Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 –Nr .10

FC Genua 1893 - Was das echte Leben so an Schlagzeilen schreibt, kann die Phantasie kaum übertreffen. Phantasie? Heißt es nicht seit 3 nach Ende Fantasie, wenn es doch Fantasien ist, wo Atreju Morla, die Viele, trifft?
 
- Immer schon hat ein nicht zu unterschätzender Teil der Bevölkerung für eine Schachtel HB oder Lucky Strikes ´den Gang nach Canossa – Entschuldigung, zum Frisör – vermieden. Nachdem heutzutage Rauchen verpönt ist, kostet es halt nicht mehr eine Schachtel Kippen sondern einen Kipplader Kohle (oder ähnliches). Und nun? Ist das Schwarzarbeit? Darf man überhaupt noch „Schwarzarbeit“ sagen, oder ist das rass… - sorry, rassistisch gibt es ja infolge des Umstands, dass es keine Rassen mehr geben soll, nicht mehr. Was ist es dann? In Biologie hat Aris Selmet mal was in Richtung Rasse-Art-Gattung gelernt. Ist rassistisch dann ab sofort (oder später) artistisch? Geschnallt? Rasse - Art… gattungsistisch würde wohl weniger funktionieren…
 
- Aris Selmet überlegt alerdings umso mehr, sich einen Rasierer zu besorgen und bloßzuziehen. Die Locken sollten sich als Echthaarperücke für Clowns zu Geld machen lassen.
 
- Apropos zu Geld machen. Die Börse boomt – allerdings weniger bei Soccergame. Aus Spaß und Dollerei hat 1893 ein paar Aktien des Hauptsponsors Merck KGaA - ach ne, sie heißen hier ja ganz anders - gekauft. Lästig ist, dass man die gekauften Pakete nur einzeln veräußern kann und dass durch die Veräußerung eines Teils dann der Kurs automatisch gleich von 0,001 auf 0,0001 oder so ähnlich sinkt. Zum Glück geht das im realen Leben mit Werten wie Delticom (seit dem Kauf vor ca. 3 Wochen gut 30% hoch), Overstock.com (gestern plus 15%) und Apache (gestern plus 10% nach anfänglichen kleineren Verlusten) anders.Die Merck KGaA macht sich übrigens auch ganz ordentlich.
 
- Noch ein paar fast reale Szenarien:
 
- Der CFC Genua (unser 1893 in echt!) schaffte in den letzten beiden Jahren bei den Realos jeweils als Siebzehnter gerade so den Klassenerhalt in der Seria A). Aktuell ist man nach der Niederlage bei Juve wieder Sienzehnter.
 
Direkt aus der (Zitronen-)Presse [https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/m%C3%BCller-blafft-reporterin-an-nat%C3%BCrlich-haben-sie-gelacht/ar-BB1cJgss]: Wenn sie über unser Ergebnis lacht, motze ich sie an (oder aus), nahm sich 1893-Urgestein Orfeo Baresi vor. Da die Spiele weder im Elfmeterschießen verloren gingen noch in der Lga ein Elfmeterschießen nach 2:2 überhaupt vorgesehen ist – und zudem auch noch beide Partien gewonnen wurden – musste sich Baresi zurückhalten. Schade, sein Dialekt-Gemotze hätten wir gerne gehört, wenn es auch der Bayer nicht verstehen dürfte (der Calmund schon, der versteht alles).
 
- Direkt aus der (Kumquat-)Presse [https://www.sport1.de/internationaler-fussball/la-liga/2021/01/real-madrid-vinicius-junior-bei-zinedine-zidane-wegen-handy-unten-durch]:  Dominggus Haan kommt unter (Amateur-)Trainer Adi Schlott bei 1893 immer seltener zum Zuge. Das hat offenbar nicht nur sportliche Gründe (…). Demnach soll der 17-Jährige (Anm. der Redaktion: Der einzige 20jährige, Stürmer Vago, spielt deutlich öfter für die Aufwertungschance] bei einer Teambesprechung vor [irgendeinem unbedeutenden, aber sehr wichtigen Spie] auf sein Handy geschaut haben, statt seinem Coach zuzuhören.“ Soweit so gut, aber dann: „Haan reagierte damit offenbar auf die Entscheidung Schlotts, ihm gegen [irgendwen irgendwen vorzuziehen]. Genau, zur Strafe Handynutzung – das wirkt schon bei kleinen Kindern…
 
- Direkt aus der (Limonen-)Presse [https://www.kicker.de/rummenigge-uefa-erwaegt-champions-league-week-of-football-794511/artikel]: Selmet: Soccergame-Macher erwägen Meistercup „Week of Football” Nachdem Bayern gegen Kiel – sorry, wir reden ja über Europa – 1893 gegen Tottenham, übrigens durch niederländische Niederträchtigkeit – verdient aus dem Meistercup ausgeschieden ist, wird hinter den Kulissen gemauschelt. Es gehtl darum, Chievo und Brescia, die ohnehin für Jahre (in Soccergame-Recnnungen halbe Jahrzehnte) vom internationalen Wettbewerb ausgeschlossen scheinen, sicherheitshalber auszuschließen. So soll es Reformen geben, vor allem sollen Teams, die auch bei Soccergame das „Calcio“ wirklich im Namen tragen, künftig international nicht mehr mitspielen dürfen, da es Fußball, Football oder notfalls sogar Soccer heißt, aber keineswegs Calco (italienisch), fodbold (dänisch), knattspyrna (isländisch) oder gar футбол (russisch). Ob fútbol-Fetischisten wie Sir Ulrich etc. zugelassen werden bzw. bleiben, ist in der Diskussion.
 
- Direkt aus der (Sudachi -)Presse [https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-dfb-nach-keller-brief-bierhoff-zu-treffen-mit-oezil-bereit_id_12863503.html Oma Malteser (Gott hab sie selig!) wäre nach der jüngsten Annäherung zwischen dem Verband und Alfons Rammenzweig zu einem gemeinsamen Treffen bereit .Außerdem würden sich Ösi (Co-Trainer von Fortuna Seppenrade) und Mehmet (Inhaber des Haus Sinlik in Seppenrade), Olli (und zwar sowohl Rottmann wie Pabst wie Hoffmann – ups, ein Doppel-Wortspiel, wo doch Hoffi Hoffmann heißt) und sein Bier, wie aber eben auch Hoffi (lilafarbener Soma-Keeper der Speuzer) und sein Bier und – last but not least - Aris Selmet und sein Friseur gerne treffen, aber das ist leider nicht erlaubt – okay, das Bier kann man treffen, heben und wegtrinken). Aber wen es ernsthaft interessiert, dass sich zwei unbedeutende Leute treffen wollen, um über nichts zu reden, den interessiert auch, dass die beiden dabei FFP-7 Masken aufsetzen müssen. Denn 7x7 gibt bekanntlich feinen Sand.
 
- Apropos Sand: Der hat früher öfter mal getroffen, da musste keiner über Tasmania nachdenken.
 
- Apropos Tasmania: In Tasmanien gibt es Teufel, aber angeblich kein relevantes Corona mehr. Womit stoßen die da unten dann an? Kronen-Export? Tasmanien ist übrigens super schön. Den Overland-Track und die Etappe von Crad le-Mountain-nach Lake-St.-Clair- kriege ich irgendwann noch hin (5-6 Tage Tour)!


- Apropos CFC Genua gegen Juve – oder umgekehrt. Morgen steht nach der Pflichtaufgabe auf der Insel der Vergleich mit dem eigentlich stärksten Konkurrenten in Italien an. Auch wenn Abschenken und Gegentorverweigerung bzw. die Nichtteilnahme am internationalen Wettbewerb aktuell zwei andere Clubs nach vorn gespült zu haben scheinen, ist Juventus die klare Nr. 2 hinter 1893. Oder doch nicht so klar? Morgen ist 1893 jedenfalls Außenseiter ob des eingeschmolzenen Auswärtstor-Potentials. Aber bedeutet das, dass Juve es einfach haben wird? Mitnichten. Jedenfalls wenn Selmet die Um-Aufstellung nicht verschläft, sollte ein Topteam auf dem Rasen stehen. In Cagliara laufen noch Gregorini – Simeone, Heurtebis, Frydek, Parola – Mermans, Neeskens, Killmaier, Baresi – Mavuba, Colonnese auf. Aber mit diesem Auftritt hat Colonnese seinen vierten und Neeskens seinen achten Einsatz vebucht, - Rechenfehler nicht ausgeschlossen!) Frydek und Parola brauchen nichts weiter, um eine Aufwertung zu ermöglichen oder eine Abwertung zu vermeiden, und Gregorinis Erschöpfung weist ein topfitter Oakes nicht auf, so dass einer 137,5 nichts entgegenstehen sollte. Es sei denn, Selmet verpasst es mal wieder, live am Start zu sein.


Autor: Aris Selmet - Donnerstag, 14.01.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 – Nr. 9

FC Genua 1893 - Manchmal kommt es anders, und manchmal als man denkt, sogar als Aris Selmet denkt.
 
- Aber zwei große Philosophen haben schon ehedem gesagt: Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst (Sokrates) und Ich denke, also bin ich (Juliane Werding). Weniger philosophisch als praktisch ist hingegen die Überlegung Goethes, die da lautet "Fuck juh" - ach nein, die andere: "Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken."
 
- Während Franky Vazquez hier "gescheitert" liest, Tobias Bisch hingegen "Holzscheit", Hans Krankl "es war einmal", FV "man muss versuchen", der ausgestiegene (oder doch nicht) Undertaker "Backe, backe Kuchen" und xavi "Denken? Ich dachte, das heißt abschenken!", fand Aris Selmet Juliane Werding und Schlager schoh immer toll - frei nach Guildo - toll, kennt Conny Eichhorn und Torsten Kramer, hinterlässt Spuren sowohl im Sand wie auch im Schnee oder im Wohn-, Kinder- oder Schlafnzimmer . je nach Gelegenheit, und vergnügt sich überdies in der trainingsfreien Zeit mit Transfer-Einfädelungen. Und wir sind hier nicht beim Riesenslalom!
 
- Um auf das "Wir können auch anders" zurückzukommen (nein, nicht Ursula Andress): Die kleine Lösung wurde dank einer überraschenden Akzeptanzbekundung aus Salzburg, verworfen. St. Pölten, Växjä, Flavia Solva und De Graafschap müssen ihre Oldtimer selbst für den Rest der Saison weiterfahren bzw. ins Tor stellen. 1893 verpflichtete mit Enrico Gregorini (25 Jahre) einen wackeren Torhüter. Wenige Minuten nachdem der Deal abgeschlossen war, wuirde der zu Saisonbeginn als Zukunftslösung verpflichgtete Oakes auf die Massagebank gerufen, wo Aris Selmet mit ihm aushandelte, dass er zu gleichen Konditionen eine Saison dranhängt. Angesichts der Riesenprämien dürfte klar sein, wer für den Rest der Runde die Nr. 1 ist.
 
- Ein kleiner - nein, ein neuer, außerdem ist Gregorini 1,98 Meter groß - Italiener. Das war Gelegenheit, andere abzugeben. Wenn man für elf Sterne sechzehn Sterne eintauschen kann, ohne alters- oder stärkemäßig groß zuzulegen, dann schlägt man zu. Aua! Voll auf die Neun. Neun? Nein! Jeweils zwei Spieler tauschte 1893 mit dem FC Fulham und Selmets Ex-Club BVO Emmen. Dort spielen mit Rutjes und Glöden noch Spieler, die Selmet im erweiterten Profikader hatte. Stapelfeldt und Sneijder hatte Selmet aus der Jugend gezogen oder sie waeren unmittelbar davor.. Mit Narewsky und vanBinst hatte Aris Selmet allerdings vor neun Saisons noch keinen Kontakt. Den stellte er aber jetzt her, denn die beiden 4*-Akteure wechselten ebenso zu 1893 wie aus englischen Gefilden Lugo Arnaez (18) und Geoff Frydek (22). Lugo kommt aus Andorra, Georff aus Gibraltar, d.h. beide weisen aus der jeweiligen U17-Nationalelf ihrer Dörfer massig internationale Erfahrung auf. Narewsky ist übrigens überraschend kein Pole, während vanBinst überrasdhend kein Albaner ist, aber zu einem Alptraum für seine Gegner werden könnte.
 
- Die Wechsel haben eine erhebliche Schwächung der Amateure zur Folge. Selmet versucht, noch einen Libero zu holen, mit dem liechtensteiner (nur Weltmächte heute) Jochen Reubold wurde bereits ein Backup für den abgegebenen IVs Pernia verpflichtet. Geht es nach 1893, würde Gernot Serantoni vopm FC Sevilla den jungen Engländer Sturridge positionsgetreu, wenn auch nicht annähernd gleichwertig, ersetzen. Komt kein Libero, hätte dies wohl zwingend eine Systemumstellung zur Folge, was unter der Saison eine erhebliche Schwächung der Amateure darstellen würde. Insoweit sind diese nun ernsthaft abstiegsgefährdet, aber was soll's. Die fünf Sterne bedeuten nicht nur Potential, sondern auch erheblichen Marktwert, der die Zuzahlungen, die Schatzmeisterin Patriquini gerne leistete, locker wieder einspielen würden, würden die Jungs denn wieder verkauft werden. Das ist aber überhaupt nicht beabsichtigt.
 
- Etwas Jonglieren ist gefordert, um Sorge zu Tragen, dass kein wesentlicher Spieler abwertungsgefährdet sein wird. So benötigen IV Muniz, RM Caligiuri, die OMS Phiri und Neuzugang vanBinst sowie der letzte 3*-Mohikaner Colonnese noch Einsätze, um ein Schwächeln auszuschließen. Glücklicherweise sollten die Partien gegen die managerlosen Teams von Parma und Cagliari, wenn auch beide auswärts, den Einsatz weniger starker Akteure erlauben. Ziel ist es, dennoch mit neun Punkten vor dem Rückrundenauftakt gegen Juve ein paar Punkte auf Como und Samp gut zu machen, da diese nicht nur am 17.Spieltag gegeneinander spielen, sondern auch an den Spieltagen davor ernsthaft gefordert werden, denn Fußballverrückter ist kein Abschenker, sondern - wie der Name schon sagt . verrücktt (und stark).
 
- Im Pokal ging 1893 auf Nummer sicher. Ein Last-Minute-Aus, wie es Selmet mit Ranheim erreilte, schien schon zur Halbzeit nahezu ausgeschlossen. 3:2 gewann Genua in Livorno. Dass Johannssen und Collovati durch die unreine Gangart der von Hans Krankl eingesetllten Amateure mit Verletzungen ausscheiden mussten, war letztlich kein Grund zum Ausscheiden. Dieses Schicksal ereilte Livorno, das allerdings mit den Profis ins Halbfinae einzog. Dort trifft Krankl mit seinen Mannen auf Como, während 1893 nach Florenz reisen darf bzw. muss. Die Fiorentina mit Manager Florian_Z erkämpfte schon im Cimirero in der Liga.Hinrunde ein 2:2 und ist insoweit keineswegs zu unterschätzen. "Leider auswärts," kommentierte so auch Aris Selmet das Los, "aber über den Gegner können wir uns nicht beschweren, jedenfalls nicht im Vorfeld."
 
- Apropos Vorfeld: Wenn einer davor fällt, springt man am besten drüber.
 
- Apropos drüber: Kürzt man Drüsenfieber um drüber, verbleiben sechs Buchstaben, aus denen man beispielsweise das Wort Senfei bilden kann, aber auch fiesen (wie in fiesen Möpp) oder Seifen (mehrere Stück Seife oder wie in einseifen). Gut, dass es in höheren Lagen schon geschneit hat - da war das Skifahren einfacher, auch wenn man ohne Liftbetrieb den fiesen Hang erst hochkraxeln muss. Mangels Hüttenbewirtschaftung dann noch Senfeier zur Brotzeit, top(fenstudel)!
 
- Apropos Strudel: Es singt und sinkt der acker(mann), wo Mutti sonst nur blasen kann, es sinkt und singt der Tobi Bisch, wo Muttis Mund gleicht Maul vom Fisch, es singt und sinkt das Xavilein, die Mutti findet'n süß und klein, es sinkt und singt zuletzt auch Baffon, aber zuiletzt lacht keiner daffon!" Tadah, tadah, tadah. Ein bisschen Karneval sollte schon sein, wo die Session doch wieder ausfallen wird. Frei nach Benjamin: Töröööhh! was auf elefantinisch soviel bedeutet wie "Toooooor"! Aus dem Hintergrund müsste Oma Malteser die Ofenklappe schließen. Oma Malteser schleßt (die Klappe, Anm. der Redaktion) - und "Toooooor"!"Toooooor"!"Toooohooor"!

Autor: Aris Selmet - Thursday, 07.01.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 – Nr .8

FC Genua 1893 - Es hat nicht sollen sein. Wieso Smiddy erst abschenkt und dann sinnloserweise auf einmal versucht, mitzuhalten, muss man allerdings auch nicht wirklich verstehen. Glückwunsch an Mc Moneysack zum Halbfinaleinzug!
 
- In der Meisterschaft führte die schlechtere Tordifferenz in der Meistercupgruppe zum Umdenken und damit zu den ersten Gegentoren für Sampdoria. Das waren dann gleich vier. Nach Treffern von Killmaier und Neuzugang Durp verdiente sich Innenverteiidiger Heurtebis gleich zweimal die 250 Socceronen Torprämie. 1.097 Minuten war das andere Genua ohne Gegenwehr und Gegentreffer geblieben. Mit den ggf. höchst überraschenden Torabschlüssel des Lokalrivalen konnten Bolano und Co. nicht umgehen. 13. Spieltag, erstes Gegentor, erste Niederlage. 1893 tanzt keine 48 Stunden nach der kurzfristigen Schiedung doch wieder auf zwei Hochzeiten.
 
- Nachdem schon der rechte Mittelfeldspieler Caligiuri sich im Privatdasein für fast drei Wochen verletzt hatte (Zeh in der Badewanne, Steißbein beim Walzertanzen, die Nase beim Bergsteigen, was weiß ich, die PM ist längst gelöscht, ging es im Training so grandios weiter: Zdenko Nacevski: Nerv eingeklemmt, Miceli geht zu Karneval als Hexe mit Schuss, Alistair Bernard plagt eine Leistungszerrung, Ciro "der Unbewegliche" Parola hat die Parole vergessen und guckt offiziell mit einer Außenbanddehnung zu, und Neeskens hat eine nicht näher definierte Sprunggelenksverletzung. Man munkelt, dass ihn eine Mücke am Knöchel gepiekst hat. Caligiuri )man kann ja auch so nachfragen) quält übrigens ein gebrochener Arm - vermutlich beim Nasepopeln zugezogen.
 
- Apropos zugezogen: In Schweden ist ein gewisser ByFjord Tabellenführer. Da linst MarQues heimlich hinter den Gardinen hervor.
 
- Apropos Hülsenfrüchte: Linsengericht ist ein Ort in Hessen, Genua ist ein Ort in Ligurien. Von Bohnen furzt man, von Linsen hingegen nicht übermäßig. Bohnengericht ist allerdings kein Ort irgendwo. Wieso eigentlich nicht?
 
- Neben den vielen Verletzten wird auch Keeper Molefe nicht für 1893 auflaufen können in den nächsten Spielen. Genau genommen wird er nach mehreren Jahren als Stammkeeper in Genua genau garnichtmehr für das Team auf dem Feld stehen. Stattdessen hat er, der international durch Oakes ersetzt worden war in allen sechs Vorrundenspielen des Meistercups, die Chance haben, diesen mit seinem neuen Club Biel/Bienne zu gewinnen. Oakes, Anfang der Saison aus Tottenham verpflichtet, wird einen längerfristigen Vertrag erhalten, und es ist damit zu rechnen, dass Selmst und seine Mädels einen älteren Backup leihweise für den Rest der Saison verpflichten werden, um - sollte Oakes einmal ausfallen - nicht mit einem (noch) zweitklassigen Nachwuchskeeper dazustehen.
 
- Apropos stehen. Beim Fußball ist es besser, wenn man läuft.
 
- Apropos Laufen: Nase, Ski, Eiskunst und das kleine ver.
 
- Apropos ver: gangenheit ist auch die Zeit von Francis Hughton bei 1893. Der Waliser und lanjährige Kapitän, der gerade noch den Machtkampf mit seinem kroatischen Mitstreiter und Altersgenossen Ondrej Zeman gewonnen zu haben schien, durfte nach dem internationalen Aus den Club verlassen. Zum offiziell-inoffiziellen Marktwert erwarb Tom Tomsk das Recht, das sog. "hughtonsche Zahlenbündel" künftig für seine Zwecke zu verwenden und im russischen Mittelfeld umherlaufen zu lassen.
 
- Momentan rechnet der inoffiziell-offizielle Finanzrechner mit einem Saisonüberschuss von 54.243.554 Socceronen. Das ist eine Menge. Mehr als aktuell verfügbare Impfdosen, aber ungefähr so viele leere RedBull und Cola-Dosen, die in Italien in den letzten Tagen und Woche geleert wurden. Indem das Stadion gepimpt wurde (eine der unsinnigsten, den Wettbewerb negativ beeinflussenden Aktionen, die man sich so vorstellen kann übrigens), wird es schwer fallen, die Moneten noch auszugeben. Andererseits sorgt der Verfall schon dafür, dass Selmet da noch etwas einfallen kann, was er auf seine Farfalle streut. Aus Parma plant er, leckeren Parmigiano mitzubringen, und immerhin sind die Blöcke 4, 6, 8, 10, 17 und 19 schon nicht mehr erstklassig - was bald auch wieder für Parma, nicht jedoch für den Käse und den Schinken gelten wird. 

Autor: Aris Selmet - Saturday, 02.01.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 – Nr .7

FC Genua 1893 - Erst unfähig bis mehr als vier zu zählen, dann unfähig, einen Text zu formatieren. Gemecker über knapp - geschätzt - geschenkte neun bis zwölf Millionen Socceronen, wird Aris Selmet wunderlich? Keineswegs.
 
- Apopos Wunderlich: Erhard war elf Jahre lang Nationalspieler, Weltmeister und ist ein Idol. Deutscher Meister war er aber nur zweimal. Zweimal Meister werden, das ist auch das Ziel des FC Genua 1893, das die Mannen und Frauen um Aris Selmet lieber übermorgen als in vierzehn Tagen erreichen wollen.
 
- Ach ja, den Meistercup gewann Erhard Wunderlich 1983 mit dem VfL Gummersbach - nein, nicht 1893, das ist ein Zahlendreher...
 
- Meistercupgewinner, das ist für jeden eine tolle Geschichte.
 
- Apropos Geschichte: Habt Ihr aufgepasst? Was war drei-drei-drei? Rom kriecht aus dem Ei?
 
- Apropos Ei: Eieieieiei! Eier müsst Ihr haben, das wusste schon Oliver Kahn. Kahn-niet-vastaan, sagt der Holländer, wenn er von Fußballspielen (oder dem Geredeten) nichts versteht. Ob Smiddy niederländisch kann?
 
- Natürlich war 333 nicht fir Gründung Roms. Die war - angeblich - 753 vor Christus, wobei man sich wundert, woher die das damals wussten. 333 war die Keilerei bei Issos. Die Frau des Keilers ist die Bache. Ein/e Bach/e Tränen wird bei denen fließen, die nicht ins Viertelfinale vorstoßen - man muss ja politisch korrekt bleiben heutzutage.
 
- Agin Guie-Mien, hochtalentierter Spieler von 1893, wenn auch nicht lange, wechselte den Club. Ein Agin ist eben kein Rolf-Christel. Und ein Ugandaner (oder Ugandanist?) kein Europäer, geschweige denn Italiener. Holländisch kann der auch nicht, außer er war öfter im Urlaub in Naminia.
 
- Apropos öfter: Gibt es garnicht. Außer in dem Zusammenhang, dass 1893 öfter gegen die Roma verliert. Diesen Donnerstag auch wieder. Glückwunsch zum erwarteten, teuer erkauften Sieg, Fußballverrückter!
 
- Es muss ja nicht unbedingt drei-drei-drei sein. Sieben-fünf-drei geht nicht, aber was war im Jahr 213 (nach)? Artabanos rebelliert gegen seinen Bruder Vologaeses und proklamiert sich selbst zum Großkönig der Parther (nicht Panther und nicht grau).
 
- 113 nach Christus starb Plinius, der Jüngere. Wäre er 113 vor Christus gestorben, wäre er Plinius, der Nochältere gewesen, vielleicht auch nur der Ältere, denn dann wäre der Ältere vielleicht der Jüngere gewesen, außer es hat noch einen noch jüngeren gegeben.
 
- 113 vor Christus war 226 Jahre vor 113 nach Christus.
 
- 313 nach Christus war die Schlacht bei Herakleia Pontika. 
 
- 212 vor Christus, mitten in einem der punischen Kriege, starben angeblich Hippokrates und Archimedes. Aber weder besaß Hippokrates ein Schaukelpferd noch hieß Archimedes mit Vornamen Noah.
 
- 111 ist der absolut beste Wurf beim Schoclen. Das hat Aris Selmet seit dem Wegzug aus der alten Heimat in die große weite Welt schon lange nicht mehr gespielt. Aber so'n Schock out hat was. Fand schon Lisa damals immer toll...


Autor: Aris Selmet - Sunday, 27.12.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 – Nr .6

FC Genua 1893 - Wer nicht zählen kann, muss springen. Nach der zweiten Nummer vier gibt es nun also die Nr. 6. Wenn das Nova Robotics oder Ben Jabituya wüssten, dann wäre der Short Circuit kurzgeschlossen. So geht es nun mit El DeBarge weiter:

"I try to understand because I'm people too,
a
nd playing games is part of human nature,
my heart's in overdrive,
it's great to be alive!"
- Hochgradig lebendig ist auf einen Schlag wieder 1893 im Meistercup. Sowohl Tottenham, das zunächst ein wehrloses Leeuwarden 1:0 besiegte, um dann gegen Genua 1:3 zu verlieren, wie auch die Niederländer, die gleich doppelt abschenkten, ermöglichten nicht nur Standard Lüttich, die Standarte zu recken und standardmäßig in Standardformation ins Viertelfinale zu tanzen (um nicht zu sagen "zu spazieren", sondern eben aus 1893 und Aris Selmet, aus eigener Kraft in die K.O.-Runde einzuziehen. Wie sagte schon Wolfgang immer: "Schaffst Du's nicht aus eig'ner Kraft, dann hilft Dir die Genossenschaft!"

- Apropos Weiterkommen: Dabei helfen soll nach dem kurzzeitigen Abrüsten der jetzt im Rahmen des kurzfristigen Zurückaufrüstens unter anderem der Ire Starling Duro, den Selmet in Zusammenarbeit mit Versteigerungslistenscout Day-Jana Carpentiere, die angesichts der Flaute auf der Versteigerungsliste nebenbei andere Aufgaben übernimmt, aus Lausanne loseiste. Der defensive Mittelfeldspieler ist bisher im Inter-Cup (ausgerechnet in einer Gruppe mit Inter-Stadtrivale AC Milan) nicht zum Einsatz gekommen gewesen und darf daher für 1893 noch auflaufen. Usbeck, Mydio und Pufahl hatten ihn den Rang abgelaufen. Der Duro in der Liga allerdings schon sechsmal für Lausanne aufgelaufen ist, kann sich Selmet leisten, den stark erfolgsdotierten Vertrag noch bis minimal vor dem Ende der Transgerperiode laufen zu lassen. Es ist damit zu rechnen, dass im Meistercup Duro Hughton aus der Formation verdrängen wird, während der Waliser allerdings mittelfristig nun doch veräußert werden könnte und auf Dauer der Ire den Stammplatz in allen Spielen übernehmen wird, wenn die Vertragsverhandlungen denn dann irgendwann geführt werden müssen.
- Apropos Vertragsverhandlungen: Bis vor wenigen Minuten war Duro überhaupt nicht fest verpflichtet, sondern nur geliehen. Allerdings entdeckte Selmet dann die Kaufoption. Damit kein Testlauf unternommen wird, was geschieht, wenn bei einem mit Kaufoption verliehenem Spieler die Fixablöse geboten wird, und bevor Lausannes Management auf die Idee kommen mag, den Vertrag von Duro zu ungünstigen Bedingungen zu verlängern, und bevor Irland Schottland Asyl gewährt und Hughton und Duro sich verbrüdern oder verschwestern, wurde dann doch zugeschlagen. Nicht ohne kurzen Schreck, als "Der Kontostand lässt diese Aktion nicht zu" aufschien. Aber dann hob Selmet kurz den angesparten Betrag vom Konto ab, um nach der Überweisung von etwas unter 17 Millionen Socceronen auf ein Schweizer Nummernkonto einen achtstelligen Millionenbetrag (wer mag diskutieren, mit Knatti bin ich da schon durchgeknattert) wieder auf das Konto zu schieben.
- Apropos schieben. Ist es Schiebung, wenn man etwas fester schiebt? Oder wenn man eine ruhige Kugel schiebt? Oder wenn wenn die Kugel auf die 13 fällt, wenn Selmet auf rouge-pair-passe gesetzt hat? Letzteres ganz bestimmt.
- Verhandlungen können noch für einen weiteren jüngeren Spieler stattfinden. Duro ist nun nach Oakes (TW, Spurs) und Jessl (LM, Club) der dritte Spieler mit einer Ablöse von über 20 Millionen Socceronen, der in der laufenden Saison nach Genua gewechselt ist. Noch spielen alle drei in der Ligatruppe keine Rolle, aber das wird sich bald ändern. Die Tage von Molefe und Hughton sind gezählt, doch noch geht es um ein paar Titel in dieser Saison. Nacevski und Mavuba sind mit 29 Lenzen auch schon kurz vor dem Alter, in dem Aris Selmet normalerweile die Reißleine zieht - Bewerber gibt es, wenn sie auch nicht Schlange stehen. Wenn noch (oder überhaupt) jemand Interesse hat an einer der vier Stammkräfte, dann gerne in die Schlange anstellen und "Nö, gerade angekommen!" rufen, wenn Selmet fragen sollte: "Sch' lange da?"
- Ebenfalls aus dem Soundtrack von Nummer 5 lebt (wenn auch die Tanzszene samt Musik einem anderen Film nachempfunden, um nicht zu schreiben, nachgebildet, ist):
I've seen you growing every day
I never really looked before
But now you take my breath away
Suddenly you're in my life.
So ist das auch mit den unverhofften Chancen auf ... - hier: ein Weiterkommen im Europacup! Jetzt gilt es, zuzupacken.
 

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 22.12.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 –Nr .4

FC Genua 1893 - "Ich schlafe vor einem Spiel recht ordentlich. Natürlich rattern mir immer Gedanken durch den Kopf. Oma Malteser ist früher, als ich noch ein der E-Jugend gespielt habe, öfter  mal wach geworden, weil ich irgendeinen Spielernamen oder Abseits gerufen habe - dabei haben wir von Fünfer zu Fünfer gespielt, und ob es da überhaupt Abseits gab anno dazumal, wo noch keiner von verkleinerten Teams und von verkleinerten Spielfeldern auch nur deshalb gesprochen hat, um die kleineren Tore nicht direkt zwischen die Pfosten des 7,32  Meter-Ungetüms zu stellen, das weiß ich nicht mehr", sagte der bestens gelaunte Aris Selmet vor dem Spiel am Dienstag (angeblich 20.00 Uhr, live  auf DaLitti ("Da" Live->Ticker, mal gucken, wann es wirklich startet) gegen die Spurs.
 
- 1893 will bestimmt nicht nur zeigen, dass man die schlechte Vorrunde in der ersten Meistercup-Saison gut weggesteckt hat. Nachdem Genua in der Seria A von dem mit der Tabellenspitze punktgleichen Rang 2 gestürzt wurde, soll die Chance auf Platz "zwa" nun auch in der Königsklassen-Gruppe 3 erfolgreich verteidigt und das Ziel Platz "zwo" ebenso erfolgreich, wenn nicht nocht erfolgreicher, in Angriff genommen werden. "Zwazwo, das ist das Ziel," sagt denn Aris Selmet eben iun Anspielung an gewisse alte Griechen.
 
- Apropos alter Grieche. Die Griechen sind nicht alt, die Schweden sind's. Und natürlich Nick McMoney, aber ob der Schwede oder Grieche ist - man weiß es nicht. Schwedstdä zu viel, dann griechsdä eins uffe Nuss. Dennoch schwätzt Aris Selmet natürlich, v.a. in der lokalen und überlokalen Presse und den örtlichen Lokalitäten, auch wenn die derzeit auf's Virtuelle beschränkt sind, gerne udn viel.
 
- Aporpos beschränkt... - ne, passt hier (noch) nicht!
 
- Gegner Toittenham kommt 1893 gerade recht, denn der einstige Abo-Meister aus England steckt in einer Krise. Seit einer gefühlten Ewigkeit ist McMoneysack ohne Titel. Aris Selmet will sich davon nicht ablenken lassen. "Ich will die Krise nicht bewerten. Es ist immer schwierig, wenn eine McMoney mit dem Rücken zur Wand steht", sagte der 47-Jährige: "Nick ist aber schlau, der dreht sich um und steht folglich nicht mehr mit dem Rücken zur Wand, sondern mit dem Rücken zum Gegner. Auch wenn er hinten Augen hat, und links und rechts auch, dann sind das eben doch nur Hühneraugen, aber in den Rücken schießt man eben nicht - bzw. jedenfalls nicht öfter als dreimal, dreimal aktiv, meine ich. Tottenham hat eine tolle Mannschaft mit großem Potenzial. Es wird an uns liegen, ihre Schwächen sichtbar zu machen."
 
- Selmet und seine Coaching-Staff können im Cimitero fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Miceli und Hughton sind rechtzeitig gesundet, nur auf der rechten Bahn wird Caligiuri Baresi ersetzen müssen, der - also Baresi - an einem Muskelfaserriss laboriert. Laborieren und dennoch arbeiten werden alle aufgestellten Nummernbündel. Und wie schon der Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur- und nochmal mindestens 218mal Ur-Großvater von Lorenzo Caligiuri, Gaius Caesar Augustus "Caligula" Germanicus, dessen Jugend laut Wikipedia von den Intrigen des ehrgeizigen Prätorianerpräfekten "Snekna" Seianius geprägt war (ungefähr gleich alt beide), und der - jetzt der andere der, nämlich "Lorri" - der nebenbei der Groß-groß-groß-groß-groß- und noch mindestens 219mal Groß-Enkel (oder Neffe) von Paul, Daniel und Marco ist - Moment, wo waren wir, ach ja: - sagte: Utinam populus Romanus unam cervicem haberet! Was immer das genau heißen mag, einen Hals wird hoffentlich auch Nick nach dem 4:x-Erfolg der Gastgeber in der Lombardei haben, sei der nun steif, dick oder der "unam"-einzige seiner Art.
 
- Apropos Hals: Nix Kloß, Frosch, Wasser oder sonst irgendwie drinstecken, auch nicht das, was das populus Romanus machen mögen mag, sondern aus vollem Selbigem lachen ist das Ziel. Zu hoffen bleibt, dass nicht beide Protagonisten im Cimitero den cervice nicht voll kriegen können und es am Ende Smiddy ist, dessen Gekrächze durch den Schlund, Rachen oder die Kehle nach oben gegurgelt kommt.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 15.12.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 –Nr .4

FC Genua 1893 - Haben Aris Selmet bzw. die Pressesprecherin mit den Verweisen auf 101 Dalmatiner und gewisse Bazillenschleuderbücher zu viel verraten? Haben Smiddy und Cambuur dadurch überhaupt erst wieder Interesse am Meistercup bekommen? Wieso hat Selmet gegen Siegen das Pokerspiel abgeblasen bzw. den Einsatz halbiert – wäre das nicht besser gegen Leeuwarden geschenen? Aber da hätte es ja auch nicht geholfen, denn ein Doppelschlag ist weniger als ein zackiger Dreizack. Jetzt jedenfalls sieht es für 1893 auf internationalem Parkett wenig positiv aus. Ist schon nach der Hinrunde der Vorrunde Ende Gelände? Oder holen die Genuesen nun die Planierraupe aus der Garage und walzen los? Sollten Silva Collenette und die Pressestelle jetzt endlich mal die Klappe halten, jedenfalls bezüglich taktischer Überlegungen? Wenn ja, dann ist es mit Knopfdruck in ein paar Minuten zu spät. Denn hier sind diese Überlegungen:
 
- Grundsätzlich hat 1893 garnicht so eine schlimme Ausgangsposition. Man kann sich selbst erst einmal wieder zurücklehnen für Spieltag 6, und an Spieltag 7 muss so oder so (oder anders) ein Sieg gegen Tottenham her – oder reicht vielleicht ein Unentschieden? Klar scheint auch: Schlägt Cambuur sowohl die Spurs wie auch Lüttich, dürften sie kaum noch von Platz 2 zu verdrängen sein. Aber kaum ist nicht keinesfalls. Lüttich braucht, um sicher zu gehen, noch mehr als die drei Zähler gegen Siegen. Diese in den Niederlanden zu holen hätte den Vorteil für joghurtjan, dass dann am letzten Spieltag insgesamt ruhig abgeschenkt werdne kann; außerdem ist Smiddys Truppe auf dem Papier der schlechteste der drei Konkurrenten um das Weiterkommen und schon ein Punkt reicht, um alles klar zu machen (vorausgesetzt Siegen wird vorher besiegt). Tottenham und Cambuur dürfen im Aufeinandertreffen an Spieltag 6 nicht verlieren, um ihre Chance auf das Weiterkommen nicht liegen zu lassen. Die Spannung ist hoch. Kann Selmet sich einen Heimsieg gegen die Spurs im Hinblick auf die Ligasituation mit drei Sechsfachsiegern aus sechs Spielen leisten? Auch diese Frage gilt es zu beantworten. Kapitel 3 im Buch 101 Dinge, die ein echter Bayern Fan wissen muss, lautet übrigens: „Der Rekordmeister: Eine Vitrine voller Salatschüsseln“. Nicht wirklich im Sinn von Aris Selmet. Kapitel 23: „Das „Finale dahoam: Ein Drama von einem Fußballspiel“ oder Kapitel 48: „Nur berührt: Das Eigentor von Jean-Marie Pfaff“, würden dem bekennenden RWE-Fan viel besser schmecken. Aber dreiundzwanzig oder achtundvierzig Tore in einem einzigen Spiel erscheinen schlichtweg nicht möglich.
 
- Schon etwas her, aber dennoch erwähnenswert: Erstmals (gefühlt jedenfalls) in seiner Karriere erhielt Aris Selmet mit 1893 eine Weiterverkaufsbeteiligung. Schon am 29.10. bekam Schatzmeisterin Fiducia Patriquini 246.500 Socceronen „Weiterverkaufsbeteiligung L. Piechaczek“ überwiesen.
 
- Apropos erstmals: Erstmals in der Neuzeit von Soccergame gelang es Aris Selmet und seinem Team, einen Spieler von einem MLV zu ertauschen. Vom französischen Zweitligisten AC Le Havre wechselt Pedro Maria Muniz als Ergänzungs- und Zukunfts-Innenverteidiger nach Genua. Im Gegenzug werden Rechtsverteidiger Abdullah Martin und OM Albero Munyaneza künfitg ihr Fußballer (und sonstiges) Leben an der Alabasterküste in der Normandie verbringen. Hat Selmet das Geheimnis durchschaut, den Trick erkannt und angewendet? Wird 1893 nun reihenweise Spieler von managerlosen Vereinen loseisen können –oder war es ein Zufall, der sich so schnell nicht wiederholen wird? „Ich habe eine gewisse Ahnung, worauf es voe allem ankommt. Genau deshalb werden solche Transfers aber die Ausnahme bleiben, denn für eine strukturelle Suche nach Kandidaten fehlt mir zwar in diesen Corona-Zeiten nicht die Zeit, aber doch die Muße. Wenn aber, wie diesmal bei der Suche nach Innenverteidigern, ein Fallbeispiel auftaucht, dann werden wir es natürlich gerne nochmals umzusetzen versuchen.“
 
- In der Seria A läuft es wie geschmiert: Sechs Spiele, sechs Siege. Allerdings haben das Como und Samp ebenfalls geschafft, aktuell steht nur Platz 2 zu Buche. Kommt jetzt für die drei Teams das verflixste siebte Spiel? Für Como eher nicht gegen das managerlose Treviso. Aris Selmet freut sich, Neuling Florian_Z beim Spiel gegen die Fiorentina auch auf dem Platz begrüßen zu können und hoffe auf einen Erfolg – naja, erwartet ihn wohl auc. Sampdoria steht mit Livorno ein starker Kontrahent ins Haus. Aber ob Hans Krankl noch ein 3:4 wie letzte Woche im Cimitero riskieren wird? Spannung ist vorhanden, geladen ist bisher aber noch niemand – selbst der Schlitten des Nikolaus noch nicht, denn darf der aktuell überhaupt in die Häuser einfahren? Bei Aris Selmet schon, denn der wohnt nicht mit vier anderen Personen im Alter von 14 oder älter zusammen. Allerdings hat seine Wohnung in ersten Stock auch keinen Kamin…
 
- Torlos blieben die Amateure am letzten Sonntag. Immerhin ein Punkt daheim gegen den MSV Duisburg sprang dabei heraus. Aktuell ist die Verletztenliste arg gefüllt. Fünf Verteidiger bekommt Coach Adi Schlott nicht zusammen Sollte Pernia rechtzeitig seinen Bluterguss auskurieren, wäre immerhin (wenn Selmet dan  auch daran denkt, ihn aufzustellen) ein etatmäßger Innenverteidiger dabei. Da die Eingespieltheit ohnehin noch unter 6,00 liegt, erwägt das Funktionsteam sogar eine Taktik-Umstellung auf 3-5-2, aber vermutlich „wohl doch nicht“ (O-Ton Selmet). Eher werden Collovati, Taglialeta Rudakow und Barborik durch die Mittelfeldspieler Akten und Johannesson ersetzt, ggf. wird auch Amezcua wieder zu den Amateuren gezogen. „Gucken wir mal, bald ist Weihnachtsfeier,“ sagte Schlott ganz im Stil von Franz Beckenbauer.
 
- Mit großen Trara dürfte Racing Santander beim Testspiel im Cimitero gegen die Reservisten der Profis von 1893 nicht gerechnet haben. Jetzt kommt es aber wohl anders. Die Partie, die eigentlich nur aus finanziellen Gründen gespielt wird, ist Aris Selmet 3.600stes Spiel bei Soccergame. Zur Feier des Tages wird er am Mittelkreis vor dem Anstoß ein Kronen-Export trinken.“Ich mag ja lieber Köstritzer, aber aktuell sollte eine Corona im Namen vorkommen, um auch der schwierigen Zeiten zu gedenken.“ Da fühlt sich Aris aber lieber an die alten Zeiten im Dorf erinnert als dass er die gelbliche Mexiko-Plörre in sich hineinkippt, sagt er. Also: Darauf einen – ne, nix Dujardin, nen schönes DKE ausser Pulle. Prostata!

Autor: Aris Selmet - Friday, 04.12.2020

Atalanta Bergamo Hallo

Atalanta Bergamo - Hallo,
 
ich bin der neue Trainer von Atlanta Bergamo.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Und hoffe alle bleiben Gesund

Autor: Leon_der_Profi - Wednesday, 25.11.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 –Nr .3

FC Genua 1893 -
Von einem unerklärlichen Zuschauerschwund in den Freundschaftsspielen der Profis ist 1893 derzeit vefallen. Waren im ersten Testspiel der Saison (FC Utrecht, 85.974 Zuschauersogar noch mehr als die üblichen rund 80.000 Fans im Stadion, kamen gegen den ebenfalls holländischen Käse Sparta Rotterdam gerade einmal 34.920 zahlende Publikumsbestandteile. Das veranlasste Fiducia Patriquini (Schatzmeisterin), tief in die Schatulle zu greifen und das Stadion in mehreren Blocks Modernisierungsmaßnahmen zu unterwerfen. Mit Erfolg? Mitnichten – oder jedenfalls nur zum Teil: Vor 45.776 Schaulustigen spielte 1893 2:2 gegen De Graaafschap. Allerdings war die Stadionkapazität bei diesem Spiel wegen der Bauarbeiten auch deutlich reduziert, nichtsdestotrotz wurden bei weitem keine 80% Auslastung erreicht. Selmet und sein€ Schatz(meisterin) hoffen, dass der Wechsel von orange zu weiß-rot und vom Grafen zu den Grazern Abhilfe bringen kann. Befürchtet wird allerdings offen, dass das nicht der Fall sein wird.
 
 
- Ebenfalls sehr geringen Zuschauerzuspruch hatte das Meistercup-Spiel zwischen den Hotspurs und 1893. Ob Corona auch bei Soccergame Einzug gehalten hat? Oder spielt Tottenham einfach seit Jahren zu schlecht, um noch Fans anzulocken? Meistercup-Neuling 1893 erwies sich jedenfalls nicht als Zuschauermagnet, aber als erfolgreiches und starkes Fußballteam. Mit dem 1:1 entführten die Genuesen einen Zähler aus London. McAllister hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Europapokal-Spezialist Uwe Krauss in der 73.Minute den Ausgleich erzielt. Dieses 1:1 lässt beiden Vereinen alle Chancen auf ein Weiterkommen. Man darf gespannt sein, wie sich letztlich alle anderen Teams außer Lüttich, das „standard“-gemäß sein Statement abgegeben hat und volle Pulle für das Weiterkommen spielen wird (oder reicht 1893 auch in Lüttich ein Törchen für einen oder gar drei Punkte?), positionieren werden.


 
- Einen Start nach Maß erwischte 1893 in der Liga. Zwar ging es nicht so furios wie in der vorangegangenen Saison 20-03, sondern nur mit einem knappen 1:0 los, Das aber wurde gegen den amtierenden Coppa-Gewinner und Vizemeister Juventus Turin herausgearbeitet. Mit Jonatan Simeone traf wieder der Linksverteidiger. Diesmal der Liga-Linksverteidiger! Beim AC Milan zog 1893 nach der Pause davon. Nachdem zuerst wieder die Abwehrspieler (Bernard, Miceli) erfolgreich waren, steuerte Mavuba zum Abschluss auch noch ein Angreifertor bei. Kurioserweise gibt es damit nun aktuell gleich vier Tabellenführer mit 4:0 Tore und sechs Zählern auf der Habenseite. Dass Sampdoria in den offiziellen Statistiken ganz oben hingeschrieben ist, lässt sich kaum erklären, eigentlich nur mit Sabotage. Vielleicht aber auch der Blick in die Kristallkugel, denn mit 1893 und Livorno sowie Como und Bergamo treffen vier der fünf verlustpunktfreien Teams am dritten Spieltag aufeinander – die Chance für Samp, wirklich Rang eins zu erobern?
 
 
- Im Pokal sieht sich 1893 gegen Pescara vor keiner großen Herausforderung, aber die Pferde können zwar vor der Shop-Apotheke nicht kotzen, doch das Internet hält vielleicht dennoch die eine oder andere Tücke bereit. Erwartet wird allerdings, dass Genau mindestens 1:0 gegen die italienischen Fischköppe gewinnt. Die Amateure stehen gegen Como vor einer großen Herausforderung, auch wenn Aris Selmets Ranheim in der Liga 3D Baffons Mädels gerade mit 3:0 „verprügelt“ hat. 1893 nimmt die Partei sehr ernst. Lediglich Gonzo (als Libero für Sturridge) und Rudakow (LV), der nicht Topform aufweist, sorgen dafür, dass nicht die bestmögliche Stärke erreicht werden wird. Durch den Einsatz von Routinier Collovati und das weitere Verweilen von Torhüter-Talent Öztürk auf der Bank (Ignuffo wird spielen) ist auch das Durchschnittsalter über 23 gehoben, und diese Erfahrung wird ein zusätzliches Plus (oder Nicht-Minus) gegen Como darstellen, von dem Selmet annimmt, dass es mit einer besseren Juniorentruppe im Cimitero auflaufen wird.


 
- Apropos Junioren: Aktuell bewerben sich für die C-Junioren der 1893er nur Flachpfeifen ohne ernsthaftes fußballerisches Talent. Wenn also irgendwelche 13- bis 15-jährigen den Ball ein paar Mal hochhalten können, kommt vorbei. Der äußerst erfahrende Nachwuchstrainer T. Seitaridis erwartet Euch, denn derzeit kommt er sich ohne Spieler im C-Jugendkader so vor, wie ein Großfeld-Junioren-Trainer im Berliner Fußballverband. Nüscht los, kein Training, kein Nix!


Autor: Aris Selmet - Tuesday, 24.11.2020

FC Genua 1893 +++ RUHEMELDUNG +++

FC Genua 1893 - Transferlistenscout Sonia Largoruscello und Versteigerungslistenscout Day-Jana Carpentiere, die hier herhalten dürfen, weil Aris Selmet die Namen der medizinischen Hilfsabtelung gerade nicht einfallen, haben in Zusammenarbeit mit den derzeit un- bzw. nicht namentlich bekannten Damen, die sich um das körperliche Wohlbefinden der Nummernbündel kümmern (so wird aus dem kleinen Ich-bin-ich von Mira Lobe das kleine Einmaleins von Adam Riese), die Gesundheitsformel entwickelt. Die folgt dem Grundsatz von Ray Bradbury, allerdings gemäßigt. Statt Fahrenheit 451 geht es um Fahrenheit 101. 451 Grad Fahrenheit ist bekanntlich die Temperatur, bei der Bücher sicher (ver)brennen. 101 Grad Fahrenheit sind ca. 38,1 Grad Celsius, mithin die Temperatur, die knapp über Normalnull liegt. Nicht viel höher drüber als der höchste Berg von Holland über Normalnull liegt - und der liegt bekanntlich in Aachen. Das Doppel-Aa bedeutet aber nichts. Wir schreiben nicht Lautschrift und den Münsteraner See kennt man ja auch samt der drei Kugeln am Rande. Aber was denn nun? Drei Kugeln? 38,1 Grad, das ist allenfalls leichtes Fieber? 101 nach Christus? Da ist nix passiert, wenn man der selbigen Schreibung glaubt. 101 Dalmatiner? Dann reicht es locker, dass beide satt Punkte holen. Oder was könnte mit 101 gemeint sein?

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 17.11.2020

Seite: 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018