Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Metz - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Metz Wer gewinnt den Lothringen-Cup?

Nachdem beide Halbfinalspiele am vergangenen Samstag nach spannendem Verlauf jeweils knapp mit 3:2 endeten, kommt es heute zu den letzten beiden Partien der 16. Auflage des Lothringen-Cup. 
 
Im Spiel um Platz 3 streiten RW Oberhausen und Sarpsborg FF um die ausgeschriebene Siegprämie.
 
Die Bühne im Finale gehört Aalesunds FK und Zenit St. Petersburg. Aalesunds hat sich wieder mal als echte Turniermannschaft gezeigt und wird sich gegen den russischen Doublegewinner sicherlich voll reinhauen.
 
Die Fans dürfen sich auf zwei schöne Spiele und echte Leckerbissen zum Abschluss des Turniers freuen!
 
 



Autor: Holzbein - Samstag, 13.04.2024

FC Metz Halbfinaltag in Metz

Beim Lothringen-Cup finden heute die Halbfinalpartien statt.
 
Zenit St.Petersburg trifft dabei auf RW Oberhausen. Während die favorisierten Russen keine Probleme mit den Gastgebern hatten, konnten sich die Oberhausener in der Runde zuvor knapp gegen den mehrfachen Titelträger aus Teplice durchsetzen. Die Zuschauer dürfen sich hier auf ein hochklassiges Match freuen.
 
Nicht minder interessant das zweite Duell am Abend, welches ein rein norwegisches ist: Aalesunds und Sarpsborg kreuzen die Klingen in einem völlig offenen Spiel. Hier treffen die beiden siegreichen Teams der torreichsten Viertelfinalspiele aufeinander, denn beide konnten ihre jeweiligen Kontrahenten knapp mit dem identischen Ergebnis von 3:2 ausschalten.
 
Es ist also angerichtet für einen weiteren tollen Fußballabend an diesem temperaturmäßig ersten Sommertag des Jahres.


Autor: Holzbein - Samstag, 06.04.2024

FC Metz 16. Lothringen-Cup startet am Wochenende

Nachdem die Dänen aus Nordsjaelland ihren Titel nicht verteidigen, wird es beim Lothringen-Cup einen neuen Titelträger geben. Vielleicht aber auch Wiederholungstäter, denn mit Teplice und Aalesunds treten wieder zwei ehemalige Titelträger der letzten Jahre an.
 
Am Samstag startet das Turnier nun wie gewohnt mit den Viertelfinalspielen. Dabei trifft Arsenal London auf Aalesunds FK. Die Engländer streben den Aufstieg in die Premier League an und sehen das Turnier sicher als Vorbereitung auf den Saisonendspurt. Aalesunds spielt in Norwegen eine solide Saison im Mittelfeld und würde sicher gerne den Cup zum wiederholten Male nach Skandinavien entführen.
 
Einen wiederholten Turniersieg strebt bestimmt auch der FK Teplice an. Der noch amtierende tschechische Meister hat durch die internationale Belastung in dieser Saison einige Körner gelassen, so dass in der heimischen Meisterschaft keine Titelverteidigung mehr möglich ist. Im Trophäenschrank würde sich der Lothringen-Cup umso besser machen. Im Viertelfinale treffen die Tschechen auf RW Oberhausen. Die Niederrheiner kämpfen in der Bundesliga gegen den Abstieg und können sich beim Turnier das nötige Selbstvertrauen für das Finale in Deutschland holen.
 
Zwei in ihren heimischen Ligen sechstplatzierte treffen mit Sarpsborg und Gleiwitz aufeinander. Ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe, auf das sich die Zuschauer freuen dürfen. Beide Teams haben eine ordentliche Saison gespielt und können sich nun voll und ganz auf das Event in Lothringen konzentrieren.
 
Komplettiert wird das Viertelfinale von St. Petersburg und den Gastgebern aus Metz. Während die Russen kurz vor der Wiederholung des heimischen Doubles stehen, trudelt die Saison bei den Franzosen dem Ende entgegen. Dort richtet sich der Blick eher auf die letzte Titelchance im Coupe de France, so dass der Favorit in diesem Spiel klar aus der Zarenstadt kommt.
 
Allen Teilnehmern wünscht der FC Metz ein schönes Turnier und den Zuschauern spannende und torreiche Spiele!


Autor: Holzbein - Donnerstag, 28.03.2024

FC Metz 16. Lothringen-Cup findet statt

Wow - wochenlang tat sich nichts bezüglich Teilnehmeranmeldungen und heute hat sich das Teilnehmerfeld plötzlich vervollständigt! Wie bei der berühmten Ketchupflasche kam alles auf einmal!
Somit wird es in dieser Saison doch zur 16. Auflage des Turniers in Lothringen kommen, der FC Nordsjaelland wird also einen Nachfolger als Titelträger bekommen.
Noch ist es etwas hin und der FC Metz wünscht allen gemeldeten Teilnehmern bis dahin eine gute und erfolgreiche Zeit!


Autor: Holzbein - Sonntag, 18.02.2024

FC Metz Lothringen-Cup vor Absage

Bei weiterhin 3 freien Teilnehmerplätzen wird es in dieser Saison höchstwahrscheinlich nicht zur 16. Auflage des Turniers kommen.
Sollte sich dies bewahrheiten, bedankt sich der FC Metz schon einmal bei den Teams, die gerne (wieder) dabei gewesen wären.


Autor: Holzbein - Sonntag, 18.02.2024

FC Metz Frankreich stirbt aus...

...zumindest, wenn es um aktive Manager geht. 5 sind es Stand jetzt noch, vor einiger Zeit war die Anzahl zweistellig. Wäre schön, wenn jemand die Ligue 1 bereichern würde, um den Niedergang aufzuhalten.


Autor: Holzbein - Freitag, 16.02.2024

FC Metz Nordsjaelland verteidigt Titel nicht

Der FC Nordsjaelland wird seinen Titel beim diesjährigen Lothringen-Cup nicht verteidigen. Die Dänen haben für das etwas schlechter dotierte Turnier in Liverpool gemeldet und werden wegen der Terminüberschneidung nicht in Metz am Start sein.
 
Sollte das Turnier stattfinden, wird es somit einen neuen Titelträger geben. Noch sind 3 Teilnehmerplätze frei und Anmeldungen aus allen Ligen gerne gesehen.


Autor: Holzbein - Montag, 25.12.2023

FC Metz Frohe Weihnachten

Der FC Metz wünscht allen Mitspielern ein schönes Weihnachtsfest. Macht es Euch mit Euren Lieben gemütlich und lasst es Euch gut gehen.



Autor: Holzbein - Sonntag, 24.12.2023

FC Metz Guingamp macht Toulouse zum Meister

Null Gegenwehr am vorletzten Spieltag gegen Toulouse, volle Pulle am letzten Spieltag gegen Metz - EA Guingamp entscheidet die französische Meisterschaft bewusst für den FC Toulouse. Tolle Sache für Toulouse, dass sich das Abschenken in Pokal und Intercup am Ende doch noch gelohnt hat. Da wird man mächtig stolz drauf sein.
 
Für den FC Metz und Manager Holzbein die nächste bittere Enttäuschung nach der Niederlage im Intercup-Finale. Wie es nun in Metz weitergeht, steht in den Sternen...


Autor: Holzbein - Donnerstag, 30.11.2023

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018