Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Austria Wien - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Austria Wien Austria News

Die Saison hat für die Wiener Austria passabel begonnen. Nachdem man in der Liga 4 Punkte, an den ersten zwei Spieltagen einhamstern konnte, liegt man nach einem 2:0 Erfolg gegen DSV Leoben und einem 0:0 Remis gegen SV Mattersburg auf dem 6 Platz in der 1 Bundesliga Österreich. 
 
Auch im Pokal konnte sich das Profikader mit 3:0 gegen die SK Sturm Graz Amateure durchsetzen und man verhinderte so eine negative Presse. Stolz ist man vor allem auf die Amateurmannschaft, in einen spannenden Elfmeterkrimi gegen SV Austria Salzburg, haben die jungen wilden aus Wien die nerven behalten und am Ende einen 8:7 Sieg feiern können. 
Einen Aufwärtstrend kann man in der 1. Bundesliga auch feststellen. Nachdem einige Jahre nur 2 – 3 Vereine um den Titel spielten, sieht es in dieser Saison schon etwas anders aus.
 
Die 6 Favoriten im Detail:
 
1 – SV Austria Salzburg (Mannschaftsstärke: 133,96) bleibt weiterhin Favorit
2 – FC Wacker Tirol (Mannschaftstärke: 131,05) dicht an Salzburg dran
3 – FC Kelag Kärnten und Schwarz-Weiß Bregenz spielen am selben Niveau (122,05 / 122,03)
5 – Austria Wien (Mannschaftsstärke: 120,32) liegt dicht hinter Kärnten und Bregenz
6 – SV Ried (Mannschaftsstärke: 116,47) leicht abgeschlagen zu den anderen, weit vor dem Rest
 
Die jüngste Truppe in der 1. Bundesliga wird von Manager Goalgetter2018 (Schwarz-Weiß Bregenz) mit einem Altersdurchschnitt von 24,48 Jahren in die Saison geführt. SK Rapid Wien mit einem Altersdurchschnitt von 24,77 Jahren belegt Platz 2, dicht gefolgt von Austria Wien mit 24,83 Jahren.
 
Austria Wien hat es auch geschafft, das größte und modernste Stadion in der Liga zur Verfügung zu stellen. Mit einer Gesamtkapazität von 108410 Zuschauern, ist die Generali Arena auf Platz 1.


Autor: Mephisto - Mittwoch, 25.11.2020

Austria Wien Geniestreich oder Wahnsinn…

Die Wiener Austria hat den langjährigen treuen Trainer A. Sagnol mit sofortiger Wirkung beurlaubt und den jungen Engländer M. Lineker mit 50 Jahren heute fix eingestellt. Warum man nun den alten Hasen wirklich ausgetauscht hat bleibt derzeit noch offen, dennoch wird vermutet, dass durch diesen Wechsel frischer Wind in die Mannschaft einfließen soll.
 
Auch in der Jugendabteilung wurde gewechselt. H. Luccin übernimmt nun die Funktion des C. Jugendtrainers.
 
Auch der Junge Kroate bekommt nun seine Chance im Amateurkader, mit seinen 17 Jahren (4*) Stärke 2 darf er im Amateurkader mitspielen und hat am Wochenende seine ersten zwei Spiele für die Austria. Alle hoffen natürlich, dass er sich so schnell wie möglich in die Mannschaft einlebt.
 
Nach den ersten 4 Spielen in der 1. Bundesliga kann man zwar noch nicht viel sagen, jedoch konnte man 8 Punkte erspielen. Die Heimspiele wurden gewonnen und die Auswärtsspiele endeten jeweils mit einem Unentschieden, für die Wiener Austria ist also der Anschluss zur Tabellenspitze noch in greifbarer Nähe.
 
Die nächsten zwei Gegner sind DSV Leoben (Heimspiel) und Auswärts Schwarz-Weiß Bregenz.
 
Bei den Amateuren lief es bis dato noch nicht so gut, nach 4 Spielen konnte man sich gerade mal 1 Punkt sichern.
 
Wir dürfen also gespannt sein, ob es im Laufe der Saison noch weitere Veränderungen geben wird.


Autor: Mephisto - Freitag, 03.07.2020

Austria Wien Austria News

Eine fast gelungene Saison für die Wiener Austria. Nach langen kann man wieder einmal einen Erfolg verbuchen, auch wenn es nur den Amateurkader betrifft, aber der Aufstieg in die 4. Amateurliga E wurde dennoch groß gefeiert und die Jahrelange Arbeit machte sich nun bezahlt. Obwohl die Saison schlecht begann, da man in der ersten Runde im Pokal gleich mit beiden Mannschaften ausgeschieden ist, blieb man doch Konkurrenzfähig über die Saison. Die Amateure belegten am Ende Platz 2 und der Profikader Platz 6. Der Verein ist sehr zufrieden mit der Leistung, auch wenn die Profis am Ende nur den 6ten Platz erreichten, ist es nach langen dennoch positiv für den Verein, da man in dieser Saison endlich einmal wieder mehr Tore geschossen hat, als kassiert.


Glückwünsche spricht auch Mephisto an folgende Managerkollegen der 1. Bundesliga aus:


Chappi - tolle Saison, die Titelverteidigung ist dir bravourös gelungen
 
Michi - ein tolles Ergebnis mit Platz 2, wirklich tolle Arbeit über die Saison
 
Goalgetter86 – Glückwunsch zu Platz 3 und weiterhin viel Erfolg mit dem toll aufgebauten Verein
Struppi – schade, dass du Österreich verlassen hast, aber ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

 
Rappelthom – toller Endspurt, am Ende hast du noch einige wichtige Punkte geholt und ein tolles Ergebnis erzielt
 
Puma – wie immer auch von dir über die Saison eine starke Leistung, am Ende reichte es leider nicht für die Top 4, aber das könnte sich ja nächste Saison ändern
 
Fazit: in Österreich wird die Spitze zu Kärnten langsam enger und es werden wieder mehr Konkurrenten, man darf also gespannt sein, welcher Verein in der nächsten Saison noch zulegt und den Titelhamster Kärnten gefährlich werden kann.


An alle Viel Glück und Erfolg weiterhin


Autor: Mephisto - Mittwoch, 03.06.2020

Austria Wien Austria News

Im Vorfeld gratuliert man natürlich den Meister Struppi (SV Austria Salzburg) zum Titelgewinn, Chappi (FC Kelag Kärnten) zum Fizetitel und natürlich auch Hickersberger (SK Rapid Wien) zum dritten Tabellenplatz. 
 
Nach einer längeren Durststrecke erreichte Austria Wien Tabellenplatz 4 vor den direkten Rivalen SV Ried (Platz 5) und SK Sturm Graz (Platz 6). FC Wacker Tirol (Platz 7) konnte am letzten Spieltag noch an Schwarz-Weiß Bregenz (Platz 8) mit einem Punkt Vorsprung vorbeiziehen.
 
Die Absteiger in dieser Saison sind Admira Wacker Mödling (Platz 13) und SV Pasching (Platz 14). Wir dürfen gespannt sein, ob beide Vereine es in der nächsten Saison vielleicht schaffen werden, wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen.
 
Fazit: eine Lange Saison ist für alle Vereine nun zu Ende und wir dürfen gespannt sein, was sich so auf den Transfermarkt tun wird.


Autor: Mephisto - Montag, 26.08.2019

Austria Wien Austria News

Die Sensation ist geglückt. Austria Wien steht im Pokalfinale, auch wenn man weiß, dass man durch die Auslosung sehr viel Glück hatte, ist man dennoch sehr zufrieden mit dieser Saison und mit der starken Leistung des Vereins. Auch in der Meisterschaft, hatte man etwas erreicht, womit keiner gerechnet hätte. Beim 19 Heimspiel gegen den Tabellenführenden SV Salzburg, konnte man das erste Unentschieden mit 0:0 in dieser Saison feiern. Nachdem man nun nur einen Punkt Rückstand auf Bregenz und Ried hat, liebäugelt man natürlich auf den 4 Tabellenplatz. Die Mannschaft ist jedoch durch diese Erfolge hoch motiviert und dieses Ziel sollte auch machbar sein, wenn nicht doch am Ende vielleicht die Luft raus ist.


Autor: Mephisto - Donnerstag, 11.07.2019

Austria Wien Austria News

Nach 14 Spieltagen zieht man bei der Wiener Austria eine positive Bilanz. Mit 7 Siegen und 7 Niederlagen, ist man sehr ausgeglichen in dieser Saison, nur für ein Unentschieden reichte es bislang noch nicht. Trainer Aloys Sagnol ist dennoch sehr zufrieden mit seiner Truppe, da nach langen der Verein sich nun im Mittelfeld wieder angesiedelt und man nur 9 Punkte Abstand auf Platz 3 hat. Man ist auch in einer komfortablen Situation, mit 5 Punkte Vorsprung auf Platz 9. Stoltz ist man auf die komplette Mannschaft, da man auch im Pokal noch mitmischen kann, wenn auch mit viel Glück bei der Auslosung. Auch bei den Amateuren sieht es nicht so schlecht aus, man ist in der Tabelle derzeit zwar nur auf Platz 9 und im Amateurpokal ist man auch noch mit dabei. Wir dürfen also gespannt sein, wie weit es noch in den Pokalen geht und ob man sich Tabellenmäßig festigt, oder doch noch den einen oder anderen Platz gut machen kann bzw. verliert.


Autor: Mephisto - Dienstag, 18.06.2019

Austria Wien Austria News

Sehr leise war es diese Saison um die Wiener Austria. Intern ist man mit dem Ergebnis jedoch zufrieden. Man musste nicht um den Abstieg Kämpfen sondern landete letztendlich auf Platz 10 und das sogar mit der schwächsten Mannschaft in der Liga. Warum alles so leise um die Wiener Austria erklärt uns Mephisto bei einem Kaffee:


Es gab die letzten Saisons ja nicht viele Möglichkeiten den Kader richtig zu verbessern, intern laufen die Aufwertungen über den Nachwuchs sehr gut voran und das macht es uns natürlich für die Zukunft viel zuversichtlicher (Man hat nun auch mehr Möglichkeiten und Potenzial). Worauf das Hauptaugenmerk gelegt wurde hat man ja mitbekommen, junge Spieler durften Erfahrung sammeln und einige haben es sogar geschafft im Profikader mitzumischen. Was uns am meisten begeistert war, dass wir als schwächste Mannschaft im Feld am Ende doch noch richtig viele Punkte sammeln konnten. Weiters war nicht nur die Priorität für die Jugend, sondern auch das Stadion, wo wir in der Vorsaison schon über 7 Mio. investiert haben, haben wir in dieser Saison die Investition im Stadion weit mehr als Verdoppelt.
 
Reporter: Wie sieht die Zukunft weiter aus?
 
Mephisto: Ganz einfach, weitermachen wie bisher und das mit kleinen Schritten, der Verein ist nun stabil, läuft mehr oder weniger von alleine Finanziell wie auch mit den Jugendspielern und somit kann man sich am Markt nun auch wieder fokussieren.
 
Reporter: Wird man in der nächsten Saison mehr von Ihnen und der Wiener Austria zu lesen bekommen?
 
Mephisto: Das wissen wir noch nicht, aber wir haben ja andere Leute in der Liga die mit heißeren Threads arbeiten als wir, wie z.B. Struppi und Chappi


Autor: Mephisto - Mittwoch, 10.04.2019

Austria Wien Austria News

Nach der heutigen Pressekonferenz und Vorstellung des neuen Stürmers aus der USA Berry Laing 19 Jahre jung **** kam es zu einigen weiteren Überraschungen. Manager Mephisto zeigte sich auch sehr positiv zur Entwicklung des Vereins und meinte, die nächsten gemeinsamen 5 Jahre wären nun die ausschlaggebenden für die weitere Zukunft, positive Entwicklung des Vereins und vor allem die jungen Spieler sollen langsam aber sicher für den Profikader vorbereitet werden. Ein weiterer größerer Ausbau des Stadions sei aber erst ab der nächsten Saison geplant. Im Profikader sind derzeit keine Änderungen geplant, diese werden sich erst Ende dieser oder am Anfang der neuen Saison zeigen. 


Autor: Mephisto - Donnerstag, 23.08.2018

Austria Wien So viel Ruhe um Austria Wien

Es gibt keine Medienberichte, keine Pressekonferenzen fanden statt und auch bei den Trainern und sogar bei den Spielern herrscht stillschweigen um den Verein. Nach längeren traf man wieder mal den Manager an und hoffte diesbezüglich endlich mal Rede und Antwort zu gestehen und der Reporter war recht überrascht als Mephisto Ihm dieses mal eine Antwort gab. Jedoch mehr als „Hallo wie geht’s", kam nicht und Mephisto spazierte gemütlich ins Vereinshäuschen weiter. Natürlich sind alle überrascht, über diese locker Flockige einfache Aussage und dieser Relaxtheit / Entspanntheit welche sich über den ganzen Verein hinauszieht. Man kann nur vermuten, dass es eigentlich gut läuft, obwohl man im Stärkeverhältnis in der Liga nur vorletzter ist. Es wird wieder eine Saison für die Fans, wo man um den Nichtabstieg kämpft. Wir dürfen also gespannt sein, ob man am Ende richtig gezockt hat oder nicht. Vielleicht gibt es ja auch wieder einmal mehr zu Erfahren von der Wiener Austria, bis dahin wünschen wir allen Vereinen einen guten Start in die neue Saison.


Autor: Mephisto - Donnerstag, 28.06.2018

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018