Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero (3,25)

FC Genua 1893 - Angesichts der Dürftigkeit der italienischen Presseberichterstattung und des tiefliegenden Wasserspiegels der europäischen Flüsse, die die hohen Treibstoffpreise in Mitteleuropas Zentrum verursachen, hat sich die neue Mediendirektorin von 1893 entschieden, nunmehr regelmäßige wöchentliche Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen, um Treibstoff in die Presselandschaft zu schütten. Oma Malteser lässt in Woche 3 somit im zweiten Anlauf nun Folgendes verleisebaren:
 
- Der Pokal steht an. Während die Profis in Piacenza, das managerlos in den Tiefen des Weltalls bzw. der Seria A herumdümpelt, auf einen leichten Sieg hoffen und hoffen dürfen, müssen die Amateure alles geben, um gegen Livorno zu bestehen. Selmet und der ihm unterstehende Trainerstab haben alles hin und her geschoben, um über die Altersstruktur Livorno ein TCP abzuluchsen, aber der Kader ist so stark verjüngt, dass die 23,0-Jahre-Grenze nicht mehr erreicht werden kann. Schade eigentlich. Naja, mit Prämien und Glück und Einsatz usw. geht alles! 
 
- 136,60! Allerdings ist Szabicz noch angeschlagen, doch er müsste Donnerstag früh auch wieder fit sein. Kann 1893 seinen Rekord aus der Vorwoche gleich noch einmal steigern? Möglich scheint es, aber will es das Trainerteam auch? Bei Inter ist volle Kraft vielleicht nicht nötig - oder überhaupt hilfreich, wenn Inter volle Pulle reinhaut. Aber dann kommt Livorno und Selmet vergisst es immer wieder mal, sich aktiv einzuloggen zwischen den Spielen am Donnerstag. Also vielleicht doch lieber gleich richtig?
 
- 1893 hat die Eintrittspreise bei Heimspielen erhöht. "Das kann nicht sein, dass in der Liga mehr Fans als bei den Testspielen kommen. Daher haben wir die Ligapreise jetzt auf Freundschaftsspielniveau angehoben. Mal gucken, was das ausmacht. Dass die Änderung unter der Saison grundsätzlich nachteilig ist, halte ich mittlerweile eh für ein Gerücht, sonst hätte die Spielleitung das doch letzte Saison nie unter Fairnessgesichtspunkten eingefordert, richtig?"
 
- 22 Mille, diesen Betrag hat 1893 derzeit "übrig". Wer was verscherbeln will, möge sich melden. Die zusätzlichen 5,7 Millionen in der Kaffeekasse kamen durch den vorangekündigten Verkauf von OM Ocak zustande, der seine Brötchen jetzt in Russland isst und vielleicht sogar verdient! Sein Nachfolger ist der leicht überteuerte 24jährige Däne Arne Klaas. Den Ersatz über die Transferliste billiger und außereuropäischer zu bekommen, klappte nicht, weil Baseltoni zu spät den Kaufvertrag für Ocak unterschrieben hat, als dass 1893 noch auf dem Versteigerungsmarkt hätte zuschlagen können.
 
- Milan schreibt man nicht mit H, sondern mit B, A, R, O, S! Sorry für die Verwirrung!


Autor: Aris Selmet - Dienstag, 18.12.2018

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero (3)

FC Genua 1893 - Angesichts der Dürftigkeit der italienischen Presseberichterstattung und des tiefliegenden Wasserspiegels der europäischen Flüsse, die die hohen Treibstoffpreise in Mitteleuropas Zentrum verursachen, hat sich die neue Mediendirektorin von 1893 entschieden, nunmehr regelmäßige wöchentliche Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen, um Treibstoff in die Presselandschaft zu schütten. Oma Malteser lässt in Woche 3 somit nun Folgendes verleisebaren:
 
- Diplomatie ist ein Fremdwort für Aris und seinen Cousin Lasse. Dementsprechend ist Lasse beim Spiel für ausgewachsene Männer auch schon wieder ausgestiegen, weil er sich nicht nur veralbert fühlte, sondern es auch so war. Dabei war gerade der Kanal erobert worden und Liverpool und Spanien standen auf der Liste - es hatte schon geknattert gehabt! 
 
- 136,47! Strack hatte sich am Morgen unangeschlagen gemeldet - jetzt ist er in Ligaspielen ungeschlagen! - Fredis Verletzung war auch kurzfristig einen Tag eher verheilt als gedacht. Warum auch immer, vielleicht ist Denken nich so ein gute Idee. Also: Zack, 18 Uhr nach der Arbeit reingeguckt, überrascht gewesen, umgestellt - dafür den Einsatz auf "kein" runter. Aber gegen Knapp-126er Ex-Angstgegner und einen schwanzeinziehenden Meistercupteilnehmer brauchte es (außer den jeweils drei Toren und der Siegprämie gegen FV) keines Einsatzes! Tabellenführer 1893!

- Achtes Spiel - weiter sechs Niederlage - und kein Unentschieden. Es kann immer noch besser werden, wenn auch nicht tabalugatabellarisch!
 
- 64.700 Zuschauer, mehr als 62% Auslastung - nicht tippitoppi, aber ganz okay. Im Ligaspiel gegen ein Spitzenteam kamen mehr Zuschauer als zum Spiel des B-Teams gegen irgendwelche manager- und erfolglosen Griechen oder Holländer! Verstehe jemand diese Fans...!
 
- 16 Mille, diesen Betrag hat 1893 derzeit "übrig". Wer was verscherbeln will, möge sich melden. Am Samstag werden es dann wieder 17 sein, am Montag 19. Außer Aris entscheidet sich, ein Topangebot für OM Ocak anzunehmen. Sehr fair, sehr hoch - aber der Vertrag ist günstig und es muss sich erstmal ein Investment für die Kohle finden (lassen). Aris schwankt - und dass, obwohl er heute noch fast keinen Tropfen Alkohol zu sich genommen hat!
 
- Fünf Teams mit voller Punkteausbeute. Zweimal Genua, einmal Bergamo, einmal Mailand und einmal irgendein englischer Club mit einem deutschen Raubvogelnamen. Müsste es nicht Mi(h)lan heißen, bei Rodos ist ja auch ein "h" für Rhodos richtigerweise drin. Oder Mhilan? Jedenfalls hat 1893 schon mal fünf Zähler Vorsprung vor Livigno, sorry, ...or..., und sechs vor dem punktlosen Vizemeister und Tabellenletzten Namenspaten ragazzo belloccio. So kann es weiter gehen - bzw. passender laufen!

Autor: Aris Selmet - Thursday, 13.12.2018

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero (2,67)

FC Genua 1893 - FC Genua 1893 - Angesichts der Dürftigkeit der italienischen Presseberichterstattung und des tiefliegenden Wasserspiegels der europäischen Flüsse, die die hohen Treibstoffpreise in Mitteleuropas Zentrum verursachen, hat sich die neue Mediendirektorin von 1893 entschieden, nunmehr regelmäßige wöchentliche Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen, um Treibstoff in die Presselandschaft zu schütten. Oma Malteser lässt in Woche 2 somit nun - ungeachtet der früheren Ergüsse - Folgendes verleisebaren:
 
- Muss es 2,67 oder 2,66 heißen? Eigentlich logisch, aber die Abstimmung unter mehreren Ex-Managern der Seria A hat 2,66 als Ergebnis gebracht. Wieso wohl?
 
- 131,77 - Top-Stärke ist nicht, wobei da 136,06 längst überholt ist bzw. wäre. Laut Stärketabelle liegt 1893 bei 136,47! Strack, Policella und Daumantas müssen noch nacharbeiten, um die 137,50 zu erreichen, die u.a. der VfB Stuttgart vorweisen kann!
 
- Pasculli, Zandona - who cares, man muss nicht immer nur sinnvolle Beiträge beitragen! 
 
- Sechstes Spiel, sechste Niederlage. Es kann nur besser werden im siebten Spiel bei der Roma. Obwohl...!?
 
- 55.000 Zuschauer im Schnitt bei den Profis-Testspielen, 82.500 im Schnitt bei den Amateur-Testspielen. Die Anpassung der Zuschauerzahlen war genial - ich bin gespannt, wann es demnächst mal wieder unangekündigte Nullnummern gibt. 1893 hat sein Budget jedenfalls mal wieder um 15 Mio. Socceronen nach oben geschraubt, auch wenn die Gewinn- und Verlust-Übersicht in der Vorschau nach wie vor davon ausgeht, dass es bei bisher 5,4 Mio. Überschuss über die Stadionkosten ohne ein einziges Ligaspiel der Profis genau 0,0 Socceronen Zuschauereinnahmen-Plus geben wird. Da stimmt doch was nicht...
 
- 17 Mille, diesen Betrag hat 1893 derzeit "übrig". Wer was verscherbeln will, möge sich melden. 75jährige Spanier gerne gesehen, die lassen sich günstig zu Liebhaberpreisen nach Oviedo verscherbeln.
 
- Sein 2.625tes Spiel bestritt Aris Selmet beim Testspiel der Amateure gegen Maastricht. Dem MVV wird's egal gewesen sein. Die Neu-Manager in u.a. Rodos, Monaco und/oder Adana mögen sich über die 100.000 Socceronen-Freundschaftsauftritte ärgern, die ihre Vorgänger zugesagt haben!


Autor: Aris Selmet - Tuesday, 11.12.2018

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero (2,33)

FC Genua 1893 - FC Genua 1893 - FC Genua 1893 - Angesichts der Dürftigkeit der italienischen Presseberichterstattung und des tiefliegenden Wasserspiegels der europäischen Flüsse, die die hohen Treibstoffpreise in Mitteleuropas Zentrum verursachen, hat sich die neue Mediendirektorin von 1893 entschieden, nunmehr regelmäßige wöchentliche Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen, um Treibstoff in die Presselandschaft zu schütten. Oma Malteser lässt in Woche 2 somit nun - ungeachtet der früheren Ergüsse - Folgendes verleisebaren:
 
- Artikel bringen es: Die Zusammensetzung der 2. Amateurligen hätte gelost, gelotst, gelöst oder gelungen sein oder werden können. Aber wie ist sie (oder es): Wie von Aris vorgeschlagen. Hammer! Danke! Mein nächster  Vorschlag lautet oder läutet, Deckel drauf, 1893 macht immer ein Tor mehr und fertig! Wobei 1893 nun leider in der stärkeren Liga antritt!
 
- 136,06 - Nachgerechnet, geht nicht, da würde ein Training komplett versäumt. Nun ist Fredi verletzt und Strack angeschlagen! Ja und? Weghauen geht immer!
 
- Derr langjährige Kapitän der Reserve, Bertho Pasculli, wechselte per Versteigerung zu Kristiansund, einem erstklassigen zweit- oder drittklassigen Verein aus der Nähe des Nordkaps. Zukunft? Naja, eher nicht - also der Verein, Rolando Zandona natürlich! Der kann die Meisterschaft meistern, Maestro!
 
- 1893 setzte die Niederlagenserie in den Freundschaftspielen fort - who cares? Montag probieren es die Amateure!

Autor: Aris Selmet - Saturday, 08.12.2018

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero (2)

FC Genua 1893 - FC Genua 1893 - Angesichts der Dürftigkeit der italienischen Presseberichterstattung und des tiefliegenden Wasserspiegels der europäischen Flüsse, die die hohen Treibstoffpreise in Mitteleuropas Zentrum verursachen, hat sich die neue Mediendirektorin von 1893 entschieden, nunmehr regelmäßige wöchentliche Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen, um Treibstoff in die Presselandschaft zu schütten. Oma Malteser lässt in Woche 2 somit nun Folgendes verleisebaren:
 
- 1893 hat mit Kostas Daumantas (29) zwar nicht unbedingt den Wunschstürmer, aber einen 12er gefunden. Der alte Grieche ist immerhin ein Jahr jünger als der 1-Jahr-ältere deutsche amtierende Torschützenkönig Elgert, den Genua vor einigen Wochen nach Holland verscheuert hatte. Der aus der Jugend des Versenkungs-Clubs APO Levadiakos stammende "Däumling" versuchte sein Glück nach einem frühzeitigen Wechsel nach Deutschland (Fortuna Köln) als jüngerer Spieler lange bei Traditions-Club Old Etonians, um dann über Larisa, Oviedo (Leihe) und das polnische Gleiwitz den Weg nach Ligurien zu finden, wo er hoffentlich ähnlich erfolgreich sein wird wie sein Vorgänger. Der Vertrag ist für den Club jedenfalls ähnlich günstig, jecoch ohne die hohe Torprämie, die Elgert vermutlich zu seinen Treffern angestachelt hatte.
 
- Der Kaderumschwung ist für das A-Team (dadadah, dadadah - dadadada, dadadadadah) eigentlich abgeschlossen. Wenn Aris Selmet nicht vergisst, dass Training auf Freitag zu verschieben und wenn sich die für das samtägliche Testspiel für die erste Elf eingeplanten Strack (Verbesserung der Spielpraxis) und Fredi (monetäre Gründe) nicht veletzen, wird die nominell stärkste Elf für 1893 auflaufen, die je für diesen Verein auf dem Feld stand. 136,06 lautet die aktuell angezeigte Stärke, angesichts des Nullinger-Einsatzes, der gegen AO Xanthi angestrebt wird, sollten sich Strack und Fredi nicht wesentlich verschlechtern, so dass 136+ keine Utopie ist.
 
- Dennoch wechseln noch Spieler. Masinga, Karcemarskas, Gezci und Matellan sind vermutlich keine Namen, die Soccergame auf Dauer prägen werden. Bei 1893 brachten die vier Ergänzungsspieler es insgesamt auf drei Pflichtspieleinsätze (alle Matellan), dennoch wechselte keiner unter der Einstandssumme, die Manager Selmet für den betreffenden Akteur berappt hatte (Gezci kam ablösefrei, die anderen drei wurden gescoutet). In den Scouting-Unterlagen finden sich nach der Löschung diverser Namen zum Ende der letzten Saison noch 30 Namen - vom 31jährigen spanischen Stürmer S. Daniel Rosado (zuletzt in 2015-2 in Portugal bei Aves unter Vertrag über Nachwuchs-Mittelfeldspieler Andric Tytarchuk (21), der überhaupt noch nie als Profi beschäftigt war, bis zu dessen russischem Landsmann Besir Stavreski (27), der auch schon 2015-1 die rheinischen Gefilde der Düsseldorfer Fortunen verließ, um seither Dauerkarneval zu feiern, aber dennoch einen offiziellen Marktwert von über 3 Millionen aufweist. Ist das Scouting vielleicht doch eine Goldgrube?
 
- Der nationale Pokal wurde mittlerweile ausgelost. Weder die Profis noch die Amateure bekamen ihr Wunschlos, aber unzufrieden sind v.a. die Amas dennoch nicht: Die Profis müssen nach Piacenza, eine undankbare, aber lösbare Aufgabe. Die Amateure haben Heimrecht gegen Livigno (sorry, Livorno), das einzige Team, das eine noch höhere Maximalstärke als 1893s Profimannschaft aufweisen kann. Aber Livorno schont regelmäßig im Pokal und die 1893er Youngster sind als Pokalschreck bekannt. "Vermutlich sind unsere Chancen größer als gegen die Roma, die ich mir gewünscht hatte," meint insoweit auch Ama-Innenverteidiger Bruno Dailly.
 
- Rolando Zandona wechselte, wie von Oma Malteser vorhergesagt, innerhalb Italiens. Allerdings ging in letzter Sekunde noch ein Gebot ein - und zwar von der Alten Dame Juve. Ob vorher Bergamo tatsächlich geboten hatte und vorne lag - wir werden es nicht erfahren, solange Bergamos Manager nicht das Wort ergreift. Das wäre doch mal was, wenn hier jemand sich äußert - oder? Oma Malteser möchte wissen, ob sie auch mit dem zweiten Teil ihrer Prophezeihung nah dran lag!
 
- Nachwuchsspieler Amunike heißt mit Vorname nicht Amunike. Woher weiß Aris Selmet das plötzlich? Nun, Amunike steigerte sein Können von 5 auf 6. Im Rahmen dieser Mitteilung an das Management hielt Jugendkoordinator Vaca (mit einem c, nicht wie die römische Kuh!) mit dem Vornamen des Youngsters nicht hiter dem Berg: Aimen heißt der junge Mann. Na dann mal Amen! Das jedenfalls werden die Gegner sagen, wenn der 17jährigen demnächst nach seiner Beförderung gegen sie auflaufen und sie abschießen oder nicht abschießen wird - denn ein stoßgebetetes Amen geht immer!
 
- 1893 startete sowohl bei den Amateuren (2:3 gegen Ergotelis) wie bei den Profis (3:4 gegen Rosendaal) mit einer Niederlage in die Saison. Während gegen die Niederländer angesichts der auf 19 Wochen verkürzten Saison keine Revanche mit den Amateuren auf dem Programm steht, trifft das Profiteam Genuas zwei Tage vor Heiligabend erneut im Cimitero auf Ergotelis und wird versuchen, es besser zu machen als der Nachwuchs.
 
- Apropos Nachwuchs: Wirklich Nachwuchs kann man das B-Team der 1893er nicht mehr nennen, mit wenigen Ausnahmen. Aber wie die A-Elf mit ihrer 136-er Stärke überzeugen auch die Backups. Ausgenommen Rechtsverteidiger Carlo "Kater Rocky" Balboa ist jeder dieser Reservisten mindestens ein "Neuner", wenn auch kein "Alle Neuner": Ein Team, das mit Izairi (28 Jahre/Stärke 10) - Kaul (26/10), Mingrone (24/9), Chinchilla (24/9), Balboa (27/8) - Legrottaglie (23/9), Devoli (27/9), Baresi (23/10), Ocak (25/10) - Starck (25/10), Adolf (27/10) aufliefe, würde in der Seria A durchaus einige Punkte holen (Durchschnittsalter 25,4 Jahre/Gesamtstärke aktuell 109,5).
 
- Durchtrainiert! Elf von 51 Spielern weisen eine Form von unter 150 auf, nur zwei liegen unter 100 (91: Daumantas und 95: Bessonow). Zu den neun "Unfitten" gehören mit Geerken, Woo, Aguiar, Ferrulli, Cartus, Lesoimier und eben Daumantas sieben Mann, die erst kürzlich verpflichtet wurden und an den hervorragenden Übungseinheiten von Trainer Löhr und Fitness-Guru Jones erst seit kürzester Zeit teilnehmen. Wobei: auch Löhr und Jones sind ja gerade erst zum Stab gestoßen, aber ihre Vorgänger verstanden die Kunst des Dosenschießens, sorry, Hausierens, sorry, Dosierens, halt auch. Im Training gerade der Profis sind Verbesserungen kaum noch möglich - wenn überhaupt bräuchten einige gerade erst aufgewertete Spieler vielleicht ein bisschen Regeneration, die sie angesichts des gerade aufgezählten Bankpotentials aber auch immer wieder einmal bekommen werden.

Autor: Aris Selmet - Thursday, 06.12.2018

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero

FC Genua 1893 - Angesichts der Dürftigkeit der italienischen Presseberichterstattung und des tiefliegenden Wasserspiegels der europäischen Flüsse, die die hohen Treibstoffpreise in Mitteleuropas Zentrum verursachen, hat sich die neue Mediendirektorin von 1893 entschieden, nunmehr regelmäßige wöchentliche Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen, um Treibstoff in die Presselandschaft zu schütten. Oma Malteser lässt in Woche 1 erstmal Folgendes verleisebaren:
 
- 1893 fehlt noch ein 12er Stürmer, um in der Lage zu sein, erstmals in der Vereinsgeschichte elf Startspieler mit jeweils 12er-Stärke ins Rennen zu schicken. Tut nun daher der Abgang von Elgert nach Eindhoven besonders weh? "Nein, das war ja klar und eingeplant. Adolf aus der Schweiz wird zeitnah Elgerts Stärke erreichen - bis dahin soll noch eine Zwischenlösung gefunden werden," so Selmet - um dann nachzulegen, dass der 26jährige Neuzugang zwar mittelfristig final den zweiten Stürmer geben soll, aber er natürlich den Begriff Endlösung gerade aus namenstechnischen Gründen nicht in den Mund nehmen wolle.
 
- Der Kaderumschwung ist einmal mehr in vollem Gang: Neben Elgert (Eindhoven) verließen Lakis und Israel (Coventry), Charin (Arnheim), Shkembi (Aarau), Evanilson (Charleroi) und Johansen (Gaziantep) sowie die Ergänzungskräfte Pesaresi (Pescara), Piecharczek (Posen), Matthes (Alcoyano), Brandaozinho (Tubize) den Verein auf Dauer. Dragoljub Pavlin wechselte überraschend auf Leihbasis nach Bergamo, Morgan Cevoli wird abermals nach Piräus verliehen und die Verträge für ein Leihgeschäft zwischen 1893 und Neapel über die saisonweise Überlassung der Dienste von Angreifer Sacchetti nach Napoli sind bereits entworfen. Neuzugang der Profis ist neben dem angesprochenen Lars Adolf der afrikanische Mittelfeldakteur Baciu (von Nordsjaelland). Runderneuert wurde die zentrale Abwehr der Amateure, die nun neben Bestandskraft Dailly von Emilio Zaccardo, Ashlyn Cartus (beide aus Coventry), Ricardo Ferrulli (aus Pescara) und Alekandro Aguiar (aus Mouscron) gebildet werden wird. Ebenfalls für die unsportlich in die 2.Amateurliga aufgestiegene Reserve verpflichtet wurde vom AC Milan Linksverteidiger Bernardo Barletta. Der kambodschanische U19-Nationaltorhüter Tae Young Woo wurde aus der eigenen Jugend hochgezogen, ihm nachfolgen wird zu gegebener Zeit die nigerianische U17-Angreifer Amunike, bei dem die Öffentlichkeit extrem gespannt ist, welchen Vornamen er letztlich tragen wird. Vielleicht Amunike Amunike?
 
- Nachdem der Hautsponsor Begiessa einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen hatte, der auch 2019-1 noch fortgilt, unterstützt nun Zewa-Farbe die Amateure als Premium-Geldgeber; die Konditionen haben sich im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig verändert. Angestrebt wird gerüchteweise, "die eine Mille für den Gewinn der italienischen Coppa einzustreichen" (O-Ton Alfons Rammenzweig).
 
- Nachdem die Auslosung des nationalen Pokals verschoben wurde, warten 1893s Profis und Amateure auf ihre Gegner. Wunschlos sind der AS Rom daheim für die Profis (vier Stimmen aus dem Profikader) bzw. Sampdorias Profiteam für die Amateure (sechs Stimmen auf dem Amateurkader).
 
- Die Versteigerung von Rolando Zandona führt in zwei Minuten dazu, dass dieser sich einem neuen Verein anschließen darf/muss/wird. Wer das wohl sein wird? Oma Malteser tippt auf einen Seria-A-Club: "Atalantas Manager ist zur Zeit sehr umtriebig und auch auf den Versteigerungsmärkten recht aktiv!"

Autor: Aris Selmet - Thursday, 29.11.2018

FC Genua 1893 Vorgezogener Abschluss, vorgezogene Entscheidungen

FC Genua 1893 - Bei 1893 ist zwar in den Verkauf der dritten Garde noch nicht wirklich Schwung gekommen, dennoch wurden bereits einige Weichen für die kommende Saison gestellt.
 
Bei den Amateuren wird in der nächsten Runde die Umstellung auf eine Dreierkette vorangetrieben; in den Testspielen wird nach der derzeigen Planung bereits entsprechend agiert werden, so dass der ablösefreie Youngster Alekandro Aguiar sich auf Einsätze auf seiner Stammposition statt immer nur Aushilfen als Innen- oder Außenverteidiger freuen darf. Dementsprechend wurden die Backups für Außen bereits ausgedünnt und zusätzliche Innenverteidiger als Nachfolger der binnen der letzten Saison beförderten Mingrone, Chinchilla und Pasculli verpflichtet. So verlassen die Linksverteidiger Nunzio Pesaresi (nach Pescara) und Lukas Piechaczek nach Posen den Verein nicht nur, weil ihr Nachname jeweils besser zu den neuen Wohnsitzen passt. Neben Dailly und Ergänzungsspieler Giampiero Collovati besteht das 1893er-IV-Korps künftig aus den beiden neu verpflichteten Italienern Emilio Zaccardo (23, aus Coventry geholt) und Ricardo Ferrulli (21, aus Pescara) sowie der Zaccardo-Beigabe Ashlyn Cartus (17, Engländer).
 
Gesucht werden für die Amateure noch ein oder zwei defensive Mittelfeldspieler, um nicht immer positionsfremde Akteure in den Testspielen bei einem 3-5-2 oder 3-6-1 einsetzen zu müssen. Diese sollten talentiert und jung sein - wer will das nicht :-)!
 
Etwas überraschend, aber konsequent, ist die jüngste Entwicklung bei den Profis. Torschützenkönig Andre Elgert, dessen günstiger Vertrag unter der kommenden Saison auslaufen wird, verlässt ob des fortgeschrittenen Alters die 1893er. Elgert, den Aris Selmet als 8er aus Emmen nach Stuttgart verkauft hatte, war ein Schnäppchen, als er für 9 Millionen Socceronen von Dudlmudl losgeeist wurde und sich prompt binnen einer halben Saison in der neuen Umgebung - weg von dem Spielersammler zu einem Spielerentwickler - von einem mittelmäßigen 10er zu einem 12er-Star fortentwickelte. Nun also wird er seine Karriere in den Niederlanden fortsetzen, von wo er einst gen Deutschland und Italien aufgebrochen war. Allerdings nicht in dem kleinen Dörfchen Emmen, dessen einst stolzer Fußballclub mittlerweile an den Rand des Ruins getrieben worden ist, sondern beim wieder auferstandenen aktuellen Landesmeister PSV Eindhoven. Eindhoven finanzierte den Kauf nicht aus der Kaffeekasse, sondern es handelt sich um ein Tauschgeschäft. Der 26jährige Schweizer Lars Adolf, nicht verwandt oder verschwägert mit dem Realo-Eintracht-Frankfurt Trainer Adi Hütter, wechselt im Gegenzug aus der Philips-Welt nach Ligurien - ein gutes Zeichen? Auch Elgert war ein 10er und 26, als ihn Selmet wieder unter seine Fittiche nahm. 1893 sucht zwar noch einen weiteren 11er oder 12er Angreifer, aber Selmet kann sich durchaus vorstellen, dass Adolf neben dem neuen Stürmführer (mir ist kein anderes Wort eingefallen, sämtliche Anspielungen, die Ihr Euch denkt, sind nicht gewollt!) Bakhva Bulanov regelmäßig von Beginn an auflaufen könnte.
 
Zielsetzung für 2019-1 ist seitens Aris Selmet die Qualifikation für Europa, ein besseres Abschneiden im Landespokal als diese Saison und möglichst das Erreichen der K.O.-Runde im Inter-Cup. "Wenn Inter Mailand da schon nicht teilnimmt, dann sollten wir die rot-weiß-grünen Farben im Interesse Italiens passend vertreten," meinte Aris Selmet dahingehend trocken.

Autor: Aris Selmet - Friday, 16.11.2018

FC Genua 1893 Geheime Geheimnisse

FC Genua 1893 - Ein Geheimdossier, das mit "Geheimes Geheimdossier - streng geheim" überschrieben ist, fiel unserer Redaktion geheimnisvollerweise in die Hände.
 
Darin ist die Aufteilung der zweiten Amateurligen etwas verklausuliert durch ABBAs-BABAs-BAABs und ABABs sowie ein großes Baaah mit Ausrufezeichen festgehalten. Ob es sich um ein offizielles Dokument, einen Vorentwurf, einen Nachwurf, eine Fälschung oder ein Abbabababaababab handelt, konnte bisher nicht wirklich verifiziert werden.
 
Jedenfalls sollen danach in der künftigen 2A spielen (richtig entschlüsselte Verschlüsselung der Schlüsselzahlen und keine Fehler beim Gucken durch das Schlüsselloch vorausgesetzt):
 
AS St. Etienne (Ama) 1.Liga 17.
Karlsruher SC (Ama) 1.Liga 20.
Celta de Vigo (Ama) 2.Liga 3.
Aston Villa (Ama) 2.Liga 6.
Racing Strassburg (Ama) 2.Liga 7.
Ciudad de Murcia (Ama) 2.Liga 10.
PSV Eindhoven (Ama) 2.Liga 11.
1. FC Köln (Ama) 2.Liga 14.
Arminia Bielefeld (Ama) 2.Liga 15.
Hertha BSC Berlin (Ama) 2.Liga 18.
Parma Calzio 1913 (Ama) 2.Liga 19.
Sheffield Wednesday (Ama) 3.Liga A 1.
Pescara Calcio (Ama) 3.Liga A 3.
FC Genua 1893 (Ama) 3.Liga A 5.
1. FC Saarbrücken (Ama) 3.Liga A 7.
Juventus Turin (Ama) 3.Liga B 2.
Fortuna San Sebastian (Ama) 3.Liga B 4.
Chemnitzer FC (Ama) 3.Liga B 6.
 
... während in der 2B 2019/1 antreten würden:
 
FC Schalke 04 (Ama) 1.Liga 18.
Real Madrid (Ama) 1.Liga 19.
Manchester City (Ama) 2.Liga 4.
Tom Tomsk (Ama) 2.Liga 5.
FC Kelag Kärnten (Ama) 2.Liga 8.
SpVgg Greuther Fürth (Ama) 2.Liga 9.
MSV Duisburg (Ama) 2.Liga 12.
FC Basel (Ama) 2.Liga 13.
Sportfreunde Siegen (Ama) 2.Liga 16.
AS Rom (Ama) 2.Liga 17.
AE Larisa (Ama) 2.Liga 20.
CD Teneriffa (Ama) 3.Liga A 2.
FC Vaduz (Ama) 3.Liga A 4.
Newcastle United (Ama) 3.Liga A 6.
Sporting Braga (Ama) 3.Liga A 1.
Borussia Mönchengladbach (Am) 3.Liga B 3.
Aarhus GF (Ama) 3.Liga B 5.
FC Zürich (Ama) 3.Liga B 7.
 
Dass bei den jeweils nur unsportlich aufgestiegenen hinterlegten zehn Team zu Saisonbeginn das gesamte Team wegen dieser Unsportlichkeit für drei gesperrt werden soll, war mit "???!!!!" kommentiert. Der Umstand, dass die Ausrufezeichen die Fragezeichen zahlenmäßig übertreffen, sie aber erst an vierter bis siebter Stelle stehen, hat bestimmt etwas zu bedeuten, aber was weiß wohl niemand, jedenfalls nicht bei uns in der Redaktion !!!??!?

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 14.11.2018

FC Genua 1893 Ziele - knapp - erreicht

FC Genua 1893 - Die Saison 2018-2 neigt sich dem Ende zu. Ende? Endlich, wird der geneigte 1893-Anhänger sagen. Denn das Fazit fällt nach den Erfolgen 2018-1 allenfalls gemischt aus. Immerhin ist es 1893, wie erwartet, durch die abschließenden beiden Siege noch gelungen, den bemitleidenswerten Roberto "Opi" Moggi (68 Jahre laut Profil) und seinen SSC Neapel abzufangen und von den internationalen Startplätzen zu verdrängen.
 
Jedenfalls dann, wenn die Spielleitung nicht kurzfristig aus Lust und Laune die Regeln noch ändert, wird 1893 am IC-Cup 2019-1 teilnehmen, zusammen mit Brescia und Livorno als weiteren italienischen Vertretern. In der kommenden Saison - leider nicht wirklich nachvollziehbar ohne viel Herumgeklicke und Schätzen, was der Spielleitung entgegenkommt, da Änderungen so gut versteckt werden können - wohl nur noch Platz 2 und 3 für den IC-Cup und Platz 4 für die IC-Quali.
 
Bei der ersten internationalen Teilnahme war für 1893 in der Vorrunde Schluss. Sheffield und Antwerpen zogen Genua an den ersten beiden Spieltagen die Zähne, so dass Oma Malteser angesichts des nur einen Zählers aus den beiden Begegnungen ihrem Enkel Aris sagte: Lass es, das wird nichts mehr, was Aris dann auch prompt befolgte.
 
Im nationalen Pokal ereilte die Profis bereits in der zweiten Runde gegen Juve das Aus nach Elfmeterschießen - der sechste Schuss wurde von Unglücksrabe Alexander Studtrucker um ein paar Zentimeter am linken Winkel vorbeigesemmelt, im Anschluss hatte die Fingerspitzen dran am Juve-Elfer, aber das Leder flog leicht abgelenkt dennoch ins Tor. Besser machten es die Amateure, die Zweitligist Palermo und Seria-A-Team Cagliari ausschalteten, um dann in der dritten Runde am späteren Pokalsieger Como Calcio ebenfalls im Elfmeterschießen zu scheitern. Rolando Zandona traf nur den rechten Außenpfosten beim vierten Elfer, während Comos Stars allesamt trafen.
 
In der Liga gelang 1893 am letzten Spieltag noch der Sprung auf Rang 6. Die Saison war zwar unglücklich gestartet mit einem 0:0 (trotz 55% Zusatztorchance) auf Sardellien, dann aber legte 1893 mit Siegen gegen Pescara, Atalanta, Como, Inter und Ancona so richtig los, wobei nur Inter ein Treffer gegen die Ligurier gelang. Brescia stoppte den Lauf mit einem 4:3 trotz Prämienversprechen und zwei ZTP wegen der Platzierungsdifferenz und am selben Donnerstag entführte Lazio Rom alle drei Punkte aus dem Cimitero di ragazzo belloccio. Damit begann die Reise ins Mittelmaß, die ihren negativen Höhepunkt bei der 2:3-Niederlage im Derby bei der Samp am 16. Spieltag fand. Wie die Partie gegen den "Saison-Angstgegner" Juve an Spieltag 17 verloren gehen konnte trotz mindestens 75% (eher 90%) Zufallstorwahrscheinlichkeit, versteht Aris Selmet heute noch nicht. Das Pech setzte sich fort: Spieltag 26, wieder Brescia, wieder 3:4, trotz stärkerem Team, Prämie (aber nicht größtmöglich) und Heimvorteil. Die Chance, dass Brescia Tor vier machen konnte, kann im Extremfall (höherer Einsatz, höhere Prämie, größere Härte) 36% betragen haben, aber das Tor fiel dennoch. Gegen Livorno zwei Wochen später wieder Heimspiel, volle Prämie, volle Eingespieltheit, voller Einsatz - wenn Livorno auch überall voll dagegengehalten hat, hatte Livorno ein 20%-Chance auf das vierte Tor (Stärkeunterschied > 2 Punkte), 1893 eine 55%-Chance auf das vierte Tor (Heimspiel, 4 Trainerpunkte Differenz). Getroffen hat aber der Gast, unfassbar! Aber nun - es hat ja - vermutlich - gereicht!
 
Extrem ärgerlich ist Selmet weiterhin über nicht nur unangekündigtes, sondern auch auf Nachfragen nicht aufgeklärtes Rumpfuschen der Spielleitung in den Parametern des Spiels. Das hat 1893 unmittelbar für vier Freundschaftsspiele der Saisonwochen 8 und 9 praktisch die kompletten Zuschauereinnahmen gekostet (was ein Loch von ca. 5,6 Mio. Socceronen in die Budgetplanungen gerissen hat - entspricht in etwa dem am Ende in der laufenden Saison eingefahreren Verlust). Lapidare Aussagen wie, das muss an Euren Einstellungen liegen und ist kein Bug, waren die einzige Reaktion; dass die Einstellungen seitens des Vereinsmanagements nicht verändert worden waren, wurde ignoriert. Erst ein riskanter Test von Aris Selmet brachte die Wahrheit ans Licht: Da Änderungen der Eintrittspreise zu Zuschauerschwund führen sollen, zögerte Selmet, die Preise anzupassen, weil er wegen des Verschweigens der verborgenen Änderungen der Spielleitungen an einen Bug glaubte. Im Nachgang gab dann die Spielleitung die "Manipulationen" zu und begründete sie damit, dass das zum besseren des Spiels sei. Das mag stimmen, aber Aufklärung und Kommunikation haben gefehlt. Zudem ist 1893, sei des durch die Anpassungen der Zuschauerberechnung, sei es vielleicht auch durch die negativen Auswirkungen der Preisänderung unter der Saison, im Vergleich zu den budgetierten Zuschauereinnahmen verbuchte 1893 über die direkt entgangenen 5,6 Mio. hinaus eine zusätzliche Weniger-Einnahme von weiteren gut 15 Mio. Socceronen, zumal nach den Spielwochen 10 und 11 die eingestellten Berechnungsmodi für FSS-Zuschauer offenbar im Nachgang noch weiter nach unten angepasst worden sind.
 
Das bedeutet natürlich auch für die kommende Saison eine Umstellung für Selmet und den Club. Zuschauereinnahmen von 98 Mio. in 2018-1 sind auf etwas unter 80 Mio. in 2018-2 gesunken. Führt man sich vor Augen, dass es in den Spielwochen 2-7 noch entsprechende Mehreinnahmen gab, bedeutet die Anwendung des neuen Berechnungsmodus für 2019-1 voraussichtlich ein weiteres Abschmelzen der Zuschauereinnahmen auf maximal 74-75 Mio. Socceronen. Es gilt also angesichts des Minus in der Saison 2018-2, die Ausgaben drastisch zu reduzieren, wobei das sowohl bei den laufenden Aufgaben vorstellbar ist, aber auch bei den Transfererlösen/-ausgaben.
In 2018-1 betrug der Transfer-"Unterschuss" (1893 gibt mehr aus als es einnimmt) 50 Mio. Socceronen, der in 2018-2 auf fast die Hälfte (26 Mio.) reduziert wurde. Alle anderen Parameter, bis auf die Zuschauereinnahmen, blieben ziemlich gleich. Auffällig war noch, dass bei der Entlohnung der Spieler der variable Anteil von 18% auf 21,5%, stieg, wobei das Gesamtgehalt sogar um etwas über eine Million Socceronen gesenkt werden konnte.
 
Zielsetzung für 2019-1 ist wirtschaftlich somit eine Kaderreduzierung, womit mit dem Verkauf von Charin und Piecharczik bereits begonnen wurde. "Pfandspieler" Abeggelen wird durch den ablösefrei aus Mouscron kommenden Alekandro Aguiar gleichwertig (hoffentlich wird er nicht abgewertet) ersetzt werden.
 
Die Spieler sind so auf die Kader verteilt, dass es Anfang kommender Woche die größtmöglichen Aufwertungschancen geben sollte. Angestrebt werden natürlich 10 Aufwertungen. Selmet hat den Antrag gestellt, dass die Aufwertungen folgende Spieler treffen: (Profikader) Strack, Policella, Legrottaglie, 2x Baresi und (Amateurkader) Giampii, Mermans, Rammenzweig, 2x Neeskens. Angesichts der ganzen unglücklichen Spielauswertungen und der finanziellen Einbußen geht Selmet davon aus, dass dem Antrag wenigstens zu 40-50% (Baresi und Neeskens) stattgegeben wird und insgesamt auf jeden Fall zehn Spieler aufgewertet werden. Abwertungen kann es auch geben, v.a. könnte es Elgert (altersbedingt), Evanilson (nur 3 Einsätze in Ligaspielen) und Lakis (zu dumm, um bei 13 Einsätzen einmal zwischen die Stangen zu treffen) erwischen, alle anderen reinen Ergänzungs-Nummernbündel (Matthes, Karcemarskas, Masinga, Matellan, Brandaozinho wären leicht zu verkraften; da ist eher wichtig, dass die nicht versehentlich aufgewertet werden!
 
Die Amateure haben als Fünfter der 3A in extrem unsportlicher Weise den Aufstieg geschafft. Dazu ist im Forum alles gesagt! Dass auch hier die Spielleitung im Nachgang die eindeutig zugesagte Prämie durch den Sponsor annulliert bzw. nicht auszuschütten bereit ist, ist eigentlich ein Unding, doch geht es hier nur um einen Betrag von 331.000 Socceronen, Peanuts im Vergleich zu den gestohlenen 5,6 Mio. und der seit Spieltag 11 und künftig zusätzlich entgehenden guten Million Socceronen pro Spielwoche!
 
Abschließendes Gesamtfazit also: Saison halbwegs zufriedenstellend, Kommunikation der Spielleitung ungenügend (nicht mal mangelhaft), Entscheidungen/Umstellungen unter der Saison für 1893 sehr ärgerlich, aber mit Ausnahme der direkten Auswirkungen, die m.E. entschädigt werden müssten, akzeptabel und verkraftbar.

Autor: Aris Selmet - Friday, 09.11.2018

FC Genua 1893 Vermutlich

FC Genua 1893 - Die etwas seltsamen Regelungen bei Soccergame, wer sich für welchen internationalen Wettbewerb wie und warum qualifiziert, sind v.a. in Sachen Pokalsiegercup gewöhnungsbedürftig. Wenn künftig Tschechien integriert wird - wonach es aussieht, denn die Schließung einer oder die Zusammenlegung zweier dünnbesiedelter Ligen wird ja, um nicht zwei bis fün Personen vielleicht, vieleicht auch nicht, auf den Schlips zu treten, einfach nicht in Betracht gezogen - wird es noch komischer.
 
In Italien ergibt sich nun die Situation, vorausgesetzt dass niemand vergisst, Tore zu setzen oder abschenkt - vielleicht um dem Pokalsiegercup zu entgehen, aber eigentlich ist das der coolste internationale Cup, weil man den auch gewinnen kann, wenn man nicht Tottenham heißt oder in einer der vorbezeichneten dünnbesiedelten Ligen antritt - oder AS in Chievo einen wundersamen Sieg schafft, die Roma Dritter werden wird. Da Como auf Platz 1 oder 2 landen wird (Chievo muss wohl beide Spiele gegen AS und Atalanta durch Zusatztore gewinnen, um Meister zu werden) und Livornos Amateure nicht international antreten dürfen und das Antrittsrecht auch nicht automatisch auf die Profis übergeht (wie es im realen Leben ist und auch sonst meines Erachtens nur logisch wäre), wird keiner der beiden Pokalfínalisten im Pokalsiegercup antreten. Das bedeutet nun - extra vorab konkret gefragt und beantwortet -, dass der Dritte im Pokalsiegercup spielen wird. Dritter wird zu 99,9% AS Rom. Warum ist das aber nun der Richtige (vgl. Überschrift)? Na, weil Fußballverrückter mit seinem Team im Halbfinale gegen den Pokalsieger ausgeschieden und damit quasi auch Dritter im Pokalwettbewerb geworden ist.
 
PS: Wieso Inter-Manager haase 77 quasi auf die Teilnahme am Pokalsiegercup "verzichtet" hat, kann der Verfasser übrigens nicht nachvollziehen...

Autor: Aris Selmet - Thursday, 08.11.2018

Seite: 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018