Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Superligaen Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Sönderjysk Elitesport - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Sönderjysk Elitesport Saisonfazit, mit gemischten Gefühlen

Eine weitere Saison neigt sich dem Ende entgegen. Die nackten Zahlen sehen wie folgt aus: 
Die Profis belegen in der Liga Platz 4, die Amateure steigen heute wrs in Liga 3 ab. Die Profis gewinnen den nationalen Pokal und spielen spielen somit nächste Saison wieder im PC. Desweiteren standen wir im Finale des PC und verloren gegen Livorno. 
Nun zum Fazit. Wir könnten uns rein in der Stärke kaum verstärken und verharren zwischen 124 und 130. Dadurch benötigen wir im Internationalen Wettbewerb immer mehr Einsatz und riskieren, so wie in diesem Jahr, den Ausfall wichtiger Spieler. Macht es dann überhaupt Sinn international viel zu riskieren? Das wird nächste Saison die Frage sein. Mit Kopenhagen wird ein Überraschungsmeister gekürt. Sowohl Nordsjaelland als auch wir konnten den verbrauchten Einsatz nicht kompensieren. Auf der einen Seite natürlich immer reizvoll für eine Liga und ein toller Erfolg für Kopenhagen, andererseits werden wir uns nächste Saison gut überlegen, ob wir wieder in allen Wettbewerben mitmischen wollen. 
Der nationale Pokal war ein toller Erfolg und garantierte uns früh den Start in PC. Das Finale im PC war ebenfalls ein schönes Erlebnis, was wir allerdings wohl in den nächsten Jahren nicht mehr als Ziel ausgeben werden. 
Das unsere Amateure wrs in Liga 3 starten werden können wir verschmerzen, da wir dies lediglich zum Aufbau unserer Nachwuchsspieler nutzen. Evtl werden wir unsere Transferpolitik dahingehend ändern, das aufgewertet Nachwuchsspieler mit der Stärke 8/9 in zweite/dritte Ligen verliehen werden. Man kann uns dahingehend immer gerne anschreiben. Nun planen wir im bescheidenen Rahmen für die neue Saison und schauen, wie diese verlaufen wird. 


Autor: FlyingDutchman - Sonntag, 25.09.2022

Sönderjysk Elitesport Interview mit FlyingDutchman

Tomaso_Di_Sombrero: Flying Dutchman, es hat nicht sollen sein. Was überwiegt? Die Enttäuschung über das Unerreichte oder doch der Stolz auf das Erreichte?

FlyingDutchman: Natürlich ist man erstmal leicht enttäuscht, aber letztendlich überwiegt die Freude und der Stolz auf das erreichte Finale.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie starten kommende Saison wieder im Pokalsieger-Cup, Livorno Calcio ebenfalls. Haben Sie bereits Lust auf eine Revanche?

FlyingDutchman: Das hatte ich schon eine Minute nach dem Abpfiff. Sehr gerne auch schon in der Gruppenphase.

Tomaso_Di_Sombrero: Was werden Sie für sich aus dieser Europapokalsaison mitnehmen?

FlyingDutchman: Das man sich mit Geschick und Glück auch als Underdog ins Finale spielen kann und das es ein tolles Gefühl ist, ein internationales Finale zu bestreiten.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank FlyingDutchman.


Autor: FlyingDutchman - Dienstag, 20.09.2022

Sönderjysk Elitesport Final Countdown

Jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis zum größten Moment der Vereinsgeschichte. Noch nie waren wir in einem internationalen Finale, und auch wenn die Favoritenrolle klar vergeben ist, was für ein tolles Gefühl zu den besten Mannschaften Europas zu gehören. Rein nach der Stärke haben wir keine Chance gegen Livorno, aber wir leben vom Kampf und hoffen auf das Wunder. Meinem Managerkollegen Ernst Happel möchte ich hiermit auch noch meinen größten Respekt zollen. Seine Erfolge und seine Erfahrung sind mir weit voraus, und daher ist Livorno nicht nur auf dem Papier mehr als eine Nasenlänge voraus. Nichtsdestotrotz werden wir alles nur irgendwie mögliche initiieren um die Fans, den Verein, ganz Dänemark und alle, die uns die Daumen drücken, stolz auf unsere erbrachte Leistung zu machen. Auf ein würdiges Finale.


Autor: FlyingDutchman - Dienstag, 20.09.2022

Sönderjysk Elitesport Ein Traum wird wahr.

Ist das echt wahr? FD's erste Reaktion nach dem letzten verwandelten Elfmeter im Rückspiel gegen den FC Metz. Ungläubig starrt er auf das Spielfeld, auf die jubelnden Spieler, Betreuer und Fans. Dann langsam realisiert er, was da passiert ist. Nach dem 3-3 im Heimspiel rechnete keiner mit einem positiven Verlauf gegen die favorisierte Elf aus Metz. Als wir dann kurz vor Spielschluss den Ausgleich erzielen konnten und Metz trotz drückender Überlegenheit kein Tor mehr erzielen konnte, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung über den Finaleinzug bringen. 
Da wir das letzte mal in nationalen Pokal gegen die starke Elf von Nordsjaelland genau dieses "Lotteriespiel" gewinnen konnten, waren wir guten Mutes, und dann klappte es tatsächlich. Einfach unfassbar. Sönderjysk Elitesport bestreitet das Finale im Pokalsiegercup. Es ist überhaupt das erste internationale Finale für den Verein und FD. Neben dem Pokalsieg auch noch dieses Finale. Die Saison ist jetzt schon erfolgreich, egal was noch passiert. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben, und jetzt wird noch ein wenig gefeiert😅. 


Autor: FlyingDutchman - Mittwoch, 31.08.2022

Sönderjysk Elitesport Was für eine Ehre...

...bei der Wahl "Manager des Jahres" unter den top 3 zu sein. Vielen Dank für diese besondere Auszeichnung, die mir zuteil wird, weil mittlerweile viele Kollegen auch auf das Geschehen im kleinen Dänemark schauen. Natürlich ist es nicht die stärkste Liga der Welt, und man kann uns nicht mit Größen wie der PL und seinen Vereinen wie z. Bsp Liverpool, einer Vereinsikone durch seinen Manager KK, vergleichen, und doch behaupten wir uns im SIOX unter den top 7, erreichen im internationalen Wettbewerb regelmäßig die KO Runden und Nordsjaelland hat lange im Alleingang Dänemarks Flagge hochgehalten. Somit nehme ich diese Platzierung auch als Anerkennung für die gesamte Leistung und Arbeit aller dänischen Vereine und danke allen, die ihre Stimme mir gegeben haben, aus tiefstem Herzen. 


Autor: FlyingDutchman - Montag, 03.01.2022

Sönderjysk Elitesport Saisonbilanz

Was für eine Saison. Am Anfang der Saison müsste ich entscheiden, wo meine Prioritäten in der Saison liegen. Mir war klar, das wir zwar eine gute Mannschaft haben, es aber noch nicht für alle 3 Wettbewerbe im Volldampfmodus reichen kann. Priorität 1 war der internationale Wettbewerb. Das ist mir sehr wichtig, da es dem Verein Geld und Ruhm, der nationalen Liga SIOX Punkte und meiner Vita positive Einträge bringt. Besonders die SIIX Wertung ist mir sehr wichtig, da durch gute Ergebnisse alle Mannschaften durch zusätzliche Startplätze profitieren. 2. Priorität war der nationale Pokal. Traditionell eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen und in den internationalen Wettbewerb zu kommen. 3. Priorität war die Meisterschaft. Diese war eigentlich erst für die kommende Saison als höhere Priorität geplant. Wichtig war mir für SE endlich einen Titel zu gewinnen. Das gelang uns noch nie. Im IC lief es bis zum Viertelfinale auch sehr gut, dich dann schieden wir für uns überraschend aus. Das war sehr sehr enttäuschend. Zum Trost gewannen wir den nationalen Pokal. Das Saisonziel war erreicht, wir waren glücklich und die Prioritäten verschoben sich dadurch. Nun wurde die Meisterschaft doch wieder interessant und durch einige glücklich gewonnene Spieler konnten wir für uns völlig überraschend die Meisterschaft und das Double gewinnen. Ein emotionaler Moment für mich und es flossen ein paar Freudentränen. Eine tolle Saison in einer starken und interessanten Liga. Zu guter Letzt stehe ich sogar noch zur Wahl des Managers des Jahres, was für ein Gefühl da seinen Namen zu sehen, Gänsehaut pur. Sollte mich jemand wählen, vielen vielen Dank dafür. 


Autor: FlyingDutchman - Sonntag, 19.12.2021

Sönderjysk Elitesport Spiel, Satz und....Wahnsinn

Es ist vollbracht. Gegen ein tapfer kämpfendes Team aus Aalborg gewinnt Sönderjysk 5:3 und holt den 2. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Dazu darf sich Sönderjysk auch noch nationaler Pokalsieger nennen und Double Sieger. Mit dem erreichen des VF des internationalen Wettbewerbs ist das sportliche Jahresergebnis komplettiert. Soweit die sachliche Sichtweise.
Die emotionale sieht viel facettenreicher aus. Als ich das Team übernahm war es zwar schon gut vorbereitet, die Kassen waren voll und es war Potential erkennbar. Mit viel Geduld, guten Kontakten und einer klaren Linie hatte ich eine genaue Vorstellung wo es mit dem Team Hi gehen sollte. Nun haben wir eine 130er Stärke, haben den gewünschten Erfolg und entwickeln uns weiter. Die Freudentränen kullerten schon nach dem Pokalsieg, gestern waren es Emotionen pur und am Wochenende wird ordentlich gefeiert. Danke an NG, deine Glückwünsche haben mich sehr gefreut, zumal Nordsjaelland unser großes Vorbild ist. Ab Montag beginnt die Vorbereitung auf die nächste Saison, wir müssen noch besser werden, aber immer mit menschlichen Zügen. 


Autor: FlyingDutchman - Freitag, 10.12.2021

Sönderjysk Elitesport Matchball...oder ein Traum könnte wahr werden

Noch 2 Spieltage in Dänemarks Elite Liga, und wir führen die Liga mit 4 Punkten Vorsprung vor Kopenhagen und 5 Punkten vor Nordsjaelland an. Somit haben wir in einer Woche Matchball zur Meisterschaft und damit dem Double. Ein Traum würde wahr werden und es wäre die erfolgreichste Saison von Sönderjysk, und es will hier noch keiner so wirklich glauben. Die Spieler haben morgen erstmal Trainingsfrei und dann wird sich auf das Finale konzentriert. Was für eine Wahnsinns Saison bisher.  


Autor: FlyingDutchman - Donnerstag, 02.12.2021

Sönderjysk Elitesport Nur noch wenige Stunden ....

bis zum größten Vereinerfolg im internationalen Geschäft. Sönderjysk steht im 1/4 Finale und wird auf Portsmouth treffen, eine top Adresse auf der Insel. Ein Duell auf Augenhöhe und die Frage wird sein, ob beide den internationalen Vergleich vor den Ligaerfolg stellen. Falls ja, winkt ein Elfmeterschießen und Spannung pur, sowie es der Wettbewerb verdient. Unabhängig vom Ergebnis ist man in Sönderjysk jetzt schon mit dem Erreichen der KO Runde zufrieden. Wünschen wir den Fans einen tollen Abend und möge der bessere gewinnen. Manager FD war leider nicht für ein Interview zu begeistern, da er stundenlanges Bildmaterial bezüglich der vermeintlichen Elfmeterschützen sichten musste, zum Glück verriet ihm keiner, das er Paderborn und nicht Portsmouth im Videorekorder hatte 😅🙈. 


Autor: FlyingDutchman - Dienstag, 26.10.2021

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018