Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Interview mit Aris Selmet

Undertaker: Hallo Aris, wie erklären Sie sich die letzte Saison? Was war los? Gegen Brescia im Pokal früh raus, unglücklich im Europacup gegen Liverpool im Finale verloren und in der Liga auch nichts gerissen trotz Teamstärke 137...?

Aris Selmet: Schon mehrfach erklärt. Im Pokal eigener Fehler, aber der war nur Prio 3. In der Meisterschaft war mit dem Weiterkommen international, dem Abschenken oder der Nichtteilnahme der anderen Teams (ausgenommen Como und Juve) und den vielen Gegentoren sowie dem Pech mit diversen 0:0 zu Saisonbeginn wirklich einfach nicht mehr möglich.

Undertaker: Welche Ziele hast Du Dir in der neuen Saison gesteckt, was darf man erwarten?

Aris Selmet: Meisterschaft lautet die Antwort auf beide Fragen.

Undertaker: Uns ist zu Ohren gekommen das Sie in Salzburg das Prunkstück des Vereins losgeeist haben. Da haben Sie doch bestimmt 30 Mios hingeblättert für den OM mit Stärke 12. Was erwarten Sie sich von Ihrem Neuzugang?

Aris Selmet: Das Prunkstück ist Killmaier kaum, eher ein überbezahlter Spieler, der bei uns aber mittelfristig (oder auch kurzfristig angesichts des internationalen "Freiloses") Gianni ersetzen kann. Ansonsten schlecht recherchiert (der Tausch ist ja weitestgehend offengelegt). Unsere Schatzmeisterin hat genau 100 Socceronen-Centimos abgezählt und hingeblättert, und neben Killmaier kommt auch noch ein Stürmer für die Amateure, der irgendwann ein Prunkstück bei uns darstellen wird.

Undertaker: Vielen Dank Aris Selmet.


Autor: Aris Selmet - Dienstag, 02.06.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/2 - die Letzte

FC Genua 1893 -
Das Leben ist ein Quiz, aber kein Wunschkonzert. Das ist seitdem Hape Kerkeling es quakend verkündet hat, allgemein bekannt. Manchmal spielt es des Wünschenden Lieblingslied. Oder das zweit- oder drittliebste Lied, denn Pink Floyd’s Time ist nicht so einfach nachzuspielen. Das gilt aktuell auch für das Soccergame-Leben des Aris Selmet. Gerade den Tiefschlag des sportlichen Versagens der Nummerbündel verdaut, ziehen sich die Mundwinkel bei der Entgegennahme der Mitteilung zu den Aufwertungen schnell wieder nach oben. Zwar gingen nicht im Cimitero-Revolverblättchen Nr. 19 geäußerten Wünsche wie peitschende Revolverschüsse ins Ziel, aber die Ausbeute kann sich sehen lassen: Heurtebis, Krauss und Mermans wie bestellt einen hoch, dazu bei den Profis Guevara und Sturridge - bei den Amateuren war die Ausbeute ebenso fünf aus möglichen fünf, wenn auch weniger zielführend (zweimal Amateur-Spielverbot, dazu ein *-Sterner und ein Keeper, für den zwei türkischen Jugendnationaltorhüter aus der Jugend nachrücken sollten). Jetzt die Quizfrage: Wer möchte Baciu und/oder Izaguirre käuflich erwerben?
 
 
- Apropos käuflich. Das war auch Bernhard Seider – jetzt ist er es erstmal für mindestens eine Zweidrittel-Saison nicht mehr.
 
 
- Auf potentielle Neuzugänge angesprochen verweigern Aris Selmet, Silva Collenette und auch Coach Iacopo Bitana jegliche Auskunft. Durch die medialen Klatschblätter aus fremden Regionen wurden uns allerdings einige Namen zugetragen, die mit dem 1893-Management oder seiner schlanken, blonden und blauäugigen Physioterapeutin Annika Kemper-Pitrice in engerem Kontakt stehen sollen. So sollen sich laut der niederländischen Boulevardzeitung Het Plaatje Wesley Joppichs große Schwester Sepins sich zum Kaffeetrinken mit Aris Selmet getroffen haben. Die langbeinige 21-jährige mit Gardemaßen und der Manager aus Genua sollen dabei allerdings nicht über ihren Bruder, sondern sogar insgesamt eher wenig gesprochen als eher agiert haben. Yves-Andreas Tigana soll seit dem Abgang von Mentor river in Dänemark nicht mehr zufrieden sein, weil die Qualität der Fischbrütchen in der Kantine von Nordjaelland stark abgenommen habe, und Philip Strauber scheint nach dem Rendevouz mit Kemper-Pitrice den Ort Bielefeld nicht mehr zu finden (was daran liegen mag, dass es Bielefeld bekanntlich nicht gibt). Dass die beiden im grünen Salon von Aris Selmet Villa Unterschlupf gefunden haben sollen, wird von 893-Pressesprecherlingin Silva Collenette aber stringent und dezidiert widerlegt, indem sie ein Foto vorlegt, das den 19jährigen mit ihrer Tochter Pierette-Luigia händchenhaltend auf dem heimischen Sofa zeigt.
 
 
- Deutlich konkreter sind die Verbindungen zum in Tel-Aviv geborenen Österreicher Aron Killmaier von Austria Salzburg, der als Nachfolger für Artaxerxes Giannakopoulos im Gespräch ist, und zu Rick Mittrowski von Rot-Weiß Essen, der allerdings angesichts der Regularien der Soccergame-Welt wohl nicht direkt verpflichtet werden können wird, als Nachfolger von Akande Baciu.
 
 
- Apropos Österreicher: Die Türken standen ja mal vor Wien. Von acht Junioren mit Aussichten auf einen Profivertrag stammen derzeit bei 1893 drei aus der Türkei, immerhin zwei aus Italien und keiner aus Österreich. Dazu kommt in der c-Jugend mit K. Karadeniz noch ein höchst talentierter junger Mann aus dem früheren osmanischen und byzantinischen Reich. In dem Team finde sich allerdings auch gleich drei einheimische (mit allerdings etwas weniger Talent) wieder.
 
 
- Killmeier hat unterzeichnet – wobei, eigentlich ist er nicht gefragt, sondern einfach so verschachert worden. So wie Baciu und Izy in die andere Richtung – allerdings nicht, ohne sie würdig zu verabschieden. Baciu gewann alle möglichen Titel außer dem Scudetto – einmal nationaler Pokalsieger, zweimal international (Inter-Cup und Pokalsieger-Cup. Izaguirre, Eigengewächs von Racing Straßbourg, der seine erste Auslandsstation bei 1893 verbrachte, schaffte es nie aus dem Schatten von Juliano und Mavuba heraus, selbst als Juliano schon sein Karriereende erklärt hatte. Bevor er nun zum nächsten 29jährigen Rentner wird (wobei man sooooh viel gar nicht verdient bei Aris Selmet), darf er ins schöne Österreich, wo er in der Getriedegasse im Schatten der Festung Hohensalzburg eine neue Heimat finden wird. Die Einigung erfolgte schnell, fast so schnell wie gerade beim Leipziger Karneval in Kölle die Tore fallen. SV Ried Manager Puma könnte für Austria-Wochen sorgen, aber ob er es noch schafft, vor der Schließung der „Tore“ zu unterzeichnen und den zehnten Abgang bei 1893 final zu machen (nach Arnrich, Baciu, Ibrahim, Izaguirre, Hassa, Savini, Seider, Tapia und Valentini, in alphabetischer Reiheinfolge…).

Autor: Aris Selmet - Monday, 01.06.2020

Livorno Calcio Saisonfazit und Ausblick auf die kommende Saison

Livorno Calcio -
Nach 13 ungeschlagenen Spielen in der Serie A kämpfte sich Calcio in der Saisonendpase noch auf Rang 4 vor. Besonders hervor tat sich dabei Rechtsverteidiger Frankie Coleman, der mit 19 Torbeteiligungen zum besten Scorer der Serie A avancierte. Insgesamt darf man mit dem Abschneiden in der Liga zufrieden sein, auch wenn Calcio zu keiner Zeit ernsthaft ein Wörtchen bei der Vergabe des Scudetto mitzureden hatte. Ursächlich scheint eine Art Genuaphobie zu sein. In den vier Begegnungen gegen die beiden Teams aus Genua konnte sage und schreibe nur ein mageres Pünktchen eingefahren werden.

Mit dem Gewinn des nationalen Pokals wurde ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte gesetzt. Erstmals in der 85-jährigen Vereinhistorie konnte Calcio den Coppa nach Livorno holen. Auf dem Weg ins Finale kassierte Livorno dabei nicht einen Gegentreffer. Dabei wurde im Achtelfinale der spätere Meister Como Calcio mit 2:0 ausgeschaltet. Im Finale erwischte Livorno alles andere als einen Start nach Maß. So lag man nach 26 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Ehe die Mannen um Manager Sonic (ehem. Jorge Manuel Lopez; Anm. d. Red.: Sonic nahm nach der Trennung von seiner Exfrau seinen Geburtsnamen wieder an) das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

Mit dem Saisonverlauf der Amateurmannschaft kann man ebenfalls zufrieden sein. Im Coppa Italia musste man sich erst Achtelfinale dem SSC Neapel (2:4) nach hartem Kampf geschlagen geben. Im Amateurpokal schied man in der Runde der letzten 64 in Millwall (0:2) aus. In der 3. Amateurliga D waren die "galoppinos" über weite Strecken Saison auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Am Ende ging der Truppe allerdings die Puste aus und so musste man sich in der Schlusstabelle mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Der Großteil der Mannschaft wird auch im kommenden Jahr die Fußballstiefel für Livorno schnüren. Sonic und Neu-Trainer Mattie Steer haben sich darauf verständigt die Mannschaft taktisch neu auszurichten. Das 5-4-1 Catenaccio mit Langholzgebolze und Wadenbeißerei ist Geschichte. Ab 2020-03 dürfen sich die Anhänger auf ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3 freuen. Als potentielle Abgänge werden Libero Archibald Schwerin (Stärke 12, 25 Jahre), die Innenverteidiger Sebastian LaRosa (12, 30) und Aurelian Osorto (9, 23, ****), die Flügelflitzer Terence Williams (12, 28) und Alberto M. Penedo (12, 26) sowie Mittelfeldstratege Anghel Goodison (9, 20, ****) genannt. Ein weiterer Mittelfeldspieler ist der taktischen Umstellung bereits zum Opfer gefallen. Für Gilberto Didulica (11, 24) ist kein Platz mehr im Kader. Er schließt sich Lechia Danzig an. Als weiterer Abgang steht Stürmerroutinier Dainius Aladjov (12, 31) fest. Er verlässt Livorno Richtung St. Petersburg. Das russischstämmige Kopfballungeheuer wird durch seinen sieben Jahre jüngeren Landsmann Konstantin Abramidze (12, 24) gleichwertig ersetzt. Konstantin geht seit 2017-02 für ZSKA Moskau auf Torejagd.  2020-01 wurde er mit ZSKA russischer Meister. Derzeit befindet sich Sonic in teils zähen Verhandlungen mit mehreren Managern um seinen Kader weiter zu verstärken. Namen wollte Sonic nicht nennen. Nach Insiderinformationen geistert aber immer wieder der Name Gerailton Guevara (Genua 1890, 91, 92, Sch****) rund um die Geschäftsstelle.
Erstmals in seiner Vereinsgeschichte startet Livorno im Pokalsieger-Cup. Als Punktelieferant wird Calcio sicher nicht fungieren. Ob zum ganz großen Wurf ausgeholt werden kann darf aber bezweifelt werden. Dazu scheint es der Mannschaft an Routine und echten Führungsspielern zu fehlen. In der Liga wollen die Amarantos eine ähnliche Rolle spielen, wie in der abgelaufenen Saison.

Da war doch noch was... genau bzw. Genua. Als priorisiertes Saisonziel soll zwingend die Genuaphobie abgelegt werden.

Autor: Sonic - Saturday, 30.05.2020

Brescia Calcio Aris, Aris, Aris

Brescia Calcio - Der FC Genau bzw. FC Genua hat mit seinem Kommentar nicht lange auf sich warten lassen :) Yeah!
 
Lieber Herr Selmet, ich verstehe durchaus Spass keine Frage, den solltest Du jedoch auch verstehen :)
 
Es gibt weitaus schlimmere Manager als Dich ich nenne da jetzt mal meinen absoluten Topfavoriten den Herrn Kuddelmuddel :) vom VFB Stuttgart.
 
Er will immer horrente Preise für seine Spieler, aber wehe er gibt mal ein Angebot ab das total unterirrdisch ist und man lehnt es ab... dann aber ::)
 
Aber er ist bestimmt auch im echten Leben ein Schwabe und Schwaben sind eh immer sehr geizige Leute, was ja durchaus keine schlechte Eigenschaft ist!
 
Den Kurt Knaster möchte ich noch mal schöne Grüße an die Anfield Road schicken - Glückwunsch - ich bin bei Deinem alten Verein aber es herrschen hier ganz andere Umstände als noch zu Deiner Zeit!
 
Ach ja und Danke das Du den Aris im Elfmeterthriller rausgeschmissen hast -
aber nächstes Jahr Kurti wirst Du gegen sämtliche italienischen Vereine verlieren verstanden :)
Habt alle schöne Pfingsten - bis die Tage und jetzt bitte noch eine anständige Aufwertung von meinen Spielern!
 
Ciao The Undertaker

Autor: Undertaker - Friday, 29.05.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/2 - Nr. 20 (wird Zeit für 20/3)

FC Genua 1893 -
Endlich schreibt mal wieder jemand was, da freut sich besonders Pressesprecherin Silva Collenette. Zwar kann man stilistisch noch Verbesserungsbedarf erahnen, aber großes Lob an den Undertaker,
 
 
- Netterweise haben ein paar Manager und die Mädels im Funktionsteam alle ihre Daumen und noch ein paar andere Körperteile gedrückt. Dennoch hat es nicht reichen getutet für 1893, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. So hat zwar 1893 gemeinsam mit Como und Juve dafür gesorgt, dass auch übernächste Saison fünf Clubs aus der Seria A international dabei sein dürfen, ist aber selbst dabei auf der Strecke geblieben. Wer ist dran in Schuld? Na klar. Aris Selmet, keine Frage. Fehlentscheidung im Pokal, große Fresse überall und sportlich nicht genug dahinter. Wobei es da ja angesichts der Begrenzungen schwer ist, mehr rauszuholen. 34 Spiele ohne ungesetztes Gegentor ist schon eine Leistung – und die vielen eingeschenkten Gegentore resultieren aus dem Tohuwabohu drumherum. Aber gerade das macht ja den Spaß am Spiel. Wenn auch manche Mitmanager den Trash-Talk leider persönlich nehmen – wobei er bei manchen mittlerweile auch persönlich gemeint ist, denn wer es nicht verstehen will, dem muss es immer wieder erklärt werden. Denn hängen lassen will man natürlich keinen. Schön ist es, dass Italien kommende Saison fast ausschließlich von Managern und Vereinen in den internationalen Wettbewerben vertreten werden wird, die stolz darauf sind, Italien zu repräsentieren. Fußballverrückter ist nach Abstinenz zurück, Como und Juve haben schon diese Saison rangeklotzt, so lange es sinnvoll war. Xavi ist ein neues Gesicht auf dem europäischen Parkett, aber Aris Selmet schätzt ihn so ein, dass er auch da alles rausholen wollen tun werden wird, und Sonic hat schon früher unter einem anderen Pseudonym gezeigt, dass er kein Kostverächter ist. Jetzt müssen alle in Italien bei ihren Clubs bleiben - nicht, dass es einen neuen Fall Pescara gibt. Aris Selmet freut sich, kommende Saison trotz 63,33% gesetzter Gegentore oder mehr uneingeschränkt dagegen halten zu können und zu dürfen, ohne auf irgendwelche internationalen Spiele Rücksicht nehmen zu müssen… Okay, gelogen – er freut sich nicht, aber es sieht dem mit zwei weinenden Augen ein bisschen erfreut und sehr gelassen (allerdings nicht ausgelassen) entgegen.
 
 
- Aris Selmet ist vorgestern in Essen gesichtet worden, wo er sich angeblich mit Dr. Rolf Martin Schmitz getroffen haben soll, dem Vorstandsvorsitzenden von RWE. 1893-Pressesprecherin Silva Collenette bestätigte das auf Anfrage. Die beiden hätten sich schon vor drei Tagen zum Abendessen im Casino Zollverein getroffen, dann vorgestern zum Frühstück im Kulinarischen Bahnhof Lukas, zum Mittagessen im Jagdhaus Schellenberg und abschließend noch zum Abendessen im Hannapel. Sie hätten sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
 
 
- Übrigens - Frei nach Annett Louisan bzw. Matthias Hass und Frank Ramond:
Dass du nicht mehr bist,
was du einmal warst,
seit du meinen Bei-
trag gelesen hast.
Dass du alles schmeißt,
was hab ich gemacht,
und alles verlierst,
war so nicht gedacht.
Du willst Ruhe ha’n,
Und du willst es still,
doch auf dem Niveau
macht's mir keinen Spaß.
Das füllt mich nicht aus
ich fühl mich zu Haus.
Immer will ich wühlen,
und ich will auch spielen -
Ich tu doch nichts!
Ich will doch nur spielen, ich tu doch nichts!
 
Dass du wegen mir
Deinen Club verlässt,
dass du manchmal weinst,
weil ich dich verletz‘,
dass da immer mal
jemand aktiv bleibt,
der mal hier und da
Schmähartikel schreibt,
dass du dich ärgerst
weil du das lesen musst,
Dass es dich so trifft,
hab ich wohl gewusst.
Es war so geplant,
dass du dich dann fühlst
wie Wasser auf Mühlen.
Ich will doch nur spielen -
Ich tu doch nichts!
Ich will doch nur spielen, ich tu doch nichts!
 
Dass du nicht mehr schläfst
weil es dich aufregt
Wenn ich was so schreib‘,
wie ich es dann schreib.
Dass du Dich verbrennst,
wenn Du Contra gibst,
weil Du Kommata
nun einmal nicht liebst.
Ich schreib‘ nur so rum,
schreib so das und dies,
kratze mich am Kopf,
das findest Du ganz fies.
Lass ich es lieber sein,
hab ich etwas Respekt
vor deinen Gefühlen.
Ich will doch nur spielen -
Ich tu doch nichts.
Ich will doch nur spielen, ich tu doch nichts!
Ich tu doch nihihihihichts!
 
 
- Apropos nichts: Dr. Rolf Martin Schmitz ist der Vorstandsvorsitzende der Rheinisch-Westfälischen Elektrizitätswerke. Ob die bestätigte Zusammenarbeit darin besteht, dass Aris Selmet den Strom für sein Ferienhaus nahe der Zeche Zollverein künftig von RWE bezieht, oder ob er 14 Aktien von RWE erworben hat mit der Option, sie Herrn Schmitz gegen mehrere Scheine anzudienen, wenn dessen Namensvetter Ralf Maria im nächsten Otto-Film einen Scheinriesen spielen sollte, oder ob sie gemeinsam die Memoiren von Willi Ente Lippens herausgeben wollen, ist nicht bekannt.
 
 
- Apopos Zeche: Die hat Aris Selmet erstmal gezahlt – packen wir’s an, die Münzen mit gleicher Wahrscheinlichkeit mal auf Kopf und mal auf Zahl zu werfen.


Autor: Aris Selmet - Thursday, 28.05.2020

Brescia Calcio FC Genau / heul doch bitte leise

Brescia Calcio - Was für eine Labertasche doch Aris Selmet ist. 
 
Bei ihm wird alles genau festgehalten. Mich wundert ja das er nicht auch noch schreibt wann seine Spieler das WC aufsuchen und in welcher Reihenfolge :)
 
Und ich bin mit Brescia für diese Saison zufrieden. Es tut schon weh wenn man mit Stärke 136 gegen das derzeit "kleine" Brescia im Pokal ausscheidet gegen Kurt Knaster mit Liverpool im Elfmeterschiessen und in der Liga auch nichts reisst. 
 
Kann ich durchaus nachvollziehen. Herr Selmet sollte jedoch bei sich mal anfangen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen! :)
 
Ich spendiere Dir auch Gelatti damit Du was zum Essen im Mund hast und weniger hier rumheulst!
 
Uuuupsss stimmt meine Amas sind abgestiegen so what? Davon geht die Welt auch nicht unter. Genua sollte lieber seine Hausaufgaben ordentlich erledigen und nicht auf die anderen schauen!
 
Ciao THE Undertaker :)

Autor: Undertaker - Monday, 25.05.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/2 Nr. 19

FC Genua 1893 - Eine ausgesprochen enttäuschende Saison neigt sich für 1893 dem Ende zu. Die Hoffnung, dass ein Auswärtssieg beim abstiegsgefährdeten AC Turin wenigstens zur erneute Inter-Cup Qualifikation reichen könnte, bleibt bis Donnerstag bestehen. Wer ist „dran-in-Schuld"? Neben Aris Selmet selbst, den beiden Scouts für die Sonderpositionen Transferliste und Versteigerungsliste, Sonia Largoruscello und Day-Jana Carpentiere, Masseurin Celina Offronomaschile, die Selnets Kopfhaut diverse Male mit zu viel oder zu wenig Druck massiert haben soll, und Physiotherapeutin Annika Kemper-Pitrice (Selmet: „Ich dachte, die wäre meine Psychotherapeutin") wohl vor allem Southampton-Manager makaay_roy, weil er Genua nicht im Viertelfinale des Inter-Cups rausgepfeffert hat. Selmet hat jedenfalls festgestellt: „In einer Liga mit nur zehneinhalb aktiven Vereinen, aber einem 18er-Feld kann dieser Toraufwand zwar weggesteckt werden (siehe Como, Anm. der Red.), aber nicht, wenn man durch seine Artikel - danke an Presseschreiberlingin Silva Collenette an dieser Stelle - so viele Freunde hat, dass man teilweise fast doppelt so häufig wie andere Manager mit Gegentoren beglückt wird. Dazu hat 1893 dann noch in den ersten Wochen der Meisterschaft gleich sechs Punkte verloren, weil dreimal Chancen von 90% auf einen Treffer (Catania, Florenz, Napoli) nicht in einen solchen umgesetzt wurden, und in drei weiteren Spielen trotz Überlegenheit gegen Livorno, Brescia und die Roma auch jeweils zwei Punkte liegen gelassen. Zwölf Spiele ungeschlagen, aber gerade einmal Sechster mit neun Zählern hinter Sampdoria; diesem Fehlstart lief das Team bis zum Schluss hinterher, der Kraftaufwand erwies sich als zu groß...
 
- Glückwunsch an Baffon, der an die türkische Meisterschaft unmittelbar anknüpft und trotz der mittelmäßigen Vorgabe den Titel gewinnen wird in der Seria A. Glückwunsch auch an Juve und Manager FrankyVasquez für eine starke Saison unter Berücksichtigung des Einsatzes auf dem internationalen Parkett (7/7) - da sollten sich einige einmal ein Stückchen abschneiden, egal ob Salami oder Kinderwurst. Hat übrigens schon mal jemand Mortadella mit Blaubeereinlage probiert?
 
- Glückwunsch natürlich auch an den Untertaker für einen souveränen drittletzten Platz unter den Konkurrenten in der Seria A. Das kann man schon mal feiern, und so rückt der Abstieg mit den Amateuren in den Schatten. Danke an Sonic für den Wiedereinstieg, immer schön, auf vernünftige Mitmanager zu treffen - zu befürchten ist allerdings, dass ein Manager mit der Erfahrung und Klasse 1893 im weitere Kampf, doch irgendwann mal Meister zu werden, im Weg stehen wird. Schade, FV, ich hätte es Dir ohne Belastung gegönnt, es ganz nach vorne zu schaffen. Du wirst, ebenso wie xavi, dem es nur knapp nicht vergönnt sein wird, diese Saison nicht nur reife Früchte seiner Geduld, sondern nach mehreren messingfarbenen Ananassinis nunmehr die goldene Blaubeere zu ernten, allerdings kommende Runde beweisen müssen bzw. dürfen (ich hoffe, Ihr probiert es), dass es trotz zusätzlicher internationaler Belastung möglich ist, diesen Erfolg zu wiederholen.
 
- 1893 plant, den Kader deutlich zu verdünnen - vor dem Hintergrund, dass auf einen Kraftakt wie in dieser Saison mit 17 internationalen Spielen und 11/4-Toreinsatz verzichtet werden soll, ist das nachvollziehbar. „Dann zahlt 1893 halt mal ein paar Steuern, Ligurien wird das nicht schaden," so Fiducia Patriquini, ihres zeichens 1893-Schatzmeisterin. Im Gegenteil, Bäckereien, Metzgereien und Kneipen werden florieren, und das, obwohl Florenz weit weg ist. „Ich mag ja besonders gerne diese Florentiner mit weißer Schokolade," kommentierte Selmet dazu lächelnd.
 
- Folge des Umbruchs ist, dass diverse Spieler auf der Transferliste stehen und gehen können. Allen voran werden Baciu, Seidel, Legrottaglie, Nihat, Hughton, von Dierecke und Policella wie Sauerteig angeboten. „Aus Sauerteig kann man Blaubeertörtchen backen," findet vor allem Oldie Baciu das nicht schlimm, der sich allerdings auch mit einem extrem auf internationale (= punktprämienlose) Einsätze fokussierten Vertrag als „Quasi-Standby-für-internationale-Spiele" anfreunden könnte.
 
- Trotz des angedachten (moderaten) Umbruchs hat Aris Selmet erste Planungen für die Aufwertungsrunde angestellt und die Anträge rechtzeitig eingereicht. Somit werden aufgewertet werden: Dimitrios Heurtebis (11), Iacopo Taglialatela (7), Uwe Krauss (12), Thordur Johansson (3), Tobias Mengel (11), Arco Mermans (12), Vittorio Frara (6), Mirco Tassali (6/+2), Ambrosio Borghi (7). Erschreckender- und ungewöhnlicherweise gibt es mit den defensiven Mittelfeldspielern Neeskens und Akten übrigens zwei Männer im Kader, die keine Aufwertungschance haben. Für 34 der 57 Spieler des aktuellen Kaders besteht hingegen, folgt man ausschließlich den Pfeilen, die Möglichkeit, „Opfer" einer Mehrfachaufwertung zu werden. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass von diesen Spielern neun bereits ihre Maximalstärke besitzen und eine Doppel-Abwertung nirgends im Raum steht.
 
- Die internationalen Einsätze hatten übrigens auf die nationalen Torkonten folgende Auswirkungen: 1893 Genua (Finale Inter-Cup - 11 Heimtore / 4 Auswärtstore), Juventur Turin (Vorrunde Pokalsieger-Cup - 7/7), Como Calcio (Halbifnale Meistercup - 7/8); Brescia und Pescara waren qualifiziert, haben aber nicht mitgespielt - was bei Pescara durch die Managerlosigkeit über die gesamte Saison hinweg erklärt wird.
 
- Apropos Pescara: Auf den ersten Blick wirkt das Team v.a. im Mittelfeld sehr ausgedünnt und im Schnitt überaltet, aber auf den zweiten Blick sieht es anders aus. Gerade im Amateurteam finden sich satt Perlen, die man versilbern (und umtauschen) oder aufbauen könnte, statt sie vor die weiblichen Steckdosennasen zu werfen. Schade, Joshi hat hier ein gutes Team aufgebaut gehabt (man wundert sich, warum er sich beim BVB so schwer tut) - ein Nachfolger könnte zweifelsohne auf Anhieb jedenfalls gegen Brescia vermutlich problemlos mithalten. Für US Palermo und - im Aufstiegsfall - Piacenza, Hellas Verona und TBC Treviso gilt Ähnliches...
 
- Apropos gut - Antipedas Zedi, ehemaliger Sturmführer und Kapitän von 1893 Genua, wurde von Elfsborg-Manager Stefan88 in den letzten vier Partien der Saison nicht mehr aufgestellt. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass EIF in diesen Begegnungen nur noch einmal traf. Der 35jährige Bolivianer beendet so nach 399 Ligaeinsätzen als Vizemeister in Schweden seine Laufbahn als Spieler von DU Levante, wo er allerdings schon vorletzte Saison von Manager Sir Ulrich ausgemustert und dauerverliehen wurde. Schade, dass es zum 400sten Einsatz nicht mehr hat reichen dürfen. 

Autor: Aris Selmet - Saturday, 23.05.2020

 ARFRPL von Catania Calcio zu PSG versetzt

- ARFRPL wurde in gemeinsamer Absprache von Catania Calcio zu Paris St. Germain nach Frankreich versetzt.
Hintergrund ist der bereits feststehende Abstieg von Catania Calcio. 

Autor: SirUlrich - Saturday, 23.05.2020

Brescia Calcio Glückwunsch nach Livorno zum Pokalsieg

Brescia Calcio - In Brescia wird trotz der Finalniederlage im Pokal gefeiert. Hat man doch auf den Weg dorthin u.a. die Sprachgewande Plaudertasche aus Genua aus den Weg geräumt :)!
 
Gerade da Brescia im Neuaufbau ist war dies ein Riesenerfolg für die Mannschaft.
The Undertaker war sichtlich begeistert, dass er endlich einen Verein gefunden hat der hungrig auf mehr ist und vor allem auch das Präsidium voll und ganz hinter ihm steht.
 
Ein spannender Meisterschaftskampf in Italien so muss es sein!
 
Brescia beim Umbruch im gesicherten Mittelfeld - was will man mehr!
 
Ich wünsche allen Managern in Italien nur das beste für die Meisterschaft - naja vielleicht bis auf Herrn Selmet der labert mir zuviel :)
 
Spezielle Grüße nach Genua :)

Autor: Undertaker - Thursday, 14.05.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/2 - Nr. 18

FC Genua 1893 - - „Punkt bei Juventus - alles nur geträumt? Hat Aris Selmet null Fußballsachverstand?" So titelte die „Huhn oder Ei" in ihrer letzten Ausgabe auf Seite 3 unten, wo sonst Fotos von ungefiedertem Federvieh auf der Stange abgebildet werden. Keineswegs, erläutert Silva Collenette flugs (Können Hähne eigentlich fliegen?) mit folgender Begründung: „Maestro `Cheffe` Selmet war klar, dass wir gegen Juve keinesfalls mehr als ein Tor schießen würden und er rechnete auch mit einer Niederlage, hoffte aber, dass Juve sich durch die „Drohung" eines Hahnenkampfes um einen Zähler davon abhalten lassen würde, die Eier hart zu kochen." „Hat wohl nicht geklappt", ergänzte Nina Angolouomo, Oberraumpflegefachkräftin, die daneben stand. Anhaltspunkt dafür, dass Selmet tatsächlich ein wenig geschwindelt hat, ist die Aussage aus dem Cimitero-Neuigkeiten Nr. 16 ¾, wo es ja klar heißt, dass Fußballverrückter sich auf den Thron setzen wird.

- Wird er das, oder kommt von ganz hinten aus den Niederungen noch Livorno angerauscht?
 
- Im Kicker erläuterte Jenschen „Lehmannjo" Lehmann letztens, dass er den Ball im Realo-Europapokal vor ein paar Jährchen nur fallen gelassen hat, weil es ein neuer Ball, der Total 90 Aerow einer hier aus schleichwerbevermeidungsstrategischen Gründen nicht genannten US-amerikanischen, nach der griechischen Siegesgöttin bezeichneten Sportartikelfirma, im Spiel gewesen sei. Das ist genauso nachvollziehbar wie a) diverse andere Aussagen von Lehmannjo in der jüngeren Vergangenheit, b) dass Lehmannjo in seiner Karriere öfter mal mit dem Kopf irgendwo vor geprallt ist, c) dass aus Schimmelpilzen Erdbeergeschmack erzeugt wird. Nein, Kurt, Du musst Dich nicht zwischen a), b) und c) entscheiden, alles ist richtig! Ob es den Herren Molefe und Greve, der beim LFC den Vorzug vor Teymourian erhalten wird, gefällt, dass im Inter-Cup Finale 20/2 der Irene Total 120 plus Penalties Bowlingow (nach der griechischen Friedensgöttin Eirene) erstmals zum Einsatz kommen wird?
 
- Die neue Saison wirft ihre Schattierungen voraus. Lila-giftgrün gestreift!
 
- Im Schatten befindet sich zur Vermeidung von Sonnenbrand aktuell Guilherme Charalambous. Der soll nämlich einerseits den FC Biel/Bienne zum Meistercup-Sieg schießen, sich zugleich aber für 1893 schonen, denn in der Saison 20/3 wurde er von Aris Selmet und seinem Team verpflichtet als Nachfolger für Juliano. Zur Finanzierung wurden bereits Kontrakte mit dem nächsten Herausforderer von Knaster, McMoneysack & Co., den Blackburn „Aufkäuferclub" Rovers, und dem polnischen Abstiegskandidaten der Ekstraklasa, Arka Gdingen, abgeschlossen, aufgrund derer gleich vier Akteure Genua gen Norden verlassen werden.
 
- Die Amateure befinden sich nach der erwarteten Niederlage bei Härter Berlin und dem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Arminia „Wo ist es denn?" Bielefeld nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Angesichts der Reserven (sowohl die eigenen wie auch die der Konkurrenz) erwartet Julien-Pierr Truchet, Nachfolger des geschassten Lausen als Amateur-Coach, in der Saison 20/3 statt in der vierten in der zweiten Amateurliga zu trainieren. In der 4B ist Truchet übrigens aktuell mit dem RSC Anderlecht Tabellenletzter, eine klasse Qualifikation, um bei 1893 die Amateure wieder zu Erfolgen zu führen.
 
- Apropos lila-giftgrün: Beim alljährlichen Genueser Maskenball hatten fünf Spieler von 1893 eine FFP3-Maske auf, zwei gingen als Gorilla, zwei weitere als Chamäleon und einer als Didi Hallervorden. Aris Selmet trug einen selbstgehäkelten gift- und grün-karierte Nasenschutz mit lilafarbenen Weingummis zur Befestigung an den Augenbrauen (Karos, das strickt mal ohne zu viele Maschen fallen zu lassen, ach ne, gehäkelt)
 
- Bei 1893 wurden alle Spieler, Betreuer und Betreuerinnen getestet. Überraschenderweise war keiner der besseren Spieler infiziert. Allerdings wurde festgestellt, dass Physiotherapeutin Annika Kemper-Pitrice und Ergänzungsspieler Edoardo Savini zwei Corona zu viel getrunken, Jugendleiter Matarazzo und der weitere Ergänzungsspieler Ricardo Tapia (schon verkauft) sich Impfstoffe gespritzt und Transferlistenscout Sonia Largoruscello und Ergänzungsspieler Tobias Mengel (soll - natürlich nur deshalb - verkauft werden) an der Schiebevorrichtung eines Einkaufswagens geleckt haben.
 
- Apropos Schiebevorrichtung: Ein Trost für John „Trapper-Toni" von ManU. Aus dem vierten Amateur beim glorreichen Bazillen-0:3 gegen die Frankfurter Eintracht 1995 wurde ein Vizeweltmeister, aus Trappatoni eine komplette Bierkiste-leer. Also: Mund abwischen, weitermachen!
 
- Zuletzt nochmal in aller Öffentlichkeit: Glückwunsch an Livorno zum Gewiinn DER Coppa - freut mich sehr. Mal gucken, ob Brescia nun vor lauter Wut gegen 1893 siegen wird. Angesichts der beiden verbleibenden eher einfachen Auswärtsgegner kann man das befürchten. Verliert Genua, heißt es wohl sicher frei nach Paulchen Panther: Soll das heißen, ja ihr Leut', mit dem Titel ist Schluss für heut'. Selbst wenn es aber so sein sollte, gilt noch immer: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!


Autor: Aris Selmet - Wednesday, 06.05.2020

Seite: 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018