Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Superligaen Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Aalborg BK - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Aalborg BK Ligainterner Wechsel

Es hatte sich bereits abgezeichnet. Nach dem Verpassen des Saisonziels mit dem FC Kopenhagen sah sich Laird Glencairn nach einer neuer Herausforderung um. Nebem dem Meister der 3. Liga in Deutschland, dem Erzgebirge Aue und einem weiteren Verein, der nicht genannt werden wollte, ging das Angebot des Ligarivalen Aalborg ein. Nach kurzer Beratung übernahm LG den Vizemeister und hofft, in der kommenden Saison die Erwartungen des Präsidiums gerecht zu werden. 


Autor: Laird Glencairn - Freitag, 05.01.2018

Aalborg BK Kaderplanung

Die Kaderplanungen sind so gut wie abgeschlossen es sei denn es würde sich ein Spieler längerfristig verletzen, so Matal.
Insgesamt geht man mit 6 Neuzugängen plus 1 Eigengewächs in die Saison.
Die 4 Abgänge die wir verkraften müssen tun uns nicht so weh da es hierbei um Spieler handelt die für unsere Amas aufliefen.
Darüber hinaus werden wir mit dem Dienstältesten Kader in der Superligaen gehen.
Zu unseren Zielen steht natürlich ein Internationaler Startplatz also mindestens Platz 2.
Natürlich werden wir versuchen die Meisterschaft so lange wie möglich offen zu halten, so Matal.
 
 
Wir wünschen allen Managern eine Erfolgreiche Saison!!!!


Autor: Matal - Mittwoch, 02.08.2017

Aalborg BK Machtkampf bei Aalborg BK???

Zwischen Manager Matal und Profitrainer gibt anscheinend einen Machtkampf.
Grund seien wahrscheinlich die enttäuschende Ergebnisse dieser Saison.
Erst das Aus in der Vorrunde des Intercups womit man leben kann, danach das Aus im Pokal gegen Seriensieger FC Nordsjaelland im Halbfinale.
Auch damit kann man leben so Matal, aber nun droht uns auch noch des verpassen eines Internationalen Startplatzes. Und als wäre das nicht genug entmachtet unser Trainer einfach unseren 31-jährigen Mannschaftskapitän J.Bragstadt. Bisher gab der Trainer dafür keinerlei Gründe an.
J.Bragstadt dazu:"Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen und der Trainer hat auch nicht mehr seitdem mit mir gesprochen."
So sollen schon einige Spieler mit ihren Weggang gedroht haben sollte sich in nächster Zeit daran nix ändern.
Sowohl das Präsidium als auch Matal wollen sich am Montag mit dem Trainer zusammen setzen.
Es würde wohl keine Überraschung sein wenn die Tage von Patrick Löhr gezählt sind.


Autor: Matal - Samstag, 17.06.2017

Aalborg BK News aus Aalborg


 


 


Nach seiner Rückkehr nach Aalborg war es sehr ruhig um rauti. Nun stand er aber dem Aalborger Sportkicker Rede und Antwort:
SK: Warum haben sie Aalborg verlassen und kehrten dann doch relativ schnell wieder zurück?
r: Ich fühlte mich extrem ausgebrannt. Meine Motivation im Tagesgeschäft war verflogen. Ich konnte dem Verein nicht mehr 100% geben. Der Ausflug nach England füllte meine Zellen wieder auf. Man vermisst das was man hatte am meisten wenn man es nicht mehr hat. Ich beobachtete die Vorgänge bei Aalborg aus der Ferne und konnte einige Entscheidungen nicht nachvollziehen. Ich spürte eine Wehmut die ich erst gar nicht nachvollziehen konnte. Ich wechselte innerhalb Englands von West Ham nach London zu Arsenal. Dort stieg ich sogar ab. Meine Zweifel an meiner Person wuchsen und die Sehnsucht nach Aalborg stieg. Als mein Verein wieder frei war griff ich zum Telefon und rief den Präsidenten an. Nach einem längeren Telefonat einigten wir uns auf eine erneute Zusammenarbeit. Glücklicher als jetzt war ich schon lang nicht mehr.
SK: Kommen wir auf die aktuelle Saison zu sprechen. Aalborg hat die Meisterrunde verpasst, steht aber im Pokalfinale. Wie zufrieden sind sie mit der jetzigen Situation?
r: Das Erreichen des Finals war nicht zu erwarten. Bis auf das Spiel gegen unsere Amateure waren das extrem harte Spiele. Wer im Finale steht will auch den Titel. So ist es beim Team und mir auch. Wir werden uns im Finale gegen Odense zerreißen. Der Titel wäre der perfekte Abschluss meiner Rückkehr. Das verpassen der Meisterrunde ärgert mich etwas. Wir haben in der Liga einige Spiele verschenkt. Da habe ich mich verrechnet. Das geht voll und ganz auf mich. Nun heißt es Platz 7 verteidigen und den Spielern die bisher zu kurz kamen mehr Spielpraxis zukommen zu lassen.
SK: Ausblick auf die Meisterschaft. Wer holt den Titel?
R: Der Titel kann an sich nur an Nordsjaelland gehen. 10 Punkte Vorsprung sind schon eine hohe Versicherung. Randers hat nur noch theoretische Chancen. International hat sich diese Saison kein Verein ein Bein ausgerissen. Das ist schade. Die Hoffnung liegt in der Zukunft.
SK: Wie geht es nun mit Ihnen und Aalborg weiter?
r: Es stehen einige Veränderungen an. Ein Generationenwechsel steht an. Das wird uns zwei Saisons beschäftigen. Danach wollen wir dann wieder angreifen und endlich auch wieder einmal den Titel nach Aalborg holen. Und dann gibt es da noch ein großes Ziel meinerseits. Ich will den ersten internationalen Titel nach Dänemark holen. Zeit wird es langsam.
SK: Wir wünschen ihnen für das Pokalfinale und die kommenden Ziele alles Gute.



Autor: rauti - Sonntag, 18.01.2015

Aalborg BK Interview mit rauti

zecke23: Hallo rauti,
gut ein Drittel der Saison wurde nun in der Superligaen absolviert...
Ihr Fazit bis hierher?

rauti: Mit letzten Spielen können wir zufrieden sein. Allerdings ist die Gesamtsituation unbefriedigend. Wir laufen unseren eigen Ansprüchen hinterher. Ich bin überzeugt das wir unsere Ziele aber denoch noch erreichen. Allerdings merkt man uns die dreifach Belastung an. Wir werden aber alles geben um die Meisterrunde zu erreichen. Im Pokal stehen wir vor der großen Chance ins Finale einzuziehen. Im Intercup sind die Chancen auch nicht so schlecht. Wir sind Außenseiter. Mit den zwei Siegen in den ersten zwei Spielen haben wir uns eine gute Ausgangslage geschaffen.

zecke23: Herrscht Ihrer Meinung nach, in Ihren Reihen noch irgendwo Nachholbedarf?
oder besser gefragt...
Welche Änderungen müssen Sie vornehmen, um in Zukunft noch besser agieren zu können?

rauti: Natürlich kann man durch Transfers sein Team immer verbessern. Allerdings müssen die Spieler in unser Gehaltsgefüge passen. Das ist nicht so einfach. In unserem Nachwuchsbereichstehen mehrer Spieler vor dem Sprung in die 2. Mannschaft. In der 2. Mannschaft haben wir sehr viele große Talente die uns weiterbringen werden. Ich denke wir werden in den nächsten 2-3 Saisons definitiv um den Titel wieder mitspielen und eine mehr als gesunde Grundlage haben.

zecke23: sehr interessant...

die traditionelle Frage zu den Meisterschafts- und Abstiegskandidaten lassen wir erstmal außen vor...
obwohl hier wohl schon einige Andeutungen erkennbar sind...
Welcher Verein ist bis dato für Sie die grosse Überraschung der Saison, im positiven, wie auch im negativen?

rauti: Ich bin sehr überrascht über die gute Leistung von Arhus und Midtjylland. Ich weiß nicht ob sie bis zum Ende da oben mithalten können. Eindrucksvoll auch der Spagat von Nordsjaelland und Randers die auch international noch alle Chancen haben und trotzdem die Liga diktieren. Bröndby wird sicherlich noch weiter nach oben kommen. Die Grundlagen haben sie einfach. Die größte Überraschung negativer Art sind leider wir. Wir sind mit neuem Trainer in diese Saison gegangen und haben eine bisher nicht überzeugende Leistung gezeigt. Allerdings zeigt unsere Tendenz nach oben. In Dänemark gibt es im Augenblick drei Teams die Meister werden können. Randers, Nordsjaelland und Odense. Danach folgen dann bis auf Esbjerg und Kopenhagen die Teams die sich um die restlichen drei Plätze für die Meisterrunde schlagen. Esbjerg wird es ganz schwer haben, wenn nicht bald ein neuer Manager dort anheuert. Kopenhagen wird die Klasse halten.

zecke23: Vielen Dank rauti.


Autor: rauti - Samstag, 10.08.2013

Aalborg BK Interview mit rauti

zecke23: Hallo rauti,
am Ende ist es nun Platz 2 für Aalborg BK...
damit kann man doch recht zufrieden sein, oder?

rauti: Ja auf alle Fälle sind wir zufrieden. Wie spielen nächste Saison im InterCup. Das bringt Geld und Ruhm. Was will man mehr. Wir wollten unter die ersten drei. Das ist uns gelungen.

zecke23: Gratulation nochmals...
Was waren für Sie die Highlights der Saison und was die Lowlights?

rauti: Highlight für mich waren die dänischen Mannschaften die sich in Europa sehr gut verkauft haben. Allen voran natürlich basadoni mit seinen Randers. Für Aalborg war die Saison in der Liga ein Highlight. Wir konnten lange oben mithalten und haben durch eine sehr gute Meisterrunde uns diesen 2. Platz mehr als verdient. Stolz bin ich auch auf unsere 2. Mannschaft. Wie immer spielen die Jungs grossartig. Mit etwas Glück wäre das Pokalfinale drin gewesen. Nun hoffen wir auf den Aufstieg. Lowlight war für mich war erneut die Pokalauslosung. Wie jede Saison wurde Aalborg nur Auswärtspartien zugelost. Ich kann mich gar nicht daran erinnern mit den Profis ein Heimspiel im Cup gehabt zu haben. Ich will nichts unterstellen, aber mit unserem Publikum im Rücken wären wir öfters ins Finale eingezogen.

zecke23: Was können wir von Ihnen und Aalborg BK nächste Saison erwarten?

rauti: Unser Hauptaugenmerk wird auf den InterCup liegen. Wir wollen die dänischen Farben lange vertreten. In der Liga wollen wir erneut in die Meisterrunde und uns erneut für Europa qualifizieren. Im Landespokal ist wie immer alles von der Auslösung abhängig. Mehrere Jugendspieler stehen vor dem Sprung in die erste Elf. Wir werden erneut zwei schlagkräftige Mannschaften zusammen haben. Ich werde Aalborg weiterhin treu bleiben. Ich bin ehrlich. In dieser Saison gab es Gedanken den Club nach dieser Saison zu verlassen. Aalborg ist aber mein Lebenswerk. Ich habe noch Lust und nich alle Ziele erfüllt. Es gibt noch viel zu tun. Ich werde es voller Stolz anpacken.

zecke23: Vielen Dank rauti.


Autor: rauti - Samstag, 01.06.2013

Aalborg BK Fiiiinaaaaaale

Eilmeldung:
 
Aalborg erreicht durch ein 9:8 nach Elfmeterschiessen gegen Gastgeber Young Boys Bern das Finale der Berner Trophy. Im Finale wartet nun Racing Santander, die sich gegen Leeds United durchsetzen  konnten.
rauti: Jetzt wollen wir den Titel auch holen. Wir werden alles für die Trophy tun.


Autor: rauti - Freitag, 17.05.2013

Aalborg BK Interview mit rauti

Basadoni: Nach einer wahrscheinlich eher enttäuschenden Saison der nächste Anlauf. Was wollen Sie dieses Jahr anders machen?

rauti: Nun ja. Wir haben uns in der letzten Saison mehr vorgenommen. Leider haben wir uns völlig verschätzt. In diesem Jahr wollen wir aber wieder oben angreifen. Platz 1-3 ist unser Ziel. Der Titel ist kein Muß. Aber das Verlangen ist Groß.

Basadoni: Mit Sönderjyske gab es im letzten Jahr einen neuen Meister. Auch Nordsjaelland wird dieses Jahr ganz oben erwartet. Wer ist für Sie der Favorit?

rauti: Sönderjyske, Randers und Nordsjaelland sind die Favoriten. Aalborg und Odense können aber auch Meister werden. Ich glaube wir werden in dieser Saison die engste Meisterschaft aller Zeiten erleben.

Basadoni: Meisterschaft oder Pokal? Sie sind dieses Jahr nicht in Europa vertreten, auf welchen Wettbewerb legen Sie Ihren Fokus?

rauti: Im Pokal kommt es immer auf die Auslosung an. Leider hatten wir in den letzten Jahren immer Pech. Wir hoffen auf mehr Heimspiele im Pokal. Die Meisterschaft ist das A und O. Es wird Zeit für den 2.Titel. Ich denke wir konzentrieren uns auf die Liga. Das wird schwer genug.

Basadoni: Vielen Dank rauti.


Autor: rauti - Montag, 31.12.2012

Aalborg BK Eilmeldung

Aalborg wünscht allen Managern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013


Autor: rauti - Montag, 24.12.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018