Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Brescia Calcio Saisoneröffnungsfeier in Brescia

Brescia Calcio -
Nachdem es letzte Woche im Trainingslager ein Testspiel gegen den FC Biel gab (es endete mit einem rauschenden 5:3 Sieg), wurde gestern, im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier, gegen den 1. FC Saarbrücken getestet (3:2, weniger rauschend). Deren Manager ist der Erzrivale von Kurt Knaster - Caesar Luis Monetti. Viele Jahre war er in Italien bei Juventus Turin tätig und oftmals kreuzten sich die Wege und Klingen der beiden Manager-Urgesteine. Man könnte ganze Bücher damit füllen. Nun ist das Spiel gespielt und alle Spieler gaben fleißig Autogramme.
Begehrt waren vor allem die, der Neuzugänge: Audard (TW, 35 Jahre, kam vom FC Biel), Kahl (RV, 23, SF Siegen, ablösefrei), Perotti (RM, 22, US Palermo), Tavlaridis (LM, 24, Osmanlispor) und Weisshaupt (OM, 27, FC Porto). Alle potentielle Stammspieler. Weisshaupt ist ein Rückkehrer, der in der Saison 13-02 schonmal bei Brescia unter Vertrag stand und gehen mußte, weil auf seiner Position drei gleichstarke Spieler einen Stammplatz wollten.
Die Feier ist aber noch lange nicht zu Ende und Knaster und sein Kollege Monetti haben sich etwas abseits, in Liegestühlen und unter Sonnenschirmen, zu einem Plausch eingefunden. Im Hintergrund dröhnt Musik von der Live-Bühne.
KK: „Schön, daß ihr so viel Schwenkbraten und Ur-Pils aus dem Saarland mitgebracht habt. Da feiert es sich doch gleich ganz anders. Prost Luise." Beide stoßen mit einem Fläschchen Bier an.
CLM: „In der Tat. Schwenker und Ur-Pils, was will man mehr. Oder besser gesagt, Mann steht drauf. Wem das nicht schmeckt, bei dem ist Hopfen und Malz verloren und der mäht auch Kunstrasen."
KK: „Was sagst du denn dazu, daß sich uns ein Saarbrücker Bub angeschlossen hat?"
CLM: „Kahl? Ich liebe ja diesen Spieler, aber als er damals hörte, dass ich Saarbücken übernehme, wollte er sofort auf die Transferliste. Mausmann tat ihm diesen Gefallen. Das war dann auch die letzte Amtshandlung von Mausmann. Seitdem habe ich, der große Zampano, wieder übernommen.
KK: „Kahl wird von deinen Trainingsmethoden gehört haben. Nächste Saison kannste ihn wiederhaben, du Zambrano." Grinst breit. „Was macht eigentlich Mausmann? Als Praktikant war er doch garnicht sooo schlecht." Grinst noch breiter.
CLM: „Mausmann leitet die Geschäftsstelle und ist nebenbei im Jugendbereich tätig. Mittlerweile hat er auch ein gewisses Fußballverständnis. Seit 2 Monaten bildet er mit der Sekretärin Susi Wuschig, auch im privaten Bereich, eine enge Kooperation."
KK: „Stell ihn doch als Caterer ein. Als er bei uns Praktikum gemacht hat, konnte er prima Häppchen reichen. Vielleicht beim nächsten Gala-Diner eures Präsidenten, Victor Schafftasch? Sag mal, dieser Schafftasch, wo kommt der denn eigentlich auf einmal her?"
CLM: „Victor Schafftasch ist ein alter Schulfreund aus dem Rotlichtgeschäft. Schafftasch machte auf sich aufmerksam, als er vor einem Jahr bei FC Kaltnaggisch die Segel streichen musste. Damals sprach man von verbrannter Erde, worauf ich nicht näher eingehen will. Ich traf Schafftasch zufällig kurz vor Weihnachten im benachbarten Frankreich. Wir gingen in die Auberge de Alsace, tranken Wein und ich machte ihn zum Präsidenten."
KK: „Bravo. Mein Präsident, Luigi Corrione, ist auch nicht besser und faselt wieder was vom Triple-Traum. Triple-Traum, ich kann's schon nicht mehr hören. Läge Brescia in Dänemark, dann könnten wir vom Triple träumen. Aber Brescia spielt in der Serie A und da wird dir nix geschenkt. Das weißt du, Luise, ja auch. Was erwartest du denn vom FCS in der kommenden Bundesligasaison? Ich höre Stimmen aus dem Saarland, die von internationalen Rängen fantasieren."
CLM: „Wir wollen dieses Jahr soweit kommen, wie es unsere sportlichen und finanziellen Mittel es erlauben. Natürlich würde man gerne schnellstmöglich im internationalen Geschäft mitmischen, aber dazu müsste der Pokal gewonnen werden. Im Saarland hört man immer wieder Stimmen die fantasieren, das kenne ich hier nicht anders. Man muss unseren großartigen Supporter ja auch träumen lassen dürfen. Vor 3 Wochen traf ich einen jungen Mann vom FCS Fan Club "Saarbrigga Buwe". Er hatte einen Becher Ur-Bier in der Hand und sagte, "Danke Herr Monetti, das Sie uns zu einem europäischen Spitzenverein machen." Wir haben eine Mannschaftsstärke von 115, da sollte man realistisch bleiben. Ich rechne mit einem einstelligen Tabellenplatz."
KK: „Wie liefen bei dir die Transferaktivitäten?"
CLM: „Diese sind weitestgehend abgeschlossen. Kann sein das unser IV Aljosa Karahasanovic noch zu Inter Mailand wechselt. Da ist mir aber schon gleichwertiger Ersatz ins Auge gestochen. Ansonsten kommen noch 1 oder 2 Amateure. Da unser Kader mit 36 Spielern sehr dünn gesät ist müssen wir da noch etwas tätig werden. Ansonsten setzen wir dieses Jahr bewusst auf eine erfahrene Mannschaft. Allerdings hat Sie ein völlig anderes Gesicht als letzte Saison. Aber mit dieser Mannschaft sollte der Klassenerhalt machbar sein. Vielleicht sogar noch etwas mehr."
KK: „Brescia hat ungewöhnlich viele Wechsel zu verzeichnen. Gleich zwei Stammspieler gingen in Rente und auf vier Positionen hatten wir ein Überangebot an potentiellen Stammspielern. Da mußten wir reagieren. Vor allem im Mittelfeld, dort haben wir drei Neuzugänge. Alle mit Stammspielerqualitäten. Fünf Topkräfte haben wir aber auch insgesamt abgegeben. Auch zwei Ergänzungsspieler. Trotzdem stehen wir besser da, als letztes Jahr zum Saisonstart. Oha, ich muß jetzt auf die Bühne. Meine Band spielt ja auch noch ein paar Songs. Tut mir leid, Luise. Nachher können wird weiterplaudern."
Knaster schnappt sich den Gitarrenkoffer und verschwindet hinter der Bühne und Caesar Luise Monetti sucht in seinen Taschen nach einem Tempo, um es sich in die Ohren zu stopfen.



Autor: Kurt Knaster - Montag, 21.03.2016

Brescia Calcio 9. Cup der Guten Hoffnung

Brescia Calcio -  
Eines der traditionsreichsten und bestdotierten Turniere Soccergames findet auch diese Saison wieder in Brescia statt. Gestern wurde die 1. Runde gespielt. Der AS Monaco, der als einziger Verein bei diesem Turnier ohne Manager antritt, unterlag erwartungsgemäß SKN St. Pölten mit 1:4. Deren Manager ATG wollte nichts anbrennen lassen und schickte seine Best-Elf aufs Feld. Auch Leverkusens Manger, playaelagua, zeigte Ambitionen und besiegte die deutlich stärkere Mannschaft aus Catania in einem spannenden Elfmeterschießen mit 11:10. Das lag vielleicht auch daran, daß der Manager von Italiens Erstligisten, Paddington, in den letzten Wochen seinen Job nicht mehr so ernst genommen hat. Das vom Papier her attraktivste Spiel bestritten der gerade in der Meisterschaft knapp gescheiterte FC Brügge und der Verein von der Merseyside FC Everton. Evertons Manager Supertom, der viele Jahre beim AC Turin tätig war, zeigte, daß mit ihm beim Turniersieg zu rechnen ist, obwohl er in England noch um den Titel kämpft. Die Chancen in England sind dabei eher theoretischer Natur. Bei Nurderbvb09 hingegen sitzt die Enttäuschung wohl noch so tief, daß ihm dieses Turnier vermutlich egal ist. Der FC Everton gewann 3:0. Ein weiterer Vize-Meister mußte gegen den Gastgeber Brescia antreten: Djurgardens IF. Obwohl bekannt ist, daß Brescia beim CdGH immer (!) mit einer B-Elf antritt und noch dazu auf ungewohnten Positionen (Stürmer im Tor/Torwart im Mittelfeld, etc.), wollte Gian nichts dem Zufall überlassen und siegte mit 4:1. Die Halbfinals versprechen spannende Begegnungen. Es treten gegeneinander an: St. Pölten gegen Leverkusen und Djurgardens gegen Everton.
 

Autor: Kurt Knaster - Sunday, 14.02.2016

Brescia Calcio Aus 3 mach 2 oder Scudetto finito

Brescia Calcio -
Triple-Traum vorbei. Nach der Niederlage bei Chievo, sind die Aussichten den Titel zu verteidigen gen Null geschrumpft. Chievo hat sich am 33. Spieltag die Tabellenführung genommen und wird sie bis zum letzten Spieltag nicht mehr abgeben. Die Meister-Arithmetik der vergangenen Jahre bleibt also ungebrochen. Mal wird Brescia Meister, mal Chievo, dann wieder Brescia und danach Chievo, dann ist wieder Brescia dran und jetzt ist es wieder Chievo. Da kann man sich schon fragen, ob das nicht langweilig wird. Eine Frage, die an dieser Stelle unbeantwortet bleibt. Schauen wir trotzdem nach vorne. Kommenden Dienstag steht das Meistercup-Finale gegen FC Nordsjaelland an. Brescia muß ohne drei gesperrte Spieler auskommen. Für Rachuba kommt Edusei ins Spiel und Deco übernimmt Tavcars Platz, sofern sich niemand mehr verletzt. Gleichwertiger Ersatz. Interessanter ist da schon die Sperre von Roggensack, dem etatmäßigen Innenverteidiger neben Ancelotti. Nun bereitet es keine Gewissensbisse, einen Ferronetti auf die Bank zu setzen, denn er wird Roggensack ersetzen. Ferronetti hat bereits zwei Meistercup-Finale für Brescia gespielt - und gewonnen. Jetzt wird er sogar als Kapitän die Mannschaft aufs Feld führen. Mit gesperrten Spielern muß sich auch der dänische Meister auseinandersetzen. Die Routiniers Duhaney und Generelo dürfen nur zuschauen, werden aber ebenfalls gleichwertig ersetzt. Das verspricht ein spannendes Spiel. Ein ebensolches wird auch eine Woche später im Pokalfinale gegen Pescara erwartet. Brescia weiß, wie es ist, im Pokalfinale gegen Pescara zu verlieren: 14-01 im Elfmeterschießen, trotz großer Überlegenheit. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, den Scudetto zu gewinnen. Der gerade verspielte Titel wird sie im nationalen Pokalfinale antreiben. Für Brescia erscheint es die einfachste Möglichkeit, nicht mit leeren Händen da zu stehen. Erst auf allen Hochzeiten tanzen und am Ende ohne Braut nach Hause gehen? Alles scheint möglich.


Autor: Kurt Knaster - Saturday, 06.02.2016

Pescara Calcio Jeder nur ein Schinkenröllchen

Pescara Calcio - Chor 1: Wir brauchen Bier.
Chor 2: Gibt's nich.
König: Was gelüstet euch nach Gerstenbräu?
Königin: Mensch ist das langweilig hier.
Narr: Ich komme aus Pescara und bin ein Dolphin. Schwipp schwapp.
König: Fresse, da unten!
Narr: Ich spreche, wenn ich spreche.
Chor 1: Kennt ihr schon den großen Manolo?
Chor 2: Klaro. Das ist doch der mit dem Hut.
Narr: Ich komme aus Pescara und bin ein Dolphin. Schwipp schwapp.
Königin: Mich gelüstet nach dir, Majestät. Sonst nehm ich Manolo.
König: Kannste haben. Mir jetzt auch egal.
Narr: Ich komme aus Pescara und bin ein Dolphin. Schwipp schwapp.
König: Nimm doch den Narren. Schwipp schwapp.
Königin: Ich nehm gleich den Dolphin. Aber sowas von hart ran.
Dolphin: Schwipp schwapp.
Narr: Wer hat mein Schwipp schwapp weggeputzt? Mein Lebenselixier.
Chor 1: Ich kam aus Pescara und war ein Dolphin.
Chor 2: Wer's nicht fühlt, wird's nicht erjagen.
König: Die Jagd ist hiermit beendet.
Narr: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
 
Manolo nimmt die Narrenkappe ab und Kurt Knaster die Krone und sprechen gemeinsam: "Ich habe keinen Bock mehr auf die Scheiße."


Autor: manolo - Thursday, 04.02.2016

Brescia Calcio Es war mir eine Ehre

Brescia Calcio -
Heute vor 10 Jahren begann die Ära Ernst Happel in Österreich. Gleich in seiner ersten Saison wurde er Doublesieger. Weitere 8 Meisterschaften und 6 Pokalsiege sollten folgen. Den Pokalsieger-Cup gewann Happel dreimal, den Inter-Cup einmal und den Meister-Cup gewann er sowohl mit dem SV Spittal als auch mit Kelag Kärnten. In der Saison 2011-01 wurde er zum Manager des Jahres in Europa gewählt. Zweifelsohne zählt er zu den absolut Besten seiner Zunft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem 10-jährigen Jubiläum, das 20 Saisons umfasst.
 
Heute, an seinem Jubeltag, stand Ernst Happel wieder an der Seitenlinie, wo sonst!? Im Halbfinale des Meistercups, wo sonst, war Brescia Calcio, wer sonst, der Gegner. Ihm wurde, zur Feier des Tages, aber nichts geschenkt. Außer vielleicht Dramatik: Erst Abseitstor von Kärnten, dann Elfer verschossen von Brescia nur 8 Minuten später. „Das war nie im Leben abseits.", brüllte Happel auf's Feld. In der 85. Minute erzielte Zedi, den Knaster kurz vor Anpfiff Gans vorzog, das glückliche 3:3. Eine harte Partie: 6 Gelbe Karten für Kelag und 5 Gelbe plus einmal Gelbrot für Brescia. Im Rückspiel lag Brescia früh 0:1 hinten. Happel schrie schon wieder etwas auf den Rasen: „Abpfeifen! Abpfeifen!" Brescia drehte das Spiel aber früh in der 2. Hälfte zum 4:2. „Au weia, das war's.", konnte man von Happels Lippen ablesen. Spannend wurde es nochmal in der Nachspielzeit, nachdem Kärnten auf 4:3 rankam. In der 95. Minute war dann endlich Schluß. Brescia feiert den Einzug in's Meistercup-Finale.
 
Beim abschließenden Handshake zwischen den beiden Manager-Schlachtrössern, die sich international kurioserweise erst einmal, 2010-02 im Intercup-Halbfinale, bei Knasters erster internationalen Teilnahme (Endergebnis 0:10), begegneten, grinste Ernst Happel trotzdem und wünschte seinem Kollegen trocken: „Alles Gute fürs Finale." Kurt Knaster verneigte sich und entgegnete strahlend: „Vielen Dank. Es war mir eine Ehre, heute gegen dich spielen zu dürfen. Und zu siegen."


Autor: Kurt Knaster - Tuesday, 19.01.2016

Inter Mailand Mr. NiceGuy schenkt Selmet 2 Karten

Inter Mailand - Der Chef von Inter Mailand war nach dem Triumph über Selmets Emmen im 7 Himmel!!
In der Vorwoche gab Selmet noch grossspurig bekannt sich mit dem Spieler Orlando von den Young Boys aus Bern nach dem gemeinsamen Finale zu treffen!
ER war sich sicher, Inter zu schlagen doch hat er die Rechnung ohne die furios aufspielenden Kicker aus Italien gemacht.
Ich mag überhebliche Menschen nicht aber ich bin ein fairer Gewinner sagte Mr. NiceGuy nach dem Spiel!
Ich möchte Selmet und Orlando ihre Illusion nicht nehmen und werde ihnen  jeweils 2 Karten für das grosse Finale spendieren!!!!
 
Inter, Brescia und Livorno im Internationalem Finale
 
GROSSARTIG    FORZA ITALIA

Autor: Mr. NiceGuy - Tuesday, 19.01.2016

Brescia Calcio Brevie Notize

Brescia Calcio -  
Schmidtchen Schleicher: Der Kampf um's Titelrennen spitzt sich zu. Ausgenommen den 1. Spieltag, gab es bisher nur zwei Tabellenführer: Brescia (13x) und Pescara (12x). Chievo ist in Lauerstellung. Seit 17 Spieltagen belegen sie mindestens den 3. Platz. Alle Mannschaften, die nach dem 26. Spieltag mit 66 oder mehr Punkten an der Spitze standen, sind am Ende Meister geworden. Aktuell ist das Brescia Calcio. Auch wenn sie 5 Punkte Rückstand haben, scheint Chievo dennoch Favorit. Chievo hat sich vielleicht Brescia als Vorbild genommen, denn auch Brescia schlich sich letzte Saison nur langsam nach Vorne und erklomm erst am 32. Spieltag die Tabellenspitze und gab sie nicht mehr ab. Ähnliches könnte sich diese Saison mit Chievo wiederholen.  ++++  Du kannst nicht immer 17 sein: Vereinslegende Adi Michelbach (35) beendet seine aktive Profilaufbahn. Er kam 08-02 als 18-jährige Torwarthoffnung aus Deutschland nach Italien. Nur Manager Kurt Knaster ist ein Jahr länger im Verein. Schnell wurde Michelbach zur Nummer Eins und gewann alle Titel, die es bei Soccergame zu gewinnen gibt. Logisch, daß solch eine Kompetenz auch in Zukunft an den Verein gebunden wird. Er übernimmt im Nachwuchsbereich die C-Jugend. Floriano Porfirio wird die alleinige Nummer Eins. Ersatz für Michelbach wurde trotzdem gesucht und auch schon gefunden. Vom FC Biel kommt Aliadiere Audard. Der Franzose hat schon in halb Europa gespielt. Nun versucht er sich in Italien. Hoffentlich gefällt es ihm so gut, daß er nicht gleich sein Karriereende erklärt.  ++++  Goodbye my love goodbye: Schon jetzt steht fest, daß einige hochdotierte Spieler den Verein kommende Saison verlassen müssen. Die finanzielle Belastung wird zu groß, außerdem kommen und kamen aus dem Amateurkader immer junge Nachwuchskräfte. Diese drängen in die Startelf nachdem sie sich zu Spitzenspielern entwickelt haben. Gehen müssen deshalb durchaus verdiente Stars, wie Ferronetti (IV), Müller-Gesser (DM), Fahmi (RM) und Gans oder Zedi (beide STU). Jedes Angebot, sei es noch so gering, ist willkommen.  ++++  Arrivederci Roma: In den Spielzeiten 09-01 bis 11-03 kam es im Pokal jährlich zu der Begegnung Brescia - Rom. Fünfmal hintereinander hieß der Sieger Rom. Sogar gegen die Amateure Roms unterlag man. 11-02 konnte man die Roma erstmals im Pokalwettbewerb schlagen. Und das gleich im Finale. Auch im Halbfinale 11-03 siegte Brescia. Seitdem ist man sich im Pokal nicht mehr begegnet. Jetzt, 9 Saisons später, stand man sich wieder gegenüber - im Pokalviertelfinale. Es gelang der 3. Sieg in Folge gegen die Roma (2:0). Im Halbfinale muß man sich jetzt mit Cagliari auseinandersetzen.
 

Autor: Kurt Knaster - Tuesday, 12.01.2016

Pescara Calcio Pescara

Pescara Calcio - Die Planung für die neue Saison sind im vollen Gange. Essola,12er RV, wurde verpflichtet und drei EinSternespieler verkauft. Gesucht wird noch im Tausch ein 12er DM.
Ziel ist es eine 130er Elf aufzustellen um international bestehen zu können.
Die Amas und die Profis kämpfen noch um die Meisterschaft. Leider sieht das Torkonto recht mies aus. Seis drum, gejammert wird nicht. Es gilt alle Kräfte zu bündeln und nochmal anzugreifen.
Die Minibar ist aufgefüllt und Manolo will sich wieder im Stadion sehen lassen.
International hatte man sich diese Saison verzockt. Egal es gilt die Zukunft.
Dienstag ist erst mal Pokal und da soll ein weiterkommen Plicht sein. Como ist ein starker Gegner und stellt mittlerweile eine 130er Elf, Das wird schwer muß aber machbar sein.
Also - Forza Italia

Autor: manolo - Monday, 11.01.2016

Brescia Calcio Freundschaftsspiele im MC Gruppe 3

Brescia Calcio - In der Meistercupgruppe 3 finden morgen nur noch Freundschaftsspiele statt. Nach dem Manipulationsskandal in der Türkei und der darausfolgenden Disqualifikation Osmanlispors, stehen die beiden Gruppenersten bereits fest. Nordsjaelland und Brescia sind von Bastia und Braga nicht mehr einzuholen. "Ja, es ist traurig, was da passiert ist.", bemerkt Brescias Präsident Luigi Corrione. "Gut, daß die Exekutivkommission so schnell und konsequent reagiert hat. Trotzdem werden wir aber morgen das Spiel bestimmt nicht abschenken. Das hat mir unser Manager versprochen. Schließlich gehts auch um SOIX-Punkte."

Autor: Kurt Knaster - Monday, 21.12.2015

Brescia Calcio Die Wissenschaft hat festgestellt

Brescia Calcio -  
Wie schrieb das Magazin Spieglein einst: „Wenn jemand seinem Umfeld ständig den größten Unsinn und phantastische Geschichten auftischt, sprechen Ärzte von Pseudologia phantastica, dem krankhaften Lügen. Dafür, dass Lügen krankhaft wird, gibt es laut Dr. Alfred Jodocus Kwak, Leiter der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Großwasserland, verschiedene Gründe: ‚Oft ist das Selbstwertgefühl eines Lügners so gering, dass er es zwanghaft aufwerten muss. Er entwirft mit erdachten Geschichten ein besseres Bild von sich selbst.' Das Ganze könne Teil einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung sein. Wer darunter leidet, gibt sich überheblich, hat in Wahrheit aber ein Selbstwertproblem."
 

Autor: Kurt Knaster - Thursday, 17.12.2015

Seite: 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018