Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Olympiakos Piräus - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Olympiakos Piräus Interview mit Kelevra85

SirUlrich: Kelevra85, was für ein Jahr liegt hinter Ihnen... Meister, Pokalsieger und Amateur-Meister. Sind Sie weiterhin titelhungrig ?

Kelevra85: Hallo,

ja, es war wirklich ein super Jahr für die Mannschaft und für mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch weitere Titel dazukommen.

SirUlrich: Es war ja nunmehr die vierte Meisterschaft in Folge - wann kommt der große internationale Wurf ?

Kelevra85: Es spielen viele Faktoren eine Rolle, um in allen Wettbewerben erfolgreich zu sein. Passt die Qualität, bleiben die Spieler gesund und natürlich das Glück.

SirUlrich: Sie gelten für viele Experten bereist jetzt als der neue Meister der Saison 2018-01. Sehen Sie das ähnlich oder wo lauern aus Ihrer Sicht mögliche Gefahren ?

Kelevra85: Die mögliche Gefahren sind natürlich, die anderen Mannschaften zu unterschätzen und sich auf dem Erreichten auszuruhen.
Ich wünsche allen Teams eine gute Saison.

Lg Kelevra



SirUlrich: Vielen Dank Kelevra85.


Autor: Kelevra85 - Samstag, 20.01.2018

Olympiakos Piräus Interview mit ikas

Jupp Schmitz: Ein paar Worte zur Vorstellung ihrer Mannschaft im Derby gegen Panathinaikos?

ikas: In Anbetracht der Umstände, würde ich sagen, alles richtig gemacht. Wir müssen unsere Kräfte für die direkten Konkurrenten sparen. Entschuldigend muss ich aber auch noch in die Runde werfen, dass meine Spieler es nicht mehr gewohnt sind in so einem mickrigen Stadion zu spielen. Das könnte ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein. Alle anderen Spekulationen überlasse ich der Presse.

Jupp Schmitz: Zu Saisonbeginn sprachen sie davon die Meisterrunde erreichen zu wollen, davon scheint ihre Mannschaft jedoch weit entfernt. Glauben Sie noch an dieses Ziel? Und wo sehen sie die Gründe dafür, dass Sie ihr Ziel wohl verfehlen werden?

ikas: Ja das wird wohl wieder nix werden. Daher schiebe ich, nach einer gescheiterten Saison, immer gerne die Spielerentwickluung in den Mittelpunkt. Aber der Stärkeunterschied scheint für uns noch zu groß zu sein. Nächste Saison wird das vielleicht schon ganz anders aussehen, je nachdem wie sich die Spieler entwickeln. Und aus der Jugend drängen sich auch schon wieder 7 A-Jugend-Spieler auf. Da wird eine Riesenarbeit seit Jahren geleistet. Wenn das so weitergeht, können wir wohl das langfristige Ziel "Meisterschaft 2015" konkretisieren. Ansonsten behaupte ich, geht es keinem griechischen Verein finanziell besser als uns. Zumindest sind wir wirtschaftlich ganz vorne dabei, das sportliche folgt dann später.

Jupp Schmitz: Ihr Torhüter Andrea Comisetti äußerte der Presse gegenüber zuletzt, dass ihm der Trainer das Tragen seiner Kontaktlinsen verboten habe. Angesichts der Tatsache das kein Team in der Liga mehr Tore kassiert als ihres eine erschreckende Meldung. Was sagen sie zu diesem Vorfall? Darf Comisetti künftig mit Sehhilfe spielen?

ikas: Wahnsinn oder? Das geht seit mehreren Saison so. Olympiakos ist die Schießbude der Liga. Wenn man sich mal anschaut, was für Einbeinige da teilweise die Tore machen... Der Mannschaft ist da kein Vorwurf zu machen und schon erst recht nicht Andrea. Würde es eine Statistik über gehaltene Torschüsse geben, wäre er ganz vorne mit dabei. Aber zurück zum Thema, ich vermute da einen riesen Wettskandal. Die Tore fallen doch auffallend häufig in den Schlussminuten und aus stark abseitsverdächtiger Postition. Zeitgleich fallen Fernsehkameras aus, die das Abseits hätten dokumentieren können. Ich spekuliere da mal nicht weiter, sonst häng ich morgen schon am Baum.
Jetzt müssen die Männer aber erstmal zum Training. Ohne mich läuft ja nichts...
Dankeschön und schönen Tag.

Jupp Schmitz: Vielen Dank ikas.


Autor: ikas - Freitag, 17.06.2011

Olympiakos Piräus Spannende Verhandlung findet Abschluss

Nach einigen Tagen des Verhandelns ist man sich nun doch mit Caesar Luis Monetti von Juventus Turin einig geworden. Der bereits an Juventus ausgeliehene Torwart Alexander Virdis wird mit Beginn zur nächsten Saison nun entgültig transferiert. Im Gegensatz kommen mit Andrea Comisetti und Aladino Branco ein jüngerer Torwart bzw. linker Mittelfeldspieler. Über eine mögliche zusätzliche Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Es stehen aber Gerüchte im Raum, dass zusätzlich ca. 1 Mio. überwiesen wurde. 
Spannend war die Verhandlung vorallem, da sich auch die Arminia aus Bielefeld an einem direkten Kauf Alexander Virdis' interessiert hatte. Den Zuschlag hat letztendlich aber Juventus aufgrund des attraktiveren Angebots bekommen, so Manager ikas.
 
Weitere bereits feststehende Transfers zur Folgesaison:
Zugänge:


  • Mit Apolinary Nakas von Panathinaikos Athen konnte ein junger Mann für das rechte Mittelfeld gefunden werden.

  • Ebenfalls wurde Aramis Xanthopoulos von Bremen geholt. Ein Ergänzungsspieler  im Sturm mit Perspektive.

  • Weitere Spieler sind noch unter Beobachtung.


Abgänge:


  • Linker Verteidiger Luis Baiano Ordiales wechselt zurück in die Heimat zu Real Murcia. 

  • Stürmer Agrippa Kalitzakis wurde ebenfalls an FC Nordsjaelland verkauft.

  • Ebenfalls will man sich noch von weiteren Spielern trennen...


In der aktuellen Saison konnte man bisher besser als erwartet abschneiden. Mit dem schwächsten Kader ist bereits nach 26 Spieltagen der Abstieg abgewendet. So konzentriert man sich wieder voll auf die kommende Saison und den weiteren Ausbau des Stadions.


Autor: ikas - Montag, 19.04.2010

Olympiakos Piräus Kaderplanung fast abgeschlossen

Olympiakos hat seine Kaderplanung für die neue Saison weitesgehend abgeschlossen.
Heute wurden die letzten Verträge der neuen Spieler unterschrieben. Insgesamt kann man sage und schreibe 24 Neuzugänge verbuchen, wobei vorallem laut Manager ikas auf die Verjüngung des Kaders Wert gelegt wurde. Damit kann die Amateurmannschaft für die nächste Saison gestellt werden.
Aber auch Abgänge sind zu verzeichnen. 6 Spieler suchen bis dato ihr Glück in neuen Vereinen. Ein siebter Abgang steht noch offen. Größtenteils hat man die Leistungsträger ziehen lassen müssen, um die finanzielle Situation zu verbessern. Manager ikas legte auch noch Augenmerk auf weitere 2 starke Spieler, die zum Verkauf offen stehen.
TOR Alexander Virdis 30/10
LM Arunas Lamris 28/11
Man sieht sich zu diesen Verkäufen gezwungen, da die Gehaltskosten weiter gesenkt werden wollen und das Stadion noch weiter vergrößert werden soll.
Insgesamt blickt man auf eine unglücklich verlaufene Saison zurück und bemüht sich in der neuen Saison den jungen Kader wachsen und notwendige Erfahrungen sammeln zu lassen.
Manager ikas bestätigte ebenfalls, dass das gesamte Trainergespann mit in die neue Saison übernommen wird. Wackelkandidat Aloysius Apostolakis (Trainer) konnte mit einem neuen Konzept für die Folgesaison überzeugen und der Vertrag wurde deshalb nun doch verlängert.
Für das rechtliche Jahr gab Manager ikas dem Team frei und wünscht ihnen und auch der Konkurrenz in Griechenland, sowie dem gesamten Soccergame-Universum(^^) ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten und erfolgreichen Start in das neue Jahr und in die neue Saison.


Autor: ikas - Montag, 21.12.2009

Olympiakos Piräus Misslungener Ligastart

Nach gerade mal 5 Punkten und Platz 10 in der ersten griechischen Liga sieht sich Olympiakos Piräus einem klassischen Fehlstart gegenüber.
Manager ikas äußerte sich dazu auf der heutigen Pressekonferenz.
"Wir sind weit hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. Für die nächsten zwei Ligaspiele gilt es sechs Punkte zu holen."
Von einer Krise wollte ikas bis dato nichts wissen.
"Es ist klar, dass wir einen Fehlstart hingelegt haben, aber von einer Krise kann nicht geredet werden. Wir sind noch am Anfang der Saison. Fest steht jedoch auch, dass sich jetzt etwas tun muss. Das Potential ist vorhanden und deshalb haben wir unser Ziel auch noch nicht aus den Augen verloren."
Auf die Frage, ob Trainer Aloysius Apostolakisauch der richtige für den Job ist, antwortete ikas sichtlich genervt.
"Aloysius ist definitiv der richitge. Dass Sie jetzt schon die Trainerfrage in den Raum werfen, führt mir nur zu deutlich Ihr Unvermögen vor Augen. Er hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft gefunden und ich stehe 100-%-ig hinter ihm."
Aus internen Kreisen sickerte jedoch durch, dass der Trainer noch auf Bewährung im Amt steht. Wenn nach den nächsten zwei Spielen die Situation nicht besser wird, erhöht sich der Druck auf Trainer Aloysius Apostolakis ungemein, so die inoffiziellen Informationen. Diese wollte jedoch der Vorstand und auch Manager ikas weder verneinen noch bejaen.
 
Vor den nächsten beiden Ligaspielen gegen AEK Athen und Panathinaikos Athen (beides Heimspiele) sind noch die Amateure von Trabzonspor am Montag zu Gast.
 
Manager ikas stellt sich nach den nächsten beiden Spielen bereits wieder den Fragen der Reporter, wie heute ebenfalls bekannt wurde.
Einige Stimmen meinten, dass dann einige Hiobsbotschaften verkündet werden...








   


Autor: ikas - Freitag, 28.08.2009

Olympiakos Piräus Pokalansetzung

So eben wurde bekannt, dass Olympiakos Piräus dieses Jahr nicht am Nationalpokal teilnehmen kann []. Sichtlich entäuscht zeigte sich auch Manager ikas: "Ärgerlich! Die finanziellen Mittel hätten uns gut getan." Denoch konnte er dem ganzen etwas positives abgewinnen: "Jetzt liegt der Fokus komplett auf dem Ligabetrieb." Nach der verpassten Qualifikation für den Inter-Cup kam somit die zweite herbe Entäuschung auf Olympiakos zu. Kapitän und Torwart Alexander Virdis zeigte sich ebenfalls moralisch angeschlagen: "Ich wollte diese Saison unbedingt einen Pokal holen. Nach dem aus im Inter-Cup war ich schon richtig heiß auf den Nationalpokal. Aber jetzt gebe ich richtig Gas in der Liga. Nächstes Jahr will ich international spielen." Auch ikas bestätigte diese Ambitionen: "Nächste Saison soll in der Mannschaft mehr Konkurrenzkampf herrschen. Junge talentierte Spieler sollen verpflichtet werden, um den 'alten Hasen' ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen. Das lässt sich nur mit finanziellen Mitteln aus internationalen Pokalspielen realisieren. Zur Zeit sieht es da eher weniger gut aus. Ich würde mit der Verjüngung lieber gestern als heute anfangen, aber die Mittel sind diese Saison knapp gesät." Ob seine Ziele in die Realität umgesetzt werden können muss sich zeigen. Zu den Titelaspiranten gehört Olympiakos diese Saison auf jeden Fall...


Autor: ikas - Dienstag, 11.08.2009

Olympiakos Piräus Neuer Manager

Wie bereits von der Klubführung bekanntgegeben, äußerte sich nun auch der neue Manager selbst. "Ich freue mich auf das neue Engagement. Dieses Jahr ist auf jeden Fall einiges drin.", so der alte Manager des AC Venedig. "Letztes Jahr ist mir der Klassenerhalt mit dem AC gelungen. Damit hat glaube ich niemand gerechnet. Dort ist eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven herangewachsen. Nichts desto trotz möchte ich mich nun neuen Herausforderungen stellen. Diese Möglichkeit ist mir hier bei Olympiakos gegeben." Es spricht einiges dafür, dass ikas dieses Jahr nicht gegen den Abstieg spielen muss. So gibt er sich auch selbstbewusst, "Mindestens Platz 3 muss machbar sein!". Ob und vor allem wie sich ikas und sein neuer Verein Olympiakos in dieser Saison schlagen werden, wird sich erst im Laufe zeigen. Einen frischen Wind bringt der Neue auf jeden Fall mit.



Autor: ikas - Sonntag, 26.07.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018