Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Como ohne Gegenwehr...

FC Genua 1893 - ... bis Donnerstag?
 
Weder der BVO Emmen noch der 1.FC Nürnberg machten irgendwelche Anstalten, sich im Inter-Cup gegen Como Calcio und das ragazzo belloccio zur Wehr zu setzen. Erfreulich für die 5-Jahres-Wertung in Italien, weniger erfreulich für die Spannung in der Liga, denn Como wird mit einem lockeren Erfolg bei PAOK ohne jegliche sich in Torpunkten niederschlagender Anstrengung das Viertelfinale des europäischen Wettbewerbs erreichen.
 
Der AS Rom hingegen steckte vorzeitig auf, um in der Meisterschaft weiter mithalten zu können im Kampf um die internationalen Plätze. Das 0:4 im Siegerland hätte Fußballverrückter aber ohnehin nicht in einen Punktgewinn umwandeln können, somit letztlich die richtige Entscheidung. Siegen dürfte nun aber in Russland schon am vorletzten Spieltag der Vorrunde mit einem Erfolg alles klar machen. Abzuwarten bleibt, ob die Roma noch versucht, den einen oder anderen Zähler für den SOIX zu holen - oder es auch ohne eigene Anstrengung schafft, weil Siegen nicht mehr braucht und Wacker vielleicht ebenfalls nicht mehr will?
 
Bleibt im Inter-Cup das Team von der Insel - welche genau bleibt nach wie vor ein Geheimnis, damit die Gegner am letzten Euro-Spieltag verwirrt werden und vielleicht den Weg nicht finden. Porto und die Schotten zu Hause. Wenn man nicht die Schotten dicht macht, sondern sie weit öffnet, besteht für BVBseit09 vielleicht noch eine Mini-Chance. Aber nicht wirklich, denn über die Tordifferenz ist nichts mehr zu machen, denn da fehlt der eine Treffer, den Cagliari bei Gala aufgespart hat. Bei zwei Treffern Rückstand wäre vielleicht noch etwas drin gewesen, bei nunmehr vier Toren müsste sich Galatasaray schon verspekulieren. Und Spekulatius gibt es bekanntlich erst so vier Monate vor Weihnachten... - wobei, hammwerdennschoweihnachtn, immerhin hat der Oktober begonnen! 
 
Im Meistercup spielt der Vizemeister bekanntlich keine Rolle, während Meister Chievo rollt und alles plattwalzt. Alles? Nun ja, ein kleines Dörfchen in Gallien, das heute in Belgien liegt und ein bisschen gewachsen ist einwohnermäßig, setzt sich zur Wehr. Dazu kommt, dass auch Kelag (nicht zu verwechseln mit Gulag) und ein weiteres kleines Dörfchen auf dem Anfang des Weges in Richtung Polarmeer, bei dem river gemerkt hat, dass Aalborgs Kräfte für ein Duell auf nationaler Ebene sowieso nicht reichen werden, geben sich nicht kampflos geschlagen. Das wird eng für Tobi, bei dem auch in der Liga nicht alles nach Plan läuft. Heimrecht gegen Kärnten und Beerschot könnte die Waage zugunsten Veronas ausschlagen lassen - aber das wird Reserven kosten.
 
Im Pokalsieger-Wettbewerb erreicht der italienische Vertreter traditionell das Viertelfinale. Da wird sich auch Brescia nicht lumpen lassen, das sicher durch ist und keine weiteren Torpunkte mehr benötigt, um weiterzukommen. Angesichts von zehn Zählern Rückstand in der Seria A wird das Como und Mr. NiceGuy aber kaum schocken. Der Wechsel von Oldtimer-Auslaufmodell Inter an den Comer See wird Früchte tragen ob der unterbleibenden Gegenwehr der Konkurrenz.
 
Wird sich das am Donnerstag ändern? Für 1893 stehen gegen Livigno und bei Como zwei Duelle an, die richtungsweisend sein können. Wird Aris Selmet dem von ihm gemanagten Team volle Pulle verordnen - warum eigentlich nicht, denn im Pokal ist das Profi-Team bereits ausgeschieden, international nicht dabei, und die Punkte müssen geholt werden, um nicht den Anschluss zu verlieren. Im Trainings-Abschlussspiel jedenfalls liefen mit den Leibchen Izairi, Renzenbrink, Akin, Kaul, Bick, Kaczor, Karatas, Cherundulo, Wing, Zedi und Starck auf und besiegten das leibchenlose Team im 5-3-2 mit Campi, Lavolpe, Hilpert, Pavlin, Vava (in der Liga gesperrt), Neuzugang Charin, Risser, Dzafic, Bliss, Guglielmi und Spalletti deutlich mit 6:2.


Autor: Aris Selmet - Mittwoch, 04.10.2017

FC Genua 1893 Autsch

FC Genua 1893 - Tor: Bomba
Abwehr: Greers, Mingrone, Benjamin
Mittelfeld: Karatas, Kaczor, Dzafic, Lagrotaille, Vilfort, Cevoli
Angriff: Farelli
 
Eine komplette Mannschaft fällt beim FC Genau 1893 derzeit verletzungsbedingt aus. Insbesondere im defensiven Mittelfeld herrscht Notstand, da alle drei Profis für diese Position sich im Lazarett befinden, aber Coach Bardolf Goes hofft, dass wenigstens Youngster Legrottaglie sich rechtzeitig vor dem kommenden Doppelspieltag von seinem Hexenschuss erholt haben wird, um auflaufen zu können. Seine Kollege Dzafic zog sich im Training bei einem Zusammenprall mit Keeper Orlandini eine Gehirnerschütterung zu, Superstar Berkan Kaczor ist mit einer, wie Aris Selmet scherzhaft sagt, "Leistungszerrung" außer Gefecht gesetzt. Dennoch denkt Selmet, dass sein Team mit einer starken Formation gegen Inter und Brescia auflaufen können wird: "Beide Teams sind diese Saison nicht so stark wie in der Vorsaison. Inter hat mit dem Nachfolger des Ragazzo belloccio einen Griff in die Latrine getan, und bei Brescia scheint noch nicht die Laterne aufgegangen zu sein, auf welchen Wettbewerb man sich hauptsächlich konzentrieren soll. Da wäre die Chance da, gleich nochmal sechs Punkte einzuheimsen. Deshalb ist die aktuelle Verletzungsmisere besonders ärgerlich," hat er aber die beiden Begegnungen dennoch noch nicht abgeschrieben.

Autor: Aris Selmet - Friday, 22.09.2017

FC Genua 1893 Wattendatten?

FC Genua 1893 - Seltsame Dinge spielten sich ab im 1893-Universum. Ganz anders als sonst ergatterten die Göttergatten der Spielerfrauen der Genueser in zwei Partien des heutigen Doppelspieltags vier Zähler - statt der üblichen drei. Woran lag es? An dem einen Extra-Einsatz im Auswärtsspiel auf irgendeiner Insel westlich vom Stiefel, möge es Sardellien, Silizium, Malle oder Borkum sein. So reichte es nach zwei Treffern der erst kurz vor Spielbeginn für Calzi eingesetzten Guglielmi zu einem 3:3 in Catania, das fleißig weiter relativ erfolglos mit Torpunkten um sich wirft. So wird es eng mit dem Klassenerhalt. 1893 hingegen befindet sich mit 13 Punkten aus 6 Spielen (Schnitt irgendwo knapp über zwo!) im "Soll" - wobei man ja sagen muss, dass wir die Punkte "Haben". Die nimmt Genua keiner mehr - womit sich das Team im Nirgendwo an Platz 31 der ewigen Tabelle der Seria A befindet, nicht mehr ganz 100 Zähler hinter Platz 30! Vier Zähler, obwohl DM Berkan Kaczor wegen seiner gelb-rot Sperre ausgefallen war. Nicht übel. Das will Aris Selmet jetzt am kommenden Donnerstag, an dem er nicht zwischen den Spielen kurz auflaufen und Änderungen an der Aufstellung vornehmen können wird wegen einer Veranstaltung in Wiesbaden, bestenfalls noch toppen: Allerdings sind die Roma und Chievo keine ganz einfachen und dankbaren Gegner - aber warten wir mal ab. Kaczor ist schließlich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dabei!

Autor: Aris Selmet - Thursday, 07.09.2017

Livorno Calcio Mäßiger Saisonstart

Livorno Calcio - In Livorno staunte man nicht schlecht als das erste Spiel der Saison abgepfiffen wurde. Alle schauten sich verdutzt an und könnten es nicht fassen. 2:3 hieß es gegen Aufsteiger Catania und das vor heimischen Publikum. Man hatte sich soviel vorgenommen und nun so was. HerSeppberger schüttelte sich kurz und äußerte trocken: " Ich hoffe Catania kann das gegen andere Teams wiederholen, so würde die Liga spannend bleiben."  
Am zweiten Spieltag gab es dann ein 0:0 gegen Juve, womit der Trainerstab zufrieden war. Allen Spielern war aber noch deutlich die Niederlage gegen Catania anzumerken. 
Jetzt heißt es den Anschluss nicht zu verlieren und konzentriert Arbeiten, um Punkte einzufahren.

Autor: HerSeppberger - Friday, 18.08.2017

FC Genua 1893 Erstaunlich

FC Genua 1893 - Erstaunlicher Zuschauerzuspruch im ersten Liga-Heimspiel gegen Cremona. Es fanden 59.630 Zuschauer den Platz auf die Sitzplatztribünen und 100 Edelanhänger vergnügten sich in den Logen. Damit wurde eine Auslastung von 58,5 % erreicht. Bei den Testspielen fanden bei den Profis in beiden Begegnungen ca. 32.500, bei den Amateuren in beiden Begegnungen im Schnitt ca. 26.000 den Weg auf den - oder ins - Cimitero di ragazzo belloccio. Nicht schlecht. Überschlägige Kalkulationen, für die Aris Selmet allerdings die Hand weder in Feuer, noch auf ein Nagelbrett, auf einen rechten Oberschenkel nahe an der ..., oder sonstwohin legen oder stecken möchte, ergeben einen Überschuss bei 1893 von 88.060.059 Socceronen. Selmet äußerte, er sei zufrieden, wenn es knapp 3/5 davon werden...
 
 

Autor: Aris Selmet - Thursday, 17.08.2017

FC Genua 1893 Mannschaftsrat mit Überraschungen

FC Genua 1893 - Einen fünfköpfigen Mannschaftsrat hat 1893 Genua, wobei dieser teamübergreifend für die erste und zweite Mannschaft zuständig ist.
Üblicherweise bestimmt ja in der heutigen Fußballwelt der Trainer den Mannschaftsrat, und dabei kommt es durchaus zu Unstimmigkeiten. Ein Julian Nagelsmann hat das Team abstimmen lassen, was unter Umständen auch zu Theater führen kann.
Aris Selmet machte es bei 1893 anders, wobei ein wenig Mischung der Systeme zu erkennen ist.
Selmet bestimmte zunächst, den langjährigen Kapitän Anatole Prasnikar, abzusetzen: "Er hat schon letzte Saison seltener gespielt und rutscht dieses Jahr ins zweite Glied, obwohl seines, wie es sich beim Duschen immer wieder zeigt, relativ ausgeprägt ist. Wir werden beim Kapitän variieren und je nach Aufstellung eine Person festlegen, grundsätzlich den sechstältesten Spieler in der Startformation, wenn ich an diese Vorgabe denke." Nach Rückfrage des Reporters fuhr er fort: "Was meinen? Warum der Sechstälteste und nicht der Sechstjüngste? Da haben Sie eigentlich Recht, nehmen wir den Sechsjüngsten!" Selten war Selmet so willig, sich überzeugen zu lassen - oder ist da ein Trick dabei? So soll morgen in Cagliari und im Anschluss gegen Cremona der 29jährige Antipas Zedi die Elf auf das Feld führen. Er ist gut zwei Monate jünger als Berkan Kaczor und 13 Tage älter als Austin "Chicken" Wing und damit im Team und auch bei den 29jährigen in der Startformation genau der Mittlere. "Mittelalter Gouda ist auch der beste," urteilte Selmet sogleich zungeschnalzend.
Den Spielerrat bestimmte Selmet wie folgt:
"Ein Ratsmitglied haben wir von den Fans bestimmen lassen. Mit 3:1:1-Stimmen hat sich Antipas Zedi sogar mit der absoluten Mehrheit gegen Eugenio Izairi und Domenico Coppola durchgesetzt. Die Stimme für Izair kam von seiner Mutter, die von Coppola von seinem Großonkel Francis Ford per Luftpost, aber nicht mittels Fledermaus.
Ein weiteres Ratsmitglied ermittelten die Jungs durch einen Wettbewerb im Blaubeermuffin-Futtern. Souveräner Sieger wurde Neuzugang Ansgar Reule, den ich jetzt allerdings wegen Übergewicht erst einmal aus dem Kader für das Spiel der Amateure am Sonntag gestrichen habe.
Ratsmitglied Nr. 3 ist der Sieger im Fingerhakel-Turnier. Natürlich war Hong Bo Beqaj als Torhüter mit seinen krummen Fingern nach mehreren Trainingsunfällen beim Schnappern nicht zu schlagen. Ebenso im Spielerrat sind Archelaus Karatas, der den Kartoffelschäl-Wettbewerb für sich entschied, und Sandro Farelli, der beim Bierkistenstapeln den sonst schlimmsten Hochstapler, Achban Dzafic, um eine Kiste besiegte."
   
 
   
 

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 16.08.2017

Chievo Verona Interview zur neuen Saison

Chievo Verona - Borussiadortmundseid1909:
Boungirno Tobi,

Wie ist die allgemeine Stimmungslage ?
Tobias Bisch:
Wir erwarten mit Spannung den Start in die Saison, fiebern auf das erste Spiel hin. Unser Auftaktprogramm ist aber schon sehr happig. Ansonsten ist die Stimmung bestens, gehen wir gut gerüstet in die Saison.

Borussiadortmundseid1909:
Was ist dein Fazit zur letzten Saison ?
Tobias Bisch:
Wir wurden Meister! Was wünscht man sich mehr?! Es war bis zur letzten Sekunde spannend im Showdown gegen Inter. Das Glück war letztlich auf unserer Seite.

Borussiadortmundseid1909: 
Wie läuft die Vorbereitung ?
Tobias Bisch:
Keine Verletzten. Das ist die Hauptsache. Wenn jetzt nichts gravierendes mehr passiert, sind wir gut gerüstet.

Borussiadortmundseid1909: 
Wer holt den Titel ? Wer steigt ab ? Wer spielt International ?
Tobias Bisch:
Livorno ist Titelfavorit Nummer 1. Die fehlende internationale Belastung ist ein klarer Vorteil. Aber sicher wird auch wieder mit Brescia, Inter, Como, Pescara und der Roma zu rechnen sein. Auch wir werden den Scudetto nicht herschenken, versuchen den Titel zu verteidigen. Die internationalen Plätze werden die genannten Teams unter sich ausmachen. Genua und Cagliari haben auch Chancen.
Wer zu den Abstiegskandidaten zählen wird, wird man frühestens nach 10 Spieltagen sehen.

Borussiadortmundseid1909: 
Es ist zu beobachten das die Kluft zwischen Platz 1-7 größer wird und die Starken immer stärker werden dagegen die kleinen immer mehr ums Übrleben kämpfen müssen.
Tobias Bisch:
Das ist ein Trend, der sich schon lange abzeichnet. Trotzdessen beweisen Mannschaften wie FC Genua und Cagliari, dass man mit guter Arbeit in die vordere Phalanx eindringen kann. Sampdoria ist gleichfalls auf einem sehr guten Weg, wird in ein paar Saisons vorne angreifen können. Alles in allem entscheidet aber das notwendige Kleingeld darüber ob man im vorderen oder hinteren Tabellendrittel steht.

Borussiadortmundseid1909: 
Was erwartest du diese Saison von deiner Mannschaft ?
Tobias Bisch:
Wir haben zwei Prioritäten. Den Scudetto und den Meistercup. Es ist uns eine Ehre die Farben Italiens international vertreten zu dürfen. Hier werden wir alles geben! Da kann es natürlich sein, dass es in der Meisterschaft nicht zum ganz großen Wurf reicht. Trotzdessen sollte man Chievo nie unterschätzen.

Autor: Tobias Bisch - Friday, 11.08.2017

FC Genua 1893 Schluss mit Haarbruch

FC Genua 1893 - "Welche Frau kennt das nicht: Spliss ist ein ganz alltägliches Problem. Wir verraten, wie du Spliss vorbeugen und im Notfall bekämpfen kannst!" So sollte die Pressemeldung der 1893er beginnen, die Pressesprecher Isaak Nüscht heute abend verfasst und an die diversen Medien versenden wollte. Dann aber laß Aris Selmet noch einmal über die Meldung und stellte fest, dass hier wohl ein Missverständnis vorlag. Es ging keineswegs um die Haarpracht von Stürmer und Freizeit-Schnulzen-Eros Ermes Guglielmi, sondern um die erste Ausleihe, die Aris Selmet in seiner Manager-Karriere bei Soccergame jemals, also überhaupt in allen Zeiten seit 2007, getätigt hat.
 
Dass es sich nicht um einen 34jährigen Oldtimer, sondern um einen 20jährigen aufstrebenden Star handelt, wollte Selmet allerdings überraschend nicht verschweigen: "Die Leihgebühr ist relativ beträchtlich, aber die soll uns ggf. in irgendeiner Form wieder zurückfließen. Aber da der Junge, der übrigens Bliss und nicht Spliss genannt wurde, gehalttechnisch quasi zum Nulltarif spielt (und ein Spieler seiner Qualität sonst in etwa die Leihgebühr an Gehalt verlangt) und wir zudem einen rechten Mittelfeldspieler als Backup für Hensel brauchten, haben wir uns auf den Deal eingelassen - auch mit dem Hintergedanken, mal zu gucken, wie Tottenham um Moneysack das so machen und wie er mit "Gehilfen" bei der Aufgabe, die Teamstärke hoch zu halten, umgeht."
 
Allerdings ist sich Selmet nicht ganz im Klaren, wie Moneysack ggf. die Kohle erstatten will. "Das Angebot, ein Freundschaftsspiel umsonst oder mit hoher Beteiligung bei den Amateuren der Spurs zu machen, bringt uns wenig. Genua 1893 hat mit zwei Freundschaftsspielen, jeweils eins der Profis (gegen De Graafschap, Niederlande) und der Amas (gegen Amkar Perm, Russland) in dieser Saison bisher nach Abzug der Kosten (ohne Spielerprämien) bei Einnahmen von 3.503.091 Socceronen (Eintrittspreise) einen Ertrag von 2.895.991 Socceronen erwirtschaftet. Geht man somit von einem Gewinn von knapp anderthalb Millionen pro Freundschaftsspiel aus, müsste ein Spiel gegen Tottenham somit schon gut drei Millionen bringen, damit der versprochene Zusatzertrag erzielt wird. Wieviele Fans bringt Tottenham denn auswärts in Italien so mit?

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 08.08.2017

Livorno Calcio Interview mit Herseppberger

BoDo1909:
 
Moooin Sep,
 
Ist es ok das Ich Sep sage ? Oder wie möchtest du gennant werden ?
 
Herseppberger:
 
Sepp ist in Ordnung. 
 
BoDo1909:
 
Was ist dein Fazit zur letzter Saison ?
 
HerSeppberger:
 
Wir waren zufrieden und konnten Selbstvertrauen für die neue Saison tanken. Die Spieler haben meine Philosophie gut verinnerlicht. Wir konnten  ja noch das ein oder andere Spiel gewinnen. Naja und gegen Brescia musste man dann nochmal Lehrgeld bezahlen. Mal schauen ob wir die großen etwas ärgern können in 17/02.
 
BoDo1909:
 
Auf vielen zetteln für die Meisterschaft wie geht man mit dem Druck um ?
 
HerSeppberger:
 
Ehrlich? Wir wissen wir haben ein Top Team. Spieler und Trainerstab haben ein gemeinsames Ziel, welches aber intern bleibt. Bleibt abzuwarten was das Präsidium erwartet. Erst einmal sind aber alle froh, dass Livorno schuldenfrei ist, das Stadion saniert wurde und eine schlagkräftige Mannschaft vorhanden ist. Auch in der Amateurabteilung wurde nachgebessert, sodass ein stabiler UnterBau vorhanden ist, ergänzt mit hungrigen Talenten.
Druck hat die Mannschaft nicht und wenn doch nehme ich diesen gerne auf mich, so dass die Spieler einen freien Kopf haben.
 
BoDo1909:
 
Wie gefält dir Italien ? Wo verbringt der Manager von Livorno seine Freizeit ?
 
HerSeppberger:
 
Super. Land und Leute sind offen und freundlich. Das Umfeld in Livorno ist sehr familiär. In der Freizeit gehe ich gern Angeln und trinke gern mal einen guten Wein. NAja und beim Golf habe ich ein Handicap von 12.
 
BoDo1909:
 
Bist du so mit deiner Mannschaft zufreiden oder muss noch was geändert werden ?
 
HerSeppberger:
 
Ja sehr, wir haben eine gute Mischung. Wir haben aber auch noch ein paar Spieler zur Leihe oder zum Kauf. Gerade bei den LV's haben wir zu viele.
 
BoDo1909:
 
Wer steigt ab ? Wer spielt International ? Der Meister wird ja Livorno.
 
HerSeppberger:
 
Die Aufsteiger werden es schwer haben. Naja und natürlich die MLV's. Um International und Titel streiten die gleichen wie letztes Jahr. Und der lachende wird am Ende . . . . .?
 


Autor: HerSeppberger - Friday, 04.08.2017

FC Genua 1893 Der röhrende Hirsch, Teil 2 - Im Robin Hood Museum mit Borussiadortmundseid1909

FC Genua 1893 - Nachdem der Röhrende Hirsch zuletzt ein Gespräch mit Oma Malteser geführt hatte, das wir abdruckten, traf er kürzlich den Manager von Cagliari Calcio, Borussiadortmundseid1909, am Rande des Sherwood Forest im Robin Hood Museum.
 
Röhrender Hirsch:
Moin, Borussiadortmundseid1909, alles fit im Schritt?

Bds1909:
Warte ich schau mal eben... Ja, soweit ist alles in Butter danke der Nachfrage. Ich hoffe, bei dir auch.

Röhrender Hirsch:
Vierter Platz, 80 Punkte, Inter-Cup Qualifikation. Zufrieden mit 2007-1?

Bds1909:
2007-01 warte.....zu der Zeit war ich noch nicht Trainer. Ich schau mal eben, was Cagliari zu der Zeit geleistet hat. Ok - zu der Zeit wurden sie 16ter. Ich glaube, zu der Zeit waren sie froh, den Abstieg verhindert zu haben. Ich denke aber, Du sprichst von letzter Saison; mit der war ich zufrieden. Trotz starker Konkurenz den vierten Platz sich zu sichern, damit haben nicht viele gerechnet.

Röhrender Hirsch:
Oma Malteser sagt für den Inter-Cup eine Gruppe mit Qualifikant Celta de Vigo, FC Brügge (mit Manager nurderbvb09) und Quasi-Freilos RBD Roosendaal voraus. Wäre das eine gute Gruppe, oder wen hättest Du lieber als Gegner?

Bds1909:
Unterschätzen tun wir keinen Gegner. Nichtsdestotrotz wäre es eine machbarere Gruppe als in der Saison davor. Da muss man schon sagen, dass man mit dem BVB und Emmen große Kaliber in der Gruppe hatte. Dafür hat man sich aber achtbar geschlagen.

Röhrender Hirsch:
Es gab wenig Bewegung im Kader? Bist Du mehr als Reporter unterwegs denn als Manager?

Bds1909:
Viele Verhandlungen sind im Gange gerade heute haben wir erst einen ST ausgeliehen, der aber aus Russland noch ein paar Meter bis nach Sardinien zu bewältigen hat. Wir sind mit den Planungen auf jeden Fall noch nicht durch. Man kann sich noch auf den ein oder anderen freuen!

Röhrender Hirsch:
Nach Platz 7, 5 und 4 - steht jetzt der Angriff auf die Top-3 bevor?

Bds1909:
Ja, natürlich Platz 1-3. Sonst wäre es eine Enttäuschung (grinst schief). Spaß beiseite! Wenn wir ehrlich sind, sind wir mit dem sechsten Platz zufrieden - der Rest ist Zubrot.

Röhrender Hirsch:
Was magst Du lieber? Blaubeerkuchen, Streuselkuchen, Blaubeer mit Streuseln oder eher traditionell Marmorkuchen oder - ganz schrecklich nach meinem Geschmack - Marzipantorte?

Bds1909:
Blaubeeren sind natürlich gesund. Dafür ist in Kuchen immer so viel Zucker. Ich hab ja mal mit Oma gesprochen, die hat mir zum Marmorkuchen geraten. Hätten diese Küchlein oder Torten nicht so unverschämt viele Kalorien, würde man mich Tag täglich mit diesen Süßspeißen in einer Ecke sehen.

 
Röhrender Hirsch:
Du hast einen Zweitjob in England angenommen. Wie kam es dazu und was erwartest Du Dir davon?

Bds1909:
Ich wollte es machen, sie wollten mich. Es war wie füreinander bestimmt. Und wenn sie nicht... Ich weiß natürlich, dass ich der Mann für die Aufbauhilfe in England bin, aber dieses Pendeln zwischen England und Italien ist nicht das Leichteste.
 
Röhrender Hirsch:
Welche Insel ist schöner? Großbritannien, Sardinien oder Elba?

Bds1909:
Ich mag es heimisch hier in Sardinien.Großbritannien besonders Nottingham versprücht ja kein Insel Fieber.

Autor: Aris Selmet - Friday, 04.08.2017

Seite: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018