Schade...
BVO Emmen - ... dass Almelo sich im Pokalfinale so daemlich angestellt hat. Haetten die Eindhoven geschlagen, waeren wir jetzt im UEFA-Cup dabei," stellte Aris Selmet in der Pressekonferenz nach dem letzten Saisonspiel fest. Dennoch zeigte sich der Coach mit dem Abschneiden seines Teams, das letztlich Eindhoven noch ueberholte und auf Rang 5 der nationalen Meisterschaft landete, hochzufrieden: "Wir haben unsere Moeglichkeiten voll ausgeschoepft. Mehr war nicht drin. Die Voraussetzungen, die andere Coaches sich erschlafen haben, hatte ich hier in Emmen nicht. Wir muessen uns kontinuierlich durch gute Arbeit verbessern. Leider hat das Troyes-Transfer Desaster uns moeglicherweise einen oder zwei gute Neuverpflichtungen gekostet, denn wir hatten leider auf zwei Troyes-Akteure geboten und konnten unser Kapital dann nicht vernuenftig einsetzen. Da am Ende nach einer halben Ewigkeit dann nur noch die Troyes-Akteure abloesefrei zu haben waren, konnten unsere Angebote die Spieler dann fast logischerweise nicht mehr beeindrucken." Dennoch gab Emmen bekannt, dass man mit Hagemes, Tjörven und Salvetti, Eusebio zwei neue Spieler verpflichtet hat. Der hollaendische Nachwuchsspieler Hagemes kommt abloesefrei von Fortuna Duesseldorf. Er wird sich schwer tun, einen Stammplatz zu erkaempfen, und wird eher als Ergaenzungsspieler gehandelt. Eusebio Salvetti wurde heute abend fuer die festgeschriebene Abloesesumme von 1,5 Mio. Euro vom oesterreichischen SKN St. Poelten losgeeist. Auf der rechten Verteidiger-Position war nach Euteneuers Abgang eine grosse Luecke entstanden. Diese soll Salvetti fuellen. "In ein bis zwei Jahren wird dann der junge Litauer Marian Ivan so weit sein, diese Rolle auszufuellen," sieht Selmet Salvetti nur als Uebergangsloesung. Aus der eigenen A-Jugend duerften zudem Libero Ingenbold und Angreifer Bormann zum Profi-Kader stossen. Bormann wird den Posten als Stuermer Nr.4 von Lyubomir Gjurev uebernehmen, der keine Chance mehr sah in Emmen und den Club fuer die vertraglich festgeschriebene Abloesesumme verlassen wird. Selmet sieht Emmen fuer die naechste Saison gut geruestet. Tatsaechlich stellt der Club, wenn er in Bestbesetzung auflaufen kann, eine Mannschaft auf die Beine, die eine Staerke von deutlich ueber 80 aufweisen koennen wird: Bonetti (10) - Jacobsson (10), Mathis (voraussichtlich 6) oder Emmers (6), Salvetti (5 oder 6) - Kimark (6), Trabelsi (5) oder Heerwagen (7), Rezaei (7), Prokoph (9), Harris (9 oder 10) - Teofilo (7), Verschuere (7 oder 8). Dabei liegen noch 5 Mio. Euro auf der hohen Kante (bzw. in Aktien angelegt auf der Bank).
Autor: Aris Selmet - Freitag, 22.02.2008 Feiern bis zu abwinken..........
ADO Den Haag - der traum ist geträumt ADO ist am Ziel, Burgland kanns nicht glauben, einfach genial, obwohl einige mannschaften doch recht nah an uns drann waren, es werden viele Spieler Ihre Laufbahn beenden, wir werden über die Jugend neu anfangen müssen, den Titel zu verteidigen wird nicht möglich sein..................
Autor: BURGLAND - Donnerstag, 21.02.2008 Ajax schafft den Einzug ins internationale Geschäft
Ajax Amsterdam - Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Rosendaal sah man Manager Kairo die Erleichterung an."Wir haben in einer für uns schwierigen Umbruchphase den Einzug ins internationale Geschäft geschafft.Großes Kompliment an Trainer und Mannschaft.Jetzt gilt es den eingeschlagenen Kurs fortzuführen und die Mannschaft zu stabiliseieren." Ajax will in den nächsten 2-3 Jahren wieder ganz oben mitspielen.Die ersten Schritte sind getan.Auch konnten erste Verpflichtungen getätigt werden, die für die nächste Saison hoffen lassen.
Autor: kairo - Freitag, 15.02.2008 Sekt kaltstellen!
ADO Den Haag - Burgland sprach bei einem Interview das erstemal über die Niederländische Meisterschaft,dies ist neu, sollte es mit der zurückhaltung vorbei sein,und Burgland wie schon als erfolgreicher Manger bei Ross (Scottland die Kriegsbemahlung auflegen........... Autor: BURGLAND - Sonntag, 27.01.2008 Zuhause ist die Weste noch weiss.....
ADO Den Haag - der Titel zum greifen nah.......!? Burgland, ADO'S Manager äusserte sich gegen über dem "HAAGER TAAGBLATT", von Meisterschaft will ich nach wie vor nichts Wissen, ein Game nach dem anderen, und Ziel ist immer noch ein Internationaler Startplatz, wenn wir mit dem abgespeckten Kader mehr erreichen dann war das alles ein Niederländisches Fussball Märchen! Autor: BURGLAND - Dienstag, 15.01.2008 Geschenke und Verletzungsmisere
BVO Emmen - Heracles Almelo hat hin und wieder einen Sieg verdient. Nachdem es im Pokal - für uns enttäuschenderweise - nicht geklappt hat, habe ich mir gedacht, lass sie doch wenigstens in der Liga einen deutlichen Sieg einfahren. Zu Recht, wie sich gezeigt hat, denn Gegenwehr wäre angesichts des klaren 0-4 wohl zwecklos gewesen.
Nachdem das zweite Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Willem II mit 1-0 dafür unso souveräner gewonnen wurde, stehen nun gegen den Pokalsieger Eindhoven und in Groningen zwei weitere schwere Aufgaben an. Emmen ist bereits zehnmal auswärts angetreten und erst achtmal daheim. Sicher ein Vorteil im Kampf um Platz 5, den Coach Selmet als neues Ziel ausgerufen hat. Bei den ausstehenden neun Heimspielen kann Emmen noch 19 Heimtore verbraten, so dass die Zuschauer sich einen Torschnitt von gut 3 Treffern pro Heimspiel allein für Emmen einstellen können. Lediglich gegen ADO kündigte Selmet schon einmal Zurückhaltung an. "Burgland weint imer so schön, da werden wir ihm vielleicht einen Auswärtserfolg schenken, damit Almelo nicht ungerechtfertigte Vorteile im nicht existierenden Titelkampf haben könnte."
Auswärts hingegen wird Emmen haushalten müssen. Dreimal hofft Selmet auf 1-0 Erfolge (Maastricht, Leuwarden, Enschede), so dass es nur noch für einen weiteren großen Schlag mit einem flotten Dreier reichen wird. Ob das gleich in Groningen, bei einem direkten Konkurrenten um das Saisonziel, geschehen wird? Eher nicht, wenn man sich ansieht, dass mit Bonetti, van den Daele, Covic und Ivan eine gesamte Defensivreihe ausfällt: "Hinten stellt sich das Team ganz alleine auf. Der langfristige Ausfall von Walter Bonetti trifft uns sehr hart, auch wenn wir ohne ihn drei Siege in vier Spielen haben holen können. Aber gegen Breda ist er wieder dabei, wenn alles glatt geht, und dann greifen wir oben an!" Autor: Aris Selmet - Freitag, 28.12.2007 Sonne auf dem Platz
BVO Emmen - Zwar liegt Emmen nur im Niemandsland der Tabelle, aber dennoch freut man sich ueber Sonne auf dem Platz. Sonne auf dem Platz ist besser als ein Platz an der Sonne, denn auf den Platz passen alle Vereinsmitglieder, auf einen Platz passt auch nur einer. Ebenso ist es besser, die Taube auf dem Grill zu haben als in der Hand, vom Dach ganz zu schweigen.
Deshalb hat der BVO auf dem Transfermarkt nochmal gehandelt. Zwar wurde das Team durch den Verkauf von Jose Sibomana (Tor) und Philip Euteneuer (rechter Verteidiger) sportlich geschwaecht, aber dafuer ist man nun im Kasten mit dem gegenueber Sibomana erheblich juengeren und etwas staerkeren Bonetti sehr gut aufgestellt. Als rechter Verteidiger duerfte fuer den Rest der Saison angesichts dessen, dass fuer diese Position niemand auf dem Markt ist (auch wenn es auf der Transferliste so scheint), der erst 17jaehrige Marian Ivan auflaufen, der deshalb mit sofortiger Wirkung vom Transfermarkt genommen und in die Aufstellung gepackt wurde.
Zudem hat Emmen aus den Transfers einen Ueberschuss von gut 3 Mio. Euro erwirtschaftet, die gewinnbringend angelegt werden sollen. Ob in Spieler oder Aktien wird sich vermutlich nicht vor dem 10.1. (Transferschluss) entscheiden! Autor: Aris Selmet - Donnerstag, 27.12.2007 Platz an der Sonne........
ADO Den Haag - Die Anhänger des Niederländischen Hauptstadtclubs feierten bis in die Mogenstundten einen letztendlich verdienten 4:3 erfolg beim antierenden Meister aus Almelo, doch Manager Burgland bremste in der anschließenden Presskonferenz sofort die Gemüter, dies ist ein sehr schöner Erfolg, und doch nur eine Momentaufnahme, ich schätze Heracles, Ajax den Psv und nicht zuletzt den Fc Groningen auf Gesamtsicht der Saison wesentlich stärker ein als uns,wie schon oft zu Protokoll gegeben müssen wir von grösseren Verletzungssorgen verschont bleiben um an die Internationalen Plätze ran schnuppern zu können.......... Autor: BURGLAND - Samstag, 15.12.2007 Punktverlust
BVO Emmen - Emmen erreichte beim RBC Roosendaal nur ein 0-0. Im anschließenden Spiel gegen Abstiegskandidat Enschede gewannen die Emmener ein überlegen geführtes Spiel letztlich sicher mit 2-0, wobei mit Prokoph endlich auch einmal wieder ein Offensivspieler einen Treffer beisteuerte.
Drei Spiele vor dem Ende der Hinrunde hat Emmen schon fast soviele Punkte auf dem Habenkonto wie man in der gesamten letzten Saison holen konnte. Coach Selmet ist zufrieden. Hauptaugenmerk nach dem Pokalaus ist ob der nur geringen Chance, sich unter die Top-5 in der Tabelle zu schieben, die weitere Kaderumstrukturierung. So soll möglichst in der kommenden Saison kein Spieler über 32 mehr im Kader stehen, oder, wenn doch, ein Nachfolger bereits verpflichtet worden sein.
Auf der anderen Seite will Selmet die Gehaltsstruktur nicht negativ verändern, was das Vorhaben, abgesehen von den derzeit nicht allzu üppigen Finanzmitteln und der Tatsache, dass bei einem Kauf das Geld zunächst vorhanden sein muss, aber keineswegs klar ist, dass die Gegenpartei den Vertrag dann auch wirklich unterschreibt, nicht gerade erleichtert. Dennoch ist Selmet hoffnungsfroh, im Bereich Torwart schon bald einen Nachfolger für den alternden Sibomana und damit eine Lösung des Altersproblems auf dieser Position präsentieren zu können. Autor: Aris Selmet - Freitag, 14.12.2007 |