Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Deportivo La Coruna Interview mit Hickersberger

Tomaso_Di_Sombrero: Es geht endlich wieder los in La Liga, die Saison 2021-01 startet.
Wie lauten Ihre Saisonziele?

Hickersberger: Das Ziel ist ganz klar ein internationaler Startplatz.
Im Europacup den ein oder anderen Punkt mitnehmen und natürlich im Cup eine gute Rolle spielen.

Tomaso_Di_Sombrero: Die Liga ist mit 16 Managern sehr gut besetzt.
Freut Sie eine so hohe Besetzung oder hätten Sie es lieber ruhiger?

Hickersberger: Das macht den Reiz der Liga aus! Jeder Spieltag hat Spannung, so wollen wir das doch alle sehen!

Tomaso_Di_Sombrero: Spanien hat im SOIX den ersten Platz verloren und muss nun sogar um die Top4 bangen. Im schlimmsten Fall bedeutet dies, den Verlust von Europapokal-Startplätzen.
Wie ist Ihre Meinung hierzu?

Hickersberger: Einfach wieder gute Punkte holen und nach vorne Kämpfen.
Die Konkurrenten sind jedoch sehr stark und werden sicher alles geben.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Hickersberger.


Autor: Hickersberger - Sonntag, 15.11.2020

Ciudad de Murcia Zukunft geklärt !!!

Ciudad de Murcia - Wie der Verein per Pressemitteiliung mit teilt wird der auslaufende Vertrag von Vorstandsmitglied und Manager Nicole um weitere 5 Jahre verlängert.
 
Auch wenn man mit den Abstieg von den Amateuren nicht zufrieden ist, sei die Gesamtentwicklung des Vereins durch und durch positiv...
 
Ob nun im sportlichen (Platz 4 & Intercup) und oder im Wirtschaftlichen Bereich wo man seit Jahren nun schwarze Zahlen schreibt sind einfach in den Vordergrund zu stellen.
 
Außerdem wurd bekannt gegeben das Vorstandmitglied Jeronimo Vyntra durch Vizepräsident und Vereinsikone Benito Quarasma ersetzt wird.
 
Man hoffe durch diese Maßnahme das der Verein wieder zur Ruhe kommt... 

Autor: Nicole - Monday, 26.10.2020

Fortuna San Sebastian Interview mit JosepGuardiola

SirUlrich: Hi JosepGuardiola, ich hoffe, du hast heute etwas mehr Zeit zum Quatschen... Mensch, jetzt ist der Julian weg. Schwupp, ab nach Belgien. Schade, oder?

JosepGuardiola: Hi SirUlrich, ja definitiv! Zu sehr denke ich gerne an meine Anfangszeit in Spanien zurück. Damals mit CD Teneriffa und dem FC Cartagena bildeten wir die Top3 aus Spanien, von den sind aber nur noch wir, Fortuna San Sebastian, oben geblieben. Mittlerweile sind sehr erfreulicher Weise UD Levante und mit leichten Abstrichen Celta de Vigo dazugekommen.
Aber dem Julian alles Gute in Belgien, auch wenn er sich in ein gemachtes Nest setzt.

SirUlrich: Meinst du CD Teneriffa wird schnell einen Nachfolger finden? Der Kader wirkt ja absolut attraktiv...

JosepGuardiola: Mittlerweile leitet ja SirGalahad in Teneriffa die Geschicke. Für mich noch ein No-Name. Aber ich bin gespannt was sich dort tun wird.

SirUlrich: Und Nicole? Was meinst du? Wird sie auch gehen oder wird sie bei Murcia bleiben? Ich fände es toll, wenn sie bliebe...

JosepGuardiola: Definitiv! Wenn Nicole jetzt auch noch Spanien verlässt wäre das sehr schade, das würde Spanien nicht gut tun. Ich hoffe doch inständig das sie bleibt.

SirUlrich: Vielen Dank JosepGuardiola.

Autor: JosepGuardiola - Monday, 26.10.2020

CD Teneriffa Neuer Manager in Teneriffa

CD Teneriffa - Der neue Manager, bisher in Zürich tätig, gleich mit offenen Worten in seiner ersten PK.
SG:Ich war sehr angetan als die Verantwortlichen von CD mit mir gesprochen hatten und man mir dien Posten des Managers angeboten hat.
Aktuell muss ich sagen das ich nach einem ersten Überblick hier vor ganz viel Arbeit stehe. Wir haben eine Mannschaft mit vielen guten Talenten aber ausgewogen ist das nicht wirklich 
Auch das der Trainer gehen musste und im Angestelltenbereich bereits schnell Entscheidungen getroffen wurden, ist für mich unerlässlich.
Sorgen bereitet mir der Zustand der Finanzen und vor allem der Zustand des Stadions. Da werden wir in der kommenden Saison ganz viel Arbeit haben.
Es werden aus der aktuellen ersten finaziellen Bewertung auch mindestens 2-3 hochkarätige Spieler den Verein verlassen müssen.
Ich freue mich dennoch riesig diese Herausforderung hier angenommen zu haben. Geduld wird etwas sein das wir hier alle haben müssen. Aber mein Engagement ist ohnehin nicht kurzfristig angelegt.Vielen Dank.

Autor: SirGalahad - Sunday, 25.10.2020

Fortuna San Sebastian SauSe in SanSe

Fortuna San Sebastian - ... stand auf den T-Shirts nach dem letzten Spiel der Saison, als nach der titellosen letzten Saison nun das Double aus Meisterschaft und Pokal geholt wurde.
Nachdem man sich im Pokalsiegercup verkalkuliert hat und ausschied wurden die Weichen auf Angriff gestellt. So enteilte man in der Liga letztendlich doch dem Rivalen aus Levante und konnte auch im Pokal erneut gegen Levante im Elfmeterschießen die Oberhand gewinnen.
 
Für nächste Saison steht das Ziel schon fest, welches eigentlich schon für die letzten beiden Spielzeiten galt, zumindest wenn es nach Manager JosepGuardiola geht. Aber das Präsidium muss noch überzeugt werden.
 
Aber erstmal kann die Sause beginnen.

Autor: JosepGuardiola - Friday, 23.10.2020

Ciudad de Murcia Zukunft in Murcia ungeklärt !!!

Ciudad de Murcia - Die Zukunft von Vorstandmitglied und Managerin Nicole ist bei Ciudad de Murcia nach wie vor ungeklärt.
Eine Vertragsverlängerung gab es bislang nicht und von seitens des Vereins diesbezüglich auch noch kein Gesprächsangebot.
 
Nicole diesbezüglich:"Ja, meine Zukunft in Murcia ist nach wie vor offen."
 
Vereinsinsider berichteten bereits das der Vorstand diesbezüglich heute zusammen kommen wolle um über ein Verbleib von Managerin Nicole zu beraten.
 
So hieß es das man zwar mit der Entwicklung des Vereins und die Zielsetzung der Profis vollkommen zufrieden sei dennoch gab es auch Kritikpunkte, u.a. das die Amateure innerhalb von 3 Jahren nun zu zweiten mal abgestiegen sind, als auch das schon wieder der Ama-Trainer zur kommenden Saison ausgetauscht wird.
 
Ob es aber heute schon zur finalen Entscheidung kommt darf bezweifelt werden...denn am ende hat der Präsident das letzte Wort und ausgerechnet der Präsident hat ein sehr gutes Verhältnis zu Nicole.
 
Man darf also gespannt sein wie es hier in Murcia weitergeht.

Autor: Nicole - Friday, 23.10.2020

UD Levante Nur ein einziges Mal wirklich besiegt - und dennoch kein Titel

UD Levante - Die Saison 2020-03 nähert sich ihrem Ende und bei UD Levante fällt die Beurteilung schwer. 
Es war der mit Abstand stärkste Kader seitdem SirUlrich das Ruder übernommen hatte, teilweise agierte man am absoluten Maximum. 
 
Und obwohl man nur eine einzige Partie verlor (2:3 bei FC Malaga), steht am Ende kein einziger Titel in der Saisonbilanz.
 
Einzug ins Finale der Copa del Rey - und Niederlage im Elfmeterschießen gegen Fortuna San Sebastian.
Einzug ins Finale des Meister-Cup - und Niederlage im Elfmeterschießen gegen FC Biel/Bienne.
Und in der Meisterschaft musste man am Ende deutlich Fortuna San Sebastian den Vortritt lassen. Der Rückstand des Titelverteidigers betrug am Ende satte 7 Punkte und eine um 16 Zähler schwächere Tordifferenz.
 
Es reicht am Ende eben nicht, möglichst selten zu verlieren, sondern es lohnt sich, möglichst häufig zu siegen. Und das war es dann, was den Unterschied ausmachte. Zwei Unentschieden gegen Real Madrid, sowie weitere Punkteteilungen gegen Fortuna San Sebastian, Celta de Vigo, FC Barcelona, FC Cartagena, Real Oviedo und sogar Schlusslicht CD Numancia sind alles in Allem doch zu viel. 
Und damit weiß man nun auch, was in der Saison 2021-01 das Ziel sein muss: nämlich noch mehr Siege einzufahren und eifrig Elfmeterschießen zu üben. 
 
Nun gilt es aber erstmal den Kader wieder zu planen um entsprechend schlagkräftig zu sein. Erfreulich ist in dem Zusammenhang, dass die Saison mit einem kleinen Plus abgeschlossen werden kann. 

Autor: SirUlrich - Friday, 23.10.2020

CD Teneriffa Interview mit Julian

Tomaso_Di_Sombrero: Julian, schön Sie zu erreichen. Ich hoffe es geht Ihnen gut... Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Sie gestern Abend letztmalig für CD Teneriffa die Verantwortung hatten. Was ist an diesem Gerücht dran?

Julian: Hallo Tomaso, an diesem Gerücht ist etwas dran. Es gibt eine spannende Möglichkeit, die wir wohl wahrnehmen werden.

Tomaso_Di_Sombrero: Wenn Sie zurückblicken - welche Momente bei CD Teneriffa bleiben in Ihrer Erinnerung?

Julian: Die Duelle gegen SanSe waren immer ein Highlight. Und in Erinnerung bleiben die verlorenen internationalen Finalspiele. So viel Pech haben andere zwar auch, muss aber nicht sein.

Tomaso_Di_Sombrero: Die Fans machen sich bei einem Managerwechsel immer Sorgen um die Zukunft des Vereins. Wie ist CD Teneriffa aktuell aufgestellt? Wie bewerten Sie Ihr "Erbe", sportlich und finanziell?

Julian: CD hat einen starken Nachwuchs. Die Gehaltskosten sind super gut und die Spieler haben in der Regel lange und gute Verträge. Die Perspektive spricht für einen zukünftigen Kandidaten um die Meisterschaft. Finanziell ist der Verein nach dem eingeleiteten Turnaround nicht auf Rosen gebettet. Hat aber viel hoffnungsvolles Spielerkapital.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Julian.

Autor: Julian - Friday, 23.10.2020

Fortuna San Sebastian Interview mit JosepGuardiola

SirUlrich: Hi JosepGuardiola, ich möchte in Zukunft gerne häufiger mal mit dir telefonieren, um gemeinsam Gedanken kreisen zu lassen. Ich hoffe das ist ok für dich. Meine Nummer hast du ja, oder?

JosepGuardiola: Hi SirUlrich, klar gerne, wie heißt es doch so schön: „Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.“ Gerade bin ich aber auf dem Sprung und habe es eilig, weswegen rufst du noch an?

SirUlrich: Vorab, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Das Ding ist durch. 5 Punkte vor, das versemmelt ihr nicht mehr. Ich denke am Ende waren es die 7 Partien mehr, die wir im Europapokal gespielt haben. Was meinst du?

JosepGuardiola: Für solch eine Lobhudelei habe ich gerade keine Zeit, aber ich danke dir, lass uns dieses Thema auf das Wochenende verschieben. Dann gibt es sicher noch mehr interessante Dinge zu besprechen.

SirUlrich: Nächste Saison spielen wir beide dann Meister-Cup. Lass uns da richtig Gas geben und für Spanien auf Punktejagd gehen. Keine Ausreden, kein Verzocken... Und wenn es die Lose gut mit uns meinen sehen wir uns im Finale. Abgemacht?

JosepGuardiola: Was? Meister-Cup? Ausreden? Verzocken? Gas?.... Was redest du? Nein, das gibt es nicht. Da gibt es nur ein Gas und zwar Vollgas!
Du Ulle ich muss los, wir hören uns, mach’s gut.

SirUlrich: Vielen Dank JosepGuardiola.

Autor: JosepGuardiola - Monday, 12.10.2020

UD Levante Immer diese Elfmeterschießen

UD Levante - Es läuft das Finale im Meister-Cup zwischen FC Biel/Bienne und UD Levante, nach einem 3:3 ist das Elferschießen in vollem Gange.
Die ersten neun Schützen haben allesamt souverän verwandelt, FC Biel/Bienne führt mit 5:4.
Der zehnte Schütze wird DM Babatz sein.
Ausgerechnet Babatz, der erst zu Saisonbeginn von FC Biel/Bienne zu UD Levante gewechselt ist. 
Ausgerechnet Babatz, der erst mit seinem Treffer zum 3:3 die Verlängerung und somit auch das Elfmeterschießen ermöglicht hat.
Ausgerechnet Babatz... werden die Nerven halten?
 
Ein Blick zurück.
2020-01, Viertelfinale Copa del Rey:
Fortuna San Sebastian schlägt UD Levante im Elfmeterschießen
2020-02, Viertelfinale Copa del Rey:
Fortuna San Sebastian schlägt UD Levante im Elfmeterschießen 
2020-02, Halbfinale Inter-Cup:
FC Liverpool schlägt UD Levante im Elfmeterschießen 
2020-03, Halbfinale Meister-Cup:
UD Levante schlägt FC Toulouse im Elfmeterschießen 
2020-03, Finale Copa del Rey:
Fortuna San Sebastian schlägt UD Levante im Elfmeterschießen
 
Babatz ist nun am Punkt. Er legt den Ball hin. Tritt noch zweimal knapp rechts neben den Ball in den Rasen. Er geht drei Schritte zurück. Schaut auf. Pustet zweimal kräftig durch. Schießt. Der ist gut... Aber der Keeper von FC Biel/Bienne hat das Eck geahnt, macht sich ganz lang... und hat den Ball.
2020-03, Finale Meister-Cup:
FC Biel/Bienne schlägt UD Levante im Elfmeterschießen 
 
SirUlrich schaut auf den Boden. Er schüttelt den Kopf, dann zuckt er mit den Schultern. Er blickt auf, kaut auf seiner Oberlippe und malt mit dem Schuh etwas vor sich auf den Boden. Dann nimmt er beherzt fünf Schritte Anlauf und tritt - im Anzug! - den unschuldigen und ahnungslosen Wassereimer aus seiner Coachingzone...
Und das Ding, das fliegt... gar nicht mal schlecht... wird immer länger und länger... haste nich gesehn sowas... fliegt immer weiter... Achtung, der senkt sich!...scheppernd und mit krawumm - direkt oben rechts ins Kreuzeck. Mega.
SirUlrich schaut auf den Boden. Er schüttelt den Kopf, dann zuckt er mit den Schultern. Er blickt auf, kaut auf seiner Oberlippe und malt mit dem Schuh etwas vor sich auf den Boden. Und dann muss er doch wieder lachen.
Später auf der Pressekonferenz wird er sagen: "Wer weiß, wofür das heute alles gut war."

Autor: SirUlrich - Tuesday, 06.10.2020

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018