Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

 BM1900 zurück bei Wacker Tirol

- BM1900 ist ab sofort bei Wacker Tirol aktiv.
Das konnte er sich anscheinend doch nicht mit ansehen - "seine" Profis als Doublesieger managerlos im Meister-Cup; "seine" Amateure nach zweifachen Aufstieg managerlos in der 2. Amateurliga.
Bevor es niemand macht, kehrt BM1900 lieber zurück.


Autor: SirUlrich - Freitag, 22.12.2023

 Wacker Tirol und BM1900 gehen getrennte Wege

- Nach zwei Double in Folge gaben heute Wacker Tirol und BM1900 die Trennung bekannt.
BM1900 wird eine nicht näher bestimmte Pause einlegen und danach hoffentlich mit aufgeladenem Akku zurückkehren.
 
Für Wacker Tirol beginnt ab sofort die Suche nach einem geeigneten Nachfolger (m/w/d) um das Team im Meister-Cup und der österreichischen Bundesliga zu betreuen.

Autor: SirUlrich - Sunday, 10.12.2023

FC Wacker Tirol Interview mit BM1900

Arti: Hallo BM1900,
willkommen bei Soccergame und schön, dass Du dabei bist!
Magst Du uns verraten, wie Du zu diesem Spiel gefunden hast und wie Deine ersten Eindrücke sind?

BM1900: Hallo Arti, danke für die Interviewanfrage und die nette Begrüßung. Ein guter Freund hat mich auf Soccergame aufmerksam gemacht, habe gleich gedacht, das könnte was für mich sein. Wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis ich mich so richtig eingearbeitet habe, ist ja auch als Neuling auf vieles zu achten.

Arti: Für den Start Deiner Managerkarriere hast Du Dir den FC Wacker Tirol aus der österreichischen Bundesliga ausgesucht. Was sprach für Österreich und Wacker Tirol?

BM1900: Ich habe mir viele managerlose Vereine angesehen und Wacker Tirol ausgewählt, da ich denke, dass einiges an Potential in diesem Verein steckt und er zufällig auch noch die gleichen Vereinsfarben wie mein Lieblingsverein aus der deutschen Bundesliga trägt. Der österreichischen Bundesliga würde es bestimmt gut tun, noch den einen oder anderen Manager oder Managerneuling begrüßen zu können, um die Liga weiter nach vorne zu bringen. Österreich ist für mich das ideale Land als Einstieg zu einer Managerkarriere.

Arti: Was sind Deine kurz- und langfristigen Ziele mit dem FCW?

BM1900: Zunächt einmal möchte ich mich mit dem FCW in der Liga etablieren und versuchen, mich stetig zu verbessern. Schön wäre es natürlich, sich im oberen Tabellendrittel wiederzufinden.

Arti: Vielen Dank BM1900.

Autor: BM1900 - Saturday, 25.03.2023

 Terzic übernimmt Austria Wien

- Austria Wien stellte heute Vormittag Terzic als neuen Manager vor. Nach einer Auszeit sprüht Terzic voller Tatendrang und möchte mit den Violetten ein neues, erfolgreiches Kapitel aufschlagen.
Die Spielleitung wünscht Terzic Gut Leder und freut sich über dessen Rückkehr zu soccergamepro.de.

Autor: SirUlrich - Monday, 16.01.2023

 Terzic übernimmt Austria Wien

- Austria Wien stellte heute Vormittag Terzic als neuen Manager vor. Nach einer Auszeit sprüht Terzic voller Tatendrang und möchte mit den Violetten ein neues, erfolgreiches Kapitel aufschlagen.
Die Spielleitung wünscht Terzic Gut Leder und freut sich über dessen Rückkehr zu soccergamepro.de.

Autor: SirUlrich - Monday, 16.01.2023

FC Kelag Kärnten erneuter Abschied

FC Kelag Kärnten - Nachdem Chappi bereits am Ende der Spielzeit 2020-03 dem Hut nahm
dann aber das Team durch den neuen Manager völlig zerfiel, Chappi zurückgeholt wurde um dann in den kommenden Spielzeiten das Team wieder an die Spitze zu führen,
wird nun damit gerechnet das Chappi das Team erneut verlässt und einem neuen GM den Platz überlässt.
 
Danke Chappi und Du weisst, wie haben für Dich hier immer einen Tür offen!
 
Wohin es Chappi zieht wurde bisher nicht bekannt, aber nach Stationen in der Schweiz (Wil, GC Zürich und Schaffhausen) in Russland (Dynmao Moskau), in England (Watford) und Deutschland (Reutlingen) geht man davon aus dass er sich eine neue Destination sucht. Wie wärs mit Bella Italia?

Autor: Chappi - Wednesday, 05.10.2022

FC Kelag Kärnten FC KELAG - 3 Titel in einer Saison!

FC Kelag Kärnten -  
FC KELAG - 3 Titel in einer Saison!
 
Der FC Kelag Kärnten dominierte die österreichische Meisterschaft!  
Meister, Pokalsieger, Pokalsieger-Cup-Halbfinalist und der Aufstieg der Amateure in die oberste Amateurklasse!
 
Eine unwahrscheinlich erfolgreiche Saison geht zu Ende, mit einem spannenden Kampf gegen den DSV Leoben
Bis zur (zweit-)letzten Runde, und auch im Pokal hat man sich im Finale erst mit dem letzten Elfer durchgesetzt!
Gratulation auch an den DSV Leoben für eine tolle Saison!
 


Hier noch ein paar nackte Zahlen:
 
Österreichischer Rekordmeister, 17 Titel: 10x Ernst Happel, 7x Chappi
Österreichischer Rekordpokalsieger, 15 Titel:  6x Ernst Happel, 9x Chappi
 
Double:           4x Ernst Happel, 6x Chappi

Autor: Chappi - Friday, 13.05.2022

Austria Wien Interview mit hinterholz1971

Tomaso_Di_Sombrero: hinterholz1971, Willkommen zurück. Sie sind neuer Manager bei Austria Wien. Eine Herzenssache?

hinterholz1971: Danke für den Herzlichen Empfang.Manager bei der Austria zu werden war eine reine Herzenssache.Als das Mail kam das Meine Austria frei ist brauchte ich nicht lange zu überlegen.Kein andere Verein hätte mich hierher zurück holen können außer Meine Austria.


Tomaso_Di_Sombrero: Wie beurteilen Sie die österreichische Bundesliga?

hinterholz1971: Das muss ich mir erstmal genauer ansehen,aber ich glaube das es eine relativ ausgeglichene Liga sein dürfte.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sind Ihre Ziele bei Ihrem neuen Verein?

hinterholz1971: Das erste Ziel wird mal sein mich wieder etwas zurecht zu finden,war ja doch eine kleine Ewigkeit weg von diesen Game. Ein weiteres Ziel wird sein Meisterschaften mit Meiner Austria zu Feiern und dann noch Meine Austria wieder International zu Erfolgen zu verhelfen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank hinterholz1971.

Autor: hinterholz1971 - Tuesday, 14.09.2021

Schwarz-Weiß Bregenz Alles vergebens...?!

Schwarz-Weiß Bregenz - Trauer in Bregenz nach den hochdramatischen Begegnungen
im Pokalsiegercup.
Alles gegeben aber wiedermal alles verloren...
Herzliche Grüsse nach Saarbrücken...

Autor: Goalgetter2018 - Wednesday, 19.05.2021

FC Kelag Kärnten Abschied und Nachfolger gesucht

FC Kelag Kärnten - Nach 1 Saison wird Manager FD Kelag Kärnten wieder verlassen. In der heutigen Pressekonferenz teilte dies der Aufsichtsrat mit. Diese Entscheidung hat mehrere Gründe:
1. Das voraussichtliche Saisonergebnis spiegelt micht die Erwartung des Vorstandes wieder. 
2. Die Differenzen zwischen Vorstand und Management sind zu gross und nicht überbrückbar.
 
Dazu nun das Statement von FD in einem persönlichen Gespräch mit dem Kärntner Sportblatt:
" Als ich Kelag übernahm freute ich mich sehr auf diese Aufgabe. Es waren auch emotionale Gründe, diesen traditionsverein zu übernehmen. Schnell wurde mir klar, das es eine schwierige Aufgabe werden würde. Jahrelang spielte Kelag zwar in den oberen Gefilden der Tabelle mit, aber es wurde zu wenig für einen kontinuierlichen Aufbau der Mannschaft getan. Zu hohe Gehälter, eine überalterte Struktur. Finanziell stand Kelag schlecht da, durch zu hohe Gehälter und Ausgaben. es musste eingespart werden und dadurch verloren wir Leistungsträger und mussten junge Spieler im Profibereich etablieren. Die Saison ist sportlich kein Leckerbissen gewesen, aber ein Pokalfinale und eine Platzierung unter den besten 4 finde ich persönlich noch eine sehr gute Ausbeute aus den Möglichkeiten, die wir hatten. Das die Aamateurmannschaft abgstiegen ist, liess sich leider nicht verhindern und in Liga 3 der Amateure kann sich der potentiell neue Manager neu positionieren. Kelag hat einen zweistelligen Mio Betrag auf dem Konto und mit Geduld kann man hier auch wieder Erfolge erreichen. Ich persönlich werde in der neuen Saison eine neue Herausforderung anstreben mit einem Vorstand, der realistische Ziele setzen und akzeptieren kann".
Wir danken für diese offenen und ehrlich wirkenden Worte.

Autor: FlyingDutchman - Tuesday, 09.03.2021

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
SK Slavia PragManagerwechsel
SK Slavia Prag
Soeben wurde bekannt, dass sich SK Slavia Prag von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Portuso(bislang bei Ajax Amsterdam unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 13.01.2024
 
FC BarcelonaManagerwechsel
FC Barcelona
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Barcelona zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird rappelthom das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Samstag, 06.01.2024
 
Yverdon-Sport FCManagerwechsel
Yverdon-Sport FC
Soeben wurde bekannt das man sich bei Yverdon-Sport FC zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Matal wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Montag, 25.12.2023
 
St. Mirren FCManagerwechsel
St. Mirren FC
Soeben wurde bekannt, dass sich St. Mirren FC von seinem bisherigen Manager getrennt und mit RudyVoeller(bislang bei FK Teplice unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 23.12.2023
 
Rubin KazanWer folgt auf Hundshagen?
Nach nur 0 Spielen ist für Bernwald Hundshagen als Trainer beim Rubin Kazan Schluss.

Der 49-Jährige hat seine Entlassung kurz vor der für Freitagmorgen anberaumten Pressekonferenz bestätigt.

Der entlassene Hundshagen wird seine Bezüge allerdings bis zum Saisonende beibehalten.

Freitag, 22.12.2023
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018