Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Superligaen Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Kopenhagen - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Kopenhagen Der Pokalfluch

In einer Kurznachricht verbreitete die dpa heute morgen die Information, dass Basadoni, Trainer vom FC Kopenhagen, vorübergehend nicht zu erreichen ist. Er befände sich auf einer Pilgerreise, heiße es, wo er den Fußballgöttern huldigen wolle.
Basadoni verlor zuletzt zum wiederholten Male ein Pokalfinale. Selbstmordgedanken schließe man aber aus, hieß es weiter.


Autor: Basadoni - Mittwoch, 31.05.2023

FC Kopenhagen Saisonstart

FC Kopenhagen geht einer eher ruhigen Saison entgegen. Wir beginnen langsam den Umbruch um auch zukünftig Konkurrenzfähig in Dänemark zu sein. Transfers werden aufgrund finanzieller Einsparungen zurückhaltend angegangen. Verkauft wurde u.a. Sartre nach Tottenham, da wir ein sehr gutes Angebot von den Spurs bekommen haben und dann nicht mehr verneinen konnten. Zur Zeit steht unser LV Sturridge auf der TL, da diese Position doppelt gut besetzt ist. Angebote werden gerne entgegengenommen. Manager John peilt Platz 3 an, und damit wieder den IC Platz, mehr wird nur möglich sein, wenn Kopenhagen im nationalen Pokal oder international früh ausscheiden sollte, was aber vermieden werden soll. Besonders international wird Kopenhagen viel investieren, um Dänemark möglichst viele SIOX Punkte zu ermöglichen. Gehen wir es an und auf in eine hoffentlich erfolgreiche Saison. 


Autor: John - Sonntag, 09.01.2022

FC Kopenhagen Erster Wechsel

S. Lagerblom wird nach seiner Leihe nun auch ab der nächsten Saison das Trikot von Admiral Wacker Mödling tragen. Beide Vereine einigten sich auf einen Transfer des 19 jährigen IV. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der FC Kopenhagen wünscht dem jungen Nachwuchstalent alles gute in Österreich. Somit wurde der erste Transfer der kommenden Saison getätigt. Weitere Verhandlungen mit einem Verein weiter südlich in Europa konnten leider nicht erfolgreich gestaltet werden, waren aber jederzeit fair und offen geführt.
Der ein oder andere Akteur könnte bei passendem Angebot ebenfalls transferiert werden. Gerne einfach mal nachfragen.  


Autor: John - Dienstag, 16.03.2021

FC Kopenhagen Vize, und doch zufrieden

In der PK nach dem entscheidenden Spiel gegen Nordsjaelland zeigte sich J.R trotz der verpassten Meisterschaft zufrieden. Das Spiel endete 3-3 und das reichte dem nordischen Rivalen zum Gewinn des Titels, dank des besseren Torverhältnisses. 
" Wir haben den nationalen Pokal gewonnen, in meiner ersten Saison den Vizetitel gewonnen, und durch einige Transfers schon die Weichen für die nächsten Saisons gestellt. Somit bin ich sehr zufrieden und beglückwünsche Nordsjaelland zur verdienten Meisterschaft. 
Es war nach meiner Auszeit die erste Saison und ich bin sehr froh, das sie so gut gelaufen ist. Zu den Gerüchten, das ich mit einem Wechsel nach Coventry liebäugele, kann ich folgendes sagen: England ist immer eine Herausforderung und ich habe mich bei ManU sehr wohl gefühlt, aber ich baue mir momentan eine Mannschaft für die Zukunft zusammen und beabsichtige noch einige Saisons in Kopenhagen zu bleiben. 
Wir bereiten uns nun weiterhin auf die nächste Saison vor und feiern am Sonntag auch den offiziellen Aufstieg unserer Nachwuchskicker in die 2. Amateurliga. Vlt sehen wir dann den ein oder anderen jungen Spieler in der Profimannschaft"  


Autor: John - Freitag, 05.03.2021

FC Kopenhagen Aufstieg der Amateure perfekt

Nach den beiden Siegen gegen Wattenscheid und Legnica war der Aufstieg unserer Amateurmannschaft in Liga 2 perfekt, und das 2 Spieltage vor Schluss. Mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 3 sind unsere Jungs uneinholbar. Nun geht es bei den letzten beiden Spieltagen noch um die Meisterschaft, die uns Ranheim streitig machen könnte und gewiss auch will. Wichtiger ist aber der Aufstieg. 


Autor: John - Montag, 01.03.2021

FC Kopenhagen Spiel des Jahres

Am morgigen Tag spielen unsere Amateure das Spiel des Jahres. Im nationalen Pokal bestreiten sie ihr 2. Runden Spiel daheim gegen den FC Nordsjaelland. 16facher nationaler Meister, 16facher und amtierender nationaler Pokalsieger. Der erfolgreichste Dänische Verein und einer der besten internationalen Adressen. Viele taktische Möglichkeiten wurden durchdacht. Hier ein paar Auszüge der Gedanken:
Die Tür zur Umkleide verbarrikadieren, wenn sie sich umziehen, mmmhhh zu auffällig, die Schnürsenkel klauen, mmmmhhh dann gewinnen sie eben Barfuß, extrem fluoriszierende Trikots  bei Flutlicht anziehen und selber mit Sonnenbrille spielen, mmmhhh ob der Schiri da mitspielt, den Pausentee mit Glennfiddich versetzen, mmmhhh wir sind Dänen, soviel Flaschen kann man gar nicht kaufen bis das wirkt, seufz. 
Ok, wir werden das Spiel wohl genießen und stolz verlieren. Auf ein gutes Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern. 


Autor: John - Montag, 07.12.2020

FC Kopenhagen Interview mit John

Tomaso_Di_Sombrero: Endlich startet die neue Saison 2021-01 und Sie gehen als amtierender Meister ins Rennen. Wie lautet Ihr persönliches Saisonziel?

John: Meine erste Saison beim FC Kopenhagen wird sehr spannend. Der Vorstand hat sich ganz klar geäußert und die Titelverteidigung als Saisonziel ausgegeben, daran werden wir uns orientieren.

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Teams erwarten Sie im Rennen um die Meisterschaft unter den ersten Drei?

John: Uns, FC Midtjylland und FC Nordsjaelland

Tomaso_Di_Sombrero: Was erwarten Sie ansonsten von Ihrer Liga? Wer kann aus Ihrer Sicht diese Saison für eine Überraschung sorgen?

John: Man muss immer mit Randers und Aarhus rechnen. Je nachdem wieviel Einsatz die Mannschaften international investieren, haben Außenseiter in Dänemark gute Chancen weiter vorne zu landen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank John.


Autor: John - Montag, 16.11.2020

FC Kopenhagen Erste PK

Manager John stellt sich bei der PK des FC Kopenhagens nun den Fans und der Presse vor.
 
Danish Dynamite Dagblaad : " Willkommen in Kopenhagen J.R. Wie kam es zu diesem Wechsel und warum erfolgte die Vorstellung erst einige Tage später"?
 
J.R.: " Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Erstmal möchte ich meinem Vorgänger BrianLaudrup zu seiner guten Arbeit hier in Kopenhagen gratulieren. Er hat den Verein solide und erfolgreich geführt und mir ein gutes Vereins und Spielergerüst hinterlassen. Als bekannt wurde, das Kopenhagen ohne Führung ist, musste ich nicht lange überlegen. Wann kann man schon einen Ligameister und MC Teilnehmer übernehmen. Daher danke ich dem Vorstand für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und dem Vorstand von Luzern für ihr Verständnis und das sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben. 
Da ich mich erst um wichtige Transfers kümmern musste, und dies viel Zeit und Aufmerksamkeit gefordert hat, war eine frühere Vorstellung nicht möglich.
 
Kopenhagen News: " Welche Ziele haben sie sich gesteckt und welche spielerische Linie erwartet die Fans"?
 
J.R.: " Die genauen Ziele werden wir noch mit dem Vorstand besprechen, aber ich persönlich möchte diese Saison einen Titel gewinnen. Ich will eine flexibel agierende Mannschaft mit Lust am offensiven Spiel".
 
Red and white Sports: " Können sie schon etwas zu den angedeuteten Transfers sagen und haben sie schon Zeit gehabt sich Kopenhagen anzuschauen"?
 
J.R.: " Die Transfers werden in der nächsten PK vorgestellt und erläutert, da wir die Transfertätigkeit noch nicht ganz abgeschlossen haben. Aber wir konnten einige starke Spieler engagieren und durch die gute Vernetzung der Scoutingabteilung und meiner Wenigkeit diese auch zu finanziell moderaten Bedingungen. 
Bisher kam ich leider noch nicht dazu, aber allein schon der Weg vom Hotel zur Geschäftsstelle und zum Stadion haben mir schon einen Eindruck von der Schönheit der Stadt vermittelt und ich freue mich schon auf meinen ersten Stadtbummel und Kaffee in einem gemütlichen Bistro.
Und bevor die Frage aufkommt, ja ich besitze den Ruf eines ständig Vereins wechselnden Managers, und ich habe schon einige Stationen hinter mich gebracht, aber dadurch eben auch viel Erfahrungen gesammelt. Auf eine solche Chance habe ich lange gewartet und möchte sie auch gut möglichst nutzen. 
 
Wir danken für die Fragen und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Autor: John - Freitag, 06.11.2020

FC Kopenhagen Interview mit BrianLaudrup

Tomaso_Di_Sombrero: BrianLaudrup, nach unzähligen Saisons konnten Sie die Dauerregentschaft von Nordsjaelland durchbrechen. Sie gehen m Donnerstag erstmals als Gejagter in eine Saison. Wie fühlen Sie sich?

BrianLaudrup: Alles andere als die Titelverteidigung wäre ein Witz 😅. Spaß bei Seite, Nordsjealland ist klarer Favorit. Wir wollen wieder oben mitmischen. Mal gucken was geht.

Tomaso_Di_Sombrero: Zum Start gegen Bröndby IF und bei Sönderjysk Elitesport. Wie zufrieden sind Sie mit diesem Auftaktprogramm?

BrianLaudrup: Schwer aber machbar. Wir sind gut gerüstet.

Tomaso_Di_Sombrero: Denken Sie, dass Sie Nordsjaelland diese Saiskn nochmals ärgern können oder gibt es möglicherweiseaus Ihrer Sicht noch ein anderes Team, das in den Meisterschaftskampf eingreifen kann?

BrianLaudrup: Wenn sie in allen Wettbewerben mitmischen wollen könnte es eine Chance geben. Aber wenn wir im Pokal und international auch was reißen wollen wird es schwer. Midtylland sehe ich vorn dabei.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank BrianLaudrup.


Autor: BrianLaudrup - Dienstag, 23.06.2020

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018