Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 SV Austria Salzburg - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

SV Austria Salzburg Leid und Freud

Machs gut Chappi. Du hast die Österreichische Liga viele Saisons mit Kelag geprägt und Kärnten wird dir nachweinen. Danke für deinen Einsatz im internationalen Vergleich und viel Glück in Reutlingen und danke für deine Glückwünsche und lieben Worte. Manchmal liegen Freud und Leid nah beieinander. Eigtl eine gute Saison und doch waren die Ansprüche höher.
Auch der Vorstand Salzburgs tagt momentan noch über das Schicksal von Goalgetter86, da einige Saisonziele deutlich verfehlt wurden. Man darf gespannt sein, was passiert.
Unabhängig möchte Goalgetter86 aber noch resümieren:
" ich bin stolz neben so vielen bekannten und berühmten Namen in der Liste zur Wahl des Manager des Jahres zu stehen, Das ist eine große Ehre für mich und ein Höhepunkt meiner bisherigen Karriere. Vielen Dank das mir dies zuteil werden durfte". 
Unabhängig vom Verbleib plant Goalgetter86 schon die kommende Saison. Entweder muss ein Systemwechsel stattfinden oder der Transfermarkt bemüht werden, da einige Spieler ihre Karriere beenden werden. Gespannt darf man auf den kommenden Nachwuchs sein. Da sind durchaus interessante Spieler dabei. Allen einen guten Saisonwechsel. 


Autor: Goalgetter86 - Freitag, 23.10.2020

SV Austria Salzburg Vorgezogenes Saisonfazit

Licht und Schatten beim vorgezogenen Saisonfazit von Austria Salzburg.
Das vorgegebene Saisonziel Meisterschaft wurde wieder nicht erfüllt. Es wird der 3. Platz, damit verbunden wieder die Qualifikation im Europapokal. Für den Vorstand nicht zufriedenstellend.
Die Amateure entgehen nur hauchdünn dem Abstieg in Liga 4, vorgegeben war ein Platz im oberen Tabellendrittel, ebenfalls nicht zufriedenstellend.
Im nationalen Pokal aus in Runde 2, nicht zufriedenstellend.
Der Sieg des Europapokals ist natürlich das Highlight der Saison. Diesem Erfolg wurden Meisterschaft und Pokal untergeordnet und ist zugleich der größte Erfolg der Vereinsgeschichte und nach vielen Jahren wieder ein Erfolg für Österreich. Sehr zufriedenstellend.
Platz 3 im Team Season Ranking. Ein beachtlicher Erfolg, wenn auch ausschließlich als Prestige. Sehr zufriedenstellend.
Alles in allem eine durchwachsene Saison und die Zielsetzung des Vorstandes für die kommende wird darüber entscheiden, wo die Prioritäten gesetzt werden.
 
Glückwunsch an Wacker Tirol und Michi. Souveräne Saison und verdient das Double gewonnen. 


Autor: Goalgetter86 - Montag, 12.10.2020

SV Austria Salzburg Da ist der Pott

Die Ankunft der Spieler und des Managerteams auf dem Salzburg Airport war der Vorgeschmack, was noch auf das Team warten sollte. Tausende standen vor und in dem Ankunftsbereich und es brauste tosender Applaus auf, als die Spieler zu sehen war. Die rund 5km lange Fahrt zum Kranzlmarkt wurde in einem offenen Doppeldeckerbus absolviert. Die Strassen waren übervoll von feiernden Fans und es dauerte rund 3 Stunden bis der Bus vor Ort war. Die hesamte Stadt war auf den Beinen ubd es wurden endlos viele rit-weiß-rite Fahnen geschwenkt. Goalgetter86 versteckte seine müden Augen hinter einer dunklen Sonnenbrille und genoss das alles ruhig und in sich gekehrt. Bei der anschließenden PK liess er die Außenwelt ein wenig an seinem Innenleben teilhaben.
"Zu allererst will ich dem Betreuerteam, den Trainern und allen, die jeden Tag hinter den Kulissen fast unsichtbar dieses Team umsorgen einfach mal Danke sagen. Ohne euch geht das alles nicht. Spieler kommen und gehen auch wieder, aber ihr seit die Seele dieses Vereins. Dann gratuliere ich diesen großartigen Jungs, die von allen als Außenseiter tituliert wurden und das kleine Wunder geschafft haben. Mit Kampf, Mut und dem Glück , das man dazu braucht, habt ihr dieses Spiel gewonnen. Geniesst diesen Moment, ihr habt es euch verdient. Meinem Kollegen Nick gratuliere ich zu einer trotzalledem tollen Saison, auch wenn ich weiss, das ihm die Niederlage sehr weh tun wird. Wir werden an Erfolgen gemessen, an Siegen und Triumphen. Bei Niederlagen ist Kritik schnell da. Das ist der Grund, warum ich diese Chance hier in Salzburg bekam. Mein Vorgänger Struppi hätte eine Saison voller Pech und knappen Niederlagen in entscheidenden Spielen, und doch ist dies auch ein Stück weit sein Erfolg. Er hat durch seine Arbeit den Grundstein gelegt. Ich versuche dies nun auszuarbeiten. Ob dem Vorstand dies ausreicht, wird man am Ende der Saison sehen, ich persönlich möchte meine Arbeit hier gerne fortsetzen. 
Aber allen Fans da draussen rufe ich nun zu: HIER IST DER POTT, und lasst uns das einfach feiern, wer weiss was nächste Saison alles passiert. 


Autor: Goalgetter86 - Mittwoch, 07.10.2020

SV Austria Salzburg Was für ein Finale und Salzburg versinkt im Jubelrausch

Es waren 61 Minuten im Europapokal Finale gespielt, die Spurs führten erwartungsgemäß 2-0 als aus dem nichts Gousse durch die englische Abwehr tanzte und Hayles auch noch frech tummelte, der Anschlußtreffer zum 1-2, die Spurs leicht konsterniert verlieren direkt den 2. Pass nach dem Anstoss und Bronnert fackelt nicht lange und zieht in der 62. Minute aus 25 Metern ab und erwischt Hayles auf dem falschen Fuss, der Ausgleich. Nun sind die Spurs bemüht Ruhe ins Spiel zu bringen, das gelingt bis zur 76. Minute, da erkämpfen wir einen 2. Ball im Mittelfeld, schnell über die aussen, Gousse  dribbelt fast an die Aussenlinie und legt den Ball dann quer auf Kucharski der das Leder flach ins Eck befördert, der Aussenseiter führt 3-2, eine Sensation liegt in der Luft und die hielt bis zur 89. Minute, da vollendete Rua einen wunderschönen Angriff zum 3-3. So stand es auch am Ende der Verlängerung und so kam es zum gefürchteten Elfmeterschiessen, und es war der im Vorfeld angesprochene Torwart Mandl, der 3 Elfmeter der Spurs parierte, und als Theo den entscheidenden Schuss rechts oben in den Winkel vollendete versank Salzburg im Jubelrausch. Austria Salzburg gewinnt völlig überraschend den Europopokal. Der grösste Vereinserfolg und auch der grösste Erfolg von Manager Goalgetter86. Der stand erst ganz ruhig am Spielfeldrand, nahm die fairen Glückwünsche von Nick entgegen, und die Spurs haben ein tolles Spiel gemacht, und dann begriff er so allmählich was da passiert ist und mischte sich unter in die Jubeltraube. Was für ein Abend, was für eine Sensation.  


Autor: Goalgetter86 - Dienstag, 06.10.2020

SV Austria Salzburg Finale, unfucking believable

Goalgetter starrte ungläubig aufs Spielfeld, erwartete noch irgendein Geschehnis, als Kurt ihm herzlichst zum Einzug ins Europapokal Finale gratulierte. Austria Salzburg hat es tatsächlich geschafft. Finaleinzug durch 2 Siege gegen den FC Liverpool, der allerdings auch nicht mit vollem Einsatz spielen konnte, da auch noch eine Meisterschaft und ein Pokal Finale ihren Tribut kosten werden. Somit hat Austria die Chance nutzen können und wieder einen neuen größten Vereinserfolg erreicht. 
Im Finale warten die Spurs, die vlt beste Vereinsmannschaft Europas. Was kann man nur gegen diese Top Truppe tun, um erfolgreich zu sein? Das ist nun erstmal egal, es wird gefeiert, gefeiert und gefeiert. 
Dem FC Liverpool mit Sir Kurt wünscht Goalgetter eine tolle restliche Saison.


Autor: Goalgetter86 - Mittwoch, 16.09.2020

SV Austria Salzburg PK vor dem Halbfinale

Presse: Goalgetter86, wie geht es Ihnen vor dem morgigen Inter-Cup Halbfinale gegen den Titelverteidiger FC Liverpool?
 
GG86: Prinzipiell sehr gut. Es ist ein Riesen Erfolg für Salzburg und es richten sich viele Augen auf diese Partie.
 
Presse: Wen sehen Sie als Favorit:
 
GG86: Ganz klar Liverpool. Sie sind einfach besser,  spielen eine top Liga Saison und bei uns fallen 3 Leistungsträger aus, die einfach nicht kompensierbar sind.  Systemänderungen sind aufgrund der Eingespieltheit nicht möglich, also geniessen wir das Spektakel und konzentrieren uns auf die Liga.
 
Presse: Wie kritisch sehen Sie das Spielverhalten der anderen Österreichischen Mannschaften im internationalen Wettbewerb?
 
GG86: Ich maße mir da kein Urteil an, aber es ist bedenklich, das nicht jeder Verein sein möglichstes ausgeschöpft hat, um Österreich vlt auch im SIOX Vergleich besser da stehen zu lassen. Sollte unser Einsatz International zu einer immensen Schwächung in der Abschlusstabelle der Liga führen, wird sich unser Fokus in der nächsten Saison auch verändern. 
 
Presse: Vielen Dank für die offenen Worte und wir wünschen Ihnen alles gute im Halbfinale.
 
GG86: Sehr gerne, wir werden das Spiel so gut wie möglich genießen.  


Autor: Goalgetter86 - Montag, 14.09.2020

SV Austria Salzburg Kaderplanung beendet

Mit dem Kauf von Nachwuchs Lib Ziemer hat Austria Salzburg seine Kaderplanung abgeschlossen. Neben punktueller Verstärkung wurde auch in die Back ups der Mannschaft investiert. Damit hofft Austria die Top Spieler auch mal entlasten zu können und baut sich Nachwuchsspieler auf. 
Morgen beginnt schon die Saison für die Profis. In der IC Quali bestreiten sie die Begegnungen gegen Krasnodar, Hammerby und Aarhus. Auf die Frage, wie Salzburg an diese Aufgaben herangehen wird antwortete GG86: " wir wollen in die Hauptrunde, nur der erste der Gruppe qualifiziert sich, also geht es nur mit Vollgas Fußball". 
Man darf gespannt sein. Austria Salzburg ist jedenfalls vorbereitet. 


Autor: Goalgetter86 - Mittwoch, 17.06.2020

SV Austria Salzburg Aussichten

Nach den ersten Tagen in Salzburg gab GG86 die ersten genaueren Statements über die aktuelle Situation des Vereins und die Aussichten für die nächste Saison.
Aktuell befindet sich der Verein auf Platz 3 und einem IC Qualifikationsplatz. Diesen will GG86 auch verteidigen. Platz 2 wird aufgrund der momentanen Auswärtsschwäche nicht erreichbar sein, diese muss aber in der kommenden Saison abgelegt werden. 
Desweiteren wurden Spieler offiziell zum Verkauf angeboten. Spieler die durchaus internationale Klasse besitzen und daher nur einen kleinen Kreis von Interessenten ansprechen wird.
Einen Neuzugang für die kommende Saison kann Salzburg auch schon vermelden: mit Yannick D. Lepoint kommt ein erfahrener Top Spieler von Sporting Braga nach Österreich. Es soll nicht der einzige Zugang bleiben. Um diese dann zu finanzieren werden Anfang der neuen Saison 1 oder 2 junge Top Talente auf die sogenannte VL Liste gestellt und verkauft. Ob das dann ausreicht, um in Österreich um die Meisterschaft mitzuspielen, wird sich in der Saison zeigen. Es ist auf jeden Fall in der bestreben, sagte GG86 ganz deutlich.  


Autor: Goalgetter86 - Freitag, 08.05.2020

SV Austria Salzburg PK und Vorstellung des neuen Managers

Im prall gefüllten Presseraum des SV Austria Salzburgs warten die eng aneinander gedrängten Pressevertreter auf die PK zur Vorstellung des neuen Managers Goalgetter86. Im Stimmengewirr hört man desöfteren "unglaublich" " das hat Struppi nicht verdient" und " wer bitte ist Goalgetter86". Als der Vereinspräsident Heiner Brause mit GG86 den Raum betritt verstummt es augenblicklich.
" wie sie alle wissen" beginnt Heiner Brause ohne viel Umschweife " hat unser langjähriger Manager Struppi seine Position als Manager diese Woche von sich aus beendet. Er bat uns um die Freigabe und wir haben uns schweren Herzens dazu bereit erklärt. Wir danken ihm auf diesem Wege nochmal für seinen Einsatz hier in Salzburg, und ohne ihn wären wir keine feste Größe in der österreichischen Liga und wünschen ihm alles gute in Malaga. Danke Struppi, du wirst immer ein Teil von uns bleiben". Applaus braust auf und Heiner Brause muss sich kurz sammeln.
" Auf der schwierige Suche nach einem adäquaten Ersatz kam im Vorstandsgremium immer wieder der Name Goalgetter86 auf. Ein in mehreren Ligen erfahrener Manager und mit einigen Erfolgen ausgestattet. Sei es im sportlichen, als auch finanziellem Bereich als die Sanierer maroder Clubs. Nachdem wir mit ihm und seinem Arbeitgeber IF Elfsborg die ersten Gespräche geführt haben, war eine schnelle Einigung absehbar und heute präsentieren wir ihn der Öffentlichkeit". Heiner Brause dreht sich zu GG86 um und dieser entgegnet: " vielen Dank für die netten Worte und die herzliche Begrüßung. Ich freue mich sehr hier zu sein und auf die sehr interessante Aufgabe, die mich hier erwartet. Ich habe eine top Infrastruktur vorgefunden, eine Mannschaft mit sehr viel Potential und bisher auch einen Verein mit einer gesunden Finanzstruktur"
Frage aus dem Presseraum: "was wollen sie als erstes ändern bzw initiieren?"
GG86: " nun viel zu ändern gibt es nicht. Nach den letzten unglücklich verlaufenen Spielverläufen muss an dem Selbstvertrauen und der Moral gearbeitet werden".
Presse: " planen sie schon Mannschaftliche Veränderungen für die nächste Saison?"
GG86: " Ohja, wir haben 1-2 Positionen die ich verstärken bzw absichern will und dafür müssen wir uns auch leider von 2-3 Spielern trennen müssen. Ohne ins Details zu gehen, werden wir wohl ein Talent auf die VL setzen und wir haben im Kaderbereiche, die zu stark besetzt sind. Aber alles zu seiner Zeit. So nun muss ich zum Training".
Damit endete die PK und man darf gespannt sein, ob mit GG86 auch weiterhin erfolgreicher Fußball in Salzburg gespielt wird


Autor: Goalgetter86 - Samstag, 02.05.2020

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018