Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Girondins Bordeaux - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Girondins Bordeaux Interview mit Corbeau

Holzbein: Corbeau, herzlich willkommen in der Ligue 1! Was hat den Ausschlag für Bordeaux und damit für Frankreich gegeben? Es sind ja zur Zeit auch in anderen Ländern viele Teams auf Managersuche.

Corbeau: Vielen Dank für das Willkommen. Vielleicht kennt der eine oder andere mich aus anderen Managerspielen. Diese wissen dann schon von meiner Liebe für Girondins. Ich war 1999 in Frankreich, als Bordeaux Meister wurde - mit Spieler wie Wiltord und Micoud. Seitdem ist Girondins mein Lieblingsklub. Und damit wahrscheinlich ein absoluter Exot in Deutschland. Der Vorteil ist, dass der Verein bei so ziemlich jedem Spiel verfügbar ist, zumal er ja im Real Life leider inzwischen zweitklassig ist.

Holzbein: Girondins ist ein großer Traditionsverein. Leider durch die managerlose Zeit in letzter Zeit aber immer etwas unter dem Radar geflogen. Was sehen Sie in den ersten Wochen als Ihre wichtigsten Aufgaben an, um dem Verein wieder zu Glanz zu verhelfen?

Corbeau: Meine wichtigste Aufgabe ist es erstmal, mich in das Spiel zu finden und es zu verstehen - vor allem die Unterschiede zu anderen Onlinemanagern. Daher verzeihen Sie mir, dass ich noch keine Ziele oder ähnliches formuliere - ich muss erstmal meine Hausaufgaben machen.

Holzbein: Wie wichtig ist ein guter Saisonstart, um die vielen Fans gleich auf Ihre Seite ziehen zu können?

Corbeau: Ich selbst glaube nicht an die Wichtigkeit von guten Starts, sondern an die Wichtigkeit des Endergebnisses. Wir wollen die Fans mit guter, kontinuierlicher Arbeit sowie Entwicklung davon überzeugen, dass der Verein auf einem guten Weg ist.

Holzbein: Vielen Dank Corbeau.


Autor: Corbeau - Montag, 24.10.2022

Girondins Bordeaux sofortiger Rücktritt

Aufgrund fehlender Motivation erklärte Neu-Manager LarryLiter, trotz 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen unter seiner Führung, seinen sofortigen Rücktritt - hier der genaue Wortlaut seiner Begründung:
 
"Da mich die Vereinsführung in jeglicher Hinsicht total ausbremst und mir keinerlei Handlungsspielraum ermöglicht, sehe ich keine Perspektive für die Mannschaft und mich, künftig erfolgreich zu arbeiten.
 
Die Jungs haben sich vorbildlich verhalten und vollen Einsatz gezeigt - dennoch bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass wir künftig nicht ansatzweise die Ziele miteinander erreichen werden, welche ich persönlich vertrete und anpeile !
 
Es fällt mir, trotz der verdammt kurzen Amtszeit, zwar schwer, halte es allerdings für unvermeidbar, meinen sofortigen Rücktritt zu erklären - hoffentlich findet das Team schnellstmöglich einen passenden Nachfolger !"
 
Mit sportlichen Grüßen
Larry Liter


Autor: LarryLiter - Freitag, 22.07.2022

Girondins Bordeaux Interview mit Matal

Holzbein: Matal, herzlich willkommen in Frankreich! Mit den Girondins haben Sie einen echten Traditionsverein übernommen. Wie ist Ihr erster Eindruck von Verein und Mannschaft?

Matal: Hallo Holzbein.
Ja mit Girondins Bordeaux hab ich wirklich einen Traditionsverein übernommen der noch sehr viel Potential hat.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv und jeder möchte mit anpacken was mich natürlich sehr freut.

Holzbein: Das Publikum kann ja oft ein entscheidender Faktor sein. Wie wollen Sie die heißblütigen Fans an der Atlantikküste für sich gewinnen?

Matal: Wir wollen natürlich wieder einen offensiven Fußball spielen lassen und wenn wir unsere Spiele gewinnen haben wir die Fans hinter uns, obwohl man sagen muss das unsere Fans selbst dann die Mannschaft feiern wenn sie mal verlieren.
Das ist beeindruckend...

Holzbein: Mit welchem Saisonfazit wären Sie am Ende zufrieden?

Matal: Am Ende muss der Klassenerhalt stehen.
Ja jetzt sagt wieder jeder das wir doch 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben aber es weiß auch jeder wie schnell es abwärts gehen kann.
Doch ich bin optimistisch das wir auch nächste Saison im Oberhaus spielen werden.

Holzbein: Vielen Dank Matal.


Autor: Matal - Sonntag, 06.03.2022

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018