Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Eredivisie Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Groningen - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Groningen Fazit: Groningen ist zufrieden

Groningen erlebt seit langem wieder eine erfolgreiche Saison. Den 3. Platz den man aktuell auf dem sich der FC Groningen befindet  will man mit Mann und Maus verteidigen.  Zuletzt wurde man vor 11. Saisons 3. und hat auch die internationalen Teilnahmen vermisst.
 
Die Verfolger sehen sehr fit aus PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam sind die engsten Verfolger, dazu noch Roosendaal, Willem II Tiburg, BVO Emmen als Verfolger. Der restliche Spielplan ist auch nicht einfach, während kommende Woche gegen Sparta Rotterdam eine harte Partie bevorsteht, warten noch BVO Emmen, PSV Eindhoven, Ajax und Roosendaal. Nicht zu vergessen Domedeiks Nijmegen die grad im Abstiegskampf sind und ein ernstzunehmender Gegner. In 9 Partien erwartet Groningen 4 starke und 1 ernstzunehmender Gegner. Und nur 3 Punkte trennen auf den 4. Platz sowie 5 Punkte auf den 5. Platz. Man rechnet nicht damit, dass Groningen im Meisterschaftsduell mit Heracles Almelo und Cambuur Leeuwarden einmischen kann, denn Groningen trennen jeweils 11 und 7 Punkte an den Meisterschaftsaspiranten.
 
Ausgerichtet sind die Augen auch zum Pokal, im Halbfinale erwartet kein geringerer wie der vorjährige Pokalsieger und qualitativ stärkste Manschaft der Liga BVO Emmen, die ihren Fokus auf die Pokale gelegt haben. Immerhin will man im Pokalsiegercup Teilnehmen und internationalen erfolg feieren. Dazu muss aber erst der Pokalsieg her.


Autor: Erva Yilmaz - Dienstag, 24.09.2013

FC Groningen Groningen will endlich wieder Erfolg!

Saisonstart am kommenden Donnerstag in der Eredivise.  Viel vorgenommen hat sich FC Groningen mit 7 neuen Zugängen sich ernorm für die erste Manschaft verstärkt. Manager Erva Yilmaz will den Verein wieder zu den Top 5 der Liga führen und sich für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Jedoch steht eine starke und erfahrene Konkurrenz im Weg.  Die niederländischen Vereine haben aufgerüstet und stehen Bereit in die neue Saison zu starten. Die Stärkenverhältnise werden neu gemischt und man kann gespannt auf die kommenden Spiele warten. Insbesondere Erva Yilmaz will nach der Rückehr zu Groningen sein damaliges Ziel weiterführen, auch wenn verspätet.


Autor: Erva Yilmaz - Dienstag, 02.07.2013

FC Groningen die Auferstehung Groningens!

Als neuer Manager von Groningen wurde ich hier herzlich empfangen. Ich möchte mich bei den Fans und beim Vorstand für ihre Willkommens Veranstaltung im Groninger Stadion bedanken.

Ich möchte mich kurz fassen. Groningen wird auferstehen wie Phönix aus der Asche. Große Töne spucken ist aber nicht meine Art. Ich werde Taten sprechen lassen.

Für die Auferstung benötigt die Mannschaft aber eine grundlegende Änderung. Viele werden uns verlassen, viele werden aber auch dazustoßen. Auf Jugendarbeit setzt man hier viel, aber ich will auch erfahrene Spieler, die mir sofort Erfolg bringen. Alle Vereinsbosse können mir ihre Transferangebote zuschicken. Ich wäge pro und contra ab und entscheide mich. 


Mit freundlichen Grüßen



Autor: franzi31 - Dienstag, 05.07.2011

FC Groningen Abschied von Erva

Nach einer enttäuschenden Saison, nehmen die Fans von Erva Abschied. Hier die Abschiedsrede von Erva Yilmaz: "Es hat Spaß gemacht diese Manschaft zu trainieren und in dieser Liga zu sein, doch jetzt werden sich unsere Wege trennen. Ich hinterlasse dem Verein eine hervorragende Jugend, von dem die besten Talente nächste Saison einen Profivertrag erhalten werden. FC Groningen kann positiv in die Zukunft blicken, ich werde aber nicht mehr für sie weiterarbeiten. Ich hab jetzt meine Erfahrung gesammelt, und werde mich in die Türkei zurückziehen und dort einige Jahre bleiben. Ich wünsche meinem Nachfolger viel Glück und Erfolg ausserdem gratuliere ich Creel zum Pokalsieg mit Kickers Offenbach."


Autor: Erva Yilmaz - Donnerstag, 10.03.2011

FC Groningen Geht die Reise weiter?

Der FC Groningen kann das Ziel Europa schon vor dem vorletzten Spieltag abhaken.
Nach den zwei Niederlagen kann man den Tabellenvierten nicht mehr überholen.
 
Viele Fans sind enttäuscht von Erva Yilmaz. Die Manschaft wird diese Saison schlechter abschließen als im letzten Jahr.
 
Was wird aus Erva Yilmaz wird er die Manschaft nach der Saison verlassen?
 
So sieht es wohl aus, laut der "Ingolstätder Zeitung" hat Der Trainer schon andere Ligen im Kopf. Auch der FC Groningen dementierte dieses Gerücht nicht, so wird es wohl den erwarteten Abgang geben.
 
Doch welches Land wartet auf ihn?
 
Ist es die Türkei? Oder vielleicht eine andere Liga wie Schottland, Russland oder Portugal?
 
Forsetzung folgt...


Autor: Erva Yilmaz - Freitag, 04.03.2011

FC Groningen Harter Kampf in Holland!

"Ein richtig hohes Niveu!" das sagte Groningens Trainer Erva Yilmaz nach dem 16. Spieltag als FC Groningen unter Erva Yilmaz gegen BVO Emmen ihre vierte Niederlage kassierte.
 
FC Groningen arbeitete sich in der Tabelle hoch und kletterte auf den 5. Platz als dann die Ränge für das internationale Ebene so nah wie möglich war kassierte Groningen dann die Niederlage gegen BVO Emmen. "Und schon sind wir 7. !" ärgerlich gab es Erva Yilmaz zu das die Niederlage gegen Emmen nicht verständlich sei.
"Wir sind mit einer besseren Manschaft aufgetreten, und trotzdem haben wir verloren. BVO spielte mit ihren Ersatzspieler, wir dagegen traten mit der Stammmanschaft auf trotz Ausnahmen. Gegen Emmen wäre ein Punkt spitze gewesen doch unsere Manschaft hat sich es nicht verdient zu gewinnen."
So äußerte er sich in der Pressekonferenz.
 
Doch ist im nächsten Sieg wieder alles drinnen falls Groningen das nächste Spiel gewinnt können falls Utrecht, Rotterdam und Almelo keinen Sieg einfahren würde, stände Groningen auf dem 4. Rang.
"Es ist ein sehr harter Kampf um die Plätze des Inter Cups, wir werden unser bestes geben und nächste Saison International vertreten sein. Aber unsere Gegner werden uns das Leben schwer machen,  davon haben wir keine Angst!
Ab jetzt zählt jeder Punkt nur ein Unentschieden kann den Unterschied ausmachen." Eine klare Ansage im Kampf der Top 4 in Holland von Erva Yilmaz.
 



Autor: Erva Yilmaz - Montag, 24.01.2011

FC Groningen Das neue FC Groningen

Erva Yilmaz klärt alles auf, was er mit Groningen erreichen will:
 
Taktik

"Ganz wichtig dabei ist das System der Mannschaft - es ist ein 4-5-1 mit dem holländischen totalen Fußball. In Holland wurde dieses System erfunden und deshalb wollen wir auch mit diesem System und dem 4-5-1 spielen. 
Ich hoffe es klappt sehr gut aber ich bin sehr zuversichtlich den die Manschaft hat mit dem System im Training keine Probleme gehabt."
 
Jugend

"In unserer Jugend mangelt es an Talenten und deshalb habe ich die Situation etwas verbessert. Ich habe einige Scouts die ich losgeschickt habe um Talente zu finden. Ich hoffe ,dass wir auch Spieler wie Kilbane (Falkirk FC) oder Zaccardo (Kickers Offenbach) aus unsere Jugend rausbringen werden. In Holland gibt es nicht umsonst viele Talente."
 
Der sportliche Erfolg

"Was auch sehr wichtig ist ist natürlich unser Erfolg in der Liga in Falkirk FC und in  Kickers Offenbach schaffte ich mit den beiden Manschaften kleine und auch etwas größere Erfolge, ich hoffe das wird in Groningen auch der Fall sein, ausserdem gehört unsere Mannschaft in der Liga zu den besseren also wird es kein Problem sein finde ich." 
 
Fans

"Wie ich sehe haben wir schon ein großes Stadion ich plane es nicht weiterzubauen."
 
Transfers
 
"Einzig was der 1. Mannschaft fehlt ist ein rechter Verteidiger. Ich werde an der Mannschaft nicht mehr viel ändern. Ich habe aus meinen Fehlern in Offenbach gelernt, dass man sich nicht zu sehr auf den Erfolg konzentrieren sollte."





Autor: Erva Yilmaz - Mittwoch, 15.12.2010

FC Groningen Erva Yilmaz

Erva Yilmaz ist nach FC Goningen gewechselt wir reden mit ihn über seine Gründe und über seinen Ziel die er diese Saison erreichen will:
 
Van den Berg:
"Hallo Erva Yilmaz ich begrüße sie zum Interview."

Erva Yilmaz:
"Vielen Dank"

Van den Berg:
"Die Frage stellt sich wohl jeder. Warum haben sie einen Klub wie Kickers Offenbach verlassen und sind nach Holland gewechselt?"

Erva Yilmaz:
"Nun ja ich wollte schon vorher Offenbach habmich aber dagegen entschieden doch später bekam ich überraschend einen Angebot von FC Groningen ich überlegte lange nach und hab dann unterschrieben."

Van den Berg:
"Und warum haben sie unterschrieben?"

Erva Yilmaz:
"Ich war unzufrieden Offenbach hatte schon alles was ich erreichen wollte. Ich wollte wieder eine Herausforderung."

Van den Berg:
"Sie waren vor Offenbach auch in Falkirk FC tätig damals machten sie einen ähnlichen abgang als sie plötzlich wechselten die Spieler der Vorstand und die Fans waren sehr wütend auf sie. Haben sie mit ihnen Frieden geschlossen?"

Erva Yilmaz:
"Was wirklich? Ich habe immer Regelmäßig kontakt zu denen hab nie bemerkt das sie Wütend auf mich sind im Gegenteil ich hab auch von denen auch ein Angebot bekommen."

Van den Berg:
"Was wollen sie mit den FC Groningen schaffen diese Saison?"

Erva Yilmaz:
"Ganz klar den oberen Tabellendrittel!"

Van den Berg:
"Wie lange wollen sie in FC Groningen bleiben."

Erva Yilmaz:
"Das kommt auf die Leistung der Manschaft an fals wir Erfolg haben bleibe ich."

Van den Berg:
"Danke für das Interview Herr Yilmaz."




Autor: Erva Yilmaz - Samstag, 11.12.2010

FC Groningen Es ist offiziell Erva wechselt nach FC Groningen!

Erva Yilmaz verlässt Kickers Offenbach und wechselt zum FC Groningen.
Auch die Offenbacher sind überrascht nach einer erfolgreichen Saison über den plötzlichen Wechsel:
"Ich freue mich hier in Holland zu sein und bedanke mich beim Trainerstab und bei den Spielern in Offenbach für meine schöne Zeit und wünsche ihnen viel Glück für die laufende Saison. Ich bin nach Holland gewechselt, weil ich die Fußball-Welt kennen lernen will und Erfahrung sammeln will. Die Bundesliga ist eine sehr starke Liga vielleicht sogar zu stark für mich. Ich hoffe, dass ich in Holland eine schöne Zeit haben werde."




Autor: real28 - Samstag, 11.12.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018