Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Brescia Calcio CALCIO OGGI – Internationale Ausgabe

Brescia Calcio -
Soviel überaus starke Vereine gab es noch nie. Sage und schreibe 15 Mannschaften in Europa erreichen eine Stärke von 130 oder mehr Punkten. Auch die Anzahl der Vereine (44) mit einer Stärke von 120 Punkten hat sich im Vergleich zu früheren Jahren deutlich erhöht. Der Reihe nach:
Italien ist das Land mit den meisten Vereinen, die eine Stärke von 120 oder mehr Punkten haben. Kein Land in Europa kann 8 Vereine vorweisen. Es folgen Deutschland (7 Vereine), Frankreich (6), England und Österreich (je 5). In allen anderen Ländern gibt es jeweils nur einen oder zwei Vereine, die da mithalten können. Die Schweiz und Griechenland sind die einzigen Länder, in denen die 120er Marke nicht erreicht wird.
Was die 130er Grenze angeht, rangieren die gleichen Länder vorne: Italien und Deutschland sind mit je 3 Vereinen dabei, Frankreich und Österreich mit jeweils 2 Vereinen. Je eine Mannschaft gibt es in England, Russland, Portugal, Spanien und der Türkei.
Hier die Rangfolge der absoluten Top-Teams in Europa: Tottenham und Shinnik (je 137 Punkte), Kelag (136), Chievo (135), Guingamp und Brescia (je 133), Nürnberg, Siegen, Jena, Inter, Braga (je 131), Gratkorn, Bastia, San Sebastian und Ankara (je 130).
Die Auslosung der internationalen Wettbewerbe ergab mitunter schwierige Aufgaben für die italienischen Clubs. Im Inter-Cup bekommt es Florenz mit einem gleichwertigen Gegner zu tun, Airdrie. Brescia hat den Mitfavorit St. Etienne in der Gruppe. Nur Chievo, ebenfalls Titelfavorit, scheint das Viertelfinale ziemlich sicher zu erreichen.  Im Pokalsieger-Cup zählt Inter, zusammen mit Siegen und San Sebastian, zu den Topkandidaten. Das Viertelfinale ist ein Muß. Im Meister-Cup wird es für die italienischen Vertreter erwartet schwer. Rom hat eine Gruppe mit 3 Titelanwärtern erwischt. Das Weiterkommen scheint unmöglich, aber die Roma hat uns schon oft überrascht. In Juves Gruppe ist Braga der klare Favorit. Alle anderen Gegner sind gleichwertig. Das macht das Rennen um den 2. Platz, und damit das Weiterkommen, sehr spannend.


Autor: Kurt Knaster - Mittwoch, 03.07.2013

Brescia Calcio Das große Sommerinterview

Brescia Calcio -
Die Sonne strahlt. In der Ferne sind Wolken eines vergangenen Gewitters zu sehen. Über alle Gipfeln ist Ruh. Nein, das nun doch nicht. Wir befinden uns auf einem recht bekannten Gelände. Viele große Namen des Calcio gaben sich hier schon die Flasche in die Hand. Es ist der, förmlich über Nacht berühmt gewordene, Minigolfplatz in Manerba. Die Aussicht auf den Lago di Garda ist einzigartig. Der auf dem Minigolfgelände angesiedelte Kiosk wird von dem 83-jährigen Gianni Salsiccia betrieben. Er bestreitet seinen Umsatz hauptsächlich durch Rentner, Geistig Behinderte, Lehrer, Polizisten und andere Randgruppen. Und dazwischen ist er. Kurt Knaster, wie man ihn kennt. Sitzt da in einem gerade so noch als weiß durchgehenden Plastikgartenstuhl, trägt kurze Hosen, halbwegs ordentliche Chucks und ein schwarzes verwaschenes Band-Shirt. Man kann darauf so etwas wie Gummi Boys und Rotz ´n Roll, oder so ähnlich, lesen. Das Nichtrauchen hat er scheinbar erfolgreich aufgegeben. Die blaue Schachtel und das Benzinfeuerzeug liegen in Reichweite auf dem wackeligen Plastiktisch. Der ist dunkelgelb. Die leeren Flaschen die darauf herumstehen, deuten auf einen schon längeren Aufenthalt des Managers von Brescia Calcio hin. Der Chefredakteur der Stadionzeitschrift „Zona Cesarini", Stefano Scribacchino, der heute mal wieder das Interview führen darf, wirkt kaum irritiert. Er kennt das Prozedere aus früheren Jahren.
ZC: „Bongiorno, Signore Knaster. Die Sommerpause war diesmal kurz. Konnten Sie sich erholen oder mußten Sie schon früh Ihre Urlaubszelte abbrechen?"
KK: „Also, erst mal, ich verreise nicht mehr im Zelt. Das lassen diverse Gebrechen nicht mehr zu. Aber ich kann noch in Nightlinern, Hängematten und Swimmingpools übernachten. Das geht. Außerdem habe ich nie wirklich Feierabend. In Zeiten der modernen Kommunikation ist man immer erreichbar. Aber Manches mußte unter vier Augen besprochen werden."
ZC: „Manches? Es gab zahlreiche Abgänge. Ich finde, es wurde ein erheblicher Schnitt gemacht."
KK: „Allora, vielleicht ein mittelerheblicher Schnitt. Man hantiert ja so rum. Aber alle Abgänge sind transparent und evident. Scout Antonio Mainelli (63) konnte seinen Sehfehler nicht beheben und mußte vor Ende der Vertragslaufzeit entlassen werden. Wir haben aber eine Stiftung für Scouts in Not gegründet. Die ersten Spenden sind schon eingegangen. Es sind Blindenhunde im Ruhestand. Bei den Spielern war die Entscheidung nicht so einfach. Carmine Bernardini bestritt für Brescia beachtliche 202 Ligaspiele und erzielte dabei 32 Tore. Nur eine Rote Karte wurde ihm in 10 Spielzeiten gezeigt. Und das als Verteidiger. Kein Wunder, daß er zum Publikumsliebling wurde. Er fühlte sich bei seinem 200. Jubiläumsspiel unzureichend gewürdigt. Im Freundschaftsspiel gegen St. Pauli trug er zum letzten Mal die Kapitänsbinde. Nun sucht er sein Glück in Rußland bei Dynamo Moskau. Ebenfalls sein Abschiedsspiel bestritt Alberigo Emini. Auch immerhin 4 Jahre bei uns. Nur die letzte Saison, in der er an Nürnberg ausgeliehen war, tat ihm nicht so gut. Er kam deutlich geschwächt zurück und sah nun keine Perspektive mehr. Er wechselt nach Spanien zu Real Oviedo. Tja, wer hat uns noch verlassen? Zwei absolute Granaten und Leistungsträger der vergangenen Jahre gingen. Anshelm Brunnhuber wechselte zum 1. FC Saarbrücken und Wouter Eijkelkamp zum FC Gratkorn. Eijkelkamp war auch 4 Jahre bei uns, Brunnhuber sogar 5 Saisons. Da wir im Mittelfeld aber ein Überangebot an herausragenden Spielern haben, mußten uns die Beiden verlassen. Im Sturm sieht es ähnlich aus. Er ist unser Prunkstück. Ach, was rede ich, es gibt kein Prunkstück. Alle Mannschaftsteile sind grandios. Aber ich mußte mich schweren Herzens von einem meiner Lieblingsschüler trennen. Der erst 21-jährige Stürmer Adelino Baggio geht in die Serie B zu Salernitana und versucht dort, wahrscheinlich als einer der Leistungsträger, den Aufstieg in die Serie A zu schaffen. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Der letzte, der uns aus der Profi-Elf verließ war der Schwede Mauri Svanström. Er war letzte Saison schon verliehen und konnte sich hier einfach nicht behaupten. Er sucht nun sein Glück beim FC Groningen. Ach ja, und Segato meinte, er will seine Karriere nach dieser Saison beenden. Sowas lasse ich mir natürlich nicht bieten und habe ihn kurzerhand versteigert. Groningen und Galatasaray haben sich förmlich um ihn geprügelt. Aber Livorno war der lachende Dritte bei der Auktion.  Ich wünsche jedenfalls allen Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Arbeitgebern."
ZC: „Und welche bedeutenden Kicker sind neu gekommen?"
KK: „Aleks Küpper vom 1. FC Saarbrücken und ‚Bonni' (Adalbero Bonnissel, Anm. d. Red.) vom AC Milan."
ZC: „Sonst niemand?"
KK: „Nö. Wir haben eine funktionierende Nachwuchsarbeit."
ZC: „Beim Testspiel gegen den FC St. Pauli saß deren Manager, Sepp Fett, überraschend nicht auf der Trainerbank. Wissen Sie darüber genaueres?"
KK: „Wußten Sie, daß Sepp Fett Lederfetischist ist oder auf hohe Hacken steht? Er vergleicht den italienischen Stiefel mit ‚aufreizendem Schuhwerk'. Naja, was ich gehört habe ist, er hielt sich zwar bei der Saisoneröffnungsfeier in Italien auf, war aber nicht im Stadion. Stattdessen wurde er in Pisa, Florenz, Livorno, Viareggio und Gresotto gesehen. Da fragt man sich, warum der FC St. Pauli zurzeit den 91. Platz in der Weltrangliste belegt. Brescia übrigens den 3. Platz. Das Spiel endete trotzdem mit 0:0, weil beide Mannschaften am Abend vorher gemeinsam Ausgang hatten. Es war ja nicht das erste Saisonvorbereitungsspiel das man gegeneinander bestritt. Die Spieler kennen  sich größtenteils. Und so ein Spiel bedeutet ja auch das Ende der Vorbereitungszeit und vom Ergebnis letztendlich nichts. Das durften sie feiern. Da wollten sie sich am nächsten Tag einander nicht wehtun. Würde mich aber nicht wundern, wenn man Sepp auch auf dieser Feier gesehen hätte. Vielleicht hat er sich verfahren auf dem Heimweg. Wenn er überhaupt aufs Rad gekommen ist."
ZC: „Zurück zum Sportlichen. In Italien sind mittlerweile deutsche Verhältnisse eingekehrt, was das Setzen der Tore anbelangt."
KK: „Natürlich wünsche ich mir Spannung in der Liga. Keine Frage. Die vergangene Saison hat gezeigt, wie schön unser Spiel sein kann. Es war eine Wahnsinnssaison, mit einem unglaublich spannenden Ende. Daß Fussballverrückter mit dem AS Rom den Scudetto holte, war mehr als verdient. Ich habs ihm von ganzem Herzen gegönnt. Mit Juve und Florenz mußte man nicht unbedingt rechnen. Ich bin gespannt, was die Herren Monetti und Mourhino in der kommenden Spielzeit anstellen. Und was Herr Bisch mit Chievo vorhat. Es kann ja nur besser werden. Bestimmt gibt es wieder einen Verein, der überraschend vorne mitmischt. Livorno vielleicht. Oder Pescara findet zu alter Stärke. Es ist ähnlich ausgeglichen wie in Deutschland. Das stimmt. Aber Deutsche Verhältnisse wünsche ich mir wirklich nicht. Das würde bedeuten, daß Italien seine Vormachtstellung in Europa verlieren würde. In der SOIX-Tabelle sind wir seit Jahren führend. Keine andere Nation hat 4 Vereine in der Top 10 des 5-Years-Team-Ranking. Und wo befinden sich die deutschen Vereine?"
ZC: „Sie haben ja selbst gerade mal wieder mit Brescia dazu beigetragen und den Pokalsieger-Cup geholt."
KK: „Wenn mir jemand vor 5 Jahren prophezeit hätte, daß wir zweimal Meister, zweimal Pokalsieger und alle drei internationalen Titel gewinnen, hätte ich ihn für verrückt erklärt."
ZC: „Was treibt einen nach so vielen Erfolgen noch an?"
KK: „Es ist immer wieder spannend, den Kader durchzumischen und zu schauen, wie sich die neuen Spieler entwickeln. Und solange Titel gewonnen werden, gibt es keinen Grund, es einen Anderen versuchen zu lassen. Außerdem gibt es hier langjährige Mitstreiter und es ‚verirren' sich immer wieder interessante Kollegen nach Italien. Die Serie A ist die einzige Liga, in der zwei Manager arbeiten, die bereits den Meister-Cup gewonnen haben."
Knaster steckt plötzlich und unerwartet seine Zigaretten, die er nicht ein einziges Mal angerührt hat, und sein Feuerzeug in die viel zu weite Hose, erhebt sich schwerfällig aus seiner Sitzgelegenheit, schaut sich nach seinem Hund um, streckt währenddessen Scribacchino die Hand entgegen und sagt „Ich muß dann mal.", geht zu Gianni Salsiccia, erhält dort einen Schlüssel mit einem Anhänger, groß wie ein Bergmassiv und verschwindet hinter dem Kiosk.

Autor: Kurt Knaster - Monday, 24.06.2013

Pescara Calcio Bericht aus dem Büro Grütze

Pescara Calcio - Die Minibar war prall gefüllt. Ruotolo stützte Manolo auf dem Weg zum Rechenschaftsbericht beim Vorstand über die abgelaufene Saison und einen Ausblick auf 2013/2.
 "Guter roter Ruotolo, mein Lockenkopf, was soll ich denen nur erzählen?" Manolo drehte sich noch etwas Komisches, stürzte einen Jägermeister hinunter und wankte zur Tür.
Der Vorstand und der Special Gast Corrione (EX Präsident von Brescia) warteten gespannt auf das erscheinen vom sichtlich angeschlagenen Coach und seinem Praktikanten. Die Tür öffnete sich. In seinem zerschlissenem Trainingsanzug sah Manolo wie ein begossener Pudel aus.
"Ich habe versagt. Wir konnten das internationale Geschäft nicht erreichen." Rülps
Corrione beschwichtigte die entnervt blickende Vorständler. "Ich habe einen bißchen in die Tasche gegriffen und meinem Freund Manolo und seiner Perle Ruotolo, den ich als Jugendtrainer aufbauen möchte, unterstützt. Mit einem gut dotierten Sponsorvertrag und der persönlichen Finanzierungen ihres 12er Praktikanten...."
Manolo unterbrach "Danke nochmals und ich verspreche für kommende Saison einen internationalen Rang. Mit Vanille ähh Giovanella und Perle Mc Parland präsentieren wir die versprochene 120er Elf! Ich werde alles geben und weiß das ich bei nicht ererichen dieses Versprechens keinen Platz in ihrem werten Büro habe."
Der Vorstandsvorsitzende Kafkas zog ein Papier aus der Schublade "Steht alles schon in diesem Papier. Das Kleingedruckte hat nichts zu sagen. Aber klar ist das Sie bei nicht einhalten diese Versprechens unhaltbar sind!"
Manolo nickte und zog sich dezent zurück. Er hörte den alten Russen Kafkas nur noch schreien "...und besorgen Sie sich endlich einen anständigen Anzug!"


Autor: Manolo - Sunday, 23.06.2013

Juventus Turin 500.000 beim Coppa Bellazzo

Juventus Turin - In dieser Saison wird zum 4. Mal der Coppa Bellazzo ausgespielt. Das Turnier dient zur Saisonvorbereitung und ist mit 500.000 Geld ausgeschrieben. Meldet euch noch an, es sind noch Plätze frei

Autor: Caesar Luis Monetti - Wednesday, 19.06.2013

Juventus Turin Monetti spricht

Juventus Turin -
Das Fanmagazin Forza Juve Goal  hat  Caesar Luis Monetti von Juventus Turin getroffen und ihm ein paar Fragen gestellt.
 
FJG: Seniore Monetti, vielen Dank dass sie sich etwas Zeit für uns nehmen. Haben Sie dnn jetzt 3 Tage nach dem letzten Spieltag den Schock verdaut dass Sie kein Meister geworden sind.
C.L.M: Wieso Schock verdaut? Der Scudetto war für uns nie ein Thema. Sicherlich hätten wir uns darüber gefreut, aber wie gesagt, davon durfte man nicht ausgehen. Rom ist mit Fußballverrückter  verdient Meister geworden und ich gönne es der Roma. Wir sind mit der Vizemeisterschaft mehr als zufrieden. Anfangs der Saison steckte ich mir das Ziel unter den ersten fünf zu sterhen, daß es am Ende Platz zwei mit 84 Punkten war ist umso schöner.
FJG: Wo sehen Sie den Schlüssel dieser grandiosen Saison?
C.L.M: Da spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Zum Einen haben wir vor der Saison die Mannschaft sehr gut optimiert. Die drei Leihspieler Friedl, De Bilde und Beardsley(16 Tore) schlugen voll ein. Zum zweiten hat unser OM Caillas die Saison seines Lebens gespielt und wurde sogar mit 20 Treffern Torschützenkönig der Seria A.
Natürlich profitierten wir auch von den vielen Patzern der Konkurrenz. Das zeigte wieder einmal, daß mansche Mannschaften durch die Doppelbelastung schnell an ihre Grenzen stoßen, siehe Pescara.
FJG: Und wie wird Juve diese Doppelbelastung nächste Saison angehen?
C.L.M: Wir stecken schon mitten in der Planung für die kommende Spielzeit. Der Focus liegt darin unseren Kader zu erweitern. Wir stehen auch schon mit einigen Spielern in Verhandlung. Es wird sicherlich keine einfache Saison und ich kann auch nur alle warnen, jetzt nochmal eine solch Spitzenplatzierung zu zu verlangen und erwarten.
FJG: Also ist ein Angriff auf den Scudetto nächste Saison kein Thema?
C.L.M: Wir wären doch größenwahnsinnig wenn dies ein Thema wäre. Klar, der Ball ist rund und das runde muss ins Eckige, aber uns reicht es wenn wir die Großen der Liga ein wenig ärgern können und Ihnen etwas Paroli bieten können.
FJG: Können Sie uns denn schon Namen für die nächste Saison präsentieren?
C.L.M: Ja kann ich. Für das Tor konnten wir Borghi verpflichten, in der Abwehr wird uns Sordi aushelfen und mit Kamarenko und Wagener holten wir noch zwei Spieler für Mittelfeld und Angriff.
FJG: Die Namen sagen niemanden etwas.
C.L.M: Sind ja auch Spieler für unsere Amateurabteilung.
FJG: Achso, und was ist mit den Profis?
C.L.M: Die spielen nächste Saison im Meistercup!

Autor: Caesar Luis Monetti - Sunday, 09.06.2013

Brescia Calcio Calcio Oggi – Der Saisonrückblick 2013-01

Brescia Calcio -
Der Abstiegskampf
Das, die meiste Zeit, führungslose Perugia stieg mit einem Rekordminus von nur 5 Punkten ab. Piacenza stand an nur einem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz. Die von Wolfsberg gekommene Managerin, Sophie, konnte den direkten Wiederabstieg nicht verhindern. Ein weiterer Aufsteiger, Bergamo, schaffte ebenso nicht den Klassenerhalt. Vom 17. Spieltag an stand man ununterbrochen auf dem 18. Platz. Deren Manager, Hickersberger, wechselte unmittelbar nach dem Abstieg zu Ajax Amsterdam. Der AC Turin rettete sich auf einen knappen 17. Platz. Supertom fuhr damit das schlechteste Abschneiden in der Vereinsgeschichte Turins ein. Freuen darf sich hingegen Cremona. Siggi hält mit einem der, in der Stärketabelle, schlechtesten Teams die Klasse. Como kam, wie schon im Vorjahr, erst gegen Ende der Saison in Fahrt und Furkan landete, in der schwierigen zweiten Saison in der Serie A, zwei Plätze besser als zuletzt.
 
Das Mittelfeld
Pescara ist aus den oberen Tabellengefilden abgestürzt. Manolo konnte den Glanz der vergangen zwei Spielzeiten nicht wiederholen. Die Doppelbeanspruchung durch die internationalen Spiele war zuviel für seine Mannschaft. Mephisto, erst am 28. Spieltag aus Österreich zu Milan gekommen, konnte der Saison, die mit Hans Krankl begonnen wurde, keine Wendung mehr geben. Es wird aber interessant zu beobachten sein, ob der erfahrene und erfolgreiche Manager seiner Mannschaft eine eigene Handschrift verpasst. Cagliari startete furios in die Saison, lag lange Zeit auf den internationalen Rängen, doch dann ging den Mannen von Sinkie die Puste aus. Genau umgekehrt lief es bei Livorno. Shawn Steinfeger ging gewiß mit anderen Vorstellungen und Zielen in die Saison. Die Mannschaft verkaufte sich unter Wert. Neapel, Parma und Hellas - die üblichen Verdächtigen im Mittelfeld. Roberto Moggi hatte den SSC zwar gut verstärkt, aber es reichte nicht für eine Verbesserung des Vorjahresergebnisses. Dr. Mabuse spielte, wie immer, eine für parmesische Verhältnisse, solide Saison herunter. Robert Vittek hatte in seiner ersten kompletten Saison mit Hellas einen sehr guten Start, fand sich aber letztendlich im Niemandsland wieder. Dort wird sich Karl S. Berg sicherlich erstmal sehr wohl fühlen. Nach 7 Jahren Abwesenheit von der Eliteliga, feierte er mit Bologna schon früh den Klassenerhalt. Der einzige Aufsteiger, der dies in dieser Saison schaffte.
 
Der Titelkampf
Daß eine Sensation in der Luft lag, zeichnete sich diese Saison schon früh ab. Chievo kam garnicht in die Gänge und Tobias Bisch schaffte mit dem drittstärksten Team der Liga gerade mal den 6. Platz und somit die Qualifikation für den Inter-Cup. Auch Inter Mailand, mit dem neuen Manager Badrehari, kam anfangs nicht so recht in Schwung. Erst gegen Ende der Saison spielten sie ihre Dominanz, die sie sich über die Jahre erworben haben, wieder aus. Der letzte im Bunde der Großen Drei, Brescia, hatte den Fokus auf den Gewinn des Pokalsieger-Cup gelegt. Was ihnen zwar letztlich gelang, aber dazu führte, daß in der Liga manchmal die Konzentration fehlte. Somit war der Weg frei, einen neuen, nie dagewesenen Meister zu krönen. Micky Morinho (Florenz) und Monetti (Juve) spielten die Saison ihres Lebens. Bis zum letzten Spieltag hielten sie den Ausgang der Spielzeit offen. Schon oft war Fussballverrückter nur knapp gescheitert, doch in seiner 19. Saison gelang ihm endlich sein Meisterstück und er führte die Roma zum Scudetto.
 
Fazit
Die Elite des Landes ist enger zusammengerückt. Nicht nur punktemäßig, auch in der Stärke. Nur zwei Vereine liegen unter der 100er-Marke. Überraschungsteams wie Juventus können Vize-Meister werden. Die Aufsteiger haben es aber weiterhin schwer, die Klasse zu halten. Im internationalen Vergleich liegt Italien in der Soix-Tabelle souverän vorne. Der Cup der Pokalsieger konnte zum vierten Mal nach Italien geholt werden.


Autor: Kurt Knaster - Saturday, 08.06.2013

Brescia Calcio Auf dem Olymp

Brescia Calcio -
Ein dramatisches Finale im Europapokal der Pokalsieger 2013-01 endete gestern Abend mit einem 5:3 Sieg Brescias gegen Levante. Hier nun Auszüge aus der danach stattgefundenen Pressekonferenz.
Bruce Bowler (The Guardian): „Mr. Knaster, zuerst einmal Congratulations. Was gaben Sie der Mannschaft vor dem Spiel mit auf den Weg?"
Kurt Knaster: „Danke. Also, ich sagte, geht raus und spielt. Ihr habt die einmalige Chance, Historisches zu erreichen. Das galt besonders für die Spieler Sennikow, Michelbach und Eijkelkamp. Sie haben nun etwas Einmaliges geschafft, nämlich alle drei internationalen Titel gewonnen zu haben. Ich weiß nicht, welcher Spieler in Europa das vorweisen kann."
Bertrand Boule (L'Equipe): „War das auch der Grund Eijkelkamp und nicht Fahmi, der sich in letzter Zeit in besserer Verfassung zeigte, spielen zu lassen?"
Kurt Knaster: „Genau. Die Erfahrung eines Eijkelkamp aus zwei internationalen Endspielen ist unverzichtbar. Auch unseren Stürmer und Torschützen Herron möchte ich noch hervorheben. Er hatte mit Jena ja schon zweimal den Meistercup gewonnen."
Pepe Pelota (Marca): „Waren Sie eigentlich siegessicher? Immerhin mußte Sergio Paul seine komplette Innenverteidigung, wegen Sperre und Verletzung, ersetzen."
Kurt Knaster: „Kraus und Beda waren natürlich herbe Ausfälle für Levante. Man merkte, daß die nicht Eins zu Eins zu ersetzen waren. Aber wir mußten schließlich auch auf unseren Innenverteidiger, „Eisenfuß" Ferronetti verzichten. Ein erfahrener Mann, der schon den Meister- und Intercup gewonnen hat. Wir haben aber mit unserem Publikumsliebling Bernardini beinahe adäquaten Ersatz. Für solche Situationen ist er bei uns. Wenn er gebraucht wird, ist er da. Und nicht nur das. Er bedankte sich für seinen Einsatz auch noch mit einem Tor. Gut, es war reingestolpert, aber genau deswegen lieben wir alle diesen Mann."
Pietro Palla (Gazzetta dello Sport): „Signore Knaster, haben Sie eine Meinung über den Schiedsrichter?"
Kurt Knaster: „Sie meinen, wegen der zwei Elfmeter gegen uns? Allerdings, die habe ich und behalte sie für mich. Zum Glück verschoss Levante Einen."
Paulino Pallone (Corriere dello Sport): „Signore Kaster, ich verneige mich vor Ihnen. Sind sind nun auf dem Olymp angekommen und stehen auf einer Stufe mit Ernst Happel und Sir Coulman. Was kann die Zukunft von Ihnen erwarten?"
Kurt Knaster: „Knaster heiß ich. Die Zukunft erwartet? Meine Güte. Ich sehe mich, übrigens, keineswegs auf einer Stufe mit Happel und Coulman. Ich befinde mich über ihnen. Schließlich habe ich für das Kunststück, alle drei internationalen Pokale zu holen, nur vier Jahre benötigt. Coulman brauchte fünf und Happel sogar sieben Jahre. Aber Spaß beiseite, ich fühle mich geehrt, mit den beiden Legenden in einem Atemzug genannt zu werden. Und ich bin mächtig stolz auf das, was in Brescia über die Jahre gewachsen ist. Ich bin hier mittlerweile zu Hause. Und was mir von den Menschen in dieser Stadt entgegengebracht wird, legt sich um mich wie ein warmer Mantel."
Bonifazius Ballo (Tuttosport): „Ich möchte nochmal auf das Spiel zurückkommen. Levante ging ja dreimal in Führung bevor Brescia das Spiel drehen konnte und innerhalb von 12 Minuten 3 Treffer erzielte. Worauf führen Sie das zurück?"
Kurt Knaster: „Das dürfen Sie mich nicht fragen. Ich war in der Zeit gerade damit beschäftigt, mir die Schuhe zu binden."
Stefano Sfera (Corriere della Sera): „Wie sehen Sie, Signore Knaster, den gesamten Wettbewerb rückblickend betrachtet?"
Kurt Knaster: „Wir sind ja als hoher Favorit in den Pokalsiegercup gegangen. Dennoch war es nicht so einfach, wie es sich für manch Einen darstellte. In der Gruppenphase gab es für uns eine derbe 1:4 Klatsche gegen Spittal. Als wir im Viertelfinale wieder gegen die Schweizer antreten mußten, wollten wir uns sowas nicht nochmal gefallen lassen. Im Halbfinale gab es dann ein Wahnsinnsrückspiel gegen Ankara. Es gab 8 Gelbe Karten und eine Gelb Rote. Nachdem wir 3:0 führten, glich Ankara nach aufopferungsvollem Kampf zum 3:3 aus. Erst nach dem Ausgleich in der 81. Min. legte Brescia noch einen drauf und erzielte das erlösende Siegtor, das uns ins Finale brachte. Es war also doch eine spannende Runde. Und mit etwas Pech hätten wir auch ausscheiden können. Aber wir haben ja keinen Gegner unterschätzt. Das darf man nie machen."
Taci Top (Fanatik): „Sergio Paul, sagen sie doch auch mal was."
Sergio Paul: „Wir gratuliere die verdiente Sieger Brescia. Wir seien trotzdem stolze! Habe gekämpf wie die Löwe, aber gegen Elefant es hat am Ende nix gereicht. Es war trotzdem tolle Tag fur uns. Viva Levante!"


Autor: Kurt Knaster - Wednesday, 29.05.2013

Brescia Calcio Cup der Guten Hoffnung

Brescia Calcio -
Heute findet in Brescia eines der bestdotierten und traditionsreichsten Turniere Europas statt, der Cup der Guten Hoffnung. Die Teilnehmer sind mitunter schillernd. Horsens tritt ohne Manager an. Der Busfahrer hat die Mannschaft aufgestellt. Mainz kommt mit einem, mit dem Saisonverlauf in der zweiten Liga, zufriedenen Manager Timbo. Sandmann77 hat mit Sheffield in der Premiere League einen beachtlichen und gesicherten Mittelfeldplatz erreicht. Braunschweigs Joshi hat das schwierige zweite Jahr in der Bundesliga erfolgreich gemeistert. Sinkie hat das lange hinter sich. Er hat Cagliari in der Serie A etabliert. Im fünften Jahr der Erstligazugehörigkeit erzielen sie die beste Tabellenplatzierung. Winterthur und Nurderbvb09 haben sich die Saison wahrscheinlich anders vorgestellt. Der vierte Platz war bestimmt nicht das Ziel. Die großen, internationalen Zeiten von Parma sind lange vorbei. Dr. Mabuse muß aufpassen, daß der Verein nicht zur Grauen Maus mutiert.  Es wird also ein illustres Turnier. Für Brescia kommt dieser Wettbewerb zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Morgen muß das Pokalsiegercup-Finale bestritten werden. Diese Terminierung kommt nur zustande, weil der Vulkan Eyjafjallajökull meinte, ausbrechen zu müssen und den Flugverkehr, die Spieltage und die Banken lahmlegte.

Autor: Kurt Knaster - Monday, 27.05.2013

Pescara Calcio 

Pescara Calcio - breakin News ~~~~
Wie unser Praktikant Ruotolo(Büro Grütze) mittelt ist das Programm für nächste Saison gedruckt. NEWS Neuzugänge Profis Giovanella Vanille 12er und Mc Parland der englische Schotte 12er "...das Ziel ist es eine 120er Elf zusammen zu stellen!" Neuzugänge Amas CONSIGLI sIGNATURE~~~~ 20 Jahre OM 6er, Betty der echte Schotte 19 Jahre DM 5er, Gawron Mafioso 4er.
Im Stadion San Cetteo wurde ein Spendentopf für die Aktion RETTET SOCCERGAME aufgestellt...
Nur so am Rande: Das in der führenden Soix Wertung Land Italien vermeldet das der Schutzheilige in Pescara das zur Zeit am besten ausgelasteten Stadion besitzt (ca 95 %).


Autor: Manolo - Saturday, 11.05.2013

US Palermo *** ach du Schreck, der Aufstieg ist weg ***

US Palermo - nachdem man die ganze Saison sparsam mit den Toren umgegangen ist, war man letztenendes zu knausrig, und rutschte doch noch in die zweite Tabellenhälfte.
was sämtliche Planungen auf Eis legt, und man nun gelangweilt nach vorn schaut...
 
ein weiteres Jahr zweite Liga ist erbärmlich,
dann rennen nach den starken Trainern nun wohl auch die Spieler davon...
 
aber gut,
Mund abputzen und weiter machen...

Autor: eagle313 - Saturday, 06.04.2013

Seite: 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018