Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Allsvenskan Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

AIK Solna AIK Solna News

AIK Solna - Nach 20 Spielen in der schwedischen Liga zeichnet sich ab, wer international nächste Saison spielen wird. Der Aufbau im Verein geht stetig voran, Stadionausbau abgeschlossen (vorerst) und junge Spieler in den Profikader eingebaut. Dennoch musste der Verein sich diese Woche von 4 Spielern trennen, da man eingesehen hat das sie keine Chance haben werden sich weiter zuentwickeln. Vielleicht finden diese Spieler ein neuen Verein. Auf die Frage wohin der Weg des Vereines führt, ist eindeutig klar. Man wolle nächstes Jahr wieder um die Titel mitspielen. Der Blick auf die schwedische Liga spricht aber nur ein Wort "Katastrophe" !!!!  Teilweise 5 managerlose Vereine, die die Liga zur Farce verkommen lässt. Ob eine Besserung abzusehen ???


Autor: MarQues - Sonntag, 28.10.2012

AIK Solna Allsvenskan Saisonrückblick

AIK Solna - Diese Saison war sehr wechselhaft (Manager) und überraschend. Vorne weg spazierten Halmstads BK und Hammarby IF. Lange Zeit sah es so aus, als wenn Hammarby das Rennen machen würde, doch das Schicksalspiel am letzten Spieltag entriss ihnen den Titel. Somit geht zum ersten mal der Titel nach Halmstad. Das dort gefeiert wurde tagelang ist nur nachvollziehbar. Im Pokal siegte Rekordmeister Djurgardens IF in einen packenen Finale gegen Stadtrivale AIK Solna. Überraschend qualifiziert sich BK Häcken fürs internationale Wettbewerb. Dafür musste ein hoher finanzieller Verlust herhalten. Ob das gut war, wird sich mit der Zeit zeigen. Helsingborgs IF machte das beste aus seine Möglichkeiten in der Meisterrunde. GIF Sundsvall und IF Elfsborg sicherten sich früh den Klassenerhalt. Betrachtet man die Saison, war für beide Vereine mehr drin gewesen. Mit Malmö FF, IFK Norrköping und IFK Göteborg waren drei Teams in der Liga chancenlos. Sie konnte nur die Klasse halten, da der Aufsteiger Ope IF absolut Führungslos blieb und somit eine dramatische Saison spielte. Die ständigen Managerwechsel taten ihr übriges. Das Niveau der Allsvenskan ist in den letzten zwei - drei Saison gesunken. Zu früh war alles entschieden und so blieb die Spannung weg. Es bleibt abzuwarten ob ein oder mehrere fähigere Manager die Chance nutzen, hier etwas aufbauen zuwollen. Man brauch schon etwas Geduld in Schweden.

Autor: MarQues - Sunday, 22.07.2012

AIK Solna AIK Fotboll-Fanblad

AIK Solna - Neues vom Verein
 
Nachdem die Saison sich den Ende neigt, muss ein Fazit gezogen werden. Alle Spieler kamen zum Einsatz, das ist auch das einzige positive daran. Nach den unglücklichen verlorenen Pokalfinale war die Stimmung am Boden. Das Saisonziel wurde zwar erreicht, dennoch es hätte mehr sein können. Doch der Verein ist in Umbruch, viele Spiele gingen und man setzt vermehrt auf den Jugendkader. Dennoch wird sich der Verein auch von ein paar Jugendspieler trennen, wo die Qualität nicht ausreicht um in den nächsten Jahre auf hohen Level zuspielen. Auch im Mitarbeiter-Stab gab es Veränderungen. Der Verein hat sich entschlossen, ab nächster Saison wieder ein offizielles Vereinsblatt herauszugeben.
 
Zugänge (bisher):
Nordin (TW), Kubsch (IV), Kleff (IV), Mykland (IV), Fortin (IV), Gil (RV), Labidi (DM), Cornelisson (DM), Hosung (RM), Heineke (LM), Fromenko (ST), Sandberg (ST), Nyberg (ST)
 
Abgänge (bisher):
Stojkov (TW), Cueto (IV), Collins (IV), Pulijiz (IV), Jonkov (IV), Klötzer (IV), Lemberger (RM), Ödegaard (LM), Tinoco (OM), Abelardo (ST), Arabov (ST), Marculeta (ST), Reichenberger (ST), Lowe (ST)
 
sollen noch verkauft werden (eventuell Tauschgeschäft):
Lund (TW), Ursule (TW), Bechman (IV), Gillert (IV), Gallagher (RV), Lentföhr (LV), Sumiala (LV), Eriksson (LM), Popluhar (LM)
 
 
Mit besten Vereinsgrüßen AIK Solna


Autor: MarQues - Sunday, 15.07.2012

AIK Solna SPITZENSPIEL in Schweden um die Meisterschaft

AIK Solna - Wer morgen abend nichts besonderes vor hat, sollte sich diesen Zweikampf nicht entgehen lassen. Halmstads BK - Hammarby IF. Es geht um die Meisterschaft. Nach jetzigen Stand reicht Halmstad 1 Pukte, während Hammarby zum Siegen verdammt ist. Djurgardens IF könnt für Halmstad noch zum Stolperstein werden am 31.Spieltag. Aufjedenfall ist Spannung garantiert. Seit vielen Saison endlich ein Meisterschaftsfinale das Nervenkitzel in sich hat. Also Manager´s schaut rein und drückt die Daumen für euren Favoriten.

Autor: MarQues - Wednesday, 11.07.2012

Djurgardens IF Saisonbilanz DIF

Djurgardens IF - Umbruch, ja Umbruch hörte man allerorts in Stockholm, wenn man sich mit jemand über Fussball zu unterhalten pflegte. Umbruch wurde auch immer wieder als Entschuldigung für das schlechte Abschneiden des Klubs in allen Wettbewerben, ausgenommen natürlich dem nationalen Pokal, vorgeschoben. Es stimmt! Der Umbruch, der zwingend notwenig war, kostete viele Punkte und wird eventuell auch in der nächsten Spielzeit einen Spaziergang in der Meisterschaft verhindern. Doch braucht eine Liga Spaziergänge einzelner Mannschaften? Ist es nicht viel besser, wenn man eine Saison lang übelst kämpfen muss, um dann am Ende, wenn man völlig entkräftet und erschöpft ist, nur noch mit letzter Kraft die Schale hochzuhiefen im Stande ist um sich zu sagen, dass man das beste Team in einer Liga ist - in einer Liga, die so ausgeglichen ist, dass Prognosen wer Meister wird nicht mehr möglich sind? Wirklich Fussballfreunde, nehmen wir die Worte des DIF-Managers Eric Agne als Maßstab, so lässt sich zwischen den Zeilen lesen, dass gerade eine spannende Liga so manchen alten Hasen wieder bei der Ehre packen kann, und ihm an jedem Spieltag den verloren geglaubten Ehrgeiz als Adrenalinschub in die alten Venen schießt. Der Mann, der so viele Meisterschaften in Schweden geholt hat wird DIF noch ein paar Jahre erhalten bleiben, jetzt wo er gesehen hat, dass man seiner noch bedarf in der Hauptstadt. Man darf diese Pressemitteilung im restlichen Schweden durchaus als Kampfansage deuten!

Autor: Eric Agne - Saturday, 07.07.2012

IF Elfsborg Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg

IF Elfsborg - Wie wir aus Ausländischen Quellen erfahren haben dürften die Tage von Manager StefanB in Schweden gezählt sein.
Von Vereinsseite war keiner im Prasidium zu einen Komentar bereit.
Und Manager Stefan B. war Telefonisch nicht erreichbar und verweilt auch momentan nicht in Schweden!
 
Es wird vermutet das es in nach Portugal oder Spanien zieht.
Dies war jedenfalls in den jeweiligen Sportzeitungen zu lesen.
Gehandelt werden
 
Ciudad de Murcia
Desportivo Aves
Aber auch der
Viborg FF
aus Dänemark der Intresse an einer Verpflichtung hat.
 
Es wird gemungelt das dies mit dem schlechten image der Allsvenskan zu tun hat.

Autor: StefanB - Saturday, 07.07.2012

AIK Solna AIK Fotboll-Fanblad

AIK Solna - Neues vom Verein
 
 
In den letzten Tagen wurden im Verein einige Transfers durchgeführt und abgeschlossen. Mit den Neuverpflichtungen Sverre Nordin, Johannes S. Majstorovic, Nick Kubsch und Vlado Hosung konnten drei Topspieler verpflichtet werden. Während Nordin als 3.Torwart und Stammkeeper für die Amateure verpflichtet worden ist, sind mit Kubsch und Hosung zwei Spieler ablösefrei verpflichtet worden, die die vakanten offenen Positionen stärken. Majstorovic dagegen wurde vom Scout angeboten, bekam sofort einen Profivertrag und ist somit für die morgigen Amateurspiele einsetzbar.
Aber auch Abgänge wurden verzeichnet. Während Emerson Cueto, Adam Lemberger und Andrian Marculeta ihre Karriere beenden, werden die Spieler Toby Collins, Francelino Pulijiz und Aliaksandr Jonkov zu ihren Vereine zurückkehren, da sie nur ausgeliehen waren. Aron Reichenberger und Maksim Arabov dagegen wurden abgegeben.
Weiterhin gibt der Verein bekannt, das alle Spieler die sich auf dem Transfermarkt befinden, verkauft werden. Bei den jungen Spielern wird mindestens der Marktwertpreis verlangt, bei älteren Spielern kann er  beim ersten vernüftigen Angebot den Verein verlassen.

Autor: MarQues - Saturday, 16.06.2012

IF Elfsborg Presskonferenz des IF Elfborg

IF Elfsborg - Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn, sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
Der 8 Platz nach dem 24 Spieltag ,berauschend ist das nicht was sie da diese Sasion abliefern. Immerhin haben sie nicht mit dem Abstieg zu tun.
 
IF Manager StefanB
Um erlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet diesmal so abzuschneiden.Es hat aber auch damit zu tun das sich viele Spieler Verletzt haben oder geperrt wahren! Aber sie haben Recht das kann ich nicht als Ausrede stehen lassen.Wir konnten einfach dieses Jahr nicht das Abrufen was wir uns vorgenommen haben.

IF Trainer Agne Hiiland
StefanB hat diesbezüglich recht 
Es hat diesmal vorne und hinten geklemmt und wir konnten keinen mehr zulegen. 

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Hat die Endlassung von Agne Hililand etwas damit zu tun!?
 
IF Manager StefanB
Wir sind zu dem Endschluß gekommen das wir nächste Sasion getende wege gehen.Und mit Bernd Pickenhagen haben wir auch schon den passenden Nachfolger gefunden.Desweitern wird uns A-Jugendtrainer Nioles Petreikis verlassen,da er ein Angebot als Amateuer-Trainer hat. Wir wünschen auf diesem wege alles Gute für die zukunft.Ersetzen wird ihn Aichard Coridon.
 
Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Es wurden gerüchte Laut das sie Schweden wieder verlassen wollen!?

IF Manager StefanB
Das ist an den Haaren beigezogen. Es wird immer mal anfragen anderer Vereine geben.Das ist nicht nur bei mir so! Ich fühl mich wohl in Schweden.

IF Pessespecher Torben Skarabela:
Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!

Autor: StefanB - Wednesday, 13.06.2012

AIK Solna AIK Fotboll-Fanblad

AIK Solna - Neues vom Verein:

Was lange schon gemunkelt wer den Verein verlassen wird, ist nun offiziel.
* Kent Bo Lund http://www.soccergame.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=6419
* Quinton Gallagher http://www.soccergame.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=8384
* Albert Tomas Sumiala http://www.soccergame.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=29142
* Rune Eriksson http://www.soccergame.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=16568
* Anianus Popluhar http://www.soccergame.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=30556
* Andree Ödegaard http://www.soccergame.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=30425
* Jimmy Floyd Miljus http://www.soccergame.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=5686
* Victor Della Morte http://www.soccergame.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=3259
 
Alle Spieler dürfen zum Marktwertpreis abgeben werden. Es sind alles Topspieler und Jugendtalente, die im Verein einfach keine Rolle mehr spielen und somit sich neue Aufgaben suchen dürfen.

Autor: MarQues - Saturday, 02.06.2012

AIK Solna AIK Fotboll-Fanblad

AIK Solna - Neues vom Verein:
 
 
Remco Kracht kam vom FC Wimbledon und überzeugte den Verein von Beginn an. Seine Dynamik und Treffsicherheit ließen uns nicht lange überlegen, sich durch eine Kaufoption die Dienste des Spielers auf längere Zeit zusichern.
 
Gudjon Lentföhr kam zurück aus Portugal. Ein kurzer Abstecher in den Süden brachte dem Spieler zwar Erfolge, doch das Heimweh war größer. Und so nutzte der Verein die Möglichkeit des Tausches und auf die Erfahrung des Spielers konnte sich der Verein immer verlassen.
 
Aliaksandr Jonkov ausgeliehen vom belgischen Zweitligisten AA Gent spielte der Russe eine hervorragende Saison. Seine defensive Bilanz lässt sich sehen und er übertrifft doch die Erwartung des Vereines. Auf jeden Fall wird der Verein über einen Kauf des Spielers zum Ende der Saison nachdenken und auch mit ihm verhandeln.

Autor: MarQues - Sunday, 20.05.2012

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Aston VillaManagerwechsel
Aston Villa
Aston Villa hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sirstephan71 das Manageramt übernehmen.

Donnerstag, 17.01.2019
 
RBC RoosendaalRBC Roosendaal trennt sich von Coach Peter
Nach nur 12 gab Jos Peter am Montag nach einem Treffen mit der Vereinsführung seinen Rücktritt bekannt.

Das gab der Verein nach einer Sondersitzung bekannt.

Der Coach der zweiten Mannschaft, , übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Montag, 14.01.2019
 
RBC RoosendaalManagerwechsel
RBC Roosendaal
Das Goalgetter86 kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Pescara Calcio unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei RBC Roosendaal zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Goalgetter86 ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 14.01.2019
 
AC Sparta PragManagerwechsel
AC Sparta Prag
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Macbaff2017 das Training bei AC Sparta Prag leiten

Samstag, 12.01.2019
 
Racing StrassburgManagerwechsel
Racing Strassburg
Ein Managerwechsel wird von Racing Strassburg vermeldet. Der Verein hat sich mit Domedeik(bislang KFC Uerdingen) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Mittwoch, 09.01.2019
 
FC SchaffhausenFC Schaffhausen entlässt Alouis Bayock!
FC Schaffhausen muss sich wieder auf Trainersuche begeben. Super League-Klub FC Schaffhausen hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Alouis Bayock getrennt.

Manager SirJucker teilte diese Entscheidung am Mittag Alouis Bayock telefonisch mit, da er sich zur Ausbildung im Ausland befindet.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Beltrame Massin, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 03.01.2019
 
Leeds UnitedLeeds United beurlaubt Trainer!
Am Sonntagmorgen gaben die Verantwortlichen des die sofortige Trennung von Trainer Reginald Schöler bekannt.

Da der im Sommer auslaufende Vertrag mit Schöler, der Jose Maria Noronha beerbt hatte, ohnehin nicht verlängert werden sollte, entschied man sich zur direkten Trennung.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Sonntag, 30.12.2018
 
Leeds UnitedManagerwechsel
Leeds United
Soeben wurde bekannt, dass sich Leeds United von seinem bisherigen Manager getrennt und mit andipoppe(bislang bei 1. FC Magdeburg unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 29.12.2018
 
DSV LeobenManagerwechsel
DSV Leoben
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird therena das Training bei DSV Leoben leiten

Donnerstag, 27.12.2018
 
Old EtoniansManagerwechsel
Old Etonians
nija, Manager von Leeds United wechselt mit sofortiger Wirkung zu Old Etonians und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Mittwoch, 26.12.2018
 
SV MattersburgManagerwechsel
SV Mattersburg
Die Pressekonferenz bei SV Mattersburg brachte für die meisten Anwesenden keine große Überraschung. Nachdem es die Spatzen schon längst von den Dächern gepfiffen hatten, gab der Verein bekannt sich von seinem bisherigen Manager zu trennen.

Mit sofortiger Wirkung wird Flops das Manageramt übernehmen.

Dienstag, 25.12.2018
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Bei SpVgg Greuther Fürth freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Newblood II, welcher noch bis vor kurzem bei Old Etonians unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Montag, 24.12.2018
 
1. FC Union BerlinAus für Arne-Larsen Holmsen!
Erstligist 1. FC Union Berlin hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Arne-Larsen Holmsen mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Wie der Klub am Samstag in einer kurzen Meldung auf seiner Internetseite bekannt gab, wurde Holmsens Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Ein neuer Trainer wurde noch nicht vorgestellt.

Samstag, 22.12.2018
 
AntalyasporManagerwechsel
Antalyaspor
Soeben wurde bekannt, dass sich Antalyaspor von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Magic00(bislang bei FC Schalke 04 unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Freitag, 21.12.2018
 
Halmstads BKZwangspause für Drescher bei Halmstads BK
Halmstads BK und Trainer Achim Drescher gehen ab sofort getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Dienstagabend auf seiner Internetseite bekannt.

juergenthebull selbst will zunächst die sportlichen Geschicke des derzeitigen Tabellen-12. der Allsvenskan leiten.

Dienstag, 18.12.2018
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Porto zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Mac1177 das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 17.12.2018
 
Zenit St. PetersburgManagerwechsel
Zenit St. Petersburg
Soeben wurde bekannt, dass sich Zenit St. Petersburg von seinem bisherigen Manager getrennt und mit zecke(bislang bei IF Elfsborg unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 15.12.2018
 
FC Saturn RamenskojeManagerwechsel
FC Saturn Ramenskoje
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Saturn Ramenskoje zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Eubo wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Sonntag, 09.12.2018
 
AS RodosManagerwechsel
AS Rodos
AS Rodos hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Sverker das Amt übernehmen.

Samstag, 08.12.2018
 
AS MonacoManagerwechsel
AS Monaco
Die Vereinsführung von AS Monaco hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und bennylove89 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 06.12.2018
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018