Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Brescia Calcio Brevie Notize

Brescia Calcio -
+++   Die Transfer-Kuh kommt bei den Tifosi von Brescia Calcio offenbar gut an. Schon nach gut einer Woche mußte sie geleert werden. Sie war kurz vorm platzen. Ganz klar: Die Fans wünschen sich Verstärkung fürs defensive Mittelfeld. Der Brite Scott kommt in die Jahre und liebäugelt öffentlich mit einer Rückkehr auf die Insel. Die Wunschspieler der Fans sind: Bleidick von Chievo, Holtsmann von Toulouse,  Pusatch von Chelsea, Busci von St. Etienne, Benjamin von Stuttgart-Barre, Lorthioir von Porto und Sappa von San Sebastian.   +++   Im Funktionsteam wird sich in der kommenden Saison nur wenig ändern. Mannschaftsarzt Halle geht zurück nach Deutschland. Zitat Halle: „In Italien wälzen sich die Spieler zu oft auf dem Rasen. Da müßte ich eigentlich Kilometergeld kriegen." Als Nachfolger seht bereits Tonino Bresciano (!) fest. Außerdem wechselt der Amatuertrainer, David. F. Machuca, zu irgendeinem Profiverein. Welchen wollte er nicht verraten. Sein Amt übernimmt Ivano DelMuro vom SSC Neapel.  +++   Gerüchten zufolge mußte in der vergangenen Nacht der DM von Juventus Turin, Bartholomäus Feldkamp, aus einer misslichen Situation befreit werden. Er steckte vor dem Knasterdeum kopfüber im Allerwertesten der Transfer-Kuh. Offensichtlich hat er das Ganze falsch verstanden.   +++   Zwei Neuzugänge haben in diesen Tagen für die kommende Saison ihren Vertrag unterschrieben: Der 17-jährige LM Joao Armando Strambace von Atletico Madrid und der 19-jährige LIB Georgie Mahammadov von Dynamo Moskau. Beide Spieler kosten den Verein keinen Cent Ablöse.   +++   Nächstes Jahr stößt ein hoffnungsvoller Jugendspieler zum Kader: der jetzt 16-jährige Bellucci. Er ist ein Vier-Sterne-Spieler mit Stärke 2. Da er ein LV ist, wird er im System Brescia nicht benötigt und darf den Verein wechseln. Interessenten können sich bereits jetzt melden.   +++   Zwei Nachwuchsspieler dürfen noch vor der Aufwertung bei einem anderen Verein einen Vertrag zum MW unterschreiben: Baturalp Rosanowski, 18-jähriger LM, Stärke 4, aus Bosnien und Asisa Sonejee, 18-jährigter LIB, Stärke 4, aus Angola.   +++   Unabhängig vom Ausgang der Meisterschaft in Italien, macht Manager Kurt Knaster in der folgenden Saison weiter. „Selbst wenn diesmal kein Titel rausspringt, sind meine persönlichen Ziele mit Brescia Calcio noch nicht erreicht. Gerade dann.", zwitscherte der Manager im Social Network.   +++


Autor: Kurt Knaster - Freitag, 05.09.2014

Novara Calcio Novara Calcio steigt erstmalig in die Serie A auf

Novara Calcio - Novara Calcio hat es geschaft. Erstmals steigt der Verein in die Serie A auf. Und zwei 17-jährige aus der eigenen Jugend waren die Matchspieler. Unglaublich was nach dem Spiel los war. Jetzt kann man Pläne machen für die neue Saison, auch wenn man schon jetzt weiß, das Kader sich viel verändern wird. Auch der Manager sucht eine neue Herausforderung.

Autor: CMRoger - Thursday, 04.09.2014

Brescia Calcio Transfer-Coup?

Brescia Calcio -
Es ist gemeinhin bekannt, daß die Vereinsführung von Brescia Calcio auch mal unbetretene Pfade einschlägt. So kam man schon vor Jahren auf die innovative Idee, die Fans des Vereins, über den Stadionnamen abstimmen zu lassen. Nun hat sich der allseits beliebte, aber auch mitunter mit Kopfschütteln betrachtete Vereinspräsident, Luigi Corrione, wieder was Neues ausgedacht. Auf dem Vorplatz des Knasterdeums hat sich die lokale und überregionale Presse eingefunden. Luigi Corrione steht an einem Mikrofon. Hinter ihm ist, abgedeckt mit einem weißen Tuch, so etwas wie eine Statue oder Denkmal zu erahnen. Corrione ergreift das Wort: „Geschätzte Medienvertreter. Ich habe mich hier versammelt, um ihnen mein neuestes Projekt vorzustellen. Überall wird von Ausgliederung geredet. Nicht bei uns. Bei uns soll es Eingliederung geben. Inklusion. Die ganzen Bekloppten, also, die ganzen bekloppten Fans von Brescia Calcio sollen mitbestimmen. Oder zumindest mitreden dürfen. Daher habe ich dieses Objekt hier aufstellen lassen. Es soll den Anhängern die Möglichkeit bieten, in Zukunft über Transfers mitzuentscheiden... oder wenigstens mitzureden. Oben auf dem Objekt ist ein Schlitz angebracht, in den man Zettel werfen kann, auf dem der Name des Wunschspielers notiert ist. Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen: Die Transfer-Kuh." Nachdem Corrione mit einer Handbewegung das weiße Tuch entfernt hat, sieht man eine lebensgroße, blau-weiße Kunststoff-Kuh auf einem Podest. An ihr gelehnt eine kleine Leiter, damit wohl auch Kinder ihre Wunschzettel einwerfen können. Zögerlich wird applaudiert, man schaut sich verwundert und kopfschüttelnd an. Was hat sich der Präsident dabei wieder gedacht? Und was wird der Manager, Kurt Knaster, dazu sagen? Die Fans, davon kann man überzeugt sein, wird's freuen.


Autor: Kurt Knaster - Tuesday, 26.08.2014

Inter Mailand Kirmes in Sheffield

Inter Mailand - badrehari äääääääh Chakuza war am Tag danach sehr zufrieden 
"das ist was ganz tolles ich war jetzt in allen drei internationalen Wettbewerben mindestens im Halbfinale"
 
Sheffield hatte gestern glaube ich keine Zeit sagte der Manager ,in der Stadt war Kirmes ,und viele der englischen Spieler hatten den Eindruck gemacht als währen sie lieber im Autos Scooter als auf dem Platz!!!
Das Ergebnis in Mailand war mit 4:0 mehr als klar sodass im Rückspiel viele Amateure ihre ersten Gehversuche im internationalem Geschäft gehen durften.
 
Aber gerade die jungen Spieler wie Cappellini und Vanucci haben in der ersten Halbzeit  den gleichen Eindruck erweckt wie die Engländer 
Chakuza sagte dazu. Ich bin den Jungs nicht böse ,sie sind noch jung und wenn die ne Kirmes sehen dann wollen die dahin :D
 
Nach dem Spiel ging es auch noch für die komplette Mannschaft auf die Kirmes in Sheffield.
Bei gebrannte Mandeln und Zuckerwatte wurde der Einzug ins Halbfinale gefeiert
und auch die beiden jungen Burschen durften dann auch noch mit dem Musik Express fahren und waren nach dem Trip nach England mehr als zufrieden .

Autor: Chakuza - Wednesday, 13.08.2014

AC Florenz Interview mit Moritz02

Kurt Knaster: Bongiorno, Signore Moritz. Seit Anfang dieser Saison sind Sie nun Manager bei der Florentina. Davor führten Sie ES Troyes AC von der zweiten in die erste französische Liga und schafften dort den Klassenerhalt. Was hat Sie bewogen, in die Serie A zu wechseln und welche Unterschiede erkennen Sie zur Ligue 1?

Moritz02: Bongiorno, Signore Knaster. Es war an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Da hat es sich angeboten zu Florenz in eine europäische Topliga
zu wechseln. Im Vergleich zur Ligue 1 liegt das Niveau der Mannschaften in der
Serie A deutlich höher.

Kurt Knaster: Der Start in die Saison verlief, abgesehen vom überraschenden Erstrundenaus gegen Hellas im Pokal, äußerst erfolgreich für den AC Florenz: Tabellenzweiter, nur eine Niederlage und die wenigsten Gegentore. Welche Ziele haben Sie sich selbst für die erste Saison in Italien gesetzt und hat Florenz gar die Chance, um den Scudetto mitzuspielen?

Moritz02: Selbstverständlich würde ich gerne um die Meisterschaft mitspielen, im Moment sieht es ja ganz gut aus. Oberstes Ziel ist jedoch die Neustrukturierung des Vereins.
Mein Vorgänger hat mir genug " Baustellen " hinterlassen und die werde ich Stück
für Stück abarbeiten.

Kurt Knaster: Einige kritische Fragen zum Schluss. Wenn man sich Ihre Mannschaft betrachtet, fällt auf, daß Sie nur über drei Abwehrspieler und eigentlich zu wenig Inländer verfügen. Insgesamt ist der Kader sehr dünn besetzt, nur 35 Spieler in Amateur- und Profiabteilung. Dennoch kommen Ihre Ersatzspieler so gut wie überhaupt nicht zum Einsatz. Können Sie uns Ihre Philosophie diesbezüglich erklären?

Moritz02: Durch die angespannte finanzielle Situation; bedingt durch das viel zu hohe Gehaltsgefüge; gestalten sich Neuverpflichtungen momentan etwas schwierig. Wir kommen nicht umhin uns von einigen Spielern in der laufenden Saison zu trennen,
um die Voraussetzung für einen Neuanfang zu schaffen.

Kurt Knaster: Vielen Dank Moritz02.

Autor: Moritz02 - Tuesday, 08.07.2014

Brescia Calcio Das große Sommerinterview

Brescia Calcio -  
Wir befinden uns wo? Genau, auf dem berühmt berüchtigten Minigolfplatz in Manerba. Hier haben sich schon so manche Manager, Präsidenten und Spieler den Putter in die Hand gegeben. Der Platzbetreiber, der 85-jährige Gianni Salsiccia, hat dieses Jahr mächtig ins Interieur investiert. Statt der bisher aufgestellten weißen Plastikstühle sind nun blaue, weiße und hornhautumbra farbene Lounge-Sitzgelegenheiten zu sehen, auch aus Plastik. Über dem dazugehörigen Kiosk hängen jetzt Fotos, auf dem die feilgebotenen Speisen detailgetreu dargestellt sind. Es gibt sogar eine Karte. Auf der befinden sich sogenannte „Speiseteller". Man kann wählen zwischen Pommes mit Würstchen, Pommes mit Frikadelle, Pommes mit Schnitzel, Pommes mit Leberkäse oder Pommes mit Grillhuhn. Der Chefredakteur der Stadionzeitschrift „Zona Cesarini", Stefano Scribacchino, der heute mal wieder das Interview mit Brescias Manager, Kurt Knaster, führen darf, bestellt gleich alle „Speiseteller". Hat er doch gerade seine Diät erfolgreich beendet. Sage und schreibe 0 Kilo hat er seit Anfang des Jahres nicht zugenommen. Zeit, sich mal wieder was zu gönnen. Kaum hat er auf einem der neuen Stühle Platz genommen, kommt Knaster auch schon um die Ecke. Wie immer im Sommer trägt er schwarze Shorts, Turnschuhe, Nickelsonnenbrille und ein Shirt mit Aufdruck. Scribacchino ist ja von Knaster einiges gewöhnt über die Jahre, aber dieses Kleidungsstück bringt selbst ihn aus der Fassung. Auf dem Shirt ist das lebensgroße Konterfei einer überaus populären amerikanischen Sängerin zu sehen, die aber so garnicht in Knasters sonstigen Musikgeschmack paßt: Spritney Bears. Bevor sich Knaster zu dem verdutzten Reporter gesellt, geht er zum Kiosk, begrüßt herzlich Gianni Salsiccia und bringt sich ein Bremer Bier mit Lemon-Geschmack mit.
 
KK: „Moinsen, Stefano."
SS: „Bongiorno, Signore Knaster. Mit Verlaub: Was ist das denn für ein T-Shirt? Sind Sie musikalisch nun völlig umnebelt?"
KK: „Vorsicht, junger Freund. Diese Frau hat 100 Millionen Platten verkauft. OK, Udo Jürgens, die Scorpions, Julio Iglesias, Olivia Newton-John und Kenny Rogers auch, aber die sind ja wohl alle älter. Und nicht so gut rasiert." (grinst breit)
SS: „Nunja, jedem das Seine. Ich bevorzuge lieber AD/AC, die haben 200 Millionen Tonträger umgesetzt. Aber wechseln wir das Thema und kommen zum Wesentlichen. Haben Sie, Signore Knaster, hier schonmal die „Speiseteller" probiert? Ich konnte gerade nicht widerstehen und muß jetzt mal reinhauen bevor es kalt wird." (schiebt sich eine volle Gabel Pommes in den Mund und schmatzt)
KK: „Allerdings. Ich präferiere Pommes mit Pommes." (nimmt einen kräftigen Schluck aus der grünen Flasche)
SS: „Auch ein gutes Menü. Bestelle ich nächstesmal. Wie siehts aus? Wie liefen die Vorbereitungen für die kommende Saison? Wer ging? Wer kam? Und warum?" (schmatzt weiter)
KK: „Ah, jetzt werden wir neugierig, was!? Allora, Brescia Calcio mußte diesmal keine großen Transfers tätigen. Nur einen neuen Stürmer brauchten wir. Sennikow wirkte in der Rückrunde ziemlich lustlos und wir haben ihn schon vor Saisonbeginn verkauft. Scheinbar hatten wir da einen guten Riecher, denn kaum bei seinem neuen Arbeitgeber angekommen, erklärte er sein Karriereende. Schade, er hat uns über die Jahre gute Dienste geleistet, ist Rekordtorschütze Brescias mit 102 Liga-, 6 Pokal- und 24 internationalen Treffern und war an allen Titeln beteiligt. Wir haben aber mehr als adäquaten Ersatz gefunden: Alcides ‚Gustav' Gans. Ein Belgier vom FC Brügge. War zwar nicht billig, aber hat nen sehr guten Vertrag. Billig war auch unser LM Küpper nicht. Den mußten wir auch abgeben. Aus finanziellen Gründen. Ebenso DM Hunt, der war mit seinen 33 Lenzen langsam in die Jahre gekommen und wollte nochmal einen großen Vertrag haben. Den hat er jetzt. Bei Ankaraspor. Sonst haben wir nur Nachwuchsspieler abgegeben und verpflichtet. Einige Schnäppchen sind uns da gelungen. Eine handvoll 17-jährige Vier-Sterne-Spieler haben angeheuert. Investitionen in die Zukunft." (lehnt sich zurück und verschränkt selbstgefällig die Arme)
SS: „Also, sind die Transferaktivitäten abgeschlossen?"
KK: „Was die Einkäufe belangt, ja. Ich möchte aber noch zwei Amateurspieler loswerden. Die sind zwar beide, Hadda und Pocchetino, Riesentalente, werden sich aber wohl bei uns nicht durchsetzen. Aber das hängt natürlich davon ab, ob Angebote reinkommen. Im Moment scheinen mir die allgemeinen Transferaktivitäten etwas eingeschlafen."
SS: „Das ist wahr. Vor allem die Vereine aus Ost-Europa scheinen in Finanznöten zu stecken und garnicht zu investieren. Dafür sind auffällig viele Manager auf anderem Feld aktiv. Es scheint so, als grassiere ein Schizophrenie-Virus in Europa."
KK: „Jahaha, bin ich Manager? Und wenn ja, wieviele?"
SS: „Was interessiert mich meine Identität von gestern? Heute heiß ich mal, na, sagen wir Rumpelstielzchen." (beim Wort ‚Rumpelstielzchen' spuckt er einige Pommes-Stückchen aus)
KK: „Ja, oder Jorge, Ancelo, Chakuza oder Latto. Ist auch völlig latte."
SS: „Signore Knaster, am Stadion sind Kräne und anderes schweres Baugerät zu sehen. Was ist da los? Wird das Knasterdeum aufgehübscht?"
KK: „Das auch. Es kommen einige Logen dazu und auch die Kapazität insgesamt wird erhöht. Wir werden in 50 Tagen ein Fassungsvermögen von 96.000 Sitz-Plätzen haben plus 270 Logen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist, glaube ich, einzigartig in Europa."
SS: „Naja, Como kann da aber mit 102.000 Sitz-Plätzen mithalten. Stimmts?" (wieder entweicht ihm Essen aus der Kauleiste)
KK: „Ja, das stimmts." (etwas grummelig)
SS: „Hatte ich eigentlich schon zum Gewinn des Meistercups gratuliert? (Knasters Gesicht hellt sich auf) Auch das Season-Team-Ranking führte Brescia Calcio an. Warum hats trotzdem nicht für den Scudetto gereicht?" (Knasters Gesicht verdunkelt sich wieder)
KK: „Da zeigt sich, daß Sie scheinbar immernoch keine Ahnung vom Weltfußball haben. Es ist in Italien nicht möglich, auf 3 Hochzeiten bis zum Ende zu tanzen. Tobias Bisch von Chievo hat das zwar herrvorragend letzte Saison gemacht mit der Meisterschaft und dem Intercup-Sieg, aber ein Triple war auch für ihn nicht drin. Außerdem ist die Spitze schon letzte Saison enger zusammengerückt. Und in dieser Spielzeit gibt es hier so viele 130er Mannschaften, und welche die an dieser Marke kratzen, wie in keiner anderen Liga Europas. Das ist Wahnsinn."
SS: „Vielleicht wird es trotzdem diese Saison leichter, um die Meisterschaft zu spielen. Schließlich ist ihr langjähriger Rivale und Freund, Monetti, zurückgetreten und hat mit Mausmann gleich selbst seinen Nachfolger bei Juventus installiert. Was ist davon zu halten?"
KK: „Zunächst einmal, ich finde es sehr schade, daß Monetti sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat. Ich glaube auch noch nicht ganz daran, daß er sich völlig aufs Altenteil zurückzieht. Das Präsidentenamt würde ihm doch auch gut stehen. Und was diesen Mausmann angeht, den habe ich kennengelernt. Das ist ein Hosenscheißer. Wirklich wahr. Der hat doch nur auf der Resterampe eingekauft. Insgesamt 4 Spieler ausgeliehen und 2 ersteigert, alle über 30 Jahre alt. Wenn das so weitergeht ist Monettis Erbe bald ruiniert. Ich glaube, das wird er sich nicht lange mitanschauen und fürs Präsidentenamt kandidieren."
SS: „Es wird kolportiert, Mausmann strebe die Titelverteidigung an."
KK: „Die Vize-Meister-Titelverteidigung. Kann er gerne." (trinkt sein Erfrischungsgetränk)
SS: „In einem Interview hat Mausmann sie ja indirekt angegriffen."
KK: „Ja, und 21 Minuten nach Veröffentlichung des Interviews hat er sich schriftlich bei mir entschuldigt. Hosenscheißer, sag ich ja." (zieht sich etwas gereizt Rauchwerk aus einer blauen Schachtel und zündet es an)
SS: „Signore Knaster, vielleicht zum versöhnlichen Abschluß ein Wort des Grußes an die Fans?"
KK: „Ihr habt 1 Stunde Zeit, euch eine Dauerkarte zu kaufen!"
SS: „Dem ist nichts hinzuzufügen."  (rülpst)
Beide verlassen wortlos ihren Platz, holen sich am Kiosk zwei Schläger und gehen Richtung Minigolfplatz. Zurück bleibt ein mit Essensresten übersäter Tisch und fünf leere „Speiseteller".
 
Anmerkung der Redaktion: Das Gespräch wurde bereits gestern, vor der Mitgliederversammlung von Juventus Turin, geführt. Die Geschehnisse dort waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
 

Autor: Kurt Knaster - Monday, 19.05.2014

Juventus Turin War alles nur gespielt

Juventus Turin -
Gestern fand die jährliche Mitgliederversammlung von Juventus Turin statt. Vor knapp 4500 Besucher im Oval Lingotta wurde ein neuer Präsident gewählt.
Was im Vorfeld schon heftigst spekuliert wurde, ist dann auch eingetreten. Mit einer deutlichen Mehrheit von 80% der Stimmen wurde Caesar Luis Monetti zum neuen Präsidenten der alten Dame gewählt. In seiner knapp einstündigen Rede, die öfters durch minutenlangen Applaus unterbrochen wurde, bedankte er sich für 14 wundervolle Saisons als Manager. Monetti sprach auch die unerwartete Entlassung als Manager an.
Anfang des Jahres kam der Präsident auf mich zu und fragte ob ich sein Amt übernehmen möchte. Er will in seinen verdienten Ruhestand und seinen
Lebensabend als Privatperson genießen. Für mich war damals schon klar, ich will Präsident werden. Ich habe mich persönlich um einen Nachfolger für den Managerposten gekümmert und mit Mausmann einen geeigneten Mann gefunden. Wir werden in Zukunft sehr gut zusammenarbeiten,
ich sage was zu tun ist und er setzt es um. Weil ich den Verein so gut kenne wie meine Hosentasche.“
Allerdings bleiben noch einige Fragen offen, wozu dieses ganze Theater? Waren die Fans doch recht aufgebracht als bekannt wurde dass man sich von Monetti als Manager trennt, und diese ihn von Vereinsgelände gejagt hatten. Oder die zerbrochene Eingangstür, als man Ihm den Zutritt zum Vereinsgebäude verweigert hatte.
Jedenfalls ist seit heute klar, Caesar Luis Monetti bleibt dem italienischen Fussball erhalten, wenn auch in einer anderen Position. Und irgendwie ist das auch gut so, denn der italienische Fussball braucht Lichtgestalten und Präsidenten die polarisieren.
 


Autor: Mausmann - Monday, 19.05.2014

Juventus Turin Interview mit Mausmann


Heute morgen war das Fanmagazin Forza Juve Goal zu Gast beim neuen Manager Mausmann und entlockte Ihm erste Eindrücke
 
FJG: Seniore Mausmann Sie sind jetzt knapp 2 Wochen in Turin, haben Sie sich schon ein wenig eingelebt?
Mausmann: Naja, Sie sehen ja selbst ich wohne immernoch im Hotel. Das Essen hier ist für meinen Gaumen eine Frechheit und Durst habe ich auch jeden Abend weil die Hotelbar nicht genügend hergibt. Aber das soll sich zum Wochenende ändern. Ich werde ein kleines Häuschen im Grünen beziehen.
FJG: Das ist schön und wie schaut es bei Ihrem neuen Arbeitgeber Juventus aus. Konnten Sie schon erste Impulse setzen?
Mausmann:Lesen Sie eigentlich die Gazetten? Letzte Woche war ein großer Artikel über verschiedene Neuverpflichtungen zu lesen. Da haben Sie als Fanmagazin wohl Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Aber ich kann Ihnen versichern, es hat sich schon was getan unter meiner Führung.
Wir haben 2 Neuzugänge zu verbuchen, einen für das Defensive Mittelfeld und einen für den Sturm. Des weiteren haben wir noch 3 Spieler geliehen mehr gibt das Budget nicht her. Ich dachte ja vor meinem Antritt, dass Monetti mir volle Kassen hinterlässt, aber Pustekuchen.
FJG: Andere Manager lästern schon und sagen Sie hätten eine Rentnertruppe.
Mausmann: Ist Erfahrung etwas schlechtes? Ich sage immer Oldies are Goldies!
FJG: In manchen Foren liest man dass Mausmann die Brut Monettis sei? Ist da etwas dran?
Mausmann: Ich habe das auch schon gelesen, ein gewisser Knut Knuster oder wie der heisst hat das geschrieben. Naja wenn er keine anderen Probleme hat. Ich an seiner Stelle würde schauen dass Brescia mal wieder mehr wie 80 Pünktchen holt, aber das geht mich ja nichts an.
FJG: Mausmann, auf welchem Platz sehen Sie denn diese Saison Ihre Mannschaft?
Mausmann: Auf dem Fußballplatz!
FJG: Wir sehen Sie haben einen speziellen Humor. Aber jetzt ernsthaft, wo steht Juve am Ende der Saison?
Mausmann: Die Liga ist sehr stark, wir werden natürlich versuchen ins internationale Geschäft zu kommen, aber das möchten sicherlich noch sechs bis acht andere Vereine auch. Wir müssen abwarten wie sich die Spiele entwickeln. Jetzt ist es mir noch zu früh irgendwelche Prognosen abzugeben.
FJG: Ihr Vorgänger führte die Mannschaft in den Meistercup, welche Rolle möchten Sie in diesem Wettbewerb spielen?
Mausmann: Das dürfen Sie mich nicht fragen. Wir müssen erst mal die Auslosung abwarten damit wir wissen gegen wen wir antreten müssen. Aber im auch im Meistercup brauchen wir uns vor niemanden verstecken.
FJG: Werden Sie in Ihrer ersten Saison schon Titel von der Mannschaft fordern?
Mausmann: Das wäre zu früh, wir müssen erst sehen wo wir stehen. Titel braucht man nicht zu fordern, die kommen von alleine wenn die Zeit reif ist.
FJG: Ihr rechter Mittelfeldspieler Rubens Baffoe wurde letzte Woche 32 Jahre, für morgen soll eine Geburtstagsparty anstehen. Ist mit besonderen Vorkomnisse zu rechnen?
Mausmann: Abwehrspieler Bremner also der schöne Ronny wie er genannt werden möchte hat Italys Next Topmodel mit Freundinnen eingeladen, schauen wir mal was aus dem Abend wird.
FJG: Vielen Dank für Ihre Zeit Mausmann, dann wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute mit Juve.
Mausmann:Ich danke Ihnen

Autor: Mausmann - Wednesday, 14.05.2014

Livorno Calcio Steinfeger entlassen - Livorno mit neuem Trainer

Livorno Calcio - Eine überraschende Meldung aus Livorno flutete heute Nachmittag die Medien:

Livorno Calcio feuert Shawn Steinfeger

Binnen weniger Minuten waren #Steinfeger, #LivornoTrainer, #blöderKäfer und #endlosschleife die am häufigsten verwendeten Tags im Internet.


"Wir hatten keine andere Wahl! Wir mussten ihn gehen lassen, ansonsten wäre Herr Steinfeger sein Lebtag in dem Dingen gefangen gewesen." so ein sichtlich mitgenommener Geovanni Trapatoni(Anm. d. Red.: Präsident von Livorno)

Trapatoni genehmigt sich ein schluck von dem vom Sponsor bereitgestellten Ramazotti


"Es passierte beim Koten.." - Trapatoni ringt kurz um Fassung und trinkt noch schnell einen schluck - "..wer ihn kennt, weiß wie oft und gerne er in seiner Freizeit dieser Tätigkeit nachgeht. So oft ist nix passiert...und dann das..!" - Trapatoni kann nicht weiter reden. Harald-Tim McLumpi (oder kurz: HTML) aus der IT-Abteilung übernimmt für ihn.
 
Trapatoni schon wieder am Ramazotti dran
 
"Erst einmal muss ich Herrn Trapatoni berichtigen: Es passierte natürlich nicht beim Koten. Was Herr Trapatoni eigentlich sagen wollte war: Es passierte beim 'Coden', manchen auch unter dem Pseudonym 'Programmieren' bekannt. Er war gerade dabei zusammen mit dem Kollegen Peter-Hans Pöblmann (kuz: PHP) eine neue Meckerfunktion für die Vereinswebseite zu programmieren, als.." - Trapatoni schiebt sich vors Mikro und brüllt: "..ein riesiger Käfer auftauchte und ihn in ein Fass ohne Boden stopfte!"
 
Trapatoni setzt sich wieder und beschäftigt sich mit einer neuen Flasche Ramazotti.
 
HTML fährt fort: "In der Tat kam es beim Programmieren zu einem kleinen BUG (Anm. d. Red.: Ins Deutsche Übersetzt "Käfer"), welcher von Herrn Steinfeger nicht gleich lokalisiert werden konnte. Da sich Herr Steinfeger nebenbei noch um die Mannschaft kümmern musste, konnte die nötige Dauer bis zur Behebung des BUG's nicht genauer bestimmt werden. Kurze Zeit nach Auftreten des BUG's waren bereits zahlreiche Besucher der Vereinswebseite damit beschäftigt, sich mit Hilfe der Meckerfunktion über die fehlerhafte Meckerfunktion auszulassen. Dies führte zu einer Endlosschleife ..." -  Trapatoni zieht sich am Tisch nach oben und übernimmt wieder das Mikro - "..in der Herr Steinfeger seitdem gefangen ist. Der blöde Käfer lässt ihn einfach nicht raus."
 
HTML bittet Trapatoni sich wieder hinzusetzen, um das Statement fortzuführen. "Was Herr Trapatoni ausdrücken wollte ist, dass.." - Trapatoni denkt gar nicht daran sich
hinzusetzen und weist HTML in die Schranken "Nein, SIE setzen sich jetzt. Nur weil SIE sich gerne reden hören beruht das nicht auf Gegenseitigkeit."
- "Wo war ich stehen geblieben...ahja der blöde Käfer...*murmel*..nicht raus lassen..! Die einzige Möglichkeit um Herrn Steinfeger aus den fängen dieses widerwärtigen Käfers, es könnte ein Trompetenkäfer gewesen sein, zu Befreien war ihn zu entlassen. Der Käfer verlor daraufhin das Interesse an Steinfeger und lies von ihm ab. Steinfeger geht es den Umständen entsprechend gut, er ließ jedoch offen ob man ihn bald wieder als Trainer zusehen bekommt.
 
Dank meiner guten Kontakte konnte ich mit Ancelo Carlotti einen neuen Trainer engagieren."
 
Trapatoni zieht noch schnell die zweite Flasche weg und verschwindet durch den Seiteneingang

Man darf gespannt sein, wie sich der neue Trainier bei Livorno machen wird.

Autor: Ancelo Carlotti - Friday, 09.05.2014

Juventus Turin Saisonauftakt bei Juventus

Juventus Turin -
Am Samstag den 09.05. findet der Saisonauftakt mit einem großen Stadionfest bei Juventus Turin statt. Los geht es schon um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen und einem Blaskonzert. Ab 13.00 Uhr können die Fans dann eine kostenlose Stadionführung in Anspruch nehmen mit Besichtigung der Katakomben und diversen VIP Räumen. Ab 14.00 Uhr beginnt auf den Nebenplätzen ein Jugendturnier mit Mannschaften aus ganz Europa. Gegen 16.00 Uhr haben die Fans Gelegenheit hautnah mit der Mannschaft zu plaudern bei einer Autogrammstunde der 1. Mannschaft.
Um 18.00 Uhr wird der Präsident den neuen Manager Mausmann der Öffentlichkeit vorstellen.
Nach einer kurzen Ansprache von Mausmann über Saisonziele und Zukunft von Juventus wird die erste Mannschaft dem Publikum vorgestellt.Ein besonderes Augenmerk gilt den Neuzugängen
E.Pesaresi, N.Kubsch, B.Karlsson, R.Radosavljevic und A.Laumann.
Nachdem die Mannschaft vorgestellt wurde ist wieder etwas Zeit um an diversen Spielen teilzunehmen, Tombola, Torwandschießen, Pfeilwerfen und und und. Auch für die kleinen Fans gibt es ein ganztägiges Rahmenprogramm. Verschiedene Clowns sind im Stadionbereich, Kinderschminken und eine große Hüpfburg steht bereit. Auch zahlreiche kulinarische Spezialitäten aus dem In und Ausland sorgen für das leibliche Wohl.
Gegen 19.30 Uhr werden dann Fallschirmspringer erwartet die mit dem Spielball ins Stadion springen, der um 20.00 Uhr den 6.Coppa Belazzo eröffnet.
In diesem Jahr sind wieder hochkarätige Mannschaften dabei und sorgen für ein spannendes Turnier. Am 1. Spieltag des Turniers spielt der AC Florenz gemanagt von Moritz02 gegen den Vorjahresgewinner FC Liverpool mit der Managerlegende Droopy. Im Spiel 2 trifft der Veranstalter Juventus Turin auf den 1.FC Union Berlin die mit CriLu anreisen. Spiel 3 bestreiten der SV Werder Bremen mit Ado gegen die italienische Truppe vom FC Parma mit Manager Dr.Mabuse. Das 4 und letzte Spiel an diesem Tag ist ein rein englisches Duell zwischen dem FC Reading geführt von Rheinlandgott und dem FC Hull mit dem Wandermanager Kuddy.
 
Wir wünschen allen Freunden des Vereins einen schönen Tag bei Juventus

Autor: Mausmann - Friday, 09.05.2014

Seite: 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018