Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Hiob(sbotschaft)

FC Genua 1893 - Egal welche Pille ich schlucke, etwas fehlt mir zum Glück,
doch gewinnt Lazio in Brescia, kehrt die Freude zurück,
die Berge verwesender Körper, dieser süßliche Duft,
Die Stille flüstert ein Lied, doch plötzlich durchsiebt sie ein Schuss
Es ist wieder Saison, das vier zu zwei ist erzielt
Hier wo die Treffer begrenzt sind auf fünf, vier oder drei,
ich lerne die Regeln zu lieben, Tor vier, das Spiel ist vorbei.
Ich gäbe meinem Team für einen Gürtel Patronen
auf dem Spielfeld die Maschine. Hörst du den donnernden Ruf?
Da wo die Pyro den Himmel färbt wie frisch laufendes Blut
Der Flieder steht in der Blüte, die Fans singen, sind autark,
und über den Stadionrasen spielt Cahill den tödlichen Pass,
Ich bin süchtig nach Siegen. Jetzt führt kein Weg mehr zurück
mit diesen gelb-blauen Trikots gibt es kein größeres Glück
Wie viele führen ein Leben für vögeln, Fussball und Bier
Ich lebe für den Titel, wenn im Rauch die Lederkugel rotiert
Pavlin, Akin sind Killermaschinen, das gilt auch für den Legrotta-
glie, gegen hauchzarte Gegner, bewaffnet mit Windeln Angst,
Stadtrucker lichtet die Reihen, ich kann ganz gut zählen wie viel
Ich richte nach Donnerstags-Ärger den Blick auf das neue Ziel.
Bälle können nicht merken, in welches Tor sie reinfliegen,
wir schießen sie feste in Namen von Gott, 1893 und zum Siegen.
Der Titel kennt keine Flagge, sie wird gehisst nach der Schlacht,
Du kannst Dich wehren, doch wenn 1893 nicht Meister wird, das wär doch gelacht.
 
Ein Haufen Genueser, frei nach Hiob & Max Morlock!


Autor: Aris Selmet - Donnerstag, 22.03.2018

FC Genua 1893 Äggerlich!

FC Genua 1893 -

Wer de Reggeln nich kännt, dä weiß, dat Jewalt druss entsteht
Wer op ZTP setz, dä weiß, wie dä Pöbel met Fremdem ömjeht
En 'nem Ellboore-Land, wo mer Sündebock schon ens verbrannt
He spart üch die Kränz, ihr künnt mich nit blende
Die Betroffenheitsphrase sinn zynisch, su falsch
Wie Krokodilsträne.
Is datt äggerlich, fassnett zo erdraare
Wat kammer vun Guegnon schon erwaade?
Keen vierdes Door, sitt ihr Versaager, sons nix
Is datt äggerlich!
Wie künnt ihr üch selvs em Spejel erdraare?
Wenn ihr't Unschuld de Häng wäscht, en Kameras strahlt
Litt üch dann nix em Maare?
Is datt äggerlich!
So janz dodahl äggerlich!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 20.03.2018

FC Genua 1893 Wunschkonzert

FC Genua 1893 - Das Fußballerleben ist ...
"schon bequem" (Sascha Rösler);
"Brechreiz und Durchfall" (Per Mertesacker);
"reduziert auf eine Lachnummer" (Frank Mill);
"Abstiegskampf, von dem ich weiß, wie er funktioniert" (Jürgen Klopp);
"geistig weniger anstrengend auf ein Leben im Hüttenbetrieb" (Wolfgang Feiersinger);
"kein Leichtathletenleben" (Buffy Ettmayer)
"aufgeschlitzt" (Ewald Lieben)
"erledigt" (Benjamin Müller, http://www.sportbuzzer.de/artikel/schock-diagnose-fur-benjamin-muller-damit-hat-sich-das-fussballerleben-auf-jeden)
"zum Gück oft vorhersehbar" (Aris Selmet).
 
Ziel erreicht, zwei Siege eingefahren. Alle Achtung an GuRu für den allerdings aussichtslosen Versuch. Am besten jetzt sofort alle Anstrengungen einstellen, dann könnte u.U. 1893 sogar ein Unentschieden gegen City reichen. Aber jedes 5:4 ist willkommen! Proost (ja, so geht holländisch, einfach nen Vokal dazufügen und langsam sprechen!)

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 13.03.2018

FC Genua 1893 Reisestrapazen

FC Genua 1893 - Kaum hat 1893 an der Tabellenspitze einen kleinen Puffer zwischen sich und seine Verfolger gebracht, will es der Spielplan alles andere als günstig. Heute stehen im Inter-Cup Auswärtsspiele in Rotterdam und Guegnon an. Eine Strecke von knapp 800 Kilometern zwischen den beiden Orten wird im Charter-Bus zurückgelegt werden müssen, da laut google-Maps keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stehen. Vom Flughafen Rotterdam-The Hague fliegt kein Direktflug zum Aéroport de Lyon-Saint-Exupéry zu fliegen, und nach Schiphol zu fahren und nach Lyon zu fliegen, um dann weiter nach Guegnon zu schippern, lehnte Aris Selmet ab, da man dann ja gleich zweimal Bus fahren müsse.
 
Am Wochenende heißt es dann nach hoffentlich zwei Siegen im Ausland wieder Italien und La Liga. Allerdings kommt das Team dennoch nicht nach Hause nach Ligurien, denn die Gegner heißen Chievo in Chievo und Pescara in Pescara. Chievo wurde gerade mit der zweiten Mannschaft 3:0 abgefertigt, dabei schliefen die Amateure schon einmal die Betten der Profis warm. Allerdings war der Gegner die Reserve von Chievo, und es waren kaum Fliegende Esel anwesend, um die Youngster aus Verona in der eigenen Heimstätte zu unterstützen. Das dürfte im Spitzenspiel des Tabellenführers 1893 beim Tabellenfünften anders sein; da werden einige Mussi Volanti anwesend sein, um der Heimelf den Sturz der Genuesen zu erleichtern. Während in Verona noch einige Fans der 1893er erwartet werden, ist 5 Autostunden südlich in Pescara an der Adriaküste mit weniger Zuspruch zu rechnen. Dafür ist es noch nicht warm genug am Mittelmeer, dass die Fans die Reise an einem Sonntagabend auf sich nehmen. Sonst könnte man das mit einem Tag Urlaub und einem Strandbesuch verbinden. So aber ist nicht damit zu rechnen, dass viele 1893er vor Ort sein werden und den Hit "Was ist blau und stinkt nach Fisch!" anstimmen werden.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 13.03.2018

FC Genua 1893 104 Tage

FC Genua 1893 - Aus den beiden Pokalspielen gegen Bergamo und dem nachfolgenden Training resultierten für Selmets 1893 sieben verletzte Spieler mit einer Gesamtausfallzeit von 104 Tagen. Im Einsatz gegen Artis Truppen zogen sich Aris Soldaten Alexander Studtrucker (Armbruch, 18), Einar Thor Feghelm (Bluterguss, 24) und Pier Paolo Emini (Hexenschuss, 24) üble Verletzungen zu. Dass ein Bluterguss zu einer um 33% längeren Ausfallzeit führt als ein Armbruch, ist eine Besonderheit. Aber es handelt sich offenbar um ein psychologisches Problem, den vorzeitigen Bluterguss! Depressionen und Durchblutungsstörungen stehen oft in einem Zusammenhang. Die psychische Erkrankung sorgt nicht nur für Krampfadern und einen Mangel an draculatorischem Verlangen, sondern ruft ernstzunehmende Lustlosigkeit hervor. Andersherum ist es genauso gut möglich, dass eine Trainingsmüdigkeit oder Heynckesianische Dysfunktion erst durch Depressionen ausgelöst wird. Versagensängste auf dem Feld Depressionen bedingen einander häufig. Dagegen ist ein glatter Armbruch längst kein Beinbruch!
 
Im Training entschied sich dann noch Garry Armand (Entzündung im Sprunggelenk, 11), erstmal keine größeren Sprünge mehr zu machen, Andi Elgert (Innenbanddehnung, 11) dehnt seine fußballfreie Zeit aus, Kostyantin Charin (Oberschenkelverhärtung, 11) bleibt hart und mischt weder auf noch mit und selbst Mannschaftskapitän Antipas Zedi hat einen Schuss weg (Hexenschuss, 5). So meint auch Aris Selmet: Die hat soch einen Schuss, diese Hexe. Gleich zwei Jungs zu verhexen, und dann noch so unterschiedlich. Immerhin hat sie den besseren besser verhext, nämlich kürzer. Von Ausfallzeiten verschont blieben Archelaus Karatas, weil er Karate kann, Cesare Bomba, weil er Kaiser und Bombe ist, Arco Mermans wegen seiner verwandtschaftlichen Verbindung zu Neptun, Poseidon und den 7 Meerjungfrauen sowie - nicht zu vergessen - Francis Starck, weil er so stark ist. Ärgerlich ist jedoch, dass Barnet Vilfort sich nach einem neuen Verein umsieht und fort will, während Angus Pineda die Cola (buchstäblich) und den Ananassaft (flüssig) für seinen Pina Colada und die Baked Potato als Beilage zu seinem Steak sucht und nicht findet, und Austin Wings Antrag auf Änderung seines Vornamens in Chicken abgelehnt wurde, weil ein Junge keinen weiblichen Vornamen haben dürfe.
 
Erstmal ist 1893 jetzt übrigens Tabellenführer mit 33 Punkten, wobei bei elf Siegen nur dreimal ein überflüssiges Tor eingesetzt wurde. So könnte es - wird es aber kaum - weitergehen. Obwohl: Aris Selmet entschied, vorerst keine weiteren Tore mehr einzusetzen, dann könne auch kein flüssiges oder gar überflüssiges dabei sein! Ob vorerst länger dauert als Zedi wegen des Schusses der alten Hexe ausfällt, vermochte Selmet nicht anzudeuten oder auszuführen - stattdessen führte er Bello aus!

Autor: Aris Selmet - Friday, 02.03.2018

Atalanta Bergamo Gerücheküche

Atalanta Bergamo - In Oviedo ist die italienische Meisterschaft bei einem Hauch von San Miguel großes Thema, in Genua ist Oma Malteser Weltmeister im Zerstäuben von anrüchigen Hülsenfrüchtengerüchen - und in Bergamo?
Dort ist man weder Meister noch Weltmeister, aber riechen tut's auch hier. Und zwar nach Ungemach, nachdem innerhalb von 1 Woche gleich drei Duelle gegen  den FC Genua 1893 inklusive Amateure verloren wurden. Und das hat weder was mit Gerüchen noch Gerüchten zu tun, das sind die nackten Fakten. Um die missliche Lage Bergamos schon bald zu korrigieren wurde Trainer Adalbert "Heino" Rothbarth (der bisweilen vor allem durch sein markantes Auftreten mit blonden Haaren und schwarzer Sonnenbrille auf sich aufmerksam machte) daher nahegelegt, ein bisschen weniger Schlager- sondern wieder mehr Rock'n'Roll-Fußball spielen zu lassen.

Gegen Anrüche und Gerüche könnte dagegen T(ee) helfen. Die Vermutung liegt zumindest nahe, wenn man nach Irthlingborough, Northamptonshire blickt. Seit gut 4 Wochen schon scheint dort die traditionelle Teatime wie Balsam auf die Beziehungen nach Tottenham zu wirken - oder etwa doch nicht? Eine intakte Gerüchte(e)küche ist eben nie verkehrt!

Autor: Arti - Wednesday, 28.02.2018

FC Genua 1893 Bds1909 anrüchig

FC Genua 1893 - ... oder angeschmiert.
 
Angeblich traf sich der amtierende Meister Italiens nach seinem Titelgewinn mit Aris Selmet. Dieser habe ihn auf ein spanisches Bier eingeladen und ihn gebeten, Cagliari doch zu verlassen. Außerdem habe er ein blau-weißes Outfit mit diversens Oos und Kreuzen mit nur einem Haken links nach oben gehend statt vier Haken angehabt, nach Schwefel gerochen und aus seinen Ohren sei Qualm aufgestiegen.
 
Bekanntermaßen war Aris Selmet nach dem Gelage mit Arti am letzten Spielwochenende der abgelaufenen Saison jedoch nicht einmal in der Lage (eine missliche Lage als Folge des Gelages), sich mit irgendwem zu treffen, geschweige denn zu sprechen, trägt er kein königsblau, kommt nicht aus der Unterwelt und trägt keine Shirts, auf denen Nullen und Vieren in Kombination vorkommen, ohne dass darauf zumindestens auch "Sportfreunde" oder "Speuzer" steht. Wer die anrüchigen Gerüchte in die Welt gesetzt hat, weiß Selmets Pressewartin Oma Malteser nicht. Nach eigener Aussage habe sie nur von anrüchigen Gerüchen Kenntnis. Diese setze sie höchstpersönlich selbst in die Welt, wenn es als Vorspeise für den Blaubeer-Streusel mal wieder Hülsenfrüchte gegeben habe.
 
"Hätte ich Bds1909 getroffen, hätte ich ihn gebeten, auf Sardellien zu bleiben und seine Rentnertruppe selbst ins Grab zu führen, statt dies einem bemitleidenswerten Nachfolger zu überlassen," kommentierte Selmet überflüssigerweise das gesülzte Riechwasser, das sich als Gerücht bezeichnet, aus Spananien. 
 
Am Dienstag steht übrigens der Doppelvergleich im lokalen Pokal gegen Artis Bergamo an. Die angedachte abgestimmte Vorab-Spitzen-Presseberichterstattung der Blätter aus Bergamo und Genua scheitert daran, dass Selmet sich heute nacht zur Fortbildung nach Dortmund aufmacht. Komplizierte Compliance steht auf dem Programm. Besser als anrüchige Gerüchte und Lügen in der Lügenpresse - spanisches Bier! Etwa San Miguel, diese Ekel-Plörre? Daraus alleine ist doch schon klar, wie absurd und wahrheitswidrig die Pressemeldung aus Oviedo ist.

Autor: Aris Selmet - Monday, 26.02.2018

FC Genua 1893 Doch nur Liga?

FC Genua 1893 - Während Fußballverrückter international alles gibt, hat der Rest der Seria A ziemlich versagt in den europäischen Wettbewerben. Cagliari schenkt ab, obwohl es eh keine Chance auf die Meisterschaft hat. Das wäre unter dem Vorgänger nicht passiert (oder doch, vielleicht ist er genau angesichts des Dilemmas dieser Entscheidung gewechselt?).
 
Bei Como bleibt zu hoffen, dass sie angesichts der klaren Unterlegenheit des griechischen und portugiesischen Vertreter nur "gespielt" haben in der Hoffnung, billig davonzukommen, aber nun ihre Möglichkeiten ausspielen - auch wenn es vielleicht teurer wird, als wenn das von Anfang an passiert wäre; der Cupsiegerpokal lässt ja diverse Möglichkeiten, weil zwei Teams weiterkommen, aber fünf Zähler sind fünf Zähler.
 
Im Inter-Cup ist Inter nicht dabei. Was eine Schande! Genua startet sehr zurückhaltend, ist aber dank Feyenoords Überraschungscoup noch voll im Rennen. Da die 1893er aber mit dem sensationellen 4:3-Erfolg gegen das ragazzo belloccio und seine Schwimmer-Truppe vom Comer See in der Liga nach wie vor punktgleich mit Brescia an vorderster Front liegt, könnten die Prioritäten sich verschieben. Abwarten: Rotterdam und Guegnon liegen an, da geht auch mit ordentlichem, aber nicht zwingend maximalem Einsatz, was - oder nicht. Und wenn das geht, was gehen kann, dann geht am letzten Spielmittwoch alles, denn dann reichen zwei Siege so oder so, egal wie Sch...(lecht) die Tordifferenz sein mag. Spricht also alles für 2 gegen die Hafenstädter und 1 gegen die Punkzosen - oder? Aber das ist ja hier nicht das Thema. Erstmal sind 3 Punkte in Ordnung, da der fremderklärte Topfavorit City auch nur ebensoviele aufweisen kann!
 
Seppel von Livigno hat sich verrechnet, kann das aber theoretisch noch korrigieren, wenn auch Derby nochmal neu rechnet und/oder Jablonec den Young Boys Paroli bietet. Hier wurde ebenso wie bei 1893 taktiert - mit nicht gewollten, aber noch Chancen offenlassendem Ausgang. Anders sieht es für Chievo aus. Mit dem Abschenken beim BVB ist das Viertelfinale in aussichtslose Distanz gerückt. Sir Coulman lässt sich das nicht mehr nehmen bei acht Toren und damit quasi vier Punkten Vorsprung: Gruppe 7 ist durch, der Rest sind Freundschaftsspiele, es sei denn, der Sir geht Risiko und Slavia wittert irgendeine Chance oder will einfach nur eine zusätzliche Siegprämie durch Torpunkteeinsatz erkaufen.
 
In der Liga gewann 1893 sowohl bei Artis Bergamo (2:0) wie auch in einer hochdramatischen Partie gegen Como (4:3). Die Siege wurden teuer erkauft, weil Linksverteidiger Berggren eine extrem hohe Punkteprämie hat, aber irgendwann muss er auch seine 4 Einsätze bekommen und natürlich dann am liebsten in Spielen, wo man den Sieg unbedingt braucht (noch nicht) oder nicht gerade damit rechnet (beide Male). Trotz zwischenzeitiger Kontaktsperre zwischen Selmet und dem Team zwischen den beiden Spielen - bedingt durch irgendwelche atmosphärischen Störungen zwischen außerhalb der Handball-Nationalelf und/oder der Biathlon-Mädels befindlichen Polen, die nicht genau lokalisiert werden konnten, eventuell Überlastung trotz 7% - brachte Selmet seine Anweisung durch, Alexander Studtrucker in die Startformation zu bringen. Der spielte groß auf, sorgte höchstpersönlich für den Ausgleich zum 1:1 und wenig später für das Führungstor, und war dann noch derjenige, der in der Nachspielzeit den Ball mit links in die Mitte flankte, wo Andi Elgert die Pille gerade so vor Recep Akagündüz erreichte und an dem Türken vorbeispitzelte, der dann ungebremst in Elgert hineinrauschte. Außer Mr. NiceGuy erkannten jedermann und 90% der Frauen im Stadion (neben Mr.Nice Guy waren nur neun weitere Mädels anwesend), dass es ein klarer Strafstoß war. Die Spannung blieb hoch, zumal der Schiedsrichter ein klares Zeichen machte, dass die Nachspielzeit abgelaufen war. Das bedeutete, nur noch der Schuss, dann Schluss! Topstürmer Antipas Zedi, 100% Motivation und Spielpraxis, 200% Selbstvertrauen, nahm sich ein Herz und den Ball - und versenkte ihn per Vollspann in den linken Winkel in die Maschen. Dabei predigt Selmet immer, schießt die Elfmeter flach. Aber es war ja auch kein Elfmeter (den es nur zum Entscheidungsschießen gibt), sondern ein Strafstoß!
 
Saubet (ja, richtig gelesen, sauber kann jeder!), Antipas!

Autor: Aris Selmet - Friday, 23.02.2018

AC Milan Interview mit nummy

SirUlrich: nummy, willkommen zurück zunächst. Was haben Sie in den letzten Monaten - nach Ihrem Aus in Palermo - getan ?

nummy: Ich habe mich zurückgezogen. Ich wollte einfach mal Ruhe vom Fussball.

SirUlrich: Jetzt also Milan. Was genau hat gekribbelt um dieses Angebot nun anzunehmen?

nummy: Milan ist meine grosse Liebe. Es ist mein Traumverein. Ich musste keine Sekunde zögern als ich das Angebot bekam.

SirUlrich: Milan rangiert auf Platz 18 - sicherlich nicht der Anspruch des Clubs. Was sind die ersten Schritte und Zielen Ihnen ?

nummy: Milan befindet sich leider in einem schlechten Zustand. Mein Ziel ist es, in die Jugend zu investieren. Wenn es möglich ist werden wir hier ziemlich stark ausmisten. Es wird, sobald das Geld vorhanden ist, auch auf dem Transfermarkt etwas getan. Diese Saison aber, muss vorallem der Abstieg verhindert werden. Wir werden danach Schritt für Schritt gehen. Es wird ein langer Prozess. Ich will die Euphorie zurück im Stadion. Wir werden alles daran setzen, irgendwann wieder ganz oben in der Tabelle mitzuspielen.

SirUlrich: Vielen Dank nummy.

Autor: nummy - Tuesday, 20.02.2018

FC Genua 1893 Eins von drei

FC Genua 1893 - Spielen gegen Atalanta Bergamo in den kommenden 14 Tagen steht nächsten Donnerstag an. Nach zwei relativ ungefährdeten 2:0-Erfolgen auf Sizilien bei Palermo und daheim gegen Napoli belegt 1893 mit 21 Zählern aus 8 Partien nach wie vor Platz 2 der Seria A. Nun aber geht es Schlag auf Schlag (und nicht den Raab oder den Hensler).
 
Europa-Natascha-Bokal - erstmals in der neueren Geschichte des Aris Selmet, erstmals, seit er die Niederlande verlassen und in Ligurien angeheuert hat. Dann noch im ungeliebten Looser-Cup, der hier Inter-Cup heißt. "Seit ich in Italien tätig bin, mag ich diesen Wettbewerb noch weniger, vermutlich hat das ragazzo belloccio damals nur gewonnen, weil Inter eben im Inter-Cup bevorteilt wird." Weniger als die Wortspielereien und die bittere Niederlage gegen Mr. Nice Guys Internazionale Milano - die allerdings im Pokalsiegercup stattfand - betrachtet Selmet es als (O-Ton) "saublöd", dass nur ein Team in der Vorrunde weiterkommt: "Da hilft nur, immer volle Kanne, wenn man ein oder zwei ähnlich starke Teams in der Gruppe hat, denn sonst scheitert es am Ende an einem oder zwei weniger erzielten Hütten." Mit dem BVO Emmen hat Selmet meistens abgeschenkt, wobei Selmet da deutlich häufiger im Meister- oder - und dort deutlich erfolgreicher - Pokalsiegercup vertreten war.
 
Passend ist, dass mit Guegnon und City die stärkere Konkurrenz gleich am Anfang auf dem Speiseplan steht: "Da können wir gleich die Richtung abstecken!" Das relativ erstarkte Feyenoord scheint Selmet nicht auf der Rechnung zu haben: "Gegen Feyenoord habe ich gefühlt und in meiner Erinnerung, die zugegeben angesichts einiger durchgefeierter Erfolgsnächte Lücken aufweisen mag, noch nie verloren. Warum sollte ich jetzt damit anfangen, wo ich in Italien tätig bin?"
 
Kaum ist das internationale Flair denn Geschichte, kommt es zum Vergleich mit Bergamo und Arti, und zwar auswärts, bevor es gilt, den dann hoffentlich noch vorhandenen Vorsprung in der Ligatabelle im  Cimitero di ragazzo belloccio gegen eben dieses zu verteidigen und dem Stadionnamen Ehre zu erweisen. Wird 1893 auch da volle Pulle gehen? Oder nur da? Oder da gerade nicht? Oder werden in 8 Tagen 10 (Siege bringen ja Boni) bis 12 Torpunkte weniger das Torpunktekonto der Genuesen zieren, das momentan noch vollgepumpt scheint, steht 1893 dort doch nicht nur an Platz 2, sondern an Platz 1!
 
Spannend, auch für Selmet, der sich noch nicht final entschieden hat: "Die derzeitige Eingabe ist etwas weniger als 4 x 3, riecht aber besser und nach mehr Erfolg als 8 x 4, was ja aus doppelten Gründen überhaupt nicht möglich wäre. Weder haben wir in den nächsten sieben Tagen acht Spiele, noch wäre ohne Beschiss der Einsatz von 4 Toren möglich." Dass das Ergebnis der einfachen Multiplikationsaufgabe 4 x 3 zwölf ist, wollte Selmet nicht überbewertet wissen: "Die Theorie ist der größte Feind der Praxis. Die Praxis ist in meiner Erinnerung eigentlich die Praxis Bülowbogen, aber theoretisch sind die drei großen T, Technik, Taktik und Kondition, eben auch wichtig. Praktisch ist Kondition kein anfängliches T, allenfalls ein Mittelstück-T oder ein Kamillentee, aber was solls. Hauptsache, am Ende stehen zweimal sechs Punkte!"

Autor: Aris Selmet - Thursday, 15.02.2018

Seite: 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018