Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 DSV Leoben - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

DSV Leoben Saisongeflüster

Eine neue Saison steht in den Startlöchern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, nur beim DSV Leoben sind keine Verstärkungen geplant. Dazu Manager Sego: "Diese Saison müssen es die alten Knochen richten. Schließlich haben sie's sich selbst eingebrockt. Kein internationales Geschäft, keine Verstärkungen. Ohne die zusätzlichen Einnahmen wird es schwierig werden, zumindest eine schwarze Null zuhalten."
An den Rest der Liga gewendet meinte Sego: "Wir wünschen den österreichischen Klubs in den Int-Webs viel Erfolg! Legt euch ins Zeug und überlasst die Liga uns."
Leoben peilt mit der drittältesten, aber auch drittstärksten, Mannschaft der Liga in dieser Saison einen internationalen Platz an. Der Pokal wird auch wie immer im Fokus stehen. Weiterhin sollen die Kaderkosten von über 60 Millionen gedrückt werden. Es stehen harte Gehaltsverhandlung an.



Autor: Sego - Samstag, 11.02.2017

DSV Leoben Insider News - Leoben

Um die 1. Liga in Österreich ist es in der letzten Zeit bedenklich ruhig geworden. Keine Skandale, keine Euphorie, keine nennenswerten Veränderungen. Da ist das  kürzlich verfasste Statement von Mephisto umso beachtenswerter. Dies veranlasste Manager Sego zu einer (immer seltener gewordenen) Äußerung vor der Presse: "Es ist wunderbar so viel positiven Sportsgeist bei unserem kürzlichen Gegner im Pokalhalbfinale zu sehen! Ich bedanke mich ausdrücklich bei Mephisto für seine freundlichen Worte. Wir wünschen auch der Austria weiterhin viel Erfolg in der Meisterschaft und im internationalen Fußball."


Autor: Sego - Sonntag, 18.12.2016

DSV Leoben Leoben im Glück

Unter dem frenetischen Jubel der 67440 Fans beim letzten Spiel, zog Manager Sego auf der Meisterfeier im Stadion eine Bilanz der vergangenen Saison. "Meister, Pokalsiegercup-Gewinner, Pokal-Finale, Amateur-Pokal-Halbfinale! Das sind Erfolge, die mich Stolz machen, ein Leobener zu sein! Nach so vielen Jahren Arbeit endlich ein paar zählbare Erfolge zu sehen, macht einen doch glücklich. Dass es direkt 2 Titel werden, davon sogar ein internationaler, ist umso schöner."
Leoben hat sich inzwischen in der österreichischen Spitze etabliert und darf in der nächsten Saison im Meister-Cup auf Punktejagd gehen. Der Titelkampf mit dem SV Spittal war eng, aber letztendlich hat ihnen auf den letzten Metern das Glück gefehlt.


Autor: Sego - Freitag, 01.11.2013

DSV Leoben Kein Losglück für Leoben

Nur dicke Brocken hat Leoben zum Saisonstart zugelost bekommen. Direkt zum Saisonstart geht's gegen das starke Mattersburg und gegen den Meister und Ligastärksten Kelag Kärnten. Im Pokal trifft man auf den neuformierten Konkurrenten aus Kufstein. Im Inter-Cup warten mit FC Carl Zeiss Jena (St. 125) und Chievo Verona (St. 131) zwei schier unüberwindbare Hindernisse, da nur der Gruppenbeste weiterkommt.
 
Manager Sego: "So wie's aussieht, werden die Weichen bei uns recht früh gestellt werden. Es kann gut sein, dass wir schon bald nur noch in der Meisterschaft auflaufen werden. In dem Fall kann ich mir gut vorstellen, um den Titel mitzuspielen. Aber warten wir die ersten Spiele ab."


Autor: Sego - Mittwoch, 16.01.2013

DSV Leoben Hohe Erwartungen

Man hat sich substantiell verstärkt, man hat das Stadion um 7.500 Plätze ausgebaut, man ist international dabei. Mit Spannung gehen alle Verantwortlichen beim DSV Leoben in die kommende Saison.
"Wir konnten heute noch 2 hochkarätige Spieler für unseren Kader verpflichten, das sind LM Perani (12) und IV Olembe (11), so dass wir mittlerweile mit einem SG-Index von 115.73 Punkten geführt werden. Nachdem unsere Konkurrenz mächtig aufgestockt hatte, mussten wir auch noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden", so Manager Sego. "Im Hinblick auf die Teilnahme im Pokalsieger-Cup ist das natürlich ein großes Plus. Die Analyse meines werten Kollegen Ernst Happel über die SOIX-Wertung ist wirklich ernüchternd. Wir werden alles daran setzen, um mitzuhelfen,  den österreichischen Fußball wieder in die europäische Spitze zurückzuführen. Hoffentlich erwischen wir eine nicht allzu schwere Gruppe. Ziel ist das Überstehen der Gruppenphase!"
Die Baufirma konnte leider die Stadionerweiterungen nicht alle rechtzeitig zu Saisonbeginn abschließen, so dass sich die Fans in den ersten 2 Spieltagen  etwas weniger Plätze teilen müssen. "Danach rechnen wir mit einem vollen Haus und tollen Spielen auf Augenhöhe mit unseren Gegnern. Wenn die dann mit niedergeschlagenen Augen vom Platz gehen, um so besser."


Autor: Sego - Dienstag, 06.03.2012

DSV Leoben Finale!

Nach dem 4:2 gegen FC Schwanenstadt steht der DSV Leoben im Cup-Finale. Der letzte Gegner auf dem Weg zum Titel heißt SV Spittal. Dieser bezwang den FC Kelag Kärnten mit einem mühelosen 2:0.
"Das war ein fantastisches Spiel! Endlich bekommen auch unsere Fans das zu sehen, was wir eigentlich können", meinte Agilwart Ogaba, der mit 3 Treffern zum Spieler des Tages gewählt wurde.
"Unser Ziel ist jetzt natürlich der Pokalsieg, der uns einen Platz im internationalen Geschäft sichern würde; aber gegen Spittal wird das ein schweres Stück Arbeit. Die sind zwar eine Klasse besser, aber im Pokal ist alles möglich", so Manager Sego. "Wir dürfen auch die Liga nicht vernachlässigen! Da stehen uns 10 Endspiele bevor, in denen es um jeden Punkt geht. Wir müssen auf jeden Fall erstklassig bleiben!"
Das Erreichen des Pokalfinales spült noch einmal einen ordentlichen Geldbetrag in die Kassen des finanziell angeschlagenen DSV Leoben. Die letzten Gehaltsverhandlungen führten zu einer Steigerung der Gehaltsausgaben um satte 33%. "Da müssen wir uns wohl zum Saisonende von einigen Leistungsträgern trennen, falls wir den Klassenerhalt und das internationale Geschäft verpassen sollten. Der Trainer müsste dann verstärkt mit dem Nachwuchs arbeiten."


Autor: Sego - Donnerstag, 10.02.2011

DSV Leoben Trainerwechsel

DSV Leoben trennt sich von seinem bisherigen Trainer Aribert Roder. "Nichts gegen Ari, aber immer nur gegen den Abstieg zu kämpfen ist nicht unser Ziel, auch wenn's ihm Spaß gemacht hat. Da war er ganz gut drin ... wir haben mit ihm den Klassenerhalt geschafft. Aber wir wollen endlich mal weiter oben mitspielen. Für die nächste Saison haben wir daher Hendrie deWinter, bisher beim SV Zulte-Waregem, verpflichtet. Er ist ein erfahrener Trainer mit einer sehr guten theoretischen Basis (er hat bereits 10 Schulungen absolviert), und wir erwarten von ihm, dass er dies auch in die Praxis umsetzen wird!" So Manager Sego auf der Jahresabschlusskonferenz des DSV Leoben.
"Je nach finanzieller Lage darf sich Hendrie deWinter auch noch 1-2 gute Spieler wünschen. Wir müssen die Situation analysieren und eventuell auf einige vielversprechende Talente verzichten, um den Ansprüchen des Trainers genüge zu tun."
"Ik hoop, dat wei eine chute Saison spielen werden. Ik ben motifiert und dat werden ook die Spieler sein, nachdem ik sie trainiert habe. Ik erwarte Ordnung en Disziplin!" Das war das kurze Statement von Hendrie deWinter, der demnächst einen Deutschkurs besuchen wird.


Autor: Sego - Sonntag, 07.11.2010

DSV Leoben 3. Pokalrunde

Die 3. Pokalrunde ist vorbei und die Favoriten sind weiter. Für eine Überraschung sorgten die Amateure vom FC Kufstein, die Enjo SCR Altach mittels Losglück rauswarfen, nachdem es nach Verlängerung und Elfmeterschießen unentschieden stand.

Die Paarungen im Halbfinale heißen:

FC Kufstein (Ama) - FC Kelag Kärnten
SV Ried - DSV Leoben


Damit wird es voraussichtlich Kelag Kärnten gegen Ried im Finale heißen. Aber noch sind wir nicht so weit und der Pokal ist immer für eine Überraschung gut.

Die Führung des DSV Leoben zeigte sich ob des klaren 4:0 Siegs gegen FC Koblach erstaunt, aber auch sehr zufrieden. "Wir hatten mit mehr Gegenwehr gerechnet. Jetzt stehen wir im Halbfinale und wir haben schon mehr erreicht, als wir uns jemals träumen ließen. Das Pokalfinale ist greifbar nahe! Wir müssen jedoch abschätzen, wie wir im Abstiegskampf stehen. Der Klassenerhalt hat absolute Priorität."


Autor: Sego - Dienstag, 16.03.2010

DSV Leoben Saisonvorbereitungen fast abgeschlossen

Beim DSV Leoben blickt man optimistisch in die Zukunft. Gerade noch hatte Vereinsmanager Sego verkündet: "Wir haben noch einen hochkarätigen Torwart verpflichtet, der unseren jungen Torleuten wertvolle Impulse für ihre weitere Entwicklung geben kann. Er wird natürlich in den wichtigen Spielen im Tor stehen; wir werden aber nach wie vor auch unsere junge Garde antreten lassen! Dies gilt für alle Mannschaftsteile." Es handelt sich dabei um José Lomas (St. 10) aus Portugal, der sich vermutlich bis zum Karriereende beim DSV Leoben aufhalten wird und günstig erworben werden konnte.
"Wir wollen ebenso noch einige Spieler verkaufen, da unser Kader doch recht groß ist. Es gibt einige Spieler die bereits an ihrer absoluten Leistungsgrenze stehen und die uns langfristig nicht weiterbringen werden. Leider hält sich das Interesse für solche Spieler in Grenzen."
Die Marschroute für Trainer Almund Irmscher heißt ganz klar Klassenerhalt, obwohl das Präsidium diesbezüglich noch nichts bekanntgegeben hat.. Letztes Jahr hatte es dank einer ausgeklügelten Taktik locker gereicht. Diesmal werden die Karten wieder neu gemischt und man darf auch gespannt sein, was die Konkurrenz macht.
Die 8 Topklubs in Österreich spielen zur Zeit in einer Liga für sich. Es wird ein harter Kampf um die 6 Plätze in der Meisterrunde geben! Mal sehen, wer diesmal die Nase vorn hat, da für einige Vereine eine Mehrfachbelastung durch nationale und internationale Wettbewerbe ansteht. Letzte Saison musste Admira Wacker Mödling dadurch eine bittere Erfahrung machen.


Autor: Sego - Dienstag, 12.01.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018