Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Arminia Bielefeld Internationaler Meltdown

Arminia Bielefeld - Deutschland und das internationale Geschäft.
 
Man fragt sich erneut: Warum es so traurig sein muss?
 
Oberhausen und St.Pauli lassen sich gegen gleichstarke Gegner in Viertelfinalspielen wehrlos abstrafen. 
Siegen und Nürnberg schenken in machbaren Gruppen von vornerein komplett ab.
Lediglich, die in ihrer Gruppe schwächere Mannschaft von Düsseldorf gibt Gas! Chapeau dafür!

Wie lange noch 6 internationale Startplätze gehalten werden können, bei solch dürftigem Einsatz, dürfte die Frage sein!? Wird es im nächsten Jahr schon vorbei sein? Italien & Frankreich scharren schon mit ihren Hufen!
 
In Bielefeld hofft man indess auf Gossau im Halbfinale des Inter Cups, sodass es mit dem Einzug ins Finale endlich mal etwas werden könnte.


Autor: Figo Suave - Mittwoch, 20.01.2021

FC Bayern München Startschwierigkeiten

FC Bayern München - Die ersten 6 Ligaspiele sind nun gespielt und wäre die Saison derzeit beendet würde man das Saisonziel erreichen und den Klassenerhalt feiern.
Jedoch konnte man sich erst am 5.Spieltag über die ersten Punkte freuen, und zwar in einem 6-Punktespiel gegen Borussia Dortmund. Am Ende gelang hier ein glücklicher 4:3 Auswärtserfolg was für Bayern die Probleme etwas verringert und für Dortmund vergrössern dürfte.
Auch im folgenden Heimspiel konnte gegen Saarbrücken 1 Punkt eingeheimst werden. Macht nach 6 Spielen nur 4 Pünktchen, jedoch verläuft alles nach Plan und wie man es eben als Aufsteiger Kalkulieren kann.
 
Nebenbei wird noch versucht sich auf 1-2 Positionen zu verbessern. Auch liegt die Hoffnung auf den Winter bei der ein oder anderen "Aufwertung" um Konkurrenzfähiger zu werden.
2Bad4u sieht den Verein aber auf einem guten Weg, auch wenn die jetzige Zeit an die damalige Übernahme von Bayern in der 2.Liga und dem Abstiegskampf erinnert.

Autor: 2Bad4u - Friday, 04.12.2020

1. FC Saarbrücken 11. Saar Pokal

1. FC Saarbrücken -
Der 1.FC Saarbrücken lädt zum 11. Saar Pokal ein .
Für den Turniersieg sind 250.000 vorgesehen.
Der 2. Platz bringt 200.000 und der 3. Platz immerhin noch 150.000.
Meldet euch an, es wird sich lohnen und ich würd mich freuen

Autor: Caesar Luis Monetti - Sunday, 01.11.2020

FC Bayern München Endlich wieder Bundesliga

FC Bayern München - Es ist vollbracht, der FC Bayern München spielt wieder in der 1.Bundesliga und musste sich am Ende nur wegen 1 Punkt auf Platz 2 begnügen. Das große Ziel Aufstieg wurde somit geschafft und die Spieler sollen nun erstmal Feiern.
2Bad4u gibt sich mit der Saison zufrieden, so hatte er Bayern München nach dem Abstieg mit einem enormen Schuldenberg (-50mio) und überalterten Kader (Schnitt 29 Jahre) und ohne Reserve übernommen.
Nach dem zwischenzeitlichen Abstieg in Liga 3 gab es den direkten Aufstieg und nun auch den Aufstieg nach ganz oben. Ebenso zählte der Kader zum jüngsten der Liga. Somit ist man Aufgestiegen und hat eine junge Mannschaft mit Potenzial.
Erfreulich ist ebenfalls das es keinen Schuldenberg gibt und man nach Abzug der Steuern eine 0 auf dem Konto steht. Tendenz auch hier steigend da man nun auch mit höheren Einnahmen (Sponsoren, Stadionauslastung) rechnen kann.
 
Nebenbei erwähnt haben die Amateure auch den Aufstieg geschafft. Am Ende wurde es Platz 1 und ebenfalls mit einem der jüngsten Kader der Liga.
Der Verein macht seinen Fans richtig Freude und man ist gespannt ob man die Ligen nun halten kann...

Autor: 2Bad4u - Friday, 23.10.2020

FC St. Pauli The eye in the sky

FC St. Pauli -
Pflaumenkuchen mit Sahne und draußen nur Kännchen, leider. Dicke Rauchwolken, ob der Kälte oder warum auch immer, wabern über Knasters und Fetts Köpfen als das blasse, dünne Mädchen zwei Kännchen mit allerfeinstem Mokka auf den Tisch stellt. Hunde bellen, weit entfernt ist eine Melodie zu hören. Abgerissene Tonfetzen dringen in den Garten hinter den hohen blickdichten Hecken. Noch weiter draußen stehen die Übertragungswagen. Womit niemand gerechnet hatte: Heute sitzen hier ein Meister und zwei Pokalsieger am Tisch.
 
„Nawatnu?“, fragt Knaster. „Gehts jetzt etwa wieder bergauf mit den boys in kackebrown? Mir täts ja gefallen.“ „Nee nee, mal langsam.“ Fett schiebt den Glashalm durch das Loch in seiner Maske und grinst. „Das war Glück, viel Glück und noch mal Glück. Und letztlich die Rentner natürlich.“ „Du spielst mit Rentnern?“ „Nee, ich lass die spielen. Großer Unterschied. Radius wie n Bierdeckel manchmal und brauchen viele Verschnaufer aber wenns drauf ankommt an der richtigen Stelle und eiskalt.“ „Ach so. Aber wo warst du denn eigentlich gestern während der Verlängerung? Im Stadion hat dich in der halben Stunde angeblich niemand gesehen.“
„Ähm, ja, also ich war aber da. Irgendwie. Lecker der Kaffee, nich?“ „Jaja, aber nun sach schon. Was hast du denn gemacht?“ Fett beugt sich ganz nah an Knaster: „Nich weitersagen bitte… ich musste da was drehen. Hab gehört, dass das Präsidium not amused ist wegen der letzten drei etwas durchwachsenen Jahre. Eins, haben sie gesagt, sei ja noch in Ordnung. Zwei, na gut. Aber nach dem dritten Jahr in Folge ohne Titel wollen sie künftig genauer gucken... Ob ich die Mannschaft noch motivieren kann, ob ich meine, äh ihre Ziele noch erreichen kann. Welche Ziele, frag ich dich? Ich hab doch den ganzen Mist hier aus dem Boden gestampft.“
 
Fett redet sich etwas in Rage, ein nervtötendes Piepen ertönt, die Melodie scheint lauter zu werden. „Was war denn hier los vor meiner Zeit? Wir hatten ja nicht mal n richtigen Trainingsplatz. Nur ne Wiese hinter dem Stadion an der Müllverbrennungsanlage. Die halbe Mannschaft hat doch noch an Geister geglaubt, Voodoo, Weihwasser und son Zeug. Halbe Hähnchen durch die Luft geworfen und gedacht, irgendwer von ganz oben wär ihnen gesonnen. Apropos gesonnen. Ganz schön kühl hier, oder?“
„Lenk nicht ab. Was hast du wie gedreht?“ „Naja… war ja eigentlich nicht zu schaffen, das gestern. Haushoch überlegen die Stuttgarter. Suuupertruppe, toller Trainer, sagenumwobener Manager. Und dann hab ich mich an Saison in 2014 erinnert, weißt noch? Pokalfinale Brescia gegen Pescara.“ Knaster wird rot im Gesicht. „Ähem, was? Wann? Keine Ahnung wovon du das redest.“ „Jaja, schon gut. Jedenfalls, das war n Superding damals von Manolo. Und: Keiner hat je rausgefunden, wie er das eigentlich geschafft hat.“
„Aber du jetzt, oder was?“ „Nee, na klar nicht. Nimm doch noch n Stück.“ Hält Knaster den Pflaumenkuchen unter die Nase und zwinkert. „Iss nach meinem Spezialrezept gebacken.“ „Wie Spezialrezept?“ Beißt vom Kuchen ab. „Hat das was mit Gestern zu tun?“ „Naja… nicht so direkt, aber ich hatte da so ne Idee und dann bin ich...“
 
Das nervtötende Piepen wird lauter, die Melodie auch. „Was issn das für Musik?“, fragt Knaster, klingt iwie ähnlich wie Sirius von Alan Parsons.“ „Echt?“ Fett wird zusehends nervöser, während sich auf Knasters Gesicht langsam ein seliges Lächeln ausbreitet. „Champion...double“, murmelt er noch, derweil sich seine Augenlider langsam senken.
„Nu, ich muss dann auch mal“, springt Fett auf. An das blasse dünne Mädchen gewandt, welches sich ob des nun nahezu infernalischen Lärms der Hecke nähert: „Wecken Sie ihn bitte noch nicht gleich, er denkt grad an was Schönes. Und gehen Sie lieber von der Hecke weg.“
Just als Fett, wie vom Erdboden verschluckt, verschwunden ist durchbricht ein LKW mit Stuttgarter Kennzeichen rückwärts die Hecke. Auf ihm ein grünliches Wesen mit langen spitzen Zähnen und einige recht junge Männer in sehr kurzen Hosen. „Sepp, du Sohn einer Mutter“, schallt es über den Rasen. Und an dieser Stelle müssen wir die live-Übertragung denn auch leider beenden und verbleiben mit den mittlerweile beschwingten, äh beschwongenen, nein geflügelten Worten: seltsames Millerntor.

Autor: Sepp Fett - Wednesday, 21.10.2020

FC Bayern München Zum greifen Nah

FC Bayern München - Lange ist es her und lange musste man darauf hinarbeiten. Das große Ziel Aufstieg in Liga 1 ist zum greifen Nah und nach den zwischenzeitlichen Abstieg in Liga 3 ein kleines Wunder.
Noch ist man nicht durch aber man geht als Tabellenführer in den nächsten Spieltag und hat alles in der eigenen Hand. Die Abgaben wurden bereits gemacht und so müssen die Fans bis zu den Spielen 33 und 34 warten...

Autor: 2Bad4u - Thursday, 08.10.2020

1. FC Saarbrücken !0. Saar Pokal

1. FC Saarbrücken - 1. FC Saarbrücken -
Der 1.FC Saarbrücken lädt zum 10. Saar Pokal ein .
Für den Turniersieg sind  wieder 250.000 vorgesehen.
Der 2. Platz bringt 150.000 und der 3. Platz immerhin noch 100.000.
Meldet euch an, es wird sich lohnen und ich würd mich freuen.

Autor: Caesar Luis Monetti - Sunday, 07.06.2020

Hertha BSC Berlin Hertha Klassenerhalt geschafft und nun der Umbruch

Hertha BSC Berlin - Auf der heutigen PK wurde bekannt das die Hertha in der neuen Saison ohne Manager Eripole planen muss und vor einem grundlegenden Umbruch steht.
Der Manager sagte dazu folgendes:
Es war wieder einmal eine Saison wo wir an unsere Grenzen gehen mussten. Der Klassenerhalt ist verdient geschafft worden, aber die grundlegenden Themen bleiben.
Ich werde meine Managerzeit langsam beenden und habe daher mit dem Präsidium vereinbart das ab der nächsten Saison ein neuer Manger das Ruder in Berlin übernehmen soll.
Mit 16 Saisons in Berlin reiche ich fast an die Managerlegende Mathias Kunz heran. Es war eine tolle Zeit aber ich denke jetzt muss der Schnitt erfolgen.
 
Vielleicht hänge ich noch 1 Saison dran, in einem etwas ruhigeren und weniger stressigen Club. Dann ist aber Schluss.
 
Vielen Dank für die schöne Zeit.

Autor: ERipole - Friday, 22.05.2020

SpVgg Bayreuth Interview mit ollido71

Tomaso_Di_Sombrero: ollido71, mit der SpVgg Bayreuth in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wie fühlen Sie sich?

ollido71: Hallo, ich fühle mich endlich am Ziel angekommen, und nüchtern bin ich auch wieder.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie groß schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, die Klasse halten zu können?

ollido71: Auf den ersten Blick scheint es unmöglich, aber in der Vergangenheit haben wir schon bewiesen, daß wir mit wenig viel erreichen können.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie wird der Kader optimiert, um in der Bundesliga bestehen zu können?

ollido71: Wir werden auf keinen Fall jetzt anfangen den Kader übermäßig aufzupimpen. Es hat sich unser Weg bisher bezahlt gemacht einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, Spieler, die uns weiterhelfen günstig zu bekommen werden wir nicht nein sagen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank ollido71.

Autor: ollido71 - Monday, 18.05.2020

1. FC Saarbrücken Peinlich und Blamabel

1. FC Saarbrücken - Nach den erbärmlichen Auftritten der 3 Bundesligisten in den europäischen Wettbewerben hat sich seit langer Zeit mal wieder Saarbrückens Manager C.L.Monetti zu Wort gemeldet.
 
"In einer Zeit in der man nur zu Hause sitzen kann, freut man sich wochenlang auf Europapokalspiele die man endlich im TV verfolgen darf. Doch was wird einem geboten?
Eine unverschämte Frechheit, die sich als der reinste Zeitdiebstahl entpuppt hat.
3 Bundesligisten sind in den Viertelfinals und wie lautet die Bilanz?  1:21 Toren
Der FC St.Pauli ließ sich gegen den FC Lausanne Sport mit 0:8 abschlachten. Bayer Leverkusen sah wohl auch keinen Grund ein Tor zu setzen und wurde im Pokalsiegercup
mit 0:6 gegen Austria Salzburg ins weggeschossen. Immerhin brachte es Sportfreunde Siegen im Intercup auf ein 1:7 gegen UD Levante.
Ich finde es eine Frechheit den Zuschauer gegenüber so eine Leistung oder besser gesagt solch eine Arbeitsverweigerung darzubieten.
Solche Vereine nehmen anderen nur den Platz im europäischen Wettbewerd weg, die wenigsten einen Versuch starten würden weiterzukommen.
Mittlerweile lacht ganz Europa über unsere Bundesligisten, und über den Schaden den diese Mannschaften für die 5 Jahreswertung anrichten mag ich mir jetzt garnicht ausdenken. So wird jedenfalls der 1. Platz wohl nicht zu halten sein.
Vielen Dank für den schönen Fussballabend im TV.



Autor: Caesar Luis Monetti - Tuesday, 07.04.2020

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Admira Wacker MödlingAdmira Wacker Mödling - Coach gesucht!
Die Amtszeit von Ashkan Djalminha bei Admira Wacker Mödling ist beendet.
Wie der Klub am Mittwochmittag bekannt gab, wurde der 45-Jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager andipoppe am Mittwoch im SHSG-TV.

Als heißester Kandidat auf den vakanten Posten wird Adelhard Bobel gehandelt, der zuletzt bei FC Kopenhagen entlassen worden war.

Mittwoch, 27.01.2021
 
FC MidtjyllandManagerwechsel
FC Midtjylland
Der Verein FC Midtjylland hat einen neuen Manager !!!

Mit sofortiger Wirkung wird Nico Allert, nach seiner Rückkehr zu soccergame, das Training des Vereins leiten.

Sonntag, 24.01.2021
 
FC Viktoria KölnManagerwechsel
FC Viktoria Köln
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Kaschubei2 das Training bei FC Viktoria Köln leiten

Sonntag, 24.01.2021
 
DSV LeobenDSV Leoben entlässt Trainer!
DSV Leoben hat sich am Dienstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Berthold Deters getrennt.

Erst am Dienstagnachmittag hatte der 56-Jährige am Rande der Partie gegen den Admira Wacker Mödling angekündigt, sein Amt am Saisonende zur Verfügung stellen zu wollen.

Seit Monaten war über eine Entlassung des 56-Jährigen spekuliert worden.

Dienstag, 19.01.2021
 
SV Zulte-WaregemManagerwechsel
SV Zulte-Waregem
SV Zulte-Waregem gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde SB18 vorgestellt.

Dienstag, 19.01.2021
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
Die Pressekonferenz bei FK Jablonec brachte für die meisten Anwesenden keine große Überraschung. Nachdem es die Spatzen schon längst von den Dächern gepfiffen hatten, gab der Verein bekannt sich von seinem bisherigen Manager zu trennen.

Mit sofortiger Wirkung wird SGDDaniel das Manageramt übernehmen.

Donnerstag, 14.01.2021
 
Dynamo MoskauManagerwechsel
Dynamo Moskau
Das Hickersberger kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Deportivo La Coruna unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dynamo Moskau zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Hickersberger ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 04.01.2021
 
Strömsgodset IFAlbert Burghartswieser bei Strömsgodset IF entlassen!
Der Verein trennte sich nach nur einem Jahr gemeinsamer Arbeit von seinem Headcoach Albert Burghartswieser.

Dies gab der Klub nach einem Krisengespr&suml;ch von Burghartswieser mit dem Manager und Aufsichtsratsmitglied LordRuse auf der Geschäftsstelle bekannt.

Ein neuer Trainer wurde noch nicht vorgestellt.

Samstag, 19.12.2020
 
Eintracht FrankfurtManagerwechsel
Eintracht Frankfurt
Das Mr. J kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Midtjylland unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Eintracht Frankfurt zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Mr. J ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Donnerstag, 17.12.2020
 
FC SevillaVertrag mit Sow aufgelöst!
FC Sevilla hat sich am Donnerstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer AlanJames Sow getrennt.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Sow in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer Reginal Maurice übernommen.

Donnerstag, 17.12.2020
 
SC PaderbornManagerwechsel
SC Paderborn
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird hsvolli neuer Manager bei SC Paderborn. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Samstag, 12.12.2020
 
Grasshopper ZürichManagerwechsel
Grasshopper Zürich
Bei Grasshopper Zürich freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Master_Blubb, welcher noch bis vor kurzem bei Grazer AK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 11.12.2020
 
FC Viktoria KölnManagerwechsel
FC Viktoria Köln
Die Vereinsführung von FC Viktoria Köln hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Kaschubei als Nachfolger verpflichten konnte.

Freitag, 04.12.2020
 
AC FlorenzManagerwechsel
AC Florenz
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von AC Florenz zu einem Wechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Florian_Z das Amt des Managers übernehmen.

Dienstag, 01.12.2020
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Die Spekulationen über eine Managerentlassung bei Tom Tomsk wurden heute beendet.

Der Verein präsentierte mit Neluro96 auch gleich einen Nachfolger.

Sonntag, 29.11.2020
 
Kilmarnock FCManagerwechsel
Kilmarnock FC
Die Liga hat ein neues altes Gesicht. SimonPu

SimonPu, der bereits bei soccergame als Manager aktiv war, wurde heute als Manager von Kilmarnock FC vorgestellt.

Montag, 23.11.2020
 
Atalanta BergamoManagerwechsel
Atalanta Bergamo
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. Leon_der_Profi wird ab sofort das Manageramt von Atalanta Bergamo übernehmen.

Mittwoch, 18.11.2020
 
Admira Wacker MödlingAdmira Wacker Mödling beurlaubt Trainer!
Einen Tag nach dem : gegen gab der im Abstiegskampf steckende Tabellen-2. die Trennung von dem 58-Jährigen bekannt.

Da der im Sommer auslaufende Vertrag mit Rodrigo, der Achille Dittus beerbt hatte, ohnehin nicht verlängert werden sollte, entschied man sich zur direkten Trennung.

Mittwoch, 18.11.2020
 
Fenerbahce IstanbulManagerwechsel
Fenerbahce Istanbul
Bei Fenerbahce Istanbul freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Donskorp, welcher noch bis vor kurzem bei FC Zug 94 unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 11.11.2020
 
Kuban KrasnodarManagerwechsel
Kuban Krasnodar
Soeben wurde bekannt, dass sich Kuban Krasnodar von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Magic00(bislang bei CD Estrela Amadora unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Dienstag, 10.11.2020
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018