Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 SKN St. Pölten - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

SKN St. Pölten Geschafft - Aufstieg als Meister!

Meisterschaft: Ja!!! Der SKN hat es geschafft! Nach dem traurigen Ende der vorigen Saison wo man abgestiegen ist und den schweren Gang in die Zweitklassigkeit antretten mußte schaffte es man eindrucksvoll den direkten Wiederaufstieg zu realisieren und das mit dem Meistertitel. "Wenn man von 36 Spieltagen einer Saison 29 mal an erster Stelle steht, dann finde ich das wir uns den Titel mehr als verdient haben." so der Manager des SKN, der auch schon fieberhaft für den neuen Bundesliga Kader arbeitet. Mittlerweile ist auch der Vertrag des erfolgreichen Trainer Bernold Ruchel verlängert worden, nur mit den beiden Jugendtrainer Rühmkorb und Diehl hat man sich bis jetzt noch nicht einigen können, aber man ist guter Dinge das das auch noch klappt.
 
Stadion: Die Stadionaktivitäten werden auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben da das Geld für den Kader benötigt wird.
 
Transfers: 6 Spieler wurden schon für die neue Saison verpflichtet, 1 Torwart - 1 Libero - 1 Spieler für das rechte Mittelfeld - 1 für das offensive Mitellfeld (wobei dieser Spieler als Ersatz gedacht ist) - sowie 2 Topstürmer und zu guter letzt könnten wir auch auf drei Jugenspieler noch zurückgreifen wobei Torwart Seeger und Linksverteidiger Behrens sehr gute Chancen auf den Bundesligakader haben.
 
Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute für die neue Saison und verabschieden uns mit einem  feierlichen dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Samstag, 12.12.2009

SKN St. Pölten 2. Zwischenbilanz

Meisterschaft: Der SKN führt weiterhin die Tabelle an und das nach einen gewissen Schlendrian wie es der Manager des SKN meinte. Der Vorsprung auf einen Nicht- Aufstiegsplatz beträgt 7 Punkte für die letzten 8 Runden, das sollte doch zu schaffen sein.
Manager ATG war erbost nach den letzt gezeigten Leistungen und reagierte so das er dem Trainer und Co Trainer deutlich zu verstehen gab wenn es nichts mit dem Aufstieg wird, auch manche Spieler bekamen eine Rutte ins Fenster gestellt.
 
Transfer: Es wird gemunkelt das der Kader kräftig umgekrempelt wird im Falle eines Aufstieges.
 
Stadion: Zur neuen Saison soll das Stadion nochmals hergerichtet werden und im Falle eines Aufstieges ist vielleicht der eine oder andere Umbau vielleicht noch möglich.
 
Nachwuchs: Alle Trainer in Nachwuchsbereich werden bald neue Verträge bekommen da ihre Arbeit mehr als hervorragend ist.
 
Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute für die restlichen Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Freitag, 13.11.2009

SKN St. Pölten Erstes Drittel vorbei - Die Bilanz

Meisterschaft: Nach den ersten 12 Runden kann man mehr als getrost auf die Tabelle blicken und ein Lächeln aufziehen, steht man doch immerhin mit 10 Siegen an der ersten Stelle. Zwar mußte man sich 2 mal geschlagen geben, doch man führt die Tabelle dennoch mit 30 Punkten an. Man führt die Tabelle mit drei Zählern Vorsprung auf unseren engsten Verfolger Schwanenstadt und mit 5 Punkten Vorsprung auf unseren zweiten Verfolger, Austria Lustenau. Man kann schon jetzt sagen das dies nur mehr ein Dreikampf wird um den Aufstieg.
 
Cup: In der ersten Runde hatte man mit dem SV Salzburg einen zu starken Gegner gezogen und mußte sich somit in einem packenden Pokalspiel mit 1:2 geschlagen geben.
 
Transfers: Man baute die Mannschaft nochmals um und hat auch einige sehr gute Schnäppchen gesichert, vorallem mit dem erst 17jährigen Asisa Sieah aus Ruanda, er kam nahezu zum Nulltarif. Auch aus dem eigenen Nachwuchs schafften es einige wobei ein paar von ihnen zurzeit verliehen sind. Die einzige Personalie die noch ist, ist die Baustelle Bönighausen, der den Verein noch verlassen soll.
 
Stadion: In dieser Saison wird außer diversen Sanierungsarbeiten nichts mehr  Richtung Ausbau oder Logenaufstockung geschehen.
 
Nachwuchs: Zum jetztigen Zeitpunkt ist das Internat vollkommen ausgelastet, doch schon nächste Saison werden wieder drei Plätze frei sein, also bitte früh genug anmelden um einen dieser heißbegehrten Plätze zu ergattern.
 
Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute in der restlichen Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Mittwoch, 23.09.2009

SKN St. Pölten Saionbeginn

Nach dem schmerzhaften Abstieg in die 2. Liga beginnt für den SKN das Projekt Wiederaufstieg. Das Präsidium gab am gestrigen Abend die Zielsetzung aus im oberen Drittel mitspielen zu wollen, zwar gab es keine klare Ansage zum sofortigen Wiederaufstieg doch man hörte schon das eine oder andere heraus wenn es nicht gelingen sollte werde man einen komplett neuen Weg gehen müssen.
Der Verein hat die größten Mannschaftsstüzen zusammengehalten und einige neue Spieler zusätzlich präsentiert, ebenfalls neu sind der Trainer, B. Ruchel (59) und der Torwarttrainer A. Schwarzfischer (47).
Einen schmerzhaften Abgang haben wir indes im Sturm zu verzeichnen, Mikhailo Garzya, der 24jährige verließ den Verein Richtung Italien. Er wird uns schon abgehen, doch so richtig weiter entwickelt hat er sich auch nicht mehr, daher war es für uns eine Geldfrage so der Manager des SKN. Er stellt aber in Aussicht das noch ein wirklicher Kracher im Sturm geholt werden soll.
 
Der Zustand im Stadion ist grandios, kurz vor Saisonbeginn wurde die Renovierung des Stadions fertig und mit 2 Freundschaftspielen (2:4 gegen Eintracht Frankfurt, 4:3 gegen den LASK) schon eingeweiht.
 
Erstes Spiel in dieser Saison ist ein Heimspiel gegen Untersiebenbrunn, im Cup haben wir kein leichtes Los gezogen, den SV Salzburg.
 
Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute in der neuen Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Mittwoch, 12.08.2009

SKN St. Pölten Kurz vor Abstieg

Beim SKN St. Pölten stehen die Weichen auf Abstieg. Unfaßbar! Wie kann so etwas passieren nach dieser starken Vorsaison und dem tollen Auftritt im Inter Cup. Manager ATG bezieht hier Stellung.
Ja, .. was soll ich sagen, ... fangen wir mit dem ersten Spieltag an wo es schon nicht nach Wunsch lief, dann kamen einige Unentschieden dazu wo man schon mit einem Sieg gerechnet hat. Die Mannschaft hat genug Qualität um unter den ersten 8 mitzuspielen doch mit der Qualität im Kopf stehen sie in der dritten Liga. Sie checkten es einfach nicht das man ohne Kampf nicht in der ersten Liga bleiben kann, den Abstiegskampf sind die Jungs nicht gewohnt, dennoch erwarte ich mir in den letzten beiden Spielen nochmals letzte Konszentration und Siegeswilleum doch noch das unmögliche zu schaffen.
Fest steht für die kommende Saison nur eines das Trainer Bernfried Haseneder und der Torwarttrainer Heimen nicht mehr der Mannschaft angehören werden egal wo wir spielen werden. Die Mannschaft selbst soll bei einem möglichen Abstieg zusammengehalten werden und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen. Das wars.
Auf die Frage ob wir den Manager ATG in der kommenden Saison beim SKN noch sehen werden warteten wir fast vergeblich auf eine Antwort doch sie kam dochnoch. "Fragen sie den Präsidenten!"
 
Hoffen wir nocheinmal auf ein Wunder! Wir wünschen dann wie immer zum Abschluß der Mannschaft alles,alles, Gute und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Samstag, 20.06.2009

SKN St. Pölten Sensation im Europacup!

Das hätte niemand dem SKN St.Pölten zugetraut, sie machten das unmögliche noch machbar. Vor den letzten beiden Spieltagen lag man 6 Punkte hinter dem großen Favorit aus Liverpool die nurmehr einen Punkt gebraucht hätten um fix aufzusteigen, auch das Torverhältnis hätte für Liverpool gesprochen und das sie noch 2 Heimspiele hatten, St. Pölten indes hatte noch 2 Auswärtspiele.
 
Am 5. Spieltag des Inter Cups reisten die St. Pöltner nach Liverpool und wollten sich dort anständig verabschieden und das tat man von Anfang an, man dominierte das Spiel und gewann am Ende völlig verdient diese Partie mit 2:0. Jetzt waren es "nur" noch 3 Punkte Rückstand. Völlig zufrieden war man mit der Vorstellung des Portugiesen Spago der kurzfristig in die Mannschaft kam.
 
Am 6. Spieltag reiste man nach Malaga. Es war zwar der schwächste Gegner in dieser Gruppe doch so leicht war es gar nicht wie es am Anfang schien. Liverpool spielte die letzte Partie gegen die Holländer aus Veendam und verlor diese Partie völlig überraschend mit 0:2. Die Partie in Liverpool war schon zu Ende und der SKN führte mit 2:1 bei den Spaniern. Das hieß das noch ein Tor fehlte für den Aufstieg. Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit noch an und es begann ein wahrer Sturmlauf. Während in den ersten 3 Minuten 11 Torschüsse abgegeben wurden und diese leider nicht einschlugen dachte fast niemand mehr an das unglaubliche.  Der Schiedsrichter blickt Richtung Uhr und läßt noch einen Angriff der St. Pöltner zu. Zuerst schoß Garzya, den Abpraller wollte Lacatus nützen doch diesem reißt sein Schuß völlig ab und so findet der Ball auf kurioser Weise zu dem freistehenden Obermeier der volley abzog und den SKN in Freudentränen ausbrechen ließ, den der Ball senkte sich unhaltbar ins Tor. 3:1 auf Malaga, 3:1 auf Malaga, 3:1 auf Malaga, ich werd verrrückt der SKN steht im Viertelfinale, so das Kommentar des Fernsehreporters.
 
Nach dem Spiel meinte Manager ATG er könne es noch gar nicht richtig fassen, .".. diese Einstellung des Teams macht einfach nur Spaß. Ganz großes Lob muß ich aber zuerst dem BV Veendam machen, die waren schon vor den letzten beiden Spieltagen ausgeschieden und trotzdem haben sie noch bis zur letzten Minute gekämpft und haben uns diese Situation erst ermöglicht. Danke nochmal nach Holland. Das wichtigste ist dies nun in die Meisterschaft mitzunehmen, aber jetzt geh ich erst mal ordentlich feiern und las die ... ".
 
Ja, so könnte es immer sein, doch die Realität heißt Abstiegskampf. Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute in der restlichen Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Freitag, 01.05.2009

SKN St. Pölten 2. Zwischenbilanz

Meisterschaft: Auf und ab in der Meisterschaft, mal gewinnt man gegen eine Wiener Austria und dann verliert man wieder gegen einen Gegner wie Schwanenstadt. Natürlich steht der Trainer heftig in der Kritik, doch meint Manager ATG, er hat die Suppe versalzen nun soll er sie auch wieder auslöffeln. Hört sich nach einer baldigen Trennung an. Nach dem 14. Spieltag hält man mit 12 Punkten den 9. Tabellenplatz doch der Rückstand auf das rettende Ufer für das Meisterplayoff beträgt mittlerweile schon 10 Punkte. Man kann also sagen das man diese Saison abhacken kann und  für den SKN nur mehr der Klassenerhalt zählt.
 
Europapokal: Hier gibt es wenigstens was erfreuliches zu vermelden. Man hat die Spieltage 3 + 4 souverän gewinnen können und steht somit in der Intercup Gruppe 7 auf den 2. Platz. Sicher sind die Chancen nur mehr theoretisch das man Liverpool noch rauswirft, doch man wird bis zum Schluß kämpfen, zumindestens hat man für Österreich wichtige Punkte gesammelt.
 
Transfers: Man wird höchstwahrscheinlich erst wieder zur neuen Saison aktiv werden, außer man wird noch in den Abstiegsstrudel gezogen.
 
Stadion: Die Ausbauarbeiten am Stadion sind bald abgeschloßen, doch der Ausbau hinter dem Tor ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
 
Nachwuchs: Das Internat wurde auf 15 Plätze ausgeweitet und wartet somit auf neue Talente. Wer also meint er wolle seinen Sohn bei einem Bundesligaklub unterbringen sollte diese Chance auch wahrnehmen, denn es sind noch Plätze frei.
 
Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute in der restlichen Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Samstag, 25.04.2009

SKN St. Pölten 1. Zwischenbilanz

Meisterschaft: Nach 8 Spieltagen steht man mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und leider 4 Niederlagen nur an der 9. Stelle mit 8 Punkten. Der Start ist mehr als nicht gelungen, doch sollte man sich in den nächsten Partien wieder fangen.
 
Cup: Schon in der 1. Runde mußte man sich der Admira mit  1:2 geschlagen geben.
 
Europapokal: Auch in diesem Bewerb mußte man schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Eine 1:0 Auswärtsniederlage gegen BV Veendam und eine 1:2 Heimniederlage gegen den FC Liverpool.
 
Transfers: Wir haben uns mit einem Linksverteidiger und einem defensiven Mann im Mittelfeld verstärkt und diese auch lange an den Verein gebunden. Man wird zwar die Augen weiterhin offen haben für den einen oder anderen Spieler, doch im großen und ganzen ist die Kaderplanung abgeschloßen.
 
Stadion: Das Stadion wird um weitere 6.000 Sitzplätze vergrößert, sowie 20 Logen kommen ebenfalls hinzu. Der Plan für weitere 20 Logen steht noch für diese Saison an, genauso wie der Ausbau des Stehplatzsektors hinter dem Tor.
 
Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute in der restlichen Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Sonntag, 05.04.2009

SKN St. Pölten Saisonauftakt

Ziele: Das Präsidium gab ihre Zielsetzung mit einem Platz im Mittelfeld aus. Für den Manager beudet dies wieder einen internationalen Platz zu ergattern und für dieses Vorhaben noch eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen.
 
Meisterschaft: An den ersten beiden Spieltagen gab es gegen unmittelbare Gegner nur jeweils ein Remis. Gegen Rapid Wien gab es ein 3:3 und gegen Salzburg ein 1:1.
 
Cup: In der ersten Runde bekommen wir es mit der Admira zu tun. Die Mödlinger sind sicher nicht zu unterschätzen, auch wenn wir zu Hause spielen.
 
Europapokal: Wir sind auch heuer wieder international vertretten. Nach dem hervorragenden 5. Platz der Vorsaison spielen wir im diesen Jahr im Inter-Cup. In der Gruppenphase bekommen wir es mit BV Veendam, FC Malaga und dem FC Liverpool zu tun. Der große Favorit wird hier in der Gruppe 7 der BV Veendam sein, der Rest einschließlich uns wird um den 2. Platz kämpfen.
 
Transfers: Wir haben auch dieses Jahr unseren Kader wieder verstärkt und wollen noch den einen oder anderen Spieler holen.
 
Stadion: Nach den vorjährigen Ausbesserungsarbeiten wird dieses Jahr überlegt das Stadion zu vergrößern. Natürlich muß auch das nötige Kleingeld passen.
 
Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute in der neuen Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.


Autor: ATG - Sonntag, 15.03.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018