Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Panathinaikos Athen - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Panathinaikos Athen Ein Traum wurde wahr !!!!!!!!!!

Sieg im Pokalfinale...
 
Beide Mannschaften lieferten sich einen spannenden Fight der letztlich im 11m Schießen mit Panathinaikos Athen einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger hatte.
Die sich nun anschließenden Feierlichkeiten werden wohl eine Woche oder länger dauern...



Autor: Kuhni - Dienstag, 19.02.2019

Panathinaikos Athen Interview mit Shibby

SirUlrich: Shibby, neuer Manager bei Panathinaikos Athen. Es heißt, Sie hätten unter mehreren Interessenten wählen können - was gab den Ausschlag für Panathinaikos ?

Shibby: Es passte einfach das Gesamtpaket. Umfeld, Infrastruktur, Stadion und natürlich diese fantastischen Fans. Kurzum: Panathinaikos war eine Herzensangelegenheit.

SirUlrich: Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Verein ? Was ist gut ? Wo ist dringender Handlungsbedarf ?

Shibby: Der Club ist sehr solide. Mein(e) Vorgänger hat/haben gute Arbeit geleistet. Was derzeit fehlt, sind die letzten 5%, die an die Spitze fehlen. Daran wollen wir arbeiten. Allerdings werden wir uns auch von einigen Spielern verabschieden und den Kader neu strukturieren, wo wir Handlungsbedarf sehen.

SirUlrich: Wie sehen die Ambitionen von Panathinaikos für die kommenden Spielzeiten aus ?

Shibby: Durch Konstanz nach oben. Wir werden nichts übers Knie brechen aber schlussendlich wirst Du am Erfolg gemessen. Den wollen wir nach und nach wieder erlangen.

SirUlrich: Vielen Dank Shibby.


Autor: Shibby - Donnerstag, 03.05.2018

Panathinaikos Athen 

Seit gestern ist sie vorbei, die Saison in Griechenland. Asteras Tripolis sichert sich mit großem Vorsprung die Meisterschaft, Veria FC steigt nach vielen Problemen in der Führung ab und in der Hauptstadt wartet man erneut vergeblich auf einen großen Titel. Damals war es AEK, welches sich vor bald 10 Saisons den Meistertitel sicherte. Heute dümpelt man wenige Punkte vor dem Abstiegsplatz rum, Prognose weiter fallend... Umso mehr kann man sich in Athen derzeit über das  Abschneiden des Stadtrivalen freuen. Panathinaikos ist neben Kreta, die sich nach Platz 11. im Vorjahr auf dem 6. Platz wiederfanden, die Überraschung der Saison. War man immer wieder oben mit dabei, krachte es letzte Saison heftig. Jahrelange Misswirtschaft kamen ans Tageslicht, Gehälter wurden nicht rechtzeigtig gezahlt, das Image vergraulte die Sponsoren. Dann der Umbruch: der Etat wurde um fast 40% gesenkt und das mit Erfolg! Verbindlichkeiten von über 20 Millionen wurden größtenteils abbezahlt, Gewinne ins Stadion investiert und der Rest ging in die Jugendförderung. Trotz der Kürzungen bekam Manager Domedeik eine vernünftige schlagfertige Truppe junger Fußballer zusammen und zeigte es der Liga. Obwohl man mit einem harten Abstiegskampf rechnete, konnte man sich in der Spitzengruppe auf den 5. Rang platzieren. Von Woche zu Woche kämpften die Spieler als gäbe es kein Morgen, wurden gar eine richtige Mannschaft. Angeführt von Oldie Goumas brachte man es zu nie für möglich gehaltenen Spielen, besonders hervorzuheben das 4:1 gegen Altmeister Saloniki. Die Fans zeigten sich begeistert und sorgten für Besucherrekorde. Nicht weniger als über 56.000 Menschen kamen im Schnitt zu den Spielen, eine Ausnutzung des Stadions von fast 98%! Ein ganz besonderer Dank geht an sie. Ebso darf man nicht die Unterstützung einiger anderer Clubs vergessen, die desöftern zu Freundschaftsspielen einluden.
 
Mit dieser Saison geht in Athen eine schwere, aber bisher sehr gut verlaufen seinende Saison vorrüber. Man hat vieles erreicht, doch es ist noch vieles zu erreichen. Mit der Verpflichtung von Andrea Caccia, derzeit noch Trainer von Cagliari Calcio, der das Jahr zuvor mit Galatasaray türkischer Meister wurde, möchte man ein Zeichen setzen das man es ab nächstem Jahr wieder ernst meint. In dem Chaos war ein 5. Platz drin, ist nächstes Jahr das internationale Geschäft möglich?


Autor: Domedeik - Freitag, 14.08.2015

Panathinaikos Athen Beachtlicher Einstand

Der neue Trainer Felix konnte mit einem beachtlichen Einstand die Blicke auf sich gezogen mit einem 5:0 Sieg konnte man auch näher an die Mannschaften der Meisterrunde (die ersten 6) anknüpfen.


Autor: Felix - Donnerstag, 25.07.2013

Panathinaikos Athen Karriereende A. Nijskens

Wenn am Ende der Saison A. Nijskens sein Karriereende antritt, wird er Jugendtrainer.


Autor: Felix - Samstag, 20.07.2013

Panathinaikos Athen Neuer Trainer !

Panathinaikos Athen hat sich eine Nacht lang beraten und einstimmig Felix zum Trainer gemacht. Felix möchte Athen wieder nach vorne bringen und bedankt sich für so ein gutes Team, was er übernehmen durfte, bei dem vorherigen Trainer.


Autor: Felix - Samstag, 20.07.2013

Panathinaikos Athen Schmitz erklärt Rücktritt.


„Danke das sie sich die Mühe machen meinen Worten zu lauschen, ich werde es kurz machen. Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt nach der laufenden Saison. Ich habe mit dieser Bekanntmachung bis nach dem letzten Spieltag in Griechenland gewartet um nicht...naja, eigentlich wollte ich meine Karriere mit einem Meistertitel krönen, aber PAOK ist ein verdienter Meister und das ist doch das wichtigste. Und mit Rücktritt meine ich keinen neuerlichen Vereinswechsel sondern das Ende meiner Managerkarriere und meiner Tätigkeit in der SL. Ich hatte eine lange und sehr erfüllte Zeit hier 'im' SOCCERGAME und blicke auf zahlreiche schöne Saisons zurück, bei denen ich eine Vielzahl toller Wegbegleiter aka Mitstreiter aka Konkurrenten kennenlernen durfte, denen ich auf diesem Wege alles gute und viel Erfolg für die weitere Zukunft wünschen möchte! Und nocheinmal herzlichen Glückwunsch an Bunki und PAOK Saloniki, den neuen griechischen Meister!! ICH HABE FERTIG!“




Autor: Jupp Schmitz - Donnerstag, 13.12.2012

Panathinaikos Athen Schmitz entlässt Trainer.

 

18 Spiele ohne Niederlage (15 Siege, 3 Remis) waren scheinbar nicht genug. Auf diese Serie folgte eine Niederlage gegen Ergotelis und nun ersetzt Schmitz einen Tag vor dem Rückspiel gegen Apollon Anastasios Nalis mit Bernulf Dries. Summa dazu auf der PK: „Ich hatte schon seit Wochen das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Dieses müde Gekicke gegen die Tomaten-Truppe aus Piräus neulich, jetzt die peinliche Niederlage gegen Ergotelis... Die schaffen es ja nichtmal in die Meisterrunde und holen trotzdem 3 Punkte gegen uns, sowas kann nicht sein. Mit Bernulf Dries haben wir einen sehr erfahrenen Mann verpflichten können, der sicherlich besser in der Lage sein wird, das wahre Potenzial unserer Mannschaft abzurufen.“ Auf die Frage wie man sich finanziell mit dem scheidenden Trainer geeinigt hätte entgegnete Schmitz nur süffisant: „Wir werden deshalb nicht gleich die Ticketpreise erhöhen müssen, wie es Andere handhaben.“ Heute Abend also gleich ohne eine Generalprobe die erste Vorstellung für Dries. Man wird gespannt sein dürfen wie er die Mannschaft aufstellt.

 


Autor: Jupp Schmitz - Donnerstag, 25.10.2012

Panathinaikos Athen Große Rückholaktion!


Wie wir soeben erfahren haben, ist es Panathinaikos-Manager Jupp Schmitz gelungen den „verlorenen Sohn“ zurück zum Verein zu holen. Ioanis Nikoloudis durchlief bei Panathinaikos sämtliche Jugendabteilungen, ehe er vom damals schon dort tätigen Schmitz zu den Profis geholt wurde. Nikoloudis verlies Panathinaikos damals nach Manchester, folgte Jupp Schmitz in die Premier League, wo er sich jedoch nie als Stammspieler durchsetzen konnte. Bei Panathinaikos wird er mit Sicherheit zum Stammspieler und dürfte neben Mannschaftskapitän und ebenfalls Eigengewächs Makrides zum Publikumsliebling avancieren. Ebenfalls zum Team stößt Thibault Miguel Miki, im Gegenzug wechseln Haupt und Skatchenko auf die Insel.




Autor: Jupp Schmitz - Donnerstag, 16.08.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018