Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 19/3 (jaja, 20/1) - Nr. 1

FC Genua 1893 - Manchmal geht es schneller, und manchmal als man denkt. Außerdem sind nachts alle Katzen grau, obwohl es dunkel ist (oder gerade deswegen), weiterhin ist es nachts kälter als draußen, aber wärmer als oben im Keller.
 
- Während dieser Artikel verfasst wird - mit spitzer Feder, aber federnden Bleistifts - laufen im Hintergrund Verhandlungen (oder auch nicht), werden Verträge unterschrieben (oder auch nicht), ereignen sich überraschende, wenn nicht für unmöglich gehaltene Vertragsunterzeichnungen und Geschäfte. Da wäre ein Neymar-Transfer zum FC Kopenhagen oder Malmö FF in der Realität auch nicht viel unwahrscheinlicher gewesen...
 
- Kurz auf "aktualisieren" gedrückt - wobei es den Knopf überhaupt nicht gibt! Jawoll, wieder was Neues. Und nicht aus Uhlenbusch, sondern aus Ligurien. Kaum kommt ein Angebot aus Deutschland für einen Oldie zum Marktwert, dem grundsätzlich zugestimmt wurde, worauf dann aber keine (sofortige) Reaktion erfolgte, überbietet der Lieblingsfeind. Kaum Kontakt in die Schweiz aufgenommen, da wird Vollzug mit England vermeldet. Bei Sacchetti, den gleich fünf Clubs zur Standard-Leihgebühr holen wollen (davon einer mit einer aber nicht überzeugenden Kaufoption), hat sich ein Kandidat von oberhalb der Highlands (oder unterhalb, je nachdem, wie man was wo weshalb verorten möchte oder auch nicht) prädestiniert, den Zuschlag zu bekommen. Den hat er auch, unterzeichnet ist seitens Oma Malteser, aber wer weiß, wenn es zu lange dauert, kommt vielleicht noch ein Angebot aus den Lowlands oder der Prärie, das schneller finalisiert wird und sich damit durchsetzt.
 
- Für Oldie Studtrucker gibt es auch auch zwei Angebote, die generell beide akzeptabel sind. Das zweite, das den Alex in die Heimat zurückführen würde, ist deutlich besser, aber bekanntlich kommt es bei Oma Malteser auf den Cent oder die Million nicht an. Wenn die Öschis schneller unterschreiben und es vom Timing der Toilettengänge der Oma her passt, dass der Deal abgesichert werden kann, dann mag der "Stucki" sich vielleicht auch in Innsbruck wohlfühlen können. Wie dem auch sei, das goldene Dacherl würde 1893 eher bei einer Veräußerung (darf man das bei Zahlenbündeln sagen) nach Deutschland verdienen, aber nu...
 
- Langweilig wird es vorerst nicht, zumal Oma Malteser angesichts des Umstands, dass ihr Backofen den Geist aufgegeben hat, zum Vertreiben der Langeweile das Management bei irgendeinem norwegischen Prärieverein (was für Lappen es da gibt!) übernommen hat. Rantiere aus Renheim, Rentiere aus Ranheim, Rennschnecken aus Raunheim, Rentiers, die Beute der Oma werden könnten. Man mag sich garnicht ausmalen, was da alles passieren kann. Wobei: Passiert ist schon einiges, u.a. das Blaubeermus!
 
- Apropos langweilig. Schon wieder zwei neue Nachrichten. Die muss der Redakteur erst einmal lesen, so dass er jetzt mal auf den Absendebutton drückt.
 
- Apropos Button. Da gab es mal so einen seltsamen Fall! Wie tief dieser Fall war, weiß niemand so genau!


Autor: Aris Selmet - Dienstag, 03.09.2019

AC Florenz Interview mit Undertaker

Tomaso_Di_Sombrero: Undertaker, Sie haben in der Sommerpause das Angebot vom AC Florenz angenommen. Was sprach für Sie dafür?

Undertaker: Einfach der Reiz der Italienischen Liga. Zusammen mit Deutschland, England und Frankreich die beste Liga.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie das Potential Ihres neuen Clubs?

Undertaker: Mein Club wird versuchen nicht abzusteigen. Ich versuche außerdem
die Mannschaft etwas zu verjüngen. Vor allem hofft man das die Fans hinter uns stehen!

Tomaso_Di_Sombrero: Mit welchem Ziel gehen Sie persönlich in diese Saison?

Undertaker: Wie gesagt der Nicht-Abstieg steht im Vordergrund und vielleicht kann
man den ein oder anderen großen Ärgern :)

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Undertaker.

Autor: Undertaker - Tuesday, 03.09.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2/19 - Nr. 24

FC Genua 1893 - Viel gibt es ja nicht zu berichten, aber für zwei Worte, die einen Fast-Satz ausmachen, gehört noch ein Artikel geschrieben. Und diese beiden Worte müssen auch ein bisschen eingekleidet werden in des Kaisers alte Klamotten, damit sie was hermachen.
 
- Ein paar Transferangebote sind 1893 in den Briefkasten bzw. das PN-Postfach geflattert. Allerdings hat der ZSKA-Neuling offenbar nach der Auto-Löschung seines Angebots und trotz der Vorschläge aus Genua entweder bessere Angebote bekommen, keine Zeit, oder schon wieder seine Karriere beendet, und andere Angebote sind entweder zu niedrig (wenn jemand nen Spieler will) oder zu hoch (wenn nen Spieler abgegeben werden soll). Daher ruht der See eher still. Nach einer Saison gegangen (worden) ist der Libero. Iashvili wechselt ins Nirvana - und das ohne jede Selbstmordgedanken und obwohl er nicht Kurt heißt.
 
- Apropos Kurt: Kurt heißt der neue Freund von Oma Malteser. Kernig und Kanone isser, deutlich lebendiger als Elvis, größer als Prince (lebendiger auch), sexier als Helmut Kohl (ja, auch hier lebendiger, was will Frank Zander daran ändern, nüscht!). Kurt ist auch kein Polartier, wenn er auch immer wieder mal gröhlt, dass er ein Eisbär sein will - denn das Wort "nein" oder "kein" kennt er nicht.
 
- Apropos Zander: Angeln verboten! Wer's trotzdem macht - und erwischt wird - muss Knaster blechen, oder ist das Zaster?
 
- Apropos Knaster: "Ich liebte jede Lachfalte an Dir, aber in Wirklichkeit sahst Du aus wie – ha – sahst Du aus wie eine weggeworfenen Aktentasche" - auch das ist ein Songtext von Frank Zander.
 
- Um nochmals auf den Zander zurückzukommen: Was macht Dirk Zander eigentlich heute so?
 
- Apropos Dirk: Dirk Bergmann ist nicht Peter Schilling, aber beide kennen Major Tom.
 
- Apropos Tom: Tomahawk, Tom-Tom, Super-Tom. Wer ist Super-Tom? Na der Gewinner des Toto-Wettbewerbs 2019-2!
 
- Apropos Toto: Afrika!
 
- Apropos Afrika: Aris Selmet und 1893 sind nicht mehr so reich, wie es früher einmal war: Derzeit sind die Gehälter etwas zu hoch, d.h. der Kader soll eher reduziert werden. dafür gibt es einige Kandidaten, die sich auf der Transferliste finden lassen. Für manche Spieler heißt es dabei, dass sie auch unter der fiktiv ohne wirkliche Bindung an die Realität ausgedachte Zahl "Marktwert" den Club verlassen können. Einfach mal nachfragen! Besonders nachfragewert sind die Spieler, die das 29ste Lebensjahr überschritten haben...
 
- Apropos Major Tom: Aris ist "völlig losgelöst", denkt sich "Der Countdown läuft" und "Experimente, was nützen die am Ende", hingegen wird man an andere Stelle - wo wird hier nicht verraten, mitdenken! - "man im Kontrollzentrum langsam panisch wird" bzw. "der Sauseschritt" auf sich warten lässt (Hoppla, Plattensprung)
 
- Apropos Sprung: Den haben auch welche (gemacht), gemacht z.B. Atalanta, einfach nur so sei der Phantasie des Lesers überlassen...!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 27.08.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2/19 - Nr. 23

FC Genua 1893 - Auch auf diesem Weg noch mal Glückwunsch an den Herrn Seppel. Da singt man doch gerne ein Lied - alle im Chor: "Mister Nice Guy, nettes Jüngchen, kannst Du singen, kannst Du singen. Guck mal an die Spitze, guck mal an die Spitze, Li-vor-no, nicht-Co-mo...!"
 
- Glückwunsch auch für einen richtigen Tipschein (die zehn falschen und den Umstand, dass man eigentlich bei Null raus ist, lassen wir mal unter den Tisch fallen) an das Jüngelchen!
 
- Apropos Fallenlassen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und: Auch Stricken will gelernt sein, das Tutorial: Was reimt sich auf stricken? Genau: f...
 
- Apropos famos kicken: Ups, wir drehen uns im Kreis...!
 
- Ob es für Platz 1 im Toto-Cup gereicht hat, wird sich zeigen - Aris hat keine Ahnung, was Oma Malteser auf dem Schein angekreuzt hat. Die italienischen Paarungen passen aber alle, denn auf Pescara Fischköppe gegen 1893 durfte die Oma ja nicht tippen. - Nullzunull, lachhaft!
 
- In den letzten Wochen hat 1893 kontinuierlich ein kleines, aber unfeiner Minus eingefahren. Das muss sich ändern. Ein paar Spieler stehen zur Disposition bzw. zum Verkauf. Einfach melden, so wie der Neuling aus der russischen Metropole. Das Angebot ist nicht schlecht, aber was ist nun mit meinen Alternativvorschlägen?
 
- Aporpos Schläge: Oma Malteser will wieder heiraten!
 
- Wer ist zu haben? Na, die Oma für ein paar Wochen nicht mehr. Dafür alle Spieler, die auf der Transferliste transfergelistet sind.
 
- Aporpos Transfer: Ob der VfL Wolfsburg den Wiederaufstieg ins aktive Fußballgeschäft schafft? Aris Selmet würde ja ernsthafte Spitzenteams wie die Pokalhelden des SC Verl, des SV Rödinghausen oder aus Drochtersen/Assel bevorzugen.
 
- Apropos Asseln: Es wird Zeit, dass auch die Kellerasseln, äh, -kinder, nicht mehr MLV sind oder wählen. Was heißt das denn eigentlich? Malteser-Liberale-Vereinigung? Mannomann-Lauf-Verlierertyp? Ma-Le-Viz? Hat Viz was mit Vliz zu tun? In welcher Straße (franz. rue) ist der eigentlich abgetaucht.
 
- Apropos abgetaucht. Das Ernstl ist wieder da. Kaum erfolgreich, wird die Verkleidung als Prinzessin zwischen den Hülsenfrüchten abgelegt - ernsthaft?
 
- Apropos getaucht: Haube, und apropos Haft: Einzel. Hier die Aufwertungen, die Aris Selmet, der sich auf dem Weg ins Trainingscamp nach Usedom befinden sollte, nicht live mitbekommen wird: Profis - Woo von 5 auf 6, Allegretti von 6 auf 7, Baresi von 11 auf 12, Adolf von 11 auf 12, Borghi on 6 auf 7; Amas - Collovati von 5 auf 6, Amezcua von 7 auf 9, Kalou von 6 auf 7, Ilola von 4 auf 5. Passt!

Autor: Aris Selmet - Thursday, 22.08.2019

Brescia Calcio Glückwünsche nach Livorno

Brescia Calcio - Brescia beglücktwünscht Livorno zur Meisterschaft...das direkte Duell hatte einen klaren Sieger und somit jegliche Chance verloren auf Titel. Man will nicht tiefstapeln, aber man ist sich der Realität bewusst. Vize-Meister ist aber auch ein großer Erfolg.

Autor: DaCapo - Friday, 16.08.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2/19 - Nr. 22

FC Genua 1893 - - Glückwunsch an HerSeppberger und Livorno zum Titel - noch sind zwei Spiele zu spielen, aber mindestens eins, aber eigentlich sogar alle beide, werden kein Hindernis mehr sein.
 
- Mein lieber Scholli - Du bekommst keine Spieler mehr von mir geliehen. Conny und Guegnon sowieso nicht... Großes Lob und Dank hingegen an Franky (Thun) und playaelagua_eu (Leverkusen) für den vorbildlichen Umgang mit meinen Jungs. Mittelprächtig lief es bei Oldie Studtrucker, aber mit dem Alter werden die notwendigen Erholungspausen eben auch länger- Glasgows Norton51 hat jedenfalls Übersicht walten lassen und den Oldie nicht verheizt.
 
- Fast Saisonende, Auf- und Abwertungen stehen an. Aris Selmet hat Domenico Coppola noch bis zu vier Einsätze in den letzten vier Spielen (je zweimal Amas und Profis) verordnet, damit er noch einen Treffer markiert. Ansonsten drohen den beiden Sturmtanks Pacheco und Daumantas altersbedingte Wehwehchen und sämtliche Ergänzungsspieler haben zu wenig Einsätze erhalten, als dass garantiert wäre, dass sie ihr - ohnehin schon am Boden liegendes - Niveau halten. Der positionstachnisch ungeeignete Robertas Iashvili könnte ebenfalls einen Schwächeanfall erleiden, aber der wird sowieso abgegeben, wenn er sich nicht vollkommen überraschend - und wenn, dann ärgerlicherweise - mindestens zu einem Elfer entwickelt.
 
- Apropos Elfer: Elfmeterschießen macht Sslmet neuerdings Spaß. Wieso wohl? Was ist mit Neunmeterkugeln oder Achtmeterhämmern?
 
- Apropos Hammer: Die überschlägige Rechnung hat ergeben, dass 1893 - unter der Annahme, dass die FSS-Einnahmen gerade bei den Amateuren sich tatsächlich reduzieren - ein paar Einsparungen vornehmen muss. Da einige ruhiggestellte Verträge wieder aktiviert werden müssen, stehen diverse Spieler zum Verkauf bzw. wieder zu Leihe. Ein 62-Mann-Kader ist doch etwas groß, und dabei sind die 16jährigen A-Junioren, die nach dem Saisonwechsel hochgezogen werden könnten, noch nicht einmal berücksichtigt.
 
- Finanziell hat sich die Saison gut eingependelt. Dadurch, dass beide Teams die hochgesteckten Saisonziele verfehlen werden (Profis nicht Meister, Amateure nicht oberes Drittel - beide recht deutlich) wird die Kasse nicht so dolle klingeln. Ein kleiner Verlust von ca. 3 Mio. Socceronen sollte am Ende nach Pokalprämie, Ablöse für Iaschvili und sonstigen Geldflüssen übrig bleiben (oder eben nicht mehr da sein). Damit können Selmet und 1893 sehr gut leben. Das Stadion ist auf Vordermann, im Kader nahezu jede Position doppelt besetzt, Geld kann über Verkäufe generiert werden. Sieht gut aus!
 
- Apropos Aus: Die Maus!

Autor: Aris Selmet - Friday, 16.08.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2/19 - Nr. 21

FC Genua 1893 - Leider musste sich Aris heute um Jugendfussballer in Mahlsdorf kümmern und vergaß über die Diskussionen, die Kollegen Kaul und Sacchetti nach der erwarteten, fast überraschend knappen Niederlage gegen die Roma aus der Aufstellung zu nehmen. Wie schon manchmal vorher, 21.04 Uhr war zu spät, wenn da auch gegen die Fiorentina noch nichts Zählbares auf dem Cheatsheet stand. Der Fauxpas (holla, noch ne Sprache in der unauffälligen Anwendung) kostet gut eine Fünftelmillion. 7,50 Euro davon gingen für die drei Bier am Rosenhag drauf. 
 
- 1893 liegt in der Liste des Restpotentials ganz hinten, sogar hinter dem Lokal-Hinterherläufer Samp. Bei denen stellt sich langsam heraus, dass Jugendwahn hier wenig bringt, weil die Aufwertungschancen eben begrenzt sind - und zudem Alter Erfahrung und damit Siege bring(en kann)t. Aber wenn man den Blick justiert und genauer draufschmeißt (wieder aufheben nicht vergessen!), dann passt das schon. Viermal wird die Ausgangsposition unentschieden sein, viermal wird 1893 die besseren (oder einzigen, wer versteht das schon so ganzn genau) Chancen auf den Siegtreffer (oder noch ein Tor mehr) haben - viermal wird 1893 gewinnen. 75 Punkte sind neuer Rekord (in den 18er-Liga-Zeiten). Kommende Saison mal wieder Pokalsiegercup, eine Spezialität von Aris. Dazu ein Wettbewerb, der Ressourcen schont, denn das Ziel ist nach wie vor, Maestro werden und abdurchdiemittewech!
 
- - 5:0 für doie Eintracht. Die Hesse komme! Wenn die schon kommen und gewinnen, dann wird die lkilafarbene Eintracht in nichts nachstehen. Auf geht's.
 
- Apropos Hesse. Hermann! Der war ein Cherusker. Und ab und zu - jeden Freitag - wechselt er in nder Nähe von Detmold das Schwert von der einen in die andere Hand.
 
- Apropos Wechsel: Wildwechsel!
 
- Apropos Wild:„Alles ist gut, solange du wild bist!“ oder "Kreuzkümmel und Hühnerkacke"!
 
- Apropos Huhn: "Il ragazzo e und pollo codardo e senza successo."
 
- Aporpos Senza: "So kannst du mich nicht kaufen, Baby, das weißt du. Du musst schon etwas tiefer gehen, Lady, senza una donna!"
 
- Aporpos Kaufen: 1893 hat nicht mehr zwei- oder dreistellige Millionenbeträge zur Verfügung, aber immerhin im oberen Bereich des Siebenstelligen. Das sind - so oder so, lieber Knasterton - Millonenbetäge.
 
- Dritter ist besser als Vierter, Fünfter oder noch weiter hinten.
 
- Aporpos weiter: Immer weiter versuchen, liebes ragazzo!


Autor: Aris Selmet - Friday, 09.08.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2/19 - Nr. 20

FC Genua 1893 - Was erlauben FrankyVasquez? Einfach so abschenken. Man könnte glauben, Turin sei ein Drittligist, schlechter als der FC, schwächer als Oma Malteser, blauer als der Blaubeerstreusel. Wofür meint denn Franky, seine Tore zu brauchen, wo doch noch Cagliari auf der Speisekarte steht. Aber schön, dass Atalanta und Napoli so die Dreier zu spüren bekommen, da wird der Vorsprung auf den Vierten womöglich deutlicher!
 
- Gegen FV gibt es einen auf die Nase, in die Nüsse, Nusskuchen, Nutella, Sahnehäubchen - was auch immer, jedenfalls keinen Sieg! Aber dann stehen noch fünf Spiele an, in denen 1893 klarer Favorit ist. Dabei sind bereits jetzt außer für Sacchetti und Kaul alle notwendigen Einsätze absolviert, alle Parties gefeiert, alle achten oder sechzehnten Saisoneinsätze durch. Durch was? Durchgezecht? Durchgefeiert? Durchgemacht? Durchleuchtet? Durchlaucht? Ach, ne, Letzteres ist ja überhaupt kein Tu-Wort, sondern ein Titel.
 
- Apropos Titel: Einen hat Aris Selmet geholt. Leider den falschen, den Weniger-Erwünschten, den fünfbesten aller sieben potentiellen Titel eines Vereins in einer Saison. Sieben? Fünf! Aber alle drei internationalen Titel sind mehr wert als der Titel, den Como reihenweise eingefahren hat - und diesmal halt 1893 mit Adolf Rammenzweig auf der Bank und Aris Selmet in der Sauna.
 
- Apropos Sauna. Warm war's zuletzt, gestern aber auch sehr nass! Das Training der Ü40 der 1893 im Berliner Rosenhag-Stadion fiel der Witterung zum Opfer. Regen, Sturm, Hagel, binnen kürzester Zeit stand der Kunstrasen gut 5 Zentimeter unter Wasser, und dabei machte noch irgendwer alle paar Sekunden ein Foto mit Blitz - wenn das mal nicht der Petrus oder der liebe (kann er bei so einem Schietwetter eigentlich lieb sein) Gott war. "Petrus, Petrus, gib mir meine Legionellen wieder," verzweifelt derweil DaCapo, dessen Vorsprung weiterhin minimal bleibt. War das Petrus, oder war das wahrhaftig Varus (oder Wahrus?) - Wer weiß, was war (wahr/var) - ja ich!
 
- Apropos Blitz. Es blitzt so hell, wo das Wetterleuchten hängt. Wer hängt? Oder was, und warum? Jedenfalls nicht die Titten von - na? Der Berliner Kurier kürt Selma Hayek zur Brustkönigin. Schweden ist das Land, wo die Mädels die größten Brüste haben. SAT 1 kommt zum gleichen Ergebnis wie der Berliner Kurier? Bei von der gleichen Quelle abgeschrieben? Aris Selmet findet ja, dass Brüste gar nicht so groß sein müssen. Allerdings lieber auch nicht so verschrumpelt wie die von der Oma.
 
- Die internationalen Titelträger werden irgendwann gekürt: Es werden Nordsjaelland (schade und Kompliment an RWO!), R&D und natürlich Liverpool. Kurtchen "Knatterkloppo" Knasterton wird es richten. Kommt er dann zurück nach Brescia, wenn der Titel gewonnen ist. Wie der Jürgen dann künftig in Mainz trainieren wird, wo Deutschland dann alle seine Länderspiele austrägt...
 
- Apropos meins: Der Pokalsieg ist diesmal meiner! Aber die Gegenwehr war aller Ehren wert, Ragazzo!
.
 
 
 
 
 
 
   

Autor: Aris Selmet - Thursday, 01.08.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2/19 - Nr. 19

FC Genua 1893 - Das Pokalfinale stand an. Brutal und voller Einsatz - letztlich unnötig, vermutlich, aber das weiß man nicht genau. Weichspüler schreibt man mit E, Mann mit zwei En und Frau mit Uuhh!

- Apropos En. Endiviensalat, Ente a la orange, Entercote in Übergröße, Engelshaar und ein paar Endorphine waren das Festmenu der 1893er nach dem Pokalsieg. Die Hormone sollen Donnerstag gegen Florenz und in Turin helfen, die Punkte einzufahren.
 
- Apropos fahren: Fahren geht meistens schneller als laufen, aber: Es läuft!
 
- Vor den letzten Spieltagen ist derr Abstand zur Tabellenspitze zwar recht weit, aber die Gegner halten sich in Grenzen. Fünfmal managerlos, dazu Turin auswärts (der Dreier steht), die Roma daheim (da wird es nur ein oder zwei pauschale Treffer geben) und Bergamo als direkten Konkurrenten um Platz 3 (da sollte der Dreier stehen, aiußer gegen die Roma wird 4:3 gewonnen.
 
- Apropos gewonnen: Wie gewonnen, so zerronnen. Alles heiße Butter - oder braune Butter und heiße Nächte? Braune Nächte jedenfalls nicht. Denn nachts sind alle Manager braun-grau-schwarz gestreift.
 
- Apropos gestreift. 1893 plant, noch 21 Zähler zu holen und damit das Vorjahresergebnis nicht nur zu streifen, sondern mit 75 Punkten knapp, aber um einen deutlichen Punkt, zu toppen. 75 Punkte wird Brescia locker holen, Livorno auch. Also Dritter, aber nun gut. Brescia muss gegen Chievo und in Neapel nicht voll punkten, da es gegen Cagliari, Novara und Sampdoria volle Punkte geben wird. Wenn Liorno in Brescia ein Torfestival wird, könnte es noch knapp werden. Aber nicht wirklich. Die Plätze eins bis drei stehen fest, die Reihenfolge auch. In diesem Triumvirat wird 1893 Letzter. Platz drei bleibt aber das beste Ergebnis der Ligurier aller Zeiten, der Wechsel nach England oder Aserbaidjan wird vertagt werden müssen...

- Bernardez - Pavlin, Policella, vsn der Eycken, Staniforth - Hughes, Baciu, Fredi, Giannakopüoulos - Adolf, Daumantas; so heißen die Pokalhelden!
 
- Apropos heiß: Mit sechs offenen Fenstern weht ein wenig Lüftchen. Apropos Lüftchen: Huurz - ach ne, Fuuurz! Weiterhin alles erdenkliche Glück dem Pokalvize.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 30.07.2019

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 2/19 - Nr. 18

FC Genua 1893 - Das Pokalfinale steht an. Brutal und kein Einsatz, weil Comostärker ist? 150% Einsatz
und Wichspüler, weil Como stärker ist? Komplett nix, komplett alles? Ab wann gilt überhaupt schwächer? Ab schwächer oder ab 2,0 Punkte schwächer? Was weiß ich, was weiß der nette Junge von nebenan, oder gegenüber, oder drüberrüber oder untendrunter? Man oder Fra weiß es nicht, jedenfalls nicht immer und nicht gewiss!
 
- Apropos gewiss. Ein schlechtes Gewissen hat Aris Selmet nicht. Wieso? Na, das weiss er auch nicht, denn so läuft das Bewusst- oder Unterbewusst- oder Gewiss-Sein.
 
- Apropos läuft: Es läuft! Wenn auch nicht auf allerhöchstem Niveau, so bedeutet der Restspielplan doch, dass es auch kommende Saison Europa heißt. Und der Restspielplan ist im Zweifel nicht nur morgen, wobei das ja auch reichen wird. Oder wird sich für einen der fünf managerlosen Teams noch kurz or Toresschluss ein One-Hit-Wonder finden?
 
- Vor lauter Urlaub hat Aris Selmet vergessen, seine Angestellten rechtzeitig einzuspannen. Oma Malteser war zum Spannern bei Alfons Rammenzweig und hatte daher auch keine Zeit. Das Resultat kann sich dennoch sehen lassen. Nur beim Chewfcoach musste 1893 Abstriche machen. Statt eine kurzfristige Möglichkeit, auf das neutrale Achter-Level zu klettern, wahrzunehmen, entschied sich Selmet fürs Sparen - warum auch immer, sonnvoll war das eher nicht angesichts der Einsätze, die so rumschwirren. So wird kommende Runde überraschend Adelhelm "Ja da kommt die Adelheid, die mit ihrem Helm den Hemut knutscht" Kreutel die Genuaeser trainieren. Wird schon, denn Adel spricht für blaues Blut und blaues Blut findrt sich farblich selten in Blutkonserven.
 
- Bernardez - Pavlin, Policella, vsn der Eycken, Staniforth - Hughes, Baciu, Fredi, Giannakopüoulos - Adolf, Daumantas
 
- Ich gehe davon aus, dass das Ragazzo die neuen Regeln noch nicht kennt und  Dmitro Serebrennikov wegen Altesschwäche, unreiner Gangart und Auswechseln an der falschen Stelle das gelb-orange-rote Pik-As bekommt und so rechtzeitig weggekar(tell)t wird. ab in den Süden!
 
- Apropos hinterher: Hecheln!
 
- Apropos ech: Pech geht, wech geht, Lech ist nen Fluss, Bech nen Versager, kech nen Mädel ohne fehlender S und Vermaledech die ersessene Meisterschaft von  Brescia.
 
- Alles erdenkliche Glück dem Pokal-Vize!

Autor: Aris Selmet - Monday, 29.07.2019

Seite: 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018