
 
Die stärksten Konkurrenten im Pokal waren schon alle draußen. Und da entschied sich Aris für die Handbremse und dies erwies sich als Fehleinschätzung.
 
Aris musste bei den Amateuren von Juventus in der Verlängerung w.o. geben. Aus der Traum vom Triple.
Bleibt für den Pokalgewinn also noch ein Favoriten übrig. Die Profis von Juventus.
Wobei Como Calcio und eventuell im Finale Chievo Verona es Juventus sicherlich nicht leicht machen wird.


Ein letzter Blick in die Liga:
 
Gut, der FC Genua hat auf Livorno bereits 7 Punkte Vorsprung (auf das etwas schwächere AC Milan sind es 6 Punkte).
Genua dürfte heuer die Meisterschaft als recht locker nach Haus fahren.
Außer Livorno wären ja noch Sampdoria Genua und Como Calcio (und natürlich noch viele andere Vereine) vermutlich heiß auf den Meistertitel gewesen.
Aber diese beiden Vereine sind in der Meisterschaft von den Konkurrenten wegen ihren "Nichtstun" im internationalen Bewerb gnadenlos abgestraft worden.
 
Es bleibt zu hoffen, das die zwei Vereine daraus gelernt haben, denn gerade Samdoria Genua wäre aufgrund seiner Stärke für Italien eine wichtige internationale Stütze.
Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sich für die nächste Saison andere Vereine international qualifizieren, welche  aufgrund ihrer Stärke das Eine oder Andere für die italienische Liga beitragen.
 
Wobei, es erwartet niemand, dass ein schwächerer Verein gegen einen Favotiten die Tore sinnlos hinausschleudert.
 
Aber ein bisschen an die anderen heimischen Manager zu denken wäre nett. :)
 
PS: Livornos Profis lassen sich noch gerne von Amateuren zu Freundschaftsspielen einladen.
 
 
 


Autor: Don_Camillo_und_Peppone - Wednesday, 13.10.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/03 - Nr. 6

FC Genua 1893 - Volles Haus! 102.500 Zuschauer wohnten dem Heimspiel im Meistercup gegen Tom Tomsk bei. Gut, dass die Soccergame-Fans nicht rechnen können, sonst hätten sie gemerkt, dass es ein besseres Freundschaftsspiel war, da Tottenham und 1893 bereits vor dem letzten Spieltag der Gruppe D den Einzug in das Viertelfinale sichergestellt hatten. Die vielen Besucher waren angesichts der zuvor doch dürftigen Zuschauerzahlen im internationalen Geschäft eine Überraschung. Gegen Galatasary (49.460), die Spurs (57.620) und Bregenz (45.380) waren zusammen gerade einmal 148,75% der Zuschauer gekommen, die gegen den russischen Topklub den Weg auf die Tribünen fanden. Erklären kann sich Aris Selmet das nicht wirklich, aber was soll's.
 
- 2.923.500 Socceronen netto (nach Abzug der Aufwendungen) brachte das Spiel an Einnahmen. Die wurden gleich reinvestiert. Für die Rekordablösesumme des FC Genua 1893 von 31.888.888,00 Socceronen holte das Management des amtierenden Double-Gewinners den Schwarzafrikaner Agilwart Rua, der aus dem früheren Obervolta, heute Burkina-Faso, stammt. Er kam allerdings nicht direkt aus Afrika, sondern aus London nach Ligurien, genauer gesagt aus Tottenham. Bei der 0:2-Niederlage letzten Dienstag in England markiert Rua den ersten Treffer der Gastgeber. Das Foul, das 1893-Abwehrspieler Heurtebis zu einer verletzungsbedingten Pause zwingt, beging allerdings nicht Rua, sondern sein bisheriger Mannschaftskamerad Axier Marchal. "Sonst hätten wir ihn auch schwer beim Team verkauft bekommen," so Selmet, nach dessen Auskunft man "bei den Jungs noch immer schlecht auf Marchal zu sprechen ist".
 
- Man kann sich alle Zahlen schön rechnen. Schatzmeisterin Fiducia Patriquini kalkuliert öffentlich wie folgt: 31.888.888 * 0,75 abzgl. 23.420.000 sind 496.666 Socceronen. Unter Berücksichtigung dessen, dass die junge Frau von der Erwirtschaftung eines ohne diesen Deal deutlichen Überschusses in der laufenden Saison ausgeht, kostet der Kauf unter dem Strich keine halbe Mille - denn 7.972.222 Socceronen sind gesparte Steuern. Ob das eine Milchmädchenrechnung ist, obwohl Patriquini laktoseintolerant ist, wird sich zeigen.
 
- Ärgerlich ist, dass Rua angesichts seiner Einsätze im Meistercup für die Spurs für 1893 in diesem Wettbewerb in der Saison 2021-03 nicht mehr spielberechtigt ist. Das bedeutet nämlich, dass sich Selmet und 1893 den Verkauf von Alistair Bernard nicht so ohne weiteres leisten können, da es dann auf der Rechtsverteidigerposition keinen Topspieler mehr gibt. Selmet erhofft einerseits eine Aufwertung Ciro Parolas, andererseits kann er sich aber auch vorstellen, entweder Bernard zu halten oder eine kleine Stärkeeinbuße hinzunehmen, wenn Giampii oder Krauss nach einem etwaigen Abgang des derzeitigen Co-Kapitäns einmal auf der anderen Seite verteidigen müssten. Abwarten und Pils trinken heißt es aktuell. Denn laut Selmet ist es auch nicht ausgeschlossen, dass 1893 auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv wird. Die Suche richtet sich auf einen rechtsfüßigen Mittelfeldspieler für den Flügel, wo der andere Co-Kapitän Baresi ebenfalls das gesegnete Soccergame-Alter von 30 Jahren erreicht hat und laut Statement Selmets durch jüngeres Gemüse ersetzt werden soll. "Wir nehmen aber nicht irgendein Gemüse. Warme Möhren sind ekelhaft, und Wirsing mag ich auch nicht wirklich. Noch schlimmer sind aber Auberginen, das Zeug geht überhaupt nicht. Pfui!" 
 
- Morgen gegen Como wird Rua zu seinem ersten Einsatz im gelb-blauen Trikot kommen. Der Vertrag von Alistair Bernard wurde nämlich sofort umgestrickt in einen Kontrakt mit hoher Punktprämie und geringem Festgehalt. Da in der Liga Punktprämie gezahlt wird, in den Pokalwettbewerben aber nicht, und da Bernard bereits mehr als acht Einsätze in der Seria A zu verbuchen hat, kann das bedeuten, dass seine restlichen Spiele in dieser Saison weitgehend auf den Meistercup und die Coppa beschränken werden.
 
- Das Wunschlos von Aris Selmet war der FC Metz: "Dazu Livorno gegen St.Etienne, dann könnten wir die Franzosen direkt ausschalten und die Aussetzer von xavi und PATI korrigieren." Geworden ist es letztlich Fortuna San Sebastian. "Wer den Meistercup gewinnen will, muss jeden schlagen, auch San Sebastian. Wir sind die nach offizieller Auswertung derzeit stärkste Truppe im Wettbewerb, Maximalpower hat sonst niemand derzeit, also ist das Ziel klar. Wenn möglich, ohne Elfmeterschießen!" Juve hat bei den Cupsiegern mit St. Petersburg den womöglich leichtesten Gegner erwischt, Livorno mit dem FC Basel im Intercup ebenfalls. Die Chancen für Italien, noch ein bisschen zu klettern im SOIX stehen also garnicht so schlecht, wenn die drei verbliebenen Teilnehmer ihr Engagement nicht herunterschrauben. Ein Abschenken wie im letztjährigen Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger schließt Selmet jedenfalls kategorisch aus.

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 06.10.2021

Seite: 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018