Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

 Manager-Rücktritt Livorno Calcio

- "Finito", sagte HerrSeppberger kurz und knapp und verschwand grußlos durch die Hintertür.
Eine große und lange Karriere endet und man wünscht sich, es möge nur eine Unterbrechung sein.
Auf alle Fälle sucht Livorno Calcio nach all den Jahren nun wieder einen Manager. 


Autor: SirUlrich - Dienstag, 21.01.2020

Lazio Rom Interview mit acker

Tomaso_Di_Sombrero: Acker, zunächst Willkommen zurück. Sie sind Manager des Aufsteigers Lazio Rom. Was verbindet Sie mit diesem Club?

acker: Hallo. Lazio Rom ist nach der SG Dyanamo Dresden mein aboluter Lieblingsclub. Auch bei anderen Onlinemanagern wie der BMO bin ich Lazio Manmager.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie die wirtschaftlichen Voraussetzungen Ihres Vereins?

acker: Sehr sehr schwierig. Ich muss mich wieder einfuchsen in das Game. hinzu kommt noch ein Minus von über 30Mios

Tomaso_Di_Sombrero: Wie sieht Ihr 3-Jahres-Plan für Lazio aus?

acker: Die ersten drei Jahre muss der Klub finanziell gesunden und jeweils der Abstieg vermieden werden.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank acker.

Autor: acker - Tuesday, 21.01.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/2 - Nr. 1

FC Genua 1893 - Nachdem es in der vergangenen Saison immer wieder dazu kam, dass Nachrichten betreffend den Ranheim IL in der italienischen Presse und Nachrichten betreffend Genua 1893 in der norwegischen Presse verbreitet wurden, soll damit nun Schluss sein. Pünktlich zu Saisonbeginn der Saison 20/2 - jaja, nicht 20/1 - hat Aris Selmet zwei neue Presseschreiberlinginnen (sollte gleich zum Umwort des Jahres vorgeschlagen werden) eingestellt. Für Genua 1893 übernimmt dieses Amt Silva Collenette, eine Frau mit Fußballverstand und Ausdrucksfähigkeit sowie international angehauchtem Hintergrund.
 
- Die ersten Neuigkeiten, die Silva verbreiten darf, sind weniger erfreulich. Im Europapokal trifft 1893 noch vor dem eigentlichen Saisonbeginn in der Inter-Cup-Qualifikation auf so unbequeme Gegner wie Tom Tomsk und Ross County FC. Auch Austria Wien mit dem erfahrenen Manager Mephisto, der sich schon eine Saison länger bei Soccergame tummelt als Aris selbst, ist nicht zu unterschätzen. "Wozu wünsche ich uns leichte Gegner, wenn dann sowas dabei rauskommt," meinte Selmet dazu, "früher wurden ganze Ligen nach meinem Vorschlag zusammengestellt, und jetzt sowas!" Selmet spielte dabei wohl auf die Erweiterung der parallelen Amateurligen an, als sein Vorschlag, die auf den gerade platzierten Plätzen einer Liga und den ungerade platzierten Plätzen der anderen Liga überwiegend angenommen wurde - übrigens weiterhin eine tolle Idee, in die Amateurligen ein bisschen mehr Abwechselung hineinzubekommen. Ob es hier zum Weiterkommen reichen wird, muss sich zeigen. Silva Collenette hofft, dass trotz dieses Artikels ggf. der eine oder andere Manager den Inter-Cup-Auftakt übersehen wird.
 
- Erste (weitere) Kaderänderungen wurden bereits in der neuen Saison vollzogen. Die zunächst verliehenen Spieler Barletta und Allegretti sollen entsprechend der getroffenen Vereinbarung mit John bzw. Dude zeitnah von ihren Leihvereinen endgültig und auf Dauer verpflichtet werden. Die damit einhergehende Dezimierung des Einheimischen-Kontingents nimmt Selmet hin, ist aber jetzt zögerlicher bei der Entscheidung, noch anderen Italienern eine Freigabe zu erteilen. 
 
- Besonders "interessant" dürfte der als "Brudertausch der Genueser" in die Presse (und ggf. die Geschichte) eingehende zeitgleiche Wechsel von Mauro und Beppo, "der Straßenkehrer", Giampii sein. Beide sind Linksverteidiger, Beppo ist etwas jünger (2 Jahre) und stärker (1 Wertungspunkt). Das lies sich xavi von Samp 5 Mille kosten, um Beppo zu seinem Club zu lotsen, während zugleich Mauro die dadurch offen werdende Stelle im 1893er Kader übernimmt. Damit werden die Brüder weiterhin zwar gemeinsam in der gleichen Stadt, jedoch nicht im gleichen Team spielen, und sie gehen sich als Konkurrenten aus dem Weg.
 
- Mit Pescara und der Fiorentina gibt es kurzfristig zwei weitere managerlose Teams in Italien. Joshi fand den Absprung zu einem traditionsreichen Verein wie dem BVB (und ich meine nicht Lünen Brambauer); nachvollziehbar, aber schade, denn so kann und muss er seinen Erfolg nicht als "keine Eintagsfliege" unter Beweis stellen. DaCapo hatte möglicherweise die Sticheleien seiner Managerkollegen satt und veränderte sich ebenfalls ins Ausland. Er managt künftig den FC Chelsea in der First Division. Sicher ein interessantes, aber nicht einfaches Projekt.
 
- Dragoljub Pavlin verkündete kurz nach Vollzug seines Wechsels ins Siegerland sein Karriereende zum Saisonende. Hatte sich Aris Selmet noch über den Wechsel geärgert ob der Aufwertung des Ex-Kapitäns der 1893er, zeigt er sich nun zufrieden, wenngleich er dementiert, das vorausgesehen oder gewusst zu haben: "Nein, Drago hatte mir gegenüber davon nichts erwähnt. Zahlenbündel können ja überhaupt nicht sprechen oder Whatsapp-Nachrichten schreiben..."

Autor: Aris Selmet - Monday, 20.01.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 19/3 (jaja, 20/1) - Nr. 21

FC Genua 1893 - Ranheim IL hat mit beiden Teams die Erwartungen vor der Saison klar übertroffen. "So macht ein Zweitteam Spaß", meinte Aris Selmet, der allerdings Bedenken hat, dass angesichts des internationalen Ausschlusses der Profis der Spaß auch schnell wieder verloren gehen könnte. "Eine 115er Startelf und die Titelverteidigung sind kurz- bis mittelfristige Ziele, quasi für eine Saison, aber dann..." Zunächst einmal feierten die Profis die etwas überraschende Meisterschaft, da man selbst in Molde einen Punkt holte, während Kristianstad gegen Bergen trotz deutlicher Überlegenheit in ein 3:3 einwilligen musste. Dabei hatte Bergen ein 0:1 in eine 3:1-Führung gedreht. Dass Start noch wieder rankommen würde, war zu erwarten, aber nach dem Ausgleich in der 82. Minute wurde der Sturmlauf nicht mit einem weiteren Treffer zur Meisterschaft belohnt. Stattdessen feierte RIL, während das Glück Aris Selmet schon fast peinlich war ("Sorry!").
 
- Die Amateure von RIL feierten am Sonntag nach zwei weiteren Erfolgen gegen Freiburg und im türkischen Adana den Aufstieg. Dass am Ende Stephensens Miedz Legnica aufgrund der mehr geschossenen Tore Platz 1 belegte, war egal. "Mit einem so engen Kader einen solchen Erfolg zu verbuchen, das kann sich sehen lassen," kommentierte Selmet die grandiose Vorstellung mit nur vier Liga-Niederlagen der Amateure des Clubs. "Es gilt nun, aufzurüsten, um auch in der dritten Liga zu bestehen, dafür gilt zunächst auf den vorderen Positionen unter Umständen auch Masse statt Klasse, denn der Aufstieg von Tatu Rödlund zu den Profis hat die ohnehin schon große Lücke im Mittelfeld noch deutlich ausgeweitet.
 
- Die Amateure von 1893 feierten nichts. Der Klassenerhalt ist zwar eingefahren, aber Platz 10 ist eher eine Enttäuschung, zumal im nationalen Pokal schon in Runde 1 Endstation war und es auch im Amateurpokal nicht besonders weit ging. Für ein Team, das eigentlich immer in der bestmöglichen Aufstellung antreten könnte (60,5 Stärkepunkte, Anm. der Red.) war das zu wenig. Allerdings wurden Spieler wie Primo Rossitto (10 Einsätze), Adaja Kalou (18 Einsätze), Iacopo Taglialatela (kein Einsatz) und Tae Young Woo (2 Einsätze am letzten Sonntag) auch weitgehend geschont. Kommende Saison will 1893 mit den Amateuren ernsthaft einen Platz in Angriff nehmen, der zum Aufstieg in Liga 1 berechtigt - "oder das nationale Pokalfinale", revidiert Selmet das Ziel aber sogleich um eine alternative Option.
 
- Allein für die Profis von 1893 ist die Saison noch nicht beendet. Weder tatsächlich noch von der Spannung her. Die Opfer für den Europapokaltriumph waren groß. Der internationale Einsatz könnte zur Folge haben, dass man 2020-2 in die Inter-Cup-Qualifikation muss. Entscheiden dürfte sich das - hoffentlich - erst am letzten Spieltag am kommenden Donnerstag. Livorno hat genug Abstand, um ein komplettes Außenvorstehen von 1893 nicht mehr veranlassen zu können. Stattdessen wird Vorjahresmeister HerrSepberger (jaja, ich weiß, aber so ist es doch viel cooler!) bei den internationalen Terminen in der häuslichen Stube hocken, nachdem Juve überraschend die Copa geholt hat. Brescia und Pescara werden sich am 33. Spieltag keinen Ausrutscher leisten, während 1893 gegen die Roma erst einmal gewinnen muss (ein 3:3 erscheint nicht unwahrscheinlich). Dann aber haben sowohl Brescia wie Pescara schwere Hürden zu überwinden und Punktverluste sind vorstellbar (eher aber wohl für Brescia), jedoch könnte 1893 selbst in Verona bei Chievo ebenfalls sogar eine Niederlage drohen. Es gilt einmal mehr ziemlich vollen Einsatz zu bringen - wobei aber die beiden Niederländer Mermans und Neeskens um der Aufwertungschancen bzw. Vermeidung der Abwertungsgefahr auf dem Platz stehen sollen. Ein Balanceakt - mal wieder. Möge er ähnlich genial ausgehen wie letzte Woche mit RIL und Brescia auf Platz 4 der Abschlusstabelle spülen...
 
- Was die Zukunft angeht, heißt es - jedenfalls teilweise - frei nach Marius Müller-Westernhagen: "Die Verträge sind gemacht, und es wurde viel gelacht, und was Süßes zum Dessert, Miceli, Miceli". Der 26jährige der Gemeinde Travagliato in der Provinz Brescia in der Lombardei geborene Innenverteidiger (jaja, der Geburtsort von Franco Baresi) stößt im Tausch gegen seine Landleute Zaccardo und Devoli von Bundesliga-Absteiger Borussia Dortmund zu den 1893ern. Er wird gemeinsam mit van der Eycken das neue 12er IV-Duo bilden, während der zeitweilige Kapitän Pavlin nach seinem 266.Spiel und seinem 31.Geburtstag nach Deutschland wechseln wird und Oldie-Notnagel Lukanidis für eine überraschend hohe Ablösesumme von Inter-Cup Finalist FC Metz abgeworben wurden. Anselmo Mingrone und Giorgio Chinchilla werden als Backups agieren, vielleicht auch der im Winter von den Amateuren aufgestiegene Piero Paolo Allegretti, sollte er - wie erhofft - noch einen weiteren Sprung nach vorne machen.
 
- Nicht nur die Verträge sind gemacht, sondern die Spielerkader sind auch schon für die Aufwertungen vorbereitet. Eine gleichmäßige Verteilung der Aufwertungschancen ist angestrebt. "Da wir diverse Spieler haben, die am Limit spielen, ist das nicht mehr so wahrscheinlich wie früher. Trotzdem wollen wir das bestmögliche Ergebnis herausholen - dazu haben wir uns so ein paar Gedanken gemacht und ein paar Spieler in den Trainingsgruppen hin- oder auch herverschoben," erklärt Giacomo Lici, der für die kommende Saison als Scouting-Chef in Genua angeheuert hat. In Abstimmung mit dem weiteren Betreuerstab dürfen sich so z.B. Akteure wie Shuruk, Woo oder Akten bei den Profis austoben, während der Amateurkader auf 19 Spieler zusammengeschrumpft wurde. Die können sich alle verbessern, bei den "Profis" trifft das auf 17 Spieler zu, von denen allerdings die drei vorbezeichneten Innenverteidiger Zaccardo, Pavlin und Lukanidis keinen Sprung nach oben machen sollten.
 
- Neben den 36 aktuellen Kaderspielern können auch vier verliehene Akteure eine Aufwertung einheimsen. Devoli wäre da wenig berauschend - bei Hignett, Rammenzweig und Sacchetti würde es Selmet hingegen sehr freuen. Wobei gerade Angreifer Sacchetti von seinem Leihmanager doch arg getrietzt wurde, so dass eher eine Abwertung droht, als dass es nach oben gehen wird. Ähnlich geht es leider auch Hoffnungsträger Mingrone. Großer Dank für die gute Pflege hingegen an Nottingham (ElToro), Kielce (mittlerweile managerlos), ManU (John) und Braunschweig (Parker und mittlerweile Meckerow)!
 
- Glückwunsch auf diesem Weg noch an das ragazzo bellocchio zum Scudera und FrankyVasquez zum Pokalerfolg sowie den Undertaker zum Aufstieg der Fiorentina-Amateure!

Autor: Aris Selmet - Monday, 06.01.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2/19 - Nr. 20

FC Genua 1893 - Unverhofft kommt oft. Es hängt an Brann Bergen und dem Glück oder Pech. Sollte Bergen am 30.Spieltag gleich in Ranheim verlieren und seine Kräfte für Start aufsparen, könnten u.U. Stabaek und Brann jeweils einen Zähler in Ranheim holen - aber selbst dann würde es vermutlich nicht reichen. Aber vielleicht gewinnt ja auch einer der beiden? Oder Molde überrascht mit einem 1:1 gegen RIL am letzten Spieltag. Abwarten und das norwegische Nationalgetränk schlürfen.
 
- Unverhofft kommt noch öfter. Mit einem 4:1-Erfolg im Lokalderby bei Samp hatte Aris Selmet nun wirklich nicht gerechnet. Zwei Siege in der Liga, Platz 4 verteidigt, sogar einen kleinen Vorsprung auf Livorno herausgearbeitet. Aber für die 1893er-Profis ist das Nebensache. Am Dienstag gilt es. Pokalsiegercup-Finale. Das hat Selmet schon zweimal gewinnen können - aber noch nicht mit Genua! Gewinnen die Gelbier, wäre die Saison ein Desaster, wobei ein belgisches Bierchen mit Dirkules schlürfen, das könnte Aris Selmet dennoch gefallen. Aber möglicherweise findet das ja sowieso statt, denn Liebhaber italienischer Weine ist Selmet nicht...
 
- 1893 sucht noch einen Innenverteidiger. Außerdem einen Abnehmer für Bernardez, dann würde man für Enrico Gregorini mitbieten, und zwar auch mit einer zwei vorne - allerdings, so hat Kurt Knatterton Knaster Aris gelehrt, keinen achtstelligen Millionenbetrag, sondern allenfalls eine achtstelliger Millionensumme.
 
- Ranheims Amateure stehen vor dem größten Erfolg ihrer Geschichte. Und das so oder so (oder anders). Denn bisher weist das Team überhaupt keine Erfolge auf. Da wäre Platz 1 oder 2 in Aris Selmets Premierensaison eine tolle Sache. Doch ausgerechnet am vorletzten Spielwochenende gehen die Spieler aus: Die Stürmer Nordahl und Zartenaer gesperrt, dazu Mykland und Scher, die im Angriff ggf. aushelfen könnten, verletzt. Die Truppe, die Coach Jon Helgi Elkjaer-Larsen auf den Rasen schicken kann, ist nicht die stärkste Elf. Dennoch rechnet Selmet fest damit, gegen Trabzon und in Braunschweig offensiv ein Feuerwerk abbrennen zu können - hoffen wir, dass die Gegner kein Feuer versprühen und RIL nicht allzu viele Gegentreffer einschenken.
 
- Apropos einschenken: reiner Wein!
 
- Apropos Wein: Geweint wird nicht - so oder so (oder anders)!
 
- In zwei Minuten geht das Spiel der RIL-Profis gegen Bergen los; dabei ist es eigentlich schon seit 52 Minuten vorbei. Egal - Daumen drücken, dass versorgermarco dafür vorsorgt (nicht ver...), dass er gegen Start noch genügend Munition am Start hat kommenden Donnerstag!

Autor: Aris Selmet - Thursday, 26.12.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 19/3 (jaja, 20/1) - Nr. 18

FC Genua 1893 - Heulsuse weint sich ins Endspiel. So oder so ähnlich könnte die Schlagzeile des Giornale della villaggio della Lombardia lauten. Wenn es denn in diesen Dörfern Zeitungen und/oder Soccergame-Anhänger gäbe, die sich für Fußball interessieren und davon vermeintlich etwas verstünden. So aber gibt es keine Schlagzeilen; dennoch steht 1893 mit Manager Aris Selmet im Finale des Europapokals der Pokalsieger. Alle anderen italienischen Clubs schieden vor den K.O.-Spielen aus, daran sei erinnert.
 
- Selmet heult übrigens gegen Brescia nicht rum, sondern packt - wie auch bereits in der Presse angekündigt - neuerdings regelmäßig die Gegentor-Keule aus. Keulen gibt es in der Weihnachtszeit öfter, allerdings Gänsekeulen. Gekeult haben die Spieler des FC Genua 1893; dabei verletzten sich van der Eycken und Szabicz schwerer - aber für das Endspiel sollten beide gerade so wieder fit werden, sofern sie nicht in den Tagen davor zu viele Gänsekeulen oder andere Teile dieses wunderbaren Tieres verdrücken.
 
- 1903 hat einen Deal zu verkünden, der die Old Etonians nicht erfreuen dürfte. Andre Lukanidis, kurz nach Saisonbeginn gescoutet (vielleicht war das auch schon früher) und dann verpflichtet, wird für fast 3 Millionen Socceronen zu Intercup-Finalist FC Metz wechseln. Ob sich Manager Holzbein vertan hat und meinte, Lukanidis im Endspiel einsetzen zu können? Es sei dahingestellt. Die Old Etonians jedenfalls, die 1,7 Millionen geboten hatten, hatten sich Zeit mit der Unterzeichnung des seitens Aris Selmet bereits unterschriebenen Vertrags gelassen, so dass die Chance, den Oldie zu verpflichten dann durch Zeitablauf (Holzbein war einfach schneller) vertan wurde. Lukanidis dürfte sich in Frankreich aber nicht entscheidend schlechter fühlen als er es in Good-Old-England getan hätte. Denn König in Frankreich kann er noch werden, während auf der Insel Kurtchen Knatterton Knaster das Zepter schwingt, das er kürzlich zu ergreifen versucht hat.
 
- Diverse Spieler stehen zum Verkauf, denn die sechs zurückkehrenden Leihspieler werden entweder den Sprung in den Kader selbst nicht schaffen zur Saison 20/2 oder andere Spieler verdrängen. So werden momentan Mingrone, Hignett, Turgut, Kaul, Hughton, Nihat, Fredi, Devoli und Rammenzweig auf dem Transfermarkt angeboten. Auf der Suche ist 1893 nach einem Innenverteidiger sowie ggf. einem Nachfolger für Berkan Szabicz als Außenverteidiger - gerne auch im Tausch, aber es sollte schon mindestens ein 11er sein, der das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, bevor die laufende Saison enden wird. Auch Matthieu Bernardez könnte den Verein verlassen im Tausch (unmittelbar oder mittelbar) gegen einen deutlich jüngeren Keeper, der dafür aber noch Entwicklungspotential besitzen darf.


Autor: Aris Selmet - Thursday, 12.12.2019

Brescia Calcio AW

Brescia Calcio - Also wenn einer den Titel Heulsuse von Soccergame inne hat, dann das Muttersöhnchen in Genua. Was der vor sich rumheult gegen Brescia und sonstwo, kann man sich nicht mal im traurigsten Trash-Film ausdenken. 

Autor: DaCapo - Sunday, 08.12.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 19/3 (jaja, 20/1) - Nr. 17

FC Genua 1893 - Frei nach Lena Meyer-Landrut:
Da Capo, oh Da Capo
I gotta tell you how I feel about you
'Cause I, oh I
Can't go a minute without saying "na also"
Like a Lewandowski
I'm in orbit all the way around you
And I will score three goals with all my might 
Can't go a minute without those goals
Da Capo, I got it bad for you
I saved the best I have for you
You sometimes make me sad and blue
Wouldn't have it any other way.
Dass 1893 in Brescia mindestens drei Tore erzielen würde, war doch klar und angekündigt. Aber umso besser, dass Brescia sich zweidrittel-herzig gewehrt hat. Dass Aris Selmet einmal den netten Jungen von nebenan zum Meister machen würde, er hätte das erwartet...
 
- Apropos Meister: 1893 selbst fehlen jetzt auch nur noch drei Punkte zur Spitze. Aber mit einem Resttorkonto von hoffentlich irgendwas um 3-2 (je nach Resultat gegen Tomsk) wird es wohl nicht mehr ganz nach oben reichen. Eher gilt es, Platz 4 abzusichern, um in jedem Fall eine weitere Saison international dabei zu sein.
 
- Apropos Meister und große Schritte: Mit zwei Siegen hat sich auch Ranheim IL auf Platz 2 nach oben katapultiert in Norwegen, Start ist nur noch zwei Punkte weg. Allerdings ist es in Norge ganz eng, noch fünf Teams können sich Titelchancen ausrechnen. RIL hat den Nachteil, dass man noch fünfmal auswärts ran muss und nur noch drei Heimspiele auf dem Plan stehen. Daher heißt es auch hier, kleinere Brötchen backen und vielleicht etwas Mohn oder Sesam zur Verzierung draufstreuen, um die Gegnerschaft abzulenken. Platz 3 wird dennoch als realistisch realisierbares Ziel ausgegeben.
 
- Einen heftigen Umbruch verzeichnen beide Selmet-Clubs bei den Angestellten. Schnäppchen Adelhelm Kreutel schnappte nach deutlich höheren Bezügen (gut 50% Aufschlag wurde verlangt), so dass er von Sparfuchs Selmet nicht verlängert wurde. Statt des Deutschen wird ab der kommenden Saison wieder ein Einheimischer die Geschicke des Teams leiten: Iacopo Bitana wird nicht nur zeitnah seinen 63. Geburtstag feiern, sondern gönnte sich auch ein, zwei Getränke auf die allerdings deutlich unter 600.000 Socceronen, die er als neuer Chefcoach von 1893 künftig jährlich einstreichen wird. In Genua bleiben nur die drei Jugendtrainer, auch der Coaching-Stab der Senioren sowie die medizinische und die Scouting-Abteilung werden komplett neu besetzt. Wie schon in der Vergangenheit gelang es Aris Selmet, die Kosten für die Angestellten im Vergleich zur laufenden Saison kaum zu erhöhen, in Einzelfällen sogar ohne extreme Qualitätsverschlechterungen Geld einzusparen. Bei RIL werden Hut (Cheftrainer Hiiland) und Kopftuch (B-Jugend Piratenkapitän Hermogenes) durch kopfbedeckungslose Amtsträger ersetzt. Mit Dr. h.c. Klujew, der seinen ehrenhalber Titel bei der Universität Ю́жно-Сахали́нск gekauft, äh erworben, hat, und dem eitlen Olafur Tor Eiteljörge als namensgebendem Torschützen-Scout, werden zwei Funktionen im Stab ab Beginn der kommenden Runde erstmals besetzt werden.
 
- Ranheim hat zudem in Steine bzw. Plastikschalen investiert. Um insgesamt 5.000 Plätze wird das Stadion Ranheim ausgebaut. Seit heute früh rollen die Bagger und baggern die Rollatoren - die Blöcke 2, 8 und 20 sind vorläufig nicht nutzbar (angesichts anstehender Auswärtsspiele erstmal kein Problem) - nur einen neuen Namen gibt es noch nicht.
 
- Dienstag geht es rund. Im Hinspiel bei Tom Tomsk, im Rückspiel gegen Tom Tomsk. Das alles in knapp 20 Minuten. Jean-Ph. Mavuba, Rotsünder und (im Anschluss daran) zweifacher Torschütze gegen Brescia, wird mit von der Partie sein. In der Liga ist er gesperrt (die Sperre wurde allerdings in der mündlichen Verhandlung gegen 100.000 Socceronen von vier auf zwei Spiele reduziert), in Europa der Hoffnungs- bzw. Erwartungsträger. Gegen Brescia ergab sich übrigens die Kuriosität, dass im Liveticker Mavuba das 2:1 für Brescia und Brescias AbdallaMusa Civa das 2:2 erzielt hatte (beide in der 75. Minute). Nachfolgend wurde das korrigiert, wobei man nicht sicher weiß, ob es nicht doch so war - oder eben anders.
 
- Apropos kurios. Am Rande!
 
- Apropos am Rande: Treviso ist neuerdings managerlos. Ob sich Luke Timagros mit einem italienischen Club übernommen hatte? Dem Aufsteiger und 1893-Ärgerer droht jedenfalls jetzt der Abstieg, da Torino von Erfolg zu Erfolg marschiert. Das nächste potentielle Opfer? Na, Brescia!
 
- Die sechs Angebote auf vertragslose Spieler sind eingereicht. Ganz unterschiedliche Charaktere, Positionen, Nationalitäten. Während sich 1893 auf Einheimische konzentriert (und einen "Schein-Skandinavier" aus dem Nachbarland auf der Gebotsliste führt), ist die Auswahl an Norwegern sehr eingeschränkt. Jedenfalls gibt es mehr Norweger-Pullover im Internet zu kaufen, als norwegische Soccergame-Nummernbündel. Ob Aris Selmet wenigstens einen Norweger-Pullover bekommt, jetzt wo Oma Malteser die nicht mehr selbst stricken kann?
   
 

   
 

Autor: Aris Selmet - Friday, 06.12.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 19/3 (jaja, 20/1) - Nr. 15

FC Genua 1893 - Respekt an Kurt Knatterton Knaster. In einer epischen Europapokalschlacht setzte sich das in der Stärkeaddition aus Hin- und Rückspiel um sage und schreibe 0,18 Pünktchen stärkere (ein Anton spielte bei keinem der beiden Clubs mit) 1893 gegen den LFC durch. Vielleicht wären doch Long-News statt Short-News oder Longsleeves und Krawatte statt schulterfreiem Muskelshirt angebracht gewesen bei Kurtchen? Am Ende hatte er jedenfalls eine Krawatte.
 
- Aris Selmet wechselte zwischen den beiden Partien noch den Keeper und einen Innenverteidiger, wodurch er sein Team zum stärkeschwächeren machte, allerdings um weniger als 2 Stärkepunkte. Ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt. Keeper Adoram Molefe wurde zum Halbfinalgaranten, denn er verwandelte den elften Elfmeter gegen sein Gegenüber Mauri Greve und parierte dessen Schuss vom Punkt (ja, Punkt, kein Pünktchen an dieser Stelle zehn Yards von der Torlinie entfernt!). Wer von einem Münzwurf spricht, hat keine Ahnung. Natürlich wird der elfte Elfmeter pro Team geschossen, nur reicht der Spielbericht nicht, um den Ausgang aufzuschreiben und zu verewigen. Dass vorher alle 20 Elfmeter verwandelt worden war und auch beide Begegnungen nach regulärer Spielzeit bzw. Verlängerung 3:3 geendet waren, sei ebenfalls erwähnt.
 
- Natürlich gab es einen Münzwurf, aber nur, um zu entscheiden, wer zu Beginn des Spiels und zu Beginn der Verlängerung Anstoß hatte und dann, auf welches Tor geschossen wurde. Dass Genuas Kapitän Matteo Juliano beim allerersten Münzwurf mit der Wahl "Nicht Kopf" Recht behalten haben soll, weil der Taler im Rasen stecken blieb, und beim zweiten Münzwurf mit "Nicht Zahl" ebenfalls, weil der Taler zwischen den Fingern von Schiedsrichter Mitch Mihrgellt aus dem norwegischen Ranheim aufrrecht stecken blieb, kann nicht bestätigt werden. Dass Liverpools Kapitän Bershawn Eloy bei der Torwahl sich für Kopf entschieden hatte, Kurt Knaster ihn aber nachdrücklich auffordert, die Wahl auf "Kante" zu ändern, was er dann auch tat, ist hingegen Fakt. Nach kurzen Streit entschieden sich die beiden für "Nicht Zahl", aber das von Aris Selmet zur Verfügung gestellte, anschließend in der Tasche von Mitch Miehrgellt verschwindende Geldstück landete auf der Zahl 50.000 (Socceronen). So wurde auf das Tor vor dem 1893-Block geschossen - mit Erfolg für 1893!
 
- Kommende Woche, einen Tag bevor 1893 die Sportfreunde Siegen als Halbfinalgegner zugelost bekommen wird, steht das Halbfinale des nationalen Pokals auf dem Programm. Dort wird es gegen Livorno ähnlich schwer wie jetzt gegen das andere Team mit L. Aber immerhin hat Genua ja jetzt schon satt Erfahrung im Elfmeterschießen gesammelt.
 
- Was war sonst los im Europapokal? Im Meistercup setzten sich die vier Vorrundengruppensieger durch, darunter zwei Spananisten. Auch Teneriffa gelang, allerdings nicht einzig, sondern allenfalls artig, der Einzug in die nächste Runde, während SanSe vermeintlich aufstieg. Ausgestiegen ist hingegen im Pokalsiegercup neben Liverpool auch ein weitere Gruppensieger mit dem dänischen Aarhus. Allerdings war das wenig überraschend, aber doppelt ärgerlich, denn läppische (nein, Dänemark, nicht Lappland) zwei Heimtore, die man in der nationalen Meisterschaft eh nicht mehr benötigt, hätten den Halbfinaleinzug perfekt gemacht. 1893-Vorrundenbezwinger Tom Tomsk mit Balou hatte nichts zu verlieren gegen Toulouse (kleines Wortspiel), da konnte Toulouse auch mehrfach Lautrec-lamieren (etwas größeres Wortspiel für Kunstbegeisterte).
 
- Apropos Gruppensieger: Auch im Inter-Cup kamen vier Gruppensieger der Vorrunde weiter - welche Überraschung! Allerdings schieden auch vier Gruppensieger aus.
 
- Apropos aus: die Maus... - schließlich sollen hier keine Tiere bevorzugt erwähnt werden, sondern die Neutralität ist unbedingt zu wahren.
 
- Apropos wahren: 1893 wahrte die theoretische Chance, sich mindestens zweimal scheiden lassen zu müssen, sollte auf allen drei Hochzeiten der Ring angesteckt werden.
 
- Apropos anstecken: Das Feuer brennt. STS, zweite Strophe, Vers eins und zwei!

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 20.11.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 19/3 (jaja, 20/1) - Nr. 14

FC Genua 1893 - Die zweite Nr. 12 endete mit "Apropos Esel" quasi in der Luft.
 
- Die zweite Nr. 12? Ja, es gab eine Nr. 12 in den italienischen News und eine Nr. 12 in den norwegischen News. Denn die 13 bringt Unglück - oder war Selmet ohne Pressesprecherin Oma Malteser aufgeschmissen, kann nicht rechnen oder zählen, hat sich vertan, vertippt oder ver-tig?
 
- Aporpos Esel: Hansino ist Manger von Bordeaux. Er hat ein Angebot für einen seiner Spieler angenommen, Ranheim hat unterzeichnet. Und dann? Dann hat Hansinho fleißig Tore gesetzt, aber die Antwort auf der Transferliste vergessen - nicht nur, nicht unterzeichnet (dabei war die Zustimmung zum Vertrag erteilt), sondern es auch nicht für nötig befunden, sich überhaupt zu melden und abzusagen. Wenig sportlich, eine ziemliche Eselei!
 
- Bergen und Kristiansund für RIL, Chievo und AC Turin für Genua. Da sind 12 Punkte drin, oder?
 
- Apropos Oder! Alles nichts oder!?
 
- Apropos Hugo Egon Balder: "Alles nichts oder"war eine Comedyshow bei RTL mit den Moderatoreninnengedins HvS und HEB. Die machen jetzt u.a. die Show "Genial daneben."
 
- Aporpos genial danebel: Da liegt der - und da sind wir wieder beim - Esel...

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 13.11.2019

Seite: 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018