Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 RC Lens - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

RC Lens Interview mit MrGuarana

Holzbein: Eine tolle Saison liegt hinter Ihrer Mannschaft. Wecken die starken Leistungen Hunger auf mehr?

MrGuarana: Vielen Dank vorab für die Einladung zu diesem Interview!
Ganz klar. Wir haben immer das Ziel gehabt, dass wir im oberen Drittel der Tabelle mitspielen wollen und wir haben uns über die letzten Jahre stetig nach oben gearbeitet. Jetzt muss unser Ziel sein, dass wir uns hier etablieren und wir wollen auch in Zukunft im Duell um die internationalen Startplätze dabei sein. Wir wissen aber natürlich auch, dass wir in entscheidenden Spielen der letzten Saison ein bisschen Glück hatten und uns auf die absolute Spitze in der Liga doch noch einiges an Qualität und Breite im Kader fehlt.

Holzbein: Wie bereiten Sie Ihre Mannschaft auf die anstehende Mehrfachbelastung hin? Für die meisten Ihrer Spieler ist das ja Neuland.

MrGuarana: Richtig, die meisten meiner Spieler kennen maximal die Belastung von Liga und Pokal, aber jetzt noch die internationale Bühne, das ist für eigentlich alle Neuland. Wir werden diese Woche noch ein kleines Trainingslager absolvieren, um uns optimal auf die Quali-Spiele vorzubereiten. Mit Celtic Glasgow, RSC Anderlecht und Aarhus GF haben wir eine Gruppe, die recht ausgeglichen wirkt. Leicht favorisieren würde ich die Schotten, aber vielleicht haben wir auch hier eine Chance zu überraschen. Wir werden alles daran setzen, dass wir die Qualifikation überstehen.

Holzbein: Beim RCL wird bisher stark auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, das Amateurteam gehört seit Jahren zu den besten Teams seiner Klasse. Da wird gute Arbeit geleistet. Wird von den bisherigen Prinzipien wegen der internationalen Herausforderung auch mal abgewichen oder wird sich Lens wie bisher eher zurückhaltend auf dem Transfermarkt verhalten?

MrGuarana: Das ist eine unserer ganz großen Stärken und wir beschäftigen uns seit vielen Jahren intensiv mit der Jugendarbeit. Es ist schön zu sehen, dass diese Arbeit auch wirklich regelmäßig Früchte trägt und wir die Spieler dann über die Amateure bis in den Profikader ziehen können. Aufgrund der aktuellen Lage sind wir aber in dieser Saison auch noch mit einem Auge auf dem Transfermarkt und prüfen, ob wir uns da oder dort vielleicht punktuell noch Verstärkung zukaufen. Speziell natürlich, sollten wir die Qualifikation überstehen, was wir alle hoffen.

Holzbein: Vielen Dank MrGuarana.


Autor: MrGuarana - Mittwoch, 15.03.2023

RC Lens Interview mit MrGuarana

Holzbein: Spannung pur im Kampf um die Qualifikation für den Intercup und Ihr Team mittendrin! Was wird es am Ende für Sie werden, Platz 4, 5 oder 6?

MrGuarana: Ja, es ist unfassbar knapp. Rechnereien sind hier fasst sinnlos, das Restprogramm aller Mannschaften sind in etwas von der Schwierigkeit der Gegner gleich herausfordernd. Wir hoffen natürlich, dass wir den vierten Platz schaffen, das wäre ein historischer Erfolg für den RC Lens, aber auch Platz sechs ist für unsere Möglichkeiten ein Erfolg, auf dem man aufbauen kann.

Holzbein: Ihr Team ist dieses Jahr deutlich mutiger gegen die vermeintlichen Spitzenteams angetreten und hat sich dafür immer wieder selbst belohnt. Ein Fingerzeig auf die künftige Ausrichtung Ihrer Mannschaft?

MrGuarana: Ja, das war ganz klar eines unserer Ziele in diesem Jahr. Wir wollen in Frankreich zu den besten Teams der Liga gehören und das schafft man nur, wenn man vereinzeilt auch gegen die ganz Großen Punkte entführt. Das ist uns zum Glück diese Saison ganz gut gelungen. Wir werden versuchen uns in der Saisonpause noch personell etwas zu verstärken, mal sehen, was dann nächstes Jahr möglich ist.

Holzbein: Angenommen, es klappt mit dem Intercup, auf was können sich Ihre heißblütigen Fans in Ihrem tollen Stadion freuen?

MrGuarana: Wer international spielt, der muss natürlich auch alles für den Erfolg geben. Sollten wir es wirklich schaffen, dann haben wir sicherlich nicht den olympischen Gedanken, sondern wir wollen für Frankreich, für Lens, für unsere Fans Punkte holen. Vielleicht haben wir nicht die stärksten Einzelspieler, aber im Kollektiv können wir etwas bewegen und vielleicht auch hier den ein oder anderen Gegner überraschen.

Holzbein: Vielen Dank MrGuarana.


Autor: MrGuarana - Sonntag, 12.02.2023

RC Lens Interview mit MrGuarana

Holzbein: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Kaderzusammenstellung? Besteht aus Ihrer Sicht noch Handlungsbedarf mit Blick auf den Saisonstart?

MrGuarana: Lieber Kollege Holzbein, vorab einen herzlichen Dank für die Einladung zu diesem Interview. In Bezug auf die Kaderplanung sind wir für die nun beginnende Saison eigentlich in einem recht fortgeschrittenem Stadium. Mit Aleeke Kohout haben wir einen Neuzugang zu verzeichnen, der uns im Sturm verstärken soll. Punktuell kann es aber noch den ein oder anderen weiteren Neuzugang im weiteren Verlauf der Saison geben. Gerade auch im Hinblick auf die langfristige Planung steht uns innerhalb der nächsten 2-3 Saisonen ein Generationenumbruch ins Haus, der gut vorbereitet sein will. Daher blicken wir auch mit großer Zuversicht auf einige unserer vielversprechende Talente aus dem Nachwuchs.

Holzbein: Zum Saisonstart treffen einige der vermeintlichen Topclubs der letzten Jahre aufeinander. Diese werden sich gegenseitig Punkte abnehmen. Wie sehen Sie vor diesem Hintergrund die Chance, selbst einen guten Saisonstart hinzulegen und ein Stück weit vorne mitzuspielen?

MrGuarana: Natürlich ist es unser Ziel endlich einmal wieder aus dem Mittelfeld heraus und weiter nach oben zu kommen. Dieses Unterfangen gestaltet sich in Frankreich allerdings recht schwierig. Wichtig ist für uns daher zu allererst, dass wir nicht gleich schon nach dem ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen müssen. Wir wollen eine solide Ausgangsbasis schaffen um dann während der Saison gezielt auch Nadelstiche zu setzen, wo es möglich ist. Wir wollen uns auf unsere Spiele konzentrieren und das Beste aus unseren Möglichkeiten herausholen. Wenn sich die Topclubs gleich am Anfang gegenseitig die Punkte stehlen, dann wäre das für uns sicherlich von Vorteil, aber so realistisch muss man sein, für die Ränge ganz oben reicht es bei uns aktuell einfach nicht.

Holzbein: Der RCL hat in der Vergangenheit in der Regel seine Pflichtaufgaben gegen schwächere Teams gut erfüllt. Gegen Spitzenmannschaften wirkte das Team bisweilen aber etwas vorsichtig. Was spricht hier gegen eine etwas mutigere Vorgehensweise?

MrGuarana: Grundlage für unsere Saisonplanung ist natürlich die Analyse, gegen welche Teams die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass am Ende nach 90 Minuten auch etwas zählbares für die Tabelle auf unser Konto kommt. Wir zählen uns zu einem soliden Klub im Mittelfeld der Liga. Daher liegt unser primärer Fokus darauf, Punkte gegen potenziell schwächere Konkurrenten sicher zu holen. Damit fehlt uns aber. das muss man sich eingestehen, gegen die Topclubs in der ein oder anderen Situation die Durchschlagskraft. Hier müsste man die Spielphilosophie grundlegend überdenken und die Risikobereitschaft wesentlich erhöhen. Das birgt allerdings auch die Gefahr dann Saisonziele zu verfehlen und im Extremfall sogar die Angst abzusteigen. Aber wie sie bereits angesprochen haben, wenn sich die Topclubs gleich am Anfang gegenseitig Punkte stehlen, vielleicht müssen wir uns auch anpassen und nicht nur kalkulierbare Risiken eingehen, sondern auch einmal den Schritt ins Ungewisse wagen, um den unerwarteten Erfolg zu erreichen.
Ich wünsche jedenfalls allen Kollegen in Frankreich einen erfolgreichen Start in die neue Saison und freue mich schon auf spannende Duelle.

Holzbein: Vielen Dank MrGuarana.


Autor: MrGuarana - Donnerstag, 26.08.2021

RC Lens Interview mit MrGuarana

Holzbein: Wie sehen Sie die Entwicklung der französischen Liga?

MrGuarana: Erst einmal vielen Dank, Holzbein, für die Einladung zu diesem Interview, ich freue mich sehr. Frankreich war und ist eine der stärksten Ligen. Jede Saison ist eine Herausforderung, gerade für eine Mannschaft im Mittelfeld, wie es der RC Lens ist. Das spiegelt auch die gute Position in der 5-Jahreswertung wieder, die sich Frankreich, dank der starken Leistungen der französischen Vereine, hart erarbeitet hat. Etwas traurig stimmt mich, dass die Anzahl der aktiven Manager in Frankreich immer weniger wird. Ein knappes Drittel aller Mannschaften ist unbetreut. Ich würde mich freuen, wenn sich das wieder ändert und alle Mannschaften einen aktiven Manager finden würden.

Holzbein: Aus meiner Sicht haben Sie das beeindruckendste Stadion in ganz Europa. Wie wird es Ihrer Mannschaft in dieser Saison gelingen, dieses gut zu füllen?

MrGuarana: Vielen Dank für dieses Kompliment. Das Stadion war ein Projekt, das sich über viele Jahre entwickelt hat. Als ich den RC Lens übernommen habe, da hatten wir eine Kapazität von knapp 38.000 Fans pro Spiel. Saison für Saison haben wir in Erweiterungen und Modernisierungen investiert. Nun sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir fast ganz zufrieden sind und unseren bis zu 106.000 Fans eine atemberaubende Atmosphäre bei jedem Heimspiel bieten können. Natürlich braucht es dazu auch die entsprechenden Leistungen der Mannschaft und den Erfolg, damit dieses wunderschöne Stadion ausgelastet ist. Wir werden jedenfalls versuchen, diese Saison mit großem Elan zu beginnen und erfolgreicher zu sein, als das in der letzten Zeit der Fall war, sowohl in der Liga, als auch im Pokal.

Holzbein: Wenn Sie einen Wunsch frei hätten, welcher wäre das?

MrGuarana: Endlich einmal einen Titel holen...das wäre etwas! Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann starte ich in meine 29. volle Saison mit dem RCL.Das ein oder andere Mal war ich auch schon knapp dran, aber es fehlte immer das Quäntchen Glück in den entscheidenden Spielen. Aber ich möchte auch nicht auf Biegen und Brechen eine Mannschaft teuer kaufen, ich war immer schon ein Verfechter, junge Spieler aufzubauen. Gut Ding braucht halt auch Weile und es muss ja immer eine Motivation geben, auch die nächste Saison wieder gut zu spielen. Ich freue mich schon auf die neue Saison und bin gespannt, was diese zu bieten hat, unter anderem wohl wieder torreiche Duelle mit dem FC Metz und auch den anderen Anwärtern auf den Titel in unserem schönen Frankreich. Vielleicht gibt es ja aber auch die ein oder andere Überraschung durch den RCL. Damit "Bonne chance" an alle und auf eine schöne Saison!

Holzbein: Vielen Dank MrGuarana.


Autor: MrGuarana - Donnerstag, 08.04.2021

RC Lens Interview mit MrGuarana

Borussiadortmundseid1909: Salut MrGuarana,
Wie gefällt es dir in Frankreich ? Bleibst du dem Land noch länger erhalten oder reizt dich auch ein anderes Land ?

MrGuarana: Salut und erst einmal herzlichen Dank für die Einladung zu einem Interview. Frankreich ist und bleibt das Land, in dem ich gerne einen Verein betreuen möchte. Ich bin nun über 10 Jahre hier und gehe heute in meine 26. volle Saison als Manager des RC Lens. Auch erwartet mich in dieser Saison der Meilenstein, 2.000 Spiele beim RC Lens zu sein. Natürlich ist es sehr schade, dass mittlerweile schon 50% der Vereine nicht durch einen Manager betreut sind. Aber meine Hoffnung ist, dass sich diese Situation möglichst bald wieder verbessern wird und die französiche Liga wieder erstarkt.

Borussiadortmundseid1909: Die Spieltage sind Terminiert der Pokal ist gelost was erwartest du für die ersten Wochen ? Was ist das Ziel für die komplette Saison ?

MrGuarana: Gerade die ersten Wochen sind wichtig. Wir wollen, wie jede Saison, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und uns im Mittelfeld festsetzen. Da ist es notwendig gleich von Anfang an Punkte zu sammeln. Am Ende der Saison wollen wir versuchen, dass wir endlich einmal wieder den Einzug in das internationale Geschäft schaffen. Erreichen konnten wir dieses Ziel leider erst zwei Mal und jedes Mal gabe es durch die vielen zusätzlichen Spiele einen Abfall der Leistung in der darauffolgenden Saison. Daher müssten wir unseren Kader dann doch deutlich verbreitern um die Qualität über die ganze Saison bewerbsübergreifend halten zu können. Auch im nationalen Pokal halten wir uns eher zurück und schonen unsere Kräfte.

Borussiadortmundseid1909: Wer wird Meister ? Wer steigt ab ? Wer holt den Pokal und wer kommt ins Internationale Geschäft ?

Eine letzte Frage....Die Medienlandschaft in Frankreich fragt sich warum RC Lens nie etwas gewonnen hat und es eine lange Zeit zurück liegt das der Verein Internationl teilgenommen hat woran liegt es ?

MrGuarana: Mein Tipp für die Meisterschaft? Ich glaube, es werden sich auch dieses Jahr wieder AS St. Etienne und FC Toulouse ausmachen, eventuell mischt EA Guingamp auch noch mit. Für die weiteren internationalen Startplätze würde ich auf Metz und Strassburg tippen. Im Pokal sieht die Sache schwieriger aus. Hier kann durchaus auch einmal ein "underdog" den Titel holen und für eine Überraschung sorgen.

Natürlich nagt die Tatsache an uns, dass wir noch nie einen Titel holen konnten, obwohl ich schon so lange bei diesem Verein bin. Allerdings richte ich die Mannschaft langfristig auch immer auf eine gewisse Konstanz bei gegebener Wirtschaftlichkeit aus. Das ist mir bis jetzt recht gut gelungen. Als ich den RC Lens übernommen habe, hatte der Verein knapp 20Mio Schulden. Dadurch, dass wir früh auf unseren Nachwuchs gesetzt haben und das Stadion nachhaltig ausgebaut haben, konnten wir uns Schritt für Schritt von diesen Schulden befreien. Heute ist der Verein verjüngt und gesund. Unsere Amateure bieten das ideale Ausbildungsumfeld für den Nachwuchs. Wenn man in unseren A-Kader blickt, wird man bemerken, dass viele Spieler vom Nachwuchs und in Folge über die Amateure zu den Profis gekommen sind. Darauf sind wir sehr stolz. Gleichzeitig wollen nichts erzwingen bzw. eine Mannschaft zusammenkaufen, die uns dann finanziell das Genick bricht. Wir sind nur sehr selten auf dem Transfermarkt tätig. Aber wie schon erwähnt, wollen wir eines Tages wieder im internationalen Geschäft teilnehmen und vielleicht schaut dann auch einmal ein Titel heraus. Wer weiß das schon?

Borussiadortmundseid1909: Vielen Dank MrGuarana.


Autor: MrGuarana - Donnerstag, 06.02.2020

RC Lens RC Lens erreicht Rekordergebnis!

In Lens ist die Hölle los. Zwar konnte das letzte Heimspiel der Saison vor fast ausverkauftem Hause leider nicht gewonnen werden, doch man verabschiedete sich mit einem soliden Unentschieden von den eigenen Fans. Nun wird aber gefeiert. Der RC Lens hat das Saisonziel - oberes Drittel - locker erreicht und damit den aufsteigenden Trend der letzten Jahre fortgesetzt. Mit Platz 5 verbesserte die Mannschaft ihre eigene Bestmarke aus dem Vorjahr und darf sich nun sogar im internationalen Geschäft beweisen. Manager MrGuarana gab während der Feier am Rathausplatz folgenden Kommentar ab: "Wir sind natürlich überglücklich über diesen riesen Erfolg. Die Mannschaft, das Trainerteam und ich haben über viele Jahre konstant gearbeitet, uns stetig weiterentwickelt und unsere Fans haben uns immer großartig unterstützt. Wir haben gewusst, wir dürfen nie zu viel wollen, haben uns immer realistische Ziele gegeben und sind endlich dafür belohnt worden. Als ich nach Lens kam spielten wir gegen den Abstieg und blieben nur durch Glück in der Ligue 1 und jetzt spielen wir in Europa - großartig! Nun kommt aber die schwerste Zeit für uns. Nach so einem großen Erfolg wird es immer schwerer für uns das Ergebnis zu bestätigen, vor allem, weil wir jetzt auch mit einer Doppelbelastung zu Recht kommen müssen - eine ganz neue Situation für uns. Seit feststeht, dass wir in der nächsten Saison auch das erste Mal in der Vereinsgeschichte international spielen dürfen, stecken wir mit dem größten Elan in den Vorbereitungen für die neue Saison. Wir haben uns entschieden das Stadion noch ein wenig auszubauen und zu modernisieren. Bei der Kaderplanung sind wir auch schon sehr weit fortgeschritten, da wir wieder einige Talente aus dem Nachwuchs bzw. dem Amateurkader zu den Profis holen werden. Sonstige Einkäufe wird es wohl eher nicht geben, es ist wahrscheinlicher, dass uns noch der ein oder andere Spieler verlässt. Unser Cheftrainer wird uns leider auch verlassen, doch auch hier können wir vermelden - es gibt schon einen Nachfolger. Beria Mladenov, von Tom Tomsk, wird die Mannschaft übernehmen. Seine Philosophie ähnelt sehr der von Gue, was für die Mannschaft sehr wichtig ist. So, und jetzt wird gefeiert, vielen Dank an alle Kollegen für die tolle Saison und ich wünsche eine schöne Saisonpause."


Autor: MrGuarana - Freitag, 20.07.2012

RC Lens Resumé


 



Es war kein leichtes Jahr für den RC Lens. Als Saisonziel wurde zwar sowohl bei den Amateuren, als auch bei der Kampfmannschaft nur der Klassenerhalt offiziell ausgegeben, aber intern wurde doch endlich einmal mehr erwartet. Zu groß sind mittlerweile die Ausgaben für die Spieler geworden, als das man ohne Erfolge weitermachen kann. Also arbeitete Manager MrGuarana eine neue Taktik für das Team aus. In der Saisonpause wurde eifrig trainiert und das das Spielsytem von einem 4-4-2 auf ein 3-6-1 umgestellt. Auch trennte sich der RC Lens von seinem Trainer – einvernehmlich und, wie es hieß, ohne böses Blut. Rechtzeitig zur Saisonvorbereitung wurde dann „der Neue“ vorgestellt. Jaarko Henriksen von den Färöer Inseln, früher Trainer beim FC Thun 1898, war nun der starke Mann. Diese Veränderungen sollten schon bald seine Früchte zeigen. Für die kurzfristige Finanzierung der Gehälter sah man sich leider gezwungen einige Spieler zu verleihen bzw. zu verkaufen, der Großteil der Spieler blieb jedoch in Lens – getreu der Maxime des Managers auf Kontinuität zu setzten.
Bis auf den Pokal verlief die Saison dann auch sehr Erfolgversprechend.


Mit stolz kann ich nun zurückblicken und sagen: Es war eine der erfolgreichsten Saisonen, die der RC Lens in der Ligue 1 jemals hatte. Man ist nahe an die Top 10 herangekommen, Rang 11 ist das beste Ergebnis seit der Saison 2008-1 und überhaupt das drittbeste Ergebnis nach Platz 8 2006-1 und Platz 9 2008 -1.
Aber damit wollen wir uns nicht zufrieden geben. Wir werden weiter hart arbeiten. Wir sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt, auch wenn es einige Jahre gedauert hat. Der RC Lens soll endlich wieder eine fixe Größe in Frankreich werden, ein Top 10 Platz wäre in der nächsten Saison genau das richtige Ziel und ein Beweis, dass es noch weiter bergauf geht.“ so Manager MrGuarana.


Finanziell steht der Verein gut da, gerade wird das Stadion für knapp 5 Mio. Euro ausgebaut und erneuert. Viele junge Spieler kommen zu Beginn der neuen Saison in den Kader und werden uns hoffentlich verstärken. Vielleicht wird der RCL auch noch am Transfermarkt tätig, momentan erscheint das aber nicht als notwendig, aber wer weiß, was die Saisonpause bringt…


Autor: MrGuarana - Sonntag, 10.04.2011

RC Lens Eine durchwachsene Saison geht zu Ende!

Es war eine harte und schwere Saison für den RC Lens. Die Kampfmannschaft musste wieder einmal in den Abstiegskampf, konnte aber einmal mehr beweisen, dass Lens eben doch in die Ligue 1 gehört. Die Amateure konnten sich in der 3. Amateurliga beweisen und erreichten einen respektablen Platz im Mittelfeld, genau wie von ihnen erwartet wurde.
In der kommenden Saison stehen jedoch einige Veränderungen bevor. Manager Matthias ist es endgültig leid immer wieder gegen den Abstieg zu spielen. Der Kader, der durch neue Zukäufe und 8 neue Jugendspieler aus der Akademie 66 Spieler umfassen würde, soll nun radikal verkleinert werden. Dazu gab Matthias auf einer Pressekonferenz folgenden Kommentar ab:
 
"Wir haben uns entschieden, dass einige Spieler den Verein verlassen werden müssen. 66 Spieler sind, auch für zwei Mannschaften, einfach zu viel. Ich werde weiterhin auf junge, motivierte Spieler setzten und nur den ein oder anderen Routinier in der Mannschaft halten um in gewissen Situationen Ruhe ins Spiel bringen zu können! Aus den Verkäufen der Spieler erhoffen wir, den Verein finanziell für die nächsten Jahre abzusichern, 25 - 30 Mio € sollten am Ende auf der Habenseite stehen. Wer genau den Verein verlassen wird, soll in den nächsten Tagen entschieden werden, auf jeden Fall aber werden die Spieler in einem persönlichen Gespräch und nicht über Medien darüber informiert, wir sind ja keine Unmenschen. Ich hoffe, dass durch noch einige andere interne Veränderungen die Mannschaft in der nächsten Saison so aufgestellt sein wird, dass wir endlich einmal einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen können, das ist unser großes Ziel! Zum Abschluss möchte ich jetzt noch einen Namen nennen. Wir verabschieden uns ganz herzlich von unserem Ersatztormann Arnd Kleeschätzky. Er hat uns in den letzten vier Saisonen begleitet und nun mit 38 Jahren erbeten in den verdienten Ruhestand treten zu dürfen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg und das er die Zeit beim RC Lens in guter Erinnerung behält, vielen Dank!"
 
So das Kommentar von Manager Matthias. Die Mannschaft selbst wird am Wochenende noch einmal gemeinsam trainieren bevor dann die Saisonpause ansteht. Alle weiteren Informationen werden dann wohl erst in der neuen Saison kommuniziert werden. Bis dahin wünschen wir, alle Mitarbeiter des RC Lens, allen Managern in Frankreich und des ganzen Soccergame Universums eine schöne Saisonpause!


Autor: MrGuarana - Mittwoch, 03.11.2010

RC Lens Eilmeldung!

Vereinsmanager MrGuarana hatte zwar einige tiefe Ränder unter den Augen und der Knoten der Krawatte hing ein bisschen lose in der Gegend herum, aber er hatte auch ein zufriedenes Lächeln im Gesicht, als er heute Morgen vor die Presse trat. Eine Pressekonferenz war eiligst einberufen worden, es gebe sehr erfreuliche Neuigkeiten für den RC Lens zu vermelden:
 
"Guten Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren der Presse.
Ich darf ihnen sagen, es waren zwei sehr harte Wochen, die wir mit intensiven Verhandlungen hinter uns gebracht haben, aber die beharrlichkeit unserer Verhandler hat sich nun ausgezahlt. Wir haben konkret mit drei Spielern Gespräche geführt, die wir alle schon seit Monaten von unserern Betreuern beobachten ließen. Einer von diesen drei Spielern hat sich nun entschlossen zum RC Lens zu wechseln. Wir sind über diese Nachricht sehr erfreut. Es handelt sich hierbei um den Spieler Tommaso Legrottaglie, der zu Saisonwechsel Ablösefrei von Sampdoria Genua zu uns wechseln wird. Für den Verein ist das sehr erfreulich, hätten wir uns eine Ablöse dieses Spielers doch nie leisten können.
 
Unser Kader für die nächste Saison steht nun, bis auf einen Spieler, eigentlich schon, bevor diese Saison noch abgeschlossen wird. Ich bin darüber sehr glücklich, so kann ich endlich auch einmal die Saisonpause zur Erholung nutzten. Genaue Details dazu werden aber noch zu gegebener Zeit folgen!
 
Ich bedanke mich, dass sie so kurzfristig Zeit hatten und wünsche noch einen schönen Tag!"
 
Damit verließ MrGuarana wieder den Raum, um sich, nach Aussagen von einigen anderen Klubverantworlichen, einen kleinen Urlaub zu gönnen um sich von den kräfteraubenden Verhandlungen zu erholen. Da darf man nur hoffen, dass der Flughafen bis zu seiner Abreise wieder offen ist, sonst wird das mit der Erholung wohl doch eher nix...


Autor: MrGuarana - Dienstag, 20.04.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018