Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 EA Guingamp - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

EA Guingamp Interview mit CMRoger

Holzbein: EA konnte sich wieder für das internationale Geschäft qualifizieren. Wie wird Ihr Team mit der Mehrfachbelastung zurecht kommen?

CMRoger: Wir versuchen eine gute Rolle zu spielen, mehr wird nicht gehen. Wenn man rückblickend schaut, sind es immer die selben die es gelingt, den internationalen Titel zu holen mit verschiedenen Vereinen. Das ist mir zu einseitig geworden, nicht mehr wirklich ein fairer Wettbewerb. Daher schenk ich oft ab und spare mir die Tore.

Holzbein: Die Spitze scheint in Frankreich langsam breiter zu werden. Wie schätzen Sie vor diesem Hintergrund die Entwicklung der Liga ein?

CMRoger: Das die Liga breiter geworden ist, finde ich sehr gut. Klar wird der FC Toulouse als hoher Favorit gehandelt, aber mit ein wenig Glück können SC Bastia, FC Metz oder AS St.Etienne ein Wörtchen oben mitreden. Wir sind nur Außenseiter, aber unter die Top 10 kommen ist unser Ziel.

Holzbein: Auf was freuen Sie sich am meisten, wenn Sie an die neue Saison denken?

CMRoger: Das es wieder los geht. Man hat kein Druck irgendetwas gewinnen zu müssen. Vlt mal im Pokal ins Halbfinale erreichen.

Holzbein: Vielen Dank CMRoger.


Autor: CMRoger - Samstag, 28.05.2022

EA Guingamp Interview mit CMRoger

Holzbein: Seit langer Zeit mal wieder kein internationaler Startplatz für EA, der Schlussspurt in der Liga hat am Ende nicht gereicht. Wie bewerten Sie die letzte Saison und welche Schlüsse ziehen Sie daraus für die neue Saison?

CMRoger: Der Saisonstart ging ziemlich daneben. 5 Niederlagen am Stück waren eine zu schwere Hypothek um eine reale Chance zu haben.

Holzbein: Wird Es noch Änderungen in Ihrem Kader geben und auf welchen Ihrer Spieler sollten wir in der nächsten Saison besonders achten?

CMRoger: Die beiden Kader stehen fest, doch der TM wird beobachtet. Sollte sich etwas ergeben oder der Scout findet werden, wird man über Schritte nach denken.

Holzbein: Was erwarten Sie von der Liga? Wird es Überraschungen geben?

CMRoger: Ein spannende Saison. Mehrere Teams sind gleich stark besetzt. Der SC Bastia traue ich eine sehr gute Saison zu, die haben gewaltig aufgerüstet und die sehnen sich nach langer Durststrecke nach besseren Zeiten. Und wer SirJucker eine Weile kennt, weiß das er hart näckig sein Weg geht. Ja und unten dürften sich die MLV Vereine den Absteiger unter sich aus machen.

Holzbein: Vielen Dank CMRoger.


Autor: CMRoger - Mittwoch, 19.01.2022

EA Guingamp Trauer auch bei EA Guingamp

Auch beim französischen Verein EA Guingamp trauert man um "Manolo".
Man kannt ihn nicht, aber als langjähriger Manager hat er sich hier viel Respekt erworben. Zum Gedenken an ihm werden in Frankreich in den nächsten Ligaspielen mit einer Schweigeminute bedacht.
 
Unser herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde.


Autor: CMRoger - Mittwoch, 02.11.2016

EA Guingamp Ich kann mich BASTIA nur anschliessen

Sir Jucker klar kann man seinen Frust kund tun. Nur wenn man nicht weiss was gerade bei einem Verein so abgeht bzw. die Vorgeschichte kennt sollte man den Ball doch flach halten. Mein Vorgänger hat bei einen 12 er Spieler mal einfach so den Vertrag auslaufen lassen DM Alter 26 der nun in Schottland spielt. Die Mannschaft ist total überaltet. Und der Jugendkader liess auch zu Wünschen übrig.
 
Wegen mir kannst Du gerne 2x3 Tore gegen mich setzen. Davon geht die Welt für mich auch nicht unter. Jeder Manager muss versuchen das beste aus seiner Mannschaft rauszuholen. In diesem Jahr leidet eben die Meister Liga bei Guingamp darunter.
 
Grüsse aus Guingamp
 
THE UNDERTAKER


Autor: Undertaker - Sonntag, 31.05.2015

EA Guingamp Guingamp verabschiedet Hightower

Einen schöneren Abschied hätte ich mir nicht wünschen können, sagte Hightower zu seinem Abschied.
Zum siebtem Mal wurde er mit seiner Truppe Meister in der französchien Ligue One.
 
Doch jetzt ist die Ära "Hightower" bei Guingamp beendet.
Nach 7 Meistertiteln, 3 nationalen Pokalsiegen und dem Gewinn des Meistercups hört er nun auf.
Auf die Frage, was er mit der Neu gewonnen Zeit angange, antwortete er:
Ich werde mich jetzt erst mal auf die gemeinsame Zeit mit meiner Familie freuen.
Und wer weis, vielleicht suche ich in der Provinz eine neue kleinere Aufgabe die nicht ganz so Zeitaufwendig ist. Aber was heißt das schon, so hat er in Guingamp schließlich auch mal angefangen .
 
Meinen Manager Kollegen aus Frankreich wünsche ich viel Erfolg für die Zukunft, es hat echt Spaß gemacht mit Euch. Den anderen natürlich auch !!!
 
Bis dann...
VLG Hightower (J.Hoch)


Autor: Hightower - Sonntag, 08.03.2015

EA Guingamp Was für Neuigkeiten aus Guingamp !!!


 


 


Manager Hoch Denkt an Abschied
 
Bei einem Fan Treffen in den französischen Alpen kündigte der Star- Manager erstmals an, im Sommer für Gespräche über eine Vertragsverlängerung bereit zu sein.​
Aber: Über seine Zeit bei den Guingamp sprach Hoch vor den Fans bereits in der Vergangenheit. Zufall?​
Hoch: „Für mich war es eine große Herausforderung. Egal, was passiert, ich hatte eine super Zeit, ich war sehr glücklich, Manager bei Guingamp zu sein. Es war ein Traum für mich!“​
Von den 750 Fans gab es jedenfalls Beifall für diese Lobeshymne. Aber es herrschte Verwunderung, dass er sich auf weitere Nachfragen nicht klar zu seiner Zukunft beim Rekordmeister äußerte.​
Immer wieder verwies Hoch mit einem freundlichen Lächeln auf den Sommer. Ein klares Bekenntnis über die Zeit nach 2015 blieb aus.
 
Die Bombe platzt​
Doch nun ist es amtlich: Teammanager Hoch sagte in einem Interview mit dem Soccerblatt das dies seine letzte Saison sei. Seine familiäre Situation lasse eine perfekte arbeit zur Zeit nicht mehr zu und das wäre der Moment, wo er seiner arbeit nicht mehr mit gutem gewissen nachgehen kann. Es wird Zeit Platz für einen neuen Manager zu machen. In den letzten Saisons habe er schon gemerkt, dass er nicht mehr zu 100% bei der Sache gewesen ist. 


Intern ist man bei Guingamp total geschockt über dies Nachricht. Schließlich hat Hoch den Provinzclub aus der Mittelmäßigkeit der französischen Liga zum Rekordmeister (6 Titel) und 3 fachen Pokalsieger gemacht. Darüber hinaus stand man im Inter-Cup-Finale und 2-mal im Meister-Cup-Finale, wovon man einen Meistertitel gewinnen konnte.
Über seine Spieler sagt er: „Die Spieler sind überragend! Ich durfte hier mit vielen Fußballgrößen wie Urbieta, Cainas, Reck, Chiemiento, Garces oder Bordon arbeiten.
Aktuell ist Guingamp wieder Tabellenführer in der Ligue 1 und alles sieht nach einem erneutem Titelgewinn aus. Hoch dazu: „ Es wäre natürlich ein Traum diesen tollen Verein mit einem Titel zu verlassen!“
Der Verein wünscht seinem langjährigem Wegbegleiter (seid 2006) alles, alles gute !!!!


Autor: Hightower - Sonntag, 15.02.2015

EA Guingamp Interview mit Hightower

Ernst Happel: Hi Hightower,

nachdem Sie in der letzten Sason im Finale des Intercups den kürzeren gezogen haben, überraschen sie heuer mit dem Gewinn des Meistercups. Was sagen Sie zu ihrem ersten Titel?

Hightower: Guten Abend Herr Happel.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr erleichtert bin den ersten Internationalen Titel errungen zu haben.
Wir sind dahin gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause
Mit diesem Motto habe ich versucht dem Team den Druck zu nehmen.
Denn die Enttäuschung aus der vergangenen Saison, Intercup Finale und Meisterschaft verloren zu haben war schon sehr groß. Da saß der Frust schon sehr tief!!!

Jetzt bin ich Überglücklich und stolz auf mein Team.
Großes Lob geht aber auch an B.B. Ankaraspor mit Yusuf, die uns alles abverlangt haben und immerhin zwei Mal mit 2 Toren in Front lagen.
Da bin ich schon ins Schwitzen geraten.
Ich denke der Sieg geht aber letztendlich in Ordnung.


Ernst Happel: Mit dem Gewinn des Meistercups haben Sie das höchste aller Ziele erreicht. Was sind hiermit Ihre nächsten Ziele?

Hightower: Erstes kurzfristiges Ziel ist der Gewinn der Meisterschaft und somit des Doubles. Leider hat Bastia denn Kampf noch nicht aufgeben und es ist noch einmal eng geworden.

Naja, ich bin jetzt seit 18 Spielzeiten bei Soccergame dabei, davon seit 15 Jahren bei Guingamp. Und was solle ich sagen, ich bin noch nicht müde. Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand funktioniert blendend. Das Vertrauen das mir hier entgegen gebracht wird ist unbeschreiblich. Wir haben hier viel gemeinsam erreicht. Wir sind vom Durchschnitts Team in der Ligue 1 zu einer Top Adresse in Europa gereift. Jetzt heißt es dieses Niveau zu halten und zu perfektionieren.


Ernst Happel: Frankreich ist international generell im kommen. Heuer gab es 2 internationale Titel für euer Land. Was macht Frankreich so stark?

Hightower: Wir haben sehr erfahrene Manager in Frankreich, die auch schon lange dabei sind.
Leider haben wir vergangene Saison mit Figo Suave einen sehr guten Manager verloren. Ihm wünsche ich viel Erfolg beim FC Everton. Aber mit Luke Timagros haben wir scheinbar einen würdigen Nachfolger gefunden. Ich bin froh über die Entwicklung im Internationalen Wettbewerb. Als ich angefangen habe standen wir noch auf Platz 7 in der 5 Jahreswertung. Nun stehen wir auf Platz 2, dass ist schon ein verdienst Jahrelanger konzentrierten Arbeit.
Dazu kommt das die Nachwuchsarbeit ganz hoch angesiedelt ist. So ist man immer in der Lage Talente in den Profibereich zu intrigieren.


Ernst Happel: Vielen Dank Hightower.


Autor: Hightower - Freitag, 14.12.2012

EA Guingamp Neues aus Guingamp

Nach einer langen Vorbereitungsphase sind auch die letzten Transfer aktivitäten in Guingamp abgeschlossen. So hat sich das Gesicht der Mannschaft ziemlich verändert.
 
Abgänge:



































































































A. Puchmüller SV Salzburg  
A. Kloo Holstein Kiel  
G. Grondin AS St. Etienne  
J. Jebali FC Kufstein  
B. Toklomety AC Ancona  
A. Sangulin BVO Emmen  
B. Escude CD Castellon  
A. Riou FC Pacos de Ferreira  
Y. Toyes FC Winterthur  
i. Jau FC Everton  
Y. Melkam FC Everton  
Z. SantosdeOliveira FC Barnsley  
K. Bellamy FK Khimki  
A. Gayon Grenoble Foot 38  
W. Berking St. Johnstone FC  
B. Illing Bröndby IF  
A. Daskalakis Panionios Athen  
A. Caldenhove Bröndby IF  
L. Pezzey AS Bari  

 
Zugänge:

























































































A. Lindinger SV Salzburg  
S. Bareino RCD Mallorca  
G. Vairo FC Cartagena  
A. Joni¡s Racing Ferrol  
B. Casarin LB Chateauroux  
C. Henderson FC Everton  
G. Süss SK Rapid Wien  
A. Pratley Bursaspor  
R. Webo Sporting Charleroi  
A. Vargas Panionios Athen  
J. Haecks Panionios Athen  
A. Galletti Bröndby IF  
B. Babendererde AS Bari  
A. Kloo Scoutpool  
A. Gayon Valenciennes FC  
V. Darbion Scoutpool  
B. ElFilali Scoutpool  

 
Ausschnitt aus der Presse:
Durch die vorgenommenen Transfers ist Manager Hightower der Meinung den Kader in der breite ausgeglichener gestalltet zu haben und ihn auf ein, zwei Position gezielt verstärkt zu haben.



Autor: Hightower - Mittwoch, 20.01.2010

EA Guingamp Im Halbfinale des MC war Schluß

Tiefe Trauer in Guingamp!
 
Die wohl einmalige Chance ins Endspiel des Meistercup´s einzuziehen, ist auf Grund von Schwachen Abwehrleistungen im Hin- und Rückspiel leichtfertig vergeben worden.
Man trennte sich 3:4 in Kärnten, was  mit 3 Auswärtstoren ja nicht so schlecht war,
aber man kam im Heimspiel nicht über ein 3:3 hinaus. Doppelt ärgerlich dabei:
Guingamp warf beim stand von 2:2 alles nach vorn und wurde in der 85min. mit dem 3:2 belohnt. Als alles nach einem Sieg und dem damit verbundenden Einzug ins Finale ausgesehen hat. Kam Kärnten in der 90 min zurück und schaffte noch den Ausgleich. Und die Zuschauer und Spieler brachen nach dem Schlusspfiff in Tränen aus.
 
Trainer Hightower zeigte sich ziemlich gefasst und sagte zur lokalen Presse:
" Meine Mannschaft hat eine super Saison gespielt, ist nationaler Pokalsieger geworden und hätte fast das Finale im MC erreicht. Nun habe ich in der Liga die Möglichkeit die erfahrenen Spieler etwas zu schonen und die Talenten können die Chance nutzen, um sich zu beweisen."


Autor: Hightower - Donnerstag, 12.11.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018