Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Sochaux - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Sochaux Der Meister wieder in der Spur

10 Spiele, 10 Siege, 28:3 Tore.
Die Bilanz des FC Sochaux der letzten Spiele ist überragend.
Nach dem Absturz auf Platz 13 nach dem 20. Spieltag steht die Mannschaft nun wieder auf Tabellenplatz 5, und ist heiß auf mehr.
"Die Mannschaft hat den Glauben an sich und ihre Stärke wieder gefunden der in der schwierigen Zeit der letzten Wochen natürlich etwas verloren gegangen war" so Manager De_Malte.
Die Stärke von der er hier redet ist vor allem die Abwehr. 29 Gegentore in 30 Spielen, das ist Ligabestwert und Grundlage des neuen Erfolgs.
"Wir haben versucht zu schnell zu Toren zu kommen, haben deshalb oft schlecht gestanden" sagte Trainer Ettien dazu. "Wir versuchen jetzt erst wieder hinten sicher zu stehn und dann über schnelles Kurzpassspiel und überfallartige Attacken unsere Angriffe zum Erfolg zu führen"
Und es funktioniert, wie die Ergebnisse zeigen. In der nationalen Presse wird Sochaux auch wieder als Titelkandidat gehandelt, aber davon will De_Malte nichts wissen: "Die Meisterschaft ist für uns dieses Jahr kein Thema mehr, dazu war die erste Saisonhälfte einfach zu schlecht, und die Konkurrenz ist dieses Jahr einfach zu stark"
Dennoch will der FC Sochaux noch möglichst weit nach oben, die Gründe dafür erklärt ebenfalls De_Malte: "Natürlich will jedes Team möglichst weit oben stehen das is klar, aber wir brauchen auch top Ergebnisse, um die unseren Verein interessanter für ausländische Spieler zu machen."
Und das ist auch dringend nötig, denn dem FC Sochaux ist es trotz bester Ergebnisse in den letzten 2 Jahren (Meister, Pokalsieger) noch nicht gelungen, einen Vertragslosen Spieler für nächste Saison zu verpflichten. Weitere Erfolge könnten da Abhilfe schaffen.


Autor: De_Malte - Freitag, 16.01.2009

FC Sochaux Der Meister rutscht ins Mittelmaß

L'equipe beleuchtet die schwierige Situation beim Meister
 
Der FC Sochaux konnte auch heute die sportliche Talfahrt nicht stoppen und ist nach diesen 2 Niederlagen auf Platz 9 in der Tabelle abgerutscht. Im Gegensatz zum 2:0 Erfolg im Pokal unter der Woche ließ Trainer Ettien eine "B-Elf" auflaufen.
"Wir wollten sehen wie sich die Ergänzungsspieler schlagen, wenn wir auf sie angewisen sind" so De_Malte. "Sie haben sich auch relativ gut geschlagen, beide Niederlagen waren knapp und wir haben nicht schlecht gespielt, aber unter dem Strich zählen eben nur die Punkte und davon haben wir keinen"
In den nächsten Spielen sollte die Mannschaft also wieder ein paar Punkte holen, hat das Präsidium doch das Saisonziel "Meisterschaft" ausgegeben.
"Darüber gilt es im Moment überhaupt nicht zu sprechen, wichtig ist das wir uns jetzt fangen, in der Liga die Kurve kriegen und in Internationalen Wettbewerb den Einzug in die Finalrunde schaffen. Und natürlich ist jetzt auch der Gewinn des nationalen Pokals unter Ziel" so De_Malte.
Bleibt also abzuwarten ob der FC Sochaux an den überraschenden Triumph der letzten Saison anknüpfen kann und sich wieder in der Spitze der französischen Liga etabliert.
Angesichts nur eines Punktes aus den letzten 4 Spielen sicherlich ein schwieriges unterfangen für De_Malte und Trainer Ettien



Autor: De_Malte - Donnerstag, 20.11.2008

FC Sochaux Nicht alles Gold was glänzt in Sochaux

Eigentlich kann man zufrieden sein in Sochaux. Aus 5 Spielen wurden 5 Siege verbucht, 4 in der Liga und einer im Pokal. Dadurch konnte sich der FC Sochaux sowohl den ersten Platz in der Tabelle ergattern als auch den Einzug ins Viertelfinale des franz. Pokals sicher.
Doch De_Malte muss die Fans bei der Hoffnung auf eine noch erfolgreichere Saison als letztes Jahr enttäuschen. "Wir haben uns überschätzt" so De_Malte auf einer PK heute Abend. "Nach dem überraschenden Erfolg letztes Jahr wollten wir dieses Jahr einfach zu viel und haben den Verein einer finanziellen Belastung ausgesetzt, der er nicht gewachsen ist. Ich nehme die Hauptschuld dafür auf mich da ich natürlich Hauptverantwortlich für Transfers bin. Wir werden in nächster Zeit unseren Kader ändern müssen, und das bedeutet auch, das gutverdienende Leistungsträger den Verein verlassen werden auch wenn das die Qualität unseres Kaders natürlich verschlechtern wird"
Es stehn also weitreichende Änderungen ins Haus in Sochaux und für De_Malte bleibt nur zu hoffen, dass Präsidium und Fans auch bei ausbleibendem Erfolg hinter ihm stehen werden.


Autor: De_Malte - Dienstag, 14.10.2008

FC Sochaux Meister startet erfolgreich in die neue Saison

Der FC Sochaux is mit 3 Siegen aus 3 Pflichtspielen erfolgreich in die neue Saison gestartet. So gab es für den Titelverteidiger drei 2:1 Erfolge.
In der Liga wurden Siege gegen Istres und in Sete eingefahren. Dazu kam der Sieg im Pokal ggn den PSG.
"Dieser perfekte Saisonstart war unglaublich wichtig für meine Mannschaft. Wir sind fest davon überzeugt das wir auch dieses Jahr wieder Meister werden können, auch wenn die Konkurrenz noch stärker geworden ist" erklärte Manager De_Malte auf der PK nach dem Pokalsieg. "Unsere nächste Hürde wird nun der Meister-Cup, in dem wir eine sehr schwere Gruppe erwischt haben"
Im Meister-Cup hat der Neuling FC Sochaux mit den Glasgow Rangers, Rapid Wien und Inter Mailand gleich drei internationale Hochkaräter erwicht. Dennoch ist die Zuversicht in Sochaux groß. "Inter Mailand ist auf jeden Fall der Favorit in unserer Gruppe aber der zweite Platz ist durchaus drin!" ist sich De_Malte sicher.



Autor: De_Malte - Mittwoch, 08.10.2008

FC Sochaux Sochaux steht Kopf!!

Jubelstürme branden auf um 20.50 in Sochaux als feststand: Der FC Sochaux ist französischer Meister der Saison 2008-2! In einem an Dramatik kaum zu übertrefenden Saisonfinale setze sich Sochaux etwas überaschend gegen St.Etienne, Monaco und Bordeaux durch.
 
Zu Beginn des 38. Spieltags: Ein packender Dreikampf an der Spitze. Mit der besten Ausgangslage: Der FC Sochaux auf Tabellenplatz 1 mit 74 Punkten. Dahinter St.Etienne, Monaco und Bordeaux mit jeweils 73 Punkten. Es war also klar, das Sochaux sein Spiel gewinnen musste um sicher Meister zu werden. Und Sochaux startete gut.
22. Min: D. Falter schießt Sochaux in Front und damit zum virtuellen Meistertitel
40. Min: M.Rescigno erziehlt den Ausgleich und die mitgereisten Fans von Sochaux verstummen als das Ergebniss aus Paris auf der Anzeigetafel erscheint. 0:1... zu diesem Zeitpunkt ist Bordeaux Meister.
45. Min: Mit dem Spielstand von 1:1 gehen die Teams in die Pause
 
Die zweiten Halbzeit verspricht weiter Spannung, da keins der ersten 4 Teams hoch führt.
In Marseille gab Sochaux nach der Pause viel Gas und erarbeitete sich viele Chancen, ohne sich jedoch wirklich gefährlich zu wirken.
Nach die 85. Minute. Die Ergebnisse aus den anderen Stadien stimmen wieder etwas optimistisch für den FC.
St.Etienne und Monaco haben sich durch hohe Rückstände aus dem Titelrennen verabschieden. Es entscheided sich also zwischen Sochaux und Bordeaux (3:3 in Paris). 1 Tor kann alles entscheiden. Schießt Sochaux ein Tor sind sie durch, trifft Bordeaux sind diese Meister, trifft Marseille gegen Sochaux wird Bordeaux aufgrund des besseren Torverhältnisses Meister.
Und dann die erlösende 88. Minute. A.Kliche, welcher nur wegen einer Verletzung ins Team rückte erziehlt die 1:2 Führung, Sochaux ist Meister, und die Freude kennt keine Grenzen mehr.
 
"Es ist einfach unglaublich, damit hätte ich niemals gerechnet" so De_Malte nach einem Interview kurz nach dem Spiel "ich kanns noch garnicht fassen, ich kam aus der 3-ten deutschen Liga und jetzt stehe ich mit meinem Team ganz oben in einer der stärksten Ligen Europas, das ist ein fantastisches Gefühl. Ich möchte allen hier in Sochaux danken! Dem Team, den Funktionären, den Fans und allen die irgendetwas mit dieser Stadt zu tun habe!"
 
In den Straßen von Sochaux ging bereits 5 Minuten nach dem Spiel nichts mehr. Autokorsos sowie feiernde Fans versperrten alle Straßen.
Morgen wird die Mannschft nach Sochaux zurückkehren und angemessen feiern.
 
Mit diesem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte hat sich De_Malte in Sochaux unsterblich gemacht!
 
 
 



Autor: De_Malte - Donnerstag, 21.08.2008

FC Sochaux Sochaux unterstreicht Ambitionen

Der FC Sochaux hat 10 Spieltage vor Saisonende seine Ambitionen auf den Titel untermauert. Mit einer beeindruckenden Leistung wurden an der Spieltagen 27 und 28 der Tabellenführer aus Monaco (3:0) und der Tabellennachbar aus Paris (5:0) geschlagen.
 
"Der Erfolg kommt aus allem Mannschaftsteilen. Das Team harmoniert fantastisch und gibt in jedem Spiel sein bestes" sagte Manager De_Malte nach der beeindruckenden Leistung.
 
Wichtigster Baustein hierfür dürfte jedoch die starke Abwehr des FC Sochaux sein. Mit 30 Gegentoren im bisherigen Saisonverlauf steht das Team mit der besten Abwehr der Liga da.
 
Zu seinen Zukunftsplänen, ob er vorhat als Trainer in Sochaux zu bleiben oder nicht ließ De_Malte derweil offen. Diese Entscheidung wird sicherlich auch vom letzendlichen Ergebniss der Saison abhängen.


Autor: De_Malte - Donnerstag, 17.07.2008

FC Sochaux Interview mit De_Malte

Leo Samy Deluxe: Hallo Malte , ich freue mich sie hier zu einem Interview begrüßen zu dürfen!
Letztes Jahr um diese Zeit steckten sie mit Borussia Neunkirchen im vollen Aufstiegskampf , und auch dieses Jahr stehen sie mit Sochaux im oberen Bereich der Tabelle und haben nach einigen Expertenmeinungen eine realistische Chance Meister zu werden.
Wie beurteilen sie diese Situation selbst , vorallem weil viele Leute es ihnen nicht zugetraut haben den Sprung von der Regionalliga in die Ligue 1 Orange zu meistern?

De_Malte: Natürlich gab es viele kritische Stimmen nachdem ich als Trainer verpflichtet wurde die behaupteten, ein unerfahrener Trainer wie ich könne in Sochaux nicht viel erreichen. Aber ich habe mich intensiv auf die Arbeit hier vorbereitet und habe hier eine gute Mannschaft und ein sehr freundliches Umfeld vorgefunden. Da fiel auch mir die Arbeit leichter. Das wir so weit oben stehen hatten wir uns erträumt, hätten aber nicht gedacht das es so kommen würde. Wir hatten viel Glück und wenige Verletzungen aber die Mannschaft hat vorbildlich gearbeitet und sich den PLatz in der Tabelle verdient.

Leo Samy Deluxe: Wie stellen sie sich den restlichen Verlauf der Saison für ihr Team vor?

De_Malte: Wir werden jetzt natürlich versuchen unseren Platz zu verteidigen, und uns vielleicht noch versuchen ein wenig nach vorne zu kämpfen. Unser Ziel muss jetzt sein einen Tabellenplatz zu belegen, der zur Teilnahme am Internationalen Geschäft berechtigt. Von der Meisterschaft möchte ich aber nicht sprechen ;)

Leo Samy Deluxe: Und zum Schluss noch die Frage , gibt es schon Neuigkeiten für die nächste Saison ?

De_Malte: Natürlich sind wir intensiv dabei den Kader für die nächste Saison zu planen. So haben wir beispielsweise bereits ein hoffnungsvolles Talent für das rechte Mittelfeld und einen neuen Stürmer verpflichtet.
Desweiteren suchen wir noch einen Verteidiger, da uns Shabani Quentin mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Richtung Tottenham verlassen wird

Leo Samy Deluxe: Vielen Dank De_Malte.


Autor: De_Malte - Mittwoch, 09.07.2008

FC Sochaux De_Malte unterschreibt in Sochaux

Große Überraschung auf der Pressekonferenz des FC Sochaux wo gestern Mittag De_Malte als neuer Teammanager vorgestellt wurde. De_Malte, bisher Teammanager bei Borussia Neunkirchen, welcher er letzte Saison zum Aufstieg in die 2. Fussball Bundesliga führte, bekommt zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Persönlich Gründe gab De_Malte für seinen Wechsel in die französische Ligue 1 an. "Natürlich habe ich Neunkirchen nicht gerne Verlassen jedoch war ein Wechsel unausweichlich" so der neue Teammanager.
Mit seinem neuen Team strebt De_Malte großes an. "Ich habe hier eine Mannschaft in Guten Zustand vorgefunden und hoffe, mich langfristig unter den ersten 10 etablieren zu können".
Aktiv war der neue Manager auch schon. Mit Roy Davies wurde bereits der erste neue Spieler für die Sorgenposition im Sturm verpflichtet. "Als ich hier ankam hatten wir gerademal einen Stürmer, das ist natürlich viel zu wenig!" so De_Malte.
Jedoch wird De_Malte auf weitere große investitionen Verzichten müssen, da der Verein in seinen finanziellen Mittel stark eingeschränkt ist. "Ich denke das wir noch einen Transfer über die Bühne bringen werden und dann bestens für die Liga gerüstet sind.
Mit neuem Manager soll also auch wieder das Glück nach Sochaux zurückkehren und das Team nach vorne treiben, damit ein besseres Ergebniss als der 14. Platz der letzten Saison erreicht werden kann.


Autor: De_Malte - Freitag, 04.04.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018