Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Bayern München MIA SAN DRAN #5

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #5
 
Ausgabe 5 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.
 
Relativ unspektakulär aber doch erfreulich und beachtlich war die Saison 2022-02 beim FC Bayern. Obwohl der FCB stärketechnisch die Saison über auf dem 14. Platz lag konnte die Saison der Tabelle nach mit dem 9. Platz mehr als zufriedenstellend beendet werden. Auch Schnitt man unter den 3 Aufsteigern als bestes ab. Der KSC landete auf Platz 11 und Schalke 04 auf Platz 12.
Der 9. Platz oder besser in der Erstklassigkeit gelang dem FCB zuletzt in der Saison 2011-02, damals noch unter dem ersten Manager des FCB - Cosmo. Daher blickt man zuversichtlich und gespannt auf die neue Saison.
 
Überraschenderweise wurde der ausgeliehene IV A. Holtan mit 15 Punkten bester Scorer der Liga und teilt sich mit dem Bremer Stürmer V. Little die Torjägerkanone.
 
Auch der Stadionausbau nimmt weiter Form an. 2 Blöcke werden derzeit voll ausgebaut. Der letzte freie Block immerhin zur Hälfte, sodass spätestens zum Ende der nächsten Saison alle Blöcke ausgebaut sein sollen und dann peu à peu die Logen erweitert werden.
 
JosepGuardiola ist nach wie vor sehr glücklich beim FC Bayern und freut sich auf das was noch kommt!


Autor: JosepGuardiola - Mittwoch, 05.10.2022

SV Werder Bremen Bremen sagt auf Wiedersehen

SV Werder Bremen - Es hat nicht sein sollen. Nach 2 sehr spannenden Jahren geht man wieder in die 2. Liga. Leider mit nur einem verpassten Tor unterschied. Wir wissen woran es gelegen hat. Wir ziehen unsere Lehren. Zum Abschluss Grüße ich mit den Worten Bugs Bunny: Heute ist nicht aller Tage....

Autor: Balou - Saturday, 01.10.2022

SSV Reutlingen Riesen Freudentaumel in Reutlingen - die Zweite

SSV Reutlingen - Nach spannenden letzten Wochen steht es nun fest - Der SSV steigt auf!
 
Das ist nicht genug. Wie im letzten Jahr schaffen gleich beide Teams den Aufstieg UND beide Mannschaften landen auf dem obersten Platz in der Tabelle.
 
"Ein wahres Kunststück" so Erfolgsmanager Stanley Cupsieger. "Die Jungs haben die ganze Saison hart gearbeitet. Auch wenn der harte Kampf viele Spuren hinterlassen hat, am Ende wurden wir dafür belohnt."
 
In der kommenden Saison stehen nun neue Herausforderungen vor der Tür. "Wir müssen schauen was die Offseason für uns bringt. Einige Abgänge stehen fest, die Kader Planungen können allerdings erst jetzt richtig starten. Mit Aaron haben wir dieses Jahr unseren Fels in der Brandung gefunden. Er wird in das nächste Jahr als Kapitän gehen, das haben wir bereits festgelegt. Aaron hat vollste Unterstützung von seinen Mitspielern als auch von der Vereinsführung." berichtet Cupsieger vor der Saisonabschlussfeier.
 
Der gesamte SSV Reutlingen wünscht seinen Mitstreitern ein paar erholsame Tage und eine erfolgreiche Offseason. Bis nächstes Jahr - im deutschen Oberhaus.

Autor: Stanley Cupsieger - Thursday, 29.09.2022

Bayer 04 Leverkusen Wo sind die Innenverteidiger und Stürmer hin?

Bayer 04 Leverkusen - Die Kaderplanung wird immer schwieriger, es ist mittlerweile fast unmöglich sehr gute  (11 oder 12) IV oder Stürmer zu bekommen, selbst für sehr erfahrene ,die sich im Herbst Ihrer Karriere befinden, also 33 Jahre und älter, werden Preise weit über Marktwert aufgerufen. 
Das führt dazu, das wir bereit sind ein Regal darunter uns zu bedienen. 
Gleichzeitig wollen wir unser Stürmertalent Dirk Prehn 18 Jahre alt ,8 Stärke günstigsten Konditionen an einen ambitionierten Zweit oder Drittligisten  für eine Saison abgeben. Günstiges Gehalt sprechen für ihn und wir als Verein geben ihn für die Mindestgebühr für eine Saison frei. Wichtig wäre nur ,das er mindestens 8 Einsätze bekommt 
https://www.soccergamepro.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=88599

Autor: playaelagua_eu - Wednesday, 08.06.2022

VfB Stuttgart Interview mit Dudlmudl

Ernst Happel: Hallo Dudlmudl,

so, nun also zweite Liga.
Darf man bereits erfahren, was dich dazu bewogen hat, diesen Schritt zu gehen?

Dudlmudl: Dazu muss ich sie leider nach wie vor an die Spielleitung verweisen. Sie kann ihnen da sicher besser Auskunft geben.

Ernst Happel: Du hast ja letzte Saison alles verkauft was Rang und Namen gehabt hat. Darf man fragen, wieviel das Finanzamt dir in der letzten Saison abgeknüpft hat?

Dudlmudl: Das war noch ein gutes Stück mehr, als ein Nettojahresgehalt von Kylian Mbappé. Ich hoffe das Geld wird vom Staat sinnvoll genutzt. Aber das machen die Politiker in der Regel ja richtig gut. Der Bürger steht im Mittelpunkt und die eigenen Interessen stehen hinten an.

Ernst Happel: Wie man sieht, baust du dir aktuell einen Kader auf, welcher auch nicht so hochtalentierte Spieler enthält wie in den letzten Saisonen.
Ist für dich dennoch der Wiederaufstieg und letztlich der Meistertitel in der Bundesliga das langfristige Ziel?

Dudlmudl: Ich werde wieder eine hochtalentierte Mannschaft aufbauen. Aber das geht halt nicht von heute auf morgen. Und sicher werde ich eines Tages wieder Meister in der Bundesliga werden. Allerdings habe ich mir da keinen Zeitraum gesetzt und ich mache mir da auch keinen Druck. Man kann ja auch nie wissen, welche Steine einem auf diesem Weg in die Quere geworfen werden.

Ernst Happel: Vielen Dank Dudlmudl.

Autor: Dudlmudl - Monday, 30.05.2022

1. FC Saarbrücken 15. Saar Pokal

1. FC Saarbrücken - Der 1.FC Saarbrücken lädt zum 14. Saar Pokal ein .
Für den Turniersieg sind 250.000 vorgesehen.
Der 2. Platz bringt 150.000 und der 3. Platz immerhin noch 100.000.
Meldet euch an, es wird sich lohnen und ich würd mich freuen.

Autor: Caesar Luis Monetti - Sunday, 22.05.2022

FC Bayern München MIA SAN DRAN #4

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #4
 
Wahnsinn, direkt in der Premierensaison! Würde es einen Meistertitel nicht nur in der 1. Liga geben hätte der FC Bayern diesen am letzten Spieltag in die Höhe strecken können. Mit letztendlich 9 Zählern Vorsprung zum 2. Platz konnte der Aufstieg dann doch souverän festgemacht werden. Würde es die ganzen hätte, wenn und aber nicht geben wäre es nach der Saison 2012-02! der erste Titel für den FC Bayern. So muss man sich dann wohl doch noch weiter in Geduld üben. Der letzte tatsächliche Titel datiert sogar aus 2010-02.
Auch wenn dem Ganzen nicht so ist, es fühlt sich dennoch wie ein Titel an! :)
 
Damit ist der FC Bayern nach den Saisons 2021-01 und 2012-02 also wieder in der Erstklassigkeit angekommen. Gekommen um zu bleiben!
 
Eine ungemütliche Nachricht gab es zum Ende der Saison mit der Mitteilung über die Höhe der Ertragssteuer vom Finanzamt dann doch. Auf diese Höhe war man nicht eingestellt, stellt aber für den weiteren Verlauf kein weiteres Problem dar.
 
Zu guter Letzt gab es dann doch noch einen Titel zu feiern, und zwar den des Tippkönigs! Als der Aufstieg bereits feststand hatte man Zeit sich mal mit dem Tototipp auseinanderzusetzen. Und siehe da, direkt im ersten Anlauf konnte sich mit groooooßen Abstand die Tippkrone geangelt werden.
 
Auf in die erstklassige Saison 2022-02!

Autor: JosepGuardiola - Wednesday, 18.05.2022

SSV Reutlingen Großer Freudentaumel in Reutlingen

SSV Reutlingen - Der SSV Reutlingen schafft mit beiden Teams den Aufstieg und den ersten Platz
 
Nachdem die erste Mannschaft bereits ein paar Spieltage vor Saisonende klar als Drittligameister den Aufstieg perfekt gemacht hat, hat die zwete Mannschaft das Ganze etwas spannender gestaltet. 
 
Manager Stanley Cupsieger, der das Team erst kurz vor Beginn der Saison übernommen hat, hat tolle Arbeit geleistet. Die Mannschaften haben klasse Fussball gespielt mit vielen Toren und sehr wenig Gegentoren. Das Stadion wurde in Vorbereitung auf die Zukunft komplett ausgebaut und die Zuschauerzahlen sprechen in der dritten Liga für sich. 
 
Die Spieler beider Mannschaften machen sich nun auf den Weg in einen gemeinsamen Kurzurlaub und gehen danach in ihre individuellen Urlaube. Der ein oder andere Tropfen Wasser wird bei den Feierlichkeiten mit Sicherheit fließen.

Autor: Stanley Cupsieger - Friday, 13.05.2022

SV Werder Bremen Das Wunder von der Weser

SV Werder Bremen - Das Weser Stadion wackelte als am letzten Donnerstag der Klassenerhalt geschafft wurde.
Balou nach dem 3:3 gegen Frankfurt: Wir haben es geschafft. Von der 3. Liga in die Bundesliga und den Klassenerhalt. Das ist super. Aber das 2. Jahr ist das schwerste sagt man. Jetzt müssen wir uns hier etablieren. Ich bin gespannt ob uns das gelingt. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Autor: Balou - Thursday, 28.04.2022

TSV 1860 München Klassenerhalt gesichert

TSV 1860 München - Bei noch 6 ausstehenden Partien (18 Pkt.) und 20 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz können die Sechziger aus München für die nächste 2. Liga Saison planen.
"Das war ein schweres Stück Arbeit" ..meinte der der neue Manager freethank. Die Ausgangslage war zwar finanziell ok, aber es mussten eine Menge Spieler her und das ist bei der aktuellen Lage am Transfermarkt nicht so einfach.
 
Jetzt gilt es die Lage zu stabilisieren und sich stetig zu verbessern, ohne den großen Sprung (1. Liga) zu schnell als Ziel auszurufen.
 
Der "große" Bruder aus München wird wohl die Liga in Richtung 1. Liga verlassen, aber das spielt keine große Rolle, denn die Zuschauer blieben trotz Derby wie so oft aus. Das Zuschauerproblem ist ja allseits ein großes Thema, aber so wirklich lösen kann es anscheinend niemand und wird sicherlich langfristig zu noch mehr Managermangel führen.

Autor: freethank - Friday, 22.04.2022

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018